• Themen
  • Reisebericht - Sardinien September Oktober 2016
    1, 2, 3Dies ist ein Auszug des Reiseberichtes. Den gesamten Bericht mit ganz vielen Bildern findet ihr hier . In 2016 haben wir uns bewußt neue Reise-Ziele gesteckt. So waren wir im Frühjahr in...
    36 Kommentare
    2311 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Säcker
  • wohin im April mit Kindern
    Hallo erstmal ich möchte mich hier vorstellen ich bin neu im Forum wir besitzen ein älteres Wohnmobil wir sind eine Familie mit zwei Kindern die acht und 14 Jahre alt sind wir würden gerne in den...
    5 Kommentare
    361 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tantefrieda
  • Tips für Sardinien mit Kids Mai Juni
    Hallo zusammen, wir sind noch in der glücklichen Lage das unser beide Kids noch nicht Schulpflichtig sind. Dies wollten wir dieses Jahr nochmal ausnutze und uns Sardinien von 24.05 - 09.06 ansehen....
    11 Kommentare
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Toscana Cinque Terre CP
    Hallo, wir möchten Ostern ca 10 Tage die Toscana / oder Cinque Terre besuchen. Wer kann mir schöne CP /SP empfehlen die Große Stellplätze anbieten. Kann man mit Hänger und Auto fahren? Oder ist es zu...
    6 Kommentare
    492 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Gardasee - Ostern ohne Winterreifen?
    1, 2Hallo Camper, als wir vor einigen Jahren das Wohnmobil anschafften, sind wir ganz blauäugig Ostern, ohne Winterreifen, zum Lago-Maggiore gefahren. Schnee hatten wir nur von Ferne, auf den Gipfeln,...
    24 Kommentare
    1229 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Von Essen im Ruhrpott in die Toskana - Wer hat Tipps parat?
    Hallo zusammen, wir (Mann, Frau, 4Jährige) sind seit letztem Jahr stolze Besitzer eines 6m-WoMos und ich bin heute zum ersten Mal hier! In diesem Sommer (Juli 2017) steht unsere erste richtige, etwas...
    4 Kommentare
    312 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mawogu
  • 2 Kindern 6 9J vom 23 10-04 11 2017 Italien
    1, 2, 3Hallo Zusammen, ich plane eine Tour in der Zeit vom 23.10. - 04.11.2017 nach Italien. Wir sind mit 2 Kindern 6 und 9 Jahre und Hund (Deutschkurzhaar) unterwegs. Die Reise in der Nähe von Münster...
    31 Kommentare
    880 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Die erste größere Tour Gardasee
    1, 2Hallo erst mal. Unser gebrauchtes Wohnmobil( Alkoven mit 6m Länge ) haben meine Frau und ich im Juni 2016 bekommen und damit einige Wochenenden an der Nordsee verbracht. Nun soll es im Mai 2017 zum...
    17 Kommentare
    1284 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wh1967
  • Richtung Sizilien Mitte August - September
    1, 2Hallo zusammen, für nächstes Jahr hatten wir uns Sizilien ausgesucht. Geplant sind 3 Wochen ab Karlsruhe (2Erw, 2Kids) Jetzt habe ich gesehen, dass unsere Ferien (BW) nur eine Woche in den September...
    16 Kommentare
    652 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Venedig im Winter
    1, 2Hallo zusammen. War jemand schon im Dezember oder Januar in Venedig? Möchten ja Ende Dezember 14 Tage mal wieder fort. Grob geplant . Heilig Abend irgendwo im Schnee auf den Weg zum Gardasee . Dann...
    19 Kommentare
    1436 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ltschnuffel
  • Gesucht- Blick übern Gardasee
    Hallo .kennt jemand einen Stellplatz wo man gut übern Gardasee blicken kann. Stell mir das romantisch vor an Silvester.
    5 Kommentare
    668 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aze2000
  • Gibt es ein Verzeichnis Ver-und Entsorgung Italien?
    Nicht mehr lange Schlafen und es geht wieder auf Achse. Nun meine Frage. Gibt es einen Atlas oder Stellplatzführer wo alle End-und Versorgungsstadionen aufgelistet sind. Von Frankreich hab ich den...
    6 Kommentare
    357 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoHexe
  • Von Venedig über den Gardasee bis zum Bodensee - Reisefilm
    1, 2, 3, 4Hallo Gemeinde Die letzte Reise in diesem Jahr sollte in die Lagunenstadt Venedig gehen. Rückfahrt war über Arco am Gardasee. über den Tirol mit dem Reschenpass vorbei am Bodensee mit dem Affenberg...
    46 Kommentare
    2093 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JoFoe
  • Frühling 2017 in Sizilien - Tipps
    Hallo ihr erfahrenen Wohnmobilreisende, wir möchten im kommenden Frühjahr, Ende April. für 3 Wochen nach Sizilien fahren. Schwerpunkt, Kultur Landschaft - zum Baden wird es wohl noch zu kalt sein....
    12 Kommentare
    793 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von traveller69
  • Oasi Park
    Hallo , ist denn gerade jemand dort in Ligurien oder war über die Feiertage da? Uns würde mal interessieren ob der Platz wieder so gut besucht ist wie im letzten Jahr. Allerdings waren wir letztes...
    11 Kommentare
    1415 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bunda
  • Kleiner Reisebericht Maggiore Iseo - 1 große Tour
    1, 2Moin zusammen! Nachdem ich hier im Frankreich-Forum genügend Informationen gesammelt hatte, um in die Bretagne zu fahren, sind wir in Italien gelandet. :mrgreen: Wir haben unser WoMo seit etwa einem...
    29 Kommentare
    2735 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bluecamper
  • Frei stehen in Italien gefährlich?
    Hallo liebe Italien-Kenner. Wir 3 (Elke, Lucky und ich) planen über Weihnachten/ Sylvester einen kurzen Trip nach Italien. Wir wollen einfach dem ganzen Trubel und den Verpflichtungen entfliehen. Ich...
    10 Kommentare
    1926 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • 6 Wochen Italien
    1 ... 4, 5, 6Der Countdown läuft. Unser Chausson ist gepackt. Am Mittwoch hat er noch neue Puschen bekommen (Conti Contact 100). Die alten Reifen, Conti Vanco Camper, hatten gut 64.000 km gemacht. Mal sehen ob...
    80 Kommentare
    10473 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MartinSS
  • sind in Italien Sizilien im Oktober noch Plätze offen?
    Hallo möchten nächstes Jahr 2017 im Oktober nach Sizilien fahren! Jetzt wurde mir gesagt das es schwierig mit Campingplätzen sei. Im September wäre es besser. Vielleicht hat einer von Euch schon...
    7 Kommentare
    713 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von einfachcamper
  • Große Stellplätze auf Campingplatz am Gardasee gesucht
    Moin, vieleicht kann mir jemand mit einem aktuellen Tipp weiterhelfen. Ich suche am Gardasee einen Campingplatz mit großen Stellplätzen. Gruß Bosko 8)
    5 Kommentare
    1083 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schaetzelein
  • 5 Tage mit Kindern in Richtung Genua
    1, 2, 3Hallo Wohnmobilfreunde, kommendes Wochenende haben wir knapp 5 Tage für einen Kurztrip nach Italien zur Verfügung. Ich wollte schon immer einmal in Richtung Genua fahren, da es von uns aus die...
    34 Kommentare
    1473 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von christoph85
  • Umbrien und sibillinische Berge
    Hallo Italienfans, nachdem wir in den letzten Jahren die Toskana mit unserem Hymer Van (TI, 3,5 tons) ausführlich bereist haben, möchten wir dieses Jahr mehr ins Landesinnere von Italien. Momentan...
    11 Kommentare
    974 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Pompeji ja oder nein
    Ist vielleicht ein bisschen unpassend, aber mich würde Eure Meinung interessieren. Wollten Weihnachten über nach Italien und vielleicht nach Pompeji. Da aber momentan die Erde in Italien nicht zu...
    10 Kommentare
    705 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mafrige
  • Kalabrien - Frage an die Italienkenner
    Hallo zusammen, während hier langsam Herbst und Winter herankriechen, mache ich mir Gedanken über die Ausfahrten im nächsten Jahr. Überwintern ist aus beruflichen Grüünden noch nicht möglich, aber...
    2 Kommentare
    526 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lancelot
  • Venedig, CP Fusina direkt am Wasser
    Wer Venedig mit einem längeren (Bade-Urlaub) verbinden will, der sollte um die Lagune herum fahren (Lido di Jesolo, Cavallino) und Venedig von Punta Sabbioni aus besuchen, am besten mit einer...
    8 Kommentare
    950 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Beheizte Pool s in Bibione und Caorle
    Hallo zusammen. Meine Frau und ich möchten das nächste Jahr im August mit unseren 2 Enkel (6 und 8 Jahre) wieder eine Woche auf einem Campingplatz in der Gegend um Bibione bzw. Caorle verbringen. Wir...
    1 Kommentare
    323 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dramme73
  • 1981 - Historischer RB Gavia Querung
    Ich habe zufällig einen verschollen geglaubten RB aus dem Jahr 1981 wiederentdeckt. :) Wir sind mit unserem damaligem Womo ARCA Noe 350 auf FIAT 244 mit sagenhaften 52 PS (Benziner) quer durch die...
    12 Kommentare
    496 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Toscana im Oktober - Alte Brennerstrasse befahrbar?
    Schönen guten Abend allerseits, wir (2 Personen) möchten Mitte Oktober bis Ende Oktober mit unserem WOMO >3.5t <7,5t in die Toscana fahren. Start ist im Rhein-Main-Gebiet. Auf der Hinreise...
    7 Kommentare
    1172 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tammy99
  • Reisebericht Ligurien-Toscana 11 6 - 25 6 2016
    1, 2Hallo zusammen, ich möchte mich an meinem ersten Reisebericht versuchen, also bitte Nachsicht, wenn nicht alles so aussieht, wie Ihr es sonst gewohnt seid. Das ist die erste Tour mit dem neuen...
    22 Kommentare
    3613 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rulamann
  • V E in Italien Brenner
    Hallo Am Mittwoch gehts an die Adria, da ich Gewichtsmäßig nicht viel Wasser mit nehmen kann suche ich auf der Strecke Brenner - Trento eine Versorgung, am besten ohne die Autobahn zu verlassen. Weiß...
    5 Kommentare
    600 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von toyota
  • Suche bestimmten Stellplatz bei Lazise
    Durch Zufall haben wir letztes Jahr einen Stellplatz an einem Weingut oder so ähnlich entdeckt, der wunderschön aber voll war. Dieser ist ca. 5 km von Laszise am Gardasee entfernt. Hat jemand eine...
    4 Kommentare
    670 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Doro1
  • Lago d´Iseo
    1, 2, 3Auf mehrfachen Wunsch einige Bilder unserer letztjährigen Reise in den Frühling. Unser Standort war der Campingplatz Covelo . Ein nicht sehr großer Platz, jedoch mit relativ einfachen und sehr...
    32 Kommentare
    5005 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JoFoe
  • Italien im Oktober, Frage zum Hund
    Hallo ihr, wir fahren Anfang Oktober für 3 Wochen nach Italien. Starten wollen wir in Venedig, alles andere wird spontan entschieden. Für Venedig hatte ich mir nun schon mal den Campingplatz...
    5 Kommentare
    561 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brawo1
  • Palermo - Verschiffung - kurze Infos
    Ich wollte noch einmal ein wenig an das Forum zurückgeben für die vielen Infos die ich mir bisher gezogen haben. Einiges ist hier anders/ungewöhnlich. Ich bin bisher nur dort angekommen und nicht...
    1 Kommentare
    470 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Reiseinformationen Stromboli und Liparische Inseln
    ich wollte mal ein paar Infos zusammenstellen damit die nächsten nicht wieder so viel suchen müssen. Ich hatte die Idee die Äolischen- oder Liparischen Inseln mit dem WOMO abzuklappern. Das geht aber...
    7 Kommentare
    464 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselmann
  • Fähre nach Elba
    Hallo zusammen, wir fahren Ende September bis Mitte Oktober in die Toskana, möchten auch ein paar Tage nach Elba. Wie sieht das mit dem Fährticket kauf vor Ort aus, da wir nicht genau wissen wann wir...
    3 Kommentare
    505 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ducato666
  • Stare in Rom
    Hallo! War von euch schon mal jemand im Oktober (zweite Hälfte) in Rom? Ist die "Starenplage" flächendeckend? Oder betrifft sie nur bestimmte Stadtgebiete, die man dann einfach meidet?...
    6 Kommentare
    651 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von basi1510
  • Wer kennt die SS49 (Strecke Franzensfeste - Kötschach)
    Hallo, Frage an die Genießer: Ist schon mal jemand die mautfreie Strecke auf der Bundesstrasse 171 Kufstein - Innsbruck - alte Brennerstrasse – weiter auf der SS12 nach Franzensfeste. Von dort...
    13 Kommentare
    1138 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ErichG
  • Stellplatz im Hafen von Livorno
    1, 2Hallo, fahre am 02. Mai mit Mobi nach Sardinien ab Livorno 8:00 früh. Meine Frage, gibt es einen Stell-oder -Parkplatz im Hafen, wo wir übernachten können? Wäre schön, wenn aktuelle Daten kämen....
    27 Kommentare
    20725 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • CP Empfehlung Meran
    Hallo, wir wollen im Anschluss nach dem CP Mediterraneo noch nach Südtirol ! Wir suchen dafür einen fußläufigen CP in der Nähe von dem Ort Meran. Wenn möglich nicht zu groß und mit Pool oder einem...
    9 Kommentare
    1152 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Laika695
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt