• Themen
  • Stellplatz an der A22 Höhe Modena - Bologna
    Servus zusammen Wir fahren übernächste Woche nach Korsika (Fähre ab Livorno) und wollen am ersten Tag etwa bis Höhe Modena - Bologna fahren und dort übernachten. Weiß jemand einen Stellplatz in der...
    4 Kommentare
    210 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rena
  • Italien Oktober 2017
    Moin, Ich möchte zusammen mit meiner Freundin von Berlin in Richtung Italien Starten. Abfahrt wäre am 15.10 und zurück müssen wir am 31.10 sein. Anfahrt nach Italien wollte ich gerne via Reschenpass...
    14 Kommentare
    714 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Wann und wie nach Italien
    1, 2Hallo alle, Wir leben hier in München. Am Freitag sind Schulferien und alles wird sich in Richtung Italien bewegen. Sagt mal gibt es ein Patent wann die beste Uhrzeit ist um evtl. Kilometer lange...
    23 Kommentare
    1257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CampEbe
  • Rundreise Nov -Dez 2017 Italien
    Buonaserra Wir wollen ende Nov. Anfang Dez. für 3 Wochen nach Bella Italia. 2 Personen mit einem Hund. Meine Frage nun was gibt es zu beachten? Es soll eine Rundreise werden, wir wollen uns treiben...
    10 Kommentare
    581 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Gardasee und Umgebung
    Hallo , wir (meine Frau und ich) wollen ganz spontan zum Gardasee fahren. Morgen früh soll es losgehen! Wir suchen kleinere, ruhige Cp, gerne auch am Westufer oder im Umland des Sees. Wer kann Tipps,...
    6 Kommentare
    655 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PietroMobil
  • Sommer 2014 ans Meer
    Hallo Insider, nach mehreren Urlauben in Frankreich möchten wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder 11 und 8 Jahre) auch mal mit dem Womo nach Italien. Reisezeit soll Mitte/ Ende August bis Anfang September...
    13 Kommentare
    2661 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mido81
  • Reisebericht Sardinien 2017
    1, 2, 3Sonja verarscht uns 16.7.2017 Wir können heute früher wie geplant wegfahren, das ist schon mal nicht schlecht. Punkt 16 starten wir Richtung Sardinien. Bevor wir auf die Autobahn abbiegen, noch...
    39 Kommentare
    2784 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von elhaki
  • Ligurien 10 Tage Anfang Oktober
    Hallo zusammen, wir wollen ca. vom 30.9 bis 8.10 eine Woche mit Womo (7m) und Hund nach Ligurien den Sommer verlängern. Start in der Nähe von Stuttgart. Am ersten Tag sol es über die Schweiz nach...
    13 Kommentare
    715 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uschi-s
  • Südtirol als Ziel - mehrere Routen zur Auswahl
    Hallo zusammen, wir fahren demnächst nach Bruneck / Südtirol mit dem Womo. Ausgangspunkt ist Offenburg an der A5. Routenplaner empfiehlt Karlsruhe - Stuttgart -Ulm Kempten - Innsbruck - Bruneck Das...
    5 Kommentare
    397 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von doc333
  • Kleiner Reisebericht Maggiore Iseo - 1 große Tour
    1, 2, 3Moin zusammen! Nachdem ich hier im Frankreich-Forum genügend Informationen gesammelt hatte, um in die Bretagne zu fahren, sind wir in Italien gelandet. :mrgreen: Wir haben unser WoMo seit etwa einem...
    35 Kommentare
    5165 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uschi-s
  • Tanken in Italien
    1, 2Da im Schwedenforum bereits eine Diskussion darüber geführt wird, möchte ich für Italien ebenfalls darauf hinweisen, dass immer mehr Tankstellen auf Automaten umstellen. Gerade wenn man etwas Abseits...
    19 Kommentare
    3911 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • Übernachten auf Parkplätzen der Dolomitenpässe
    1, 2, 3Trotz intensiver Suche konnte ich keine ausreichenden Antworten auf meine Frage finden. Deshalb möchte ich Euch kurz mein Vorhaben schildern und um Rat fragen: Ich möchte im Mai eine...
    39 Kommentare
    5002 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ergyli
  • Italien Tafeln am Fahrradträger?
    Moin Moin, Kann mir mal bitte jemand sagen, wie streng die italienische Polizei mit den Tafeln ist. Wir wollen im September runter fahren und haben so eine Tafel aus Kunststoff. Aber dort sind ja...
    7 Kommentare
    668 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lancelot
  • Reisebericht 3-Länder-Tour, Teil 1 Italien Lago, Rivieira
    Es ist zwar schon einige Zeit her und bald geht es wieder auf Sommertour. Da aber bestimmt einige von euch ähnliche Touren für diesen Sommer planen anbei mein Reisebericht unserer 3-Länder-Tour vom...
    2 Kommentare
    404 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von loeffel123
  • Alternative Routen in den Süden !
    Ich wundere mich immer wieder, wieso es Leute gibt, die es sich zumuten, bis zu 10 Stunden Wartezeit vor den Alpen-Tunnels (Gotthard und Tauern) in Kauf zu nehmen, anstatt sich eine Alternativ-Route...
    13 Kommentare
    2255 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Erste Italien Fahrt mit WoMo nach Imperia, Tipps
    1, 2Moin, Anfang September plane ich nach Italien zu fahren, ans Meer, Ziel ist Imperia, da war ich 1997 schon mal. Nach umfangreichen Recherchen hier im Forum und im www meine ich, viele Infos gefunden...
    18 Kommentare
    1114 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Impressionen unserer Frühsommerreise nach Italien
    1, 2Hallo zusammen. unsere erste längere Ausfahrt hat uns auch in diesem Jahr wieder nach Italien geführt. Wir waren vom 20.05. bis zum 04.06. unterwegs. Das Wetter war gigantisch und so war Wasser das...
    20 Kommentare
    2218 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rulamann
  • Italien, freie Stellplätze im Sommer
    1, 2Wir wollen ab Mitte Juli für 4 Wochen mit unserem Wohnmobil von Bayern nach Sizilien fahren. Hat denn jmd. Erfahrung, wie die Chancen stehen, zu dieser Jahreszeit auf schönen Wohnmobilstellplätzen (...
    24 Kommentare
    1790 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eichsfelder
  • Tipp für Zwischenstopp zw Venedig und Florenz
    Hallo! Hat jemand von euch einen Tipp für einen Zwischenstopp zwischen Venedig und Florenz? Idealerweise ein kostenloser Stellplatz mit Möglichkeit zum Wandern, Baden oder Besichtigung von einem...
    9 Kommentare
    489 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Alte Brennerstraße
    Hallo Forumfreunde, Weiss vielleicht jemand ob die alte Brenner Straße mit Womo und Anhänger befahren werden darf? In südlicher Richtung. Vielleicht hat sich da ja was geändert. Wir wollen runter bis...
    7 Kommentare
    1305 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Gardasee buchen??
    hallo,wir sind Ende August Anfang September bei unserer Rundfahrt am Gardasee und möchten dort ca.8-10 Tage auf einem Campingplatz verweilen...z.b.Camping Cisano .Was ist zu dieser Zeit Eure...
    6 Kommentare
    772 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womifahrer
  • Riviera oder Adria Tipp für CP gesucht-Sandstrand-Stadt
    Hallo liebe Leute,habt Ihr einen Tipp für einen ruhigen schattigen CP mit Sandstrand,mit einen netten Ort in der Nähe den man fußläufig oder mit dem Rad erreichen kann?Wo hat es Euch gefallen?Wir...
    4 Kommentare
    361 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pischofuerzwo
  • Gardasee, CP mit Hundestrand
    Hallo Leute, nachdem ich nun gefühlt das komplette Internet gelesen habe, nach der suche eines schönen cp mit einem Hundestrand am Gardasee seit ihr meine letzte Hoffnung auf evtl. Tipps für mich....
    2 Kommentare
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GeoCamper
  • Trickdiebstahl in Italien zwischen Florenz und Livorno
    1, 2Hallo zusammen, am 18.09.2016 waren wir mit einem Mietwohnmobil in Italien auf der Schnellstraße von Florenz Richtung Livorno auf der linken Fahrspur unterwegs. Höhe der Stadt Empoli hörten wir ein...
    25 Kommentare
    6696 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Umbrien und sibillinische Berge
    1, 2Hallo Italienfans, nachdem wir in den letzten Jahren die Toskana mit unserem Hymer Van (TI, 3,5 tons) ausführlich bereist haben, möchten wir dieses Jahr mehr ins Landesinnere von Italien. Momentan...
    16 Kommentare
    1811 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von waldfee
  • 1 Woche Gargano - Stellplatzwechsel?
    1, 2Hej, wir werden heuer das erste Mal mit unserem Camper nach Süditalien fahren... geplant sind 3 Wochen Apulien. Davon 1 Woche am Gargano. Wir haben 2 kleine Kids dabei und wollen daher gerne...
    17 Kommentare
    1870 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Villies
  • Südtirol und Gardasee in den Pfingstferien?
    1, 2Hallo Zusammen, wir hatten eigentlich geplant, am Pfingstmontag mit unserem Wohnmobil für 3-4 Wochen nach Südtirol und weiter zum Gardasee zu fahren. Nun haben wir gelesen, u.a. auch im Reiseführer...
    15 Kommentare
    1530 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roman
  • Oasi Park
    1, 2Hallo , ist denn gerade jemand dort in Ligurien oder war über die Feiertage da? Uns würde mal interessieren ob der Platz wieder so gut besucht ist wie im letzten Jahr. Allerdings waren wir letztes...
    17 Kommentare
    2986 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bunda
  • Lucca Aktuelle Stellplatzempfehlung?
    Hallo zusammen, gibt es eine aktuelle Stellplatzempfehlung für einen Zwischenstop in Lucca, den man auch in der Nacht anfahren kann? Einer der beiden Plätze auf der Stellplatzkarte scheint ja morgens...
    5 Kommentare
    570 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Italien 1x den Stiefel runter bis Sizilien
    Hallo zusammen, wir möchten im Juni mit dem Womo einmal den ganzen Stiefel abfahren. Eckpunkte sind Cique Terre, Toscana, Abruzzen, Neapel, Amalfi, Kalbrien und dann noch ein bisschen Sizilien. Wer...
    6 Kommentare
    1020 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pepe20
  • Sizilien März 2017
    1, 2Lange darauf gefreut und nun ist es soweit. Durch die Schweiz und den Gotthardtunnel nach Locarno zur ersten Übernachtung. Teurer Stellplatz ohne jede Infrastruktur. 21003 21003 Am nächsten Tag geht...
    18 Kommentare
    2482 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ankesta
  • Hund und italienische Strände
    Hallo, wir haben uns nun entschlossen, dieses Jahr statt Bretagne und Normandie nach Italien zu fahren. Mit dem gemieteten Wohnmobil (6,48m lang) soll es am kommenden Samstag (11.6.2016) von Swisttal...
    14 Kommentare
    1492 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bluebandito
  • Fähre Sardinien
    Hallo, wir wollen Anfang April nach Sardinien übersetzen von " Civitavecchia nach Porto Torres" weiß einer ob ich die Tickets auch vor Ort kaufen kann, oder muss man unbedingt vorher im...
    12 Kommentare
    1270 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • Übernachten auf dem Vesuv
    Hallo, hat jemand in jüngerer Zeit mal auf einem der Parkplätze am Vesuv übernachtet? Alle Berichte hierzu sind ja schon etwas älter. Kann/darf man das noch machen? Grüße Frank
    3 Kommentare
    706 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frajop
  • Unsere Winterreise nach Italien
    1, 2Hallo liebe Foris, vom 11. Januar bis 1. Februar 2016 sind wir zu unserer jährlichen Winterreise aufgebrochen - das erste Mal mit dem eigenen Wohnmobil (In den letzen Jahren haben wir entweder hier...
    17 Kommentare
    2619 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pischofuerzwo
  • Gardasee,Lazise
    1, 2Wie fährt man Anfang Mai bei der aktuellen Wetterlage mit Womo,100 PS zum Gardasee???? Danke für eure Hinweise.
    24 Kommentare
    2205 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Palmyra
  • Umkehrpunkt Gargano
    Vom 16.8. fahren wir für drei Wochen nach Italien (von Süddeutschland aus) und vom 19.-26. habe ich einen Platz auf dem CP Arizona bei Vieste im Gargano gebucht. Nun suche ich erstens nach schönen...
    9 Kommentare
    1908 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pischofuerzwo
  • Empfehlung SP am Meer zwischen Rimini und Ancona ?
    Hallöle, wir suchen eine SP-Empfehlung zwischen Rimini und Ancona. Möglichst direkt oder nah am Meer. Nur zum Nächtigen und das Womo abzustellen. Strom, VE, etc. unnötig... Hat jemand von Euch...
    4 Kommentare
    522 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von checkervon
  • CPs SPs auf dem Wege nach Triest
    Hallo, wir wollen Triest besuchen, welche empfehlenswerte Camping- bzw Stellplätze gibt es zwischen Chiemsee und Triest (wir hatten die Route über Lienz, Tolmezzo geplant). Danke für Tipps Paul
    1 Kommentare
    282 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan-Claudia
  • Über Venedig nach Kroatien ein Osterurlaub
    Eins ,zwei ,drei los geht’s.. Endlich geht es wieder mit Horst auf die Straße, er ist schon ganz ungeduldig. Immerhin war er seit unserem Herbst Trip an den Bodensee nicht mehr auf Tour. Frisch...
    14 Kommentare
    1514 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt