Caravan
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Thetford N3000 Serie schaltet nicht mehr auf Batterie
    Hallo, Sorry falsches Forumfach bei der Rückfahrt aus dem Urlaub lief mein Kühlschrank nicht mehr auf Batterie. Das Bedienfeld blinkt zwischen Batterie und Gasbetrieb hin und her. Ist die Gasflasche...
    12 Kommentare
    99 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperJogi
  • Betrieb der Fahrerhausklima durch 220 V?
    Liebe Womo-Freunde! Ich werde im September auf einen neuen Pössl 2Win Plus umsteigen, freue mich schon sehr... Eine Frage an Euch: Kann die Fahrerhausklima betrieben werden, wenn man am 220V-Netz...
    10 Kommentare
    475 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LSNM
  • Kühlschrank funktioniert nicht
    Hallo liebe Mitcamper, wir haben uns als Übergangsfahrzeug einen Arto 59S besorgt. Von Anfang an Probleme mit dem Kühlschrank... Erst wollte er immer auf Gas zünden, obwohl Landstrom anlag. Dann ging...
    2 Kommentare
    280 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AntonCoeln
  • Dometic CoolFreeze CFX 65W Geräuschekulisse
    Hallo, nachdem wir mit dem Mobicool Fr40 nicht ganz so zufrieden sind, haben wir uns für einen Dometic CoolFreeze CFX 65W entschieden. Meine Frage an die Jenigen die das gleiche oder ähnliches Modell...
    2 Kommentare
    90 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von speeedi
  • DOMETIC RM7665L - keine Leistung
    Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen ein Wohnmobil gekauft. Sunlight A70 Bj 2009 Nun habe ich es das erste mal getestet. Wir standen auf einem Stellplatz, welcher nicht ganz gerade war....
    1 Kommentare
    97 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silver34
  • Isolierung Kabel Dometic EK 2000
    Hallo Zusammen, bei unserem Kühlschrank ist eine Ummantelung eines Kabels porös. Kennt jemand das Problem und wüsste eine Lösung? Herzliche Grüße Fabi
    3 Kommentare
    77 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ppgg
  • Wer hat den Maxxair Maxxfan Plus?
    Hallo zusammen, die Suche nach dem Maxxfan 4500k habe ich aufgegeben. Ein amerikanisches Modell kommt wegen der verschiedenen Maße (und dem damit verbundenen Aufwand des Einbaus) nicht in Frage....
    18 Kommentare
    671 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von buntbaer2001
  • Mobile Klimaanlage im Wohnmobil
    In diesem Jahr hat der Wettergott es zu gut gemeint.Im Wohnmobil in der Nacht ca.30 Grad ist zuviel. Hat denn jemand schon mal eine mobile Klimaanlage mit Erfolg getestet ? Ich möchte nicht zu jeder...
    21 Kommentare
    6706 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CorinnaKBF
  • Absorberkühlschrank - Beratung erwünscht
    Hallo zusammen! Ich habe vor 2 Jahren ein gebrauchtes Wohnmobil erstanden. Leider ist nun beim TüV aufgefallen, dass der verbaute Kühlschrank nicht für den Betrieb in Wohnmobilen (zumindest nicht auf...
    15 Kommentare
    717 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hannus
  • Kompressor KS nicht über Lichtmaschine laden
    Hallo, Ist es besser den kompressor kühlschrank während der fahrt nur durch die aufbaubatterie laden zu lassen wenn ein ladebooster im einsatz ist oder doch noch direkt durch die lichtmaschine den...
    11 Kommentare
    342 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von viking92
  • WAECO CF-18 Kühlbox kühlt zeitweise nicht richtig ?
    Hallo zusammen, ich verwende die o.a. Kühlbox als "Gefriertruhe" in meinem Kastenwagen hinten unter dem Bett. Die Box ist dort mit reichlich Abstand zu beiden Seiten zur Belüftung quasi...
    15 Kommentare
    423 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von matthiast4
  • Elektrolux RM 6401 Gas nicht regelbar, nur Zündflamme
    Hallo zusammen, unser Elektrolux RM 6401 funktioniert mit Gas und mit 220V nicht, auf 12V funktioniert der Kühlschrank einwandfrei. Grundsätzlich scheit er aber auch auf Gas zu laufen. Der Zündfunke...
    4 Kommentare
    171 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SusanneHo
  • Klimaanlage -alle Hersteller- Reinigung und Desinfektion
    Moin Forum, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit der Anschaffung unseres Knaus im Jahre 2016 noch nie die Fahrerhausklima gereinigt und desinfiziert habe… Einzig der Lüfterfilter wurde...
    0 Kommentare
    134 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von duca250
  • Carado A361 Thetford N3170 schwankende Temperaturen
    Hallo, ich bin gerade dabei die Temperaturen in meinem Kühlschrank Thetford N3170 Modell B zu protokollieren. Dabei ist mir bei nun fast 100 Ablesungen aufgefallen, dass die Innentemperatur im...
    7 Kommentare
    583 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HaJo55
  • keine Kühlung bei Gas trotz Reinigung, electrolux rm 185 gv
    Hallo zusammen, nachdem ich alles hier und anderswo vorgeschlagene ausprobiert habe, wende ich mich jetzt direkt an die Kommune, mit der Hoffnung, jemand hat noch einen Tipp für mich... Unser alter...
    4 Kommentare
    167 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Boarzar
  • Dometic 8505 kühlt nur partiell
    Liebe Community, ich habe seit drei Wochen ein Problem mit unserem Kühlschrank Dometic 8505 und finden einfach nicht das Problem. Vorab, ich habe sehr intensiv im Forum gesucht und gelesen,...
    26 Kommentare
    1363 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Dometic RMD 8505 - Lohnt AES über Solar
    Moinsen, wir stehen gerade so schön an der Ostseeküste rum und die Sonne lacht vom Himmel, das Solar wirft so viel Strom ab, das ich gar nicht weiß wo hin damit, also kam mir die Idee, diese doch...
    24 Kommentare
    750 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • Kühlschrank zündet nicht im Gasbetrieb
    Hallo zusammen, unser Kühlschrank zündet nicht im Gasbetrieb. Nach der Handumschaltung auf Gas, tickt der Zünder hörbar. Danach wird der Startknopf für den Kühlschrank gedrückt. Die Flamme brnnt im...
    11 Kommentare
    4704 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • RM7505 schon AES Steuerung defekt
    Hallo, unser Dometic RM 7505 zeigt schon wieder Probleme mit der AES Steuerung. Akut schaltet er nicht um auf 230V. Teilweise läuft auch die Steuerung des Gasventiles nichr sauber. Die Platine wurde...
    29 Kommentare
    1575 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von elco47
  • Elektrolux RM 4505 kühlt zu stark
    Hallo Kühlschrank-Leidgenossen ! Unser Kühli RM 4505 ist in einem 20 Jahre alten Concorde 750 G verbaut. AES wurde vor ca. 8 Jahren getauscht, weil der Kühli nicht automatisch von Gas auf 230 V...
    8 Kommentare
    230 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Zu geringe Kühlleistung Dometic Frehjet 1700
    Guten Tag, ich bin ja seit 3 Monaten Besitzer eines Weinsberg MQH 600, an dem direkt ab Werk eine Dometic Frehjet 1700 Dachklimaanlage verbaut wurde. Leider bekomme ich mit dieser Klimaanlage das...
    16 Kommentare
    602 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von matthiast4
  • Projekt - DIY Staukastenklima
    Hallo. Ich versuche mich auch einmal an den Diskussionen zu beteiligen... Von Dometic und Truma gibt es Staukästenklimageräte, die man nicht unter €1.349,00 (campingwagner) bekommt. Hierbei ist mir...
    3 Kommentare
    306 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rockerbox
  • Kühlschrank saugt über Nacht Batterie leer
    1, 2Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eines "Fiat Mobilvetta / Driver 57" Baujahr 1995 TDI 2.5L, mit Solarpanele am Dach. Mein Kühlschrank ist ein "C85 vitrifrigo", leider...
    55 Kommentare
    2369 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mario82
  • Dometic CRX 110 mit schlechter Kühlleistung
    Hallo Zusammen, unser neuer Kompressorkühlschrank Dometic CRX 110 hat im Kühlraum eine sehr schlechte Kühleistung. Bei vollem Kühlschrank mit vorgekühlter Ware aus dem Wohnungskühlschrank kommt er...
    5 Kommentare
    261 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Zneis
  • Kühlschrank über Solar betreiben mit S+ und AES
    Hallo zusammen, Interessiert habe ich die Berichte über Eure Solareinbauten verfolgt. Nun habe ich auch versucht, meine Solaranlage dafür zu verwenden um den Kühlschrank mit Strom zu versorgen....
    36 Kommentare
    7921 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Knauer
  • Dometic RM 122 unzuverlässige Kühlleistung
    Moin, ich habe vor 2 Jahren den vorhandenen Absorberkühlschrank meines VW T3 Westfalia wegen starken Alterserscheinungen gegen einen neuen Dometic RM 122 getauscht. Konnte mit einer Art...
    6 Kommentare
    245 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Waeco MDC090 - Kompressor läuft oft und kurz
    Hallo zusammen, Nach dem Einschalten meines Waeco MDC090 läuft der Kompressor an, bis die Zieltemperatur je nach Schalterstellung erreicht ist. Auf Stufe 1 sind das etwa 7°C. Anschließend schaltet er...
    43 Kommentare
    12342 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Chauffeur
  • Benötige Werkstatt für Gas-Kühlschrank im Ruhrgebiet
    Guten Morgen, ich habe die Tipps hier bzgl. meines Problems (Gas-Heizung zündet nicht) inzwischen alle gelesen, komme aber erst gar nicht an alle Teile dran ohne Angst zu haben, da etwas kaputt zu...
    5 Kommentare
    176 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maks
  • Hilfe mit Kühlschrank am 1000 W Wechselrichter
    Schönen Guten Tag, Ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe und bin euch schonmal Dankbar dafür ! Ich habe einen OK OFK 31112 A3 Kompressor Kühlschrank mit 89 KW / annum und 70 W leistung ich...
    42 Kommentare
    11585 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Dometic RM8501 läuft nurnoch auf Gas
    Hallo zusammen, wir haben in unserem Wohnmobile einen Dometic RM8555 eingebaut, seit kurzem kann ich die Energiequelle nicht mehr umstellen bzw. von selbst suchen lassen. Er springt immer direkt auf...
    3 Kommentare
    256 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tischlervh
  • Thetford N 3000 läuft nicht aus 12V - Fehlercode 6
    Hallo, mein Kühlschrank läuft nicht aus 12 V wenn der Motor gestartet wurde. Alle anderen Betriebsarten funktionieren. Nun ist mir folgendes passiert. Die Starterbatterie habe ich gewechselt und...
    1 Kommentare
    146 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Dometic RM 7651L läuft auf Gas, aber nicht auf 230 V
    Hallo, mein Kühlschrank kühlt nur noch auf Gas, da allerdings nur das Tiefkühlfach. Im Kühlschrank verändert sich die Tempratur nicht. Im Netzbetrieb leuchtet zwar die Kontrolle am KS, aber er kühlt...
    0 Kommentare
    98 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ede66
  • Dometic RM8501 keine Funktion 12 Volt
    Moin, mein Dometic RM8501 läuft nicht mehr auf 12 Volt. Auf 220 Volt läuft er einwandfrei. Ein Fehler wird nicht angezeigt. Ziehe ich die Sicherung Kühlschrank am EBL-220 blinkt die 12V Betriebsart...
    6 Kommentare
    213 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JoLuke1
  • Eura Profila PA 580 LS - Probleme im Gasbetrieb
    Hallo, Dieses Womo hat im Heck einen Absorperkühlschrank, der die Kondensatorluft nicht am Heck sondern unter dem Boden ansaugt. Dadurch ist es nicht möglich an den Brenner und Zündanlage über die...
    3 Kommentare
    165 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Elektrolux RM 4709 durch neuen Kühlschrank ersetzen
    Hallo zusammen, Ich habe einen Elektrolux Obsorber Kühlschrank RM 4709 in meinem Womo verbaut und bin auf der Suche nach einem Neuen, da unser wahrscheinlich von 2001 ist und nicht mehr zuverlässig...
    2 Kommentare
    122 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nrw1709
  • Zündanlage Absorberkühlchrank Profila 580 LS
    Hallo, Dieses Womo hat im Heck einen Absorberkühlschrank, der die Kondensatorluft nicht am Heck sondern unter dem Boden ansaugt. Dadurch ist es nicht möglich an den Brenner und Zündanlage über die...
    0 Kommentare
    84 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lubber
  • Dometic Kühlschrank 7361 kein Gasbetrieb
    Hallo, trotz intensiver Bemühung der Suche habe ich mein Problem nicht gefunden. Der Kühlschrank mit MES zündet nicht. Die gelbe Led leuchtet ( kein Blinken !), aber kein Zündungsklackern. Strom ist...
    2 Kommentare
    164 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sprinterklasi
  • Elektrolux Kühlschrank AES 2
    Hallo zusammen. Ich habe in unserem Phönix 8000 G von Baujahr 2001 einen Elektolux Kühlschrank RM 4705 verbaut. Die Höhe ist 1595 mm,die Breite 525 mm und die Tiefe einschließlich Kühlaggregat 545...
    0 Kommentare
    124 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nrw1709
  • Kühlschrankanzeige funktioniert nicht
    Hallo, der Kühlschrank Thetford N100-N30G02L2M in unserem Eura 580 kühlte nicht mehr. Die Flamme brannte, auch bei 12V oder 230V strömte hinten Wärme hervor. Aber er kühlte nicht. Auch die Anzeige...
    0 Kommentare
    161 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Irmie
  • Standklima oder Dachklima besser? Dethleffs
    Hallo Zusammen, habe eine Frage bezüglich Klimaanlagen beim Womo. Welche Klimaanlage ist die bessere vom kühlen her, die Standklimaanlage oder die Dachklima? Wer kann mir näheres dazu sagen? LG aus...
    26 Kommentare
    3933 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uemde
  • Weinkühler 12V für unterwegs
    mal eine etwas dekadente frage - wein auf temperatur halten - wie macht ihr das unterwegs ? der kompressorkühli ist zu kalt, der rest des autos zu warm kennt ihr eine lösung dafür? - möglichst wenig...
    21 Kommentare
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Dometic Kühlschrank Türverschluß defekt Reparatur
    Schon wieder ist der Schieber kaputt! Zwischenzeitlich kostet der Schieber (eigentlich ein Centartikel) um die 20 € plus Versand. Da mein Schieber bereits zum 2. mal defekt ist, habe ich den defekten...
    2 Kommentare
    203 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Piefke2
  • Dometic Absorber-Kühlschrank RM 5380
    Hallo, Das Gerät ist 4 Jahre alt. 12 Volt sowie 230 läuft einwandfrei. Nur auf Gas nicht. Fehlt beim Starten das Klick Geräusch. Was kann es sein.
    1 Kommentare
    137 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Malibu640
  • 12V Probleme am Kühlschrank
    Hallo liebe Leute, Bin neu hier und hoffe dass ich nicht übersehen habe, dass das Thema schonmal angesprochen wurde. Ich habe das Problem, dass in meinem Carado A361 bin 2014 der Kühlschrank nicht...
    23 Kommentare
    2835 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Carado04
  • Dometic Coolmatic - schaltet sehr oft ein
    Hallo zusammen ich bin Neuling, habe seit November einen Karmann Dexter und habe eine Frage: der verbaute Kühlschrank, ein Dometic Coolmatic, schaltet sich alle 4 bis 5 Minuten ein. Dann hört man,...
    13 Kommentare
    493 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kuehler
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt