aqua
motorradtraeger
  • Themen
  • Retro look für Knaus Boxstar auf Fiat Ducato-Basis
    Hallo Gemeinde, hört sich evtl. blöd an, aber ich würde meinem relativ neuen Boxstar einen kleinen retro look verpassen, hat so was schon einmal jemand gemacht, war schon im WWW auf Suche aber leider...
    0 Kommentare
    669 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von APeti
  • Weinsberg Carabus 541
    Hallo, Ich habe mir nach mehreren Ford Nugget nun im Mai 2018 einen neuen Weinsberg Carabus 541 gekauft. Nach nunmehr knapp 5000 Km habe ich das Gefühl, die Einbauten zerlegen sich von selbst....
    1 Kommentare
    843 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von UlliW
  • Caratour 541 mit PC 100 Frischwasser LED wann welche?
    Moin zusammen, Falls es irgendwen ausser mich interessiert, ich wollte mal herausfinden, ab welchem Wasserstand welche LED leuchtet. Ist unterwegs ganz gut zu wissen. Fahrzeugtyp und Steuereinheit...
    0 Kommentare
    425 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von UlliW
  • Iveco Daily 4x4 jetzt auch als Kastenwagen lieferbar
    Ohne viel Aufhebens hat Iveco die neue Version seines kleinen Allrad-Lasters präsentiert. Man verabschiedet sich vom extremen Scam-Umbau und setzt dafür auf grössere Vielfalt, die sich beim Militär...
    15 Kommentare
    1649 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • Hinteres Seitenfenster im Pössl Summit 600 plus
    Ich frage mich, wozu ein hinteres Seitenfenster (im Schlafbereich) gut sein soll, außer daß man mit dem Kopfkissen die Verdunkelung zerknittert und im Extremfall sogar zerstört? Über dem...
    6 Kommentare
    1950 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bergfex11
  • Robeta Helios Erfahrungen
    Hallo zusammen. Hat evtl. jemand schon Erfahrung mit dem Robeta Helios gemacht? Mir gefällt die sportlich funktionale Ausstattung... ich komme wohl dieses Jahr nicht nach Düsseldorf auf die Messe und...
    2 Kommentare
    1041 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lance1
  • Kastenwagen für 5 Personen TIPPS
    Hallo, Ich bin nach unserem ersten Urlaub mit (geliehenem) WoMo auf den Geschmack gekommen und würde mich gern auf dem schier unendlichen Markt umsehen. Unsere Kriterien sind: Min. 5 eingetragene...
    32 Kommentare
    2966 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mauimeyer
  • Geräuschkulisse optimieren Bsp Weinsberg Carabus
    Hallo Foren-Freunde, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Weinsberg Carabus 601 K Baujahr 2015 mit Unterbau von Fiat Ducato mit 110KW. Ich bin in der Vergangenheit einen T6...
    9 Kommentare
    1340 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wayalife
  • Kaufberatung Pössl Globecar Vario 545
    Guten Abend, wir wollen unseren geliebten Globecar Familyscout L gegen einen jungen Vario 545 eintauschen. Doch bevor wir den Schritt gehen, würden wir uns gerne mit einer Familie austauschen und ein...
    9 Kommentare
    2612 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Till
  • VW Ausbau auf Crafter in Sicht
    Na also, es wird spannend: Gruss Ernst
    33 Kommentare
    4847 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michaelleo
  • Citroen Jumper Ausbau
    Guten Tag in die Runde! Wir haben nun den Weg in dieses Forum gefunden, weil wir einen Citroen Jumper gerne ausbauen wollen. Grund für das Grundmodell: Citroen bietet ab Januar 2019 Autos der Norm 6d...
    4 Kommentare
    967 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von knallowamso
  • Citroen Jumper Biker Solution
    Citroen hat auf Basis des Transporters Jumper ein Reisemobil entwickelt, das auf die Bedürfnisse von Motorrad-Fahrern abgestimmt ist. Ins Heck passen zwei Bikes. Citroen präsentiert auf dem Caravan...
    5 Kommentare
    825 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Citroen Jumper Bike Solution
    Citroen hat auf Basis des Transporters Jumper ein Reisemobil entwickelt, das auf die Bedürfnisse von Motorrad-Fahrer abgestimmt ist. Ins Heck passen zwei Bikes
    1 Kommentare
    726 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Pössl P2 Relax - Wer hat Erfahrungen?
    Hallo in die Runde der Pössl-FahrerInnen! Wir haben uns kürzlich den Pössl P2 Relax angeschaut und finden ihn für uns ziemlich ideal. Durch den Verzicht auf die Sitzbank gibt es im 6-m-Mobil trotz...
    5 Kommentare
    1265 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fribi
  • Regenschutz für Schiebetür
    Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für einen Regenschutz für den Eingangsbereich im Fiat Ducato? Markise ist nur für den Fall des Regens zu teuer. LG von Lenore
    14 Kommentare
    3077 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoMoNDS
  • Nugget ähnliche Grundrisse für V-Klasse
    Guten Tag, wir sind auf der Suche nach einen Camping Bus für 4 Personen (2 Kinder 4 & 6), mit Aufstelldach, Tiefgaragentauglich der auf Stellplätze akzeptiert wird, also eine Toilette hat....
    8 Kommentare
    981 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flatso
  • HRZ Dream Heizluftkanal im Fußboden
    Wir suchen HRZ Dream Besitzer welche in ihrem Fahrzeug einen erhöhten Fußboden unterbaut mit einem Heißluftkanal haben wie sie im Dream mit Doppelsitzbank eingebaut ist wir möchten gerne eine...
    0 Kommentare
    709 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von baerstefan
  • Lohnt noch Kauf eines Kastenwagens auf Euro 4 Basis?
    Hallo, Ich benötige einmal eure Meinung. Meine Tochter angefixt durch unser wohnmobil, möchte sich einen kastenwagen kaufen. Natürlich für kleines Geld, die gibt es aber nur auf Basis euro 4 oder 3....
    13 Kommentare
    2199 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Madonna1962
  • Schon wieder Wasser im Adria Twin
    nachdem ich gestern den Wagen auch oben gewaschen habe, musste ich leider feststellen, dass wieder Wasser eingetreten ist. Der Wagen ist Baujahr 2015 und ich habe ihn 2016 privat gekauft und...
    8 Kommentare
    2332 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IchBinsWieder
  • La Strada L Vorhang für Hecktüre
    Hi Foris, jetzt im Sommer ist es wieder so schön auf sicheren Plätzen bei geöffneter Hecküre zu schlafen. Dazu suchen wir einen leichten, hellen Vorhang welcher insekten- und ein wenig blickdicht...
    1 Kommentare
    1158 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sternthaler
  • Spoiler vor Dachhaube Dometic
    Guten Abend, mein großes Dometic Seitz Dachfenster vorne ist während der Autobahnfahrt im Wohnraum ziemlich laut. Jetzt wollte ich einen Spoiler von Fiamma davor kleben und habe bemerkt, dass vor dem...
    32 Kommentare
    11874 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eiger99
  • Citroen Type H 70th Anniversary Van
    Vor 70 Jahren hat Citroën den legendären Van HY präsentiert. Jetzt haben Fabrizio Caselani und David Obendorfer mit dem Typ H 70th Anniversary Van eine Hommage an den Franzosen-Bulli geschaffen....
    14 Kommentare
    2776 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Ducato Knaus Boxstar City 500 Hubbett e oder manuell
    Hi - ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Bin heute von einer viertägige Tour (Nord- Ostsee, NOK und umzu) zurück. Habe mein neues Boxstar 500 von Knaus mit dem Hubbett gründlich kennengelernt....
    6 Kommentare
    2136 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Unser Karmann Dexter 550 war für eine Woche in Reparatur
    ....nach sechs Jahren gab es leider ein paar Sachen, die behoben und ausgetauscht werden mussten. Die Rücklicht-Lampen wurden erneuert (dafür musste rechts ein Loch in einem Schrank reingeschnitten...
    2 Kommentare
    1118 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kastenfreund
  • 8600 km mit dem Clever Celebration ein Erfahrungsbericht
    Im August 2016 haben wir unseren Clever Celebration gekauft und uns erstmal hier im Forum nach Anregungen und Ideen umgesehen – denn natürlich ist kein Fahrzeug gleich perfekt. Sehr hilfreich war der...
    7 Kommentare
    10107 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kasten
  • Westfalia Michelangelo auf Nissan NV 300
    Der Campervan in Bulli-Größe kostet 57.994 Euro. Die Frage ob man Dusche oder Toilette nutzt stellt sich bei diesem Preis selbstverständlich nicht.
    0 Kommentare
    708 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rtiker
  • HRZ - Chamäleon - Neues Modell
    Wie nicht anders zu erwarten war, folgt das HRZ Pendant zum "Schwabenmobil - Florida Multitalent", auf dem Fuße.... : Es hört auf den Namen "Chamäleon", basiert wie alle HRZ auf...
    14 Kommentare
    3868 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eiger99
  • Besuch bei HRZ Schwabenmobil, Crafter 2017, 5 9 Q, Review
    Hi Ihr Reisenden, die Tage war ich bei HRZ/Schwabenmobil in Öhringen, um mich konkret über ein Schwabenmobil, hier den 5.9 Q auf Basis des Crafters, zu informieren. Vom Geschäftsführer wurde ich...
    3 Kommentare
    3238 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SpaceCamperGloBus
  • Surfbrett Halterung am Pössl 2 Win Vario
    Hallo , nun ist es endlich so weit , mit über 3 Monatiger ! Verspätung , kommt nächste Woche der Kastenwagen, meiner Tochter , von Pössl ! Gibt es hier eventuell einen Surfer der seine Surfbrett...
    4 Kommentare
    713 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von surfbusalex
  • Michelin Agilis Camper Reifen
    Hallo zusammen, wir haben einen Hymercar Grand Canyon mit Michelin Agilis Camping Reifen ( 225/75R16CP M+S). Jetzt habe ich schon viel gelesen das dieser Reifen ein reiner Sommerreifen ist, hat...
    34 Kommentare
    8014 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Vom 8m Phoenix auf Burow Kastenwagen
    Hallo allerseits, wir haben haben den Sprung vom 7,5 t Phoenix auf 3,8 t Kastenwagen vollzogen. Am Sonntag den Phoenix inseriert, am Dienstag die erste Besichtigung und verkauft. Am Mittwoch eine...
    33 Kommentare
    7249 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wohnmobilstellplatz am Deister
  • Ducato 230 Luftfederung Z8 Platte auf Feder
    Moin Moin, liege gerade unter dem WoMo und baue die AMV Luftfederung ein. Auf der Blattfeder liegt eine Stahlplatte und ich bin am überlegen ob die Platte wieder rein muss oder ob sie daußen bleibt....
    1 Kommentare
    712 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Hymercar einhängbare Arbeitsplattenverlängerung
    Hallo liebe mit Kastenwagenfahrer, beim Hymercar gibt es je nach Model das einhängbare Küchenbrett. je nach Model gibt es zwei positionsmöglichkeiten, einmal am Kühlschrank einmal an der Seite. Ich...
    1 Kommentare
    800 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rtiker
  • Kuriosen Kleinstkastenwagen entdeckt
    Eben bin ich über diesen genialen Ausbau gestolpert. Basis ist ein Opel Corsa.
    15 Kommentare
    3380 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von d_jan_go
  • Knaus Boxstar MQ 600 - sicheres schlafen für Baby
    Hallo zusammen, als wir vor knapp einem 3/4 Jahr dazu entschieden, einen Kastenwagen als Wohnmobil für die Elternzeit zu mieten, haben wir uns wohl nicht ausreichend Gedanken über die...
    10 Kommentare
    846 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • 4000 km Erfahrungen mit La Strada Avanti C
    1, 2, 3, 4Hallo zusammen, ich möchte euch nachfolgend unsere subjektiven Eindrücke schildern, die wir bei unseren ersten Rundfahrten zur Ostsee und nach Kroatien in diesem Sommer gesammelt haben. Vielleicht...
    156 Kommentare
    45562 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von klopfer
  • Lieferzusagen Pössl 2 Win Vario werden nicht eingehalten
    Hallo, Man ließt hier aktuell sehr wenig über Lieferzeiten und den Umgang der Händler , bei Verspätungen, mit diesen ! Unser im Oktober bestellter 2Win Vario ( Citroen ) von Pössl , sollte Anfang...
    30 Kommentare
    5446 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lutzerik
  • Rabatte Neukauf Kastenwagen
    Hallo, ich bin schon einige Zeit Leser des Forums, aber erst seit heute mit eigenem Account angemeldet. Deshalb kurz zu meiner Person: Alter: 49 Jahre Familie: Frau und drei Kinder Wohnmobil: noch...
    9 Kommentare
    2539 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teacosy
  • Kastenwagen Jahrbuch 2018
    Am 28. März erscheint das Kastenwagen Jahrbuch welches 650 Modelle vergleicht
    6 Kommentare
    1937 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roman
  • Neue Solaranlage Karmann Dexter, gut verbaut oder Pfusch?
    Hallo, Wir haben letzte Woche von einer Fachwerkstatt eine Solar anlage auf das Dach unseres Kastenwagens der firma Karmann Dexter machen lassen. Die Solaranlage ist von der Firma Büttner, Blackline...
    20 Kommentare
    2238 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • VW LT35 - Fahrer und Beifahrersitze drehbar umbauen
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, deswege nzu allererst mal eine kleine Vorstellung: Ich bin Daniel, 31 Jahre, habe einen VW LT35 umgebaut zum Wohnmobil und komme aus dem Ruhrgebiet. Damit...
    1 Kommentare
    676 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Clever Runner 636 - Isofix nachrüsten?
    Liebe Forianer, Manchmal kommt alles anders als man denkt - nachdem wir letzten Sommer recht spontan einen Clever Runner 636 erworben haben, stellte sich heraus, dass Kind Nummer zwei kommt. Auch mit...
    5 Kommentare
    960 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • Original-Schiebefenster im Ducato
    Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit den Original-Schiebefenstern von Fiat hat. Sind die vorteilhaft gegenüber den fest verklebten Fenstern hinsichtlich des Wohnmobilausbaus, oder...
    21 Kommentare
    1660 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eaglesandhorses
  • Motorradträger am Fiat Ducato 290 Kastenwagen
    Hallo, wer hat einen Motorradträger am Ducato-Kasten dran und kann eine Empfehlung aussprechen. Details sind Ducato 290-Maxi Fahrwerk 6,40m und Hängerkupplung. Gewicht sollte max 120Kg sein, für...
    4 Kommentare
    1150 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von atzexxl
  • Neuer VW Crafter - ab 2017
    1, 2, 3, 4Ende 2016 beendet Mercedes-Benz Vans die Zusammenarbeit bei der Sprinter-Produktion mit der Volkswagen AG – wie geplant. Die Auftragsfertigung im Bereich der grossen Transporter läuft somit...
    148 Kommentare
    27945 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt