Dometic
motorradtraeger
  • Themen
  • Wechselrichter für Pedelec Ladung
    Hallo, das zweite Pedelec heute erworben. Jetzt muss ein Wechselrichter her. An Bord haben wir 220 AH Blei Nass und einmal Photovoltaik 100 WP. Das Ladegerät 1 hat : Input AC 180 V -240 V und 3,0...
    44 Kommentare
    1810 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Wechselrichter und 230V Dosen ohne Landstrom
    Hallo Leute, ich habe in meinem Peugeot Boxer, der gerade zum Camper umgebaut wird eine 160 AH Lifeypo4 Batterie verbaut. Diese wird momentan von einem 150wp Solarpanel mit Victron 75/15 und einem...
    34 Kommentare
    622 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Benötige eure Erfahrung , Dometic , Solartronics , Ectiv WE
    Hallo zusammen , vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen mir ein besseres Bild von folgenden Wechselrichter zu bilden. Als erstes habe ich den Dometic DSP 2012 mit 2000W im Angebot....
    8 Kommentare
    301 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von UweCh
  • Mobitronic Waeco 8200-12VS ersetzen problematisch?
    Will meinen Wechselrichter, der nur eine modifizierte Sinuswelle hat ersetzen lassen, durch einen mit reiner Sinuswelle. Ist das eine größere Aktion oder wird er einfach ausgebaut und der neue...
    1 Kommentare
    64 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sternleinzähler
  • Woher kommen die enormen Preisunterschiede Wechselrichter?
    Ich denke darüber nach meinen kleinen Wechselrichter gegen einen stärkeren, 2000 Watt Wechselrichter reiner Sinus auszutauschen. Meine Recherchen brachten unglaubliche Preisunterschiede bei etwa...
    27 Kommentare
    2687 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leverkusen3
  • Wechselrichter für Truma Aventa Comfort
    Hallo zusammen, ich möchte meine Dachklimaanlage Truma Aventa comfort gerne stundenweise am Wechselrichter betreiben. Als Quelle habe ich eine 400Ah LiFePo4 verbaut. Meine Klimaanlage benötigt für...
    4 Kommentare
    245 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von terraharry
  • Sicherung für Wechselrichter
    Hallo man liest ja immer man soll zwischen die Kabel zum Wechselrichter eine Sicherung einbauen,was für welche benutzt IHR da ? eine Hängesicherung oder andere,schön wäre mit Link ! Danke Günter
    32 Kommentare
    737 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von basste315
  • EFOY Webinare für Reisemobil
    evtl für manche hier interessant link 12.05.2020 14:00 Uhr EFOY COMFORT – Die Brennstoffzelle 12.05.2020 16:00 Uhr Energieversorgung im Reisemobil 14.05.2020 16:00 Uhr EFOY COMFORT – Die...
    3 Kommentare
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von meier923
  • Wechselrichter 1000W und Laserdrucker
    Hallo und guten Tag, ich habe mal kurz geblättert, aber nicht das passende gefunden, Es geht hier oft um Kaffemaschinen und Öfen :-D Ich habe ein Fahrzeug mit einem Wechselrichter mit 1000W Leistung...
    15 Kommentare
    576 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kdupke
  • Wechselrichter und autom Sat-Anlage
    Moin, meine Frau und ich haben uns vor 3 Wochen den Traum vom 1. Wohnmobil erfüllt. Grüße erst mal Alle hier im Wohnmobilforum. Da meine Frau eine ausgesprochene Kaffee-Trinkerin ist (Senseo) und...
    22 Kommentare
    1469 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gipsy30
  • Alle Typen - welche Wandler für 48 Volt?
    Liebe Foris, ich bin dabei, für den Wandler auf ein 48 Volt System zu gehen. Ich habe gesehen, dass das Angebot solcher Wandler ziemlich klein ist. Ich Frage hier, ob jemand schon eigene Erfahrungen...
    0 Kommentare
    139 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Tassimo mit Solartronics Wechselrichter betreiben
    Moin Ich möchte meine Tassimo Happy mit einem Spannungswandler von Solartronics 2000/4000 reiner Sinus Gold Edition betreiben. Einer von euch diese Combi in Gebrauch? Gruss Matthias
    8 Kommentare
    1369 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eichsfelder
  • Wie messe ich Leistung eines Wechselrichters
    Hallo an alle ich habe ein gebrauchtes Womo gekauft. Und das ist ein Wechselrichter fest eingebaut. Eigentlich sehr schön, aber so eingebaut, dass ich das Typenschild des Wechselrichters nicht...
    5 Kommentare
    484 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Ladezyklen für Starterbatterie über Solaranlage
    Hallo zusammen Ich habe einen Alden SPS 220 Laderegler und ein 100 W Solarpanel auf meinen Womo (Ducato BJ 2013) installiert. Das Womo steht im Winter unter freiem Himmel und wird nicht bewegt....
    20 Kommentare
    780 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nethunter
  • Einbau Wechselrichter Vorrangschaltung in Chausson 727ga
    Hallo Ich wollte ein Wechselrichter von Solartronics ins Mobil einbauen. Der WR hat 2000w/4000w reiner Sinus. Habe zum Probieren an die Wohnbatterie Varta start/stop 95ah (war schon drin)...
    19 Kommentare
    759 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Scheppach SG2000 - Erfahrungen
    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit diesem Inverter/Stromerzeuger? Auf den ersten Blick sieht er gut aus und kann einiges. Gibt's grad bei Bauhaus unter folgendem
    7 Kommentare
    1122 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rotti
  • Öko-Generator zum Selberbasteln
    Liebe Gemeinde, eigentlich wollte ich ja billigst (3 Euro pro Ah) meine Wohnraumbatterie erweitern, aber im Rahmen der Krise sind die Preise flott nach oben - von 132 auf 192 Euro in meinem Fall für...
    18 Kommentare
    1185 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • WAECO Wechselrichter und Kaffeepadmaschine
    1, 2Hallo liebe Community, ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Und zwar habe ich eine Frage zum WAECO 8200 012VS Wechselrichter in Kombination mit einer Philipps Kaffeepadmaschine. Der WR hat eine...
    45 Kommentare
    2947 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Vollautomat an eigentlich zu kleinem Wechselrichter
    Hallo, eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden einen grösseren Wechselrichter einbauen zu müssen. Die Kaffeemaschine ist mit einer Leistung von 1450W angegeben, der Wechselrichter mit...
    36 Kommentare
    706 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nethunter
  • Eura Mobil Integra 740 EB-3 Ergänzung Stromversorgung
    Hallo in die Runde, kennt jemand diesen Benzin-Generator: DENQBAR; DQ-0205 - 2,6 kW Dauerleistung; 230 V (Sinus); Inverter - mit Anlasser; Start über Funkfernsteuerung - nur 56 dB (a) Bei ca. 820,00...
    7 Kommentare
    1591 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo-45
  • Wechselrichter für 220 V
    Hallo, Haben uns ein neues Womo zugelegt und zwar einen Rapido 886F. Möchte eventuell einen Wechselrichter für 220 Volt versorgung ohne Stromanschluss vom CP oder SP. Kann mir jemand sagen welchen...
    7 Kommentare
    526 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolfblock
  • Wer weiß was das für ein Wechselrichter ist?
    Links im dunkeln noch ein USB Anschluß. Besser komme ich nicht dran zum fotografieren. Blöd eingebaut. Es steht keine Bezeichnung drauf und wird vermutlich nicht zum Betrieb eines Laptops oder Sat/Tv...
    7 Kommentare
    725 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Verbrauch eines Wechserichter berechnen
    Hallo zusammen. Da ja momentan reisen nicht möglich ist, haben wir uns erst mal dem Basten und dem Ausbau zugewand. Nun stehen wir vor der Entscheidung, großer WR ja oder nein? Wir haben einen 1200...
    5 Kommentare
    468 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rockerbox
  • Wechselrichter richtig anschliessen
    1 ... 6, 7, 8Zunächst vorab: ich habe mir einen neuen Wechselrichter (2000/4000) gekauft, nahezu baugleich wie im letzten Mobil, nur nun mit integrierter Vorrangschaltung. Im vorherigen Wohnmobil war die...
    335 Kommentare
    21368 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Wechselrichter mit Vorrangschaltung Einbau
    Hi, kann mir jemand sagen wo ich im Norden Bereich Bremerhaven jemanden finden kann der mir einen Wechslrichter 1200W einbauen könnte ohne mich gleich arm zu machen. Mein Händler wollte 1800 Euro...
    14 Kommentare
    1166 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wölfchen
  • Generator KIPOR XG-SF1000 2012 funzt nicht
    Moin, habe den Generator jedes Jahr 2mal für eine 1/2 Std laufen lassen. Jetzt geht nichts mehr. Mit Starthilfespray gehts für einige Sekunden dann aus. Reinigung durchgeführt: neues Öl, Benzin,...
    29 Kommentare
    1107 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Sinus Wechselrichter - Sicherheit bei mobiler Anwendung
    Hallo, grundsätzlich bin ich hier im WoMo Forum wohl falsch. Meine Hoffnung ist, dass ich hier evtl. Hilfe finde... Ich habe einen kleinen Sinus Wechselrichter von Studer - aus der AJ - Serie....
    32 Kommentare
    1675 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ftmmsch
  • Wechselrichter sicher betreiben
    Hallo, ich habe mir im Herbst 2019 mein Wohnmobil zugelegt, bevor es jetzt auf große Fahrt geht wollte ich hier mal nachfragen ob der verbaute WR mit dem Schaltschema gefahrlos betrieben werden kann....
    1 Kommentare
    489 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Welches Notstromaggregat kaufen?
    1, 2, 3, 4, 5Über den Sinn oder Unsinn will ich jetzt mal nicht diskutieren. Wir fahren oft zum Wintercamping und hatten schon mal totalen Stromausfall über mehrere Tage, war grad auch wieder mehrere Tage...
    219 Kommentare
    9900 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Wozu 230V im Wohnmobil per Wechselrichter?
    1, 2, 3Hi, wir sind über das Thema Solar auf das Thema Wechselrichter gekommen. Wechselrichter ist cool, sagt Kai. Wozu das Ganze fragt Sabine? Also haben wir mal überlegt, wo wir 230V für brauchen und...
    134 Kommentare
    5438 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ecki1962
  • Wer kennt sich aus bei Unterspannung und Überspannung
    Hallo, was ist bei Unterspannung / Überspannung alles zu beachten? Wenn ich ein Wechselrichter 3000 Watt Dauerleistung habe, müsste ich das als Schaltstrom sicherlich beachten!? Dann wäre ich...
    26 Kommentare
    777 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von viking92
  • 230V von Wechselrichter auf alle Steckdosen leiten
    Hallo liebe Leute, ich habe einen Sinus Wechselrichter von Ective (1500-3000W) , dessen 230V mit einer separat installierten Steckdose verbunden ist, die sich an der Außenseite eines Stauschrankes...
    14 Kommentare
    2226 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alpa58
  • Schon mal was von Fuel Battery gehört ??
    Für den kleinen Stromverbrauch vielleicht brauchbar, oder ?
    3 Kommentare
    634 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • 230 V und Inverter
    Hallo, wie kann ich die 230 V Steckdosen für Landstrom durch einen Inverter bespeisen lassen ? Wie muß verdrahtet werden ? Geht das ohne eigene Steckdosen zu setzen ?
    18 Kommentare
    1539 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kdupke
  • Wechselrichter Xenteq PPI2000-212 - Erfahrungen?
    Ein Freund hat von einem Händler den folgenden Wechselrichter Xenteq PPI2000-212 mit 2000W Dauerleistung für einen sehr guten Preis (mit Einbau) angeboten bekommen. Die meisten Hinweise im Netz...
    0 Kommentare
    343 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • Sinuswechselrichter mit 1500W und NVS
    Hallo, bin auf der Suche nach einem brauchbaren Sinuswechselrichter mit Netzsromvorrangschaltung in o.g. Leistungsklasse. Hier im Forum wird immer wieder auf den Ective TSI verwiesen, bin mir aber...
    22 Kommentare
    1325 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • DIN VDE 0100-721 2019-10 NEU Änderungen
    1, 2Nachdem ich mir die DIN VDE 0100-721 2019-10 durchgelesen habe, hier einige Anmerkungen dazu, was mir aufgefallen ist. (hier nur die Niederspannungsseite bis 230V) Für eine Übergangszeit darf auch...
    47 Kommentare
    2484 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoToureu
  • Stromgenerator in Heckgarage
    Hallo, um eine Dachklimaanlage während der Fahrt zu betreiben möchte ich einen Benzin Generator ( siehe Link ) in der Heckgarage vom WOMO platzieren. Wie aber kann man die Abgase nach außen führen?...
    18 Kommentare
    2479 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Wechselrichter funktioniert im neuen Wohnmobil nicht
    Hallo zusammen ich habe einen 2000 Watt Wechselrichter mit gerader Sinuskurve, im alten Wohnmobil hatte ich genau die selben Sachen verbaut und unsere Tassimo funktionierte ohne Probleme Unser...
    36 Kommentare
    1688 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Umschaltstation Schaltzeiten Vergleich IVT zu Fraron
    Hallo Forum Ich habe mir mal den IVT Netzvorrangschalter US 12N angeschaut. Dieser hat eine Umschaltzeit von 1 bis 2 Sekunden. Dann gibt es noch Fraron Typ 400023 mit einer Umschaltzeit von 500ms....
    16 Kommentare
    2007 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elektroniker
  • Mobile Wechselrichter Stromverbrauch
    Hallo. In meinem Wohnmobil ist ein Wechselrichter des Herstellers Mobile in Kombination mit intelligenter Ladetechnik verbaut. Der Wechselrichter kann bei Bedarf über einen Schalter eingeschaltet...
    33 Kommentare
    1411 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Gibt es Wechselrichter mit AC-Klemmen ohne NVS?
    Hallo, nachdem ich bei meiner Suche einfach nicht weiterkomme erlaube ich mir meine Frage hier zu stellen und hoffe auf eure Hilfe. Meine Ausgangslage: Ich habe in meinem Wohnmobil eine 150 Ah...
    42 Kommentare
    1249 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Spannungswandler 12V 220V
    Hallo, ich möchte im WoMo unterwegs unser Laptops (HP 2in1 und IPad) aufladen. Nun habe ich gehört dass sie eine reiner Sinuswelle zum aufladen benötigen. Die meisten Wandler, mit Stecker, habe nur...
    7 Kommentare
    936 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taps
  • Erfahrungen mit Wechselrichtern von Giandel?
    Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Wec hselrichter mit Fernbedienung und dabei über den Namen Giandel gestolpert. Die Bilder beim großen Fluss geben nicht wirklich her, ob...
    13 Kommentare
    1180 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rollator
  • Dethleffs Ladegerät an den Ective 4 in 1 Wechselrichter
    Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Dethleffs von 1995. Ausgangsituation ist folgende CEE Stecker von außen geht in den FI. Danach versorgt er direkt die Schuko Steckdose (innen). Außerdem...
    10 Kommentare
    654 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stlukas1
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt