• Themen
  • Camping Onda Azzurra
    Hallo,- auf der Anreise nach Kalabrien-Sizilien wollen wir in Corigliano Calabro eine Zwischenstation machen. CP Il Salice dzt. geschlossen, wird umgestaltet, CP Thurium, da staubt es meistens, auf...
    4 Kommentare
    1364 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brawo1
  • Brenner-Bundesstraße gesperrt
    An alle Italienheimfahrer >3,5t , die keine Maut am Brenner bezahlen wollen ein wichtiger Hinweis im Österreichforum.
    0 Kommentare
    280 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von plshzo
  • Tips für Ligurien und Toskana im Januar gesucht
    Hallo Italien-Kenner, Ich möchte gerne im kommenden Januar für ein paar Wochen dem deutschen Winter entfliehen.. :) Ursprünglich war der Plan, auf dem Landweg nach Griechenland zu fahren. Diesen Plan...
    11 Kommentare
    403 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bunda
  • Sexten 2016 2017
    Hallo Zusammen, ist kein richtiger Reisebericht, da wir uns nicht viel bewegt haben... aber vielleicht wiil ja mal einer was über den Platz wissen :-) bis denn, Uwe
    2 Kommentare
    282 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Garmin1234
  • Wohnmobilreise nach Cavallino und Venedig
    2017.09 Cavallino Ziel: Cavallino Zeit: Freitag 29.10.2017 bis Sonntag 01.10.2017 Strecke: Graz – Cavallino- Graz Gefahrene Kilometer: 842 km Besuchter CP: Camping Union Lido 29.04.2017 Graz – Udine...
    7 Kommentare
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Welcher Stellplatz in Florenz ist zu empfehlen
    Guten Abend, Ich stehe gerade auf dem Stellnplatz in Siena (Busparkplatz) und möchte morgen nach Florenz fahren. Welchen Stellplatz kann man hier empfehlen. Mein Wohnmobil ist >3,5t, 2,45 Breit,...
    7 Kommentare
    414 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Wohnmobilreise nach Südtirol
    2017.08 Südtirol Ziel: Sexten und St. Lorenzen (und die dazugehörige Umgebung) in Südtirol Zeit: 27.08.2017 – 10.09.2017 Strecke: Graz – Villach – Lienz – Sexten – Praagser Wildsee – St- Lorenzen –...
    9 Kommentare
    1216 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Südtirol - gute Gaststätten gesucht
    Hallo an alle Südtirol Erfahrenen, ich fahre in den nächsten Tagen für ca. 2 Wochen Richtung Südtirol. Daher meine Frage an die Südtirol Erfahrenen: Gibts es Tips für gute (gerne auch kleinere,...
    5 Kommentare
    376 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von benninger
  • CP Womo Stellplätze Gardasee im Oktober
    Hallo spiel mit dem Gedanken erste Woche im Oktober an den Gardasee zu fahren kann mir jemand einen Stellplatz empfehlen See Nähe Stromanschluss Frischwasser usw .Muss Ich buchen ? Hat wer Erfahrung...
    11 Kommentare
    1008 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Irmie
  • September 2017 - Roadtrip nach Sizilien und zurück
    SOMMER 2017 – MIT DEM WOHNMOBIL UNTERWEGS – ROADTRIP NACH SIZILIEN UND ZURÜCK SEPTEMBER 10, 2017 WOHNMOBIL ENTHUSIASTEN Die Geschichte mit Bildern gibts hier: Tag 1 – Get the party started! Italien...
    11 Kommentare
    911 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Bilder Rundreise Sardinien Sep 2017
    Wir sind gerade zurück aus Bella Italia. Wir waren ja schon sehr oft in Italien, aber Sardinien hat uns landschaftlich besonders gut gefallen. Da es Reiseberichte über Sardinien schon viele gibt,...
    6 Kommentare
    470 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrisc4
  • Reisebericht Sardinien 2017
    1, 2, 3Sonja verarscht uns 16.7.2017 Wir können heute früher wie geplant wegfahren, das ist schon mal nicht schlecht. Punkt 16 starten wir Richtung Sardinien. Bevor wir auf die Autobahn abbiegen, noch...
    40 Kommentare
    4043 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von elhaki
  • Strada delle 52 Gallerie erwandern - Suche Stellplatz
    Wir wollen dieses Jahr die Strada delle 52 Gallerie erwandern. Der Startpunkt liegt in der Nähe des Passo Xomo an einem Parkplatz (Bocchetta Campiglia; 45° 46′ 44″ N, 11° 13′ 41″ O ). Würde gerne von...
    7 Kommentare
    629 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teamq
  • Gardasee und Südtirol mit Hund
    Hallo liebe Womo-Freunde, wir wollen im September 2017 nach Südtirol und an den Gardasee. Zwei Fragen: - Kann man bedenkenlos die Ost- und Westseite befahren. Ich habe da so viele verschiedene...
    8 Kommentare
    985 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kat66
  • Neuling und 1000 Fragen
    Hallo, wir bekommen im nächsten Jahr für 3 Wochen ein WOM zur Verfügung gestellt und sind absolute Neulinge auf dem Gebiet. Wir haben sowohl einen Hund als auch einen Teenager ( 13 Jahre ) dabei und...
    12 Kommentare
    826 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kat66
  • Po-Delta im Oktober - Erfahrungen?
    Hallo Wir reisen am 09. Oktober 2017 für 2 Wochen ins Po-Delta und wollen die Gegend mit dem Fahrrad erkunden. Wer hat Erfahrungen in dieser Jahreszeit im Bezug auf CP oder SP und Radwege in diesem...
    3 Kommentare
    370 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JackSchmidt
  • Erster Trip mit WoMo nach Italien
    Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich fahren nun für knapp eine Woche nach Italien. Wir peilen die Richtung Genua -> La Spezia und dann Richtung Toscana. Da wir erst das 2.Mal mit einem WoMo...
    6 Kommentare
    679 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SchwarzerKrauser
  • Toskana,Livorno, Situation nach Unwetter
    Hallo zusammen! Wir sind gerade auf Sardinien und wollen danach noch einige Tage in der Toskana bleiben. Am Donnerstag kommen wir in Livorno an und wollen dann auf den Stellplatz Marina di Pisa, weil...
    8 Kommentare
    808 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrisc4
  • Wer hat Erfahrung in Italien mit Agricamping
    Hallo zusammen hab auf meiner Italienreise mehrmals diese SP besucht
    4 Kommentare
    642 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lu567
  • Stellplatz Oasipark in Diano Marina
    Hallo, ich habe gelesen, dass der Stellplatz Oasipark in Diano Marina geschlossen hat. War jemand in letzter Zeit dort und kann mir sagen, ob die Information richtig ist? Danke Wodi
    2 Kommentare
    307 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wodivs
  • Italien Oktober 2017
    1, 2Moin, Ich möchte zusammen mit meiner Freundin von Berlin in Richtung Italien Starten. Abfahrt wäre am 15.10 und zurück müssen wir am 31.10 sein. Anfahrt nach Italien wollte ich gerne via Reschenpass...
    21 Kommentare
    2065 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wickinger
  • Rundreise Nov -Dez 2017 Italien
    Buonaserra Wir wollen ende Nov. Anfang Dez. für 3 Wochen nach Bella Italia. 2 Personen mit einem Hund. Meine Frage nun was gibt es zu beachten? Es soll eine Rundreise werden, wir wollen uns treiben...
    12 Kommentare
    939 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sbbcargo
  • Anfahrt zu CP bei Sanremo Villagio dei Fiori
    Hallo, kann mir Jemand eine gute Anfahrt von der AB E80 aus Richtung osten zum Camping Villagio dei Fiori bei Sanremo empfehlen? Lt. CP Beschreibung ist es ein Weg ab der Ausfahrt Sanremo beschrieben...
    3 Kommentare
    294 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schaetzelein
  • Lago d´Iseo
    1, 2, 3Auf mehrfachen Wunsch einige Bilder unserer letztjährigen Reise in den Frühling. Unser Standort war der Campingplatz Covelo . Ein nicht sehr großer Platz, jedoch mit relativ einfachen und sehr...
    37 Kommentare
    7943 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JoFoe
  • Im September von Bayern nach Apulien - Route und Tips
    Hallo zusammen. Vielleicht hat jemand Tipps für mich. Ich würde gerne im September von Bayern aus nach Apulien fahren. Gibt es da bestimmte Tipps/Fahrruten, um nach Apulien zu kommen, bzw. welche...
    3 Kommentare
    417 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wodivs
  • Von Hamburg über den Bodensee zum Gardasee
    Wir planen unsere Abreise am 09.09. Richtung Gardasee mit Zwischenstopp am Bodensee. Da wir mit 2 Fahrzeugen (ein VW California und unserem Flair mit Smartie hinten dran) unterwegs sind, können wir...
    8 Kommentare
    699 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Kleiner Reisebericht Maggiore Iseo - 1 große Tour
    1, 2, 3Moin zusammen! Nachdem ich hier im Frankreich-Forum genügend Informationen gesammelt hatte, um in die Bretagne zu fahren, sind wir in Italien gelandet. :mrgreen: Wir haben unser WoMo seit etwa einem...
    36 Kommentare
    5819 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von InaMaya
  • Stellplatz an der A22 Höhe Modena - Bologna
    Servus zusammen Wir fahren übernächste Woche nach Korsika (Fähre ab Livorno) und wollen am ersten Tag etwa bis Höhe Modena - Bologna fahren und dort übernachten. Weiß jemand einen Stellplatz in der...
    5 Kommentare
    418 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Wann und wie nach Italien
    1, 2Hallo alle, Wir leben hier in München. Am Freitag sind Schulferien und alles wird sich in Richtung Italien bewegen. Sagt mal gibt es ein Patent wann die beste Uhrzeit ist um evtl. Kilometer lange...
    23 Kommentare
    1581 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CampEbe
  • Gardasee und Umgebung
    Hallo , wir (meine Frau und ich) wollen ganz spontan zum Gardasee fahren. Morgen früh soll es losgehen! Wir suchen kleinere, ruhige Cp, gerne auch am Westufer oder im Umland des Sees. Wer kann Tipps,...
    6 Kommentare
    930 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PietroMobil
  • Sommer 2014 ans Meer
    Hallo Insider, nach mehreren Urlauben in Frankreich möchten wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder 11 und 8 Jahre) auch mal mit dem Womo nach Italien. Reisezeit soll Mitte/ Ende August bis Anfang September...
    13 Kommentare
    2759 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mido81
  • Ligurien 10 Tage Anfang Oktober
    Hallo zusammen, wir wollen ca. vom 30.9 bis 8.10 eine Woche mit Womo (7m) und Hund nach Ligurien den Sommer verlängern. Start in der Nähe von Stuttgart. Am ersten Tag sol es über die Schweiz nach...
    13 Kommentare
    965 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uschi-s
  • Südtirol als Ziel - mehrere Routen zur Auswahl
    Hallo zusammen, wir fahren demnächst nach Bruneck / Südtirol mit dem Womo. Ausgangspunkt ist Offenburg an der A5. Routenplaner empfiehlt Karlsruhe - Stuttgart -Ulm Kempten - Innsbruck - Bruneck Das...
    5 Kommentare
    569 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von doc333
  • Tanken in Italien
    1, 2Da im Schwedenforum bereits eine Diskussion darüber geführt wird, möchte ich für Italien ebenfalls darauf hinweisen, dass immer mehr Tankstellen auf Automaten umstellen. Gerade wenn man etwas Abseits...
    19 Kommentare
    4222 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • Übernachten auf Parkplätzen der Dolomitenpässe
    1, 2, 3Trotz intensiver Suche konnte ich keine ausreichenden Antworten auf meine Frage finden. Deshalb möchte ich Euch kurz mein Vorhaben schildern und um Rat fragen: Ich möchte im Mai eine...
    39 Kommentare
    5607 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ergyli
  • Italien Tafeln am Fahrradträger?
    Moin Moin, Kann mir mal bitte jemand sagen, wie streng die italienische Polizei mit den Tafeln ist. Wir wollen im September runter fahren und haben so eine Tafel aus Kunststoff. Aber dort sind ja...
    7 Kommentare
    852 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lancelot
  • Reisebericht 3-Länder-Tour, Teil 1 Italien Lago, Rivieira
    Es ist zwar schon einige Zeit her und bald geht es wieder auf Sommertour. Da aber bestimmt einige von euch ähnliche Touren für diesen Sommer planen anbei mein Reisebericht unserer 3-Länder-Tour vom...
    2 Kommentare
    552 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von loeffel123
  • Alternative Routen in den Süden !
    Ich wundere mich immer wieder, wieso es Leute gibt, die es sich zumuten, bis zu 10 Stunden Wartezeit vor den Alpen-Tunnels (Gotthard und Tauern) in Kauf zu nehmen, anstatt sich eine Alternativ-Route...
    13 Kommentare
    2439 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Erste Italien Fahrt mit WoMo nach Imperia, Tipps
    1, 2Moin, Anfang September plane ich nach Italien zu fahren, ans Meer, Ziel ist Imperia, da war ich 1997 schon mal. Nach umfangreichen Recherchen hier im Forum und im www meine ich, viele Infos gefunden...
    18 Kommentare
    1381 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Impressionen unserer Frühsommerreise nach Italien
    1, 2Hallo zusammen. unsere erste längere Ausfahrt hat uns auch in diesem Jahr wieder nach Italien geführt. Wir waren vom 20.05. bis zum 04.06. unterwegs. Das Wetter war gigantisch und so war Wasser das...
    20 Kommentare
    2556 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rulamann
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt