Zusatzluftfeder
luftfederung
  • Themen
  • Italien für absolute Anfänger
    1, 2, 3, 4, 5So, wir haben uns jetzt entschieden, die Osterferien in Italien zu verbringen. Unsere bisherigen Reisen führten uns nach Frankreich und Norddeutschland, in Italien waren wir noch nie. Ich bin etwas...
    62 Kommentare
    3363 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Die Toskana abseits der großen Städte - ein Bildbericht
    1, 2Toskana abseits der großen Städte Ein Besuch der Toskana ohne die Städte Florenz, Siena, Lucca, Pisa, Arezzo...? ? In November 06 Jahr hatten wir beschlossen , sie zu umfahren. Das Jahr zuvor Jahr...
    28 Kommentare
    14650 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan-Claudia
  • Italienreise bis nach Neapel runter
    1, 2Hi, wir planen nun unsere erste längere Reise mit dem Mobil, klassisch nach Italien, Sightseeing, was uns noch fehlt :-) Grob hab ich mich mal hingesetzt: Italien 2018 30.05 losfahren, Abends...
    20 Kommentare
    1081 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan-Claudia
  • Über die Alpen nach Italien, Fahrt mit Hindernissen
    1 ... 6, 7, 8Hallo, Ich bin gestern mittag 3.Jan. von der Oberpfalz Richtung Süden gestartet. Übernachtet hab ich bei Wallgau im Karwendel. Heute früh scheusliches Regenwetter. Nur kurz mit Hundi raus und nach...
    118 Kommentare
    15631 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vosu99
  • Über den Gargano bis Sizilien- wie aus 4 Beinen 8 wurden
    1, 2, 3, 4Nachdem ich monatelang alle Reiseführer gewälzt und Reiseberichte gelesen hatte, rückte Kroatien diesmal in die engere Wahl. Es sollte endlich mal etwas anderes sein als die Sommertouren nach...
    53 Kommentare
    1522 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vosu99
  • Suche Stellplatz in Genua
    Hallo ich Suche einen Stellplatz in oder dicht bei Genua, wollen von dort nach Marokko. Der Platz Marina Park soll schlecht, laut und sehr teuer sein.
    5 Kommentare
    264 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pitson
  • beste Strecke zum Gardasee zu Ostern 2018
    1, 2In der Zeit vom 24.03.2018 bis zum 03.04.2018 möchten wir von unserem Wohnort bei Dortmund an den Gardasee fahren und diesen dann einmal umrunden. Unser Wohnmobil auf Basis Mercedes Sprinter mit...
    28 Kommentare
    2095 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • Amalfiküste - wer hat Tipps
    1, 2Wir möchten Ende Mai die Amalfiküste erkunden. Haben unseren 500er Roller dabei. Wer hat gute Tipps und Vorschläge für Cp. E. J.
    16 Kommentare
    3790 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Spooky
  • Südtirol als Ziel - mehrere Routen zur Auswahl
    Hallo zusammen, wir fahren demnächst nach Bruneck / Südtirol mit dem Womo. Ausgangspunkt ist Offenburg an der A5. Routenplaner empfiehlt Karlsruhe - Stuttgart -Ulm Kempten - Innsbruck - Bruneck Das...
    11 Kommentare
    1486 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Traditionelle Fornelli in Apulien, Bari-Seite
    Wer immer im Süden Italiens, in Apulien, (Bari-Seite) unterwegs ist und gerne einmal etwas anders als Pizza isst, kann ja einmal in einem Fornello-Lokal essen. quote: Der Fornello in der Murgia in...
    0 Kommentare
    177 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Vom Ruhrgebiet in die Toskana
    Hallo zusammen, wir überlegen Ende April in die Toskana zu fahren. Als Ziel natürlich Florenz und dann vielleicht auch ans Meer. Also Kultur und Erholung.Wir suchen nun die beste Route, damit wir die...
    6 Kommentare
    563 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • Toskana - Chiantigebiet - Stell- bzw Campingplatz gesucht
    Wir möchten im Mai gerne für eine Woche in das Chiantigebiet (also hinter Florenz Richtung Greve bzw. Siena) fahren und suchen hier einen schönen Camping- oder Stellplatz für diese Zeit. Kann mir...
    6 Kommentare
    623 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rena
  • Stellplatz Turin in der Umweltzone?
    Hallo zusammen, morgen wollen wir nach unserem Aostatal-Aufenthalt für 4 - 5 Tage nach Turin, um endlich diese schöne Stadt kennen zu lernen. Jetzt haben wir gerade von unserem Navi erfahren, dass...
    6 Kommentare
    1248 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Garmin1234
  • Stellplatz"flut" in Lido di Jesolo
    1, 2Bei meinem letzten Besuch in Lido di Jesolo vor 2 Wochen war ich erstaunt, was sich dort stellplatzmäßig getan hat. Ich konnte mittlerweile FÜNF Stellplätze erkunden (wobei ich keine Garantie auf...
    15 Kommentare
    16204 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von barnet
  • SP bei oder in Maranello?
    moin gemeinde, wahrscheinlich kommen wir im frühjahr "zufällig" in maranello vorbei, dann würde ich halt auszer in die Stadt auch ins Museum gucken - meine holde hätte sicher Verständnis....
    6 Kommentare
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brauwe
  • Adria, Hauptsaison, 4 Nächte, Ideen?
    Hallo liebe Kollegen/-innen, ich bräuchte Eure Hilfe mit Ideen für einen guten Campingplatz aud der Adria, wo man im Hauptsaison weniger als 1 komplette Woche buchen kann. Wir machen einen Rundtour...
    1 Kommentare
    344 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Elba Juni Juli 2018
    Hallo Insider, wir, zwei Erwachsene und zwei Jungs (15 und 12 Jahre), suchen einen strandnahen CP auf der Insel Elba. Wir brauchen keinen riesigen Platz und schon gar keine Animation. Würde mich über...
    4 Kommentare
    425 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Eine Woche Italien, von Südtirol bis zur Adria und zurück
    1, 2Wir hatten uns vorgenommen noch ein paar Tage Sonne zu tanken und das Wetter hier gab uns recht, es regnete in Strömen. Also Wohnmobil ausparken, Wasser tanken, einräumen und ab. Ein Gutschein für...
    18 Kommentare
    2024 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rulamann
  • Reisebericht Pässetour in Südtirol Oktober 2017
    1, 2, 3So, hier folgt mal ein Reisebericht, den cih direkt so komplett von meinem Blog unter übernommen habe. Weitere Teile folgen in den nächsten Tagen. Eigentlich wollte ich eine ganze Woche nach...
    39 Kommentare
    4686 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aze2000
  • Italien Reiseführer für den Golf von Neapel u Amalfiküste
    Hallo zusammen, wir planen im Herbst 2018 eine Womo-Tour in den Golf von Neapel. Wichtig ist uns natürlich Pompeii und Herculaneum, sowie die Amalfiküste, die ja sehr sehenswert sein soll. Bei meiner...
    4 Kommentare
    560 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von waldfee
  • Übernachten auf Parkplätzen der Dolomitenpässe
    1, 2, 3Trotz intensiver Suche konnte ich keine ausreichenden Antworten auf meine Frage finden. Deshalb möchte ich Euch kurz mein Vorhaben schildern und um Rat fragen: Ich möchte im Mai eine...
    41 Kommentare
    7522 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 19grisu63
  • ruhige Camping oder Stellplätze Ligurien und Cote d Azur
    Laut Wetterbericht momentan, scheint es in Ligurien und der Côte über Weihnachten - Silvester sonnig zu sein. Hat jemand Tipps für uns für ruhige Übernachtungsplätze mit schönen Wander und...
    10 Kommentare
    1064 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • Reiseführer Sizilien
    Hallo liebes Forum, war in diesem Jahr schon auf Sizilien, war echt schön, so dass wir die Fähre für Februar 2018 schon gebucht haben. :razz: Wir hatten für den ersten Törn den Reiseführer: Mit dem...
    7 Kommentare
    897 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von elhaki
  • ohne Winterausrüstung durch die Alpen in den Süden?
    1, 2Wer in den Süden, durch die Alpen, will, muss um diese Jahreszeit immer mal mit Schnee u.ä. rechnen. Aber was machen die, die in den Süden wollen, und keine "Winterausrüstung" haben oder...
    23 Kommentare
    2247 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Italien Warntafel ACSI Card etc
    1, 2, 3Hallo Italienkenner, ich möchte ca. Anfang..Mitte Januar nach Italien Ligurien Toskana fahren. Jetzt bin ich eher zufällig auf das Thema Warntafel in IT gestossen. Letztes Jahr war ich im November...
    30 Kommentare
    2490 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SchwarzerKrauser
  • Hilfe Anfänger 4 Wochen Elternzeit im WoMo durch Italia
    1, 2, 3Hallo zusammen, Ich bin absolut neu hier, daher will ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Marcel 29 Jahre jung mit meiner Frau Daniela 31 und meinem Sonnenschein Julian 2,5 sowie ab Februar unsere...
    31 Kommentare
    2207 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jjoerg
  • Mautstrasse zur Auronzohütte
    1, 2Ist schon jemand mit dem Wohnmobil die Strasse gefahren?Darf man da oben auch Übernachten? Wie siehts mit den Steigungen aus? Ist die Strasse gut zu fahren? Lohnt sich der Preis?Kann hier in der...
    24 Kommentare
    11340 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aze2000
  • Impressionen unserer Herbstreise nach Italien Tessin 2017
    1, 2, 3Hallo zusammen, der Winter hat schnell zugeschlagen. Im Allgäu und auf dem Feldberg liegt Schnee. Und selbst hier in Freiburg ist es mit 6 Grad nicht mehr so kuschelig warm, wie noch vor ein paar...
    32 Kommentare
    3895 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Grillolli
  • Wer kennt einen guten und erschwinglichen Stellplatz in Rom?
    1, 2, 3:razz: Hallo erstmal, wir wollen in den Osterferien nach Rom ( und sind vor dem großen Segen wieder zu Hause). Ich suche nun einen Stellplatz, der eine gute Anbindung ans Öffi-Netz hat. Und weiß...
    41 Kommentare
    10197 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mattes007
  • Sizilien März 2017
    1, 2Lange darauf gefreut und nun ist es soweit. Durch die Schweiz und den Gotthardtunnel nach Locarno zur ersten Übernachtung. Teurer Stellplatz ohne jede Infrastruktur. 21003 21003 Am nächsten Tag geht...
    20 Kommentare
    4475 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Gas auffüllen und Route durch den Süden
    Hallo zusammen, wir fahren gerade durch Italien und sind derzeit bei Gallipoli in Apulien. Nun ist unsere eine Gasflasche gerade alle. Hier im Forum wird mehrfach erwähnt, dass es z.B. in Matera und...
    4 Kommentare
    850 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beduin
  • Italien und Tanken
    1, 2hier ein Link zu den den aktuellen Spritpreis bzw.Tankstellen in Italien.
    20 Kommentare
    2077 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DrNo
  • Italien - Gasflaschen tauschen oder füllen
    Weiss jemand, ob man in Italien die grauen 11 kg Flaschen tauschen oder füllen lassen kann
    8 Kommentare
    6164 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ekki2202
  • Wohnmobilreise nach Südtirol
    2017.08 Südtirol Ziel: Sexten und St. Lorenzen (und die dazugehörige Umgebung) in Südtirol Zeit: 27.08.2017 – 10.09.2017 Strecke: Graz – Villach – Lienz – Sexten – Praagser Wildsee – St- Lorenzen –...
    13 Kommentare
    2210 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Reise Winter Italien bis Neapel - Stellplatztipps
    Liebe Forumsgemeinde, wir eine Familie mit 2 Kindern und unserem geliebten Wohnmobil möchten gerne in den Weihnachtsferien nach Italien reisen und uns auf jeden Fall Rom und Neapel und Pompeji...
    3 Kommentare
    834 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Campingplätze im Mai in Norditalien buchen?
    hallo....wir möchten im Mai 2018 in Norditalien-Adria mit unserer 5jährigen Enkelin auf einen Campingplatz zwischen Venedig und Triest ca.2 Wochen verbringen muss man da vorbuchen um diese...
    7 Kommentare
    883 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Strada delle 52 Gallerie erwandern - Suche Stellplatz
    Wir wollen dieses Jahr die Strada delle 52 Gallerie erwandern. Der Startpunkt liegt in der Nähe des Passo Xomo an einem Parkplatz (Bocchetta Campiglia; 45° 46′ 44″ N, 11° 13′ 41″ O ). Würde gerne von...
    8 Kommentare
    1056 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teamq
  • Lago Maggiore über Silvester
    Hallo alle zusammen! War jemand schon über die Silvestertage am Lago? Meine Frau und ich haben in diesem Zeitraum ein paar Tage frei, die Kinder wollen all eine sein und wir wollen einfach mal wieder...
    1 Kommentare
    714 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Gasflaschen in Italien, spez. Südtirol
    Moin Italien- bzw. Südtirolerfahrene, die Suche gibt nicht so recht was her, daher die Frage hier an die unter Euch mit Erfahrung: Ich habe zwei ganz normale graue 11kg-Flaschen. Gibt es in Südtirol...
    5 Kommentare
    3885 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan-Claudia
  • Reiseführer Nord Italien Toskana
    Hallo Zusammen, wir planen im nächsten Sommer nach Nord Italien / Toskana zu fahren. Könnt ihr mir einen/ mehrere gute Reiseführer vorschlagen? Natürlich für Womobilreisende geeignet Danke schon mal...
    4 Kommentare
    724 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rena
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt