aqua
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Umrüstung mit oder ohne ladebooster
    1, 2, 3Ich lese hier schon eine ganze Weile und weiß nicht ob es ohne boster funktioniert. Ich habe jetzt zwei dg80 gel eingebaut in einem Ford Transit was genau unter den Sitz passt. Nun stehe ich vor der...
    31 Kommentare
    4429 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Optimale Bedingungen für LiFeYPO4 in der Winterpause?
    Eine Frage an die Spezialisten (hab trotz Suche nix gefunden): Was sind die optimalen Bedingungen für einen LiFeYPO4 Akku bei einer längeren Pause, zB 2 Monate Standzeit des Mobils im Winter o.ä.?...
    4 Kommentare
    834 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • aktuelle und Langzeit-Erfahrungen mit BMS123 Smart EV-Power
    Hallo Leute aus dem Lithiversum, Wer hat seine Anlage mit dem BMS123 Smart von GWL-Power bzw. EV-Power.eu realisiert und kann über langfristige Erfahrungen mit der Stabilität und der Nutzbarkeit des...
    10 Kommentare
    1811 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von charly13
  • Wie ist das rechtlich mit dem Zellzusammenschluss ?
    1, 2Moin, Moin, nun bin ich ja gerade am grübeln für mein LiFeYPo System. Der eigene Bau eines Akkupacks würde mich einfach so als Männerding schon mal sehr reizen und im Vergleich zum...
    23 Kommentare
    2352 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tillermann
  • Umbau der BMS Schaltung auf 500A Relais bei LiFeYPO4 400A
    1, 2, 3Hallo, in meinem dreißigsten Bericht stelle den Umbau der alten Schaltung für die Notabschaltung durch das BMS V3 (UVP/ OVP) auf eine zentrales Relais mit 500A vor. Warum habe ich die gut...
    33 Kommentare
    10979 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JackSchmidt
  • Hitzeentwicklung BMS Zellmodule bei hohen Ladeströmen
    1, 2Hallo Zusammen, hoher Ladestrom ist ein gutes Ziel. Was bringt es aber, wenn die Zellmodule dann zu heiss werden und abschalten. Welche Strategie ist die coolste? Wie erreicht man auch bei hohen...
    29 Kommentare
    2104 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Temperaturgrenze Winston-Zelle und was folgt daraus?
    Hi Jungs, die Winston-Zelle ist mit einer zulässigen Betriebstemperatur von -45 bis + 85 Grad Celsius spezifiziert. Ich gehe mal davon aus, dass niemand aus dem Forum die untere Temperatur überwacht....
    11 Kommentare
    1190 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Aktuelles LIFEYPO4 Pack von Minimalisten für Carthago C-Line
    1, 2, 3, 4, 5Hi, mit dem Minimalismus meine ich nicht die Amperestunden, sondern das "Elektronik-Klimbim", das auf die eigentlichen Energiespeicher kommen muss. Als Ottonormalverbraucher mit einem...
    68 Kommentare
    8271 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Fragen zur Ladung mit Booster
    1, 2Hallo zusammen, Ich habe mal ein paar Fragen an die Experten: Bei uns steht in Kürze ein Fahrzeugwechsel an und ich plane derzeit die Stromversorgung. Eigentlich wollte ich meine...
    19 Kommentare
    2821 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Unterschied von Blei Solarladeregler und Lifepo4 Solarladere
    Um Euch mal den Unterschied von Bleitechnik zur neuen Lifepo4 Technik zu zeigen, habe ich an 2 Anlagen jeweils einen anderen Solarladeregler. Der eine mit Bleikennlinie ist schon auf 14,2 Volt...
    1 Kommentare
    1566 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Victron BMS-12-200 und Winston LiFeYPO4
    1, 2Hallo, zuerst wünsche ich allen ein schönes, neues Jahr. Zur Vorstellung: mein Name ist Helmut, ich fahre regelmäßig ein ADRIA Compact Wohnmobil. Nachdem mein Originalakku sich durch Zellenschluß...
    18 Kommentare
    5810 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • BMS - Ein tolles Buch, wenn ihr es genau wissen wollt
    Hallo Leute, habe mich die Tage etwas intensiver mit den tollen Baubeschreibungen hier im Forum beschäftigt und für mich entschieden, wie es mit der Elektrotechnik im Rapido weiter gehen soll. Bei...
    1 Kommentare
    992 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Lithium Batterie im Winter
    1, 2Hallo ! Wir sind neu hier und haben 12 Jahre WOMO - Erfahrung. 2017 Laika 4010 mit vielen Wunschextras . Das erste Mal Lithium ( 3 x 60 Ah ), Da wir nur von März bis November Zeitkennzeichen haben...
    23 Kommentare
    3685 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Neuer Hochstromwinkel für 200-300Ah LiFeYPo4
    Manchmal ist es ja beim Einbau des Akkus echt verhext. Es fehlen 5mm für den Einbau. Damit es funktioniert habe ich einen Hochstromwinkel für Akkus ohne Kiste entwickelt. Dieser hat 250mm2 und...
    2 Kommentare
    1223 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • LiFePO4 Tüte mit 3 2V 100Ah max Last 1C für 100 Stck
    1, 2Hab gerade bei EV-Power gestöbert und bin über die Lithium Tüten gestolpert. Wäre vermutlich eine leichtere Alternative zu den LiFeYPO4 Winston Zellen... GWL/Power NPB LiFePO4 Power 3.2V/100Ah Die...
    23 Kommentare
    3022 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ducato666
  • Sammelschiene + und - mit genialer Hochstromsicherung
    Ich habe immer das Problem mit den großen Sicherungen wenn es wenig Platz gibt. Hier mal eine Idee von 30 - 300 A. Ideal für unsere lifepo4 Akku Umbauten.
    10 Kommentare
    3616 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IchBinsWieder
  • 500 A Shunt ungenau bei kleinen Ström
    1, 2, 3, 4Hallo zusammen, mein Victron BMV konnte sich seit 10 Tagen nicht mehr synchronisierem. Dabei fällt auf das der 500 A Shunt sehr ungenau arbeitet, denn das Verhältnis SOC zu Volt verändert sich.
    51 Kommentare
    5322 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • AGM raus - LiFePo4 rein - Umbau Ducato mit Schaudt EBL 102
    Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe. Anschluss. Ich möchte in einem Ducato (Neufahrzeug) welches einen Standard Schaudt EBlock EBL 102 hat, den vorhandene AGM Akku gegen einen bzw. zwei LiFePo4...
    4 Kommentare
    1503 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tomtom61
  • 12Volt und 2 x 200Ah LiFeyPO4 Parallel ?
    1, 2Hallo an Alle Meine AGM neigen sich dem Ende zu. Für mich beginnt die Planungsphase damit ich im Frühjahr die neuen LiFeYP04 einbauen kann. Die gesamt Kapazität soll 400Ah betragen. Die 400ter Zellen...
    24 Kommentare
    3894 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Umrüstung auf LiFePo4 bei Neufahrzeug
    1, 2Hallo zusammen, kurze Vorstellung: Da Neu im Forum und dann gleich mit neuem kleinem Womo Dethleffs auf Fiat Ducato. Vorhaben: Original Technik (Akku) auf vernünftige Neue Technik umrüsten. Um...
    24 Kommentare
    3780 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Taunuscamper
  • Lithium Ionen Batterie, Händlerempfehlung?
    1 ... 5, 6, 7Wer kann einen guten Händler für Lithium ionen Batterien empfehlen, vieen Dank im voraus!
    98 Kommentare
    15640 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von handyman2
  • Was ist bei LiFePo4 unbedingt beim 1zu1 Tausch zu beachten ?
    Da ja bei Blei ein Booster dazu führt, den Akku mit ordentlich Strom und Kennlinie zu versorgen , sind bei LiFePo4 andere lebenswichtige Funktionen gefragt. Viele erklären mir das ja ohne Booster bei...
    4 Kommentare
    1781 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • LFP und BleiGel kombinieren
    Ich komme hier nochmal auf mein Post in nen anderen Thread zurück, weil die Ausgangslage doch verschieden ist. Ich schrieb : Meine Idee ist ähnlich gelagert, aber mit dem unterschied, daß ich eine...
    12 Kommentare
    1408 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spüli
  • Einstellung Ladegerät bei LifeYpo4
    1, 2, 3, 4, 5Hallo zusammen, meine Ladegerät ist ein Victron Multiplus 12/3000 Zur Einstellung des Ladegerät habe ich unter anderem folgende Möglichkeiten 3. Wiederholende Konstantspannungszeit von 0,25 – 24...
    62 Kommentare
    13489 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schippi
  • LVP Abschaltung durch Zelldrift
    1, 2Hallo Zusammen, ich habe mir vor ca. 1 Jahr das System Nothnagel mit Winston 4x200Ah, EV Power Balancer und Philippi mit Sonderprogrammierung (Superlast) eingebaut. Die Erfahrungen waren durchweg...
    20 Kommentare
    3033 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Tesla kauft den Li-Ion Batteriemarkt leer
    1, 2Ein einziger Tesla braucht so viele Batteriezellen wie 200 E-Bikes. Wenn man weiß dass Tesla allein tausende Autos baut kann man sich den weltweiten Bedarf annähernd ausmalen. Dabei ist der...
    26 Kommentare
    4076 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • Kauf einer LifePO4 Batterie
    1, 2Ich möchte mir eine 100AH LifePO4 Batterie kaufen, kann mich aber zur Zeit nicht entscheiden. In der engeren Wahl sind: 1. EXCELLO OPTI-100 2. RELion Lithium 100Ah LiFePO4 Batterie RB100 DIN 3....
    23 Kommentare
    4785 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • LiFeYPO4 BMS Systemauswahl Absicherung
    1, 2Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hätte gerne euer fachkundiges Feedback. Falls ich gegen mir unbekannte Forumsregeln verstoße so bitte ich um Nachsicht. Ich interessiere mich für eine...
    23 Kommentare
    4237 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Akkus Super B Lifepo4 Meinungen
    kann mir jemand was zu den Akkus sagen, hat die schon mal jemand verbaut? Es sollen keine Umbauten nötig sein, einfacher Tausch, ladbar ohne spezielles Ladegerät. klingt ja ganz easy, gibt auch...
    13 Kommentare
    2587 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mann
  • Lithium Fraron Rapido 883
    Hallo ! Ja, ich habe hier schon einiges gelesen ! Vieles davon ist jedoch für die Elektronik-Freaks. Ich möchte meine beiden Banner Running Bull Nass-Batt., a 100 Ah demnächst aus Gewichtsgründen...
    2 Kommentare
    1449 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoTechnikService
  • 12V 100Ah 200A,Winston LiFeYP 100Ah Erweiterung
    Hallo , ich bin neu im Forum! Ich habe vor kurzem meine Wohnraumbatterie auf ( 12V 100Ah , Lithium , Winston LiFeYPO4) umgestellt.Es ist ein Fertig-Akku von Nothnagel mit Winstonzellen im...
    7 Kommentare
    1839 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vpower
  • LiFeYPO4 am Segelboot und einige Fragen
    1, 2Hallo, auch wenn das Thema ein wenig am Wohnmobil vorbei geht, hoffe ich, dass ich von euren Erfahrungen profitieren kann und man einiges auch auf das Segelboot übergtragen kann. Vorab ich habe...
    21 Kommentare
    3345 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jobe
  • welches BMS für Winston LyFeYpo4 Zellen?
    1, 2, 3, 4Hallo in die Runde, ich bekomme nächste Woche meine 8 Stück 400Ah LIFePo4 Zellen. Das BMS habe ich noch nicht ausgewählt. In meinem vorigen Sprinter hatte ich die Lipro's von ECS und den...
    45 Kommentare
    8192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wowo68
  • LiFePO4 von Greenakku
    1, 2Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Akku der Fa. Bosswerk hat. Der Greenakku hat 100 Ah mit integriertem BMS mit Bluetooth Überwachung für unter 1000€ Grüße kjp
    17 Kommentare
    7628 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • Zellendrift - Akkuzelle defekt?
    1, 2Hallo Freunde, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem. Beim WoMo Reisen (permanenter Stromverbrauch) driftet eine Zelle plötzlich langsam nach unten ab, 3 Zellen haben z.B. noch je 3,14V und die 4te...
    24 Kommentare
    3192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flo16v
  • Universal Kupferwinkel verzinnt mit v2a Gewinde
    Ein neues Produkt ist wieder verfügbar. Durch verschiedene Akkukisten oder Platzverhältnissen habe ich einen Winkel konstruiert der auf Wunsch auf den jeweiligen Akkutyp angepasst werden kann....
    3 Kommentare
    1207 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Detaillösung Winston 100-160Ah für Balancerplatine
    Ich habe immer wieder gesehen, das es schwierig war den ersten oder letzen Balancer mit dem dicken Kabel vernünftig zu verbinden. Als kleine Lösung gibt es jetzt von uns einen Adapterbolzen, der für...
    1 Kommentare
    1547 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Nur noch eine Batterie für Fahrzeug und Aufbau
    1, 2, 3Ich trage mich mit dem Gedanken meine 12 Jahre alten Gel-Batterien nächstes Jahr durch Winston Zellen zu ersetzen. Nun meine Idee: Es wäre es doch aus Gewichts- und Platzgründen die konsequenteste...
    37 Kommentare
    5302 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von korikorakorinthe
  • Kochen mit Induktion und Lifepo4 macht das jetzt Sinn?
    1, 2, 3, 4, 5Um es einmal vorweg zu nehmen funktioniert das Kochen mit Lifepo4 und genügend Solar oder genügend Kapazität schon mal sehr gut. Ob es immer Sinn macht steht auf einem anderen Blatt. Als Test habe...
    72 Kommentare
    11920 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Carthargo Chic s Plus 50 Sockel Batteriefach
    Moin Moin, kann mir jemand sagen was sich unter dem Sockel Batteriefach befindet!Ich brauche den Platz für eine 400AH LiFeYpo4 Batterie. Das Batteriefach selber mißt 600x600mm, die Höhe ohne Sockel...
    3 Kommentare
    1257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Joki1
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt