aqua
luftfederung
  • Themen
  • Nähmaschine und Wechselrichter
    Hi, da wir letztes Wochenende Strom auf dem Campingplatz zur Verfügung hatte, nahm meine Frau mal ihre Nähmaschine mit. Das hat ihr so gut gefallen, das sie die Maschine gerne öfter mitnehmen will....
    28 Kommentare
    4506 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berni1
  • Wechselrichter einfach testen ?
    Guten Abend, wie ich schon früher erklärt habe, tauchen bei unserem Womo noch die ein oder anderen Fragen auf, da der Vorbesitzer sich überhaupt nicht für die Technik des Mobils interessiert hat, so...
    7 Kommentare
    1732 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schuga
  • Generator und Ladegerät
    Hallo liebe Leuts, Die Sonne scheint, die über den Winter gekauften Sachen ausgepackt....und los geht die Narüstung aller Art :mrgreen: Nun hab ich bevor ich richtig starten konnte ein (für mich)...
    21 Kommentare
    4880 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nethunter
  • Wechselrichter WAECO PAD Kaffeemaschine
    Hallo Gemeinde, wir haben uns die neue Waeco PAD Kaffeemaschine zugelegt. Diese Maschine funktioniert laut WAECO nur mit dem beigelegten ( extra für die Maschine konstruierten) Wechselrichter PP402...
    21 Kommentare
    8029 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hanspeter56
  • Wechselrichter
    Guten Tag, wir besitzen seit ein paar Tagen ein Adria coral S 670 SL WoMo, das leider im Gegensatz zu unserem ersten WoMo keinen Wechselrichter hat. Man könnte den in teurer Form nachrüsten, es gibt...
    14 Kommentare
    3139 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • Wechselrichter pulsiert
    Moin Zusammen, ich habe mir heute einen Wechselrichter gekauft (einen preiswerten, also vermutlich kein Sinus) und mein Kofferradio dran angeschlossen. Es läuft, aber ich höre sowohl im Radio als...
    14 Kommentare
    2461 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hegauer
  • Wechselrichter ??
    Hallo Leute, habe mal eine Frage zu einem Wechselrichter im Womo....Ich habe auf meinem Womo eine 200 Watt Solaranlage, brauche aber wenn ich autark stehe einen Wechselrichter! Nun meine Frage...ist...
    17 Kommentare
    4771 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • 220volt mit spanungswandler
    hallo camper und elektriker. ich habe ein carado t449 modell 2014 und habe 380 watt solar verbaut. dazu eine zweite aufbaubatterie, sowie einen 1500 watt sinus spannungswandler. jetzt würde ich den...
    13 Kommentare
    2046 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rs270550
  • Truma Brennstoffzelle
    1, 2, 3Da der Caravansalon ja nicht mehr allzulag hin ist, meine Frage: Hat schon irgendjemand Informationen über die neue BZ von Truma, die ja schon seit mittlerweile mehreren Jahren auf dem Caravansalon...
    107 Kommentare
    29452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Startphase EFOY
    Hallo, ich habe gerade eine gebrauchte EFOY 1600 zum Teisten hier. Ich habe in meiner Garage mit einer Batterie und einem Kanister eine provisorische Anlage aufgebaut. Die EFOY brummt in Intervallen...
    21 Kommentare
    4827 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von carbonunit
  • Stromverbrauch -Wechselrichter - Batterie
    1, 2Ist bestimmt schon sehr oft beschreiben aber ich finde es nicht. Also Freunde von uns haben sich ihr erstes Womo am Wochenende auf dem Caravan Salon gekauft und die meisten Fragen konnte ich...
    49 Kommentare
    10285 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von viking92
  • Wechselrichter für sämtliche 220V Steckdosen
    Hallo und einen wunderschönen guten morgen.......... Yes, bald ist es soweit. Am 27.01.2014 bekomme ich mein neues Wohnmobil (Dethleffs Advantage T 7151 DBM). Bin bisher Carado gefahren und freue...
    23 Kommentare
    10929 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Wechselrichter Fraron SWI 1200W
    Hallo, habe einen Wechselrichter mit 1200 W reinem Sinus einbauen lassen, der eine Ausgangsleistung von 1200 W für 10 min. hat. Kann man da evtl . auch eine Senseo Kaffeemaschine mit 1450 W...
    2 Kommentare
    1620 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Floh22964
  • Wechselrichter zu Weihnachten
    Ich habe mir zu Weihnachten einen Wechselrichter AEG 97122 1500Watt reine Sinus geleistet. Den werde ich im Frühjahr schön in meinen Flash einbauen. Ich werde ihn nicht mit einer Vorrangschaltung...
    18 Kommentare
    3936 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PLA
  • Honda Eu20i , Dachklima betreiben???
    Guten Morgen Womo Freunde, eins vorweg, ich bin echt glücklich das es so ein Forum gibt und man soviele Fragen beantwortet bekommt. Wir sind neue Womo besitzer ( seit Sept ) und haben schon 2 Touren...
    9 Kommentare
    4636 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alby
  • eFoy...
    Hallo, da ich hier neu bin, eine Frage: gibt es schon Erfahrungsberichte über die Brennstoffzelle von eFoy bzw. SFC ? , leduc
    44 Kommentare
    15366 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lancelot
  • Bedienungsanleitung Honda Generator EU 10i Inverter
    Ein gutes Neues allen Womolisten , habe vor kurzem einen gebr. Generator Honda EU 10i, Inverter gekauft. Dem Vorbesitzer ist die Bedienungsanleitung bzw. Betriebsanleitung abhanden gekommen :( ....
    14 Kommentare
    6844 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von knutschkugel
  • So es ist vollbracht, die Montage von Wechselrichter und Vor
    Hallo Leute, jetzt haben wir es doch noch dieses Jahr geschafft den Phoenix so zu modifizieren wie wir das wollten. Die letzte Arbeit war noch den Wechselrichter einzubauen und die Vorangschaltung zu...
    33 Kommentare
    6825 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soletti1
  • Welcher Wechselrichter ?
    Hallo, Meine Frage zum Betrieb einer Klimaanlage (KA)während der Fahrt: Die KA soll eine Truma Saphir Compact werden. Das Problem mit dem Anlaufstrom,bei dieser Anlage 15A in 0,15 Sek,ist mir...
    5 Kommentare
    1869 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Himan
  • Wer repariert Wechselrichter?
    Hallo, kann mir einer von euch einen Tipp geben wer (möglichst im PLZ-Gebiet 97xxx) Wechselrichter repariert? Es handelt sich hier um einen Trace Wechselrichter, Trace wurde vor einigen Jahren von...
    2 Kommentare
    1739 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Land-Rover109
  • Wechselrichter MT 1000 SI-N hat Schwankungen
    Hallo WOMO Technikbegeisterten/könner, oder alle die Ahnung haben! Ich habe leider keine,wollte mich aber bei euch vergewissern woran es liegen kann, was nicht mit dem Ding in Ordnung ist. Als ich...
    8 Kommentare
    1776 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von viking92
  • EFOY Brennstoffzelle
    An alle Brennstoffzellen Betreiber wer kann mir Auskunft geben . Gibt es verschiedene Brennstoffzellen also mit 12 oder 24 volt oder erkennt der Laderegler der Efoy die Spannung der Batterie. :?:
    2 Kommentare
    2479 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von scheifling
  • Empfehlung Wechselrichter?
    Liebe Wohnmobilisten. Welche Wechselrichter könnt Ihr empfehlen? Ich suche ein gescheites Gerät, das REINEN Sinus erzeugt, keine modifizierten, Dauerleistung zwischen 500 und 1000 Watt bietet und...
    17 Kommentare
    8096 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Kennt jemand diesen SPannungswandler?
    Hi, in ebay habe ich gerade das hier gefunden: Für den Preis einen Wandler mit echtem Sinus, das hat was. Kennt das Dings jemand? Ich wollte damit unterwegs meine nespresso pixie betreiben. Micha
    6 Kommentare
    2204 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von harubang
  • Wechselrichter in Hymer 614 SL Baujahr 2007 einbauen
    Wir haben uns von unseren Chausson Flash 10 getrennt (war uns zu klein für 3 Personen) und uns einen Hymer B614 Sl(Baujahr 2007) gekauft. Hier möchte ich noch einen Wechselrichter einbauen, und die...
    1 Kommentare
    1637 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von krischan
  • Wo Wechselrichter einbauen lassen
    Guten Morgen, ich traue mir zu einen Wechselrichter mit eigener Steckdosen selbst anzuschließen. Aber ich traue mir nicht zu eine Vorrangsschaltung oder ähnliche Späße zu bauen, um die gesamte...
    18 Kommentare
    5024 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von miwalter
  • Sinus Spannungswandler
    1, 2Hallo Leute! Wir haben derzeit einen Waeco Spannungswandler mit 300 Watt Dauerleistung. Da mein neuer Laptop jedoch einen Spannungswandler mit reiner Sinuswelle benötigt muss ich mich nach einem...
    49 Kommentare
    15459 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • EFOY Brennstoffzelle
    Hallo, Als Alternative zunm Solar, scheint Efoy die richtige Lösung. Ist es so leise dass man es nicht hören würde im Wohnraum? Wieviel verbraucht man für normale Verbrauch im Herbst zb ? Wieviel...
    33 Kommentare
    14688 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stephan
  • Spannungswandler Vorrangschaltung
    ich bin mir nicht sicher ob ich einen Denkfehler mache. Bin am überlegen einen Spannungswandler mit automatischer Vorrangschaltung einzubauen. Die eingebauten 230V Steckdosen sollen dann über den...
    4 Kommentare
    3489 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Strom, mal wieder. Spannungswandler vs. Kühlbox....
    Hallo, folgende Partner im Ring: In der roten Ecke: Spannungswandler Tronic TSW300A1 AC Ausgang 220-240V~50Hz Ausgangsstrom 1,3A Dauerleistung max. 300W Spitzenleistung 600W/0,1s Wirkungsgrad 82%...
    39 Kommentare
    10026 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chastefahrer
  • Wechselrichter "kocht"
    Hallo und Guten Abend, Sind ja gerade auf unserer ersten Tour. Wenn ich Fernsehen wollte (weil ich nicht, hab aber ausprobiert, ob es geht ;-)) müsste ich trotz Landstrom den Wechselrichter...
    11 Kommentare
    2355 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von avm75
  • Stromerzeuger/Mobbel im Mobil
    hi, bin neu und hab keine Ahnung, Solar ist mir zu schwer, zu kompliziert, zu eingeschränkt (u.a. kein Klima), zu teuer, Brennstoffzelle erst recht. Möchte einen Benzin-Generator/Stromerzeuger/Mobbel...
    27 Kommentare
    6025 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolfblock
  • Anlaufstrombegrenzer für Wechselrichter sinnvoll ?
    Hallo, ich möchte gerne eine Kompressorbox mit ca. 65 Watt über meinen Sinus Wechselrichter 300/600 W betreiben. Anschluß soll über 12 V Steckdose erfolgen. Die Kompressorbox hat, wie ich gelesen...
    5 Kommentare
    1800 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ischu
  • Anschluss eines neuen Wechselrichter macht Probleme
    Hallo zusammen! Ich habe die gleiche Lösung iwe einige hier, zwei Batterien mit 2 Solarpanales und Laderegler und einem Wechselrichter mit 600 Watt der bestens funktioniert. Nun wollte ich einen...
    11 Kommentare
    3084 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • de longhi ec145 klein preiswert kein sinus wechselrichter
    hallo wollte euch mal eine kleine preiwerte siebträgermaschine vorstellen die keinen reinen sinus strom benötigt. Kurzvorstellung. preis z zt. 59,90-74 euro maße b 19cm, t 24cm, h 29cm. stromaufnahme...
    0 Kommentare
    1510 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von oldi
  • 12 V Stecker für EU 20i gesucht........
    Mein Problem hat mit dieser Dose zu tun: Unter der rechten der zwei 230 V Dosen ist ein 12 V Anschluß zu erkennen: Oben für eine vertikale Zunge, darunter für eine horizontale Zunge. WO kann ich...
    9 Kommentare
    5023 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Spannungswandler - welchen könnt Ihr empfehlen?
    Moin zusammen, ich nochmal mit einer weiteren Frage. Wir möchten unser neues Womo nun noch mit einem Spannungswandler ausstatten, hauptsächlich für Laptop und Handyladen, aber vielleicht auch mal...
    19 Kommentare
    3984 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Garlic
  • Spannungswandler 12V 230V /1000W
    Hallo, bin noch recht neu als womo Fahrer.Habe o.g Teil verbaut. Funktionierte auch ganz gut fuer Handy und Laptop zu laden. Bei Geräten mit Leisung ueber 500 Watt ging er in die Knie. Jetzt zeigt er...
    11 Kommentare
    4388 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Wechselrichter ..... aber welcher ?
    1, 2Hallo zusammen wir möchten gerne eine Kaffee-(Kapsel)maschiene 1450 W in unserem Wohnmobil nutzen Da wir nicht immer am Landstrom hängen dachte ich an eine Wechselrichter ist das ratsam? worauf muss...
    71 Kommentare
    17031 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nethunter
  • wechselrichter & lichtmaschine wärend der fahrt
    hallo, wie ist es, wenn ich wärend der fahrt einen wechselrichter betreibe? die lichtmaschine lädt ja die fahrzeug- und die aufbaubatterie und an der hängt ja der wechselrichter.... schadet so etwas...
    16 Kommentare
    4869 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Brennstoffzelle, Fragebogen
    Hab ich grad im Net entdeckt, wer mag kann mitmachen.
    0 Kommentare
    1634 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kochgenie
  • Brauche einen Wechselrichter für Fön /Toaster
    Hallo zusammen, wer kann mir helfen, ich brauche einen Wechselrichter für Toaster und Fön. Beide haben "nur" maximal 1500W. Reicht da der folgende WR ?
    36 Kommentare
    7078 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tober
  • Housing für Honda 10i / Abgasschlauch Ideen und Einbautipps?
    Hallo miteinander, ich möchte meinen HONDA 10i durch weiter Kapselung (Housing) dämmen - zum besseren Verständnis mal ne kleine Zeichnung. - der rote Kreis soll einen 12 Volt Lüfter sein -...
    5 Kommentare
    6381 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Seltsamer Spannungswandler?
    Hi, beim Werkeln im martelalten Wohnmobil bin ich auf eine eventuelle neue Baustelle gestoßen. Warum ist hier an diesem Spannungswandler hinten ein 220 V Stecker dran, und dann noch mit gelb/grün...
    14 Kommentare
    2927 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silvia1960
  • Thermomix über WR betreiben
    Hallo Ich bräuchte mal eine Berechnung zum o.g. Gerät. Also der Thermomix hat 1100W und soll über ein WR betrieben werden. Das,Teil Läuft über den WR ohne Probleme, nur wie lange halt. Batterien AGM...
    2 Kommentare
    1919 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von knieschleifermo
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt