• Themen
  • Odos Egnatia V/E Stationen entlang der Autobahn
    Die Odos Egnatia, die Autobahn-Verbindung, von Igoumenitas bis zur türkischen Grenze, hatte bis jetzt den Ruf, weder Tankstellen noch Rastplätze zu haben. In der Zwischenzeit hat sich das tws....
    6 Kommentare
    5472 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Reisebericht Griechenland September 2017
    Abendliche Abfahrt Richtung Süden Sonntag, 17. September Endlich, endlich sind wir wieder unterwegs. Es geht nach Griechenland und wir freuen uns brutal fest. Die letzten Tage waren hart, Anita...
    12 Kommentare
    790 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rofalix
  • Balkan Adria Route, Tips gesucht
    Hallo Bin neu in diesem Forum und möchte nächstes Jahr über die Balkanroute nach Grieenland mit dem Wohnwagen Kann mir jemannd Tipps geben wie ich am besten fahre soll. Möchte in die nähe von...
    2 Kommentare
    231 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stroggoff
  • RB-2017 Süditalien-Griechenland und über Balkan-Adria zurück
    Frühlings-Trip 2017 Von CH nach Süd-Italien, mit Fähre von Bari nach Griechenland und über die Balkan-Adria-Route wieder nach Hause 20.4 Donnerstag Von Zürich durchs Wallis nach Brig. Nach dem...
    5 Kommentare
    804 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Griechenland Fähre Venedig - Patras im Oktober
    Hallo zusammen, Wir planen für nächstes Jahr (2018) eine Griechenlandtour per Fähre von Venedig bis Patras. Reisezeit soll die erste Oktoberhälfte sein. Da wir bisher nur einmal über den Landweg nach...
    4 Kommentare
    512 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Manfredix
  • Entsorgung in Griechenland
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie es mit Ver- und Entsorgung in Griechenland aussieht? Wie ich gelesen habe ist die Trinkwasser Versorgung kein Problem, aber wohin mit Grauwasser und WC?
    2 Kommentare
    565 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • ADAC Freie Fahrt von Patras nach Athen - stimmt das?
    Hallo zusammen, der ADAC gibt folgende Meldung raus Hier ein Auszug: Griechenland-Urlauber, die mit der Fähre in Patras ankommen und von dort mit dem Auto weiter in Richtung Korinth oder Athen...
    8 Kommentare
    814 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Mit dem Motorrad- Anhänger und 7m Womo Richtung Griechenland
    ein Hallo an alle Forenmitglieder wir sollten die ganzen Herbstferien ab letzte Augustwoche über den Haufen werfen !!! anstatt nach Frankreich und Westspanien inklusive noch ein wenig in den Süden...
    7 Kommentare
    734 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneggenhaus
  • Kreta - guter Reiseführer?
    Wir werden dieses Jahr Anfang September ab Ancona mal wieder nach Griechenland reisen. Bis Ende September machen wir den Peloponnes unsicher :D . Erstmalig setzen wir dann ab Piräus mit der Fähre...
    5 Kommentare
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von monana
  • Neues zum Freistehen auf Kreta gesucht
    Moin, wie ist die Lage zum Freistehen auf Kreta? Ende Sept. bis Ende Okt. geplant. Bitte keine alten Infos und nicht Infos vom Freund und dessen Freund. VG pyus
    9 Kommentare
    697 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • Griechenlandfähre
    Frage an die Griechenlandexperten. Wer kann mir sagen, ob und ggf. wie die Preise bei einer Buchung in Ancona von den vorab Gebuchten abweichen? Für eine Adresse in Ancona und ggf.in Patras wäre ich...
    7 Kommentare
    729 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von drachen15
  • Dringend gute Verbindung von Dubrovnik nach Griechenland
    Hallo, Wir befinden und gerade in Dubrovnik und wollen morgen nach Griechenland durchstarten. Kann mir einer eine schnelle und gut befahrbare Rute nennen. Vielleicht auch wo man einen Zwischenstopp...
    11 Kommentare
    799 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von NaviGer
  • Anreise über Balkan-Adria Alternative zur Küstenstraße MNE
    Hallo, wir wollen Ende Juni über die Balkan Adria Route zunächst nach Igou, allerdings ab dem Autobahnende Kroatien nicht die Küstenstraße weiter sondern durchs Landesinnere. Zwischenstopp haben wir...
    7 Kommentare
    794 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von georg1025
  • Fähre Triest Venedig -- Igoumenitsa Patras
    Liebe WoMo - Gemeinde, wir wollen dieses Jahr eventuell nach Griechenland fahren. Allerdings ist uns der Landweg mit den Grenzen zu anstrengend. 2 junge Leute, noch dazu mit Dreadlocks, haben es oft...
    3 Kommentare
    574 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Fährstreik in Griechenland
    Hallo an alle diesjährigen Griechenlandurlauber. Wir wollten heute Abend Richtung Ancona losfahren um unsere Fähre nach Griechenland, am Freitag um 13.30 Uhr, zu erreichen. Rief vor ca. 30 min. mein...
    7 Kommentare
    1025 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolf51
  • ein paar aktuelle Infos aus GR
    Zuerst Wetter: (für die Neuankömmlinge, jetzt wo die Fähren wieder fahren) im Moment überzieht eine Kaltfront, aus dem Norden kommend, ganz GR :!: Letzte Woche, in Komotini oben, sagte die Prognose:...
    1 Kommentare
    679 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • Einfach ein paar schöne Bilder
    1, 2Einfach mal ein paar schöne Bilder. Hat jemand noch lust?
    21 Kommentare
    2018 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von victorynox
  • Griechenland oder Albanien im Mai - Fähre oder Balkanroute?
    1, 2Hallo, wir wollen in ca. 10Tagen nach Albanien oder Griechenland fahren. War noch nie dort. Einmal angekommen wollen wir uns ein bisschen treiben lassen - Hauptsächlich an der Küste lang. Eigentlich...
    18 Kommentare
    1879 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Griechenland-Fähren Ende von Triest ??
    Es scheint, bei Minoan ist Triest nicht mehr buchbar. Es scheint, dass die Schiffe jetzt wieder ab Venedig fahren sollen :!: Hier ist eine "holprige Übersetzung" aus ferovie.it Präsenz in...
    9 Kommentare
    1343 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vitocamper
  • Neue Liste "Übernachtungsplätze an Balkan-Route"
    Da immer wieder nach solchen Möglichkeiten gefragt wird, habe ich mal eine Liste von solchen Übernachtungsplätzen zusammen gestellt. Dank Mithilfe von andern User sind noch einige dazu gekommen Da...
    4 Kommentare
    2001 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Höhenbeschränkung Griechenlandfähre von Venedig-Ancona?
    Hallo, ich habe gerade mal versucht über die Seite von DirectFerries die Preise für eine Griechenlandfähre heraus zu finden. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine WoMo-Höhe von max 3m angeben...
    4 Kommentare
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bluecamper
  • Fähre ohne Vorausbuchung
    Hallo an alle Griechenlandfans, ist von Euch schon mal jemand spontan nach Ancona gefahren und ein Ticket nach Patras gekauft? Wir wollen Mitte Mai diesen Versuch starten ,ob das so klappt??? Habt...
    2 Kommentare
    721 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ENTDECKER
  • Chalkidiki Campingplätze Empfehlungen
    Hallo liebe Griechenland Womo Fans, ich brauche bitte eure Hilfe. Wir fahren dieses Jahr ersten drei Ferienwochen NRW mit dem WoMo nach GR. Die ersten 2-3 Tage verbringen wir damit die Verwandschaft...
    1 Kommentare
    698 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SabineG
  • Grenzsituation auf der Balkan Route nach Griechenland
    Hallo liebes Forum, ist dieses Jahr 2016 mit dem WoMo jemand über die Balkan Route nach Griechenland gefahren? Mich würde interessieren, wie die Grenzsituation ist? Wir waren dieses Jahr 2 Wochen...
    9 Kommentare
    2226 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Christian0511
  • Übernachten auf dem Besucherparkplatz am Olymp
    Hallo ihr Lieben, ich möchte dieses Jahr mal wieder den Olymp "besteigen". Darum meine Frage: Ist es noch möglich übernacht am Besucherparkplatz auf ca. 1100hm frei zu stehen? Vielen Dank!...
    4 Kommentare
    1032 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von victorynox
  • Naxos Antipaxos VW T5
    Hallo, Wir fahren im Sommer nach Griechenland und mich würde interessieren ob jemand weiß ob man mit T5 nach Antipaxos kommt oder ihn in Paxos am Hafen abstellen kann. Gibt es auf Antipaxos...
    0 Kommentare
    366 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von greektravel
  • Griechenland Igoumenitsa Fähre übernachten
    Hallo! Wir fahren im Sommer auf dem Rückweg von Igoumenitsa nach Venedig und das Schiff fährt um 6:00 und man muss ja 2 Stunden vorher da sein. Kennt jemand außer auf einem Campingplatz eine...
    5 Kommentare
    1154 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klausimaus
  • Griechenland 2017, es darf wieder gebucht werden
    1, 2Hallo liebe GR Reisenden. Nachdem ich soeben meine nächstjährige Fähpassage gebucht habe, möchte ich Euch gerne Mitteilen, dass die Preise für 2017 im Netzt verfügbar sind. Zumindest für Anek und...
    28 Kommentare
    4171 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tesschen
  • Griechenland per Landweg mit Womo über 3,5t
    Hallo Wir möchten in diesem Sommer Ende Juni Anfang ,Juli für ca. 4 Wochen nach Griechenland bis evtl. Chalkidiki. Fährt noch wer in dieser Zeit ? Wo bekomme ich eine Maut Box für Tschechien her bzw....
    1 Kommentare
    1066 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • Neuer Krisen-Höhepunkt im Sommer 2017 ?
    1, 2Es scheint, es bahne sich ein neuer Höhepunkt im Sommer 2017 an. :ertrink: Uns Touristen wird es wohl am wenigsten Treffen, aber auf die entstehenden Verwicklungen sollte man u. Umständen vorbereitet...
    24 Kommentare
    3242 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ENTDECKER
  • Auf dem Landweg nach Griechenland gefährlich?
    1, 2Hallo, ich plane 2017 Sommer nach Griechenland zu fahren. Wollte das eigentlich auf dem Landweg machen. Also Montenegro und Albanien durch. Ich habe zwei Kinder 8 und 10 jahre und einen großen Hund....
    19 Kommentare
    4974 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peschgr
  • Reisebericht Griechenland 2016
    Moin Moin, wir melden uns auch mal wieder mit einem neuen Reisebericht Griechenland 2016. Hier nur ein kleiner Auszug da es sonst den Rahmen sprengen würde. Alles mit Fotos unter Viel Spass beim...
    6 Kommentare
    2722 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peter52
  • neue Mautreglung Ein- Ausfahrt auf A-1 Höhe Platamon
    Achtung: früher war es möglich die Autobahn A-1 (Höhe Platamon) nach der "Raststätte" bei Paralia Skotinis mautfrei zu verlassen, wenn man zB nach Stomio wollte. Seit 2-3 Jahren standen da...
    1 Kommentare
    622 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BernhardK
  • Die Fähre nach Griechenland buchen 2017
    1, 2Hallo liebe Gemeinde. Wir 2 Erwachsene und 2 Kinder, erwägen nächsten Sommer nach igoumenitsa rüber zu setzen. Es wird in der Ferien Zeit sein. Jetzt meine Fragen?? Ab wann kann man buchen??? Welches...
    23 Kommentare
    3735 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alkoven78
  • neue Liste mit off WoMo-Stellplätzen im Epirus
    zufällig in einem andern Forum gefunden: eine Liste mit OFFIZIELLEN Stellplätzen im Epirus Download hier:
    3 Kommentare
    1092 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ausderasche
  • Das 1 Mal Griechenland
    Servus Leute Ich brauch mal eure Hilfe. Ich plane heuer zum ersten Mal nach Griechenland zu fahren. War noch nie dort. Abfahrt so etwa am 27. Mai und dann für 3 Wochen, 2 Erw. mit 7 m Mobil. Würde...
    9 Kommentare
    1559 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rider11000
  • Griechenland 2017
    Hallo zusammen, unsere Landweg Tour nach GR 7/2017 steht fest; von München aus über Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien Herzogowina, Montenegro, Albanien, Igou, Korfu, Lefkas, Kefallonia,...
    10 Kommentare
    2136 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bonjourelfie
  • Griechenland? Und wenn ja, wie?
    Hallo Campingfreunde. Wir, meine Partnerin, unsere zwei kleinen Mädchen und ich, sind seit wenigen Tagen stolze Besitzer eines Wohnmobils (Fiat Granduca Garage, 7,4m aus 2011) und möchten über die...
    13 Kommentare
    1926 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geloni
  • Campingplätze zum überwintern
    Hallo Womogemeinde Die letzten Winter habe ich auf Campingplätzen in Marokko und auf Sizilien verbracht. Dort gab es jeweils Campingplätze die sich auf Überwinterer aus dem "Norden"...
    14 Kommentare
    1903 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fellinirom
  • Aktuelles aus GR Sep 2016
    Wer immer von oder nach GR über die Balkan-Adria-Route fährt: günstigster Diesel gibt's in Montenegro. Landesweit € 0.94 in Bosnien ist ziemlich genau 1 € In Ioaninna gibt es den Carrefour nicht...
    0 Kommentare
    894 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt