Dometic
hubstuetzen
  • Themen
  • Italiens Schulferien und Istrien als Ziel?
    Wie "italienisch" ist Istrien ( Region Pula ), wenn die Italiener Schulferien haben? Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass für Italiener Istrien als "vor der Haustür liegend"...
    3 Kommentare
    2120 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Bus von Ston o Orebic nach Dubrovnik?
    Vielleicht hat jemand einen Rat. Ich bin noch nicht wirklich fündig geworden, und die kroatische Busverkehr-Webseite verstehen ich nicht. Meine Idee ist, Dubrovnik als Tagesausflug von Peljesac aus...
    7 Kommentare
    1935 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Edel
  • Anfahrt Wanderung Nord-Velebit mit Womo
    Ist schon jemand von Sveti Juraj (Senj) mit dem Wohnmobil bis zum Parkplatz unterhalb der Berghütte Zavizan gefahren? Ich frage mich, ob der Weg bis dorthin Ende Mai und auch mit dem Womo machbar...
    0 Kommentare
    1757 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Edel
  • CP Zelena Laguna Zone C Infos
    Hallo, wir haben nach vielen Jahren Italien nun für dieses Jahr mal wieder Kroatien als Ziel. Da wir Mitte August bis Ende August unterwegs sind und dies noch mit 2 Wohnwagen und wir mit dem...
    0 Kommentare
    1780 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sumpfbaer
  • Fähre Zadar - Losinj
    Hallo Kroatienfreunde, wir fahren dieses Jahr erstmals nach Kroatien. Auf unsere lose geplanten Rundreise würden wir gerne vom Krka Nationalpark auf die Insel Losinj. Entweder über Krk oder aber am...
    5 Kommentare
    2963 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von walterm
  • Tipp Campingplatz für Paklenica Zadar Besuch
    Hallo, Ich überlege, ob wir jeweils einen Campingplatz in Starigrad (Besuch Paklenica NP) und einen bei Zadar (Stadtbesuch) aufsuchen sollen, von wo aus wir dann mit den Fahrrädern alles erreichen...
    2 Kommentare
    2164 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Edel
  • Campingplatz ohne Reservierung MaiJuni?
    Eine Frage an die Camping-Profis, Wir gehen zum 1. Mal nach Kroatien mit einem Wohnmobil Eden Mai bis Mitte Juni. Wir wollten uns treiben lassen und nichts fest reservieren – von Senj bis Dubrovnik...
    4 Kommentare
    2163 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Edel
  • Kurzfristig im Mai nach Kroatien
    Hallo zusammen, wir haben uns kurzfristig für eine Reise nach Kroatien entschieden. Es soll am 17.05.2016 für etwa 8 Tage losgehen. Da wir in der Nähe von München wohnen, sollte die Strecke kein...
    9 Kommentare
    2505 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Schaffe ich das? Meine 3-Wochen Route
    Ein Hallo an die Kroatien-Kenner, für einen größeren Reisebericht für einen Reise-Blog gehen wir mit einem Camper ab München 3 Wochen auf Kroatien-Tour. (Unsere 1. Wohnmobil-Reise in USA hat uns so...
    5 Kommentare
    2473 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Edel
  • CP-Tipps für Istrien erbeten
    Hallo, auch wir fahren im September nach Istrien. Wir möchten von Nord nach Süd vor allem an der Küste entlangfahren. Grundsätzlich möchten wir auf CPen jeweils in der Nähe der üblichen Orte...
    4 Kommentare
    2576 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jopa73
  • Caamping-Dalmatien in Tisno
    Kennt jemand diesen Campingplatz oder weiß über ihn näheres?
    8 Kommentare
    3717 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Steve202
  • Kann man in Kroatien schon mit Euro bezahlen?
    Kann man schon mit € zahlen ? Ende August Anfang Septemper will ich wieder mal hin . Gruß und dank Chypie
    20 Kommentare
    5024 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ganderker
  • Reisetipps gesucht
    Wir wollen Mitte Juni bis Mitte Juli nach Kroatien. Nach einem Kurzbesuch auf KrK und nach Istrien im letzten Jahr wollen wir Richtung Zadar, maximal bis Split. Dabei wollen wir ungefähr 1 Woche an...
    4 Kommentare
    2500 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jopa73
  • Camping Porto Sole, Istrien
    Hallo, Gibt es aktuelle Infos über diesen Platz ? Wir haben vor, dort in den Osterferien ein paar Tage Urlaub zu machen.
    1 Kommentare
    2460 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thorti2005
  • Reisebericht Kroatien, zwischen Zadar und Sibenik
    1, 2Hallo, liebe "Foris", weil ich gerade von meinem Bericht über die vergangenne Baltikumreise im Frühsommer warm geworden bin, möchte ich Euch einen kleinen Rückblick über unsere...
    57 Kommentare
    15147 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alpaka01
  • Kroatien Planung für 2016
    Hallo zusammen, gestern auf der CMT war das Wichtigste für uns, Infos zu unserer geplanten Tour zu bekommen (meine Vorurteile wurde weitgehendst reduziert dank: ). Hier zwei Dinge, die zu erwähnen...
    5 Kommentare
    4232 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ganderker
  • Tips für ersten Kroatien-Besuch
    Hallo ihr Kroatienfahrer, wir planen Mitte Mai 2016 mit unserem Womo Knaus Sky TI 550 MF zum ersten Mal Kroatien zu besuchen. Unsere Freunde fahren mir ihrem Wowa an Q8 mit. Unser Ziel ist zuerst...
    3 Kommentare
    3014 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LeKlu
  • "Frei" stehen auf Park/Rastplatz?
    Hallo zusammen, weiß jemand, warum man in Kroatien nirgends frei stehen und eine Zwischenübernachtung einlegen darf. Laut ADAC ist das Übernachten im PKW, Wohnmobil oder Wohnwagen verboten. Das...
    16 Kommentare
    9136 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von treckeripaq
  • Fazit Kroatien
    Obwohl wir den Urlaub noch nicht abgeschlossen haben, erlaube ich mir ein Zwischenfazit unserer Reise. Grundsätzlich : ein fantastisches Land mit einem genialen Meer, vielen Inseln, glasklarem Wasser...
    8 Kommentare
    5783 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ganderker
  • Plätze zwischen Zadar und Split
    Hallo zusammen Nach den letzten Urlaub in Kroatien,haben wir allmählich die Schn... von Istrien voll. Jetzt wollen wir mal weiter runter so Richtung Zadar,Split. Kann mir von euch jemand Campinplätze...
    7 Kommentare
    4003 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thorti2005
  • Stellplätze für die Anreise nach Kroatien
    Hallo, suche für unsere Anreise nach Kroatien mit Womo + Bootstrailer (ca. 15m) Stellplätze, die auch von langen Gespannen genutzt werden können. Wir reisen von NRW über Graz im Juli nach Kroatien....
    7 Kommentare
    2887 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alzu
  • „Buchtenhopping“ auf unserer Trauminsel Hvar
    Ausgerüstet mit E-Bikes haben wir in diesem Jahr größere Teile der Insel Hvar erkunden können. Das Wohnmobil durfte sich nach langer Anreise auf dem Campingplatz in Vrboska ausruhen, während wir uns...
    26 Kommentare
    10808 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vadda
  • Kroatien und meine Vorurteile
    Hallo zusammen, für den Mai 2016 könnten wir uns vorstellen, erstmalig dahin zu fahren. Wir wollen keinen Badeurlaub, sondern das Land kennen lernen, speziell die Plitvicer Seen, wobei es durchaus...
    37 Kommentare
    10248 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • wer kennt den CP "Bijela Uvala " bei Porec
    oder kann andere gute dort empfehlen ?? WIe sieht es mit reservieren aus wenn man die ersten zwei Augustwochen hinfährt ?? Ist das empfehlenswert oder gehts auch ohne ??
    22 Kommentare
    8206 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BabyTaxi
  • Autocamp Kosirina
    Hi Forengemeinde, wir waren dieses Jahr mal wieder in Kroatien unterwegs und steuerten mehrere Plätze an. Unter anderem waren wir auf der Insel Murter auf dem Autocamp Kosirina. Obwohl es sich bei...
    1 Kommentare
    2131 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von enjoyfreedom
  • Reise nach Kroatien
    Hallo aus Borna (Südraum von Leipzig). Meine Frau, Tochter(4) und ich, haben uns für nächstes Jahr im Juni (3 Wochen) ein Wohnmobil ausgeliehen bzw.resevieren lassen. Für uns ist es das erste mal und...
    14 Kommentare
    3290 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Maggie
  • Jetzt nach Kroatien(September 2015)?
    Hallo, eigentlich wollten wir die nächsten Tage mit dem Womo Richtung Kroatien starten. Die aktuelle Asylantenproblematik im Zielland bzw. in den Nachbarländer macht uns unsicher. Geplant war...
    5 Kommentare
    3056 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von meiland
  • Nationlparks
    Wir (2 Erwachsene + Hymer Van) wollen im September erstmalig nach Kroatien. Vorgesehen ist eine Route Kempten (Allgäu) -> Risnjak -> Plitvic -> Krk -> Südtirol und nach Hause. Kann es...
    4 Kommentare
    2269 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rofalix
  • Insel Rab
    Hallo , wir wollen im Juni auf die Insel Rab. 1. ) Gibt es Erfahrungen mit den CP Padova III und San Marino. 2. ) Gibt es Alternativen zu den o.g. Plätzen. Bin da im Web nicht so richtig fündig...
    28 Kommentare
    13158 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Muller
  • Dubrovnik im Dezember
    Servus, wir möchten Dezember nach Dubrovnik. Leider find ich keinen CP/SP. Hat jemand einen Tipp? ;D Danke im Vorfeld
    5 Kommentare
    2345 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rofalix
  • Hundefreundlicher Campingplatz Kroatien
    Hallo, wir suchen einen hundefreundlichen Campingplatz in Istrien/Dalmatien. Wir sind 2 Erwachsene und zwei Kinder (19 und 15) und ein Hund (Labrador). Sind für jeden Tipp dankbar, da wir am Mittwoch...
    12 Kommentare
    3177 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silverdawn
  • Kroatien fordert nach 3 Jahren Parkgebühren ein
    Hallo, Kroatien läßt nach 3 Jahren von einem deutschen RA Parkgebühren einfordern, ob das so rechtens ist ?
    8 Kommentare
    3140 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfi48
  • Kroatien Ende Oktober?
    Hallo und Guten Abend, wir möchten Mitte bis Ende Oktober nach Kroatien, vielleicht auch auf die Insel Krk. Hat jemand Infos zu den Herbstürmen Bora sowie zu den Cämping / Stellplätzen...
    3 Kommentare
    2656 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beduin
  • Wohnmobil auf Lastovo
    Hallo alle zusammen! Wir (meine Frau, unsere Tochter und ich) planen im Oktober 2015 eine Reise zur kroatischen Insel Lastovo. Ich habe dort nur einen Campingplatz gefunden, welcher aber eher nach...
    0 Kommentare
    1770 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kaelbchen21
  • Betrug an Mautstelle in Kroatien
    Wir waren das erste Mal in Kroatien und kannten uns mit der Maut nicht aus.Beim bezahlen mit unserer Visa, an der ersten Mautstelle, kam ein Mitarbeiter auf uns zu und sagte das man mit Karten aus...
    15 Kommentare
    5676 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Es geht nach Istrien
    Hallo, wollen ab nächste Woche ca. 08.09.2015 Richtung Istrien für 14 Tage in die Region um Rovinj, Pula und Medulin. :help: Ich bitte alle Kroatien-Urlauber 2015 die einen tollen CP hatten der auch...
    10 Kommentare
    3221 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jorgito
  • Hund vermisst!
    Ich weiß es gehört nicht unbedingt zur Womo Plattform, aber meine Schwiegereltern sind derzeit in Rovinj auf dem Campingplatz Polari! Gestern gab es ein großes Feuerwerk und unsere Jack Russel Mix...
    7 Kommentare
    2829 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • Reiseplanung: 2 Wochen Krk bis Dubrovnik
    Juhui, in einer Woche, Freitag 11. September 2015 starten wir Richtung Kroatien. Wir werden das erste Mal östlich losfahren und zwei Wochen Zeit haben, die Küste des Mittelmeers zu erkunden. Geplant...
    4 Kommentare
    2630 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von haroba
  • Opatija, Ucka-Gebirge, CP Medveja
    Wir (Hymer Van + 2 Erwachsene) fahren nächste Woche erstmalig nach Kroatien. Am ersten Tag wollen wir zum CP Medveja fahren und von dort aus mit den Bikes die Gegend und vor allem das Ucka-Gebirge...
    0 Kommentare
    1780 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von UliuMarta
  • Dringend! Kroatien -Neulinge suchen schöne CP rund um Rieka!
    Hallo Womo Freunde, gerade noch in Bayern mit unserem Detthi unterwegs haben wir dank der Wetterprognose beschloss spontan heute! nach Kroatien zu fahren. Habt ihr Tips für uns wo es schöne CP rund...
    0 Kommentare
    2008 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von missdemeanor
  • Suche Campingplätze von Senj - Sibenik, Pag und Murter
    Hallo Ihr lieben Kroatienkenner, ich stehe vor einem kleinen Problem und brauch noch einmal Eure Hilfe. Wir konnten spontan unseren Urlaub verlängern und haben nun drei Wochen Zeit Kroatien zu...
    8 Kommentare
    3421 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von roofy
  • Bezahlen in Kuna oder Euro?
    Hallo liebe Kroatienfreunde, wir stehen kurz vor unsere ersten Kroatienreise und jetzt tauchte die Frage mit dem Geldwechseln auf. Haben schon gelesen, dass man Geld am Automaten zieht, dies können...
    13 Kommentare
    4004 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von roofy
  • Istrien-Novigrad 2015
    Hallo ihr Lieben, ich hab ja lang nix mehr hören lassen, war jetzt alleine mit meibnem Sohn in Novigrad. Ich sag euch das ist schon ein blödes Gefühl so ganz allein auf mich gestellt, ja Sohn war ja...
    17 Kommentare
    5656 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nuvamic
  • Frage zur geplanten Route
    Könnt ihr mal schauen, ob meine geplante Route so realistisch ist oder ob Verbesserungen möglich sind: Tag 1: Abfahrt ca. 14 Uhr in NRW bis ca. Stuttgart (380 km) oder weiter - je nach Verkehr Tag 2:...
    2 Kommentare
    2365 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Standgaaaaas
  • Allgemeine Fragen - erster Kroatienurlaub
    Hallo Zusammen, ich habe noch ein paar ganz allgemeine Fragen. Wäre super, wenn Ihr mir mit Rat zur Seite stehen könntet . 1) eigentlich wollen wir die Fahrräder mitnehmen. Einen Roller wollten wir...
    2 Kommentare
    2527 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flopsy
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt