Zusatzluftfeder
cw
  • Themen
  • Kühlschrankbetrieb während der Fahrt mit 12V
    1, 2, 3Hallo, kommen die 12V während der Fahrt von der Starterbatterie/Lichtmaschine oder von der Aufbaubatterie? Es ist ein Absorberkühlschrank, eingebaut in einem neunen Sunlight T66 Habe hiezu leider nur...
    30 Kommentare
    2839 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Dometic RM 8551 Kühlschrank kühlt nicht auf Gas
    1, 2Hallo zusammen, im vorletzten Urlaub (Mai) hat der Kühli auf dem Rückweg nicht mehr auf Gas gekühlt. Da das WoMo/der Kühli nun über 6 Jahre sind (aber kaum gelaufen) habe ich eine Rundumcheck beim...
    23 Kommentare
    1401 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von svenhedin1
  • Dometic RMD 8505 geht im Gasbetrieb aus
    Dometic RMD 8505 geht im Gasbetrieb (meist in der Nacht) von alleine aus. Es blinkt die rote Lampe. Ich muss ihn dann generell ausschalten, wieder einschalten und dann zündet er auch wieder....
    9 Kommentare
    542 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von full
  • Kein Kühlmittel im Kühli
    Hallole, vor einigen Tagen, Absorber war in Betrieb, roch es stark nach Kühlmittel in der Gegend oben am Kühli...war klar...Kühlmittelgeruch..und jetzt kühlt er natürlich nicht mehr...Kommt da was...
    14 Kommentare
    850 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stegi
  • Winterabdeckung Dometic Kühlschrank aus Styropor
    1, 2Was haltet ihr davon? Ca. 1 cm starke Styroporplatte von innen mit Panzer-Crepp befestigt. Im unteren Bereich ca. 5cm offen gelassen. Das ist das untere Lüftungsgitter. Oben könnte es doch ähnlich...
    26 Kommentare
    2253 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Scout
  • Thetford N3000 äußere Verkleidung
    Ich habe in meinem Eura Profila RS 720 einen Kühlschrank Thetford N 3000. Die äußere Verkleidung der Kühlschranktür - dunkle Plastikscheibe - gibt während des Fahrens sehr starke Geräusche ab. Mein...
    4 Kommentare
    439 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von didimusch
  • Stromverbrauch Kompressor-Kühlschrank
    1, 2, 3Hallo liebe Wohnmobilforenten! Ich habe bei meinem WoMo-Selbstausbau im letzten Jahr einen konventionellen 220V-Kompressor-Kühlschrank (KS) eingebaut, den ich über einen Wechselrichter betreibe....
    33 Kommentare
    5698 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Thetford N3141 auf 12v Dauerbetrieb - Platine abgeraucht
    1, 2, 3, 4Dank 470 Wp Solar und 300 Ah LiFeYPo habe ich he nach Sonne zwischen 10 und 16 Stunden ausreichend Strom aus dem 12v Boardnetz für den Kühlschrank. Der KS ist in einem Roller Team Zefiro aus 2016...
    58 Kommentare
    2145 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DieselMitch
  • Dometic RMD 8505 kommt kein D Plus an
    Ich hab schon viel hier im Forum über Probleme mit Kühlschrank und 12 Volt gelesen, jedoch noch keine mögliche Lösung gefunden. Ich fahr einen Laika Kreos 7009 bj. 2012 und der Kühli läuft nicht auf...
    6 Kommentare
    346 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrisc4
  • Dometic RM5380 optimieren
    Hallo liebe Campergemeinde, bereite mich schon jetzt auf Optimierung des Kühlschrankes 2019 vor. Habe einen Stellplatz in der Scheune, der nur zum Abstellen und Abholen betreten werden darf. Das Womo...
    0 Kommentare
    212 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolan55
  • Probleme mit Dometic RM 7361 L
    Zunächst einmal ein freundliches Hallo, ich bin neu hier und muß mich gleich mit einem Problem an Euch wenden. Ich habe einen gebrauchten Dometic RM 7361 L gebraucht bei einem Händler gekaut,...
    2 Kommentare
    204 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RSommer
  • Elektrolux RM 4400 in Spanien kaputt
    1, 2und jetzt bräuchte ich mal euer Wissen. Welcher von den neueren Kühlschränken würde rein passen, bin da mit den Einbaumassen total überfordert Weil es wohl Elektrolux so nicht mehr gibt :( Würde auch...
    19 Kommentare
    996 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Absorber Kühlschrank auf Kompressor umbauen
    1, 2Hallo zusammen, da ich mit meiner Absorber Kühlschrankleistung im Hochsommer nicht zufrieden bin, mache ich mir schon lange Gedanken über einen Kompressor Kühlschrank, da ich 400W Solar habe. Die...
    17 Kommentare
    1498 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KaeptnBlaubaer
  • Dichtband um den Kühlschrank?????
    Hallo ihr da draussen, Ich musste aus unseren WoMo Hymer B544 den Kühlschrank ausbauen um den Gasbrenner zu reinigen. Es ist ein Elektrolux RM 6401L verbaut. Beim Ausbau war um den Küli ein ekelhaft...
    3 Kommentare
    623 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stoppi814
  • Kompressor Kühlschrank mehr Verbrauch?
    1, 2Nach den Erfahrungen des heißen Sommers, die Absorber-Abluft war bei 70°, das führte das die Abschlussleiste oberhalb des Küchenblock zum Außenwand sich der Kleber löste und die Leiste nicht mehr...
    18 Kommentare
    2480 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Nögel
  • Dometic Freshjet 2200 - ADB o ADB Chillout Luftstrom
    Hallo zusammen, für kommendes Jahr wollen wir eine Dometic Freshjet 2200 nachrüsten. Im Forum habe ich viel bzgl. Tropfen etc gelesen. Laut Dometic sollen die neuen Anlagen ein Kondenswasser-Kit...
    7 Kommentare
    461 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PatrickP
  • Thetford N3000 230V
    Hallo zusammen, bei unserem Thetford Absorber der N3000 Serie ist die 230V Versorgung heute ausgefallen. Die Sicherung am EBL ist okay. Leider bekomme ich den Deckel am Steuergerät des Kühlschranks...
    4 Kommentare
    338 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Birdman
  • Thetford 300N ,Display blinkt u zeigt E13u E18 Fehlercode
    Guten Abend Mein KühlschrankDisplay binkt immer.Es werden die Fehlercode E13 und E18 angezeigt. Bin leider zu.Zt.in Südspanien unterwegs, Thretford ist wegen Brückentag nicht zu erreichen. Hat jemand...
    4 Kommentare
    270 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Thetford N110 Gefrierfachdichtung
    Moin Foris, bei mir ist beim Winterfest machen des WOMO`s (Reinigung der Kühlschranks) die Dichtung vom Gefrierfach entgegen gefallen :? Nachdem meine Suche im www. nichts gebracht hat, habe ich mich...
    4 Kommentare
    322 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tetzi65
  • Electrolux Lüftungsgitter von 1994
    Moin, ich habe mein oberes Lüftungsgitter vom Kühlschrank ausgebaut weil dort Wasser eingetreten ist. Der Vorbesitzer hat da wohl mal einen Zusatzlüfter eingebaut und danach das Plastikgitter...
    3 Kommentare
    324 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nkag16
  • Winterabdeckung RM7655L Anbieter gesucht
    Guten morgen zusammen, hat jemand für mich eine Bezugsquelle für Winterabdeckung für den RM7655L Kühlschrank. Ich habe mich gerade bei einem anderen Anbieter erkundigt und der meinte ich müsste pro...
    6 Kommentare
    383 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tommes
  • Mobilvetta kea bj 2010
    Hallo an alle erfahrenen, mein name ist niklass und ich habe mir mein 2.womo gekauft das ich am Samstag abhole,hat jemand ahnung ob die standheizung mit Gas oder Diesel funktioniert?? Modell kea m70...
    1 Kommentare
    326 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Dometic RM7655L 12V keine Kühlleistung
    1, 2Hallo, ich habe einen RM7655L in einem Bürstner Alkoven Womo Levanto A 530 an der Seitenwand eingebaut. Die Kühlleistung ist mit Gas und 230V gut, auf 12V aber wird alles warm, auch das Gefrierfach...
    15 Kommentare
    1025 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodenseenessie
  • Eura Mobil Integra LED-Licht im Kühlschrank defekt
    Hallo in die Runde, Wer kann Reparaturhinweise für folgendes "Kühlschrankproblem" geben? LED-Licht im Dometic Kühlschrank (RM 7855L) wird bei öffnen der Tür nicht eingeschaltet. Bei...
    2 Kommentare
    364 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
  • Eine Dachklimaanlage auch während der Fahrt nutzen
    Mir wurde ein günstiger Teilintregierter privat angeboten ,wo im großen und ganzen alles stimmt. Einziges großes Manko was dieses 2008er Womo hat, es hat keine Motorklimaanlage. Möchte in den...
    5 Kommentare
    547 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Dometic RM7405L Kühlleistung nicht ausreichend
    Unser Kühli bringt im Eisfach bei sommerlichen Sonnenwetter max - 11° meist sogar nur 6-8°, wenn´s draußen kälter ist sind´s auch mal -15° Bei sommerlichen Temp läuft ein Absauglüfter im oberen...
    10 Kommentare
    886 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marmarq
  • Electrolux - Gasflamme brennt nur bei voller Flasche
    Hallo, ich hab folgendes Problem, mein Kühlschrank funktioniert auf Gas nur, wenn Die Gasflasche ganz voll ist. Wenn ich auf Gasbetrieb umstelle und die Flamme zünde und den Drehknopf gedrückt halte...
    6 Kommentare
    511 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dieselreiter
  • Kompressor Kühlbox ohne Landstrom - Kaufempfehlung?
    Hallo zusammen, ihr erfahrenen Camper! Ich suche euren Rat: welche Kühlbox würdet ihr für folgende Situation empfehlen -> Sehr spartanisch ausgebauter Kawa, 1 Person, 3 Hunde, fast immer frei...
    11 Kommentare
    1471 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonisonne
  • Reparatur Absorberkühlschrank Elektrolux RM184EGI Westfalia
    Nachdem wir so ziemlich alle Posts zur Rettung eines Absorberkühlschranks im Netz gelesen haben, möchten wir zur Rettung weiterer Kühlschränke auch was beitragen. Nach dem Ausbau aus unserem T3 haben...
    8 Kommentare
    5305 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rightall
  • Electrolux RM 275 tickert - Kühlung funktioniert nicht immer
    1, 2Hallo, wir haben uns ein gebrauchtes Hymer Wohnmobil (Fiat Ducato) Baujahr 1990 mit einem Electrolux RM 275 Kühlschrank gekauft. Im Gasbetrieb drucken wir wie in der Anleitung beschrieben erst den...
    22 Kommentare
    1201 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Socke2001
  • Absorberkühlschrank Electrolux Grundsatzfrage
    Hallo, ich habe hier im Forum schon einige Beiträge zum Absorberkühlschrank und dessen Funktion gelesen. Auch Reparaturhinweise und Pflegehinweise sind hier zuhauf. Nun sind grad (vermutlich) unter...
    3 Kommentare
    376 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Scout
  • Dometic RML9430 auf AES umbauen?
    Hallo an alle Spezialisten, unser neuer Knaus 700 MG hat alles was wir uns gewünscht haben. Was wir nicht beachtet haben ist der große Vorteil von der AES Steuerung, nun meine Frage, Ist es möglich...
    8 Kommentare
    454 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Positive Erfahrungen mit MaxxAir MaxxFan deluxe
    Hallo, da ich keine Klimaanlage wollte habe ich mir anstelle der Dachluke den MaxxAir Fan Deluxe einbauen lassen. Der Test jetzt im Mai verlief absolut positiv. Habe den Ventilator tagsüber auf...
    10 Kommentare
    1544 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SvenZ
  • Dachklima Truma oder Dometic
    1, 2Hallo zusammen, wir sind seit kurzem neue WoMo Besitzer Rimor Kat1. Die erste Jungfernfahrt an die niederländische Nordsee hat bist auf Kleinigkeiten gut geklappt. Für kommenden Sommer wollen wir...
    16 Kommentare
    4395 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von manni26584
  • Frankia I 8000, EZ 2001, Hier AES II Kühlschrank RM 6705
    Guten Tag, ich fahre seit 14 Jahren einen Frankia I 8000 von 2001. In diesem Fahrzeug ist ein Kühlschrank von Electrolux, jetzt Dometic eingebaut. Die genaue Bezeichnung lautet AES II RM 6705. Nun...
    5 Kommentare
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Kühlschrank Thedfort N3000 - Wasser auf Lebensmittel
    Hallo Zusammen, Ich habe die oben genannte Gefrierkombi von Thredfort. Im Kühlschrank sammelt sich während des Betriebs viel KondensWasser auf den Lebensmitteln. Ablauf scheint frei zu sein. Es ist...
    9 Kommentare
    720 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Briebert87
  • Benötige Hilfe Kühli RMD 8555 piepst ständig
    Wir stehen hier im Baskenland und aus dem nichts fängt die blaue Funktionsleuchte an zu blinken und ca. alle 2 Min.piepst es für ca.15 Sek. Habe die Bedienungsanleitung durchgelesen und habe nichts...
    3 Kommentare
    373 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von etyp2000
  • Waeco CoolMatic MDC-90 Regleraustausch
    Unser KS kühlt eigentlich gut, hat aber relativ große Schwankungen im Temperaturbereich. Deshalb entschloss ich mich den Bimetall Thermostat gegen einen Elektronischen Regler mit Anzeige aus zu...
    4 Kommentare
    833 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pius05
  • Geringe Kühlleistung Electrolux Dachklimaanlage Bj ca 1985
    Hallo, unsere Klimaanlage hat relativ wenig Kühlleistung, funktioniert jedoch noch. Hat schon einer Erfahrungen mit dem R12 Ersatzmitteln der Firma Easyklima gemacht? Oder vielleicht hat ja jemand...
    5 Kommentare
    467 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gypsygirl
  • Dometic Freshjet 2200 ohne Softstart, Frage zum Nachrüsten
    Guten Tag an Alle, ich fahre seit Juli 2018 einen neuen Knaus SUN TI 700 MEG PLATINUM. Auf dem Wohnmobil ist eine Freshjet 2200 installiert und über die SKU-Nummer 9105306512 habe ich aus der...
    5 Kommentare
    628 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von neubeh
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt