Caravan
motorradtraeger
  • Themen
  • Umrüstung Carthago Chic C I 4 9 auf LiFeYPO4 300Ah
    1, 2So nun ist es soweit, nach langer Vorbereitung und vielen Konstruktiven Gesprächen mit Forumsmitgliedern, auch aus anderen Foren habe ich mein Projekt endlich in Angriff genommen. Bereits im letztem...
    52 Kommentare
    7543 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sunti
  • Super B Epsilon - Ladungswerte normal?
    Hallo, habe nun zwischenzeitlich die Super B Epsilon eingebaut. Bisher reicht die Ladung mit MPPT Laderegler über 2 x 75er Siemens Solarzellen aus. Doch ich werden ein 150er Feld nachrüsten, um die...
    17 Kommentare
    2143 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michaelleo
  • Spannung der Lifep04 Batterie
    Hallo, bei meiner im Wohnmobil verbauten 160 AH Lithium Batterie schwankt die Spannung bei Last zwischen 13,4 und 12,4 Volt, sprunghaft, ab ca 60 Ampere Last. Hat jemand schon so etwas ähnliches an...
    2 Kommentare
    715 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mediafan
  • Hilfe bei neuem Schaltplan
    Hallo liebe Elektriker unter den Campingfreunden. Ich habe ein Problem mit meinem Schaltplan, da ich mich nun doch für eine LifePo Batterie entschieden habe und der Schaltplan, bei dem mir damals ein...
    3 Kommentare
    909 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • LiFePo 4 ULTRA MAX MPN LI 100-12 Erfahrung damit???
    Moin, hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller ULTRA MAX und diesem Batterie Typ MPN LI 100-12? Würde mich über Antworten freuen. MfG. Dieter
    21 Kommentare
    4649 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IchBinsWieder
  • Global Input LiFePo4 Charger
    Wer mit dem Womo oder Fernrreisemobil in der Welt unterwegs ist , muss sich Gedanken machen wie er den Landstrom für sich nutzen kann. Gerade sehr schlechte Netze oder eine völlig andere Netzspannung...
    0 Kommentare
    685 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Trennrelais schaltet nicht
    Servus. Weiß nicht ob das Thema hier her passt, aber ich habe auch die Winston Zellen verbaut. Folgendes Problem: 2015 hatte ich die Superlast mit 180 Ampere verbaut. Inzwischen habe ich einen...
    4 Kommentare
    736 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ToniPETER
  • Einstellung Morningstar-Laderegler für LiFeMgPo Batterie
    Ich kann bei meinem Morningstar Sunsaver Duo Laderegler die Einstellungen für die jeweils angeschlossenen Batterien (z.B. Charge-Voltage, Float-Voltage, Balancing-Voltage usw.) an die mir...
    16 Kommentare
    3699 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von martin1704
  • 12V 24V Anlage mit Solar laden ???
    Hallo an die Solarfraktion, Ich würde gern eine Solaranlage auf mein Fahrzeug bauen, meine Frage dazu wäre folgende: ich habe eine 24V Start und Beleuchtungsanlage des LKW ( 2x 120 Ah) und eine 12V...
    7 Kommentare
    767 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von richi1230
  • Solarertrag bei LiFePo4 Akkus
    Mich erreichen immer wieder Bilder von gigantischen Solarerträgen die der LiFePo4 Akku aufnimmt. Natürlich ist es abhängig, wie groß die Anlage ist. Hat von Euch jemand Bilder oder Screenshots von...
    29 Kommentare
    2818 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spechtinator
  • Trennschalter bei Super-B Epsilon sinnvoll
    Hallo, es ist soweit, die Super B Epsilon ist da und wird nun in den nächsten Tagen eingebaut. Erfahrungsbericht folgt später gerne. Ich bin mir nun nur nicht mehr sicher, ob der Einbau eines...
    7 Kommentare
    1586 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Automatische Vollentladung Super B
    Hallo, auf meiner App zur Super B Epsilon erscheint die Meldung - Vollendladung automatisch in 1 Monat. Nachdem ich Verbraucher angeschaltet habe, erscheint die Meldung - Vollendladung in 1 Woche....
    5 Kommentare
    1309 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Fiat Ducato 250 Spannung der Lichtmaschine reicht nicht
    Hallo, in meinem Carthago habe ich vor einem halben Jahr eine Lifep04 Batterie 160 AH einbauen lassen. Nun stellt sich heraus, dass bei laufendem Motor sich die Aufbaubatterie entladet, da die...
    31 Kommentare
    8147 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spider53
  • Neues GWL/Power BMS123 mit Smartphone App
    Ein sehr interessantes Bms mit Smartphone App
    17 Kommentare
    6365 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gdha
  • Ladezustand ohne Batteriecomputer
    Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Lifepo4 mit 80Ah von CS-Electronic einzubauen. Von der Nutzung her kann ich mir vorstellen, das wie uns eigentlich immer im oberen Bereich bewegen, da wir...
    16 Kommentare
    2506 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sunnys
  • Frage zu Einstellung eines Victron SmartSolar auf Lifepo
    Guten Tag Mein Name ist Uwe, ich lese hier schon viele Monate mit und bin auch sehr Dankbar über die vielen Tipps und Erfahrungsberichte von allen die hier schreiben. Habe mir auch vor 2 Jahren ein...
    8 Kommentare
    1137 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • Starterbatterie 24V Lifeypo4 tief entladen
    Ich stehe nun seit Freitag morgen am selben Ort und wollte schnell ein Stück vorfahren. Doch nix ging mehr. Oh schreck. Wie ja bekannt ist darf die Zellspannung nicht unter 2.5V sinken. Also sofort...
    23 Kommentare
    2182 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jorgito
  • Umrüsten Bürstner Levanto auf Lifeypo
    Hallo Zuerst zur Vorstellung Ich fahre einen Bürstner Lavento 580 BJ 2007 mit dem Standart EBL Block zur Zeit habe ich ca. 55´000km drauf Habe mich nun auch Entschlossen auf Lifeypo umzusteigen da...
    24 Kommentare
    2719 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aigle
  • Super B Epsilon - Ladungseinschränkungen oder nicht
    Hallo, folgender Kombinationen: Super B Epsilon unter Beifahrersitz: Landstrom Ladung durch EBL 99 - Einstellung GEL gleichzeitig Ladung Schaudt 1218 Bus mit Einstellung AGM I oder II....
    5 Kommentare
    1037 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Super B Epsilon als Starter und Aufbaubaterie alleine
    Meine stareter Baterie ist kaputt und die Aufbaua AGM Baterie wird nicht mehr lange halten weil die 4 Jahre alt ist. Meine Idee ist : nur eine B Epsilon Lithium einbauen und beide anderen...
    7 Kommentare
    963 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hammer
  • Warnung vor Nachbauten im Namen von Lisunenergy
    Liebe Forumsuser, Mich erreichen von Womofahrern Dankesbriefe wo Firmen unsere Ideen nachbauen und es als System Sonnentau oder Nothnagel Marine Set angeboten haben. In einem YouTube Film eines...
    19 Kommentare
    3595 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Victron BMV-712 Smart - Bluetooth-fähiger Batteriemonitor
    1, 2Da ich noch nirgends etwas dazu finde, mach im mal ein Thema auf. In der Victron BMV-700 Serie Bedienungsanleitung ist ein BMV-712 aufgeführt. Es handelt sich wohl um ein aufgebohrtes BMV-702 mit...
    62 Kommentare
    16100 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Suche Empfehlung für Fertig Akku LiFeYPO4 oder LiFePO4
    Hallo Foris, ich muss demnächst meine Batterie für die Senseo ersetzen. Da ich mir aber kein Bild von der technischen Seite machen kann (zu wenig Ahnung) meine Frage: Welche LiFe xxx wäre für mich...
    21 Kommentare
    4008 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vpower
  • GBS 100AH LifePO4 lässt sich nicht mehr laden
    Hallo Crowd, ich sitze gerade verzweifelt vor meiner eigenen GBS 100 AH LiFePo4 Batterie. Fahre nächste Woche in den Urlaub und irgendwie funktioniert die Batterie nicht mehr richtig. Baue meinen Bus...
    10 Kommentare
    1603 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Umrüstung Hymer Tramp SL588 auf LiFeYPO4
    Hier mein Umbau Elektrozentrale beim Hymer Tramp SL 588 Vor dem Umbau das gewohnte Bild mit EBL und AGM-Batterie: 23852 Erst mal alles ausbauen und die vorhanden Verschraubungen und Platz ausmessen:...
    33 Kommentare
    6734 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Victron LiFePo4 an CBE Verteiler
    Hallo zusammen, nach langer Entscheidungsphase habe ich mich entschlossen meinen Kastenwagen (LaStrada) autark zu machen und habe die Versorgung auf LiFePO4 umgestellt. Anbei das Blockschaltbild...
    3 Kommentare
    1064 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • LiFe-Akkus, Anschluss BC u Co vor bzw nach Relais?
    Hallo Leute, wie handhabt ihr es, sind bei euch der BC und/oder sonstige Geräte, die bei Spannungsverlust ihre Einstellungen verlieren, vor oder nach den Relais‘ angeschlossen? Direkt an der Batterie...
    13 Kommentare
    1059 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von seppr
  • Abmaßungen 160 Ampere Block
    Welche Maße sind die richtigen? Die bei Nothnagel angegebenen oder die vom Datenblatt des Herstellers
    1 Kommentare
    908 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • 720W setup mit nur BMS
    Hi Forum, bin neu hier: Hallo Forum! :) ich versuch mir gerade eine "kleine" LiFeYPo Anlage basierend auf Winston Zellen auszufuchsen und hab da mal ne Frage. Es geht um viel Kapazität aber...
    6 Kommentare
    1316 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • LiFePO4 Batterien zusammenschalten
    Hallo, möchte bei meiner Solaranlage 100 Wh, Votronic MPP Laderegler 250 perspektivisch auf LifePO4 umrüsten. Angestrebt sind 100-125 Ah Batteriekapazität. Wäre es möglich 5 Batterien a 22Ah (jeweils...
    22 Kommentare
    5507 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von woodydfs
  • Rapido 855 Lifepo4 und Wechselrichter
    Hallo ich möchte meine 2 Naßbatterien 200 Ah gegen eine 100 AH Lifepo4 mit BM austauschen .Theoretisch hab ich gleich viel Power ! Ich bin ein Camper der nicht viel Strom braucht .! Jetzt habe ich...
    9 Kommentare
    1257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jobe
  • SOC wichtiger, als DOD?
    1, 2Hallo Zusammen, in dieser Studie ist ab 3.2.1 zu lesen, dass die Entladetiefe für die Lebensdauer / Zyklenanzahl von Lithiumakkus eine weitaus geringere Rolle spielt, als die Höhe der Aufladung...
    47 Kommentare
    4600 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tillermann
  • Ladegerät Für Lifeypo OK ?
    habe ein votronic Ladegerät was in lifepo folgende Einstellungen hat LiFePO4-Batterie: Li-Ladeprogramm, Ladespannungen und Temperatur-Überwachung abgestimmt auf Lithium-Batterien:  Unbedingt die...
    4 Kommentare
    1193 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vpower
  • Lithium Akku Rapido 883
    Hallo ! Befasse mich gerade mit dem Kauf u. Einbau eines LiFe(Y)PO4 Akkus v. Victron. Auf der Seite v. Ammumot habe ich folg. entdeckt: Zitat: Update 2018 Neue Datenblätter der Lithium Batterien von...
    3 Kommentare
    1049 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siemueller
  • Smartfuse oder Philippi TSA265 als Hauptschalter
    Hallo zusammen Für 2017 habe ich vor den 95 Ah AGM Blei-Akkus durch LYP160AHA LiFeYPo4 zu ersetzen. Das Ganze dann mit einem Wechselrichter von 1500W Dauerleistung und 2 flexiblen Solar Modulen à...
    3 Kommentare
    2060 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Tausch von AGM auf Lifepo im Ducato BJ 2016 LMC
    liebe Forumsgemeinde, versuche mich schon einige Zeit hier zu orientieren - ist auch super! mir ist bewusst das es dazu viele Artikel gibt - aber ... zur letzt persönlichen Entscheidung helft mir...
    24 Kommentare
    3429 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Diwo63
  • Erfahrung mit LiFeYPO4
    1, 2Servus! Angesteckt von dem Hype um die neue Technik habe ich 2 Akkus zu je 200 Ah gekauft. Nach etwas von über einem Jahr mit den neuen Batterien hier meine Erfahrungen. Unser Blei/Säure Batteriesatz...
    52 Kommentare
    9888 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schramme
  • Umrüstung Hymer B680 auf LiFePO4 400Ah
    Ich lese schon seit 2 Jahren immer wieder Artikel zu Thema Umbau auf LiFePO4. Solange meine 3 AGM Batterien 95Ah, die im Zwischenboden verbaut sind, noch rüstig waren, ergaben sich hieraus nur...
    37 Kommentare
    5727 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Warum ist der Ladezustand bei LiFePO4 so schwierig ?
    Es gibt immer die Diskussion wie man die Akkus läd. Geht man nur bis 13,8 Volt ,14,0 Volt ,14,2 Volt oder gar auf 14,4 Volt.? Macht es Sinn schon eher zu balancieren oder geht man davon aus, das erst...
    16 Kommentare
    3463 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Automatischer Zellausgleich beim Victron MPPT Solarladeregle
    Um die Zellen immer mal wieder anzugleichen hat Victron in seiner App ein schönes Tool. Gerade wenn die Volladung um die 14,2 Volt erfolgt , kann man die App einstellen um für 1 Stunde die Spannung...
    22 Kommentare
    3919 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mikeno
  • Energie für BMS abnehmen vor oder nach HS?
    Hallo Leute mit jahrelanger Lithium-Erfahrung ... eine kleine Frage: Wie macht ihr die Spannungsversorgung für das BMS? nehmt ihr die Hilfsenergie an den Polen der Batterie? Oder erst nach dem...
    16 Kommentare
    1741 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Lifeypo4 und Temperaturkompensation?
    Hallo Leute, Heute habe ich noch ein paar Restarbeiten an der neuen Batterie erledigt und aufgeräumt... Dabei habe ich die Temperatursensoren am Votronic Solarregler und am Fraron Ladegerät...
    6 Kommentare
    1009 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • LiFeYPo4 auf einem Katamaran
    Hallo Forum, mein Name ist Hermann, ich bin 66 Jahre alt und lebe mit meiner Frau auf unserem Katamaran in Griechenland. Ich befinde mich in der Planungsphase für den Einbau von LiFeYPo4 Akkus...
    6 Kommentare
    994 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HermannC
  • Bordbatterien überwachen - Cadillock
    Hallo, ich bin heute auf den Cadillock smart Batteriewächter per App gestoßen. Kennt diesen jemand? Kann der evtl. Auch an die Bordbatterien (Parallelschaltung 2 Batterien ) angeschlossen werden.?...
    2 Kommentare
    1136 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • LiFeYPO4 laden bei Minustemperaturen???
    1, 2Hallo Zusammen, durch den Zusatz von Yttrium sollen diese Batterien ja auch bei Minusgraden zu beladen sein. Ich finde nirgends Informationen ob die realistische Ladung einer LiFeYPO4 Batterie bei...
    87 Kommentare
    10199 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flaumi
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt