aqua
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Richtiger Anschluss Ective 1500 3000w wechselrichter
    Moin Moin , ich möchte einen Wechselrichter anschließen und habe diesbezüglich ein paar Installations Fragen. Dieses Modell habe ich mir gekauft. Außerdem möchte ich gerne eine 200Ah Sicherung...
    5 Kommentare
    438 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von audiquattro20v
  • Tassimo mit Solartronics Wechselrichter betreiben
    Moin Ich möchte meine Tassimo Happy mit einem Spannungswandler von Solartronics 2000/4000 reiner Sinus Gold Edition betreiben. Einer von euch diese Combi in Gebrauch? Gruss Matthias
    5 Kommentare
    742 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von skytwo
  • Schutzleiter PE- Ective 4 in 1 WR
    Hallo ich habe meine Elektronik soweit verlegt unteranderem 230V nun stellt ich mir die Frage wohin mit dem Schutzleiter? Kurz mein 230V System, von der Landstromsteckdose geht mein Kabel in einen...
    0 Kommentare
    82 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Simwe
  • Fraron 1800 w mit 2xLifePO Büttner 80 A Tassimo
    Guten Tag zusammen, brauche mal Euren Rat. Folgende Features: 2x Büttner LifePO je 80 A WR Fraron 1800W Reiner Sinus Tassimo Aufnahme 1300 W BC Vitron Anzeige Batterieladung lt. BC ca. 80% (ca. 130...
    8 Kommentare
    352 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieter2
  • Wechselrichter defekt?
    Hallo ich habe mir einen neues wechselrichter gekauft von privatperson. Der wechselrichter ist von voltcraft msw 2000. Hab den von einer autowerkstatt an 2 12 volt batterien anschliessen lassen aber...
    8 Kommentare
    185 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von meier923
  • Wechselrichter, brauch ich den?
    Hallo, Bitte entschuldigt gleich zu Beginn die vermutlich sehr dumme Frage, denn ich habe keinerlei Ahnung von Strom Ich habe mit ein eigenes Wohnmobil zugelegt und der Vorbesitzer hat bei meiner...
    35 Kommentare
    1560 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Phantom0815
  • Wechselrichter Solatronics Gold oder Blau
    Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Sinuswechselrichter von Solartronics in der Leistung 1500/3000 Watt. Dort gibt es einen blauen und einen goldenen WR. Ausser geringen Unterschieden in...
    31 Kommentare
    1321 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Windrad am Womo
    Leider find ich unter der SuFu nur relativ alte Beiträge. Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung mit transportablen Windräder und lassen diese sich zur Ladung der Batterien verwenden, oder ist der...
    13 Kommentare
    2838 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marl
  • Gasgenerator vs Solar
    Wenn bei einem Gasgenerator 2600 Watt angegeben sind, heisst das dann er lädt meine 12V Batterie mit ca 200 A, wenn es das Ladegerät (und die LifePo) hergibt? Bei uns ginge beim Ladegerät 150 A. Dann...
    17 Kommentare
    861 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnatterente
  • 230V von Wechselrichter auf alle Steckdosen leiten
    Hallo liebe Leute, ich habe einen Sinus Wechselrichter von Ective (1500-3000W) , dessen 230V mit einer separat installierten Steckdose verbunden ist, die sich an der Außenseite eines Stauschrankes...
    12 Kommentare
    875 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von azenberg
  • Alaska TD Plus Wechselrichter einbauen
    Hallo hast jemand von Euch schon im Alaska TD Plus Bj.19 einen Wechselrichter verbaut, im Bat. Kasten ist absolut kein Platz? Gruß Many66
    2 Kommentare
    209 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kielius
  • Stromgenerator in Heckgarage
    Hallo, um eine Dachklimaanlage während der Fahrt zu betreiben möchte ich einen Benzin Generator ( siehe Link ) in der Heckgarage vom WOMO platzieren. Wie aber kann man die Abgase nach außen führen?...
    16 Kommentare
    904 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BOWO
  • nCPAP-Gerät im Wohnmobil, Spannungswandler 12 V auf 24 V
    1, 2Moin, ich brauche für ein ResMed S9 mit Luftbefeuchter einen Spannungswandler. Den gibt es für 170 (!) Euro (ich kenne auch eine Quelle, die gut 300 Euro aufruft...), z.B. das Originalteil (Anleitung...
    63 Kommentare
    17489 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von EGO42
  • 12V Solarreglerausgang an das Board-Control 840 anschließen
    Hallo, mein Name ist Andreas und bin neu hier angemeldet. Ich habe mir vor einem Jahr den ersten Wohnwagen gekauft. Es war ein 82er Wilk, den ich wieder hergerichtet habe. Eigentlich kam für uns kein...
    7 Kommentare
    256 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von camper718
  • Einsatz von mobilen Solargeneratoren Revolt Powerstation
    Hallo Leute, hat jemand so einen mobilen Generator wie die Revolt Powerstation in Betrieb? Mich würden hier die Erfahrung dazu interessieren ob das sinnvoll ist. Das Gerät scheint 500W Dauerbelastung...
    9 Kommentare
    695 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolfblock
  • Efoy in Doppelboden Zusatzlüfter
    wir haben es letztens geschafft trotz sonne unsere batterie zu leeren ;) frau wollte unbedingt den schattigen parkplatz unterm baum... der kompressor kühli braucht aber strom... wir haben ja efoy......
    8 Kommentare
    485 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • WAECO Wechselrichter und Kaffeepadmaschine
    Hallo liebe Community, ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Und zwar habe ich eine Frage zum WAECO 8200 012VS Wechselrichter in Kombination mit einer Philipps Kaffeepadmaschine. Der WR hat eine...
    30 Kommentare
    1241 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taps
  • Carthago Chic C-Line I 4 7 WAECO PP1004 und Nespresso
    Ich habe einen Wechselrichter WAECO PP1004. Bisher hatte ich eine Dolce Gusto Kaffeemaschine, die ich ohne Probleme betreiben konnte, jetzt aber leider ihren Geist aufgab. Jetzt habe ich mir eine...
    13 Kommentare
    1039 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Legionaer
  • Onan Power Generator 2 0 AJ Spannung sehr hoch
    Hi zusammen, ich habe einen Onan, der Baujahrbedingt zu meinem Winnebago passt. Dieser bringt allerdings bis zu 290 Volt, was mir jedes Gerät zum abrauchen bringen würde. Da es kein Invertergenerator...
    2 Kommentare
    374 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kroppie
  • Rapido I 9060 DF - welcher Wechselrichter ist eingebaut?
    Kann mir Jemand sagen, welcher Wechselrichter im Fahrzeug verbaut ist und ob alle 230 V Steckdosen angeschlossen sind. Danke im voraus Jogi45 Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis...
    8 Kommentare
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Efoy Brennstoff Alternative
    Hallo zusammen! Gibt es eine Alternative zum M5 oder M10 von Efoy? Also vor allem wegen dem hohen Preis!
    2 Kommentare
    701 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Wandler kaufen bei Marc-Ting
    Reine Sinuskurve Spannungswandler bei marc-ting.de 1500 Watt Dauerleistung Ausgang Spitzenleistung 3000 W kostet bei: marc-ting.com 249,12 Ich denke diese Teile werden in Asien hergestellt. Hat schon...
    28 Kommentare
    5051 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sidney1224
  • Welches Kabel Sicherung Wechselrichter oder geht das so ?
    Hallo, es wurde hier schon mehrmals gepostet welches Kabel an Wechselrichter. Ich möchte aber mein eigenes Thema/Frage öffnen. Ich habe 2 Solarzellen je 160 Watt ...zusammen 320 Watt Auf...
    14 Kommentare
    1104 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von towi
  • 2 2 poliger FI oder 1 4 poliger FI
    Servus zusammen, Ich bin gerade über eine interessanten Gedanken gestolpert. Beim integrieren des Wechselrichters in das 230V Boardnetz über eine automatische Netzumschaltung verwenden wir ja sowohl...
    12 Kommentare
    581 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Sprinter 906 suche Wechselrichter
    Hallo, suche einen Wechselrichter 12 V / 230 V mit niedrigem Eigenverbrauch; mit 800 bis 1000 Watt und reiner Sinuskurve. Ich brauche das Gerät in erster Linie zum Aufladen meiner Pedelecs. 1000 Watt...
    2 Kommentare
    295 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Cogaan
  • Fiat Mc Louis Wechselrichter defekt
    Hallo ich bin ein Neuling in Sachsen Wechselrichter . Ich habe mir einen WR 1500W reine Sinus gekauft. alles angeschlossen Plus und Minus zwei seperate Steckdosen mit Erdung wie im Haus...
    9 Kommentare
    698 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hannus
  • Voltronic Spannungswandler reiner Sinus 2000W defekt
    Hallo Wohnmobilisten, haben in unseren Wohnmobil einen Spannungswandler von Voltronic HIP 2000 Power- Inverter, reiner Sinus mit 2000W Leistung verbaut, leider hat er einen kleinen defekt, es ist auf...
    0 Kommentare
    364 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Vollker
  • Spannungswandler, Wechselschalter, Steckdose
    Hallo, ich hoffe jemand mit guter Elektrik Erfahrung kann mir helfen. Und zwar möchte ich mit meinem Wechselrichter ein IT Netz betreiben (das bedeutet, dass nur ein Verbraucher angeschlossen ist?!)....
    5 Kommentare
    623 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Vollker
  • Lichtmaschine versorgt Wechselrichter
    Hallo liebe Elektrospezialisten, habe mal eine Frage, ist es möglich, daß ich den bei mir verbauten Wechselrichter mit der Lichtmaschine verbinde und der Wechselrichter mit meinen im Fahrzeug...
    24 Kommentare
    989 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wandervogel
  • Soll man den WR von der Batterie trennen?
    Bei den Bastelleien an dem Parallelkabel als Boosterersatz hab ich unter anderem auch den Wechselrichter von der Batterie trennen müssen. Dabei fiel mir auf, dass der WR recht große Kondensatoren am...
    3 Kommentare
    715 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Swch
  • Flowcell Flusszellentechnologie - die ideallösung?
    bin gerade über diesen artikel gestolpert link kennt ihr das? liest sich ja nach der ultimativen lösung aller probleme ;) oder doch nur marketingblabla ?
    7 Kommentare
    698 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von skysegel
  • GasGenerator LPG Onan 110 V im US-WoMo
    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung inwiefern man so einen Generator auf 240 V umrüsten kann. Bekäme man ihn ansonsten bei 110 V grundsätzlich bei einer Gasabnahme in DE abgenommen, oder...
    12 Kommentare
    822 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Duroman
  • Voltronic Wechselrichter 2000 w
    Hallo Ich habe ob genannten WR. Da sind 2- und 2+ Anschlüsse dran! Ich habe den "alten" raus genommen und den neuen angeschlossen! Jedoch nur mit je einem Kabel weil halt vorhanden! Jetzt...
    13 Kommentare
    1040 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Doelf
  • Efoy Comfort 80i Problem Fehlermeldung No Connection
    Hallo Forum, meine Efoy comfort 80i. Tat bis jetzt immer was sie sollte. Nun erscheint dauerhaft die Fehlermeldung: "No connection. Please Check Data cable an connection to the Efoy fuel...
    11 Kommentare
    707 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Vaui
  • DCDC Konverter für Hubbett Frankia FF4 nötig?
    Moin zusammen, Da ich hier schon "abgemahnt" wurde und ich den Fred nicht weiter kapern will hier nun meine Rückmeldung zum Problem elektrisches Hubbett. Kurz: Problem ist gelöst. Der Tip...
    8 Kommentare
    543 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • DC DC 12V auf 24 V kleine leistung empfehlung
    Ich möchte im 12V netz (ikea) leuchten betreiben - offenbar hat IKEA die standardspannung von ehemals 12V auf 24V geändert. da es um eine relatibv kleine lampe handelt will ich kein riesenteil. ich...
    32 Kommentare
    927 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Wechselrichter richtig anschliessen
    1, 2Zunächst vorab: ich habe mir einen neuen Wechselrichter (2000/4000) gekauft, nahezu baugleich wie im letzten Mobil, nur nun mit integrierter Vorrangschaltung. Im vorherigen Wohnmobil war die...
    82 Kommentare
    7245 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michaelm
  • Efoy Brennstoffzelle
    1, 2, 3, 4, 5Meine Efoy 1600 Brennstoffzelle hat jetzt ca. 3500 h auf dem Betriebszähler. Sie läuft super, bringt aber nur noch max. 2,5 A. Hat einer Erfahrungen wieviel Betriebsstunden machbar sind und was eine...
    182 Kommentare
    32320 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schrauber71
  • Victron Multiplus 2000W
    Hallo zusammen, ich möchte mir den Victron Multiplus 2000W zulegen und habe noch Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. So wie ich es verstehe, wird wenn der Wechselrichter in Betrieb ist...
    2 Kommentare
    705 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flashmot
  • Funktionierende Kombi aus Wechselrichter und Kaffeemaschine
    1, 2Hallo, da ich auch einige Zeit auf der Suche war, möchte ich hier mal eine günstige und funktionierende Kombination aus einem günstigen Wechselrichter mit modifiziertem Sinus und einer Kaffeemaschine...
    46 Kommentare
    7889 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Robert67
  • Wechselrichter HIP 2000 defekt, Tip zur Reparatur?
    Hallo und ein guten Abend. Ich habe mir (leider) einen gebrauchten Wechselrichter HIP 2000 über eine bekannte Kleinanzeige gekauft. Heute kam meine neue LifePo4 Batterie 100 AH. Nach unpacking 42%...
    6 Kommentare
    551 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kellerkind50
  • Wechselrichter ins 220V Bordnetz integrieren ???
    Hallo zusammen, ich möchte mir einen 1000W Wechselrichter ins Womo einbauen. E-Bike, Laptop, Handy, iPad ...landen) Diese 220V möchte ich auf die vorhandenen 220V Steckdosen aufschalten. So das ich...
    25 Kommentare
    4112 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Notebook mit nur sinus-ähnlichem Umwandler aufladen?
    Mein Umwandler ist ein Waeco Perfect Power (PP) 2002/2004 mit 2'000 Watt-Dauerleistung. Dieser wandelt nur in "sinus- ähnlichen" 240-V-Strom um (also nicht "reiner" Sinus!). Falls...
    38 Kommentare
    1372 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von braun999
  • USA mit eigenem WoMo - 110V 220V Trafo
    Hallo wir fahren mit dem eigenen WoMo in die USA / Kanada. Nun würde ich gern, um Landstrom zu benutzen, meiner elektr. Anlage einen Trafo (oder sagt man da auch Wechselrichter obwohl der nix...
    14 Kommentare
    3111 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von piep
  • Efoy update 2019
    Hattet Ihr eine Bestätigung von der Eloy-Firma bekommen, nachdem Ihr das Update-Modul "bestellt" hattet. Ich habe das OnlineFormular ausgefüllt und verschickt, habe aber bisher nix gehört....
    3 Kommentare
    772 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Vaui
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt