aqua
hubstuetzen
  • Themen
  • Landstrom über Wechselrichter möglich?
    Mein Ansatz mag blöde klingen, aber bei unserem Verhalten stehen wir im Moment entweder am Landstrom, oder da wir viel fahren und die Sonne ballert mit 100% geladener Batterie und der Solarstrom...
    14 Kommentare
    404 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LSNM
  • Keine Leistung Solarpanel
    Hallo Zusammen! Eventuell kann mir hier einer helfen. Ich verstehe das irgendwie nicht. Bin aber auch Laie was das ganze Solarthema angeht - aber freue mich zu lernen! Solarpaneel: 100 Watt Batterie...
    23 Kommentare
    731 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Welches Notstromaggregat kaufen?
    1 ... 4, 5, 6Über den Sinn oder Unsinn will ich jetzt mal nicht diskutieren. Wir fahren oft zum Wintercamping und hatten schon mal totalen Stromausfall über mehrere Tage, war grad auch wieder mehrere Tage...
    233 Kommentare
    11559 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Knaus Van-I Platzierung Wechselrichter
    Hallo miteinander, ich möchte gerne einen Wechselrichter in meinen neuen Van-I einbauen. Welchen Platz habt ihr denn benutzt? Vielen Dank Markus
    6 Kommentare
    160 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hoschilein
  • Wechselrichter wo am Besten Ein Ausschalten?
    Hallo, ich werde mir im WoMo einen Wechselrichter verbauen, mit dem ich eine separate Steckdose im Küchenbereich 230V schalte. möchte den Wechselrichter nur bei Bedarf einschalten damit er im Standby...
    17 Kommentare
    855 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mario82
  • Sicherung für Wechselrichter
    Hallo man liest ja immer man soll zwischen die Kabel zum Wechselrichter eine Sicherung einbauen,was für welche benutzt IHR da ? eine Hängesicherung oder andere,schön wäre mit Link ! Danke Günter
    35 Kommentare
    1346 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fschuen
  • bezahlbaren Wandler für Dometic Freshwell 3000
    Hallo, ich habe das folgende Problem: 3 Zweitbatterien mit insgesamt 230 Amp, verbunden mit ausreichend dimensionierten Leitungen, Reiner Sinuswandler 3000 Dauer, 6000 Spitze , Schaltet bei Betrieb...
    15 Kommentare
    805 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von farnham
  • Votronic Panel auf neue Batterie umstellen
    Hallo allerseits! Ich bin seit einigen Jahren Mitleser im Forum und habe eine ganze Menge in dieser Zeit gelernt. Jetzt habe ich eine Frage an Euch: Ich habe meine 80Ah Gel Batterie gegen eine...
    3 Kommentare
    226 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BlauerKlaus
  • Wechselrichter richtig anschliessen
    1 ... 6, 7, 8Zunächst vorab: ich habe mir einen neuen Wechselrichter (2000/4000) gekauft, nahezu baugleich wie im letzten Mobil, nur nun mit integrierter Vorrangschaltung. Im vorherigen Wohnmobil war die...
    338 Kommentare
    24713 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Wechselrichter klackert bei Landstrom
    Hallo Leute, Folgendes Problem. Sind heute morgen noch an Landstrom gehangen und alles ok. Kommen jetzt am neuen Platz an,,Landstrom dran, in der Garage alles io. Ladegerät läuft und auch...
    13 Kommentare
    833 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tdr01
  • Brauche euer Wissen Ford LMC Breezer
    Habe eine Solaranlage und einen Landanschluss. Alles funktionierte, bis heute. 12 Volt funktioniert alle Sicherungen bis auf eine die ich nicht zu ordnen kann, steht 40 Ampere drauf glaube ich , sind...
    2 Kommentare
    215 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lars1313
  • Magnetgenerator - Wirklichkeit oder Traum ?
    1, 2, 3hallo zusammen koennt ihr bitte das hier ansehen und mir sagen was ihr denkt ? ich bin hier geteilter meinung. der generator produziert permanent 10kw strom. laut physikern ist das nicht moeglich...
    91 Kommentare
    3504 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Vollautomat an eigentlich zu kleinem Wechselrichter
    Hallo, eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden einen grösseren Wechselrichter einbauen zu müssen. Die Kaffeemaschine ist mit einer Leistung von 1450W angegeben, der Wechselrichter mit...
    42 Kommentare
    1292 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rockerbox
  • Ebike-Ladung mit Wechselrichter
    Hallo, bin gerade am planen, wie groß meine Solaranlage und Batterie werden muss, wenn ich autark stehen möchte. Beim Ebike komme ich ins schleudern. Ladegerät vom Ebike hat.... Input: 220V, 2A...
    9 Kommentare
    990 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von manuel03
  • Alle Typen - welche Wandler für 48 Volt?
    Liebe Foris, ich bin dabei, für den Wandler auf ein 48 Volt System zu gehen. Ich habe gesehen, dass das Angebot solcher Wandler ziemlich klein ist. Ich Frage hier, ob jemand schon eigene Erfahrungen...
    12 Kommentare
    573 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Autarke Stromversorgung mit dem Miet-Wohnmobil
    Hallo liebe Forumsmitglieder, wir werden bald wieder mit einem gemieteten Kastenwagen unterwegs sein. Der Kastenwagen hat eine Kompressorkühlkschrank, d. h. wir können nicht allzulange autark stehen....
    21 Kommentare
    1340 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fuecamp
  • Wechselrichter für Pedelec Ladung
    1, 2Hallo, das zweite Pedelec heute erworben. Jetzt muss ein Wechselrichter her. An Bord haben wir 220 AH Blei Nass und einmal Photovoltaik 100 WP. Das Ladegerät 1 hat : Input AC 180 V -240 V und 3,0...
    45 Kommentare
    2710 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pwglobe
  • Wechselrichter und 230V Dosen ohne Landstrom
    Hallo Leute, ich habe in meinem Peugeot Boxer, der gerade zum Camper umgebaut wird eine 160 AH Lifeypo4 Batterie verbaut. Diese wird momentan von einem 150wp Solarpanel mit Victron 75/15 und einem...
    43 Kommentare
    1368 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AriMichael
  • Negative Erfahrung mit Efoy SFC Brennstoffzelle
    Guten Tag liebe Campers Würde mich wundernehmen wer auch ähnliches Erlebt hat.Erfahrung mit E-Foy SFC Brennstoffzelle. E-Foy Nie wieder eine SFC Brennstoffzelle. 2017 neu gekauft. 2018 Defekt....
    12 Kommentare
    1129 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Umbau Einbau Wechselrichter auf alle Steckdosen
    Moin Moin, mein Wohnmobil hat einen 1000 Watt Waeco PP Wechselrichter verbaut der den umgewandelten Strom an nur eine Steckdose liefert. Möchte gern, wie in meinem alten Wohnmobil, dass der WR...
    1 Kommentare
    458 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Erfahrung mit Efoy Brennstoffzelle
    Hallo. ich wollte hier mal zur Warnung für alle über meine Brennstoffzelle berichten. ich habe mir am 12.9.2013 für über 7000 Euro eine Efoy Brennstoffzelle gekauft. Nachdem sie engebaut war, habe...
    18 Kommentare
    17621 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Benötige eure Erfahrung , Dometic , Solartronics , Ectiv WE
    Hallo zusammen , vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen mir ein besseres Bild von folgenden Wechselrichter zu bilden. Als erstes habe ich den Dometic DSP 2012 mit 2000W im Angebot....
    8 Kommentare
    564 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von UweCh
  • Mobitronic Waeco 8200-12VS ersetzen problematisch?
    Will meinen Wechselrichter, der nur eine modifizierte Sinuswelle hat ersetzen lassen, durch einen mit reiner Sinuswelle. Ist das eine größere Aktion oder wird er einfach ausgebaut und der neue...
    1 Kommentare
    178 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sternleinzähler
  • Woher kommen die enormen Preisunterschiede Wechselrichter?
    Ich denke darüber nach meinen kleinen Wechselrichter gegen einen stärkeren, 2000 Watt Wechselrichter reiner Sinus auszutauschen. Meine Recherchen brachten unglaubliche Preisunterschiede bei etwa...
    27 Kommentare
    3201 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leverkusen3
  • Wechselrichter für Truma Aventa Comfort
    Hallo zusammen, ich möchte meine Dachklimaanlage Truma Aventa comfort gerne stundenweise am Wechselrichter betreiben. Als Quelle habe ich eine 400Ah LiFePo4 verbaut. Meine Klimaanlage benötigt für...
    4 Kommentare
    410 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von terraharry
  • EFOY Webinare für Reisemobil
    evtl für manche hier interessant link 12.05.2020 14:00 Uhr EFOY COMFORT – Die Brennstoffzelle 12.05.2020 16:00 Uhr Energieversorgung im Reisemobil 14.05.2020 16:00 Uhr EFOY COMFORT – Die...
    3 Kommentare
    469 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von meier923
  • Wechselrichter 1000W und Laserdrucker
    Hallo und guten Tag, ich habe mal kurz geblättert, aber nicht das passende gefunden, Es geht hier oft um Kaffemaschinen und Öfen :-D Ich habe ein Fahrzeug mit einem Wechselrichter mit 1000W Leistung...
    15 Kommentare
    711 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kdupke
  • Wechselrichter und autom Sat-Anlage
    Moin, meine Frau und ich haben uns vor 3 Wochen den Traum vom 1. Wohnmobil erfüllt. Grüße erst mal Alle hier im Wohnmobilforum. Da meine Frau eine ausgesprochene Kaffee-Trinkerin ist (Senseo) und...
    22 Kommentare
    1659 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gipsy30
  • Tassimo mit Solartronics Wechselrichter betreiben
    Moin Ich möchte meine Tassimo Happy mit einem Spannungswandler von Solartronics 2000/4000 reiner Sinus Gold Edition betreiben. Einer von euch diese Combi in Gebrauch? Gruss Matthias
    8 Kommentare
    1539 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eichsfelder
  • Wie messe ich Leistung eines Wechselrichters
    Hallo an alle ich habe ein gebrauchtes Womo gekauft. Und das ist ein Wechselrichter fest eingebaut. Eigentlich sehr schön, aber so eingebaut, dass ich das Typenschild des Wechselrichters nicht...
    5 Kommentare
    602 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Ladezyklen für Starterbatterie über Solaranlage
    Hallo zusammen Ich habe einen Alden SPS 220 Laderegler und ein 100 W Solarpanel auf meinen Womo (Ducato BJ 2013) installiert. Das Womo steht im Winter unter freiem Himmel und wird nicht bewegt....
    20 Kommentare
    956 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nethunter
  • Einbau Wechselrichter Vorrangschaltung in Chausson 727ga
    Hallo Ich wollte ein Wechselrichter von Solartronics ins Mobil einbauen. Der WR hat 2000w/4000w reiner Sinus. Habe zum Probieren an die Wohnbatterie Varta start/stop 95ah (war schon drin)...
    19 Kommentare
    1001 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Scheppach SG2000 - Erfahrungen
    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit diesem Inverter/Stromerzeuger? Auf den ersten Blick sieht er gut aus und kann einiges. Gibt's grad bei Bauhaus unter folgendem
    7 Kommentare
    1287 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rotti
  • Öko-Generator zum Selberbasteln
    Liebe Gemeinde, eigentlich wollte ich ja billigst (3 Euro pro Ah) meine Wohnraumbatterie erweitern, aber im Rahmen der Krise sind die Preise flott nach oben - von 132 auf 192 Euro in meinem Fall für...
    18 Kommentare
    1388 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • WAECO Wechselrichter und Kaffeepadmaschine
    1, 2Hallo liebe Community, ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Und zwar habe ich eine Frage zum WAECO 8200 012VS Wechselrichter in Kombination mit einer Philipps Kaffeepadmaschine. Der WR hat eine...
    45 Kommentare
    3426 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Eura Mobil Integra 740 EB-3 Ergänzung Stromversorgung
    Hallo in die Runde, kennt jemand diesen Benzin-Generator: DENQBAR; DQ-0205 - 2,6 kW Dauerleistung; 230 V (Sinus); Inverter - mit Anlasser; Start über Funkfernsteuerung - nur 56 dB (a) Bei ca. 820,00...
    7 Kommentare
    1702 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo-45
  • Wechselrichter für 220 V
    Hallo, Haben uns ein neues Womo zugelegt und zwar einen Rapido 886F. Möchte eventuell einen Wechselrichter für 220 Volt versorgung ohne Stromanschluss vom CP oder SP. Kann mir jemand sagen welchen...
    7 Kommentare
    696 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolfblock
  • Wer weiß was das für ein Wechselrichter ist?
    Links im dunkeln noch ein USB Anschluß. Besser komme ich nicht dran zum fotografieren. Blöd eingebaut. Es steht keine Bezeichnung drauf und wird vermutlich nicht zum Betrieb eines Laptops oder Sat/Tv...
    7 Kommentare
    876 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Verbrauch eines Wechserichter berechnen
    Hallo zusammen. Da ja momentan reisen nicht möglich ist, haben wir uns erst mal dem Basten und dem Ausbau zugewand. Nun stehen wir vor der Entscheidung, großer WR ja oder nein? Wir haben einen 1200...
    5 Kommentare
    599 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rockerbox
  • Wechselrichter mit Vorrangschaltung Einbau
    Hi, kann mir jemand sagen wo ich im Norden Bereich Bremerhaven jemanden finden kann der mir einen Wechslrichter 1200W einbauen könnte ohne mich gleich arm zu machen. Mein Händler wollte 1800 Euro...
    14 Kommentare
    1451 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wölfchen
  • Generator KIPOR XG-SF1000 2012 funzt nicht
    Moin, habe den Generator jedes Jahr 2mal für eine 1/2 Std laufen lassen. Jetzt geht nichts mehr. Mit Starthilfespray gehts für einige Sekunden dann aus. Reinigung durchgeführt: neues Öl, Benzin,...
    29 Kommentare
    1263 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Sinus Wechselrichter - Sicherheit bei mobiler Anwendung
    Hallo, grundsätzlich bin ich hier im WoMo Forum wohl falsch. Meine Hoffnung ist, dass ich hier evtl. Hilfe finde... Ich habe einen kleinen Sinus Wechselrichter von Studer - aus der AJ - Serie....
    32 Kommentare
    1904 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ftmmsch
  • Wechselrichter sicher betreiben
    Hallo, ich habe mir im Herbst 2019 mein Wohnmobil zugelegt, bevor es jetzt auf große Fahrt geht wollte ich hier mal nachfragen ob der verbaute WR mit dem Schaltschema gefahrlos betrieben werden kann....
    1 Kommentare
    629 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Wozu 230V im Wohnmobil per Wechselrichter?
    1, 2, 3Hi, wir sind über das Thema Solar auf das Thema Wechselrichter gekommen. Wechselrichter ist cool, sagt Kai. Wozu das Ganze fragt Sabine? Also haben wir mal überlegt, wo wir 230V für brauchen und...
    134 Kommentare
    5937 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ecki1962
  • Wer kennt sich aus bei Unterspannung und Überspannung
    Hallo, was ist bei Unterspannung / Überspannung alles zu beachten? Wenn ich ein Wechselrichter 3000 Watt Dauerleistung habe, müsste ich das als Schaltstrom sicherlich beachten!? Dann wäre ich...
    26 Kommentare
    932 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von viking92
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt