Dometic
cw
  • Themen
  • LiFeYPo4, BMS und Trennrelais
    Hallo, ich plane momentan meinen Lithiumakku. Soll ein 160Ah Winston werden und unter den Sitz vom Ducato kommen. Beim BMS und dem Trennrelais gibt es ja mitlerweile eine große Auswahl. Hab...
    9 Kommentare
    848 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jogi0815
  • Winston 160 Ah - eine Zelle bekommt fast die volle Ladung
    1, 2Hallo liebe Community, ich bin gerade etwas perplex und bitte um Hilfe. Morgen sollte der große Tag des LiFePo Einzugs ins WoMo sein und nun verhält es sich plötzlich ganz komisch, indem beim Laden,...
    64 Kommentare
    3907 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von janosch111
  • Victrom BMV 712 zeigt nach Update Dauerverbrauch an
    Hallo Zusammen, nach dem Update vor zwei Tagen zeigt mein Victron BMV 712 einen Dauerverbrauch von ca. 2,2 ah an. Andere Einstellungen wurden nicht verändert. Auch ein abklemmen der Minus-Leitung von...
    3 Kommentare
    605 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von heiinjoy
  • D Plus Verzögerung, wie und wie lang
    Die Lithium Batterie ist eingebaut, das Womo 10 Jahre alt, die Lichtmaschine liefert Konstantspannung, also keine Dieselspar/Rekuperationskapriolen. D+ wird klassisch von der Lima geliefert. Beim...
    12 Kommentare
    1046 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Ladebooster bringt Ärger?
    Hallo! Als ich mein Auto vor vierzehn Monaten kaufte tat ich das in erster Linie wegen dem extrem guten Zustand der Basis. Die extrem "gepimpte", hochwertige technische Ausstattung fand ich...
    10 Kommentare
    1213 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Matipy
  • LiFe und Ladebooster Absolute Pflicht ?
    1, 2, 3Liebes Forum, ich hab mir einen Fertig-LiFePO4 anstelle der alten Blei-Batterie eingebaut. EBL, Solarregler, Batteriecomputer artig nach Anleitung umgestellt und alles wieder angeklemmt. Ladung über...
    93 Kommentare
    5517 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Umrüstung Hymer Tramp SL588 auf LiFeYPO4
    Hier mein Umbau Elektrozentrale beim Hymer Tramp SL 588 Vor dem Umbau das gewohnte Bild mit EBL und AGM-Batterie: 23852 Erst mal alles ausbauen und die vorhanden Verschraubungen und Platz ausmessen:...
    36 Kommentare
    8927 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Innenwiderstand Winston Zellen
    Hallo zusammen, kürzlich habe ich 4 Winston WB-LYP200AHA bei EV-Power erworben. Laut Datenblatt sollen die Zellen einen Innenwiderstand von <0.35mOhm aufweisen. Nun habe ich mich beim ersten...
    24 Kommentare
    1175 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von farnham
  • Votronic VCC1212-30 Ladebooster einbauen
    Hallo liebe Wohnmobilgemeinde, möchte in meinem Flair 7100 iC Bj. 2009 einen B2B einbauen. Momentan ist das Trennrelais mittig im Fahrzeug platziert. Die Bordbatterien in der Heckgarage. Von der...
    39 Kommentare
    1686 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Welche Ausrüstung zur Stromversorgung
    1, 2Hallo liebes Wohnmobil-Forum, Ich habe mir letzte Woche meinen großen Traum erfüllt, und mir ein Wohnmobil gekauft um damit ab Mai zusammen mit meiner Frau für 4-5 Monate Deutschland zu erkunden. Es...
    49 Kommentare
    2772 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Bistabile Relais für das REC BMS
    Hi und einen schönen guten Tag. Ich habe mir einige Threads durchgelesen, habe aber eine spezielle Frage zu den Relais: Ich wollte mir ein REC-BMS holen, dass auf meine Winston Zellen plaziert wird....
    9 Kommentare
    919 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Dethleffs Alpa - Batterienwechsel bei Beifahrerairbag
    Ich weiß, dass man den Beifahrersitz ausbauen muss, um die Batterien wechseln zu können. Soweit - sogut. Nun habe ich aber gelesen, dass man, sofern ein Beifahrerairbag verbaut wurde, die...
    3 Kommentare
    621 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rogers
  • Umrüstung Carthago Chic C I 4 9 auf LiFeYPO4 300Ah
    1, 2So nun ist es soweit, nach langer Vorbereitung und vielen Konstruktiven Gesprächen mit Forumsmitgliedern, auch aus anderen Foren habe ich mein Projekt endlich in Angriff genommen. Bereits im letztem...
    53 Kommentare
    9111 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jotbe
  • LIFEPO in Gaskasten Bürstner Levento
    Hallo Da ich keinen Platz finde wo ich meine LIFEPO und dazugehöriger BMS finde möchte ich dieses in den Gaskasten statt der zweiten Gasflasche montieren ist das eine gute Idee oder Ratet ihr mir ab...
    8 Kommentare
    620 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Sicherheitstest Winston beim Militär
    Hier mal sehr interessant ,wie gut die Zellen beim Militär eingeschätzt werden.
    1 Kommentare
    708 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von richi1230
  • eloq Energy 100 Ah
    Hallo zusammen Ist diese Batterie jemandem bekannt und Er/Sie kann etwas dazu sagen? Etikett sieht erst Mal komisch aus, aus was die 2 Jahre Garantie genau sind wäre auch interessant. Integriertes...
    2 Kommentare
    634 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Ahorn Canada AE 2019 - Lifepo4
    Ich möchte die original verbaute Versorgerbatterie gegen eine LIFEPO4 200AH TAUSCHEN. Es wurde schon ein Ladebooster 50A von Votronic verbaut. Nun habe ich gehört, dass man beim Einbau der Lithium...
    1 Kommentare
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Batterieladeger und MPPT für LiFePO4 mit BMS einstellen
    Hallo, ich freue mich auf euer Forum gestoßen zu sein. Ich habe mir heute die Lithium LiFePO4 Smart Bluetooth BMS 12V 100Ah von Liontron (greenakku) für meinen T4 Syncro angeschafft. Die Batterie hat...
    15 Kommentare
    1301 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Kabelquerschnitt 400Ah LiFePo4
    Hallo, mittlerweile sind die LiFePO4s bei uns angekommen. Alle 4 Blöcke wurden mit 12V-Ladegerät aufgeladen und sollen nun zum 24V-Verbund zusammen gefügt werden. Für die Kabelquerschnitte werden 2x...
    13 Kommentare
    1062 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flaumi
  • LiFePO4 100Ah - fast geschenkt
    Das Datenblatt ist schon merkwürdig.... Volker
    10 Kommentare
    1636 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michaelm
  • LifeYPo4 400 Ah Winston - Zellendrift Balancer Probleme
    Hallo, ich habe seit nun knapp 4 Jahren mein LifeYPo4 Winston Akku Paket in meinem Wohnmobil verbaut und bisher lief immer alles problemlos. Wir leben vollzeit in dem Fahrzeug, daher wurde die...
    30 Kommentare
    3764 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Wechselschalter für D vor Bat-Tr-relais D MT-LP45 D
    Ich habe gerade eine Idee für ein Schaltungs - Problem. Vielleicht schaut ein Experte mal drüber. Ein Wechsel - Schalter für D+ vor dem Batterie - Trenn - Relais D+ und dem MT LP 45 D+. So habe ich...
    16 Kommentare
    1106 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Matzeoese
  • Ziganzünder - Wechselrichter - Ladegerät - Lifepo
    Ziganzünder (120 W) - Wechselrichter (12 V 1500/3000 W/reine Sinus) - Ladegerät (Lifepo Lader 12 V 4 A) - Lifepo4 (12 V 120 Ah) Benötige eine kurzfristige Lösung. Wie verrückt bin ich? (Skala: sollte...
    19 Kommentare
    1009 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Ladespannungen Temperatur Hohe Ströme
    Mit LTO Battery und einem Guten BMS bist du alle sorgen Los
    11 Kommentare
    632 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Ist das möglich eine Lithium Batterie gegen zwei AGM s
    Hallo Ich habe 2 AGM von Banner a 95 Ampere an Bord. Dann habe ich noch das EBL630 von Schaudt. An diesem EBL hängt auch noch ein 25 A Ladebooster von Schaudt WA 121525.Und dann habe ich noch ein 10A...
    33 Kommentare
    2307 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFePo GreenPower Super B bzw Epsilon
    1, 2, 3, 4, 5Halle Freunde, nachdem ich mich eingelesen und auch interessante Gespräche auf der CMT geführt hatte, habe ich mich entschlossen, in das neue RM (Carthago Chic C-line I4.8, wird am 18.7....
    185 Kommentare
    37916 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hinrijnn
  • Hoher Stromverbrauch Aufbaubatterie 120 Ah LiFePo4 Standby
    Guten Tag liebe Gemeinde, ich wende mich Rat suchend an die Elektronikexperten unter Euch. Habe meine Fragen trotz intensiver Google- und Forumssuche nicht beantworten können. Wir fahren einen Laika...
    12 Kommentare
    1291 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Winston 400 Ah bei separater 12V Lima
    Hallo Zusammen! Ich beabsichtige in meinem Concorde die vorhandenen Gelbatterien gg. 400 ah Winston LifeYP04 zu tauschen. Es soll entweder das komplette Set von Nothnagel oder das Set von Faktor.de...
    12 Kommentare
    897 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gordan
  • LifePo4 Lösung gesucht
    Hallo ihr Lieben, Meine Blei Säure Batterie ist heute kaputt gegangen und da ich nur die eine als Verbraucherbatterie hab und so gut wie im Wohnmobil lebe, bin ich nun ziemlich angeschmiert. Ich...
    32 Kommentare
    2426 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • 200Ah LifePo unter Ducato-Sitz
    Hallo Hier gäbe es 200Ah Zellen, die von den Maßen auf jeden Fall mal unter den Ducato-Sitz passen müßten. Angegeben wird auch, daß die schon mal bis -10°C geladen werden können. Hat da schon mal...
    32 Kommentare
    4745 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mike64
  • Liontron LiFe PO4 Erfahrung
    Hallo hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Akku? Hier ein Link dazu Preislich sind die wie alle anderen LiFe PO´s finde das System für unter den Sitz gut. Wenn meine Akkus die unter dem Sitz...
    30 Kommentare
    5198 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von finne
  • Umrüstung auf LIONTRON Untersitz 120Ah
    Liebes Forum, hier mein Bericht dazu hier im Forum als Blog: Noch mal vielen Dank an alle, die mir dazu Tipps gegeben haben!!!
    0 Kommentare
    639 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von finne
  • Modernisierung alter Spannungsversorgung
    Hallo, ich möchte meine Solaranlage modernisieren bzw. die Leistung erhöhen. Gedacht habe ich an eine LiFeYPO4 Batterie und weiteren bzw. Leistungsstärkere Solarmodule. Das Ziel ist, komplett autark...
    19 Kommentare
    1154 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pumuckel1919
  • LiFeYPO4 700Ah vs 1000Ah
    Hallo liebe LiFe(Y)Po4-Gemeinde, nach vielem Lesen in diesem Forum über die Umrüstung und Ausrüstung von Wohnmobilen mit LiFeYPO4-Batterien habe ich mich vor kurzem auch dazu entschlossen, selbiges...
    29 Kommentare
    2117 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fotoLux
  • Winston LiFeYPO4 Startbatterie?
    Hallo liebe LiFeYPO4 Fachleute, Ich möchte aus Gewichtsgründen ( Vorderachse immer Überladen) unsere Startbatterie 85AH Blei gegen eine 60AH Winston LiFeYPO4 Startbatterie austauschen. Wir sind auch...
    25 Kommentare
    4093 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stoppie
  • Kapazitätstest im 7 Jahr Winston 160 mit Bleiladetechnik
    1, 2Wie jedes Jahr teste ich für Euch meinen Winston Lifepo4 Akkus 160 Ah mit BMS . Als ich damit angefangen habe , gab es damals keine Ladetechnik und keine fertigen Lifepo4 Akkus fürs Womo. Erste...
    88 Kommentare
    9710 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Neue Lithium Batterien
    1, 2hallo zusammen, von Firma WCS in Goch wird zum Frühjahr hin angekündigt, dass neue Lithium Batterien zu einem TOP Preis auf dem Markt kommen. Meine Frage wäre, ob jemand schon was davon gehört hat....
    60 Kommentare
    6079 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Hybrid-Accu System eine Diskusionsgrundlage
    Hallo an die Runde. Um den Fred von Acki nicht unnötig zu zerpflücken wurde ein neuer Thread aufgemacht. Das Thema Hybrid-Accu hier ist ja hochinterressant. Vor allem wenn man noch eine gute Pb...
    26 Kommentare
    2316 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JohnB
  • Lithium-Batterie Einbau WoMo-Werkstatt?
    Moin allerseits, da ich befürchte, dass ich eine neue Aufbaubatterie brauche: Ich einen Carado T348, in dem ab Händler eine 100W Solaranlage und die Carado-Standard 95 Ah AGM-Aufbaubatterie drin...
    8 Kommentare
    1208 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rumtreiberalbertingrid
  • Günstiger LiFePO4 aus Spanien - Erfahrungen?
    Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Verbesserung meiner Situation in Sachen Kapazität, bin ich in der Bucht auf folgenden Link gestoßen: 200Ah für 1.300 EUR ist ein Wort. Kennt jemand von Euch...
    5 Kommentare
    1094 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jorel
  • Elektroplanung für Selbstbau mit 100Ah LiFeYpo 300Wp
    Hallo an alle, da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, wir fahren seit 14 Jahren regelmäßig mit Wohnwagen und nun gerade bin ich dabei einen...
    6 Kommentare
    1021 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Victron MPPT mit LFP Victron Einstellung der Temperatur
    Bei Victron MPPT Reglern, kann man jetzt die Lade Temperatur bis Minus 20 Grad einstellen, wenn man den Bluetooth Smart Battery sense anklemmt. Vorsicht ist aber bei einer Aussage der...
    1 Kommentare
    610 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von janosch111
  • NASA BM-1 - ungeeignet für LiFeP04?
    Hallo, nach Umstieg auf einen LiFePO4-Akku mit 120Ah muss ich leider feststellen, dass mein BM-1 bei der Kapazitätsanzeige permanent 105 bzw 104% anzeigt, egal wieviel Ah dem Akku entnommen wurden....
    9 Kommentare
    940 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Solarcomputer
  • LiFeYPO4 im NB Flair 6700, Nutzung CBE DS-540HY
    Hallo! Ich komme gerade aus dem Winter-Ski-Womo-Urlaub zurück und wieder einmal mit toten Bleibatterien (und Schnauze voll! Sorry.). Ich habe die letzten vier Nächte mit steigender Faszination sehr...
    18 Kommentare
    4245 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jojo997
  • LiFEYPo4 mit Victron BMS verbinden
    1, 2Hi und einen schönen guten Morgen. Ich bin neu hier und wurde von einem anderen Portal hierher verwiesen, weil Ihr Euch angeblich sehr gut mit Akkus und dem "technischen" Kram auskennt. :-D...
    79 Kommentare
    4319 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KalEl
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt