Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Mobile Klimaanlage im Wohnmobil
    In diesem Jahr hat der Wettergott es zu gut gemeint.Im Wohnmobil in der Nacht ca.30 Grad ist zuviel. Hat denn jemand schon mal eine mobile Klimaanlage mit Erfolg getestet ? Ich möchte nicht zu jeder...
    15 Kommentare
    4942 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pienmajer
  • Dometic Kühlschrank - keine Wendel?
    Hallo, ich habe das altbekannte Problem, dass der Kühlschrank auf Gas schlecht zündet und nach einigen Stunden einfach wieder ausgeht. Außerdem ist ein verstärktes Rußen zu sehen (am der...
    18 Kommentare
    2945 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von euroscout2
  • Ducato 230 2,5TDI BJ96 keine Klima nachzurüsten?
    Hallo Leute, leider ist in unserem WoMo die nachgerüstete Klimaanlage nun an mehreren Stellen undicht. Letztes Jahr hat sie noch einwandfrei funktioniert. Die Anlage ist nachgerüstet und selbst der...
    22 Kommentare
    2363 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Kühlschrank Gasbetrieb Flamme brennt aber er kühlt nicht
    Ich habe in meinem LMC Bj.93 einen Elektrolux Kühlschrank drin. Der Kühlt nur auf 220 Volt. Das die 12 Volt nicht gehen, liegt vermutlich an der Heizpatrone. Das ist mir auch egal, wenn es nicht...
    10 Kommentare
    3518 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Chris5055
  • Kühlschrank funktioniert bei Fahrt nicht über Batterie
    Mahlzeit Leute, wir haben ein Problem mit unserem Womo. Wir haben einen Corado T337. Seit vorgestern funktioniert der Kühlschrank nicht mehr während der fahrt über die Batterie. Ich habe im...
    15 Kommentare
    3685 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ulf_L
  • Gas Kühlschrank Brenner abgerissen
    Hi ihr, Ich richte gerade das alte Womo her will ich es verkaufen möchte. Und der Vorbesitzer hatte das Verbindungsstück zwischen Brenner und Gasrohr so hart angezogen ... Jetz isses ab ... Das Ende...
    2 Kommentare
    1110 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Kühlschrankwechsel im T447? Wer hats gemacht?
    Hallo zusammen, ich spiele mit der Idee, in meinem T447 den serienmäßigen Thetford N3000E Modell A (mit integriertem Gefrierfach) gegen einen größeren Kompressorkühlschrank mit separatem Gefrierfach...
    7 Kommentare
    1041 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rockerbox
  • Kühlschrank Dometic Rm7655L - AES Funktion und Solarbetrieb
    Moin zusammen, ich habe jetzt im dritten WoMo meinen Solarregler Votronic MPP 350 duo digital verbaut. In dem jetzigen Laika Rexosline ist erstmalig ein Kühlschrank mit AES Funktion verbaut. Also...
    10 Kommentare
    1556 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brauwe
  • Klima-Anlage Marke Grundschule
    Von einem Schüler gelernt: man nehme einen Tisch-Ventilator 230V und stelle davor 2 Einliter-PET Flaschen mit gefrorenem Wasser. Der Luftstrom kühlt ganz anständig.... Werner
    4 Kommentare
    1440 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Kühli-Lüftung nach Umbau von Absorber zu Kompressor
    Ich habe meinen defekten Absorber Kühlschrank durch einen Kompressorkühlschrank ersetzt. Mein Womo hat hinter dem Kühlschrank das übliche Be-Lüftungsgitter von außen, die obere Ent-Lüftung geht durch...
    8 Kommentare
    1697 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Adria Coral Plus A670 SL Welche Position für Dachklima Truma
    Hallo Forum, ich habe mir einen Adria Coral XL Plus A670SL mit einer Truma Aventa Comfort bestellt. Nun stellt sich für mich die Frage wo man am besten die Dachklima einbaut.Der Ardia ist ein Alkoven...
    15 Kommentare
    3553 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Dometic RMDT 8505 Kühlschrank kühlt nicht
    Hallo ins Forum! Habe ein Problem mit meinem Tec-Tower von Dometic. Trotz Vorkühlens und testen der unterschiedlichen Betriebsarten Gas und 220 V kühlt der Kühlschrank nicht ausreichend. Es wird...
    22 Kommentare
    3200 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flo16v
  • Problem Kühlschrank Electrolux RM4365
    Hallo, ich habe Probleme mit meinem Kühlschrank. Electrolux Modell: RM4365 Pod.nr. : 921076139 220V io 12V io Gasbetrieb: Fehler Ablauf: Kühlschrank an Nach ca 20Sek. Regelventil öffnet Gas strömt...
    12 Kommentare
    2294 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfram01
  • Erfahrungen Eberspächer Ebercool Klimaanlage?
    hallo,,heute hätte ich auch mal eine Frage an euch: kennt oder hat wer eine mobile Klimaanlage von Eberspächer Ebercool Portable ??? finde keine Erfahrungen bzw Testberichte davon oder ist sie vom...
    1 Kommentare
    1042 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von OnkelAchim
  • Electrolux Dometic RM 6401 Kühlschrank läuft nur teilweise
    Hallihallo, wir sind ganz neu hier im Forum. Wir haben versucht uns mit diversen youTube Videos und Reperaturbeschreibungen zu helfen, doch die beschreiben nicht genau das Problem das wir haben....
    0 Kommentare
    869 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ChrisUndJulia
  • Kühlung für Staufach im Doppelboden
    Hallo , gerade jetzt bei dem Wetter , kommt es zwischen meiner Frau und mir immer wieder zu Diskrepanzen! Ich habe eine völlig andere Priorität , was die Bestückung unseres Kühlschrankes betrifft ....
    9 Kommentare
    1492 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bakerman
  • Dometic RML 8555 Kühlschrank Piept, evtl Beleuchtung?
    Guten Tag liebes Forum, ich habe bei meinem Kühlschrank den Brenner gereinigt. Hat alles prima geklappt. Brenner zündet und brennt. Nur nach ca 2 Minuten fängt der Kühlschrank an zu Piepen! Dies...
    7 Kommentare
    2193 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Guenter
  • Warum Dachklima und Unterflurklima im Womo?
    Was will man mit der Kombination Dach- und Unterflurklima bezwecken? Wir haben uns den Dethleffs Premium Liner gekauft, und der hat eben beide Systeme drin. Irgendwie erschließt sich mir da noch...
    21 Kommentare
    3669 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von icealiens97
  • Kissmann Kompressorkühlschrank kühlt nicht mehr
    Hallo, mein Kühlschrank kühlt plötzlich nicht mehr. Ich höre den Kompressor laufen, dann schaltet er wieder ab und auch gleich wieder an, aber kühlt nicht. Ich hatte Eisbeutel im TK-Fach, die sind...
    7 Kommentare
    1097 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ulli K
  • Dometic Kühlschrank RMS 8551 ohne Funktion
    Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip zu folgendem Problem: 0) Das MES Panel zeigt nichts an 1) Kühlschrank kann am Einschalter trotz 220V Stromzufuhr und separater Bordbatterie nicht eingeschaltet...
    6 Kommentare
    1707 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stuhli
  • Heku 560 auf Peugeot 250l, Kühlschrankausbau unmöglich?
    Hallo ich habe mir ein 30 Jahre altes Womo gekauft und wollte den Kühlschrank aus dem Küchenblock ausbauen. Spüle und Gaskochfeld sind ohne Probleme herausgegangen. Nur der Kühlschrank macht...
    1 Kommentare
    884 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von knallowamso
  • Kühlschrank - wie betreiben?
    Hallo Forum, wir wollen das erste Mal los und ich habe mich gefragt, wie das mit dem Kühlschrank funktioniert. Ich habe ihn jetzt an Strom angeschlossen, damit er kühlt. Während der Fahrt wollte ich...
    30 Kommentare
    3403 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von klink_bks
  • Fantastic Vent Upgrade
    Hallo, ich habe in meinem Womo einen Fantastic Vent mit Thermostat, Rückwärts/Vorwärts-Schalter, 3-stufigem Geschwindigkeitswahlschalter und manueller Haubenbetätigung. (wurde 2012 von Hymer so...
    5 Kommentare
    1273 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Isarcamper
  • Dachlüfter aus PC Lüftern Eigenbau
    Hallo an alle, ich möchte mir einen Dachlüfter aus 3 pc Lüftern(120mm)bauen und direct an ein Solarmodul auf dem Dach anschließen, meine Frage an die Experten,geht das?Es wird ein Trennschalter...
    25 Kommentare
    4731 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Dometic RM 7805I macht Probleme
    Im April/ Mai haben wir die ersten Touren mit unserem neu/gebrauchten gemacht. Hier ist uns schon aufgefallen das der Kühli bei höheren Außentemperaturen nicht richtig kühlt ( weder Gas noch 230V )...
    16 Kommentare
    1949 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Thetford N3170 AES Steuergerät
    :) Hallo liebe Forengemeinde ! :) Mein Thetford N3170 Kuehlschrank mit AES schaltet nach Abschalten des Motors meines Carados T348 unverzueglich um auf Gasbetrieb, zuendet also die Gasflamme. Dies...
    4 Kommentare
    1082 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von klink_bks
  • Dometic Ventilator Kit
    Hallo zusammen, sind in einem Dometic Kühlschrank RML8.... schon Löcher für den Zusatzlüfter vorhanden oder müssen die noch gebohrt werden? Ich frage nur deshalb wenn sie vorhanden sind kann ich den...
    12 Kommentare
    1543 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • Electrolux RM 5401 LM zum Innenraum abdichten
    Hallo liebe Gemeinde, in meinem Fahrzeug ist ein Kühlschrank Electrolux RM 5401 LM unterhalb des Kleiderschranks eingebaut. Zum Innenraum ist er nicht abgedichtet. Bei kühlem Wetter pfeift der Wind...
    0 Kommentare
    779 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ossobuco
  • Dometic Kühli Frage zu Abgasführung Abgasrohr gedreht
    Hallo! In unserem Dethleffs Bj rund um 2007 ist ein Dometic Kühli eingebaut. Da er jetzt manchmal schwer zündet habe ich mich mit der Reinigung auseinandergesetzt und komme damit auch gut klar -...
    14 Kommentare
    1456 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • Erfahrungen mit Eurom AC 2400 Split-Klimagerät?
    Die Forensuche ergab bisher zu dem Gerät nicht sehr viele Treffer. Die vorhandenen Beiträge sind schon ein paar Jahre alt. Ich interessiere mich für das mobile Klimagerät Eurom AC 2400 bzw. 2401. Die...
    24 Kommentare
    7546 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Dometic RM 7505 läuft durch
    Hallo, wir sind gerade unterwegs und haben ein Problem mit unserem Kühlschrank Dometic RM7505. Bei grosser Hitze schaltet er aus irgendeinem Grund nicht ab. Allerdings sind Kühl- und Gefrierteil...
    0 Kommentare
    824 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von abenn
  • Innen Beleuchtung im Kühlschrank brennt immer
    Hallo und guten Abend zusammen. Ich habe heute mal ein Handy mit laufender Videoaufnahme in meinen Thedford N 97 ( glaube zumindest das dies die richtige Typ Bezeichnung ist) gelegt und festgestellt,...
    16 Kommentare
    2033 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Kulanzverhalten Dometic bei AES Kühlschrank
    Hallo! Aus aktuellem Anlass möchte ich mal gerne mal in die Runde fragen, wer Erfahrungen mit der Fa. Dometic und deren Kulanzverhalten gemacht hat. Ich persönlich und auch Techniker, die...
    2 Kommentare
    1096 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • Kühlschrank Dometic C 40 110 Modell RM kühlt mit Gas nicht
    Ich habe in meinem WoMo einen Kühlschrank Marke (Elektrolux) TYP Dometic C 40 / 110 Modell RM 4361 LM verbaut. Am Netz, 230V angeschlossen, funktionieren Gefrierfach und Kühlschrank einwandfrei. Bei...
    3 Kommentare
    1020 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elute
  • möchte mir eine Tiefkühlbox einbauen
    Hallo, Ich möchte mir eine Tiefkühlbox mit etwa 15 bis 20 Liter einbauen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Zubauten? Temperatur sollte problemlos auch bei sommerlichen Aussentemperaturen wenigstens...
    12 Kommentare
    1549 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dieselreiter
  • Kühlschrank 230 V Problem
    Hallo! Unsere erster Wohnmobil, Hurra! 2005er Sunlight A58. Top Teil. Aber der Kühlschrank (Dometic) zickt rum. Auf Gas tut er, zündet aber etwas schwer. Während der Fahrt tut er auch, die rote...
    0 Kommentare
    907 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WanderzirkusB
  • Einbau Thermometer Kühl Gefrierschrank Thetford N3170
    1, 2Hallo, seit ich am Gardasee auf einem sehr schrägen Platz gestanden hatte, und der Kühlschrank zwar lief, aber wegen der extremen Schräglage nicht mehr kühlte und mir einiges im Gefrierschrank...
    49 Kommentare
    10384 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Thetford 31xx kühlt nicht richtig Gasbetrieb
    Hallo. Unser Kühler spinnt. Er läuft aus Gas. Ich stehe waagerecht und wir haben 20 Grad draussen. Eine blaue Flamme ist zu sehen und hinten ist auch alles schön heiss. Hab schon das untere...
    20 Kommentare
    3714 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Gas-, Absorber-, Kühlschrank Reparatur Säuberung Electrolux
    Beiträge: 1 Registriert: Juni 18 Zu 95% ganz easy und schnell erledigt! Hallo Allerseits. Hiermit beziehe ich mich auf einen Kühlschrank der Marke Electrolux, der auf 220V, 12V und auf Gas läuft, in...
    2 Kommentare
    1228 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lutzlehmann
  • Werkstattempfehlung für Kühlschrankreparatur?
    Hi, mich hat jetzt auch das Thema Kühlschrank defekt (Gasbetrieb) erwischt. :( Dank Suchfunktion konnte ich den Fehler eingrenzen: Beim Fahren (8 °C Außentemperatur, 12V Betrieb) wird der Kühlschrank...
    20 Kommentare
    9448 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lutzlehmann
  • Thetford N 3000 Umschalten von Elektrobetrieb auf Gas
    Hallo,leibe womofahrer,wir sind seit april18 mit einem thedford kühlschrank unterwegs.leider schaltet das gerät nicht richtig von 12 volt auf gas um. Weiss jemand wie lange das umschalten von...
    1 Kommentare
    838 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Taunuscamper
  • Flaschenkühler im Flair
    Da wir ein Modell mit kleinem Kühlschrank haben und ich am Tag so meine 5 0,5l. Flaschen Selter eisgekühlt am liebsten trinke habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich den Kühlschrank entlasten könnte...
    2 Kommentare
    956 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Thetford N3000 nimmt keinen Landstrom
    Liebe Wissende, der Kühlschrank (Thetford N3000) in meinem Carado will seit heute, fern der Heimat, nichts mehr mit Landstrom zu tun haben. In der Automatic-Funktion schaltet er auf Gasbetrieb,...
    5 Kommentare
    1065 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Split Klimaanlage gesucht bei dem das Aussengerät max 700x40
    Split Klimaanlage gesucht bei dem das Aussengerät max 700x400x300 sein darf. Ich will es unter das Lkw Fahrgestell montieren Die Handelsüblichen Geräte sind leicht grösser. Hat jemand einen Tip?
    4 Kommentare
    913 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jjoerg
  • Dometic Kühlschrank ohne Funktion
    Moin , kleiner Zwischenfall in Portugal. Mein dometic Kühlschrank kühlt seit heute morgen nicht mehr , leider erst am neuen Platz in der Nähe von Lissabon fest gestellt. Gas ist ok Strom ist ok ....
    7 Kommentare
    1154 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt