• Themen
  • Truma 4000 oder 6000 - Lohnt der Aufpreis?
    1, 2Guten Tag liebe Gemeinde, wir haben uns ein neues Wohnmobil bestellt und sind uns nun noch bei der Truma Heizung unsicher. Der Händler teilte uns mit, dass in unserem neuen Mobil eine Truma 4000...
    16 Kommentare
    752 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fabi
  • Alde 3000 Raumthermostat mit Nachtabsenkung und vieles mehr
    1 ... 4, 5, 6moin moin, hier eine beschreibung um die alde 3000 mit einem raumthermostaten auszurüsten der auch eine nachtabsenkung der temperatur und weitere vielfältige programmiermöglichkeiten bietet. das...
    77 Kommentare
    10434 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lula567
  • Festeingebauter Gastank
    1 ... 4, 5, 6Wer hat Erfahrung mit einem festinstallierten Gastank? :) Ich möchte mein WOMO, Fiat Ducato auf ALKO-Tiefrahmen, mit einem Gastank ausstatten. Dabei bin ich von einem Fassungsvermogen von ca. 40 l =...
    87 Kommentare
    38148 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kontrakatze
  • Ich möchte zur Not warmes Wasser - Truma TT2 geeignet
    Hallo zusammen. Ich möchte in meinem Kastenwagen Fiat Ducato 230 BJ96 (La Strada Ausbau) gerne warmes Wasser z.B. für eine Abwasch oder kurzes Abduschen haben, wenn wir mal unterwegs keine andere...
    6 Kommentare
    406 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AndreasS
  • Batterie Stromverbrauch Truma C6002 in Knaus Sun Traveller 7
    Hallo allerseits, sind gerade zurück von 4 Wochen Nordspanien und dauerndem Stress mit der Truma C6002, bzw deren Stromverbrauch, in unserem Knaus Sun Traveller 708. Würde mich interessieren was ihr...
    14 Kommentare
    590 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Gasprüfung - Stempel habe ich -
    Hallo liebe Forumskollegen! Mein Wohnmobil musste zur Gasprüfung. Diese war auch schon länger abgelaufen.... Da wir aber nicht gefahren waren und auch kein Gas lief, war es sicher nicht so schlimm....
    13 Kommentare
    1002 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • Truma 4000 - Gasfilter notwendig?
    1, 2, 3Guten Tag, ich suche schon seit einiger Zeit Infos zu dem Thema, ob ein Gasfilter notwendig ist beim Betrieb einer Heizungsanlage von Truma (Truma 4000) mit ganz gewönlichen grauen Gasflaschen. Da...
    31 Kommentare
    906 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TravelX
  • Was ist das für eine Regleranlage?
    Hallo, habe hinter der Klappe einen Gasaussenanschluss erwartet. Aber was ist das?
    11 Kommentare
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Truma Levelcheck bei Gastankflasche
    Hat schon mal jemand mit dem Teil versucht den Stand in einer Gastankflasche richtig zu messen? Danke wölfchen
    9 Kommentare
    430 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tirena27
  • Zugelassene Gaseinspeisung fürs Wohnmobil
    Hallo, im neuen Katalog von Movera bei meinem Händler gefunden: Externe Gaseinspeisung für Freizeitfahrzeuge - VERSORGUNGSKLAPPEN SET-. Damit kann ein Anschluss zwischen einer externen Gasflasche...
    12 Kommentare
    2347 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von duesselman
  • Funktion der Truma C3400
    1, 2Hallo Forumsgemeinde, ich bin neu hier und auch generell erst seit 3 Tagen Besitzer eines Womos. Es handelt sich um ein Frankia A560 auf Ducatobasis, Baujahr 1997, 2,5 TD. Verbaut ist eine Truma...
    24 Kommentare
    767 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • Heizungsoptimierung im Carado T447
    1, 2Hallo zusammen, nach einigen Threads bezüglich der Heizungsoptimierung und im Zusammenhang mit dem Einbau eines Gaswarners heute in meinem T447 ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe das kleine...
    17 Kommentare
    1655 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tins
  • Einbaubericht Truma iNet Box
    1, 2Hallo, den Bericht findet man zwar schon an anderer Stelle hier im Forum, über die Forensuche lässt er sich aber nur schwer finden, daher hier ein eigenständiger Thread zum Einbau. Verbaut wurde die...
    26 Kommentare
    2025 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Birdman
  • Frage zur Alutankflasche
    Hallo, ich bewohne mein Womo als Zweitwohnsitz unter der Woche und so langsam fängt die Heizperiode wieder an. Ich kann mich noch gut an den letzten Winter erinnern, wo ich ca. alle 4 Tage eine...
    11 Kommentare
    2137 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Alde Heizung im Concorde A750G
    Hi! Wir haben heute mal wieder einen kleinen Wintertrip unternommen und unsere Concorde samt Heizung macht mich gerade irre.... Alde Heizung auf Gasbetrieb, Warmwasser+Heizung, Temperaturregler auf...
    4 Kommentare
    251 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo02
  • Problem mit ALDE 3010
    Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee. Seit heute leuchtet bei meiner ALDE 3010 auf dem Bedienungspanel die rote LED die Störungen anzeigt. Ich habe schon die Heizung an und ausgeschaltet, die LED...
    8 Kommentare
    253 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von guzzi3
  • wer nutzt einen Geschirrspüler im Womo?
    1 ... 5, 6, 7Hallo, mir stellt sich die Frage, ob sowas wirklich genutzt wird, oder nur eingebaut wurde, weil es in der Zubehörliste steht. Habe im Vorgängerwagen mal so ein Teil gehabt und nichtmal ausprobiert,...
    96 Kommentare
    11309 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Alugasflaschen über LPG auffüllen.
    1, 2Ich habe gehört, dass man Alugasflaschen auch direkt an der Tankstelle auffüllen kann. Wie funktioniert das und was braucht man dafür?
    16 Kommentare
    2549 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • Gastank, flüssige Phase, Gasregler
    Hallo liebe WoMo-Freunde, kann mir jemand sagen, wie funktioniert es bei den Gastanks, dass es keine flüssige Fase bis zum Gasregler kommt, wenn das Auto fährt und der Kühlschrank arbeitet. Ich kann...
    12 Kommentare
    514 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Verschmutztes LPG
    1, 2, 3, 4, 5Hallo Leute, bis jetzt habe ich nur mitgelesen und schicke ein freundliches Hallo in die Runde. Anfänglich gleich eine Frage: Was machtg ihr bei verschmutztem LPG im Tank oder in Tankflaschen. Zur...
    64 Kommentare
    5775 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Merle9
  • Truma C 6000 gegen C 3400 tauschen?
    Hallo zusammen, von dem Problem mit dem undichten Boiler meiner C 6000 habe ich ja schon im letzten Frühjahr geschrieben.... Die Heizung funktioniert, aber wir haben eben kein warmes Wasser mehr,...
    6 Kommentare
    508 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bob1968
  • Truma S 2200 Zulassung
    Hallo liebe Leute normaler Weise probiere ich lieber tagelang Infos aus dem Netz zu ziehen bevor ich irgendwo im Forum eine Frage stelle aber zu diesem Besonderen Fall konnte ich kaum und wenn dann...
    2 Kommentare
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk9
  • Gas Prüfung, Truma Secumotion abgelaufen
    Hallo, meine Truma Secumotion für den Gasbetrieb ist abgelaufen. Bei der Gas Prüfung, Gab es keinen Ersatz. Man baute mir einen Druckminderer mit 30 mb ein mit Schlauch. Ist das korrekt? Habe einen...
    12 Kommentare
    1539 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Truma Ultraheat Einbauort
    Schönen Guten Tag in die Runde! Als neuer Nutzer freue ich mich auf den Austausch hier! Zum Thema: unser neues Womo hat die Truma 6 CP ohne Möglichkeit des Elektrobetriebs. Platz für die Ultraheat...
    5 Kommentare
    275 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
  • Truma DuoControl Umschaltanzeige wozu?
    Ich habe 2 Alu-Tanklaschen mit DuoControl CS. Es ist ja so gedacht, dass wenn die 1. Flasche leer ist, die Anzeige von grün auf rot wechselt (wenn es denn funktioniert). Eine Fernanzeige habe ich...
    8 Kommentare
    673 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dethleffs7870
  • Heizung TRUMA E 2004 C 6002 Kondenswasser im Hymer S 660
    1, 2Ein freundliches Hallo in die Runde, wie im Betreff aufgeführt habe ich eine E 2004 Gebläseheizung im Führerhaus. Beim Betrieb dieser Heizung habe ich sehr wenig Kondenswasser auf der Verglasung. Bei...
    24 Kommentare
    796 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von UGrund
  • Truma Rückrufaktion
    Von Truma gibt es gerade eine Rückrufaktion für eine Gas-Außensteckdose und 2 Ventile zur Gasentnahme. Diese können undicht sein und einen unkontrollierten Gasaustritt zur Folge haben. Betroffen sind...
    3 Kommentare
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Truma C3400 Anschlußplan
    Hallo ihr Lieben, da meine eingebaute Truma C3400 anfängt zu spinnen, habe ich mir eine gebrauchte C3400 als Spender zugelegt. Nun wollte ich diese auf Funktion überprüfen. Jedoch wurde die Kabelei...
    12 Kommentare
    305 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von androidopa
  • Frostcontrol Sicherheitsventil Serie ?
    Hallo Bei unserem Frankia aus 2012 mit Alde Heizung ist ein Sicherungsventil verbaut, das bei Temperaturen von ca, 5 Grad auslöst und das Wasser im Boiler ablässt. Ich dachte immer so ein Ventil...
    4 Kommentare
    263 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von co11
  • Heizungsoptimierung Carado T449/ Sunlight T69
    1 ... 12, 13, 14Heizungsoptimierung Carado T 449/ Sunlight T69 Hallo, nach dem es jetzt wieder etwas kälter geworden ist, habe ich die schlechte Warmluftverteilung im Carado T449 in Angriff genommen. Das gleich...
    208 Kommentare
    31232 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tins
  • Zubehör für Truma Combi
    1, 2Von unseren bisherigen Womos kannte ich das Problem, das man bei vielen Minusgraden oft sehr lange warten musste, bis die Heizung die Umgebung des Frostcontrol so erwärmt hatte das es geschlossen...
    19 Kommentare
    8061 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Rattern in Trumatic Heizung Ducato Euramobil Bj 2002
    Liebe Leute, während unseres ersten Wintercamping-Versuchs über Silvester/Neujahr ist folgendes passiert: Die Heizung (Gasbrenner, Trumatic C3402) "rattert" bzw. "klackert"...
    4 Kommentare
    193 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Julia10
  • Eura Integra Zuheizer Waermetauscher ohne Funktion
    1, 2Hallo, bei unserem Eura Integra aus 2009 (mit Alde-Heizung und 3l Dieselmotor) laesst sich der Waermetauscher nicht aktivieren. Also waehrend der Fahrt bleibt die Alde-Heizung kalt. Am Alde-Panel...
    15 Kommentare
    807 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AntonCoeln
  • Multimatik CPU - Erfahrungsberichte
    . Da ich bisher keine passenden Beiträge gefunden habe, hier mal ein neuer Thread. Wer hat die Multimatik CPU bereits seit einiger Zeit in Betrieb und kann seine Erfahrungen hier mitteilen? Da es bei...
    1 Kommentare
    180 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eragon
  • Preis Einbau einer Duocontrol mit crashsensor
    1, 2, 3, 4Hallo, ich überlege mir zur Zeit die oben genannte Anlage zwecks heizen während der Fahrt einbauen zulassen! Da ich keine Ahnung habe was das kosten darf Frage ich hier mal nach was ihr bezahlt habt...
    45 Kommentare
    4777 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tirena27
  • Sicherheitsinfo zu Truma Gasaussensteckdose und Ventil
    hallo zusammen, gestern erhielt ich folgende Nachricht: wir möchten Sie heute über die aktuellen Sicherheitsinformationen aus dem Hause Truma Gerätechnik GmbH & Co KG sowie GOK Regler- und...
    1 Kommentare
    489 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gary32
  • Heizlüfter aber welcher
    1, 2, 3Gruß an alle Hallo ich möchte mir einen neuen Heizlüfter kaufen aber welchen ??? Meine Vorstellung Bis max 2000 Watt Keramik Lüfter Drehfunktion kann muss aber nicht sein Und leise sollte er...
    43 Kommentare
    2678 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von belabw
  • Truma Combi (E) plus macht mir Sorgen
    Moin, Unsere Heizung, gerade mal 4 Monate im Betrieb arbeitet nicht so wie sie soll. Eher merkwürdig. Manchmal blinkt sie 4 X gelb, was aussagt das: – Sommerbetrieb mit leerem Wasserbehälter –...
    11 Kommentare
    1480 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maddin
  • Truma Duo Control schaltet um, zeigt nicht an
    1, 2, 3Hallo, unseren Frankia haben wir letztes Jahr als jungen gebrauchten (6 Monate alt) gekauft. Von Anfang an haben wir uns zwei 11 kg. Alu-Gastankflaschen mit der Duo-Control und zwei Filter einbauen...
    38 Kommentare
    2911 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maddin
  • Alde 3010 - Glykol Qualitätsunterschiede ?
    1, 2Ich habe in der Betriebsanleitung für unsere Alde gelesen, dass die Flüssigkeit alle 2 Jahre ausgetauscht werden sollte, bei qualitativ hochwertigem Glykol alle 5 Jahre. Mit war nicht bewußt, dass es...
    28 Kommentare
    4400 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt