aqua
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Lithium Akku von Autosolar
    1, 2, 3Hallo allerseits Im Rahmen aller meiner Recherchen rund um die Umrüstung auf Lithium bin ich auf folgenden Akku gestossen: unten an der Übersicht ist auch noch das Datenblatt des Teils - kriege aber...
    107 Kommentare
    3132 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Ducato X250 Bj 2018 - Maße Batteriekasten Beifahrersitz
    Hallo, eine Bitte - hat zufällig jemand von euch die Abmessungen des Batteriekastens unterm Ducato Beifahrersitz zu Hand. Möchte gerne eine LiFePO4 Batterie einauen - soll aber eine größere werden....
    3 Kommentare
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FranzX1
  • Systemaufbau LiFeYPO4 24V
    Hallo, Ich plane für meinen Weltreise-LKW die Errichtung eines LiFeYPO4 Systems mit Winston Zellen, REC-BMS und Victron Geräten. Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, aber die Thematik ist dann...
    21 Kommentare
    792 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFeYPo4 - Der richtige Betrieb
    1, 2Moinsen, nachdem der neue Akku ja eingebaut ist, habe ich heute mal ein wenige "gekugelt" was man tun oder nicht tun sollte.....etc.pp . offensichtlich habe ich zuviel gelesen ;-) Ich bin...
    65 Kommentare
    2213 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Mercedes MarcoPolo - LifePo4 erweitern
    Hallo aus dem Westerwald, einen Mercedes Marco Polo will ich mir zulegen. Mehr als 4 Tage am Stück werden wir wohl nicht ohne Campingplatz auskommen wollen. Wenn wir mal nach Norden fahren werden: an...
    5 Kommentare
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eddan
  • Umrüstung Calira EVS17 12-DS IU auf LiFePO4 und Multiplus
    Moin Leute, ich möchte meine Batterie Situation auf LiFePO4 umrüsten. Im WoMo ist noch ein altes EBL von Calira, Modell EVS17/12-DS/IU verbaut. Ich habe mir den Multiplus Victron 12/1600/70 geholt....
    8 Kommentare
    665 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von VielUnterwegs
  • LiFePo mit Ladestrombegrenzung im BMS
    Hallo, ich würde gerne auf eine LiFePo umrüsten. Gerne würde ich aber auf eine Änderung der Fahrzeugverkabelung verzichten. Um die Ladekabel und die Lichtmaschine nicht zu überlasten würde ich den...
    10 Kommentare
    703 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mike69
  • 2xAGM Batterien parallel mit 1 LifePo4 ergänzen
    Thema: 2 x AGM 100 AH parallel geschaltet mit einer LifePo4 als 3. Batt. parallel erweiterbar? Habe ein Womo LAIKA 5009 mit 2 x AGM 100 AH, ist ca. 2 Jahre alt. Kürzlich hatte ich nach ca. 1,5 Tage...
    14 Kommentare
    843 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselmann
  • Spannungsabfall mit Batterie SIGA
    Moin, in meinem Mobil tritt nachstehendes Problem auf: Batterie. SIGA S200-L Beim Versuch die ebenfalls verbaute Hubstützen Anlage zu fahren, kommt es an der Batterie zu einem Spannungsabfall auf...
    44 Kommentare
    1827 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Zusätzliche 12V LiFePo4 Batterien für Boots eMotor laden
    Hallo, derzeit ist in unserem Camper ein LiFePo4 12v/100A Akku verbaut, welcher von einem Ladebooster, Solaranlage und optional Landstrom-Ladergerät geladen wird. Nun will ich eine weitere LiFePo4...
    18 Kommentare
    475 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • BMV 712 Synchronisation
    Hallo zusammen, ich habe heute einen Wechselrichter in unserem Womo anschlossen. Dazu habe ich die Aufbaubatterie abgeklemmt. Die Liverpo4 hatte noch ca.40%. Nachdem ich die Batterie wieder...
    9 Kommentare
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Innentemparatur bei LiFePO4 Batterien
    Hallo zusammen, habe seit einem guten halben Jahr eine Liontron LiFePO4 130 Ah im Einsatz. Dank einer zusätzlichen Bluetooht Funktion zeigt mir die App eine Innenteparatur von teilweise 40-42°C an....
    27 Kommentare
    1347 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Einbaureport Lisunenergy 125Ah Fertig LifPo4
    Ich habe es endlich geschafft, meinen LiFePo4 Fertig Akku von Lisunenenergy einzubauen. Hat leider keine Winston Zellen, wie ich mir gewünscht hätte, sondern anscheinend sind die Zellen von...
    35 Kommentare
    6760 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michaelleo
  • Lifepo4 Umrüstung Tips
    1, 2, 3Hallo ich bin am überlegen bei meinem Carado t449 AGM-Batterien gegen 200 amp LiFePo4 auszutauschen. Am liebsten mit einem Komplettset gibt es irgendwelche Kaufempfehlungen. Danke Ottmar
    116 Kommentare
    6008 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Knaus sky ti mg 2017 lifepo4
    Hallo, möchte unser Womo auf Lithium Batterie umrüsten. Meine Batterie ist unter dem Fahrersitz. 100Ah. Masse 353 x 190 x 175 Hat da schon Jemand umgebaut? Und welche Kapazität passt. Danke für Eure...
    24 Kommentare
    383 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • LiFeYPo4 oder LiFePo4
    Hallo zusammen, es gibt ja diese zwei Arten von Zellen. Welche ist denn sinnvoller wenn die Temperatur keine Rolle spielt. Winter fällt aus :-). Der Preisunterschied ist ja zu vernachlässigen. Welche...
    7 Kommentare
    1138 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Neuer Victron LFP- Smart12,8 200-a Akku - Welche Zellen?
    Hallo, Victron hat unter der Bezeichnung Smart12,8/200-a einen neuen Akku im Programm, der bei 200Ah nur noch 22kg (statt 42kg) wiegt und zusätzlich deutlich kleiner ist. Weiß jemand, was da für...
    1 Kommentare
    317 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Victron BMS 12-200 bzw LiFePo4 Anschlussplanung
    Servus Gemeinde, ich bin der neue! :-) Mein Name ist Mathias, und ich komme eigentlich mit einem Wohnanhänger daher. Nunja das Hobby ist ja das gleiche, aber eine Weile still mitlesen hat schnell...
    5 Kommentare
    547 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Lilon Pedelec Umbau, Transferaccu
    1, 2Hallo Georg und Albert Ich eröffne mal ein neues Thema.Ich habe mein Vorhaben ja bei euch schon deponiert. Will aber eure Arbeit nicht zerfledern. 8) Wir haben ja diskutiert wie man das Laden des...
    76 Kommentare
    2553 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • LiFeYPO4-Akku Offroad-tauglich?
    Hallo zusammen, wie rappel- bzw. pistenfest sind denn die LiFePo-Akkus in euren Womos? Insbesondere interessiert mich das für die Selbstabau-Sets, da ich mir gerne einen Lisunenergy-Akku...
    5 Kommentare
    1227 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BenNemsa
  • Schaudt EBL 99 und Lifepo4 ???
    Hallo, Ich stelle gerade mein Womo auf Lifepo um.Es ist eine Liontech 200A .Angeblich soll man ja auf der Ladeseite nichts ändern müssen. Ich habe einen Schaudt WA 121525 Booster für die...
    9 Kommentare
    935 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Liontron Lifepo4 App herunter laden
    Hallo zusammen, habe heute die Internet Adresse von Green Accu bekommen. bekomme die aber nicht herunter geladen. Es schaltet sich immer wieder der Browser Firefox ein, zuerst wird gefragt Firefox...
    7 Kommentare
    840 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von luketappe
  • LiFeYPO4 - ab wann bricht bei Euch die Spannung ein?
    Hallo zusammen, wir waren am WE mit dem WoMo unterwegs. Wir standen komplett frei und Solar brachte aufgrund des miesen Wetters keinen Ertrag. Heute morgen nach der zweiten Nacht zeigte der...
    30 Kommentare
    1474 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von egocogito
  • Anzeige Liontron App
    Hallo an alle Liontron Benutzer, Ich habe heute in meiner Liontron App ein neues Symbol gefunden. Da im App store die Erklärung sehr dürftig ist meine Frage hier. In der App habe ich einen roten...
    5 Kommentare
    466 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Umrüstung auf Lithiumtechnik, was brauche ich noch
    Liebe Forumgemeinde, in unserem Wohnmobil müssen in den nächsten Monaten neue Batterien verbaut werden. Nun bin ich diesbezüglich nicht wirklich fit, gerade was die bestehende Infrastruktur angeht....
    11 Kommentare
    1073 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Einstellung Ladegerät bei LifeYpo4
    1, 2Hallo zusammen, meine Ladegerät ist ein Victron Multiplus 12/3000 Zur Einstellung des Ladegerät habe ich unter anderem folgende Möglichkeiten 3. Wiederholende Konstantspannungszeit von 0,25 – 24...
    70 Kommentare
    16422 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfros
  • Stimmt die Rechnung?
    Hallo zusammen, ich bitte um Entschuldigung, wenn meine Frage zu naiv ist, stelle sie als "Stromidiot" aber trotzdem: Morgens zeigt das Victron BMV 712 an, dass mein 160 Ah LiFeYPO4-Akku zu...
    15 Kommentare
    1510 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • BMS zentral oder besser auf der Zelle
    blicke da nicht mehr durch. Möchte eine Battery mit 4 Zellen mit 100A (lifepo4) zusammensetzen, habe keine Erfahrung mit den vielen Angeboten der BMS die in unterschiedlichen preisklassen angeboten...
    5 Kommentare
    635 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • LiFePo4 aus China 200Ah mit 24V um 1 150 frei Haus
    ...klingt gut, denke ich. sind zwar nur 1.000 cycles angegeben, aber wäre selbst im vergleich zu AGM mit ein paar 100 cycles immer noch ein schnäppchen, was meint Ihr?
    8 Kommentare
    1230 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Lifepo4 und AES -Kühlschrank = Gaseinsparung !?
    1, 2Durch den sehr guten Ladewirkungsgrad dieser Akkus berichten User,das der Akku mit Solar sehr schnell volgeladen wird. Der AES schaltet dadurch eher von Gas auf Akku um. Hat jemand von Euch da schon...
    62 Kommentare
    8852 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernierapido
  • Vorbereitung auf den Einbau einer Lifepo4 Schaudt WA121525
    1, 2Hallo zusammen, den BC habe ich schon eingebaut und jetzt soll der Ladebooster montiertwerden. Da mich die Einbauanleitung etwas iritiert habe ich mal einen Plan erstellt . Geht das so oder habe ich...
    54 Kommentare
    1678 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfros
  • Knaus Sky Wave 650 MF Booster
    Hallo Ich habe jetzt so langsam angefangen mit der Grobplanung für die Umrüstung auf Lifepo04, da die Agm anfangen zu schwächeln. Habe zur Zeit 100Wp auf dem Dach, EBL151 und den LB45 von Büttner...
    0 Kommentare
    215 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alfi1
  • BMV-712 und Lifepo4
    Hallo zusammen, was muss ich einstellen damit auch die Restlautzeit stimmt Hier meine Einstellungen Und hier ein Screenshort
    1 Kommentare
    322 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfros
  • LiFePo4 - Fertigakku oder Selber bauen?
    1, 2, 3, 4Guten Morgen, wie heißt es so schön: "Ich denke also bin ich" ;-) Seit gestern habe ich wieder das "Hirnbizzeln" wegen LiFePo4 Akkus, gerade auch weil jetzt in der dunklen...
    168 Kommentare
    6928 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfros
  • Gibt es Erfahrungen mit ECTIVE LiFEPO -Akkus?
    Servus Forum-Gemeinde, nachdem die Such-Funktion zu meiner Frage keine Ergebnisse anzeigt, stelle ich mal die Frage ein. Bei dem "grossen weltweiten Versandhaendler mit A...." gibt es ein...
    4 Kommentare
    523 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von riga7713
  • Booster oder schaltbares Kabel parallel
    1, 2Umrüstung auf Lithium. Brauch ich einen Booster? Klar, bei neuen Limasteuerungen brauch ich den ja bereits bei Blei. Aber wenn ich ein altes Womo habe mit einer Konstantspannungs Lichtmaschine,...
    76 Kommentare
    3927 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von towi
  • EZA 130v2 LiFePO Batterie schaltet nicht mehr ein
    Hallo, Kennt ihr euch mit dieser Batterie aus? Gelegentlich prüfe ich in der App EZA Droid den Ladestand der Aufbaubatterie von EZA. Es funktionierte die letzten Monate problemlos, auch gestern abend...
    9 Kommentare
    1645 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Strandgut
  • 3 GEL-Akku oder LiFeYPO4
    1, 2Hallo zusammen, ich möchte in meinem neuen (6Mt.) Bimobil LBX 365 einen 3. Akku einbauen um die Klimaanlage länger betreiben zu können. Meine Frage, ist soll ich einfach einen 3. GEL- Akku 210 AH...
    46 Kommentare
    1870 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Batterieanbieter Lars
    Servus zusammen Mal ne Frage : Hier ist ab und an von einem " Lars " die Rede,der u.a. Akkus zusammenstellt. Kann mir jemand näheres sagen ?
    3 Kommentare
    648 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von krozinger
  • Angaben von Victron BMV 712 smart
    Ich habe seit ca. 6 Monaten einen 160 Ah - LiFeYPO4-Akku von Lisunergy, dazu ein BMV 712 Smart von Victron. Zu dieser Konstellation habe ich ein paar Fragen: 1. Ich habe in 6 Monaten insgesamt über...
    24 Kommentare
    1869 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Iglmoos
  • optimale Ladung Lifepo4 Akku
    Hallo zusammen, wie ich verstanden habe sollte Lifepo4 am besten nicht zu 100% laden. Wie stellt ihr sicher das z.B. nur bis 90% geladen wird? Ein BMV 712 habe ich gerade eingebaut. Die 0 Grad Grenze...
    8 Kommentare
    1015 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Rapido 8096 df- Umrüstung auf LiFeYPo4
    Hallo zusammen, wir haben uns gerade ein neues Wohnmobil bestellt und möchten nachträglich auf LiFeYPO4 umrüsten. Laut Händler und dem Prospekt hat das Fahrzeug eine „Vorrüstung LITHIUM-Batterie im...
    10 Kommentare
    742 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JayTee2312
  • Dometic MCA 1225 Einstellung für LiFePo4 ???
    Bei meinem ersten Ausflug in die Welt der LiFePo4 Batterien bin ich (naturgemäss) noch etwas unsicher. Der "Händler meines Vertrauens" von dem wir das Fahrzeug vor kurzem neu gekauft haben...
    4 Kommentare
    766 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 15plus3
  • Entladung der Victron LiFePO4 während der Fahrt?
    1, 2Hallo zusammen, Ich war sehr geschockt als unser Batteriesystem auf einmal vor zu niedriger Spannung warnte. Unsere 3* 12V 200Ah Victron LiFePO4 Batterien lagen bei 11,32V! Dabei zeigte mit das BMS...
    66 Kommentare
    2453 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PhatRick
  • AGM gegen LiFeYPO4 Akku in neuem Eura Mobil PT695 EBtauschen
    Hallo liebe Community, bin schon lange Wohnmobilfahrer, aber von der Elektrik habe ich wenig Ahnung. Das Lesen der Freds hat mich inzwischen mehr verunsichert als zu einer Entscheidung geführt. Nun...
    39 Kommentare
    2205 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
 



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt