Dometic
motorradtraeger
  • Themen
  • Wer repariert Wechselrichter?
    Hallo, kann mir einer von euch einen Tipp geben wer (möglichst im PLZ-Gebiet 97xxx) Wechselrichter repariert? Es handelt sich hier um einen Trace Wechselrichter, Trace wurde vor einigen Jahren von...
    2 Kommentare
    1872 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Land-Rover109
  • Wechselrichter MT 1000 SI-N hat Schwankungen
    Hallo WOMO Technikbegeisterten/könner, oder alle die Ahnung haben! Ich habe leider keine,wollte mich aber bei euch vergewissern woran es liegen kann, was nicht mit dem Ding in Ordnung ist. Als ich...
    8 Kommentare
    1912 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von viking92
  • EFOY Brennstoffzelle
    An alle Brennstoffzellen Betreiber wer kann mir Auskunft geben . Gibt es verschiedene Brennstoffzellen also mit 12 oder 24 volt oder erkennt der Laderegler der Efoy die Spannung der Batterie. :?:
    2 Kommentare
    2618 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von scheifling
  • Empfehlung Wechselrichter?
    Liebe Wohnmobilisten. Welche Wechselrichter könnt Ihr empfehlen? Ich suche ein gescheites Gerät, das REINEN Sinus erzeugt, keine modifizierten, Dauerleistung zwischen 500 und 1000 Watt bietet und...
    17 Kommentare
    8513 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Kennt jemand diesen SPannungswandler?
    Hi, in ebay habe ich gerade das hier gefunden: Für den Preis einen Wandler mit echtem Sinus, das hat was. Kennt das Dings jemand? Ich wollte damit unterwegs meine nespresso pixie betreiben. Micha
    6 Kommentare
    2341 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von harubang
  • Wechselrichter in Hymer 614 SL Baujahr 2007 einbauen
    Wir haben uns von unseren Chausson Flash 10 getrennt (war uns zu klein für 3 Personen) und uns einen Hymer B614 Sl(Baujahr 2007) gekauft. Hier möchte ich noch einen Wechselrichter einbauen, und die...
    1 Kommentare
    1769 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von krischan
  • Wo Wechselrichter einbauen lassen
    Guten Morgen, ich traue mir zu einen Wechselrichter mit eigener Steckdosen selbst anzuschließen. Aber ich traue mir nicht zu eine Vorrangsschaltung oder ähnliche Späße zu bauen, um die gesamte...
    18 Kommentare
    5296 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von miwalter
  • Sinus Spannungswandler
    1, 2Hallo Leute! Wir haben derzeit einen Waeco Spannungswandler mit 300 Watt Dauerleistung. Da mein neuer Laptop jedoch einen Spannungswandler mit reiner Sinuswelle benötigt muss ich mich nach einem...
    49 Kommentare
    15839 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • EFOY Brennstoffzelle
    Hallo, Als Alternative zunm Solar, scheint Efoy die richtige Lösung. Ist es so leise dass man es nicht hören würde im Wohnraum? Wieviel verbraucht man für normale Verbrauch im Herbst zb ? Wieviel...
    33 Kommentare
    14882 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stephan
  • Spannungswandler Vorrangschaltung
    ich bin mir nicht sicher ob ich einen Denkfehler mache. Bin am überlegen einen Spannungswandler mit automatischer Vorrangschaltung einzubauen. Die eingebauten 230V Steckdosen sollen dann über den...
    4 Kommentare
    3671 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Strom, mal wieder. Spannungswandler vs. Kühlbox....
    Hallo, folgende Partner im Ring: In der roten Ecke: Spannungswandler Tronic TSW300A1 AC Ausgang 220-240V~50Hz Ausgangsstrom 1,3A Dauerleistung max. 300W Spitzenleistung 600W/0,1s Wirkungsgrad 82%...
    39 Kommentare
    10414 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chastefahrer
  • Wechselrichter "kocht"
    Hallo und Guten Abend, Sind ja gerade auf unserer ersten Tour. Wenn ich Fernsehen wollte (weil ich nicht, hab aber ausprobiert, ob es geht ;-)) müsste ich trotz Landstrom den Wechselrichter...
    11 Kommentare
    2536 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von avm75
  • Stromerzeuger/Mobbel im Mobil
    hi, bin neu und hab keine Ahnung, Solar ist mir zu schwer, zu kompliziert, zu eingeschränkt (u.a. kein Klima), zu teuer, Brennstoffzelle erst recht. Möchte einen Benzin-Generator/Stromerzeuger/Mobbel...
    27 Kommentare
    6191 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolfblock
  • Anlaufstrombegrenzer für Wechselrichter sinnvoll ?
    Hallo, ich möchte gerne eine Kompressorbox mit ca. 65 Watt über meinen Sinus Wechselrichter 300/600 W betreiben. Anschluß soll über 12 V Steckdose erfolgen. Die Kompressorbox hat, wie ich gelesen...
    5 Kommentare
    1946 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ischu
  • Anschluss eines neuen Wechselrichter macht Probleme
    Hallo zusammen! Ich habe die gleiche Lösung iwe einige hier, zwei Batterien mit 2 Solarpanales und Laderegler und einem Wechselrichter mit 600 Watt der bestens funktioniert. Nun wollte ich einen...
    11 Kommentare
    3294 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • de longhi ec145 klein preiswert kein sinus wechselrichter
    hallo wollte euch mal eine kleine preiwerte siebträgermaschine vorstellen die keinen reinen sinus strom benötigt. Kurzvorstellung. preis z zt. 59,90-74 euro maße b 19cm, t 24cm, h 29cm. stromaufnahme...
    0 Kommentare
    1662 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von oldi
  • 12 V Stecker für EU 20i gesucht........
    Mein Problem hat mit dieser Dose zu tun: Unter der rechten der zwei 230 V Dosen ist ein 12 V Anschluß zu erkennen: Oben für eine vertikale Zunge, darunter für eine horizontale Zunge. WO kann ich...
    9 Kommentare
    5219 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Spannungswandler - welchen könnt Ihr empfehlen?
    Moin zusammen, ich nochmal mit einer weiteren Frage. Wir möchten unser neues Womo nun noch mit einem Spannungswandler ausstatten, hauptsächlich für Laptop und Handyladen, aber vielleicht auch mal...
    19 Kommentare
    4164 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Garlic
  • Spannungswandler 12V 230V /1000W
    Hallo, bin noch recht neu als womo Fahrer.Habe o.g Teil verbaut. Funktionierte auch ganz gut fuer Handy und Laptop zu laden. Bei Geräten mit Leisung ueber 500 Watt ging er in die Knie. Jetzt zeigt er...
    11 Kommentare
    4567 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Wechselrichter ..... aber welcher ?
    1, 2Hallo zusammen wir möchten gerne eine Kaffee-(Kapsel)maschiene 1450 W in unserem Wohnmobil nutzen Da wir nicht immer am Landstrom hängen dachte ich an eine Wechselrichter ist das ratsam? worauf muss...
    71 Kommentare
    17618 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nethunter
  • wechselrichter & lichtmaschine wärend der fahrt
    hallo, wie ist es, wenn ich wärend der fahrt einen wechselrichter betreibe? die lichtmaschine lädt ja die fahrzeug- und die aufbaubatterie und an der hängt ja der wechselrichter.... schadet so etwas...
    16 Kommentare
    5172 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Brennstoffzelle, Fragebogen
    Hab ich grad im Net entdeckt, wer mag kann mitmachen.
    0 Kommentare
    1771 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kochgenie
  • Brauche einen Wechselrichter für Fön /Toaster
    Hallo zusammen, wer kann mir helfen, ich brauche einen Wechselrichter für Toaster und Fön. Beide haben "nur" maximal 1500W. Reicht da der folgende WR ?
    36 Kommentare
    7273 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tober
  • Housing für Honda 10i / Abgasschlauch Ideen und Einbautipps?
    Hallo miteinander, ich möchte meinen HONDA 10i durch weiter Kapselung (Housing) dämmen - zum besseren Verständnis mal ne kleine Zeichnung. - der rote Kreis soll einen 12 Volt Lüfter sein -...
    5 Kommentare
    6524 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Seltsamer Spannungswandler?
    Hi, beim Werkeln im martelalten Wohnmobil bin ich auf eine eventuelle neue Baustelle gestoßen. Warum ist hier an diesem Spannungswandler hinten ein 220 V Stecker dran, und dann noch mit gelb/grün...
    14 Kommentare
    3072 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silvia1960
  • Thermomix über WR betreiben
    Hallo Ich bräuchte mal eine Berechnung zum o.g. Gerät. Also der Thermomix hat 1100W und soll über ein WR betrieben werden. Das,Teil Läuft über den WR ohne Probleme, nur wie lange halt. Batterien AGM...
    2 Kommentare
    2058 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von knieschleifermo
  • Tabelle mit Wechselrichtererfahrungen
    Hallo zusammen, ich hatte schon mal einen Anlauf gemacht, in Erfahrung zu bringen, wer mit welchem Wechselrichter/Spannungswandler zufrieden ist. In diesem Beitrag sollte nicht wieder die ewige...
    2 Kommentare
    1902 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnatterente
  • Alternative zur Brennstoffzelle, Outdoorstrom
    Hat jemand so etwas schon mal gesehen? kann das funktionieren? Das Ding fackelt doch ab :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    9 Kommentare
    3026 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernierapido
  • Höherer Stromverbrauch durch andere Wechselrichter?
    Hallo, Seit ein paar Tagen haben wir unser neues Womo. Einen Punkt verstehe ich nicht, vielleicht kannmir ja jemand von Euch helfen? Im alten Womo hatten wir einen Waeco Sinus Wechselrichter mit 2000...
    39 Kommentare
    5460 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von viking92
  • Die Anschaffung eines Stromerzeugers...
    ist irgendwie nicht so einfach. Ich möchte gerne ein Gerät kaufen, das sowohl in unserem Bus den Betrieb einer Sat Anlage und TV versorgen kann als auch einen Kaffeeautomaten zum Leben erweckt.,...
    34 Kommentare
    6349 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Frage zu Wechselrichter
    Hallo, mit der Solartechnik bin ich etwas überfordert und habe eine Frage. Von Rimor bin ich umgestiegen zu Dethleffs. Gebraucht mit Solaranlage. Unterm Fahrersitz eine 120 Ah Batterie, von der zwei...
    24 Kommentare
    5068 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wfw
  • Wechselrichter
    Hallo Zusammen ! Wollte mal hören was Ihr von diesem Wechselrichter haltet ? (soll hauptsächlich für Kaffeemaschine sein) Oder muß es ein teurer Waeco oder Büttner sein ? Marco
    6 Kommentare
    2072 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von urlauber2010
  • benötigt man für ein Ctek-Lader einen Sinus WR
    Hallo, da von meiner 24V-Lima nicht viel abgenommen wird, überlege ich, meine 12V-Batterien über Wechselrichter mit dem Ctek zu unterstützen und ausserdem eine 100%-Ladung zu erreichen, was ja wohl...
    6 Kommentare
    2139 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marmarq
  • zusätzlicher WR für Markise erforderlich?
    Moin, die Omnistor Markise wird nur mit 230V-Motor geliefert, hier zu ist ein WR 350W Sinus angeboten. Nun habe ich schon einen WR Waeco 1500W Sinus eingebaut. Ist es sinnvoll einen zusätzlichen...
    38 Kommentare
    4556 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Wechselrichter
    Guten Morgen, Suche für unser Neues Womo ( Auslieferung 22.03.13 ) einen günstigen Wechselrichter für die üblichen Anwendungen. Wir werden 200W Solar haben und eine 90AH Batterie Typ? Hier ein paar...
    19 Kommentare
    5522 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Honda Generator im Schnee/Winter
    Hallo, Ich habe einen Honda Generator, den ich jetzt im Winter im Schnee benutzen will, um mein Womo aufzuladen. Meine Frage: darf es da drauf schneien, oder sind diese Generatoren sehr empfindlich?...
    13 Kommentare
    3375 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Wechselrichter über Zigarettenanzünder
    hallo leute, ich suche schon einige zeit nach einem passenden thread, aber es wollte so keiner wirklich zu meinem aktuellem problem passen. in 2 monaten gehts nach schottland, dort mieten wir uns ein...
    34 Kommentare
    10216 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hellfish122
  • Efoy 1600 Frostschutzbetrieb
    Hallo , Ich habe im Womo die Heizung zur Zeit auf 15 grad eingestellt war gerade mal nach dem rechten sehen und habe mich gewundert das trotz dieser Temperatur im Womo die Efoy im Frostschutzbetrieb...
    3 Kommentare
    1979 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von OttoWalke
  • Matrix Inverter Generator
    Hallo Foris, mir ist schon klar das einige das Thema Generator nicht mehr hören können....aber ich machs trotzdem! 8) Auf meinem Abstellplatz gibt es leider keinen Strom, hin und wieder wäre es aber...
    2 Kommentare
    2163 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Stromerzeuger Bela
    Hallo , wer kann was zu dem Stromerzeuger sagen ?
    43 Kommentare
    7477 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von knutschkugel
  • Wechselrichter in Wohnmobil Frankia 680 BD
    Hallo, wer kann mir sagen, welcher Wechselrichter in Wohnmobil Frankia 680 BD werksseitig eingebaut ist? Das Wohnmobil ist Bj. 2013, ist es ein 1500 er oder ein 2000 er? Welche Aufbaubatterie wäre...
    8 Kommentare
    2819 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von proudbadener
  • Wechselrichter
    Hallo Ihr lieben, hat von Euch schon jemand Erfahrung mit diesem Wechselrichter gemacht, oder vielleicht ein ähnliches Gerät vom gleichen Anbieter? Mich würde auch interessieren, wie Bestellung u....
    32 Kommentare
    7655 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nancy2012
  • Wechselrichter Verzicht
    Hallo, ich habe noch einen Wechselrichter aus meinem alten Womo, iost nicht der beste, macht auch keine Sinuskurven, aber hat immer gereicht um meinen Laptop zu laden. Nun habe ich mal überlegt, wozu...
    31 Kommentare
    5870 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von traveller69
  • EFOY - Betriebsstunden und Service Fluid - Alternativen
    Hallo, bin erst seit April 2009 mit eigenem WoMo unterwegs. Hatte mich auf Empfehlung des Händlers, bei dem ich das WoMo neu gekauft habe, für eine EFOY entschieden. Der Händler bezeichnete die...
    13 Kommentare
    5121 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von carbonunit
  • Wechselrichter
    Hallo Zusammen, ich möchte mir einen Wechselrichter einbauen und bin unschlüssig wie groß die Leistung sein sollte: Ich möchte einen Föhn mit 1000 W 230V betreiben. Meine Batterien haben 210 Ah....
    20 Kommentare
    5660 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von swoni
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt