aqua
luftfederung
  • Themen
  • Campingplatz Seiser Alm
    Hallo Wanderfreunde, wir möchten Anfang September nach Südtirol, genauer Seiser Alm, am liebsten Gröden oder Umgebung. Ich finde nur einen Camping Platz (Camping Seiseralm). Kennt noch jemand einen...
    13 Kommentare
    1459 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jhwe
  • Gargano jetzt mit Hund
    Gargano ende September- Anfang Oktober mit Hund? Hat jemand Erfahrung wie es zu der Zeit mit Hund am Strand ist ? Kann mir jemand Tips für Campingplätze geben
    5 Kommentare
    336 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ltschnuffel
  • Süd -Italien im Oktober?
    Mein Griechenland-Trip für diese Jahr ist jetzt gestrichen. :cry: Als Ersatz hoffe ich ein paar Wochen (4-5) angenehmen Aufenthalt in "Süd-Italien" Es wäre nett wenn mir...
    8 Kommentare
    760 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • Gardasee in einer Woche
    Hallo zusammen, i.M. befinden wir uns noch im wunderschönen Antholz-Tal. Doch danach,in ein paar Tage, wollen wir zum Gardasee. Ist jemand dort und kann uns mitteilen wie es mit der Auslastung der...
    12 Kommentare
    914 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Finale Ligure - Nach vier Tagen Abbruch Schock
    Hi Leute, Urlaubsabbruch nach 4 Tagen! Schockiert ging es schnellstmöglich vorgestern zurück von Finale Ligure nach Solingen, nachdem wir nach einem Stadttrip ans Wohnmobil zurück kamen, links...
    38 Kommentare
    2083 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Elba, Fähre ab Piombino, kann ich z Z erst am Hafen buchen?
    Wir wollen/ sollen/ müssen am 18.9. mit der Fähre von Piombino nach Portoferreio. Ich kann nicht online buchen, weil ich ein Ticket vom April 20 als Gutschein vorlegen muss (bei "Blu...
    0 Kommentare
    113 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von liesje
  • San Vincenzo, Campingplatz Village Etruria, jemand dort ?
    Nabend, ist zufällig jemand gerade dort oder in der Nähe ? International Camping Village Etruria. Die Hompage ist nicht so toll. Wisst ihr was die für Preise aufrufen ? Ist dort viel los momentan...
    3 Kommentare
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stockfisch
  • Überwintern in Italien
    Hallo, wer überwintert in Italien und kann darüber kurz berichten :?: :!: Wo kann ich dort mit sonnigen 18 Grad rechnen ? Wie ist es mit Stell- oder Campingplätzen ? Wie sieht es in den Orten aus,...
    24 Kommentare
    1230 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Camping Salten, nähe Bozen
    Servus Kennt den obengenannten Platz jemand? Danke für Antwort Franzl
    4 Kommentare
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wun
  • Ligurien Moneglia- Camping Il Rospo - Spülbecken am Platz
    Hallo, Wir kommen gerade aus Ligurien zurück. Wir waren am Campingplatz Il Rospo! Traumhafter Ausblick auf das Meer. Wir waren noch nie so schön in Italien gestanden. Neben den traumhaften Meerblick...
    6 Kommentare
    428 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Reise nach Venedig
    Guten Abend, wir wollen in der nächsten Woche so um 9.9. oder 10.9. nach Italien bzw. nach Venedig fahren. Folgende Route ist geplant: Anreise aus dem Rhein-Main-Gebiet 1. Stop Freiburg, doch den...
    23 Kommentare
    854 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • DIE Route von NRW über die Schweiz nach Italien?
    Für dieses Jahr ab Anfang September wollen wir unser Wohnmobil zum ersten Mal für eine längere Tour einsetzen. Teilziel ist ein schönes Örtchen an einem der vielen Seen in der Schweiz (Lago D'Orta,...
    2 Kommentare
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von humanVTEC
  • Cote dAzur Risikogebiet - Einreise Italien?
    Hallo, da wir seit heute im Risikogebiet Urlaub machen, stelle ich mir die Frage, wie ich wieder nach Deutschland fahre. Eigentlich über Italien, aber ist das überhaupt möglich (Grenzkontrollen?)...
    0 Kommentare
    489 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von karlh
  • Wohin unbedingt zwischen Venedig und Ancona
    Moin zusammen, nachdem wir unseren Plan, in 2 Wochen in Kroatien zu sein, aufgegeben haben, soll es nun nach Italien gehen (sofern sich die Lage dort bis dahin bzgl. Infektionszahlen nicht dramatisch...
    34 Kommentare
    1452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BadHunter
  • Fahrt Albenga bis Markdorf am Bodensee
    Hallo zusammen, Thema ist zwar kein reines Italienthema, aber ich weiß gerade nicht wo ich es einstellen soll. Wir sind gerade mit dem Wohnmobil (4,25t) unterwegs und ich suche eine Fahrstrecke von...
    9 Kommentare
    451 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Über Fernpass und Reschen nach Südtirol
    Wer ist aktuell (April bis Juni) mautfrei über den Fernpass und Reschen nach Südtirol gefahren? Mich interessiert: Baustellen, Behinderungen, sonstige Störfaktoren, Fahrtzeit. Gut zu fahren auch für...
    23 Kommentare
    28230 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Überfüllung Campingplätze Stellplätze Norditalien?
    Hallo, wie ist denn aktuell die Lage in Norditalien (Venedig, Gardasee, ...)? Sind die Plätze überfüllt, sodass man vorbuchen/reservieren muss oder kann man derzeit von Tag zu Tag planen und...
    12 Kommentare
    1584 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Kurzras im Schnalstal - Stellplatz gesperrt
    Hallo, Wir waren die letzte Woche in Südtirol unterwegs unteranderem wollten wir auf dem Stellplatz Kurzras im Schnalstal halt machen. Habe die Tage vorher schon in den Radio Nachrichten gehört das...
    0 Kommentare
    354 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Chriss38
  • Bootfahren am Lago Maggiore
    Servus möchte mal mit meinem Boot 5 m AB und Wohnmobil an den Lago Maggiore - wer kennt dort Plätze mit Kran oder Slipanlagen und kann mir Tips geben ... Danke
    6 Kommentare
    687 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tiefschneewikes
  • Ligurien überlaufen?
    Hallo Campingfreunde. Ich hätte nur eine kurze Frage, weiß jemand, ob es derzeit in Ligurien, Küste, überlaufen ist? Ich meine zwecks Corona, ist weniger los als sonst? einen schönen Gruß aus...
    3 Kommentare
    887 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Reiniii
  • Misurina Auronzohütte Drei Zinnen Südtirol Dolomiten
    Bei unserer diesjährigen Herbstfahrt verschlug es uns mal wieder, vom tollen Wetter angelockt, in die Berge. Und es wird Zeit, mich einmal bei allen zu bedanken, die hier ihre tollen Tipps...
    25 Kommentare
    18776 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uschi-s
  • Kleine Marina am Gardasee
    Möchte Anfang Juni für eine Woche mit dem WoMo > 3.5 to und Motorboot < 5 m an den Gardasee zum Testen ? Weiss jemand einen netten kleinen Platz mit kleiner Marina wo man auch kranen kann -...
    10 Kommentare
    1500 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Palmyra
  • Glaube keinem Reisebüro
    speziell keinem Mittel-Europäischen :cry: Wie es einem, mir bekannten, Schweizer ergehen kann, der trotzdem daran glaubte, das die Fähre nach Griechenland fahre: ----------------------- 14.06.2020,...
    0 Kommentare
    834 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Italien Mautrechner bzw Autobahngebühren
    Ich finde ist diese App ein sehr gutes Werkzeug für die Berechnung der Italienische Autobahngebühren :razz:
    1 Kommentare
    531 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von forstpointler
  • Toskana Ende Mai
    Servus an alle Toskana-kenner, wir wollen ende Mai für 2 Wochen in die Toskana, die Auswahl ist ja riesig. Was wir suchen: kleiner Platz für größere Womos, am Meer oder in der Nähe zu Fuß erreichbar,...
    7 Kommentare
    1323 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Julia10
  • Sicherheit in Italien
    Einen wunderschönen guten Morgen, in letzter Zeit gab es einige Meldungen hier im Forum über aufgebrochene Womos, Überfälle usw. in Spanien und auf der Fahrt dorthin z.B. Frankreich Für den...
    44 Kommentare
    16424 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gerdhu
  • A-10, Brückeneinsturz Genua und jetzt weiter?
    Wer demnächst nach, oder durch, Genua will, sollte sich einen Umweg suchen. Mein Tipp: 1.) Ligurien-Süd Mailand-Piacenza-Parma-La Spezia. 2.) Ligurien-West a) Mailand-Turin- Savona b)...
    8 Kommentare
    2378 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan-Claudia
  • Italien - falsche Berechnung der Maut
    Fahre ein Wohnmobil mit Hänger gesammt 3 Achsen , wenn ich eine mautstation mit Personal habe werden auch 3 Achsen berechnet ,wenn ich aber nur die Möglichkeit habe am Automat zu bezahlen werden...
    9 Kommentare
    2297 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bayernfranzl
  • Fähre nach Sizilien ab Genua oder Livorno
    Wir spielen gerade mit dem Gedanken im März oder April 2020 nach Sizilien zu reisen. Die Anreise soll per Fähre ab einem der oben erwähnten Häfen in Italien erfolgen. Rückreise dann je nach Lust und...
    27 Kommentare
    2362 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bonjourelfie
  • Nach Italien, A5 - Schweiz -Italien Wo stoppt ihr?
    Wir fahren meistens die Route A5 - Freiburg - Basel - Schweiz nach Italien und ich wuerde mal gerne hoeren wo ihr so stoppt auf dem Weg? Klar koennte ich den ganzen Weg in einem Rutsch fahren, ist...
    12 Kommentare
    1872 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Italienreise Corona Virus
    Hallo, bedingt durch die Aktuelle Situation in Italien stellt sich uns die Frage ob wir unsere Reise nach Sizilien Anfang April ( Fähre bereits gebucht ) antreten sollen. Was denkt Ihr darüber ? Gruß...
    1 Kommentare
    1316 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Information zur aktuellen Lage in Südtirol erwünscht
    Hallo, ich plane ab morgen für 5 Tage zum Wandern/Radfahren nach Meran zu fahren. Jetzt liest man ja in der Presse alles möglich und jeder obwohl nicht in der Region ist, bezeichnet sich als der...
    1 Kommentare
    1208 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Campingplätze Ligurien Levanto Cinque Terre und Cervo
    Hallo, wir planen Mitte September mit unserem Wohnmobil nach Ligurien zu fahren und sind auf de Suche nach geeigneten Campinplätzen für unser Wohnmobil mit 7,6m Länge. Ich habe schon sämtliche...
    5 Kommentare
    992 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pfeffersalz
  • Fasching am Lago Maggiore
    Hallo alle zusammen! Ich bin langsam am Verzweifeln! Ich möchte die Winterferien nutzen (letzte Februarwoche) und mit meiner Frau zum Lago Maggiore fahren. Der Fasching soll ja dort so toll sein....
    4 Kommentare
    644 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von waldjanosch
  • Lost Place im Süden
    Hallo, ich bin im April und Mai in Sizilien und unten im Stiefel unterwegs. Ich fotografiere gerne in alten Industrieruinen (keine antiken Steintrümmer) und suche derartige Orte. Sizilien hat einige...
    1 Kommentare
    943 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Allradmobilist
  • Euro 3 Verbot ab 2020
    1, 2das Thema wurde ja hie und da mal gestreift, aber langsam wirds ernst. was wurde denn aus ... Italien: Ab 2020 gilt landesweit ein Verbot für Euro-3-Diesel, das 2024 auf zunächst Euro-5-Diesel...
    51 Kommentare
    5325 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Sechs Wochen Italien - Must Sees und Infos
    Guten Morgen Ihr Lieben, wir fahren Anfang Mai mit dem Wohnmobil nach Italien, und haben dann Zeit bis zum 13.06., also knapp sechs Wochen, bevor wir mit der Fähre weiter nach Griechenland...
    13 Kommentare
    1541 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Gibt es in Volterra auch eine Nachtführung
    Hallihallo :tach: , war schon mal jemand von euch in Volterra und hat eine Führung mitgemacht? Uns würde eine gruselige Nachtführung :evil: :troll; ganz gut gefallen, gibt es das in Volterra? Beim...
    6 Kommentare
    522 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von whorn2
  • Reiseziel für Segler in Marken gesucht
    Wir sind bisher viele Jahre nach Spanien und die letzten Jahre im Juni/Juli nach Kroatien gefahren. Nun würden wir gerne mal nach Italien und haben uns grob für die Region "Marken"...
    0 Kommentare
    367 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hansfranz
  • Parkplatz San Gimignano Volterra
    Hallihallo, wir haben Ende Juli/August 2020 vor, die Toskana unsicher zu machen(ja, wir wissen, das ist die vollste Zeit des Jahres). Unter anderem möchten wir auch San Gimignano und Volterra...
    11 Kommentare
    992 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LAU915
  • Nago-Torbole Camping Grumel
    Waren jetzt in Nago auf den fast neuen Mini Campingplatz Grumel. Hat ca 10 Plätze . Ver und Entsorgung. Super nette Besitzer . Einziges kleines mango ist das er gleich bei der Hauptstraße ist....
    3 Kommentare
    618 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ltschnuffel
  • Livigno im Winter - wer hat Tipps
    Guten Morgen. Wir möchten in diesem Winter, die Woche vor Weihnachten, nach Livigno fahren. Für jegliche Art von Tipps sind wir dankbar, sowohl was SP/CP anbelangt, Anfahrt, worauf wir achten...
    24 Kommentare
    5803 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Sibellinische Berge - noch Erdbebenschäden?
    Wir wollen im Frühjahr eine ausführliche Apulienrundreise machen (Polignano a Mare und dann die Küste entlang runter, Leece, Torre dell`Orso, Otranto, Santa Cesarea, Santa Maria Di Leuca, Torre...
    3 Kommentare
    612 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Fähre Elba - auch in der Hochsaison kein Vorbuchen notwendig
    Hallo zusammen, überlege gerade nächstes Jahr nach Elba überzusetzen. Sind mit einem 7,4m langen Wohnmobil unterwegs und werden wegen der Kinder im August unterwegs sein. Habe nun gelesen, dass die...
    5 Kommentare
    663 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von karlh
  • Oasi Park
    Hallo , ist denn gerade jemand dort in Ligurien oder war über die Feiertage da? Uns würde mal interessieren ob der Platz wieder so gut besucht ist wie im letzten Jahr. Allerdings waren wir letztes...
    26 Kommentare
    6525 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fritzfisch
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt