CampingWagner
anhaengerkupplung
  • Themen
  • LifePo04 mit Solar, welche Geräte und Kabel?
    1, 2Hallo Zusammen, ich bin ein blutiger Neuling und habe mir einen Kastenwagen (Ford Transit Custom) gekauft um diesen zum Camper auszubauen. Aufs Dach soll eine Solaranlage und ich habe bereits eine...
    65 Kommentare
    1745 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Robur 120 Ah - Anzeige korrekt?
    Hallo. Habe eine Frage an die Robur Besitzer. Kann man der LCD Anzeige trauen? Ich möchte mir die Robur 120Ah zulegen und wollte bitte wissen wie genau die Anzeige ist. Wir haben einen Weinsberg...
    30 Kommentare
    1584 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFEYPo4 mit Victron BMS verbinden
    1, 2Hi und einen schönen guten Morgen. Ich bin neu hier und wurde von einem anderen Portal hierher verwiesen, weil Ihr Euch angeblich sehr gut mit Akkus und dem "technischen" Kram auskennt. :-D...
    85 Kommentare
    5302 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mikeno
  • Victron LifePo4 tot?
    Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand eine Idee zu einem Stromthema :-) Ich habe einen Victron 90Ah Lifepo Akku (mit BMS), den ich nur über Solar lade und betreibe. Als Solarladeregler...
    22 Kommentare
    1507 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tibe
  • Fortsetzung Fraron Akku
    Jaaa Hallo erstmal.... Da bin ich wieder und ich werde wohl heute so leid es mir tut wieder für Zündstoff sorgen. Ich hatte ja letztens den Ärger mit den Fraron Akkus und ich habe bis heute auch...
    0 Kommentare
    494 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vpower
  • Einbaulage Winston LiFeYPO Zellen
    Hallo an alle, nachdem ich schon viel im Forum gelesen habe, jetzt mein erster Post. Und dann gleich mit einer Frage: Im Forum habe ich schon sehr viele Beiträge zum Einbau der Winston LiFeYPO Zellen...
    40 Kommentare
    1811 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFEPO4 in der Hymer B-Klasse
    Hallo zusammen, seit heute ist er drin, der 200 Ah LiFePO4 Accu. Ich habe ja schon bei meiner Vorstellung hier im Forum meine Elektrik-Umbau-Maßnahmen beschrieben. Da ich jetzt schon seit dem ersten...
    3 Kommentare
    566 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aottenwaelder
  • Umrüstung Hymer B680 auf LiFePO4 400Ah
    Ich lese schon seit 2 Jahren immer wieder Artikel zu Thema Umbau auf LiFePO4. Solange meine 3 AGM Batterien 95Ah, die im Zwischenboden verbaut sind, noch rüstig waren, ergaben sich hieraus nur...
    38 Kommentare
    6677 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aottenwaelder
  • Neuer Extremtest Winston bei GWL
    13 Kommentare
    979 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • 1,2A Aktive Balancer ETA3000 für LiFePO4
    Hi, hat schon jemand diese 4-Zellen-Balancer probiert. Beschreibung ist hier. Der Preis ist unschlagbar. Gruß Uwe
    26 Kommentare
    1293 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Nutzungstage LiFe Y PO4-Akkus
    Meine vier Akkus Winston 60 Ah Einbau 15.01.2014 Nutzungtage 767 Selbstbau A123 20 Ah Einbau 15.01.2015 Nutzungtage 614 Selbstbau Golf Trolley 22 Ah Einbau 21.01.2015 Nutzungtage 424 Fertigakku HXX...
    38 Kommentare
    3099 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Totalausfall fraron lifepo
    1, 2Gestern Abend war es soweit Dunkeltuten totalausfall.Ich weiß auch noch nicht warum nur das kein Strom mehr messbar ist und der kleine blaue schalter dunkel ist und nix mehr schaltet. war es das? BMS...
    56 Kommentare
    4697 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Akku vom E-Bike laden mit LiFePO4
    Hallo, zur Zeit beschäftige ich mich mit einer möglichen Umrüstung auf LiFePO4. Um nicht vollständig auf die Nase zu fallen, versuche ich erst einmal die Theorie zu erfassen. Und hierbei geht es mir...
    29 Kommentare
    971 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von allclear
  • Einbaulage Winston LiFeYPO4
    Hallo Zusammen, gibt es bezüglich der Einbaulage von Winston LiFeYPO4 Vorgaben des Herstellers ? Da einzige was ich zu dem Thema gefunden habe ist das beigefügte Pic., bin mir da aber nicht wirklich...
    6 Kommentare
    2459 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • LifePo4 - Kurzschluß - Was macht was?
    Moinsen, in den letzten Tagen gab es ein paar Meldungen zu Bränden durch Akkus, u.a. in einem anderen Faden hier im Forum, wo die Ursache noch nicht klar ist. Nach derzeitigen Vermutungen liegt wohl...
    38 Kommentare
    1325 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Citroen Jumper - Darstellungsproblem Liontron App für iOS
    Dank Eurer Unterstützung darf ich mich jetzt als Mitglied im Club der LiFe.... -Nutzer zählen. Die Liontron LI-SMART-LX-12-150 ist nun mein Eigen und eingebaut. Liontron bietet zur Überwachung des...
    3 Kommentare
    222 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Citroen Jumper - LiFePO4 LIONTRON 100Ah statt GEL
    1, 2Liebe Forumsgemeinde, sicher ist meine Frage in einer der vielen Posts bereits beantwortet, aber als Laie zum Thema Strom ist mir vieles in seinen Fachbegriffen nicht so 100% verständlich. Daher...
    73 Kommentare
    3042 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von towi
  • Winston 12 V 160 AH Initialisierung
    Guten Morgen, ich lese hier seit einiger Zeit mit und bin gerade dabei, mir einen Peugeot Boxer als Camper auszubauen. Ich habe mir jetzt 4 Zellen von Winston besorgt und werde mir den Rest, also BMS...
    43 Kommentare
    1318 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pringles87
  • Trennen Lade- und Entladestrom für LifeYPO EBL Problem
    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meine WoMO Euromobil 720EB Mod 2018 umzubauen und bin hier leider aus das Hindernis EBL gestoßen. Wie wahrscheinlich in den meisten Modellen wurde die Zuleitung...
    4 Kommentare
    1254 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • LiFeYPO4 - BMV 702 zeigt morgens immer 100 an
    Hallo! Ich habe eine Winston LiFeYPO4 verbaut mit BMV 702. Dieser zeigt morgens immer 100% an, obwohl die Dieselstandheizung über Nacht lief. Ist er kaputt oder hab ich eventuell beim Abschluss...
    11 Kommentare
    396 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von UndercoverNomade
  • Dauer der Initialladung Winstonzellen
    Hallo zusammen, seit Montag 15 Uhr hängen meine vier Winston 700 AH Zellen an einem Ladegerät mit 10 Ampere Leistung zur Initialladung. Vor dem Anschließen lag die Spannung bei 3.32 Volt, nach 138...
    25 Kommentare
    1506 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stoppie
  • LiFePo4 direkt über Lichtmaschine laden?
    ...aus verschiedenen Quellen höre ich Unterschiedliches..... unbedingt Ladebooster die einen, parallel oder simples Trennrelais die anderen....wasgeht nun wirklich?
    43 Kommentare
    1384 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • 40AH LIFEYPO4 ohne BMS als Reserveakku?
    Hallo, Wir werden über Weihnachten Bekannte der Nähe des Polarkreises besuchen mit unserem Pilote G740 EZ 2019/ Modell 2018. Wir brauchen das Wohnmobil nur für die Fahrt ca 4 Tage je Fahrt,...
    16 Kommentare
    680 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • LiFeYPO4 12 V Batterie Balancing durch Einzelzellenladung
    1 ... 9, 10, 11Hallo, ich war hier vor vielen Jahren sehr aktiv zum Thema Bleibatterien und Peripherie. Jetzt lese ich seit einiger Zeit hier die Beiträge zum Thema LiFePO4. Ich bewundere die vielen professionell...
    493 Kommentare
    11838 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • AGM tauschen gegen Lipo
    1, 2, 3Hallo, eigentlich müßte die Überschrift heißen: Ja, spinnen die Werkstätten eigentlich alle? Ich habe mich in den letzten Wochen mit eurer Unterstützung ein bisschen schlauer gemacht und gelernt,...
    92 Kommentare
    4231 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pilo
  • Fertigakku Lifepo4-Sicherung in Massekabel?
    Hallo an alle, wir haben uns einen 100ah Lifepo4-Akku "VEGA-Power" mit eingebautem BMS und Bluetooth zugelegt an Stelle der beiden 95ah AGM. Soll jetzt in der Winterpause unter...
    8 Kommentare
    596 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jojo1950
  • Wie lang dauert das Balancing Zellenausgleich
    Hallo zusammen, bei meinem 160AH LiFeYPO4-Akku von Lisunenergy soll alle 15 Tage ein Zellenausgleich (= Balancing) stattfinden. Die Ausgleichsspannung ist auf 14,6 V festgelegt. Nun habe ich...
    25 Kommentare
    803 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Einstellung Ladegerät Victron MultiPlus auf Super B Epsilon
    Frage an die Profis hier im Forum ist das die korrekte Einstellung des Ladegerätes am Victron MultiPlus 12/2000-80 auf die Super B Epsilon SB12V1200Wh-M Anhang Datenblätter Super B Epsilon und...
    12 Kommentare
    532 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Arto77E
  • Lithium Akku von Autosolar
    1, 2, 3Hallo allerseits Im Rahmen aller meiner Recherchen rund um die Umrüstung auf Lithium bin ich auf folgenden Akku gestossen: unten an der Übersicht ist auch noch das Datenblatt des Teils - kriege aber...
    107 Kommentare
    2818 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Ducato X250 Bj 2018 - Maße Batteriekasten Beifahrersitz
    Hallo, eine Bitte - hat zufällig jemand von euch die Abmessungen des Batteriekastens unterm Ducato Beifahrersitz zu Hand. Möchte gerne eine LiFePO4 Batterie einauen - soll aber eine größere werden....
    3 Kommentare
    327 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FranzX1
  • Der Hybrid-Akku - ein seriöser Test?
    1, 2, 3, 4Die Idee eines Hybrid Akkus hat mich fasziniert. Die Theorie dazu tönt überzeugend. Einige Kollegen - und offenbar auch Firmen - haben schon so was in praktischer Anwendung. Bevor ich mich aber dazu...
    176 Kommentare
    16949 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Systemaufbau LiFeYPO4 24V
    Hallo, Ich plane für meinen Weltreise-LKW die Errichtung eines LiFeYPO4 Systems mit Winston Zellen, REC-BMS und Victron Geräten. Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, aber die Thematik ist dann...
    21 Kommentare
    636 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFeYPo4 - Der richtige Betrieb
    1, 2Moinsen, nachdem der neue Akku ja eingebaut ist, habe ich heute mal ein wenige "gekugelt" was man tun oder nicht tun sollte.....etc.pp . offensichtlich habe ich zuviel gelesen ;-) Ich bin...
    65 Kommentare
    1998 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Mercedes MarcoPolo - LifePo4 erweitern
    Hallo aus dem Westerwald, einen Mercedes Marco Polo will ich mir zulegen. Mehr als 4 Tage am Stück werden wir wohl nicht ohne Campingplatz auskommen wollen. Wenn wir mal nach Norden fahren werden: an...
    5 Kommentare
    391 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eddan
  • Umrüstung Calira EVS17 12-DS IU auf LiFePO4 und Multiplus
    Moin Leute, ich möchte meine Batterie Situation auf LiFePO4 umrüsten. Im WoMo ist noch ein altes EBL von Calira, Modell EVS17/12-DS/IU verbaut. Ich habe mir den Multiplus Victron 12/1600/70 geholt....
    8 Kommentare
    613 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von VielUnterwegs
  • LiFePo mit Ladestrombegrenzung im BMS
    Hallo, ich würde gerne auf eine LiFePo umrüsten. Gerne würde ich aber auf eine Änderung der Fahrzeugverkabelung verzichten. Um die Ladekabel und die Lichtmaschine nicht zu überlasten würde ich den...
    10 Kommentare
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mike69
  • 2xAGM Batterien parallel mit 1 LifePo4 ergänzen
    Thema: 2 x AGM 100 AH parallel geschaltet mit einer LifePo4 als 3. Batt. parallel erweiterbar? Habe ein Womo LAIKA 5009 mit 2 x AGM 100 AH, ist ca. 2 Jahre alt. Kürzlich hatte ich nach ca. 1,5 Tage...
    14 Kommentare
    711 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselmann
  • Spannungsabfall mit Batterie SIGA
    Moin, in meinem Mobil tritt nachstehendes Problem auf: Batterie. SIGA S200-L Beim Versuch die ebenfalls verbaute Hubstützen Anlage zu fahren, kommt es an der Batterie zu einem Spannungsabfall auf...
    44 Kommentare
    1394 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Zusätzliche 12V LiFePo4 Batterien für Boots eMotor laden
    Hallo, derzeit ist in unserem Camper ein LiFePo4 12v/100A Akku verbaut, welcher von einem Ladebooster, Solaranlage und optional Landstrom-Ladergerät geladen wird. Nun will ich eine weitere LiFePo4...
    18 Kommentare
    414 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • BMV 712 Synchronisation
    Hallo zusammen, ich habe heute einen Wechselrichter in unserem Womo anschlossen. Dazu habe ich die Aufbaubatterie abgeklemmt. Die Liverpo4 hatte noch ca.40%. Nachdem ich die Batterie wieder...
    9 Kommentare
    396 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Innentemparatur bei LiFePO4 Batterien
    Hallo zusammen, habe seit einem guten halben Jahr eine Liontron LiFePO4 130 Ah im Einsatz. Dank einer zusätzlichen Bluetooht Funktion zeigt mir die App eine Innenteparatur von teilweise 40-42°C an....
    27 Kommentare
    1252 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Einbaureport Lisunenergy 125Ah Fertig LifPo4
    Ich habe es endlich geschafft, meinen LiFePo4 Fertig Akku von Lisunenenergy einzubauen. Hat leider keine Winston Zellen, wie ich mir gewünscht hätte, sondern anscheinend sind die Zellen von...
    35 Kommentare
    6581 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michaelleo
  • Lifepo4 Umrüstung Tips
    1, 2, 3Hallo ich bin am überlegen bei meinem Carado t449 AGM-Batterien gegen 200 amp LiFePo4 auszutauschen. Am liebsten mit einem Komplettset gibt es irgendwelche Kaufempfehlungen. Danke Ottmar
    116 Kommentare
    5641 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Knaus sky ti mg 2017 lifepo4
    Hallo, möchte unser Womo auf Lithium Batterie umrüsten. Meine Batterie ist unter dem Fahrersitz. 100Ah. Masse 353 x 190 x 175 Hat da schon Jemand umgebaut? Und welche Kapazität passt. Danke für Eure...
    24 Kommentare
    296 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • LiFeYPo4 oder LiFePo4
    Hallo zusammen, es gibt ja diese zwei Arten von Zellen. Welche ist denn sinnvoller wenn die Temperatur keine Rolle spielt. Winter fällt aus :-). Der Preisunterschied ist ja zu vernachlässigen. Welche...
    7 Kommentare
    985 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt