• Themen
  • Gardasee,Lazise
    1, 2Wie fährt man Anfang Mai bei der aktuellen Wetterlage mit Womo,100 PS zum Gardasee???? Danke für eure Hinweise.
    24 Kommentare
    1310 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Palmyra
  • Umkehrpunkt Gargano
    Vom 16.8. fahren wir für drei Wochen nach Italien (von Süddeutschland aus) und vom 19.-26. habe ich einen Platz auf dem CP Arizona bei Vieste im Gargano gebucht. Nun suche ich erstens nach schönen...
    9 Kommentare
    1535 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pischofuerzwo
  • Übernachten auf Parkplätzen der Dolomitenpässe
    1, 2Trotz intensiver Suche konnte ich keine ausreichenden Antworten auf meine Frage finden. Deshalb möchte ich Euch kurz mein Vorhaben schildern und um Rat fragen: Ich möchte im Mai eine...
    19 Kommentare
    1824 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Fähre Sardinien
    Hallo, wir wollen Anfang April nach Sardinien übersetzen von " Civitavecchia nach Porto Torres" weiß einer ob ich die Tickets auch vor Ort kaufen kann, oder muss man unbedingt vorher im...
    8 Kommentare
    660 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Übernachten auf dem Vesuv
    Hallo, hat jemand in jüngerer Zeit mal auf einem der Parkplätze am Vesuv übernachtet? Alle Berichte hierzu sind ja schon etwas älter. Kann/darf man das noch machen? Grüße Frank
    2 Kommentare
    335 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Unsere Winterreise nach Italien
    1, 2Hallo liebe Foris, vom 11. Januar bis 1. Februar 2016 sind wir zu unserer jährlichen Winterreise aufgebrochen - das erste Mal mit dem eigenen Wohnmobil (In den letzen Jahren haben wir entweder hier...
    16 Kommentare
    1852 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kedi3001
  • Empfehlung SP am Meer zwischen Rimini und Ancona ?
    Hallöle, wir suchen eine SP-Empfehlung zwischen Rimini und Ancona. Möglichst direkt oder nah am Meer. Nur zum Nächtigen und das Womo abzustellen. Strom, VE, etc. unnötig... Hat jemand von Euch...
    4 Kommentare
    208 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von checkervon
  • CPs SPs auf dem Wege nach Triest
    Hallo, wir wollen Triest besuchen, welche empfehlenswerte Camping- bzw Stellplätze gibt es zwischen Chiemsee und Triest (wir hatten die Route über Lienz, Tolmezzo geplant). Danke für Tipps Paul
    1 Kommentare
    103 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan-Claudia
  • Über Venedig nach Kroatien ein Osterurlaub
    Eins ,zwei ,drei los geht’s.. Endlich geht es wieder mit Horst auf die Straße, er ist schon ganz ungeduldig. Immerhin war er seit unserem Herbst Trip an den Bodensee nicht mehr auf Tour. Frisch...
    14 Kommentare
    1174 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Venedig - Pfingsten reservieren notwendig?
    1, 2Hallo zusammen, wir wollen die Woche nach Pfngsten (ca. 11. - 14.06.17) in Venedig verbringen. CP Empfehlungen gibt es ja genug. Wir brauchen keinen Pool oder ähnliches. Meerzugang wäre nett, muss...
    22 Kommentare
    740 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mithrandir
  • Küstenstrasse von Ancona nach Porto Recanati
    Hallo wie ist die Küstenstrasse P 1 mit dem Wohnmobil zubefahren? Wohnmobil 7,25 lang 3,00m hoch 2,30 breit.
    4 Kommentare
    276 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klausimaus
  • Wenn zwei eine Reise tun oder wir wollen auch nach Venedig
    1, 2, 3, 4Ich weis, da sind wir nicht die ersten, haben auch schon viele Informationen durch das Forum erhalten, einiges ist doch noch offen und darum könnten wir noch ein bisschen Rat gebrauchen. Wir starten...
    56 Kommentare
    5447 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mariot
  • Comer See 2017
    Hallo zusammen, wir wollen jetzt unseren ersten WOMO Trip machen. Es soll ein paar Tage an den Comer See gehen (über den Alpen ist das Wetter besser). Unsere Idee ist auf einen Campingplatz zu gehen...
    14 Kommentare
    720 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mcblubb
  • Strada delle 52 Gallerie erwandern - Suche Stellplatz
    Wir wollen dieses Jahr die Strada delle 52 Gallerie erwandern. Der Startpunkt liegt in der Nähe des Passo Xomo an einem Parkplatz (Bocchetta Campiglia; 45° 46′ 44″ N, 11° 13′ 41″ O ). Würde gerne von...
    4 Kommentare
    193 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ichsehnix
  • 1 Woche Gargano - Stellplatzwechsel?
    1, 2Hej, wir werden heuer das erste Mal mit unserem Camper nach Süditalien fahren... geplant sind 3 Wochen Apulien. Davon 1 Woche am Gargano. Wir haben 2 kleine Kids dabei und wollen daher gerne...
    16 Kommentare
    1121 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Südtirol 2015
    1, 2, 3, 4Berge, Täler Und Seentour in Südtirol - Mai 2015 Hallo zusammen. Als kleines Dankeschön für eure vielen Tipps wollen wir euch an unserer Reise teilnehmen lassen. Papa wie ich mein Herrchen nenne ist...
    59 Kommentare
    13000 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Kurztrip an Garadasee Lazise
    servus miteinander, nach dem meine frau und ich mit entsetzen feststellten, dass wir über 25 jahre nicht mehr am gardasee gewesen waren, haben wir sofort nach einem verlängerten "we"...
    4 Kommentare
    1656 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Sizilien März 2017
    1, 2Lange darauf gefreut und nun ist es soweit. Durch die Schweiz und den Gotthardtunnel nach Locarno zur ersten Übernachtung. Teurer Stellplatz ohne jede Infrastruktur. 21003 21003 Am nächsten Tag geht...
    17 Kommentare
    1570 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von elhaki
  • Venedig - Campingplatz für Kleinkinder
    Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und neu unter den Wohnmobilreisenden....habt ihr einen Tipp für einen Campingplatz in der Nähe von Venedig? Wir haben zwei kleine Kinder 2 und 5 Jahre alt - kennt...
    9 Kommentare
    362 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Brenner Schneeketten Mitnahme-Pflicht?
    1, 2Hallo, ich habe eine Frage an die Brenner-Fahrer, da die Webinformationen zumindest für mich nicht restlos klar sind. Also: ich fahre vor dem 15.4. mit einem 3,5t Womo mit montierten Winterreifen...
    17 Kommentare
    1492 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Birdman
  • Stellplatz am Garda See
    1, 2Gibt es einen Stellplatz zum Übernachten direkt am See - mit normaler Lärmbelästigung ? Danke für Tips ...
    15 Kommentare
    1386 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fuchsroere
  • Warntafel am Hecküberhang ?
    1, 2Ich wollte für meine nächste Italienreise den Motorrollerträger am Fahrzeug lassen - allerdings ohne Roller .... muss ich jetzt auch eine Warntafel und wenn ja wo anbringen um den Vorschriften...
    27 Kommentare
    1303 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HeikoausBaden
  • Stellplatz - Campingplatz Verona
    Plane in der nächsten Woche ein paar Tage von Nord-Tirol via Reschenpass und Süd-Tirol nach Verona zu fahren - sind an die 300 km . Wer hat Tips für einen überfallfreien Stellplatz bzw. einen...
    8 Kommentare
    678 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Palmyra
  • Stellplatz in Bozen
    Gibt es in/um Bozen einen WoMo Stellplatz oder Campingplatz mit dem das Zentrum einfach erreicht werden kann ? Danke
    5 Kommentare
    627 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kedi3001
  • Aus Deutschlands Südwesten an den Gardasee - Route ?
    1, 2Hallo Gardaseefahrer, wir möchten nach längerer Zeit zur Saisoneröffnung mal wieder für eine Woche an den Lago di Garda (Bereich Limone). Meine Standardroute (Saarland) ist eigentlich immer der...
    29 Kommentare
    1162 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 19grisu63
  • Reisebericht - mit betagter Zugvogel an den Gardasee
    1, 2Im Projekt "betagte Zugvögel" von meiner Anita sind wir momentan am Gardasee unterwegs und unser betagter Gast strahlt über das ganze Gesicht. Projekt Anita muss im Rahmen einer...
    20 Kommentare
    1294 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rofalix
  • Schöner Stellplatz Südtirol
    Moin zusammen, wir möchten ab 01.04. zwei Wochen nach Südtirol zum Wandern. Habt Ihr Camping oder Stellplatztipps mit guter Anbindung an ÖPNV? Bisher habe ich Eppan und Dorf Tirol in der engeren...
    10 Kommentare
    1014 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Globalrider
  • über Bari nach Durres -- Thessaloniki
    Hallo, wir wollen jetzt im Frühjahr über Bologna, Bari, dann mit der Fähre rüber nach Durres und dann über Tirana nach Thessaloniki. Hat jemand diese Strecke gemacht und kann uns Tipps bezüglich...
    4 Kommentare
    323 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ducato666
  • Süditalien
    Hallo, wir planen im Mai nach Süditalien zu fahren. Grobe Planung ist Lucca - Pompeji - Paestum - Matera - Lecce - Ostuni - Polignano - Castel del M. - Manfredonia - Vieste oder Pescisi. Über Tips zu...
    5 Kommentare
    910 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von waldfee
  • Campingplatzsuche Toscana
    Hallo, für meinen september Wohnmobiltrip suche ich einen Stellplatz wo man mit Wohnmobil und Motorradanhänger willkommen ist. Da ich und meine Freundin die Toscana bisschen mit dem Töff erkunden...
    4 Kommentare
    538 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Nekromonger
  • Hunde Leine- und Maulkorbpflicht
    1, 2Hallo Italienreisende, wir hatten geplant in der Osterwoche mit unserem Hund an die Blumenrivera zu fahren. Nun lese ich im ADAC Campingführer 2017, in Italien sei eine Leinen- und Maulkorbpflicht...
    17 Kommentare
    1194 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ballonritter
  • Blumenrivera in der Osterwoche
    Halo, wir planen, in der Zeit vom 7.4.2017 bis zum 18.04.2017 (verlängerte Osterwoche) aus dem Großraum Dortmund an die Blumenrivera zu fahren und haben folgende Fragen: 1) Können wir ohne...
    5 Kommentare
    492 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hantomsteini
  • Frühling 2017 in Sizilien - Tipps
    1, 2Hallo ihr erfahrenen Wohnmobilreisende, wir möchten im kommenden Frühjahr, Ende April. für 3 Wochen nach Sizilien fahren. Schwerpunkt, Kultur Landschaft - zum Baden wird es wohl noch zu kalt sein....
    16 Kommentare
    1698 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Berndhaller
  • Brückeneinsturz A14 zwischen Ancona Süd u Loreto gesperrt
    Aktuell ist in Italien die A14 zwischen Ancona Süd und Loreto in beiden Richtungen gesperrt. Es ist eine über die Autobahn führende Brücke eingestürzt. Sollte jemand vorhaben, in den nächsten Tagen...
    0 Kommentare
    420 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frauke
  • Reformhäuser in Italien
    Moin, wir wollen Ende März für einige Monate nach Italien fahren. Ziel ist Sizilien. Ein großes Problem haben wir mit einer Weizen Unverträglichkeit. Meine Frage daher, gibt es Reformhäuser oder...
    3 Kommentare
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von matzbln
  • Knöllchen aus Italien
    1, 2Da freut man sich auf ein schönes Wochenende und dann ist ein Knöllchen im Briefkasten. :boese: Bin bei meiner Italientour im Mai in Parma offenbar in eine gesperrte Zone gefahren, ohne das zu...
    15 Kommentare
    2642 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von VS1400
  • Therme Libere Toscana
    Hallo, wo in der Nähe befindet sich diese Therme und kann man da mit dem Wohnmobil stehen bleiben? Ich habe auf der Landkarte nix gefunden. Gruß Renate
    5 Kommentare
    471 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Modalitäten bei Fähre Genua - Palermo
    1, 2Liebe Freunde, das Reisefieber steigt und die Vorfreude ist noch viel größer. Wir wollen nach Sizilien. Haben die Fähre Genua-Palermo am 3.3.2017 gebucht und die Buchungsbestätigung (ADAC) liegt hier...
    16 Kommentare
    1114 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Berndhaller
  • Fähre von Genua nach Palermo buchen?
    Guten Morgen , wir planen 2016 mit der Fähre von Genua nach Palermo zu fahren ,jetzt habe ich im Womo Reiseführer gelesen,daß man in der Nebensaison nicht unbedingt buchen muß. Hat jemand da schon...
    11 Kommentare
    1438 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von elhaki
  • Italien - Reisetipps für den März
    Hallo Ihr alle, melde mich zurück. Ich bin nächste Woche zum Ski Fahren in den Italienischen Alpen und würd ab dem 14.03. noch ein wenig Frühling genießen kann mir jemand raten wo ich hin soll? Danke...
    8 Kommentare
    671 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PittiC
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt