aqua
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Italienreise bis nach Neapel runter
    1, 2Hi, wir planen nun unsere erste längere Reise mit dem Mobil, klassisch nach Italien, Sightseeing, was uns noch fehlt :-) Grob hab ich mich mal hingesetzt: Italien 2018 30.05 losfahren, Abends...
    24 Kommentare
    1932 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mercurius46
  • CP spiaggia D Oro Lazise Gardasee
    Hallo Freunde haben uns für Juni/Juli den CP Spiaggia D'Oro bei Lazise ausgeschaut. So jetzt meine Frage, worauf ich von dem Platz keine Antwort bekomme: Die VIP Plätze am See sind leider ausgebucht,...
    6 Kommentare
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von momobaer
  • Süd Tirol Passaiertal Meran
    1, 2Hallo. Ich will nach Saltaus im Passeiertal und wundere mich die Ganze Zeit warum das Navi mich erst runter nach Bozen schickt und dann etwas weiter links wieder nach oben. Quasi einen Haken fahren....
    21 Kommentare
    1825 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Reisebericht Pässetour in Südtirol Oktober 2017
    1, 2, 3, 4So, hier folgt mal ein Reisebericht, den cih direkt so komplett von meinem Blog unter übernommen habe. Weitere Teile folgen in den nächsten Tagen. Eigentlich wollte ich eine ganze Woche nach...
    57 Kommentare
    6465 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Guido90
  • Gardasee Ostern 2014, hätt ja so einfach sein können...
    1, 2, 3, 4Hallo ihr Lieben, da es einige so danach dürstet, mein Leid auseinanderzurupfen, hier nun ein Bericht wie ein Urlaub nicht unbedingt sein sollte. Es begann, wie es beginnen muß... Mann und Frau...
    57 Kommentare
    7076 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von T7051
  • Hilfe Anfänger 4 Wochen Elternzeit im WoMo durch Italia
    1, 2, 3Hallo zusammen, Ich bin absolut neu hier, daher will ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Marcel 29 Jahre jung mit meiner Frau Daniela 31 und meinem Sonnenschein Julian 2,5 sowie ab Februar unsere...
    32 Kommentare
    2723 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AnJoSoJo
  • Adria vs Toskana Pfingsten 2018
    Servus Gemeinde, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich dieses Forum echt cool finde. Hier passt der Umgangston und Fragen werden beantwortet. Danke dafür. Wir, 2x ü40J und 1x9J haben heute...
    1 Kommentare
    315 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von oldipower
  • Erste Mal mit dem Wohnmobil nach Südtirol
    Hallo zusammen, wir wollen dieses Jahr das erste Mal zum Campen nach Südtirol. Wir fahren schon seit Jahren nach Tisens Tisens , waren dort aber immer in einem Hotel im Meraner Land. Hat dort jemand...
    10 Kommentare
    1101 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tammy99
  • Toskana und Gardasee
    Hallo ! Wir fahren mit unserem Womo Ende April bis Mitte Mai in die Toskana und nach Lazise / Gardasee. Wie sieht es zu dieser Zeit mit der Belegung der Campingplätze aus und sollte man reservieren ?...
    7 Kommentare
    686 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Guenni3967
  • WoMo Anfänger - Italien August September
    1, 2, 3Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, und wir planen für den Sommer unseren ersten (Miet)WoMo Urlaub. Wir sind, was Camping angeht, komplett unerfahren. Wer: Meine Frau, meine kleine 7jährige...
    31 Kommentare
    2011 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maritzebill
  • CP Lido bei Lazise
    Hallo Freunde, wir beabsichtigen dieses Jahr auf den CP Lido am Gardasee zu urlauben, Anfrage ist gestellt, Platz wäre noch vorhanden. Nun meine Frage, gibt es im Forum Camper die schon in letzter...
    8 Kommentare
    658 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von momobaer
  • Stell Camping Orbetollo
    Bin in der Nähe - was muss ich unbedingt sehen und wo für 2 Tage verweilen ?
    1 Kommentare
    181 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
  • Fähre Sardinien
    1, 2, 3Hallo, wir wollen Anfang April nach Sardinien übersetzen von " Civitavecchia nach Porto Torres" weiß einer ob ich die Tickets auch vor Ort kaufen kann, oder muss man unbedingt vorher im...
    31 Kommentare
    4183 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von malefiz
  • Mietwagen im Gargano
    Hallo. Wir reisen demnächst nach Süditalien und machen im Gargano Zwischenhalte. Weil ich nichts im Internet finde, frage ich hier an, ob mir jemand einen Mietwagenverleiher in Vieste oder Peschici...
    2 Kommentare
    290 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolimuehlheim
  • Stellplätze in der Toscana und Ligurien
    Hallo Leute ich weiß; die Frage kommt immer wieder aber trotzdem ein Versuch, weil ich die Erfahrung gemacht habe es gibt viele Quellen (Internet und Bücher) aber man findet immer Infos die in den...
    1 Kommentare
    346 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • 10 Tagestour das erste Mal
    1, 2Hallo alle zusammen:) Erstmal hoffe ich das richtige unterforum gewählt zu haben. Ich 25 plane mit meiner frau 26 und Töchterchen 6 Jahre eine 10 Tage Städtereise beginnend von dem nördlichsten Teil...
    21 Kommentare
    1679 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • Agriturismo Stellplätze in der Toscana und Ligurien
    Hallo Leute ich weiß; die Frage kommt immer wieder aber trotzdem ein Versuch, weil ich die Erfahrung gemacht das Agriturismo Plätze im Internet und Bücher nicht alle aufgeführt sind bzw. Leistung und...
    1 Kommentare
    280 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Gardasee - Limone - aber wie und wo
    Hallo ihr Lieben, wir waren schon so oft am Gardasee, doch ein Ort fehlt mir immer noch....Limone :roll: Hat jemand von Euch einen CP oder SP Tipp für diesen Ort? Oder wie kann ich ihn am Besten...
    11 Kommentare
    987 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bayerwaidler
  • Lago Maggiore im Mai Juni mit Hund?
    Liebes Forum, Mitte Mai oder im Juni möchten wir gerne nach Italien an den Lago Maggiore fahren. Irgendwie brauchen wir mal Sonne. Nun stellt sich mir die Frage, ob wir unseren Hund (Labrador)...
    14 Kommentare
    743 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Welche Strecke vom Lago Maggiore nach Albenga?
    Nächste Woche geht´s zuerst nach Ascona an den Lago Maggiore, Verwandte besuchen. Danach will ich weiter nach Albenga ebenfalls einen Besuch machen. Tante Google gibt mir 3 Vorschläge. Im Moment...
    8 Kommentare
    454 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bunda
  • Warntafel bei Lichtleiste?
    moin gemeinde, musz ich die italienwarntafel auch dranhängen, wenn der fahrradträger eine eigene lichtleiste hat und darüber hinaus nix übersteht? allesbleibtgut hartmut
    3 Kommentare
    467 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • beste Strecke zum Gardasee zu Ostern 2018
    1, 2, 3In der Zeit vom 24.03.2018 bis zum 03.04.2018 möchten wir von unserem Wohnort bei Dortmund an den Gardasee fahren und diesen dann einmal umrunden. Unser Wohnmobil auf Basis Mercedes Sprinter mit...
    34 Kommentare
    4002 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Interessante Route nach rom
    Hallo zusammen , plane gerade meine Tour an Ostern nach Rom . Habe zum zweiten Mal einen Alkoven zur Miete. Los gehen soll es am Gründonnerstag aus Nähe Stuttgart. Habe eine Woche Zeit und möchte,...
    5 Kommentare
    466 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uwedynamic
  • Reisebericht Sardinien 2017
    1, 2, 3Sonja verarscht uns 16.7.2017 Wir können heute früher wie geplant wegfahren, das ist schon mal nicht schlecht. Punkt 16 starten wir Richtung Sardinien. Bevor wir auf die Autobahn abbiegen, noch...
    42 Kommentare
    8284 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TiborF
  • Venedig, eigene Erfahrungen - Plauder Bereich
    1, 2Stellplatz Al Bateo ist super für 25.- die Nacht. CP`s haben an Ostern einige offen, nur für Venedig würde ich aber den Miramare oder Al Bateo empfehlen, da man das Auto sicher stehen lassen kann und...
    15 Kommentare
    492 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Venedig für Anfänger - Grundsätzliches zur Orientierung
    1, 2In diesem Bereich bitte NUR Tipps und Tricks zu Venedig und Umgebung posten - Berichte zu Campingplätzen, Fragen oder Erlebnissen rund um Venedig diesen Thread nutzen: Als absoluter Venedig-Anfänger...
    18 Kommentare
    2506 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frauke
  • FATTORE AMICO - hat Jemand Erfahrung damit?
    1, 2Hallo zusammen, bin gerade beim Surfen zwecks Urlaubsvorbereitung auf die Seite fattoreamico.it gestoßen. Hier wird angeboten zum Jahrespreis von 32,00 Euro bei allen (2008: 263) teilnehmenden...
    15 Kommentare
    8335 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • Sizilien über Ostern - Gibt es Probleme mit überfüllten Camp
    Hallo, wir möchten über Ostern eine Sizilienrundreise machen. Gibt es dort auch am Osterwochenende (wie im übrigen Italien) Probleme mit überfüllten Camping und Stellplätzen. Hat hier jemand hier...
    12 Kommentare
    808 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Erfahrung Klettersteige Comer See im Mai
    Hallo liebe Forianer, anfang Mai werden wir nach Italien fahren um einige Klettersteige zu bewältigen. Anfangs treffen wir uns mit Verwandtschaft aus Zürich am Lago di Como und wollen dort einige...
    0 Kommentare
    282 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Avena
  • Campingplatz Rom - City
    Für Ende der Woche nach Ostern sind wir auf der Suche nach einem Campingplatz - möglichst Stadtmitte - in Rom . Unsere beiden Mietzen sind auch mit an Bord - Für Tips im Voraus besten Dank ...
    4 Kommentare
    773 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stirol
  • Elba Juni Juli 2018
    Hallo Insider, wir, zwei Erwachsene und zwei Jungs (15 und 12 Jahre), suchen einen strandnahen CP auf der Insel Elba. Wir brauchen keinen riesigen Platz und schon gar keine Animation. Würde mich über...
    6 Kommentare
    844 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von radfahrer
  • Über den Gargano bis Sizilien- wie aus 4 Beinen 8 wurden
    1, 2, 3, 4Nachdem ich monatelang alle Reiseführer gewälzt und Reiseberichte gelesen hatte, rückte Kroatien diesmal in die engere Wahl. Es sollte endlich mal etwas anderes sein als die Sommertouren nach...
    55 Kommentare
    2908 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vosu99
  • Italien für absolute Anfänger
    1, 2, 3, 4, 5So, wir haben uns jetzt entschieden, die Osterferien in Italien zu verbringen. Unsere bisherigen Reisen führten uns nach Frankreich und Norddeutschland, in Italien waren wir noch nie. Ich bin etwas...
    62 Kommentare
    4798 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Die Toskana abseits der großen Städte - ein Bildbericht
    1, 2Toskana abseits der großen Städte Ein Besuch der Toskana ohne die Städte Florenz, Siena, Lucca, Pisa, Arezzo...? ? In November 06 Jahr hatten wir beschlossen , sie zu umfahren. Das Jahr zuvor Jahr...
    28 Kommentare
    15448 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan-Claudia
  • Über die Alpen nach Italien, Fahrt mit Hindernissen
    1 ... 6, 7, 8Hallo, Ich bin gestern mittag 3.Jan. von der Oberpfalz Richtung Süden gestartet. Übernachtet hab ich bei Wallgau im Karwendel. Heute früh scheusliches Regenwetter. Nur kurz mit Hundi raus und nach...
    118 Kommentare
    17223 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vosu99
  • Suche Stellplatz in Genua
    Hallo ich Suche einen Stellplatz in oder dicht bei Genua, wollen von dort nach Marokko. Der Platz Marina Park soll schlecht, laut und sehr teuer sein.
    5 Kommentare
    478 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pitson
  • Amalfiküste - wer hat Tipps
    1, 2Wir möchten Ende Mai die Amalfiküste erkunden. Haben unseren 500er Roller dabei. Wer hat gute Tipps und Vorschläge für Cp. E. J.
    16 Kommentare
    4466 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Spooky
  • Südtirol als Ziel - mehrere Routen zur Auswahl
    Hallo zusammen, wir fahren demnächst nach Bruneck / Südtirol mit dem Womo. Ausgangspunkt ist Offenburg an der A5. Routenplaner empfiehlt Karlsruhe - Stuttgart -Ulm Kempten - Innsbruck - Bruneck Das...
    11 Kommentare
    1727 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Traditionelle Fornelli in Apulien, Bari-Seite
    Wer immer im Süden Italiens, in Apulien, (Bari-Seite) unterwegs ist und gerne einmal etwas anders als Pizza isst, kann ja einmal in einem Fornello-Lokal essen. quote: Der Fornello in der Murgia in...
    0 Kommentare
    368 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Vom Ruhrgebiet in die Toskana
    Hallo zusammen, wir überlegen Ende April in die Toskana zu fahren. Als Ziel natürlich Florenz und dann vielleicht auch ans Meer. Also Kultur und Erholung.Wir suchen nun die beste Route, damit wir die...
    6 Kommentare
    834 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt