Dometic
luftfederung
  • Themen
  • Nach Bormio mit dem Wohnwagen
    Moin Moin, kurze Frage, ist hier jemand schonmal mit einem Wohnwagen nach Bormio gefahren? Schaue mir gerade die Strecke an, sie führt entweder durch die Schweiz und über Umbrail und Stelvio oder...
    4 Kommentare
    184 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spinnerei
  • erstes Mal Womo Urlaub Gardasee mit Kids
    Hallo, wir haben dieses Jahr vom 31.08. - 14.09.2019 ein Wohnmobil gemietet und wären dankbar für viele Tipps :) Wir fahren mit 2 Kindern, die dann 4 Jahre und 1 Jahr alt sind. Wir starten in der...
    5 Kommentare
    782 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von caradoroland
  • Impressionen unserer Frühjahrsreise in die Toscana 2019
    Ursprünglich hatten wir geplant, nach den Osterfeiertagen über Berchtesgaden nach Slowenien zu fahren, um anschließend einige Tage am Meer zu verbringen (Kroatien oder Italien) und dann über Italien...
    4 Kommentare
    501 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rulamann
  • Nach Italien, A5 - Schweiz -Italien Wo stoppt ihr?
    Wir fahren meistens die Route A5 - Freiburg - Basel - Schweiz nach Italien und ich wuerde mal gerne hoeren wo ihr so stoppt auf dem Weg? Klar koennte ich den ganzen Weg in einem Rutsch fahren, ist...
    2 Kommentare
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Pässetour Dolomiten 2018
    Auch in diesem Jahr stand am Himmelfahrtswochenende wieder eine Tour in Dolomiten an. Diese Tour stand wieder ganz unter dem Zeichen der Erinnerung an meinen verstorbenen Sohn, da wir hier in der...
    35 Kommentare
    4101 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 19grisu63
  • Über den Gargano bis Sizilien- wie aus 4 Beinen 8 wurden
    1, 2Nachdem ich monatelang alle Reiseführer gewälzt und Reiseberichte gelesen hatte, rückte Kroatien diesmal in die engere Wahl. Es sollte endlich mal etwas anderes sein als die Sommertouren nach...
    59 Kommentare
    4268 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Maxima
  • Venedig nimmt wohl schon ab Mai 3 Euro Eintritt
    1, 2Kam eben im SWR1, sei Abgestimmt und wird wohl so passieren. Im Netz habe ich nur den Beitrag vom 04.02 gefunden Ich finds gut, war aber auch schon dort, vor 20 Jahren, da gabs noch nicht so viele...
    74 Kommentare
    2050 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lagerfeld
  • Tourenvorschläge für die Vespa in der Toskana
    Hallo zusammen, in Kürze geht es mit dem Womo in die Toskana. Bei der Suche nach Tourenvorschlägen für den eigenen Roller bin ich im Internet nur auf Vorschläge von Vespavermietern gestoßen;...
    4 Kommentare
    250 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LongJohn
  • Schnee in den Alpen - wie komme ich rüber
    Moin allerseits, wir wollen Samstag Morgen los Richtung Genua. Aus Norddeutschland ist unsere Anreise grob Lindau - ein Stück durch Österreich - Schweiz mit dem Bernardino-Tunnel - Genua. Es kommt...
    28 Kommentare
    2039 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sprintertraum
  • Italien Trinkgeld und Plastikgeld
    Es gibt die alte Regel von 0 bis 15% Trinkgeld. Soweit, so gut. Wie ist das mit Plastikgeld? In Deutschland haben die meisten Restaurantkassen eine TIP-Taste. Hier in Ligurien wurde ich jetzt zweimal...
    16 Kommentare
    1385 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • ZTL - Zona a traffico limitato
    In nem Newsletter des ADAC wird gerade auf diese Zonen beschränkten Verkehrs in "vielen" italienischen Innenstädten hingewiesen: Hat mich bisher nicht betroffen, aber vielleicht ist es ganz...
    16 Kommentare
    2457 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von landmesser
  • Strada dei Castelli del Chinati Florenz-Siena
    Hallo zusammen, kennt jemand den genauen Streckenverlauf der Strada dei Castelli del chinati von Florenz nach Siena? Habe schon einiges gegoogelt, außer paar Schilder oder Teilstücke habe ich nichts...
    4 Kommentare
    390 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Meran 2000 Anfang Mai
    Hallo zusammen, wir möchten in der 2. Maiwoche ein paar Tage nach Meran. Am liebsten wandern oben auf den Bergen. Wie sieht es da um diese Zeit aus auf 2000m? Muss mann da noch mit Schnee rechnen?...
    3 Kommentare
    543 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babl
  • Trip in die Toskana
    Hallo, Ich möchte mit meinem Mann und meinen zwei Kindern die Woche von Ostern (dann ca 10 Tage) mit dem Wohnmobil in die Toskana (über Südtirol). Wir sind Wohnmobilneulinge und sind deshalb nich...
    19 Kommentare
    1386 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselmann
  • Demnächst neue Tempolimits auf der A22 Südtirol
    aoll bald in kraft treten link
    0 Kommentare
    464 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Elternzeit im Mai - Rundreise Norditalien
    Hallo zusammen. Wir sind eine 4 köpfige Familie mt 2 Kleinkindern und Wohmobil-Neulinge. Wir wollen uns die ersten 3 Maiwochen das erste Mal in das Wohnmobil-Abenteuer stürzen und dachten an eine...
    11 Kommentare
    946 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von msfox
  • Machbar oder total verrückte Planung?
    Also, vorweg möchte ich bemerken, dass ich nicht weiß, in welches Forum ich das hier posten soll. Falls es falsch ist, bitte verschieben! Wir hatten für die Sommerferien einen 6-Wochen-Trip durch...
    35 Kommentare
    2149 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Italien, Salerno südwärts ????
    Wenn man von Salerno aus, südwärts will, hat es 1. die Autobahn E-45 und 2. die Route entlang der Küste. Frage: In Google Maps hat es südlich von Agropoli einen grossen, "strassenlosen"...
    12 Kommentare
    945 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Italien - falsche Berechnung der Maut
    Fahre ein Wohnmobil mit Hänger gesammt 3 Achsen , wenn ich eine mautstation mit Personal habe werden auch 3 Achsen berechnet ,wenn ich aber nur die Möglichkeit habe am Automat zu bezahlen werden...
    4 Kommentare
    830 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Stellplatz Venedig Tronchetto Hund erlaubt ?
    Würde den Stellplatz Venedig Nuova Isola del Tronchetto gerne am Faschingswochenende besuchen. Weiß jemand ob auf diesem SP auch ein Hund erlaubt ist und wie erfahrungsgemäß die Auslastung am...
    7 Kommentare
    412 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Birdman
  • Italien-Rom-Neapel-Pompej, Buchung vorher notwendig
    Hallo zusammen, wir sind absolute Wohnmobilneulinge und wollen es in diesem Jahr mal wagen den Stiefel runter zu fahren. Wir wollen auf jeden Fall zwei Tage in Rom verbringen und Neapel, Vesuv und...
    10 Kommentare
    900 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von landmesser
  • von Kalabrien nach Sizilien Fähre?
    Nach meinem Wissen gibt es zwischem Kalabrien und Sizilien zwei Fähr-Firmen: 1. Garonte&Tourist 2, soll eine staatliche Firma sein, aber ich weiss keinen Namen Online finde ich immer nur Preise...
    11 Kommentare
    704 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Tour um Gardasee
    Hallo WoMo-Freunde Wir wollen dieses Jahr an Pfingsten nach Sirimione am Gardasee fahren. Wir sind neu als Wohnmobilisten und bitte euch um Tipps, wie ich die Strecke am besten fahre. Habe gedacht,...
    8 Kommentare
    1535 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Loewen65
  • 10 Tagestour das erste Mal
    Hallo alle zusammen:) Erstmal hoffe ich das richtige unterforum gewählt zu haben. Ich 25 plane mit meiner frau 26 und Töchterchen 6 Jahre eine 10 Tage Städtereise beginnend von dem nördlichsten Teil...
    26 Kommentare
    3423 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Stellplatz in Gargano jetzt im Winter gesucht
    Hallo wo kann man im Gargano einen offiziellen Stellplatz oder Campingplatz finden . Wollen zum Grab von Pater Pio an die Küste und zum Forrest Umbria . Für Tipps sind wir dankbar
    12 Kommentare
    1239 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Südtirol und Florenz - Mautfreie Strecke Österreich
    Moinsen in die Runde, da wir Mitte/Ende Mai unser neues Wohnmobil bekommen, möchte ich für unsere letzte Reise, die mit unserem alten Fahrzeug für Ende April nach Italien geplant ist, keine GO Bos...
    6 Kommentare
    1266 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Über die Alpen nach Italien, Fahrt mit Hindernissen
    1, 2, 3Hallo, Ich bin gestern mittag 3.Jan. von der Oberpfalz Richtung Süden gestartet. Übernachtet hab ich bei Wallgau im Karwendel. Heute früh scheusliches Regenwetter. Nur kurz mit Hundi raus und nach...
    120 Kommentare
    23099 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Stell- oder Parkplätze in Assisi
    hallo zusammen . Wo kann man jetzt bei Assisi stehen um es zu besuchen. Sollte fussläufig sein bis ca 1 std Laufzeit einfach . Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche...
    3 Kommentare
    636 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ltschnuffel
  • Gardasee Anfang April
    Hallo Forum, wir möchten gerne Anfang April zum Gardasee. Wie sieht es da mit dem Wetter aus und wie voll oder leer ist es in der Zeit noch. Reservieren wird da wohl nicht nötig sein oder? Wir...
    12 Kommentare
    1791 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoRo1
  • Misurina Auronzohütte Drei Zinnen Südtirol Dolomiten
    Bei unserer diesjährigen Herbstfahrt verschlug es uns mal wieder, vom tollen Wetter angelockt, in die Berge. Und es wird Zeit, mich einmal bei allen zu bedanken, die hier ihre tollen Tipps...
    20 Kommentare
    16745 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan-Claudia
  • Wasser bunkern bei Livorno oder Olbia
    Hallo in die Runde, wir wollen mal wieder nach Sardinien fahren und da ich die weite Anreise aus Norddeutschland nicht unbedingt mit komplett gefüllten Wassertank (200 kg) machen möchte, suche ich...
    7 Kommentare
    1176 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Versuchter Einbruch Stellplatz Lucca
    Hallo, Heute Abend hat jemand versucht, unsere Aufbautür aufzubohren. Hat zum Glück nicht funktioniert. Das Schloss ist allerdings kaputt und kann nicht mehr betätigt werden. Man kann die Tür noch...
    39 Kommentare
    5476 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Thermalbäder in Italien
    Hallo, wollen Anfang Oktober für ca. 2 Wochen nach Italien - dieses Mal nicht als Rundreise mit der täglichen Portion Kultur, sondern mehr zur Erholung mit Besichtigungen zwischendurch. Da es um...
    14 Kommentare
    6730 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fotoLux
  • 28 10 2018 BrennerAB gesperrt
    da ist gerade eine Mure über die Autobahn link link link ich glaube das dauert länger zum aufräumen
    12 Kommentare
    1186 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bubaloo
  • Sizilien März 2017
    Lange darauf gefreut und nun ist es soweit. Durch die Schweiz und den Gotthardtunnel nach Locarno zur ersten Übernachtung. Teurer Stellplatz ohne jede Infrastruktur. 21003 21003 Am nächsten Tag geht...
    21 Kommentare
    7508 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HHSH
  • Stellplatzführer für Italien gesucht Buchform
    Hallo an alle Italien-Liebhaber :) Da es mich im Urlaub grundsätzlich nur o h n e Internet und technische Raffinessen gibt, suche ich nach einem guten Stellplatzführer für Italien. Es kann auch ruhig...
    12 Kommentare
    716 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • Stellplatz Oasipark in Diano Marina
    Hallo, ich habe gelesen, dass der Stellplatz Oasipark in Diano Marina geschlossen hat. War jemand in letzter Zeit dort und kann mir sagen, ob die Information richtig ist? Danke Wodi
    3 Kommentare
    1427 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bubaloo
  • Ist momentan viel los zwischen Bibione und Cavallino?
    Hallo wie ist momentan die Lage am Strand. Kann man schon Strandspaziergänge mit dem Hund machen Oder ist es noch nicht gern gesehen ???
    16 Kommentare
    1745 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Wenn zwei eine Reise tun oder wir wollen auch nach Venedig
    1, 2Ich weis, da sind wir nicht die ersten, haben auch schon viele Informationen durch das Forum erhalten, einiges ist doch noch offen und darum könnten wir noch ein bisschen Rat gebrauchen. Wir starten...
    67 Kommentare
    11171 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Übernachtung Hafen Genua?
    Hallo, am Samstagmittag haben wir eine Fähre nach Tanger gebucht. Können wir wohl die Nacht von Freitag auf Samtag im Hafen übernachten.
    2 Kommentare
    864 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • In die Toskana, gute Idee?
    Hallo Jungs und Mädels, Werte Senioren, Seit 20 Jahren war ich nicht mehr in der Toskana. Vorher mehrmals, Mit Bulli und mehrfach in FeWo. Irgendwie wurde es uns zur teuer, zu überlaufen, Wir haben...
    9 Kommentare
    2089 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • naturnaher Campingplatz gesucht Italien
    Hallo zusammen Bis letztes Jahr sind wir einfach immer drauf losgefahren und dort geblieben, wo es uns gefallen hat. Nun mit einem kleinen Baby, möchten wir es ruhiger angehen und max. an zwei...
    6 Kommentare
    1179 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Tip für die Gegend Venedig Triest
    Hallo liebe Reisegemeinde, ich möchte ab Mitte September an die nördliche Adria fahren. So die Gegend zwischen Venedig und Triest. Hat jemand eine Empfehlung für wirklich gute Camping - Plätze....
    6 Kommentare
    772 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • A-10, Brückeneinsturz Genua und jetzt weiter?
    Wer demnächst nach, oder durch, Genua will, sollte sich einen Umweg suchen. Mein Tipp: 1.) Ligurien-Süd Mailand-Piacenza-Parma-La Spezia. 2.) Ligurien-West a) Mailand-Turin- Savona b)...
    7 Kommentare
    1652 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Kurztrip an die Adria zu Ferragosto
    Hallo Leute, Wir 2Erw.2Kids wollten spontan nächste Woche an die Adria fahren. Ecke Cavallino /Lignano Würdet ihr uns davon abraten? Reservieren ist ja für 4 Tage nicht möglich. Was sind eure...
    8 Kommentare
    949 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt