aqua
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Oasi Park
    Hallo , ist denn gerade jemand dort in Ligurien oder war über die Feiertage da? Uns würde mal interessieren ob der Platz wieder so gut besucht ist wie im letzten Jahr. Allerdings waren wir letztes...
    26 Kommentare
    5879 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fritzfisch
  • Kurze Rundreise Ligurien und Pisa
    ... den Reisebericht gibts hier in meinem Blog. Ich lege den da ab, weil man dann immer editieren kann, falls noch ein Fehler auffällt :) bis denn, Uwe
    3 Kommentare
    255 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ltschnuffel
  • Euro 3 Verbot ab 2020
    1, 2das Thema wurde ja hie und da mal gestreift, aber langsam wirds ernst. was wurde denn aus ... Italien: Ab 2020 gilt landesweit ein Verbot für Euro-3-Diesel, das 2024 auf zunächst Euro-5-Diesel...
    45 Kommentare
    2766 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Sicherheit in Italien
    Einen wunderschönen guten Morgen, in letzter Zeit gab es einige Meldungen hier im Forum über aufgebrochene Womos, Überfälle usw. in Spanien und auf der Fahrt dorthin z.B. Frankreich Für den...
    34 Kommentare
    13797 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan-Claudia
  • Tarvis - Venedig - Ancona Autobahn oder Landstrasse
    Hallo, wir wollen Mitte September von Tarvis über Venedig nach Ancona (Fähre nach Griechenland) und überlegen, welche Strecke empfehlenswert ist. Bis Udine kennen wir uns einigermassen aus, das...
    2 Kommentare
    498 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodenseenessie
  • Reisebericht Wandern in Südtirol Mautfrei durch Österreich
    Hallo Zusammen, Unsere diesjährige Herbstreise sollte uns nach Südtirol, genauer gesagt auf die Seiser Alm zum wandern führen. Für alle diejenigen die Mautfrei durch Österreich fahren möchten, hier...
    0 Kommentare
    272 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von anlumi
  • Einchecken Fährhafen Genua
    Hallo, da ich bei Fährfahrten schon öfter Probleme mit dem Eincheck-Modus hatte, hier meine Frage: Ich reise mit der GNV ab Genua nach Tunis. Soviel ich weis, muß man sich mit seiner...
    1 Kommentare
    280 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Tip für Gardasee - Sirmione
    Hallo liebe Forumsgemeinde, wir möchten nächste Woche nach Sirmione fahren. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Campingplatz. Wir haben Fahrräder und möchten uns dort die Umgebung mal ansehen....
    11 Kommentare
    1212 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siemueller
  • Südtirol, Rundreise im September 2019
    Unsere 1. längere Tour mit unserem lyseo 727 begann am 12.09. und führte uns von Ostwestfalen-Lippe bis kurz vor den Bodensee, genauer nach Ravensburg, wo wir bei Freunden übernachten konnten....
    30 Kommentare
    1627 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lukeowl
  • Pässetour Dolomiten 2019
    Auch in diesem Jahr wollte ich wieder eine Erinnerungstour für meinen Sohn machen. Da ich dieses Jahr etwas mehr Zeit zur Verfügung habe, wird es diesmal auch etwas anders sein. Sonst habe ich ja...
    26 Kommentare
    1619 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lukeowl
  • Trickdiebstahl in Italien zwischen Florenz und Livorno
    1, 2Hallo zusammen, am 18.09.2016 waren wir mit einem Mietwohnmobil in Italien auf der Schnellstraße von Florenz Richtung Livorno auf der linken Fahrspur unterwegs. Höhe der Stadt Empoli hörten wir ein...
    68 Kommentare
    26538 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Mitte Oktober zum Gardasee?
    Hallo Zusammen, macht es Sinn, so ab Mitte Oktober, noch für ein paar Tage an den Gardasee zu fahren oder ist dann da nichts mehr los? (CP's, Geschäfte etc. geschlossen?) Wie ist das Klima dann? Hat...
    19 Kommentare
    28439 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfros
  • Camping Marina de Venezia
    Hallo ! Wer kann aus eigenen Erfahrungen über den CP Marina de Venezia berichten? Insbesondere über das Doc Areal? Wie sind die Stellplätze -gibt es Abwasseranschlüße- gibt es Restaurants am Platz...
    28 Kommentare
    14359 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Geöffnete Campingplätze im Oktober Toskana Richtung Süddeuts
    Hallo Ich möchte im Oktober von der Toskana via Lago Maggiore Gotthardtunnel Süddeutschland die Rückreise antreten Ich fahre ein 8m Wohnmobil Finde ich auf der Strecke noch geöffnete Campingplätze...
    1 Kommentare
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Fähre nach Griechenland - von Bari nach Patras
    Hallo Allerseits, kann mir vielleicht jemand sagen inwiefern man die Fähre von Bari nach Patras im Voraus buchen muss? Wir sind nächstes Jahr ab Mai für drei Monate auf Europarundreise und möchten...
    2 Kommentare
    435 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cheldon
  • TOSCANA - RUNDREISE MIT DEM WOMO ?
    Hallo, wir planen im Mai eine 4 wöchige Rundreise mit dem WOMO durch die Toscana, da wir diese schöne Gegend noch nie besucht haben. Ja, so was gibt es noch. :wink: Dabei möchten wir möglichst viel...
    33 Kommentare
    16312 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fring00
  • Stellplätze in der Toscana und Ligurien
    Hallo Leute ich weiß; die Frage kommt immer wieder aber trotzdem ein Versuch, weil ich die Erfahrung gemacht habe es gibt viele Quellen (Internet und Bücher) aber man findet immer Infos die in den...
    4 Kommentare
    1585 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fring00
  • Campingplätze Ligurien Levanto Cinque Terre und Cervo
    Hallo, wir planen Mitte September mit unserem Wohnmobil nach Ligurien zu fahren und sind auf de Suche nach geeigneten Campinplätzen für unser Wohnmobil mit 7,6m Länge. Ich habe schon sämtliche...
    1 Kommentare
    301 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von meier923
  • Livorno -Palermo mit Camping an Bord
    Hallo zusammen , wer hat Infos über die Fährferbindung Livorno -Palermo mit Camping an Bord .Wir wollen jetzt am 20.3. los für 5 Wochen .Wie hoch ist der Preis .Man liest von 156€ bis bis 305 € wer...
    5 Kommentare
    3366 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Route nach Südtirol Mautfrei
    Hallo Zusammen, wir möchten Anfang Oktober mit unserem Wohnmobil über 3,5 Tonnen nach Südtirol ohne Maut. Wir kommen aus dem Rheinland und wollten in "Mittenwald" über die Grenze dann die...
    8 Kommentare
    538 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • aktuelle Mückenplage in Cavallino?
    moin gemeinde, wie sieht es derzeit mit der belastung durch stechgetier im raum jesolo / cavallino aus? es könnte evt noch ein wöchlein badeurlaub geben, aber die holde ist so...
    10 Kommentare
    833 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Empfehlung Campingplatz an der Adria mit Hund
    Wir (2 Erwachsene mit 3 Kindern) haben in den letzten Jahren immer den Campingplatz Jesolo International aufgesucht. Jetzt haben wir einen Hund und der Platz fällt somit aus. Wir suchen jetzt einen...
    10 Kommentare
    690 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrisg
  • Sexten 2016 2017
    Hallo Zusammen, ist kein richtiger Reisebericht, da wir uns nicht viel bewegt haben... aber vielleicht wiil ja mal einer was über den Platz wissen :-) bis denn, Uwe
    4 Kommentare
    1936 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Alpen - Alpenkamm - Italien
    hallo und guten Tag , koennt ihr mir eine Strecke empfehlen - bei der ich am Alpenkamm schöne Touren unternehmen kann. GGF einfach von Hütte zu Hütte!? by the way: muss nicht unbed in Italien sein -...
    6 Kommentare
    689 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Pfingsten 2019 Auf nach Apulien und ins Gargano
    Die gesamte Reise mit Bildern lest ihr hier: Da leider keine weiteren Teile Deines Reiseberichtes folgen, möchte ich Dich auf die Postingregeln hinweisen: - pipo Prelude Begeisterung pur. Es ist...
    6 Kommentare
    1213 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von birgit60
  • Mailand, Campingplatz nah am Zentrum??
    Servus Kann Jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz in, oder der Nähe von Mailand aussprechen, von wo aus Mailand mit Bus, S oder U-Bahn erreicht werden kann. Danke Tip´s und Hilfe Franzl
    3 Kommentare
    405 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bayernfranzl
  • Route von Istrien nach Sexten
    Hallo zusammen, ist schon mal jemand aus Istrien in Richtung Sexten gefahren? Richtung Udine und dann über die SS52 sieht es teilweise ziemlich kurvig aus. Ich kann Autofahren, will aber nicht elend...
    2 Kommentare
    470 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneggenhaus
  • Gas auffüllen und Route durch den Süden
    Hallo zusammen, wir fahren gerade durch Italien und sind derzeit bei Gallipoli in Apulien. Nun ist unsere eine Gasflasche gerade alle. Hier im Forum wird mehrfach erwähnt, dass es z.B. in Matera und...
    5 Kommentare
    2007 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Campingplatz am Comer See
    Hallo Zusammen, wir suchen einen Tip für einen CP am Comer See? vielleicht kann uns jemand mit Tips weiterhelfen ! das wäre Super Dank Euch!!!
    15 Kommentare
    2685 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mawogu
  • erstes Mal Womo Urlaub Gardasee mit Kids
    Hallo, wir haben dieses Jahr vom 31.08. - 14.09.2019 ein Wohnmobil gemietet und wären dankbar für viele Tipps :) Wir fahren mit 2 Kindern, die dann 4 Jahre und 1 Jahr alt sind. Wir starten in der...
    13 Kommentare
    1645 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Norditalien , Starfighter auf Verkehrsinsel
    Hallo Italienreisende, ich habe vor 4 Jahren zwischen Villach und Belluno entlang der Landstrasse einen Starfighter fotografiert, der auf einem Kreisverkehr als Monument platziert ist. Leider hatte...
    2 Kommentare
    727 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kaktusse
  • SP Montecartini Therme
    Wir fahren am Donnerstag gen Süden. Ein Ziel wir Montecartini Therme sein. Kennt Jemand von euch den dortigen Stellplatz bei dem Womo Händler?
    0 Kommentare
    328 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hesu
  • Auf der Elba erlebt solche Camper schaden uns allen
    Wir sind eben von unserer Elbareise zurück. Zwei tolle Wochen nur getrübt von einem Erlebnis, welches mir zu Denken gab. Wir Camper möchten ja möglichst intakte Natur aber einige benehmen sich wie...
    4 Kommentare
    1245 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roman
  • Telepassbox und deren Anwendung
    Hallo liebe Italienfans, hat jemand Erfahrungen mit der Telepassbox und deren Anwendung, z.B. Kurtzzeitmiete, Anbringung und Funktionalität?
    4 Kommentare
    571 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jschaeferjoc58
  • Route nach Natz-Schabs ohne Go-Box
    Hallo in die Runde. Ich bin nicht im Besitz einer Go-Box für Österreich und möchte mir auch keine anschaffen. Nun meine Frage: wie komme ich ohne eine solche mit 5,5t von Frankfurt nach Südtirol Ende...
    6 Kommentare
    501 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eaglesandhorses
  • Toskana, kleine Campingplätze
    Hallo zusammen, wir brauchen mal Tipps von euch. Ende Juni beabsichtigen wir für ca. 3 Wochen in die Toskana zu reisen. Mit dabei haben wir wieder im Schlepptau unser Moped. Da wir diese riesigen...
    1 Kommentare
    773 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 19grisu63
  • Strassenverhältnisse Mittel- und Süditalien
    Hallo zusammen, wir sind gerade auf einer Tour Richtung Sizilien. Wir fahren immer wieder abseits der gebührenpflichtigen Autobahnen. Allerdings wird die Qualität der Strassen südlich von Florenz...
    6 Kommentare
    625 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Pässetour Dolomiten 2018
    Auch in diesem Jahr stand am Himmelfahrtswochenende wieder eine Tour in Dolomiten an. Diese Tour stand wieder ganz unter dem Zeichen der Erinnerung an meinen verstorbenen Sohn, da wir hier in der...
    36 Kommentare
    5256 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 19grisu63
  • Campingplätze Sanremo bis Genua
    Hallo zusammen, wir machen im Sommer eine Frankreichtour. Am Rückweg, in der ersten Septemberwoche, wollen wir über Italien heimfahren. Wer kann Plätze zwiscchen Sanremo und Genua empfehlen? Es...
    3 Kommentare
    489 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moritz95
  • Stellplatz Oasipark in Diano Marina
    Hallo, ich habe gelesen, dass der Stellplatz Oasipark in Diano Marina geschlossen hat. War jemand in letzter Zeit dort und kann mir sagen, ob die Information richtig ist? Danke Wodi
    4 Kommentare
    1794 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fritzfisch
  • Nach Bormio mit dem Wohnwagen
    Moin Moin, kurze Frage, ist hier jemand schonmal mit einem Wohnwagen nach Bormio gefahren? Schaue mir gerade die Strecke an, sie führt entweder durch die Schweiz und über Umbrail und Stelvio oder...
    9 Kommentare
    794 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hymers740
  • Impressionen unserer Frühjahrsreise in die Toscana 2019
    Ursprünglich hatten wir geplant, nach den Osterfeiertagen über Berchtesgaden nach Slowenien zu fahren, um anschließend einige Tage am Meer zu verbringen (Kroatien oder Italien) und dann über Italien...
    4 Kommentare
    960 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rulamann
  • Nach Italien, A5 - Schweiz -Italien Wo stoppt ihr?
    Wir fahren meistens die Route A5 - Freiburg - Basel - Schweiz nach Italien und ich wuerde mal gerne hoeren wo ihr so stoppt auf dem Weg? Klar koennte ich den ganzen Weg in einem Rutsch fahren, ist...
    2 Kommentare
    667 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Über den Gargano bis Sizilien- wie aus 4 Beinen 8 wurden
    1, 2Nachdem ich monatelang alle Reiseführer gewälzt und Reiseberichte gelesen hatte, rückte Kroatien diesmal in die engere Wahl. Es sollte endlich mal etwas anderes sein als die Sommertouren nach...
    59 Kommentare
    4268 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Maxima
  • Venedig nimmt wohl schon ab Mai 3 Euro Eintritt
    1, 2Kam eben im SWR1, sei Abgestimmt und wird wohl so passieren. Im Netz habe ich nur den Beitrag vom 04.02 gefunden Ich finds gut, war aber auch schon dort, vor 20 Jahren, da gabs noch nicht so viele...
    74 Kommentare
    2582 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lagerfeld
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt