marquart
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Peukert Wert für lifepo4
    Ich hatte doch nicht unrecht mit der Angabe 1,0 Es gibt sogar Typen die darunter liegen.
    2 Kommentare
    1616 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • Lima Strom durch neue Lifepo4 Akkus
    Da ja immer wieder gerätselt wird ob bei den lifepo4 Akkus ein Ladebooster benötigt wird oder nicht, würde ich vorschlagen Erfahrungen hier mitzuteilen. Wie hoch ist der Ladestrom bei Euch ?
    31 Kommentare
    7639 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • 110er Blei Starterbatterie gegen LiFeYPo4 Block tauschen
    Unsere 110er Starterbatterie beginnt so langsam an zu schwächeln, die Leerlaufspannung pendelt sich so bei 12,2 -12,5V ein. Motorstart ist zwar bisher noch möglich, aber . . . Meine Überlegung: Die...
    12 Kommentare
    2211 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marmarq
  • Verdrahtung des Balancers Lipro 1-3
    Ich hatte ja schon versucht mit einer kleinen Zeichnung mit Bildchen und bunten Drähten eine Montage zu erleichtern. Ich weis auch ,das viele es sich ab da selbst zugetraut hatten. Heute möchte ich...
    16 Kommentare
    5386 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • Lösung für Doppelboden mit 28 cm gesucht
    Hallo, Ich würde gerne meine drei 90 Ah AGMs durch Lifepo4 ersetzen. Dazu würde ich am liebsten den Platz nutzen, den die AGMs jetzt haben, hinter der Vorderachse im Doppelboden. ( Ist sonst komplett...
    17 Kommentare
    3721 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uli644
  • Dometic e Store
    Moin Moin beim googlen bin auf folgendes Produkt gestossen : Lithium-Ionen-Batterie, 100 Ah / 12 V CAN-Bus-basiertes System, CIB-kompatibel z:B. hier : oder Verstehe ich das richtig, das ich damit...
    14 Kommentare
    3488 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • LiFeYPO4 20Ah mit Beule
    Nachdem ich in den letzten 10 Jahren schon LiFePo's in zweistelliger Anzahl selbstgenutzt oder für Kollegen genutzt habe, ist jetzt bei einer 20Ah der erste Schaden aufgetreten. Wie vielleicht im...
    11 Kommentare
    2338 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Verbraucher und ihre Einschaltdauer
    Viele wollen wissen wie groß muss den der Akku wirklich sein ? Bitte tragt mal so Eure Verbraucher mit Zeitangabe ein. z.B. E-Bike ,Föhn, Grundrauschen z.B. Alle stillen Verbraucher ( Stand By , von...
    10 Kommentare
    2430 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Unterschiede LiPro 1-1 und 1-3 mit / ohne RS 485
    Hallo, bin grad dabei das Thema LiFePo zu durchdringen. Ich habe bisher noch nicht verstanden / gefunden, Frage 1: was ist der Unterschied zwischen den LiPro 1-1 und den 1-3 und Frage 2: Wofür nutzt...
    3 Kommentare
    1440 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uwet
  • Wie wichtig ist Design einer Akkubox ?
    Wie wichtig ist Euch eigendlich das Design einer Akkubox ? Ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken wie man das Disign und die richtige Akkugröße ermittelt. Da die Preise der Zellen immer mehr...
    5 Kommentare
    1957 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Leitungsschutz und Geräteschutz bei LiFeYPo-Systemen
    Bin gerade dabei meine Tests mit einem 200Ah-System LiFeYPo4 von Winston abzuschließen. Beim Anschluß des ZellLogs ist mir aufgefallen das der Leitungsschutz und Geräteschutz fehlen. Beim...
    4 Kommentare
    1835 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von OscRa
  • Vorsicht bei Ev - Power Bms in Verbindung TSA oder FBR
    Es gibt manche User die ein einfaches System aus EV- Power und TSA oder FBR Relais zusammenbauen. Auf den ersten Blick scheint es eine preiswerte Variante darzustellen. Leider ist wie mir auch...
    8 Kommentare
    2241 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • Besonderheit lipro in Verbindung mit Superlast EBL
    Liebe Lifepo4 Freunde, um einen Tausch 1 zu 1 einen kleinen Schritt weiter zu kommen hatte ich die Idee Last (LVP) und Ladung (OVP ) in eine Sicherheitsschleife zu legen. Nötig war dies vor allem bei...
    9 Kommentare
    2232 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von derwasserburger
  • extreme Preissteigerungen bei lifepo4
    Wer den Markt beobachtet , wird festgestellt haben, das die Preise für die 400 Ah Zelle in den letzten 3 Wochen um 100 Euro angestiegen ist.Also 400 Euro mehr für ein 12 Volt System. Wer also den...
    3 Kommentare
    2787 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • max. sinnvolle Kapazität bei LiFeYPO4/LiFePO4?;
    Hallo in die Runde, irgendwann steht die Umrüstung an und deshalb wüsste ich gern, ob es eine technisch sinnvolle Obergrenze für die Kapazität gibt. Derzeit sind bei uns 3x150Ah verbaut, was bei der...
    4 Kommentare
    2647 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Allradmobilist
  • Neues BMS für Lifepo4
    Wie ihr wisst ist der Lifepo4 Akku mein Lieblingsthema. Habe heute mal ein neues BMS endeckt welches eine neue Option darstellen kann. Wie gut dieser ist weis ich aber noch nicht.Vom Preis kann man...
    1 Kommentare
    2273 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von OscRa
  • Lithiumbatterie
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit Lithium Bordbatterien. Ich plane gerade für mein neues Womo eine Lithiumlösung.
    33 Kommentare
    8679 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TeXas
  • Dometic Lithium-Ionen Batterie 100 Ah
    Hallo, hat jemand die Dometic Lithium-Ionen Batterie 100 Ah, 12V im Einsatz und kann seine Erfahrung hier mitteilen? Danke im Voraus.
    1 Kommentare
    2888 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Endlcih
  • LiFeYPo4+Balancer: Ladegerät schaltet nicht mehr ab
    Hallo zusammen, ich habe Gestern auf die 4 Zellen eines 90Ah LiFeYPo4-Akkus Balancer drauf gebaut: Alle Zellen haben 3,6 Volt, aber das Ladegerät lädt unaufhörlich mit 2,24 Amp weiter. d.h. es...
    4 Kommentare
    2261 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • LifeYPo4 und MPP-Solarregler lädt nicht nach
    Hallo, nach umrüstung auf LifeYPO4 habe ich bemerkt, dass der Solarregler nicht lädt, solange die Batteriespannung auf 13,3V bleibt - was bekanntlich bei LiFeYPo4 sehr lange dauert. In meinem Fall...
    6 Kommentare
    2611 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Nögel
  • Lithiumionenakku
    hallo ! was haltet ihr von neuer batterietechnologie,welche schon bei freizeitbooten zu anwendung kommt obwohl die nicht diese gewichtsprobleme haben. genaue bezeichnung -...
    33 Kommentare
    14953 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • LiFePo4 Super B
    Hallo, nachdem das Thema LiFePo4 immer aktueller wird und auch in der Zeitschrift "Reisemobil International" Ausgabe 8/2014 ausführlich darüber berichtet wurde, möchte ich fragen, wer schon...
    4 Kommentare
    3596 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kgruber
  • LiFeYPo4: Balancer ... transportabel
    Hallo liebe Camper, ich bin über folgenden Satz in einem Anglerforum über google mal wieder hier gelandet: „LiFeYPo4: Entgegen immer wieder lautenden Gerüchten sind in den Blöcken KEINE Selektierten...
    39 Kommentare
    9494 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von macagi
  • Wer hat Erfahrung mit den neuen Lithium - Akkus?
    Hallo Womofreunde, auf den Messen werden immer mehr die neuen Lithium - Blöcke als Aufbaubatterien angeboten. Direkt mit der notwendigen Steuerelektronik versehen, garantieren die Anbieter (z.B....
    29 Kommentare
    19700 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von joekel
  • Forschung: Durchbruch bei leistungsstarken Batterien
    Hallo, hier mal ein Artikel für die "Fachleute". Ob die Teile auch mal gebaut werden.......
    25 Kommentare
    5164 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sternleinzähler
  • Neuer Lithium-Ionen-Akku ?
    Hallo, offenbar ist wieder ein Schritt in die elektrotechnische Zukunft gelungen:
    0 Kommentare
    1951 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • Einbau Batterie Lithium High Power, LiFeYPO4, 12 V, 100 Ah
    Hallo zusammen Ich möchte bei meinem WoMo die Batterie umrüsten auf LiFeYPO4. Leider habe ich nirgends eine Anleitung gefunden auf was man alles achten muss. Ich habe mich für den Umbau entschieden...
    29 Kommentare
    34989 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von joekel
  • Solaranlage mit einer LiFePo möglich?
    Hallo ich bekomme demnächst eine Solaranlage (zwischen 150-180 W) aufs Dach. Die möchte ich gerne mit einer LiFePo Batterie verbinden. Grundsätzliche Frage: Ist das überhaupt Möglich :?: Was muss ich...
    14 Kommentare
    5937 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • LiFePo, NiCd, NiMh
    1, 2Also ich hab ja viel Erfahrung mit Batterien und Accus. Allerdings beschränken sich die auf Blei. Jetzt gibt es ja noch andere Batteriearten, wie eben LiFePo, LiFeYPo, NiCd, LiMh. Wer hat damit...
    62 Kommentare
    11459 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von elektrotechnikzrenner
  • Fragen zu LiFe YPO4 usw.
    Also nachdem ich letzte Nacht und heut so ca 4 /5 std gelesen hab , möchte ich Superduty,Sonnentau,u Rossifumi für Ihre ausführlichen Berichte danken. Es erwischt mich auch so langsam . 1 Als...
    30 Kommentare
    8357 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • LIPro1-1 Lithium für Caravan mit altem Regler
    1, 2Hallo liebe Womobegeisterte,Wie in meinem Beitrag über Lithium in Womos möchte ich euch heute sagen das es ab heute möglich ist einen Lithiumakku mit einem normalen Laderegler zu laden.Dabei steht...
    61 Kommentare
    18638 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • Erfahrungen mit LiFePo4
    Meine Anlage Lisunmobile ist jetzt voll in Betrieb.Es gab noch kleine Verbesserungen beim Verbrauch der SSR Relais.Es ist natürlich eine sehr komplexe Anlage geworden.Es wurde auch noch ein...
    6 Kommentare
    3785 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Erste Tests mit neuem LiFEPo4 Yttrium Akkus
    Beim Test des LiPro1-1 an einer 200 Ah @12 Volt Akkus von Winston ist folgendes aufgefallen:Um herauszubekommen wie viel Ah aus dem Akku bei einer Spannungszone von 12-14,8 Volt(Dot 70% für 5000...
    3 Kommentare
    3418 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • Lithium Yttrium Eisenphsphat Akku für Wohmo
    1, 2Hallo liebes Forum,wie ihr vielleicht gemerkt habt ist PV mein großes Hobby.Da es bei Blei Akkus immer wieder zu langen Gesichtern kommt,habe ich mir gedacht es muß doch möglich sein eine Alternative...
    85 Kommentare
    20132 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • Li-Accus mit modernster Zellüberwachung
    1, 2Es ist so weit, heute wird in meinen Trailer die wohl modernste Batterietechnik eingebaut. Die Vorbereitung dazu habe ich schon beim Bau des Hängers vorgesehen indem alle Elektroinstallationen in...
    77 Kommentare
    15184 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rossifumi
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt