aqua
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Tarvis - Venedig - Ancona Autobahn oder Landstrasse
    Hallo, wir wollen Mitte September von Tarvis über Venedig nach Ancona (Fähre nach Griechenland) und überlegen, welche Strecke empfehlenswert ist. Bis Udine kennen wir uns einigermassen aus, das...
    1 Kommentare
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Pfingsten 2019 Auf nach Apulien und ins Gargano
    Die gesamte Reise mit Bildern lest ihr hier: Da leider keine weiteren Teile Deines Reiseberichtes folgen, möchte ich Dich auf die Postingregeln hinweisen: - pipo Prelude Begeisterung pur. Es ist...
    6 Kommentare
    845 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von birgit60
  • Mailand, Campingplatz nah am Zentrum??
    Servus Kann Jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz in, oder der Nähe von Mailand aussprechen, von wo aus Mailand mit Bus, S oder U-Bahn erreicht werden kann. Danke Tip´s und Hilfe Franzl
    3 Kommentare
    234 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bayernfranzl
  • Route von Istrien nach Sexten
    Hallo zusammen, ist schon mal jemand aus Istrien in Richtung Sexten gefahren? Richtung Udine und dann über die SS52 sieht es teilweise ziemlich kurvig aus. Ich kann Autofahren, will aber nicht elend...
    2 Kommentare
    288 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneggenhaus
  • Gas auffüllen und Route durch den Süden
    Hallo zusammen, wir fahren gerade durch Italien und sind derzeit bei Gallipoli in Apulien. Nun ist unsere eine Gasflasche gerade alle. Hier im Forum wird mehrfach erwähnt, dass es z.B. in Matera und...
    5 Kommentare
    1788 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Empfehlung Campingplatz an der Adria mit Hund
    Wir (2 Erwachsene mit 3 Kindern) haben in den letzten Jahren immer den Campingplatz Jesolo International aufgesucht. Jetzt haben wir einen Hund und der Platz fällt somit aus. Wir suchen jetzt einen...
    9 Kommentare
    371 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrisg
  • Campingplatz am Comer See
    Hallo Zusammen, wir suchen einen Tip für einen CP am Comer See? vielleicht kann uns jemand mit Tips weiterhelfen ! das wäre Super Dank Euch!!!
    15 Kommentare
    2389 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mawogu
  • erstes Mal Womo Urlaub Gardasee mit Kids
    Hallo, wir haben dieses Jahr vom 31.08. - 14.09.2019 ein Wohnmobil gemietet und wären dankbar für viele Tipps :) Wir fahren mit 2 Kindern, die dann 4 Jahre und 1 Jahr alt sind. Wir starten in der...
    13 Kommentare
    1347 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Norditalien , Starfighter auf Verkehrsinsel
    Hallo Italienreisende, ich habe vor 4 Jahren zwischen Villach und Belluno entlang der Landstrasse einen Starfighter fotografiert, der auf einem Kreisverkehr als Monument platziert ist. Leider hatte...
    2 Kommentare
    524 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kaktusse
  • SP Montecartini Therme
    Wir fahren am Donnerstag gen Süden. Ein Ziel wir Montecartini Therme sein. Kennt Jemand von euch den dortigen Stellplatz bei dem Womo Händler?
    0 Kommentare
    149 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hesu
  • Auf der Elba erlebt solche Camper schaden uns allen
    Wir sind eben von unserer Elbareise zurück. Zwei tolle Wochen nur getrübt von einem Erlebnis, welches mir zu Denken gab. Wir Camper möchten ja möglichst intakte Natur aber einige benehmen sich wie...
    4 Kommentare
    885 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roman
  • Telepassbox und deren Anwendung
    Hallo liebe Italienfans, hat jemand Erfahrungen mit der Telepassbox und deren Anwendung, z.B. Kurtzzeitmiete, Anbringung und Funktionalität?
    4 Kommentare
    382 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jschaeferjoc58
  • Pässetour Dolomiten 2019
    Auch in diesem Jahr wollte ich wieder eine Erinnerungstour für meinen Sohn machen. Da ich dieses Jahr etwas mehr Zeit zur Verfügung habe, wird es diesmal auch etwas anders sein. Sonst habe ich ja...
    25 Kommentare
    1105 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eijden
  • Route nach Natz-Schabs ohne Go-Box
    Hallo in die Runde. Ich bin nicht im Besitz einer Go-Box für Österreich und möchte mir auch keine anschaffen. Nun meine Frage: wie komme ich ohne eine solche mit 5,5t von Frankfurt nach Südtirol Ende...
    6 Kommentare
    336 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eaglesandhorses
  • Toskana, kleine Campingplätze
    Hallo zusammen, wir brauchen mal Tipps von euch. Ende Juni beabsichtigen wir für ca. 3 Wochen in die Toskana zu reisen. Mit dabei haben wir wieder im Schlepptau unser Moped. Da wir diese riesigen...
    1 Kommentare
    456 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 19grisu63
  • Strassenverhältnisse Mittel- und Süditalien
    Hallo zusammen, wir sind gerade auf einer Tour Richtung Sizilien. Wir fahren immer wieder abseits der gebührenpflichtigen Autobahnen. Allerdings wird die Qualität der Strassen südlich von Florenz...
    6 Kommentare
    444 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Pässetour Dolomiten 2018
    Auch in diesem Jahr stand am Himmelfahrtswochenende wieder eine Tour in Dolomiten an. Diese Tour stand wieder ganz unter dem Zeichen der Erinnerung an meinen verstorbenen Sohn, da wir hier in der...
    36 Kommentare
    4565 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 19grisu63
  • Campingplätze Sanremo bis Genua
    Hallo zusammen, wir machen im Sommer eine Frankreichtour. Am Rückweg, in der ersten Septemberwoche, wollen wir über Italien heimfahren. Wer kann Plätze zwiscchen Sanremo und Genua empfehlen? Es...
    3 Kommentare
    317 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moritz95
  • Stellplatz Oasipark in Diano Marina
    Hallo, ich habe gelesen, dass der Stellplatz Oasipark in Diano Marina geschlossen hat. War jemand in letzter Zeit dort und kann mir sagen, ob die Information richtig ist? Danke Wodi
    4 Kommentare
    1630 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fritzfisch
  • Nach Bormio mit dem Wohnwagen
    Moin Moin, kurze Frage, ist hier jemand schonmal mit einem Wohnwagen nach Bormio gefahren? Schaue mir gerade die Strecke an, sie führt entweder durch die Schweiz und über Umbrail und Stelvio oder...
    9 Kommentare
    577 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hymers740
  • Impressionen unserer Frühjahrsreise in die Toscana 2019
    Ursprünglich hatten wir geplant, nach den Osterfeiertagen über Berchtesgaden nach Slowenien zu fahren, um anschließend einige Tage am Meer zu verbringen (Kroatien oder Italien) und dann über Italien...
    4 Kommentare
    708 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rulamann
  • Nach Italien, A5 - Schweiz -Italien Wo stoppt ihr?
    Wir fahren meistens die Route A5 - Freiburg - Basel - Schweiz nach Italien und ich wuerde mal gerne hoeren wo ihr so stoppt auf dem Weg? Klar koennte ich den ganzen Weg in einem Rutsch fahren, ist...
    2 Kommentare
    414 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Über den Gargano bis Sizilien- wie aus 4 Beinen 8 wurden
    1, 2Nachdem ich monatelang alle Reiseführer gewälzt und Reiseberichte gelesen hatte, rückte Kroatien diesmal in die engere Wahl. Es sollte endlich mal etwas anderes sein als die Sommertouren nach...
    59 Kommentare
    4268 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Maxima
  • Venedig nimmt wohl schon ab Mai 3 Euro Eintritt
    1, 2Kam eben im SWR1, sei Abgestimmt und wird wohl so passieren. Im Netz habe ich nur den Beitrag vom 04.02 gefunden Ich finds gut, war aber auch schon dort, vor 20 Jahren, da gabs noch nicht so viele...
    74 Kommentare
    2284 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lagerfeld
  • Tourenvorschläge für die Vespa in der Toskana
    Hallo zusammen, in Kürze geht es mit dem Womo in die Toskana. Bei der Suche nach Tourenvorschlägen für den eigenen Roller bin ich im Internet nur auf Vorschläge von Vespavermietern gestoßen;...
    4 Kommentare
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LongJohn
  • Schnee in den Alpen - wie komme ich rüber
    Moin allerseits, wir wollen Samstag Morgen los Richtung Genua. Aus Norddeutschland ist unsere Anreise grob Lindau - ein Stück durch Österreich - Schweiz mit dem Bernardino-Tunnel - Genua. Es kommt...
    28 Kommentare
    2179 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sprintertraum
  • Italien Trinkgeld und Plastikgeld
    Es gibt die alte Regel von 0 bis 15% Trinkgeld. Soweit, so gut. Wie ist das mit Plastikgeld? In Deutschland haben die meisten Restaurantkassen eine TIP-Taste. Hier in Ligurien wurde ich jetzt zweimal...
    16 Kommentare
    1557 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • ZTL - Zona a traffico limitato
    In nem Newsletter des ADAC wird gerade auf diese Zonen beschränkten Verkehrs in "vielen" italienischen Innenstädten hingewiesen: Hat mich bisher nicht betroffen, aber vielleicht ist es ganz...
    16 Kommentare
    2597 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von landmesser
  • Strada dei Castelli del Chinati Florenz-Siena
    Hallo zusammen, kennt jemand den genauen Streckenverlauf der Strada dei Castelli del chinati von Florenz nach Siena? Habe schon einiges gegoogelt, außer paar Schilder oder Teilstücke habe ich nichts...
    4 Kommentare
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Meran 2000 Anfang Mai
    Hallo zusammen, wir möchten in der 2. Maiwoche ein paar Tage nach Meran. Am liebsten wandern oben auf den Bergen. Wie sieht es da um diese Zeit aus auf 2000m? Muss mann da noch mit Schnee rechnen?...
    3 Kommentare
    650 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babl
  • Trip in die Toskana
    Hallo, Ich möchte mit meinem Mann und meinen zwei Kindern die Woche von Ostern (dann ca 10 Tage) mit dem Wohnmobil in die Toskana (über Südtirol). Wir sind Wohnmobilneulinge und sind deshalb nich...
    19 Kommentare
    1566 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselmann
  • Demnächst neue Tempolimits auf der A22 Südtirol
    aoll bald in kraft treten link
    0 Kommentare
    590 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Elternzeit im Mai - Rundreise Norditalien
    Hallo zusammen. Wir sind eine 4 köpfige Familie mt 2 Kleinkindern und Wohmobil-Neulinge. Wir wollen uns die ersten 3 Maiwochen das erste Mal in das Wohnmobil-Abenteuer stürzen und dachten an eine...
    11 Kommentare
    1063 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von msfox
  • Machbar oder total verrückte Planung?
    Also, vorweg möchte ich bemerken, dass ich nicht weiß, in welches Forum ich das hier posten soll. Falls es falsch ist, bitte verschieben! Wir hatten für die Sommerferien einen 6-Wochen-Trip durch...
    35 Kommentare
    2346 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Italien, Salerno südwärts ????
    Wenn man von Salerno aus, südwärts will, hat es 1. die Autobahn E-45 und 2. die Route entlang der Küste. Frage: In Google Maps hat es südlich von Agropoli einen grossen, "strassenlosen"...
    12 Kommentare
    1095 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Italien - falsche Berechnung der Maut
    Fahre ein Wohnmobil mit Hänger gesammt 3 Achsen , wenn ich eine mautstation mit Personal habe werden auch 3 Achsen berechnet ,wenn ich aber nur die Möglichkeit habe am Automat zu bezahlen werden...
    4 Kommentare
    951 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Stellplatz Venedig Tronchetto Hund erlaubt ?
    Würde den Stellplatz Venedig Nuova Isola del Tronchetto gerne am Faschingswochenende besuchen. Weiß jemand ob auf diesem SP auch ein Hund erlaubt ist und wie erfahrungsgemäß die Auslastung am...
    7 Kommentare
    508 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Birdman
  • Italien-Rom-Neapel-Pompej, Buchung vorher notwendig
    Hallo zusammen, wir sind absolute Wohnmobilneulinge und wollen es in diesem Jahr mal wagen den Stiefel runter zu fahren. Wir wollen auf jeden Fall zwei Tage in Rom verbringen und Neapel, Vesuv und...
    10 Kommentare
    1078 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von landmesser
  • von Kalabrien nach Sizilien Fähre?
    Nach meinem Wissen gibt es zwischem Kalabrien und Sizilien zwei Fähr-Firmen: 1. Garonte&Tourist 2, soll eine staatliche Firma sein, aber ich weiss keinen Namen Online finde ich immer nur Preise...
    11 Kommentare
    868 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Tour um Gardasee
    Hallo WoMo-Freunde Wir wollen dieses Jahr an Pfingsten nach Sirimione am Gardasee fahren. Wir sind neu als Wohnmobilisten und bitte euch um Tipps, wie ich die Strecke am besten fahre. Habe gedacht,...
    8 Kommentare
    1725 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Loewen65
  • 10 Tagestour das erste Mal
    Hallo alle zusammen:) Erstmal hoffe ich das richtige unterforum gewählt zu haben. Ich 25 plane mit meiner frau 26 und Töchterchen 6 Jahre eine 10 Tage Städtereise beginnend von dem nördlichsten Teil...
    26 Kommentare
    3564 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Stellplatz in Gargano jetzt im Winter gesucht
    Hallo wo kann man im Gargano einen offiziellen Stellplatz oder Campingplatz finden . Wollen zum Grab von Pater Pio an die Küste und zum Forrest Umbria . Für Tipps sind wir dankbar
    12 Kommentare
    1372 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Südtirol und Florenz - Mautfreie Strecke Österreich
    Moinsen in die Runde, da wir Mitte/Ende Mai unser neues Wohnmobil bekommen, möchte ich für unsere letzte Reise, die mit unserem alten Fahrzeug für Ende April nach Italien geplant ist, keine GO Bos...
    6 Kommentare
    1444 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Über die Alpen nach Italien, Fahrt mit Hindernissen
    1, 2, 3Hallo, Ich bin gestern mittag 3.Jan. von der Oberpfalz Richtung Süden gestartet. Übernachtet hab ich bei Wallgau im Karwendel. Heute früh scheusliches Regenwetter. Nur kurz mit Hundi raus und nach...
    120 Kommentare
    23595 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Stell- oder Parkplätze in Assisi
    hallo zusammen . Wo kann man jetzt bei Assisi stehen um es zu besuchen. Sollte fussläufig sein bis ca 1 std Laufzeit einfach . Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche...
    3 Kommentare
    734 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ltschnuffel
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt