aqua
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Pässetour Dolomiten 2018
    Auch in diesem Jahr stand am Himmelfahrtswochenende wieder eine Tour in Dolomiten an. Diese Tour stand wieder ganz unter dem Zeichen der Erinnerung an meinen verstorbenen Sohn, da wir hier in der...
    25 Kommentare
    2874 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 19grisu63
  • Elternzeit im Mai - Rundreise Norditalien
    Hallo zusammen. Wir sind eine 4 köpfige Familie mt 2 Kleinkindern und Wohmobil-Neulinge. Wir wollen uns die ersten 3 Maiwochen das erste Mal in das Wohnmobil-Abenteuer stürzen und dachten an eine...
    1 Kommentare
    203 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankjasper8
  • Über die Alpen nach Italien, Fahrt mit Hindernissen
    1, 2, 3Hallo, Ich bin gestern mittag 3.Jan. von der Oberpfalz Richtung Süden gestartet. Übernachtet hab ich bei Wallgau im Karwendel. Heute früh scheusliches Regenwetter. Nur kurz mit Hundi raus und nach...
    120 Kommentare
    21924 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Stellplatz in Gargano jetzt im Winter gesucht
    Hallo wo kann man im Gargano einen offiziellen Stellplatz oder Campingplatz finden . Wollen zum Grab von Pater Pio an die Küste und zum Forrest Umbria . Für Tipps sind wir dankbar
    8 Kommentare
    632 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ltschnuffel
  • Stell- oder Parkplätze in Assisi
    hallo zusammen . Wo kann man jetzt bei Assisi stehen um es zu besuchen. Sollte fussläufig sein bis ca 1 std Laufzeit einfach . Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche...
    3 Kommentare
    405 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ltschnuffel
  • Gardasee Anfang April
    Hallo Forum, wir möchten gerne Anfang April zum Gardasee. Wie sieht es da mit dem Wetter aus und wie voll oder leer ist es in der Zeit noch. Reservieren wird da wohl nicht nötig sein oder? Wir...
    12 Kommentare
    1233 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoRo1
  • Misurina Auronzohütte Drei Zinnen Südtirol Dolomiten
    Bei unserer diesjährigen Herbstfahrt verschlug es uns mal wieder, vom tollen Wetter angelockt, in die Berge. Und es wird Zeit, mich einmal bei allen zu bedanken, die hier ihre tollen Tipps...
    20 Kommentare
    16169 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan-Claudia
  • Wasser bunkern bei Livorno oder Olbia
    Hallo in die Runde, wir wollen mal wieder nach Sardinien fahren und da ich die weite Anreise aus Norddeutschland nicht unbedingt mit komplett gefüllten Wassertank (200 kg) machen möchte, suche ich...
    7 Kommentare
    788 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Versuchter Einbruch Stellplatz Lucca
    Hallo, Heute Abend hat jemand versucht, unsere Aufbautür aufzubohren. Hat zum Glück nicht funktioniert. Das Schloss ist allerdings kaputt und kann nicht mehr betätigt werden. Man kann die Tür noch...
    39 Kommentare
    4916 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Thermalbäder in Italien
    Hallo, wollen Anfang Oktober für ca. 2 Wochen nach Italien - dieses Mal nicht als Rundreise mit der täglichen Portion Kultur, sondern mehr zur Erholung mit Besichtigungen zwischendurch. Da es um...
    14 Kommentare
    6371 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fotoLux
  • 28 10 2018 BrennerAB gesperrt
    da ist gerade eine Mure über die Autobahn link link link ich glaube das dauert länger zum aufräumen
    12 Kommentare
    1004 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bubaloo
  • Sizilien März 2017
    Lange darauf gefreut und nun ist es soweit. Durch die Schweiz und den Gotthardtunnel nach Locarno zur ersten Übernachtung. Teurer Stellplatz ohne jede Infrastruktur. 21003 21003 Am nächsten Tag geht...
    21 Kommentare
    6979 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HHSH
  • Stellplatzführer für Italien gesucht Buchform
    Hallo an alle Italien-Liebhaber :) Da es mich im Urlaub grundsätzlich nur o h n e Internet und technische Raffinessen gibt, suche ich nach einem guten Stellplatzführer für Italien. Es kann auch ruhig...
    12 Kommentare
    476 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • Stellplatz Oasipark in Diano Marina
    Hallo, ich habe gelesen, dass der Stellplatz Oasipark in Diano Marina geschlossen hat. War jemand in letzter Zeit dort und kann mir sagen, ob die Information richtig ist? Danke Wodi
    3 Kommentare
    1220 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bubaloo
  • Ist momentan viel los zwischen Bibione und Cavallino?
    Hallo wie ist momentan die Lage am Strand. Kann man schon Strandspaziergänge mit dem Hund machen Oder ist es noch nicht gern gesehen ???
    16 Kommentare
    1496 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Wenn zwei eine Reise tun oder wir wollen auch nach Venedig
    1, 2Ich weis, da sind wir nicht die ersten, haben auch schon viele Informationen durch das Forum erhalten, einiges ist doch noch offen und darum könnten wir noch ein bisschen Rat gebrauchen. Wir starten...
    67 Kommentare
    10720 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Übernachtung Hafen Genua?
    Hallo, am Samstagmittag haben wir eine Fähre nach Tanger gebucht. Können wir wohl die Nacht von Freitag auf Samtag im Hafen übernachten.
    2 Kommentare
    606 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • In die Toskana, gute Idee?
    Hallo Jungs und Mädels, Werte Senioren, Seit 20 Jahren war ich nicht mehr in der Toskana. Vorher mehrmals, Mit Bulli und mehrfach in FeWo. Irgendwie wurde es uns zur teuer, zu überlaufen, Wir haben...
    9 Kommentare
    1555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • naturnaher Campingplatz gesucht Italien
    Hallo zusammen Bis letztes Jahr sind wir einfach immer drauf losgefahren und dort geblieben, wo es uns gefallen hat. Nun mit einem kleinen Baby, möchten wir es ruhiger angehen und max. an zwei...
    6 Kommentare
    931 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Tip für die Gegend Venedig Triest
    Hallo liebe Reisegemeinde, ich möchte ab Mitte September an die nördliche Adria fahren. So die Gegend zwischen Venedig und Triest. Hat jemand eine Empfehlung für wirklich gute Camping - Plätze....
    6 Kommentare
    543 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • A-10, Brückeneinsturz Genua und jetzt weiter?
    Wer demnächst nach, oder durch, Genua will, sollte sich einen Umweg suchen. Mein Tipp: 1.) Ligurien-Süd Mailand-Piacenza-Parma-La Spezia. 2.) Ligurien-West a) Mailand-Turin- Savona b)...
    7 Kommentare
    1454 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Kurztrip an die Adria zu Ferragosto
    Hallo Leute, Wir 2Erw.2Kids wollten spontan nächste Woche an die Adria fahren. Ecke Cavallino /Lignano Würdet ihr uns davon abraten? Reservieren ist ja für 4 Tage nicht möglich. Was sind eure...
    8 Kommentare
    762 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Neues Mautsystem in Italien Free Flow ?
    Hallo, Auf der Autobahn Pendemontana Lombarda soll es ein Neues Mautsystem mit Online Registrierung geben. Sandra
    5 Kommentare
    1378 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von didje3
  • Gardasee - günstige schöne Strecke für WoMo 3,85 t
    Hallo in das Forum, wir (Familie mit zwei Kindern 15/17 Jahre) leben in Celle (Nähe Hannover) und haben das erste Mal einen Urlaub mit dem Wohnmobil ins Auge gefasst. Ab nächste Woche haben wir für...
    44 Kommentare
    3808 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Route Ruhrgebiet Venedig
    Hallo Forum, wir fahren am Freitag mit unserem Wohnmobil 4,5t nach Cavalino bei Venedig. Das letzte mal sind wir die A7 über Füssen gefahren. Alternativ ginge auch München / Kufstein und dann die...
    7 Kommentare
    648 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Trickdiebstahl in Italien zwischen Florenz und Livorno
    1, 2Hallo zusammen, am 18.09.2016 waren wir mit einem Mietwohnmobil in Italien auf der Schnellstraße von Florenz Richtung Livorno auf der linken Fahrspur unterwegs. Höhe der Stadt Empoli hörten wir ein...
    47 Kommentare
    17442 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von malefiz
  • Italien Bologna Verkehrssituation
    Hallo Zusammen, Weiß einer schon was zur Verkehrssituation um Bologna nach dem Unglück von gestern? Kann man die A14 aus Richtung Ancona nach Mailand befahren? Gruß Thorsten
    4 Kommentare
    571 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von klaus1968peter
  • Reise ans italienische Meer im Juli August
    Hi, Wir haben nun vor, am Mittwoch gen Süden aufzubrechen. Ausgesucht haben wir uns diesmal wieder den Strand Italiens, mal sehen wie weit wir kommen :-) Da wir nicht schon wieder den Brenner...
    16 Kommentare
    1747 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PatrickP
  • Gardasee Lago Magiore Stellplätze, CP ab 17 8 18
    Wir wollen am 17.8. mit unserem WoMo Richtung Lago Magiore und Gardasee fahren ohne Campingplätze, Stellplätze vorzubuchen. Ist das machbar oder ist alles noch voll? Wir möchtzen schon möglichst nahe...
    3 Kommentare
    729 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Ligurien im August
    Hallo zusammen. Leider habe ich nur ab Mitte August bis Ende August Urlaub, ich kann ihn nicht verlegen. Eventuell würde ich (zwei Erwachsene, eine 6jährige) gerne nach Ligurien fahren. Hat jemand...
    4 Kommentare
    735 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Reiniii
  • Wohnmobilreise nach Sizilien mit Zwischenstopps
    2018.06 Sizilien Den gesamten Reisebericht mit allen Fotos und Bildern der einzelnen Routen findet ihr wie immer auf meiner Homepage Ziel: Sizilien (Hauptziel), Toskana, Kampanien, Emilia Romagna und...
    8 Kommentare
    1312 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lancelot
  • Vintimiglia nach Turin über Cuneo SP25 Machbar oder Stressi
    Hallo Kollegen, bin in Vintimiglia(Menton, Monte Carlo) und wollte nach Turin über die Cuneo SP25 fahren. Mein Womo ist 7,50m. Kann das ein Problem werden. Wer ist diese Route schon gefahren. Möchte...
    4 Kommentare
    454 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von monette
  • Verkehrszeichen Überholverbot PKW mit Wohnwagen in Italien
    Die Frage habe ich auch schon in einem anderen Forum gestellt, aber dort noch keine Antwort bekommen. Ich hab in Italien ein Verkehrszeichen auf der Autobahn gesehen, bei welchem wir im vorigen...
    10 Kommentare
    1321 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Kreuzfahrt ab Venedig--Womo wo abstellen?
    Hallo, wir haben vor im August eine Kreuzfahrt ab Venedig zu machen und suchen nun einen bewachten Parkplatz bzw günstigen CP wo wir das Auto in dieser Woche abstellen können. Für eine Info dazu...
    12 Kommentare
    979 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womostocki
  • Empfehlung Camping val di Sole Peio
    Möchte euch einen Campingplatz empfehlen . Waren letzte Woche auf den Campingplatz val du Sole . Er liegt schön ruhig in den Bergen. Einziges Mango ist , das man bergauf oder bergab in die nächste...
    1 Kommentare
    460 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Welcher Stellplatz in Florenz ist zu empfehlen
    Guten Abend, Ich stehe gerade auf dem Stellnplatz in Siena (Busparkplatz) und möchte morgen nach Florenz fahren. Welchen Stellplatz kann man hier empfehlen. Mein Wohnmobil ist >3,5t, 2,45 Breit,...
    12 Kommentare
    2333 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von caradoroland
  • Mautstrasse zur Auronzohütte
    1, 2Ist schon jemand mit dem Wohnmobil die Strasse gefahren?Darf man da oben auch Übernachten? Wie siehts mit den Steigungen aus? Ist die Strasse gut zu fahren? Lohnt sich der Preis?Kann hier in der...
    62 Kommentare
    16961 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Beste Reisezeit für Triest
    Hallo zusammen, wir denken darüber nach, Mitte Juli für zwei Wochen nach Triest zu fahren, aber eine Bekannte hat uns davor gewarnt. Zu dieser Zeit wäre halb Norddeutschland und Österreich dort...
    5 Kommentare
    610 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von winterling
  • Anreise Ancona - CP od SP in der Nähe zur Fähre
    Hallo, wir reisen Ende Mai nach Griechenland und ich suche noch einen geeigneten SP oder CP in der Nähe von Ancona . Unsere Fähre legt um 13.30 Uhr ab, 2 Stunden vorher sollte man dort sein...somit...
    13 Kommentare
    1182 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von campari
  • Sardinien Capo Carbonara, Tricks Krimineller
    Hallo zusammen, wollte berichten von Tricks, die dort eine Bande auf Lager hat. Wir waren eine Gruppe von einigen Womos, die sich im Mai 2018 auf Sardiniens Südküste aufhielt. Im Umkreis vom Capo...
    1 Kommentare
    1265 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ganderker
  • Gardone Parkplatz Stellplatz
    Wir gehen am Samstag abend in Gardone auf ein Konzert und wollen da halbwegs korrekt parken und unseren Hund im Auto lassen, nach dem Konzert wieder zurük richtung Torbole. die datenbank hier gibt...
    0 Kommentare
    436 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Insider Tipps Italienreise
    Hallo! Ich bin neu hier. Wir fahren einen Niesmann&Bischoff Arto. Wie im letzten Jahr möchten wir auch dieses Mal nach Italien. Unbedingt dabei sein sollte der Lago Maggiore (cannobio). Kann uns...
    3 Kommentare
    1146 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hilde2017
  • Panne beim Bezahlen Mautstelle Mantova Süd
    Hallo zusammen, in meinem Pfingsturlaub auf der Rückfahrt von Orbetello wollten wir in Mantova Zwischenstation einlegen (der Stellplatz ist echt zu empfehlen). Erstes Ziel sollte auf Wunsch meiner...
    23 Kommentare
    3028 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sposoz
  • Familienrundreise Süditalien Pompeji
    Liebe Urlauber, plane mit meiner Familie (3 Kinder:6,7,10) eine Süditalienreise für 3 Wochen im August. Wunschziel ist Pompeji, möchte den Kinder die Ausgrabungsstätten zeigen. Plane ohne Buchungen...
    4 Kommentare
    841 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von medicx
  • Reisebericht Pässetour in Südtirol Oktober 2017
    1, 2So, hier folgt mal ein Reisebericht, den cih direkt so komplett von meinem Blog unter übernommen habe. Weitere Teile folgen in den nächsten Tagen. Eigentlich wollte ich eine ganze Woche nach...
    64 Kommentare
    8989 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 19grisu63
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt