Dometic
motorradtraeger
  • Themen
  • SP an den Anreiserouten nach GR, sowie in GR 2018
    Über tausend Stellplätze, an den Anreise-Routen aus D und CH, und in Griechenland (auch Kreta und NW-Türkei). Paket-1= Anreise-Routen aus CH + D. durch CH, D, A, I, nach Kroatien und zu den ital....
    23 Kommentare
    5984 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Odos Egnatia V/E Stationen entlang der Autobahn
    Die Odos Egnatia, die Autobahn-Verbindung, von Igoumenitas bis zur türkischen Grenze, hatte bis jetzt den Ruf, weder Tankstellen noch Rastplätze zu haben. In der Zwischenzeit hat sich das tws....
    6 Kommentare
    7939 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Landweg nach Griechenland
    Hallo zusammen, ich weiß, dass hierzu schon manches gepostet wurde. Aber vielleicht gibt es etwas kompaktes, zusammenhängendes. Das würde mir gefallen. Deshalb also hier die Anfrage: Hat jemand...
    12 Kommentare
    692 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Griechenland Fähre oder Landweg im März ?
    Hallo Wir wollen Mitte März erstmals nach GR reisen . 3 Wochen Urlaub ist geplant. Wie würdet ihr die Anreise wählen . Samtags ist Start aus der Region Dresden. Bis Venedig sind es ca. 1000km Die...
    42 Kommentare
    1130 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Kykladen mit kleinem WoMo
    Hallo, wir möchten jetzt schon unseren ,Rentnertraum, vorbereiten (in ca 2 Jahren): Von Insel zu Insel mit einem kleinen WoMo (Pössl),Schlauchboot und Roller für einige Monate! Wir wollen auch neben...
    0 Kommentare
    114 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flomick
  • CP Bei Itea existiert der noch
    Hallo Meine Frage vor 10 jahren waren wir bei Itea auf einen CP existiert der noch ? Danke im voraus
    4 Kommentare
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jbofan
  • 2019, Frühling-Reisebericht Nach GR NW-Türkei
    Frühlings-Reise vom 22. 4. 2019 bis 15. 6. 2019, von Ostern bis nach Pfingsten Route:...
    8 Kommentare
    558 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bstocker
  • GR 2013 Landweg via Albanien, brauch mal Tipps...
    Hi! Planung für dieses Jahr läuft jetzt auf vollen Touren... Vorgesehen dieses Jahr ist die Anreise über SLO, Kroatien, Montenegro, durch Albanien, dann Mittel- GR runter auf den Peloponnes bis...
    13 Kommentare
    3837 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Zwei Wochen Griechenland - Must Sees und Infos
    Guten Morgen Ihr Lieben, wir kommen Mitte Juni mit unserem Wohnmbil mit der Fähre in Patras an, und haben dann circa zwei Wochen Zeit für Griechenland eingeplant, bevor wir dann weitere vier Wochen...
    10 Kommentare
    533 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • ANEK Superfast 2020 ab sofort buchbar
    Für alle GR Fans. Nachdem Minoan ja schon seit einigen Tagen buchbar ist, ist es seit heute auch bei ANEK / Superfast möglich. Allerdings kann man noch keine Fahrpläne / Preise online einsehen. Wir...
    12 Kommentare
    1097 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fluesterfuchs
  • WoMo-Massierungen in GR Peloponnes
    in einem andern GR-Forum berichtet ein User über massive Massierungen von WoMo's auf dem Peloponnes: Gestern hier in Nafplio GR an die 50 WOMO‘s auf der Platte Sowas habe ich hier noch nie gesehen....
    11 Kommentare
    2722 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • Griechenland Februar-März 2020
    Moin allerseits, ich überlege derzeit Februar und März in Griechenland zu verbringen, da ich bis zum 1. April massenhaft Überstunden abfeiern muss. Rundreise und wo es mir gefällt mal länger bleiben....
    13 Kommentare
    1168 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Tips für Reiseroute bis Patras
    An Alle, die sich mit der Route Richtung Patras auskennen! In der 3. Oktoberwoche möchte ich, mit meinem neu erworbenen, 5,6m langen, Globecar Fortscout aus dem Jahr 2012, mein neues Wohnmobilleben...
    18 Kommentare
    1075 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von matzi
  • 2019, Reisebericht Herbstreise nach GR
    Die Route: Zürich-München-Salzburg-Villach-Udine-Rijeka-Zadar-Sibenik-Dubrovnik-Ulcinj-Krute-durch...
    2 Kommentare
    348 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Womofahrer55
  • Griechenland Fährverbindung Minoan Lines
    Wer ist dieses Jahr bereits mit der Minoan Lines von Ancona nach Patras gefahren? Eure Erfahrungen würden mich interessieren. Verspätung, Sauberkeit der Kabinen, Stornos von Fähren und deren Ersatz?...
    34 Kommentare
    5192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von matzi
  • Balkan-Adria-Route, durch Albanien
    Wer immer noch Bedenken hat, entlang der Balkan-Adria-Route, und durch Albanien, nach Griechenland zu Reisen: Ich bin gestern mit meinem Wohnmobil, am Donnerstag, 17. Oktober 2019, in einem Zug, bei...
    1 Kommentare
    404 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Womofahrer55
  • VW- WERKSTATT PELOPONNES
    Hallo, bei unserem Crafter (Diesel, Bj. 2015) gibt es ein Problem mit dem Abgastemperartursensor. Wir suchen jetzt eine zuverlässige Werkstatt auf dem Peloponnes, (vorzugsweise natürlich VW, aber...
    1 Kommentare
    295 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Peloponnes Camping Service
    JASSU, nachdem mir vor ein paar Tagen ein lieber griech.Hund einen Schuh entwendet hat(Zuneigungsbeweis nach abendliche Fütterung?) fehlt jetzt ein anderes Teil,wahrscheinlich durch Dummheit des...
    4 Kommentare
    439 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von louis
  • GR - D auf dem Landweg - zum 1 Mal
    Hallo in die Runde, seit einigen Jahren fahren wir 2 bis 3 mal im Jahr nach Griechenland. Bisher immer die Italien-Route über Ancona und mit der Fähre nach Igoumenitsa oder Patras. In diesem Jahr...
    12 Kommentare
    994 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Greekton
  • Entlang der Balkan-Adria nach Griechenland Aktuell
    So is es mir dieses Mal ergangen und das habe ich festgestellt: Kroatien: Grenze SLO/HR (von Triest her) SLO-Zoll Personalausweise etwas angeguckt, umgedreht, fertig. HR-Zoll: niemand da Stellplatz...
    2 Kommentare
    430 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperJogi
  • Griechenland auf dem Landweg
    Hallo an alle, ich hin neu hier und auch neu was das Wohnmobilurlauben angeht auch. Wir waren zwar schon mehrmals in England mit einem Camper unterwegs aber das ist schon ein paar Jahre her. Im...
    35 Kommentare
    3372 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneggenhaus
  • Griechenland - Peloponnes oder Chalkidiki?
    Hallo Forumsfreunde, wir, Wohnmobiljunioren (2te Saison) und Familie mit zwei Jungs 8 und 6 wollen diesen Summer (Juli) nach Griechenland. Wir haben etwa 3,5 Wochen Zeit. Nun ist die Überlegung eher...
    40 Kommentare
    3134 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von matzi
  • Alternativroute Landweg Griechenland
    Hallo zusammen der Reisebericht unser Frühsommerreise ist soweit fertig: Mit dem Pepper in 3 Wochen durch 17 Länder Ein 6000km Roadtrip vom 24. Mai bis 16. Juni 2019 Erstens kommt es anders, und...
    3 Kommentare
    1150 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jobelix
  • Neue Mautstellen an der EO Igou-Thess-Türkei
    Nur die mir bekannten Neuen, die ich passiert habe 1. Zwischen Ioaninna und Metsovo Stand schon lange, Ist jetzt aber in Betrieb, beidseits. WoMo 3 € 2. an der Ringstrasse vor Thessaloniki Bau ist...
    5 Kommentare
    459 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von matzi
  • neue Liste mit off WoMo-Stellplätzen im Epirus
    zufällig in einem andern Forum gefunden: eine Liste mit OFFIZIELLEN Stellplätzen im Epirus Download hier:
    6 Kommentare
    2548 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von matzi
  • Autobahn zwischen Preveza und Vonitsa fertig
    Ab Flugplatz Aktio/Preveza ist die neue Autobahn endlich befahrbar. Bis zum vorläufigen Ende, an der Strasse zwischen Vonitsa und Palairos/Mytakas.
    6 Kommentare
    623 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Kurztrip von GR aus in die NW-Türkei Troja
    Grundsätzlich politische Ansichten ausbedungen! :cry: Kurztrip: Von Griechenland aus in die NW-Türkei Wir waren vor ein paar Tagen, auf einem Kurztrip in die Nord-West-Türkei (Dardanellen /...
    0 Kommentare
    385 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Über Serbien nach GR
    Hallo, ist die letzte Zeit mal jemand über Serbien nach Griechenland gefahren? Mich würde der Straßenzustand und die Grenzaufenthalte interessieren. Bzw. was wäre die schnellste Route von...
    21 Kommentare
    2233 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Fähren nach Kreta
    Hi, Wie kommt man mit dem WoMo am besten nach Kreta? Wir können den Termin auf ein paar Tage auf oder ab wählen. Dh - Soll man von hier oder vor Ort buchen? - Finde eigentlich nur Fähren von Piräus -...
    13 Kommentare
    4533 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cheldon
  • Griechenland 2018 eine kleine Erinnerung im Film
    Ich habe mal unseren Urlaubsfilm ein wenig zusammengeschnitten. So ca. 10 Minuten. Wer mag, darf gerne mal reinschauen. Der Film ist allerdings sehr Boots lastig. Eben nicht typisch Womo Urlaub. Er...
    15 Kommentare
    1457 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Ueberland-Reisende entlang Balkan-Adria beachten
    Die Strasse von Montenegro nach Albanien ist tws. gesperrt Die Verbindungsstrasse von Ulcinj zur Grenze nach ALB wird ausgebaut, daher herrscht im Moment ein totales Fahrverbot zwischen morgens 08.00...
    0 Kommentare
    696 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Epirus - Wasserhahn muß ersetzt werden, wo?
    To whom it may concern: Wir sind zur Zeit in Ioannina. Wasserhahn funktioniert nicht mehr. Der Behälter hat einen Haarriß und rinnt, so daß der Hahn ersertzt werden muß. In ganz Ioannina gibt es...
    7 Kommentare
    639 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von deandl
  • Erfahrung Fähre Griechenland Superfast - Storno
    Guten Tag Hat jemand Erfahrung mit den Anek-Superfast Fähre und wie es da bei Stornos aussieht? Also ob ein Storno für ein Ticket das man direkt bei superfast.com (oder anke.gr) bucht, auch in der...
    5 Kommentare
    756 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Reisebericht - Griechenland Herbst 2018 Peloponnes und
    Der folgende Thread ist nur ein Einstieg in den Reisebericht, den ihr hier vollständig und mit ganz vielen Bildern lesen könnt. In diesem Herbst sollte es mal wieder Griechenland sein. Da unser...
    19 Kommentare
    4551 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Säcker
  • Nach Griechenland ohne Maut geht das????
    Hallo Griechenlandfahrer, wir beabsichtigen nächstes Jahr eine Balkantour zu machen. Hauptziel (und Zeit) soll Griechenland werden. Folgende Strecke ist in etwa geplant: Münsterland - Wien - Budapest...
    12 Kommentare
    2458 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fotoLux
  • Thassos zu Ostern 2019
    Hallo in die Runde, wir haben vor, zu Ostern in Griechenland Urlaub zu machen und sind spontan auf die Insel Thassos gestoßen. Der Urlaub beginnt am 18.04.und soll bis zum 05.05.gehen. Hat von Euch...
    13 Kommentare
    1457 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MoniPerRufus
  • Finikounda - Gibt es Camping Anemomilos noch?
    Wir fahren seit Jahren nach Griechenland und wenn wir den Peloponnes bereisen verbringen wir u.a. immer eine Woche oder mehr auf diesem Platz. Nun geht unsere diesjährige Reise wieder mal nach GR,...
    7 Kommentare
    948 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von deandl
  • Peloponnes Stellplätze Campingplätze mit direktem Meerblick
    Hallo, Wir (2 Erwachsen und unser Sohn, 6) wollen im Mai für ca. 3 Wochen auf die Peloponnes. Wir stehen gerne direkt am Wasser inkl. Meeresrauschen. Es scheint viele Parkplätze direkt am Strand zu...
    31 Kommentare
    8542 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Manfredix
  • Gasflaschen füllen auf den Peloponnes ???
    Hallo, wir starten nächste Woche unsere Griechenland-Tour. Ich habe die Befürchtung, dass ich mit zwei 11 kg Gasflaschen nicht über die knapp 4 Wochen auskomme, zumal wir auf den Hin- und Rückwegen...
    15 Kommentare
    2567 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peschgr
  • Patras oder Igoumenitsa Griechenlandneulinge
    Hallo ihr Lieben, wir möchten dieses Jahr das erste Mal nach Griechenland reisen und wissen noch nicht wohin. Allerdings läuft uns die Zeit beim Buchen der CoB Fähre davon (Ende Mai-Mitte Juni). Das...
    34 Kommentare
    5855 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Minoan Bonus Club
    Guten Abend liebe Mitfahrer, im Sommer soll es mit der Fähre von Venedig nach GR gehen. Seit Wochen versuche ich mich bei Minoan auf der HP für den "Minoan Bonus Club" zu registrieren. Das...
    0 Kommentare
    635 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Superlaufer
  • Preise und Fahrzeiten für Fähren 2019 sind da
    Es geht langsam los, die ersten veröffentlichen wieder ihre Abfahrtszeiten und Preise. Den Anfang macht dieses Jahr Minoan Lines:
    32 Kommentare
    3185 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von waltraud-pauls
  • Erfahrungen mit Hymer-Händler Camperclub Nähe Athen?
    Hallo zusammen, ich bin noch für einige Monate mit meinem Hymer-Womo in Griechenland unterwegs und kriege leider meine Solaranlage nicht ordnungsgemäß verkabelt und in Gang gesetzt. Bin derzeit auf...
    0 Kommentare
    720 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pilger
  • Spring 2018, Überland nach Griechenland und zurück
    Spring 2018: nach Griechenland, entlang der Balkan-Adria, und zurück tws. über den Autoput. Route :...
    4 Kommentare
    1893 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Athen mit Hund ?
    Wir wollen im Herbst nach Griechenland fahren. Bei der Planung stellt sich die Frage, ob wir Athen besichtigen oder weiträumig umfahren. Da man mit dem Womo ja wohl nicht nach Athen reinfahren kann,...
    18 Kommentare
    5708 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klaus63
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt