• Themen
  • Winterabdeckung für Dometic-Kühlschrank- Lüftungsgitter
    Hallo, ich habe irgendwo in einem Video die Bemerkung gehört , dass man unter 10 grad die Lüftungsgitter, des Kühlschrankes, mit einer Winterabdeckung versehen soll ? Ist da was dran ? Gruß Frank
    9 Kommentare
    209 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von azenberg
  • CI International meridien 314 Ford Transit Kühlschrankrelais
    Hallo, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem kein Posting gefunden. Seit ich eine neue/gebrauchte Lichtmaschine eingebaut bekommen habe, springt der Kühlschrank nicht mehr im 12 V Betrieb...
    0 Kommentare
    62 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Womoeglich
  • Dometic Kühlschrank 6405L AES
    Hallo Ich habe einen Dometic AES Kühlschrank 6405L und stehe zur Zeit in Ugarn. Mein AES Kühlschrank signalisiert mit beiden günen LED,s alles in Ordnung. Aber er macht überhaupt nichts, geht bei...
    0 Kommentare
    91 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von conrad163a
  • Dometic Kühlschrank-Türdichtung C40 110
    Bei meinem Dometic Absorber-Kühlschrank Typ C40/110 , Mod.-Nr: RM 76557 ist die Türdichtung eingerissen. Egal, bei welchem Händler ich suche, eine Dichtung konnte ich nirgends finden. Hat jemand...
    3 Kommentare
    164 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von federhaus
  • Webasto BlueCool Drive 40 Wer hat Erfahrungen damit?
    Hallo, hat jemand von Webasto die BlueCool Drive 40 Zusatzklimaanlage verbaut? Wie ist zB. die Kühlleistung? Gruß Andy
    0 Kommentare
    106 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BabyTaxi
  • Kissmann Kühlschrank läuft immer
    Hallo Wir sind z. Zt. in Südtirol, und ich habe bemerkt das der Kissmann Kühlschrank immer läuft. Das Thermostat schaltet beim drehen, aber auch auf 1 läuft er immer, das saugt natürlich die...
    6 Kommentare
    418 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von murksmax
  • Dometic Freshjet 2200 selbst einbauen ??
    Hallo zusammen, ich habe mir eine Dachklimaanlage beim Dometic Werksverkauf, eine Freshjet 2200, gekauft und möchte diese jetzt einbauen. Die Klimamanlage soll einen vorhandenen Dachlüfter ersetzen....
    12 Kommentare
    662 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Bürstner Ixeo Time IT 726G Edition -kompressorkühlschrank
    wir möchten uns einen gebrauchten Bürstner Ixeo Time IT 726G Edition kaufen. Der Verkäufer sagte uns , dass dieses Modell einen Kompressorkühlschrank hat, leider kann ich dafür keine Bestädigung...
    6 Kommentare
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Dometic RMS 8551 rußt im Gasbetrieb
    1, 2Moin Gemeinde, seit Kurzem hab ich folgendes Problem mit meinem Absorber. Der RMS 8551 rußt ständig so stark im Gasbetrieb das das Lüftungsgitter und der Lack darüber schon in Mitleidenschaft gezogen...
    20 Kommentare
    1574 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eule06
  • Dometic RML9430 viel zu laut mit Gas
    1, 2Hallo, liebe Womo-Gemeinde, bin neu hier, habe aber schon öfter mal wertvolle Tipps lesen können. Vielen Dank dafür!! Wir haben nun vor 4 Wochen unsere Familienkutsche (Weinsberg Orbiter 601G) gegen...
    19 Kommentare
    828 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von olife
  • Carthago verbaut falsche Lüftungsgitter für Kühlschränke
    1, 2Hallo kontrolliert mal alle eure verbauten Lüftungsgitter. Carthago hat bei einigen Modellen das falsche Lüftungsgitter verbaut. Was man auch in einigen Foren lesen kann. Darum bringt der Kühlschrank...
    22 Kommentare
    1670 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eugi
  • Kompressor Kühlbox Kaufempfehlung
    1, 2Hallo meine Lieben! Ich bin gerade etwas beschäftigt mit Kompressor Kühlboxen, da ich mir unbedingt für meine Trips eine anschaffen möchte. Nun habe ich viel recherchiert, weil ich mir natürlich kein...
    22 Kommentare
    1292 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
  • Kühlschrankersatzteil
    Hallo, ich hatte für meinen alten Hymer B Klasse Baujahr 2002 mal ein Ersatzteil für den Kühlschrank gekauft und dann aber doch nicht einbauen lassen. Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist?...
    1 Kommentare
    228 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SchwarzerKrauser
  • Erfahrung Dometic RMD 8555
    Hallo ich habe ein neues Wohnmobil ,mit dem Kühlschrank RMD 8555.Im August Sept. bin ich oft in Spanien,eure erfahrung reicht die kühleistung aus oder brauche ich einen Zusatzlüfter."warmes...
    8 Kommentare
    3306 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kiteliner
  • Waeco Kompressorbox CF50 Bedienfeld?
    Hallo, von meiner CF50 ist das Bedienfeld defekt. Entweder es reagiert nicht auf Fingerdruck oder es verselbständigt sich und macht was es will. Normal kann man die Temperatur auf der Skala über...
    3 Kommentare
    224 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ecodrive
  • Elektrolux RM 4401 kühlt nicht über Gas
    Hallo , unser Kühlschrank Elektrolux RM 4401 kühlt nicht wenn er über Gas betrieben wird. Wir waren auf der Caravan da sagte man uns es müsste die Gasdüse und der Brenner gereinigt werden. Jetzt habe...
    2 Kommentare
    184 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Kühlschrank Waeco Collmatic MDC 90 defekt
    Hallo, unser Kühlschrank Waeco Collmatic MDC 90 ist ausgefallen. Der Kompressor sprang zum Schluss fast im Sekundentakt an. Nun läuft er gar nicht mehr. Sicherungen habe ich geprüft, auch die direkt...
    11 Kommentare
    519 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von walter67
  • Standklima oder Dachklima besser? Dethleffs
    1, 2Hallo Zusammen, habe eine Frage bezüglich Klimaanlagen beim Womo. Welche Klimaanlage ist die bessere vom kühlen her, die Standklimaanlage oder die Dachklima? Wer kann mir näheres dazu sagen? LG aus...
    25 Kommentare
    1021 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von caradoroland
  • Klimaanlage im Kastenwagen
    Hallo zusammen. Bin seit neuesten Besitzer eines Kastenwagen mit Hub Schlafdach. In meinem alten Womo hatte ich immer eine Dachklima. War damit auch sehr zufrieden. Jetzt geht das aber wegen dem...
    0 Kommentare
    195 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ingo-bianca
  • Frage zu AES bei Thetford N 3142
    Hallo zusammen, nach unserer ersten großen Fahrt habe ich mal eine Frage zum AES-Betrieb beim Thetford N 3142: Wenn ich Außenstrom trenne schaltet der Kühli leider nicht bei aufgedrehter Gasflasche...
    12 Kommentare
    447 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RalfW
  • Thetford N 145 kühlt nicht
    Hallo zusammen , unser Kühlschrank hängt am 220 Volt Strom , kühlt aber nicht ,macht normale Geräusche leichtes Brummen , Display zeigt auch keinen Fehler an . Womo steht leicht abschüssig vor dem...
    0 Kommentare
    121 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Michel1972
  • Dometic RM 7405L kühlt nicht
    Der Kühlschrank im Eura meines Schwagers kühlt nicht mehr. Wurde bereits auf den Kopf gestellt und wieder retour. Beim zurückwenden hörte man ganz deutlich ein Gluckern und Rinngeräusch. Ist das...
    1 Kommentare
    162 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Dometic RM 6505 AES schaltet aus wenn Motor läuft
    Kühlschrank Dometic RM 6505 AES funktioniert bei Gas und 230V, aber sobald Motor gestartet wird geht nichts mehr. Kühlschrank shaltet aus. Kein Licht im LED Bedienungspanel und kein Licht im...
    8 Kommentare
    321 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Gefrierbox Eura Mobil 810 Dez 2013
    Hallo zusammen, da ich Frischfleisch für meinen Hund mitnehmen muss, bräuchte ich eine Gefrierbox. 30 Liter sollte sie schon haben.Da ich sowohl freistehe (ohne Land Strom) , als auch am Strom hänge,...
    7 Kommentare
    304 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von antonow
  • AES Solareinspeisung geht nicht beim Dometic RMS 8505
    1, 2, 3Hallo, vor einigen Monaten habe ich den defekten Kühlschrank durch einen Dometic RMS 8505 ersetzt. Er funktioniert nach einigen Schwierigkeiten beim elektrischen Anschluss mittlerweile sehr gut. Nun...
    30 Kommentare
    1450 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ChiliFFM
  • Klimaanlage mit 12 Volt - taugt das was?
    Hallo, ich habe ein 92 knaus traveller auf ducato 2.5 td basis ohne klima. ich hätte gerne eine fahrerhaus bzw motorklima. da ein nachrüstung nicht möglich ist wie sieht es aus mit den angebotenen 12...
    14 Kommentare
    1939 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Acki
  • Carado 361 Kühlschrank N 145 ohne Funktion
    Hallo liebe Leute, Ich habe bei meinem Fiat Ducato Carado 361 mit dem Kühlschrank Thetford N145 folgendes Problem: Er kühlt nicht bzw die komplette Anzeige ist dunkel. Habe schon sämtliche...
    3 Kommentare
    221 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Dometic c 40 110 kühlt nicht
    Dometic c 40/ 110 geht nur in Gasbetrieb. Hat jemand ne Ahnung?
    3 Kommentare
    195 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Solofahrer
  • Dometic Kühlschrank Modell C40 110 Zündet nicht Gasbetrieb
    Tach zusammen, unser Dometic Kühlschrank Modell C40/110 zündet plötzlich nicht mehr im Gasbetrieb. Wenn ich den Kühlschrank in der manuellen Einstellung auf Gas starte dann klickt es nur einmal...
    5 Kommentare
    309 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bärnd
  • Kühlschrank Dometic RM 7505
    1, 2Hallo an alle.. Wer kann mir bei einem Problem mit meinem Kühlschrank Dometic RM 7505 helfen. Er geht im 220 Volt und 12 Volt einwandfrei.Wenn aber der Motor ausgeht und der Kühlschrank auf Gas...
    15 Kommentare
    4640 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kiteliner
  • Autoklimaanlage im Stand nutzbar?
    1, 2Hallo Heute hat fast jedes etwas neuere Auto eine Autoklimaanlage. Bei den meisten wird der Kompressor mit 12 V angetrieben. Hat jemand schon mal versucht bei stehenden Motor und genügend starkem 230...
    17 Kommentare
    1363 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von T4Freund
  • Anschluß 12V für Kühlschranklüfter an Thetford N175
    Hallo, vor Beginn der warmen Jahreszeit möchte ich einen Kühlschranklüfter für unseren Kühlschrank Thetford N175 einbauen. Ich suche daher eine Anschlußmöglichkeit für die benötigten 12V....
    9 Kommentare
    1320 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Kühlschrank auf Gas anschliessen
    Hallo zusammen. Mein Kühlschrank ist vom Vorbesitzer nur auf 12V und 220V angeschlossen worden. Ich möchte den Gasanschluss gerne nachrüsten, komme aber gerade nicht weiter. Der Kühlschrank hat ein...
    8 Kommentare
    498 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Thetford Kühli SES/AES Umbau
    1, 2, 3, 4, 5In mein WoMo ist zu mein grosses Ärgerniss ein Thetford N3100 Kühlschrank ohne SES (Smart Energy Selection) auch AES genannt, eingebaut. Jetzt habe ich in der Gestrig erschienenen Ausgabe von...
    61 Kommentare
    10209 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Absorber Kühlschrank kühlt nicht mit Gas => Hier ein Tipp
    1, 2Moin, wie ich in meinem Reisebricht erwähnte, hatte ich das Problem, das mein Kühlschrank bei Gasbetrieb nicht die erwünschte Kühlleistung brachte. Trotz div. male auspusten mit Druckluft hatte sich...
    15 Kommentare
    11807 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sabmatt
  • Dometic RM 6405L schaltet sich selbst aus
    Hallo liebes Forum, mein sicherlich schon in die Tage gekommener Kühlschrank funktionierte immer gut. Auf einmal will der Kerl nicht mehr starten. Wenn ich den Kühlschrank einschalte, leuchten kurz...
    5 Kommentare
    268 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michi0815
  • Adria Coral Plus A670 SL Welche Position für Dachklima Truma
    Hallo Forum, ich habe mir einen Adria Coral XL Plus A670SL mit einer Truma Aventa Comfort bestellt. Nun stellt sich für mich die Frage wo man am besten die Dachklima einbaut.Der Ardia ist ein Alkoven...
    13 Kommentare
    722 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von landstrasse
  • Welcher Kühli im Flair ?
    Unser original Kühlschrank Electrolux RM4401 im Flair hat wohl nach 23 Jahren das Zeitliche gesegnet, jedenfalls kühlt er nicht mehr. Ich hab ihn jetzt mal ausgebaut (er war für die Ewigkeit im...
    13 Kommentare
    562 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schlabuster-1
  • Dachklimaanlage Dometic FreshJet 3200
    Hallo WoMo'isten, ich möchte mir für meinen Eura Terrestra Bj.2013 eine Dachklimaanlage "Dometic FreshJet 3200" einbauen lassen. Hat jemand Erfahrung damit oder auch allgemein Erfahrungen...
    4 Kommentare
    596 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silverdawn
  • 12volt stecker verkabeln waeco cdf 25
    Hallo Ich habe eine waeco kühlbox geschenkt bekommen. Der vorbesitzer hat aber den stecker der in die in die 12 Steckdose kommt abgeschnitten. Ich habe nun das problem, dass ich nicht weiss wo ich...
    5 Kommentare
    202 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Petri40
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt