Caravan
anhaengerkupplung
  • Themen
  • 8-Uhr-Fähre ab Livorno - wo übernachten?
    Hallo zusammen, wir stehen vor unserem zweiten Womo-Urlaub (bloody beginners) und haben uns Sardinien ausgesucht. Meine Frage: Die Moby-Fähre geht am 9.6. um 8 Uhr ab Livorno. Ich finde im Forum...
    15 Kommentare
    1025 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Friedhelm19
  • Elba über Piombino mit der Fähre
    Hallo zusammen, wir fahren am 25.08.2019 über Piombino nach Elba. Ist da reservieren Pflicht ? Da wir nicht genau wissen, wann wir in Piombino sind wäre mir persönlich nicht reservieren lieber. Es...
    2 Kommentare
    207 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Spengler63
  • Sardinien Fähre, vorbuchen im Juni?
    Wie wuerden gerne Anfang Juni nach Sardinen uebersetzen. Besser vorbuchen, oder kann ich riskieren einfach vor Ort noch ein ticket zu kriegen? Geplant ist Genoa - Porto Torres. Wir sind aber flexibel...
    20 Kommentare
    555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselmann
  • Camping an Bord Sardinien
    Hallo wir möchten nächstes Jahr gerne im Juni nach Sardinien mit dem Wohnmobil, habe schon nach Antworten hier gesucht aber noch nicht das richtige gefunden. Wir würden gerne Camping an Bord machen...
    16 Kommentare
    2309 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von olti2014
  • Reisebericht Korsika 9-10 2016
    Anreise über Venedig – Bologna – Firenze – Lucca – Livorno Fähre bei Corsica Ferries für 2 Personen und Womo L 660, H 300, Deckpassage HIN : Livorno - Bastia am 21.9.2016, gebucht online 14 Tage...
    22 Kommentare
    8267 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
  • Korsika Reisebericht 2015 (mit 7,38 m Womo)
    Nach meiner Anfrage hier im Forum, ob Korsika mit einem 7,38 m Womo machbar ist, haben wir es trotz einiger geäußerter Bedenken gewagt und hier ist nun der Reisebericht: Wir sind zunächst ein Stück...
    25 Kommentare
    25519 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
  • Corsica Ferries - keine Gasflaschen mehr an Bord
    hallo, es wird berichtet dass, die Fähren Richtung Festland, keine volle oder leere Gas Flaschen mehr an Bord von Womo´s und Wohnwagen mitgenommen dürfen. Die müssen man am Hafen zurückgelassen...
    38 Kommentare
    11640 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
  • Färöer - Sturm und Womo
    Hallo, evtl. will ich im nächsten Jahr mal für zwei oder drei Wochen auf die Fäöer-Inseln. Die Berichte habe ich hier schon durchgeschaut. Vor allem den Reisebericht mit den wunderbaren Bildern, die...
    8 Kommentare
    1350 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von clamat
  • Island Färöer Rundfahrt mit eigenem PKW Sommer
    wir machen im Sommer eine Island/ Färöer Rundfahrt mit dem eigenen PKW und vorgebuchten Hotels. Ich hätte 3 Fragen die mich beschäftigen, - würde es Sinn machen im Vorfeld die Front foliieren zu...
    9 Kommentare
    648 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Dieses Jahr die Südhälfte Sardiniens
    Hallo, nachdem ich nun die Stellplatzkarte hier im Forum beäugt habe bin ich leider auch nicht viel weiter, was Tipps zu SP anbelangt. Da diese dort leider überwiegend nur angezeigt, aber nicht...
    7 Kommentare
    650 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kallmi
  • Reisebericht Western Isles im Winter II
    Es gibt Jahre, da ist man froh wenn sie vorbei sind - die Queen nannte eines einmal “annus horribilis”. Zum Ende unseres “annus horribilis” sollte es zur Entspannung natürlich nach Schottland gehen...
    30 Kommentare
    1245 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gnarz18
  • Sardinien, wir kommen Vielleicht, vielleicht auch nic
    1, 2Der etwas andere Reisebericht Kennt Ihr das? Man plant und plant, organisiert, macht, tut und freut sich auf einen grandiosen Urlaub im Womo. Und wie grandios der werden sollte, sowas von … ähm,...
    61 Kommentare
    5489 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mauimeyer
  • Islandtrip Sommer 2018
    MOIN; anbei ein Einblick in die ersten Tage unserer diesjährigen Islandreise im Juli/August im Wohnkabinenmobil mit 4x4. Übrigens haben wir das Fahrzeug eingeschifft und sind mit dem Flieger...
    18 Kommentare
    2149 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Julia10
  • Überwintern auf Teneriffa
    Guten Tag Hat Jemand Erfahrung zum überwintern auf Teneriffa? Welcher Campingplatz? Andere Dinge? Grüße Peter
    15 Kommentare
    1630 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kaldenkirchen
  • Malta mit dem Wohnmobil
    Hallo liebe WoMo-Freunde nicht zum ersten Mal habe ich im Winter 2012/13 wohnmobiles Neuland betreten. Und wie die zahlreichen Reaktionen und Anfragen auf meine Reiseberichte von Zypern, den Kanaren...
    17 Kommentare
    6618 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • 18 Highlights unserer zweimonatigen Maltareise Teil 1
    1, 2Malta? Ja, Malta! Ziel der Mission war es, einen Wanderführer über Malta zu schreiben. Da so ein Buch nicht an einem Tag geschrieben ist, lag es nahe, die kleine Insel mit dem Wohnmobil anzufahren,...
    45 Kommentare
    4677 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von buddytours
  • Sizilien Urlaub steht an
    Hallo und guten Abend zusammen Ein 3 Wöchiger Italien Urlaub steht an, los gehen soll es am nächsten Freitag. Da wollen wir Richtung Genua aufbrechen, dort soll es auf die Fähre nach Palermo gehen....
    0 Kommentare
    756 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BullRun1861
  • Stellplätze Mallorca?
    Hallo weiß jemand ob es auf Mallorca Stellplätze und ganzjährig geöffnete Campingplätze gibt. Im Netz klingt ja alles nicht so gut.
    1 Kommentare
    752 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Stellplatz auf Mallorca
    1, 2Hola bon dia, ich würde gerne Eure Meinung zu einem Stellplatz auf Mallorca, genauer gesagt am Ortsrand von Paguera hören. Hintergrund ist folgender: Ich bin seit ca. 20 Jahren begeisterter Mallorca...
    68 Kommentare
    22756 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von suchenderainer
  • Wohnmobil zwischenparken in Island Reikjavik
    Hallo Zusammen hat jemand Erfahrung damit sein Wohnmobil auf einem bewachten Parkplatz in Island für mehrere Wochen (4-8) abzustellen? Die Idee ist, das Auto im Frühjahr hochzubringen, eine Reise zu...
    4 Kommentare
    1637 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AirHead
  • Island - Hunde verboten?
    Hi, ich habe gehört, das wegen der Quarantänebestimmungen ein Mitnehmen von Hunden nach Island auf der Fähre verboten ist. Sagte mir der freundliche Herr der Reederei gerade am Telefon. Habt ihr da...
    5 Kommentare
    1710 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Italien Sardinien benötige ein paar Infos
    Hallo zusammen Fahren heuer das erste mal nach Sardinien 15.8.2018 bis 25.8.2018 (Wegen Ferien des Sohnemannes) Wollen uns gerne die Camping- und Stellplätz vor Ort suchen. Haben also nur die Fähre...
    19 Kommentare
    2445 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von harol
  • Island - reicht EC Karte? Handypay?
    Hallo zusammen, wir haben unserem 18-jährigen Sohn 9 Tage Island geschenkt. Wie kann er dort am besten bezahlen? Eine Kreditkarte für ihn zu besorgen wird knapp. Wie gut funkrioniert EC Karte in...
    0 Kommentare
    638 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hampshire
  • Sardinien 2018 - Fragen zum ersten Mal
    Hallo, wir wollen dieses Jahr noch in den Süden, Badeurlaub und Wärme. Unsere Wahl fiel auf Sardinien, Termin soll September werden. Jetzt kommen die ersten Fragen: Passt September? Wir wollen eher...
    5 Kommentare
    1473 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Säcker
  • Deutsches Gas in Teneriffa
    Im Netz gibt es immer wieder einen Hinweis das deutsche Gasflaschen gefüllt werden. Dazu GPS Daten die nur in ein Feld führen. Kann das jemand (aktuell) bestätigen und eine genaue Adresse nennen....
    2 Kommentare
    862 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mirzulaut
  • KANAREN Wohnmobil nur 165 Tage erlaubt?
    Tach zusammen. Die Kanaren sind ein tolles Ziel für Wohnmobile... so schien es mir auf meinen Flugreisen dorthin. Und jeder Wohnmobilist, den ich vor Ort diesbezüglich befragte, bestätigte es mir....
    10 Kommentare
    3333 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mirzulaut
  • Sardinien vom 22 5 18 - 16 6 18
    Hallo Leute, ich will allein mit meinem -Womo in dieser Zeit nach Sardinien. Ist das schon in der italienischen Hochsaison oder kann man dann problemlos Stellplätze und nicht "zu teure "...
    4 Kommentare
    1448 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rank48
  • Höhe bei Fähre nach Sardinien
    Hallo in die Runde! Wir starten nächste WOche nach Sardinien und ich habe über Direct Ferries eine Überfahrt mit Grimaldi Lines gebucht. Jetzt war ich wohl gestern so müde, dass ich einen...
    14 Kommentare
    1689 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Maria12247
  • Sardinien wir kommen
    Yeah :happy: So, habe gerade, laut vieler Empfehlungen hier, die Fähre von Livorno nach G. Arranci über Turisada zu einem Spitzenpreis von 210,- Euro für Juni gebucht. Ich bin total happy und freue...
    18 Kommentare
    3026 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sportlerpaar
  • 13 Highlights unserer einmonatigen Reise Sizilien
    1, 2Nachdem wir innerhalb von zwei Monaten alle Touren für unseren Wanderführer Malta erkundet hatten (ich hatte hier berichtet), blieb uns noch der März für das deutlich größere Sizilien. Da es uns nach...
    58 Kommentare
    6058 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von traveller69
  • Western Isles - Die Äußeren Hebriden im Winter
    Nach Wales im Winter doch über den Jahreswechsel wieder mal nach Schottland! Wir wollen auf die auch im Sommer eher ruhigeren Äußeren Hebriden fahren, die raue Inselgruppe vor der Westküste...
    36 Kommentare
    3764 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TiborF
  • Sardinien Ende März, Anfang April
    Hallo zusammen, Kann mir vielleicht jemand Campingplätze oder Stellplätze nennen, die Ende März schon geöffnet sind ? Vielen Dank und Grüße aus OWL
    4 Kommentare
    1466 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lmcmike
  • Korsika Ökosteuer für WOMO 2018
    Hallo, für die, die eine Reise auf die Insel Korsika planen folgende Info: die Steuer ist auf der Fähre zu entrichten, wird je nach Aufenthaltsdauer an den Campingplätzen bei Übernachtung zurück...
    1 Kommentare
    2362 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lockenbaeren
  • freistehen auf Kreta
    Moin Moin, war von euch schon mal jemand mit dem Wohnmobil auf Kreta, wenn ja meldet euch bitte, ob man dort gut mit dem Wohnmobil klar kommt und wie es mit dem frei stehen ist. Danke Peter
    6 Kommentare
    2096 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KTM525
  • Island - aktuelle Situation
    Hallo in die Runde, vor 20 Jahren war ich das erste Mal auf Island und war ungeheuer fasziniert von der Natur und deren weitgehendrr Unberührtheit. Heute ist die Insel völlig überlaufen, zum größten...
    42 Kommentare
    9143 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von willi_chic
  • Beste Fähre Island
    Hallo, was ist denn die beste Fährverbindung, um im Sommer nach Island zu fahren. Wir würden auch kreativ, zB von England, etc. fahren, wenn das Sinn macht. Wie sind Eure Erfahrungen? Liebe Grüsse,...
    11 Kommentare
    5738 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teamq
  • Sardinien im April Ver-und Entsorgung
    Hallo an alle, mein Name ist Brigitte und wir möchten gerne im April/Mai eine ausgedehnte Rundreise mit dem Wohnmobil auf Sardinien machen. Nun habe ich festgestellt das es sehr wahrscheinlich...
    8 Kommentare
    2014 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Korsika 1 Woche und 1 Woche drum herum
    Hallo Ihr Lieben, ich habe Euch ja mit meinen Vorbereitungen schon mächtig strapaziert, darum wollte ich Euch einen kurzen Überblick geben, wie unsere Reise verlaufen ist: 13.05.2016 oder auch...
    11 Kommentare
    3349 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Brijusta1
  • Anreise und Stellplätze Kanarische Inseln
    Hallo Womo Reisende, ich überlege im Winter 2017/18 mit meinem Womo auf den Kanarischen Inseln zu überwintern. Gesundheitliche Gründe sind hier vorrangig. Wer hat hier Erfahrungen, die er weiter...
    17 Kommentare
    7674 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fotoLux
  • Sardinien Rundreise, Fahrräder einpacken?
    Hallo zusammen, (und sorry fürs Cross-Posting, ich habe diese Frage auch in einem Sardinien-Forum gestellt. Ist hoffentlich ok). wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) planen folgende Sardinien-Rundtour mit...
    11 Kommentare
    2653 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von shirocko
  • Vergleich Corsica Ferries und Mobylines
    Für eine Überfahrt nach Sardinien ist Mobylines im Vergleich zu corsica Ferries deutlich teurer. Das war in der Vergangenheit nicht der Fall. Was sind Eure Erfahrungen mit Corsica Ferries? LG...
    11 Kommentare
    6385 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schlabuster-1
  • Sardinien - was soll man im Landesinnern besuchen?
    Wir - zwei Erwachsene mit Hymer Van - haben bereits zwei Mal diese faszinierende Insel besucht. Beim ersten Mal war der Schwerpunkt die Ostküste, beim zweiten Mal machten wir mit dem WoMo eine...
    14 Kommentare
    1937 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Sardinien Schöner Zwischenstopp für Rückreise gesucht
    Hallo zusammen, für die Rückreise haben wir ein wenig mehr Zeit und suchen noch einen schönen Zwischenstopp. Wir kommen morgens um 6:30 mit der Fähre in Livorno an und nehmen dann die klassische...
    3 Kommentare
    1526 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrisx9
  • Sardinien im Oktober ?
    Hallo ! Wir wollen im Oktober erstmals nach Sardinien fahren. Wie ist die Zeltplatzsituation zu dieser Zeit ? Oder muß man schon mit geschlossenen CP rechnen ? Macht es Sinn eine Zeltplatzkarte z.B....
    9 Kommentare
    2731 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Genua - Sardinien GNV Fährüberfahrt
    Bei uns geht es zum ersten Mal mit dem Wohnmobil auf die Fähre. Los geht es am 27. Juni von Genua in Richtung Sardinien (Porto Torres). Für die Überfahrten haben wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) uns...
    2 Kommentare
    1702 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt