Dometic
luftfederung
  • Themen
  • Schon mal was von Fuel Battery gehört ??
    Für den kleinen Stromverbrauch vielleicht brauchbar, oder ?
    3 Kommentare
    58 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Wozu 230V im Wohnmobil per Wechselrichter?
    Hi, wir sind über das Thema Solar auf das Thema Wechselrichter gekommen. Wechselrichter ist cool, sagt Kai. Wozu das Ganze fragt Sabine? Also haben wir mal überlegt, wo wir 230V für brauchen und...
    33 Kommentare
    689 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • 230 V und Inverter
    Hallo, wie kann ich die 230 V Steckdosen für Landstrom durch einen Inverter bespeisen lassen ? Wie muß verdrahtet werden ? Geht das ohne eigene Steckdosen zu setzen ?
    18 Kommentare
    1140 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kdupke
  • Wechselrichter mit Vorrangschaltung Einbau
    Hi, kann mir jemand sagen wo ich im Norden Bereich Bremerhaven jemanden finden kann der mir einen Wechslrichter 1200W einbauen könnte ohne mich gleich arm zu machen. Mein Händler wollte 1800 Euro...
    7 Kommentare
    344 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Wechselrichter Xenteq PPI2000-212 - Erfahrungen?
    Ein Freund hat von einem Händler den folgenden Wechselrichter Xenteq PPI2000-212 mit 2000W Dauerleistung für einen sehr guten Preis (mit Einbau) angeboten bekommen. Die meisten Hinweise im Netz...
    0 Kommentare
    132 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • Sinuswechselrichter mit 1500W und NVS
    Hallo, bin auf der Suche nach einem brauchbaren Sinuswechselrichter mit Netzsromvorrangschaltung in o.g. Leistungsklasse. Hier im Forum wird immer wieder auf den Ective TSI verwiesen, bin mir aber...
    22 Kommentare
    956 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Petri40
  • Welches Notstromaggregat kaufen?
    1, 2, 3, 4, 5Über den Sinn oder Unsinn will ich jetzt mal nicht diskutieren. Wir fahren oft zum Wintercamping und hatten schon mal totalen Stromausfall über mehrere Tage, war grad auch wieder mehrere Tage...
    182 Kommentare
    6905 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • DIN VDE 0100-721 2019-10 NEU Änderungen
    1, 2Nachdem ich mir die DIN VDE 0100-721 2019-10 durchgelesen habe, hier einige Anmerkungen dazu, was mir aufgefallen ist. (hier nur die Niederspannungsseite bis 230V) Für eine Übergangszeit darf auch...
    47 Kommentare
    1524 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoToureu
  • Wechselrichter richtig anschliessen
    1 ... 4, 5, 6Zunächst vorab: ich habe mir einen neuen Wechselrichter (2000/4000) gekauft, nahezu baugleich wie im letzten Mobil, nur nun mit integrierter Vorrangschaltung. Im vorherigen Wohnmobil war die...
    240 Kommentare
    14133 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von w112
  • Stromgenerator in Heckgarage
    Hallo, um eine Dachklimaanlage während der Fahrt zu betreiben möchte ich einen Benzin Generator ( siehe Link ) in der Heckgarage vom WOMO platzieren. Wie aber kann man die Abgase nach außen führen?...
    18 Kommentare
    2095 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Wechselrichter funktioniert im neuen Wohnmobil nicht
    Hallo zusammen ich habe einen 2000 Watt Wechselrichter mit gerader Sinuskurve, im alten Wohnmobil hatte ich genau die selben Sachen verbaut und unsere Tassimo funktionierte ohne Probleme Unser...
    36 Kommentare
    1411 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • WAECO Wechselrichter und Kaffeepadmaschine
    Hallo liebe Community, ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Und zwar habe ich eine Frage zum WAECO 8200 012VS Wechselrichter in Kombination mit einer Philipps Kaffeepadmaschine. Der WR hat eine...
    38 Kommentare
    2142 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Umschaltstation Schaltzeiten Vergleich IVT zu Fraron
    Hallo Forum Ich habe mir mal den IVT Netzvorrangschalter US 12N angeschaut. Dieser hat eine Umschaltzeit von 1 bis 2 Sekunden. Dann gibt es noch Fraron Typ 400023 mit einer Umschaltzeit von 500ms....
    16 Kommentare
    1628 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elektroniker
  • Mobile Wechselrichter Stromverbrauch
    Hallo. In meinem Wohnmobil ist ein Wechselrichter des Herstellers Mobile in Kombination mit intelligenter Ladetechnik verbaut. Der Wechselrichter kann bei Bedarf über einen Schalter eingeschaltet...
    33 Kommentare
    1163 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Gibt es Wechselrichter mit AC-Klemmen ohne NVS?
    Hallo, nachdem ich bei meiner Suche einfach nicht weiterkomme erlaube ich mir meine Frage hier zu stellen und hoffe auf eure Hilfe. Meine Ausgangslage: Ich habe in meinem Wohnmobil eine 150 Ah...
    42 Kommentare
    1053 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Spannungswandler 12V 220V
    Hallo, ich möchte im WoMo unterwegs unser Laptops (HP 2in1 und IPad) aufladen. Nun habe ich gehört dass sie eine reiner Sinuswelle zum aufladen benötigen. Die meisten Wandler, mit Stecker, habe nur...
    7 Kommentare
    641 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taps
  • Erfahrungen mit Wechselrichtern von Giandel?
    Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Wec hselrichter mit Fernbedienung und dabei über den Namen Giandel gestolpert. Die Bilder beim großen Fluss geben nicht wirklich her, ob...
    13 Kommentare
    631 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rollator
  • Dethleffs Ladegerät an den Ective 4 in 1 Wechselrichter
    Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Dethleffs von 1995. Ausgangsituation ist folgende CEE Stecker von außen geht in den FI. Danach versorgt er direkt die Schuko Steckdose (innen). Außerdem...
    10 Kommentare
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stlukas1
  • STECA SOLARIX PLI 1000-12 für Camper mit 200W Solaranlage
    Hey, ich bin gerade dabei mich für einen Camperumbau zu informieren und suche nach Möglichkeiten, eine Kombination von: Solaranlage (ca.200W), Wechselrichter und Ladegerät zu realisieren. Die...
    5 Kommentare
    229 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Stromstoß beim WR einschalten
    Ich suche für meine Musikanlagen und Energieoptimierung im Womo eine netzunabhängige Stromversorgung. Ich habe E-Bike Akkus, die bereitwillig 24 bis 33 V bereitstellen. Auch 300 W Dauerleistung sind...
    33 Kommentare
    1371 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolfblock
  • Wechselrichter Erdung notwendig?
    1, 2Hallo allseits! Nicht böse sein wenn ich ein altes Thema aufwärme aber ich finde dazu im web verschiedenste Aussagen. Wird gerade in einem andrem Forum diskuttiert. Meine Ausgangssituation ist ein...
    61 Kommentare
    1920 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von christiancastro
  • Wechsel Tankpatrone an EFOY Comfort 140
    Bei uns ist eine EFOY Comfort 140 verbaut. Angeschlossen war eine M10 Tankpatrone. Im Februar habe ich mir auf Reserve eine neue M10 gekauft, im Sommer dann der Wechsel. Da beim Tausch die Batterien...
    4 Kommentare
    334 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HaMo19
  • Erdung Büttner Wechselrichter im Hymer ML-T 580
    Moin Moin, ich habe in meinen neuen ML-T580 einen Büttner Wechselrichter eingebaut, den ich noch erden muss. Weiß jemand von Euch, wo sich beim ML-T in der Nähe des Batteriekastens ein...
    7 Kommentare
    446 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von carmenvvl
  • Victron Multicontrol Panel ausgefallen
    Hallo zusammen, die Einstellfunktion von meinem Victron Multicontrol funktioniert nicht mehr, ich kann zwar die beiden Multiplus aus und ein schalten. Aber so bald ich mich an Ladstrom anschließe...
    7 Kommentare
    217 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Wechselrichter an der Starterbatterie
    Moin, ich bin im Internet auf das folgende - wie ich finde sehr interessante - Dokument gestoßen. Es befasst sich mit dem Einbau eines Wechselrichters an die Starterbatterie. Ich finde alles sehr...
    30 Kommentare
    6306 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fschuen
  • Wo ist der Wechselrichter Ladegerät im Dethleffs 1995
    Hallo, habe ein gebrauchtes Dethleffs von 1995 gekauft kein i-Modell. Verbraucher Batterie habe ich gefunden, bin auch die Leitung von dem 12v Zigarettenanzünder entlang gegangen. Aber irgendwo...
    4 Kommentare
    249 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • E-bike Akku Bosch 500Wh über Wechselrichter laden
    Hallo zusammen, ich habe einen Fertigakku Lifepo4 mit 120Ah. Jetzt überlege ich ob wir unsere E-bike Akkus Bosch 500 Wh über einen Wechselrichter laden können. Output hat das Ladegerät 36V und ca. 4...
    37 Kommentare
    1838 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Fuelbattery - Minigenerator mit Ethanol
    Hallo zusammen, als ich eben im Internet rumgesurft habe, wurde mir eine Werbung untergejubelt, die mich ausnahmsweise mal interessiert hat. Scheint neu zu sein. Hat da jemand von Euch schon...
    17 Kommentare
    1765 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Neuer Generator Fuelbattery - Eure Meinung ?
    Was haltet ihr davon ? Gruß Harald Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter mit unseren Regeln...
    4 Kommentare
    391 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Ective TSI252 Geräte- und Kabelbrand
    1, 2Hallo zusammen, ich habe mir diesen: Sinus-Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung bestellt und verbauen lassen. Er ist nun seit etwa einem Monat im Betrieb und wurde bis letzte Woche nur mit kleinen...
    88 Kommentare
    13297 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tomas
  • Honda 20i 10i leiser machen - Schallschutz
    1, 2Honda 20i / 10i leiser machen Schallschutz Ein weiterer Tipp um den Stromgenerator 10i oder den 20i flüsterleise zu bekommen, ist eine eigengebaute Schallschutzhaube. Gerade abends wird es ruhig und...
    70 Kommentare
    23918 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Efoy update 2019
    Hattet Ihr eine Bestätigung von der Eloy-Firma bekommen, nachdem Ihr das Update-Modul "bestellt" hattet. Ich habe das OnlineFormular ausgefüllt und verschickt, habe aber bisher nix gehört....
    4 Kommentare
    1410 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womofreak
  • Fahrradakku laden über Wechselrichter
    Moin zusammen, ich habe eine Frage, zu der ich abschliesend noch keine ausreichende Antwort beim Studium der Foren gefunden habe. Unser Mobil (Karmann Cheetah) ist mit 2x100w Solar und einer 100AH...
    43 Kommentare
    5555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Feedback zu Kabelquerschnitt Sicherungen
    Hallo, ich stehe vor dem Einbau meiner Boardelektronik und bin kompletter Neuling. Zu dem Thema wurde hier schon vieles gepostet und ich hab mich durchgeforstet und folgendes geplant, aber schon auch...
    14 Kommentare
    640 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von muyouhan
  • 12V Konverter für Schlafapnoe Gerät- Resmed S9
    Bin schon lange auf der suche nach dem Stecker für Schlapnoe Gerät Resmed S9 und da bis Heute nichts gibt, habe ich einen 2.- 230V Netzgerät gekauft (jetzt Preis-32 €,-) und den 24V Kabel...
    15 Kommentare
    852 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von toevtoev
  • Oral B Ladegerät wieder am Wechselrichter gestorben
    1, 2Hallo, wir wollten im Urlaub unsere Oral B Zahnbürsten laden und dafür einen Wechselrichter 150W (KEINE reiner Sinus!) verwenden. Kurzzeitig lief der Ladevorgang bei beiden Ladegeräten, dann...
    48 Kommentare
    7379 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Wechselrichter 1000W an 240Ah Solar Batterie - wie absichern
    Guten morgen, Ein Bekannter hat sich ein altes Eura gekauft. Einer der Vorbesitzer hatte sich hier bereits mal versucht. Es hing unter Anderem ein alter, nicht angeschlossener PWM Solarregler an der...
    4 Kommentare
    520 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bjoernemann83
  • Windrad am Womo
    Leider find ich unter der SuFu nur relativ alte Beiträge. Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung mit transportablen Windräder und lassen diese sich zur Ladung der Batterien verwenden, oder ist der...
    24 Kommentare
    4495 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Wechselrichter ausschalten oder nicht?
    Hallo, wir möchten uns einen Wechselrichter für unsere Senseo einbauen lassen. Jetzt habe ich hier in den letzten Tagen viel gelesen und habe auch manches gelernt. z.B. dass ich eine Vorrangschaltung...
    27 Kommentare
    1635 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Altmaerker39638
  • Wechselrichter Reimo Carbest
    Ich bin auf der Suche nach einem Wechselrichter. Auf der Messe in Düsseldorf bietet Reimo unter Marke Carbest welche im mittleren Preissegment an. Ein Mitarbeiter sagte mir, dass das Innenleben...
    33 Kommentare
    1270 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Wechselrichter - was ist eine nichtlineare Last
    Hallo zusammen, ich möchte mir einen Wechselrichter mit reiner Sinusspannung zulegen (Victron 12/1200). Nun steht in den technischen Daten folgendes: 1000 Watt Dauerleistung bei 230V 50Hz...
    21 Kommentare
    1328 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Schutzleiter PE- Ective 4 in 1 WR
    Hallo ich habe meine Elektronik soweit verlegt unteranderem 230V nun stellt ich mir die Frage wohin mit dem Schutzleiter? Kurz mein 230V System, von der Landstromsteckdose geht mein Kabel in einen...
    1 Kommentare
    380 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Richtiger Anschluss Ective 1500 3000w wechselrichter
    Moin Moin , ich möchte einen Wechselrichter anschließen und habe diesbezüglich ein paar Installations Fragen. Dieses Modell habe ich mir gekauft. Außerdem möchte ich gerne eine 200Ah Sicherung...
    5 Kommentare
    1171 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von audiquattro20v
  • Tassimo mit Solartronics Wechselrichter betreiben
    Moin Ich möchte meine Tassimo Happy mit einem Spannungswandler von Solartronics 2000/4000 reiner Sinus Gold Edition betreiben. Einer von euch diese Combi in Gebrauch? Gruss Matthias
    5 Kommentare
    1029 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von skytwo
  • Fraron 1800 w mit 2xLifePO Büttner 80 A Tassimo
    Guten Tag zusammen, brauche mal Euren Rat. Folgende Features: 2x Büttner LifePO je 80 A WR Fraron 1800W Reiner Sinus Tassimo Aufnahme 1300 W BC Vitron Anzeige Batterieladung lt. BC ca. 80% (ca. 130...
    8 Kommentare
    641 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieter2
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt