cfx
motorradtraeger
  • Themen
  • Wechselrichter bei laufendem Motor Was spricht dagegen?
    1, 2Hallo Leute, kann es Probleme geben, wenn ich meinen Wechselrichter bei laufendem Motor betreibe? Meine mal irgendetwas darüber gelesen zu haben, finde den Tröt allerdings nicht wieder....
    19 Kommentare
    779 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silverdawn
  • Was bringt Votronic VCC 1212-90 B2B im Ducato X250
    1, 2, 3, 4Hallo Zusammen, ich denke z. Zt. über mein Energiekonzept nach und frage mich, was kann der Votronic Lade-Wandler VCC 1212-90 Lade-Booster B2B in meinem Ducato tatsächlich an Leistung bringen....
    53 Kommentare
    4322 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gerri86
  • Kühlbox Mobicool B40 an Wechselrichter
    Hallo Für den nächsten Urlaub wollte ich mir eine zusätzliche Kühlbox in die Heckgarage stellen. Einkäufe und Getränke werden dann dort zwischengelagert bzw. vor gekühlt. Es gibt eine Kühlbox von...
    8 Kommentare
    221 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Nögel
  • Honda EU 20 i von 2003 Motorproblem
    Hallo allerseits, suche kundigen Kamerad(en/in) für 20i : Nach ungestörtem Betrieb (lediglich eigene Wartung) über 15 Jahre spinnt der Generator ohne vorhergehenden Eingriff/Ereignis/Symptome jetzt...
    9 Kommentare
    683 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Aspen Treibstoff für Honda EU10i zugelassen?
    Hallo zusammen, ich lese immer wieder über diesen Aspen Kraftstoff, der in seinen Abgasen nicht so schädlich sein soll und nicht so stinkt. Kann man den bedenkenlos in einem Honda EU10i nutzen, oder...
    8 Kommentare
    567 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beduin
  • Welchen Stromerzeuger kaufen
    1, 2Hi ihr, Ich möchte mir einen Generator zulegen. Meine Größe Frage is wie viel Power sollte er haben? Ich möchte das er mindestens mein Womo Batterieladegerät voll auslastet und dabei selbst noch...
    25 Kommentare
    1485 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maredo
  • Mögen Wechselrichter keine Zahnbürsten?
    1, 2, 3, 4Eine neue, sonst voll funktionierende, elektrische Zahnbürste von Braun weigert sich, den Akku bei Wechselrichterbetrieb (Batterie auf 230V) zu laden. Ein eilig angefordertes Ersatzgerät tut es auch...
    55 Kommentare
    10487 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von invaderduck
  • Wechselrichter für Kleingeräte und Frage zum Stromverbrauch
    1, 2, 3Hallo liebes Forum, ich bin gerade am Überlegen uns einen kleinen Wechselrichter fürs Womo anzuschaffen (300 Watt, reines Sinus, Anschluß am Zigarettenanzünder, Anschluß nur bei Bedarf, keine feste...
    40 Kommentare
    5493 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chriv
  • Spannungswandler an Aufbaubatterie mit Solarmodul
    Hallo Forum, mir kam die Idee, einen Spannungswandler von 12 auf 230 V einzubauen. Hierfür würde ich den Wandler gerne an die Aufbaubatterie klemmen, die von Solarplatten geladen wird. In meinen...
    2 Kommentare
    293 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cryptix
  • Wechselrichter richtig anschliessen
    Zunächst vorab: ich habe mir einen neuen Wechselrichter (2000/4000) gekauft, nahezu baugleich wie im letzten Mobil, nur nun mit integrierter Vorrangschaltung. Im vorherigen Wohnmobil war die...
    6 Kommentare
    865 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Dometic 2500H Gernerator Hilfe
    Hallo zusammen, wir haben in unserem WoMo einen Dometic 2500 H Benzingenerator (war beim Kauf bereits drin doch ohne Funktion). Jetzt wollte ich diesem mal wieder in Gang setzen und habe folgende...
    9 Kommentare
    373 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eddi79
  • Spannung auf Wechselrichtergehäuse
    Hallo allerseits, ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe. Habe heute einen Wechselrichter (reiner Sinus 600 Watt) an meine Autobatterie angeschlossen. Wie angegeben Plus an Plus, Minus an Minus, und sofort...
    10 Kommentare
    539 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Duc1302
  • Laden mit Honda EU 10i, wie hart darf ich den belasten?
    1, 2Hallo zusammen, Solar reicht nicht immer. Zusätzlich zu meinen 400 pMax Solar habe ich einen Honda EU 10i, einfach weil er klein und leise ist. Um damit Batterien (2x 260 Ah AGM in Serie) aufzuladen,...
    16 Kommentare
    1699 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Daimos
  • Wechselrichter bringt auf beiden Phasen Prüfer zum leuchten
    1, 2Hallo, habe einen Wechselrichter verbaut 2500/5000W. Meist hängt nur was kleines drann und es funktioniert auch. Jetzt will ich meine Klimaanlage kurzzeitig laufen lassen. Sie läuft auch, doch die...
    18 Kommentare
    1469 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Fahrzeugmotor als Generator für Batterieladung benutzen?
    1 ... 6, 7, 8Wertes Forum, in einigen Wochen bekomme ich mein Womo, und versuche in der verbleibenden Zeit, mich weitestgehend schlau zu machen. Es geht um Sachen wie Gas, Strom, Wasser, Abwasser, Kühlschrank,...
    117 Kommentare
    14761 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Spannungswandler mit reiner Sinuswelle defekt
    Hallo, mein Fahrzeug ist ein Frankia 680 BD 4,8 to. Meine Solaranlage besteht aus 4 Panels a. 100 Wp. Meine Batterien A G M 3 x 120 ah. Ab Herbst eine 200 er Lithium!! Nun meine Frage: habe einen...
    4 Kommentare
    837 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Wechselrichter
    Hallo, mein Fahrzeug ist ein Frankia 680 BD 4,8 to. Meine Solaranlage besteht aus 4 Panels a. 100 Wp. Meine Batterien A G M 3 x 120 ah. Ab Herbst eine 200 er Lithium!! Nun meine Frage: habe einen...
    0 Kommentare
    590 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmutk
  • Generator Hilfe, Erfahrung gesucht
    1, 2, 3, 4, 5Einen schönen Sonntag zusammen, ich habe eine Frage über Generatoren. Ich benötige einen Generator der mir ca 4x in der Woche zwischen 3-6 Stunden Strom liefert. Das Problem mit kann nichtmal ein...
    70 Kommentare
    8513 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sephora222
  • Öl für Honda EU i10
    Hallo zusammen, hab mir bei ebay einen gebrauchten Honda EU i10 ersteigert, vom Händler hing dann ein Schild dran "Bitte Öl 5W40 0,25l einfüllen" dran. Die Anleitung sagt 5W30. Ich betreibe...
    9 Kommentare
    768 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hundekruemel
  • Fraron WR an Landstromanschluss erden
    Hallo zusammen! Möchte gerne meinen 2000w Wechselrichter von Fraron gem. Montageanleitung erden (weniger erden, sondern mit der Karosserie verbinden).(fiat Ducato BJ2017) Habe - so denke ich - mal in...
    7 Kommentare
    843 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Passender Wechselrichter für Gelbatterie
    Hallo, wir sind frischgebackene Wohnmobilisten und haben folgende Fragen. 1) Welche Art von Wechselrichter mit möglichst viel Watt Ausgangsleistung kann ich an unsere Solar-Gelbatterie 12 V...
    7 Kommentare
    676 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von christiancastro
  • Kurztest China-Wechselrichter
    1 ... 13, 14, 15Wie in diesem Thread versprochen, wollte ich diesen China-Wechselrichters 3000/1500 Watt mit echtem Sinus hier in einem Kurz-Test vorstellen. Gekauft (über Preisvorschlag) für EUR 156.-, geliefert...
    216 Kommentare
    40911 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lex2222
  • Laden der Aufbaubatterie
    Hallo zusammen, wenn ich das Womo an den Strom anschließe ,laden sich automatisch nur die Aufbaubaterien mit auf? oder auch die Starterbaterie. Traveller Knaus 625
    10 Kommentare
    1898 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Victron VE Bus USB Kabel zum Verleihen?
    Hallo, Ich möchte bei meinen Victron Multiplus die Ladefunktion auf die Akkus anpassen. Hierfür brauche ich ein VE.Bus USB Kabel. Hat jemand eins im Raum Freiburg und würde es für einen Tag...
    1 Kommentare
    508 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schippi
  • Sinusähnlicher Wechselrichter und Schaltnetzteie
    Ich verstehe, dass es Verbrauchertypen und Lasten gibt, die nach einem reinen Sinus-Signal verlangen. Was ich nicht verstehe ist, weshalb ein Schaltnetzteil, über das ein Laptop geladen wird...
    8 Kommentare
    715 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Kleiner Billigst-Wechselrichter gesucht
    1, 2, 3, 4Hallo, ich komme seit Jahren problemlos mit allen Geräten mit 12V aus. Hab nie einen WR vermisst. Das einzige, was auf längeren Fahrten doch nett wäre: Unterwegs meinen Bartschneider aufladen zu...
    47 Kommentare
    3769 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Benzin Diesel Generator oder Gas?
    Hallo, tut mir leid, dass ich soviel Fragen stellen muss :) Ich brauche Strom in einem Ausbau, jedoch während der Fahrt. Warum und wieso, ist erstmal egal. Es geht mir darum, man kann ja zum Beispiel...
    8 Kommentare
    1005 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TestMeister
  • Logik der Spannung des Stroms
    1, 2Moin, ich behaupte nicht von mir ein Elektrikfachmann zu sein, aber die Logik des Stromlaufes habe ich bisher noch immer kapiert :D Momentan stehe ich allerdings vor einem Rätsel: Ich habe mit einem...
    26 Kommentare
    1673 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Genereller Sinn und Unsinn eines Wechselrichters?
    1 ... 10, 11, 12Hallo zusammen, ich lese viel mit, dadurch ist mir schon oft geholfen, aber in der Konsequenz schreibe halt auch eher selten. Nun brauche ich einmal Meinungen … Wir fahren jetzt im dritten Jahr im...
    172 Kommentare
    26876 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wokdi
  • Erfahrung mit Efoy Brennstoffzelle
    1, 2Hallo. ich wollte hier mal zur Warnung für alle über meine Brennstoffzelle berichten. ich habe mir am 12.9.2013 für über 7000 Euro eine Efoy Brennstoffzelle gekauft. Nachdem sie engebaut war, habe...
    16 Kommentare
    7870 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BenNemsa
  • Dometic Traveller 2500H Generator, Abschalten
    Mein Stromgenerator springt gut an und läuft rund. Das Problem ist, er lässt sich nicht mehr ausschalten. Im Bedienteil ist dafür ein roter Taster (Stop-Schalter) eingebaut, von dem ich vermute, dass...
    9 Kommentare
    770 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Propan oder Butan für LPG Generator
    1, 2Hallo zusammen, laut der Betriebsanleitung sollte man den Honda EU 20 i Gas möglichst mit Propan betreiben, in Marokko zum Beispiel gibt es so weit ich weiß nur Butan. Hat da jemand Erfahrung ob ein...
    24 Kommentare
    1992 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Spannungswandler 1000W zum Pedelec-Akku laden geeignet?
    1, 2, 3, 4Hallo, ich kann folgenden Spannungswandler für rund 40€ bekommen. Taugt das Teil was? Ich habe vor damit mein Pedelec-Akku (400Wh Bosch) zu laden wenn ich mal nicht an Landstrom hänge. Habe zwei 95Ah...
    45 Kommentare
    7914 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von inzman
  • Stromgenerator Kaufentscheidung
    1, 2, 3, 4Hallo liebe WoMo Gemeinde, nach langer Überlegung stehe ich vor der Kaufentscheidung eines Generators. Anwendungszweck ist die Mitnahme im WoMo für sporadische Benutzung. Batterieladung aber auch als...
    45 Kommentare
    8722 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Invertereinbau in Dethleffs Summeredition 08
    1, 2Hallo in die Runde, ich plane in der Winterzeit einen Inverter in mein WoMo einzubauen, Nun bin ich gerade dabei den Netzeingang am WoMo zu überprüfen, ob denn eigentlich schon ein FI in der Anlage...
    29 Kommentare
    1832 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ChiliFFM
  • Digitaler Spannungswandler
    1, 2Im Mai bekommen wir unseren neuen KW. In den Unterlagen habe ich gerade gelesen, dass er einen 1200 W digitalen Spannungswandler hat. Sorry für die evtl. doofe Frage, aber was genau kann ich mir...
    20 Kommentare
    3079 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von murksmax
  • Honda Generator modifiziert
    Zuerst einmal wünsche ich allen ein Frohes Fest. Hier wurde mal ein selbstgebauter, modifizierter Honda Generator (ich meine GSX25) angeboten. Leider finde ich das Angebot nicht. In der Suchoption...
    5 Kommentare
    1645 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Digitaler Stromerzeuger Denqbar-2200ER
    Hallo in die Runde. Ich besitze seit geraumer Zeit den o.g. Spannungswandler Denqbar 2200ER. Nun möchte ich ihn das erste Mal im WoMo einsetzen. Nun meine Frage. Muss ich nach dem Einschalten des...
    7 Kommentare
    1454 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Probleme mit dem Wechselrichter
    1, 2Guten Tag liebe Community Ich bin ein Selbstbauer und habe ein Problem beim Einbau von meinem Wechselrichter bei dem ich auf eure Hilfe hoffe. Meine elektrische Anlage besteht aus einem unabhängigen...
    26 Kommentare
    3557 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wokdi
  • Wechselrichter ohne saubere Sinuswelle Rolladenmotor??
    Hallo, hab mal folgende Frage: Ich habe im Womo einen Rolladenmotor verbaut um mein Bett hoch und runter zu fahren. Diesen möchte ich nun mit einem Wechselrichter betreiben, ich habe noch einen...
    11 Kommentare
    1097 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt