Caravan
hubstuetzen
  • Themen
  • Lithium Batterie Valley bekannt?
    1, 2, 3Hallo, ist hier die Lithium Valley 12v 100ah bekannt? Hat einer evtl. Erfahrung mit diesen Batterien? Gruß Dieter
    101 Kommentare
    4969 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Kälteschutz der Batterie
    Hallo zusammen. Darf man eine Batterie in Kälteschutzfolie packen? Natürlich nur an den Seiten und unten! Schon mal danke an alle die antworten ;-)
    25 Kommentare
    1000 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFePO4OURLiFe Kombi oder Einzelaufbau
    1, 2, 3Guten Abend liebe WoMobilisten Bin bei der Recherche für die Planung unserer LiFePo4 auf dieses Kombigerät hier gestoßen Taugt der was, bzw. was sind die Nachteile im Vergleich zu einer...
    94 Kommentare
    6249 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Liontron an Calira EVS 20 30 und Calira SR13
    Hallo Gemeinde, ich habe vor drei Jahren ein gebrauchtes Wohnmobil (Knaus Traveller 708; BJ2002) gekauft. Anfangs hat die Aufbaubatterie (2x 90 Ah, Nassbatterie Bosch L5 013) gute Dienste geleitet....
    1 Kommentare
    199 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Akku vom E-Bike laden mit LiFePO4
    Hallo, zur Zeit beschäftige ich mich mit einer möglichen Umrüstung auf LiFePO4. Um nicht vollständig auf die Nase zu fallen, versuche ich erst einmal die Theorie zu erfassen. Und hierbei geht es mir...
    39 Kommentare
    1653 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KSNWH
  • Liontron App roter Punkt OV
    Moin zusammen, ich habe unseren 2014 Frankia auf Liontron 150 Ah LiFePo-Akku in der Fachwerkstatt umrüsten lassen. Den Akku habe ich direkt bei Bosswerk bestellt und an meine Fachwerkstatt liefern...
    2 Kommentare
    344 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Nieselmann
  • LifePO4 oder Gel? Ich kann mich nicht entscheiden
    1, 2Hallo, dank Forum und viele hilfreiche Tipps hier wüsste ich inzwischen was ich alles umbauen und investieren müsste für die Umrüstung auf Lithium. Im kann mich aber einfach nicht entscheiden was...
    65 Kommentare
    2771 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Projekt 1000Ah Winston LiFeYPO4 Erfahrungsbericht Selbstbau
    Hallo, Zuerst zu mir: Ich bin Thomas, derzeit noch wohnhaft Wien. Geplant wird nächstes Jahr der Umzug in mein "schwimmendes" Wohnmobil. Problem, Technik, Lösungen sind aber ähnlich bei...
    11 Kommentare
    1029 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PsPMaxi
  • Robur LiFePo4 120Ah Akku, hat jemand Erfahrungen?
    1 ... 6, 7, 8Hallo Schwarmwissen! Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgenden LiFePo4 Akku gestoßen: LiFePo4-Akku 12 Volt 120 Ah für 777,50 € von Robur. (Kann man unter Robur-Akku googlen.) wiederaufladbarer...
    324 Kommentare
    41015 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HWBI
  • Vorsicht vor den PPP-Akkus von Victron
    Nach dem ich eine mittlere Odysse hinter mir habe, möchte ich meine Erfahrungen mit den Victron-LiFePO4-Akkus hier mal teilen, damit sich nicht jemand das gleiche Drama noch mal antun muss. Laut...
    7 Kommentare
    1710 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elmi79
  • 123 BMS LiFeYPo4 APP
    Guten Tag an alle die mir etwas zu der 123 BMS App sagen können. Guten Tag auch an alle anderen. Meine 1. Frage: Warum ist die Anzeige beim Entladen und Laden der Kw und A mehr als doppelt so hoch...
    3 Kommentare
    396 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Kann eineJump StarterPower Bank eine Starterbattery ersetzen
    Habe eine Jump Starter Power Bank (Einhell) gekauft, ? kann dieses Pack eine Starterbattery ersetzen. Laut beschreibung kann der Pack mehrere Startvorgänge mit Energie versorgen, falls ja können doch...
    7 Kommentare
    661 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Winston LiFeYPO4 Startbatterie?
    Hallo liebe LiFeYPO4 Fachleute, Ich möchte aus Gewichtsgründen ( Vorderachse immer Überladen) unsere Startbatterie 85AH Blei gegen eine 60AH Winston LiFeYPO4 Startbatterie austauschen. Wir sind auch...
    39 Kommentare
    4669 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fraenky68
  • Selbstbau LiFeYPO4 24V 200AH
    Hallo zusammen, nun ist mein LiFeYPO4 fertig. Nach viel lesen im Forum, Tipps von Wissenden und VOR ALLEM extrem viel Unterstüzung von Lisunengery (DANKE Lars !) habe ich meinen Selbstbau beendet. Da...
    30 Kommentare
    4496 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stefanlifepo
  • Einstellungen Votronic VPC Titan VBS2 Master Box
    Hallo, ich suche eine Anleitung, um bei meinem Votronic Titan Panel die neue Batterie Kapazität, Batterie Art pp einzustellen. Es soll eine PDF Datei geben, die Votronic nur an Händler versendet....
    0 Kommentare
    114 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ro2017
  • Ev-Power Bms, Absicherung Loop?
    Kann mir jemand sagen, mit wieviel A die Loop-Leitung abgesichert werden kann/muss?
    2 Kommentare
    287 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ridgeback
  • LiFeYPo Einbau und Test erfolgreich
    Hallo, da ich letzen Sommer bereits merkte, dass meine 7 Jahre alten Nasszellen (2*95Ah Solar) nicht mehr so fit waren, habe ich mir für den Winter den Umbau auf 200Ah LiFeYPo vorgenommen. Nachdem...
    27 Kommentare
    1963 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • Liontron und Batteriemonitor
    Hallo zusammen, benötigt man denn noch einen Batteriemonitor wenn das BMS, wie bei Liontron, bereits die Zustände anzeigen kann?
    15 Kommentare
    930 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Voschi
  • Liontron und EBL 119 Booster oder nicht
    1, 2Hallo Forum, ich habe mich jetzt durch eineige Beiträge durchgelesen bin aber noch nicht wirklich schlauer. Ich habe vor in meinem Kastenwagen einen Liontron 200 AH nachzurüsten. Verbaut ist ein EBL...
    61 Kommentare
    2552 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Preiswertes 120A BMS mit Bluetooth aus China
    Hat jemand dieses BMS mit Bluetooth schon verbaut? Das verwendete App kommt mir bekannt vor. Das Modul ist wahrscheinlich in einigen Fertigakkus vorhanden.
    12 Kommentare
    1281 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • LisunEnergy Winston für unseren Carthago
    1, 2, 3Hallo zusammen, wir haben die Nase gestrichen voll von unseren jetzigen Lifepo4 Akkus (später in einem eigenen Fred mehr dazu) und daher MUSS jetzt etwas neues her! Damit wir nicht wieder Lehrgeld...
    134 Kommentare
    5661 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Erfahrungsbericht zu Liontron 150Ah LiFePo4
    1, 2, 3, 4, 5Hallo liebe Leute, gestern hat eine 150Ah LiFePo4 von Liontron eine neue Heimat unter meinem Beifahrersitz gefunden. Das Basisfahrzeug ist ein Dethleffs Magic Edition EB aus 2010, in dem vorher 2x...
    215 Kommentare
    21103 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Direkt Bestellung Winston bei GWL - EV Power in CZ
    Guten Abend zusammen, wer hat Erfahrungen bei der Direkt Bestellung in CZ bei GWL oder wie es auch heißt EV Power. Zu dem Online Betrag im Shop kommt immer noch eine Steuer dazu, aber ich kann nicht...
    6 Kommentare
    701 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stoppie
  • Ducato 250 Wingamm Oasi 540N , Robur LifePo4 Akku
    Hallo , vor nun gut 3 Monaten habe ich 2 AGM 92 Ah Akkus gegen einen 120Ah Robur LifePo4 Akku ausgetauscht. Auf dem Dach befindet sich ein 120 Wp Solarmodul. Probeweise habe ich den 90 Liter...
    1 Kommentare
    700 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperGlueckGrills
  • Liontron 200Ah und Epever Tracer 3210A Einstellungen
    Habe in meinem Laika Kreos 7012 meine drei AGMs gegen eine LiFePO4 -Batterie 200Ah von Liontron ausgetauscht und wollte den Solarladeregler von Westech Epever Tracer 3210A auf Batterietyp User...
    15 Kommentare
    578 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Einbau LiIOnen in Challenger Womo
    Guten Morgen zusammen, ich habe zur Zeit ca 300 Wp auf dem Dach (3 * Phaesun Sun Plus 100 Aero), dazu die Kombination: - Ladebooster Votronic VCC 1212-30 - Solarregler Vitron Energy Smart Solar MPPT...
    32 Kommentare
    1234 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • Victron Buck Boost Alternative für LiFePo4
    Ich hatte diesen Booster nie so richtig im Blickpunkt . Durch ein Fahrzeug welches kein D+ hatte bin ich auf diese Alternative gestoßen. Es gibt ja immer wieder Fahrzeuge wo das nicht so einfach ist...
    43 Kommentare
    2725 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von driver2828
  • Lixx Technik allg - Balancer, Drift und ihre Ursache
    1, 2, 3Auf MBs Vorschlag hin eröffne ich diesen Thread, um einen anderen Thread nicht weiter zu zerlegen. Es ging um die Frage, wie man nach UVP bei einem LiFexx umgeht. Ich habe mal eine Bitte dazu - damit...
    90 Kommentare
    2127 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Victron BMV 71 2
    Hallo, habe vor einigen Tagen den BMV 712 installiert. Die Anzeige zeigt immer einen Verbrauch von 0,9A / 9 Watt an, obwohl kein Verbraucher an ist. Auch nicht im Standby. Ist das Normal? MfG Dieter
    17 Kommentare
    874 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Testbericht 300Ah LiFeYPO4 Akku im Carado T447
    Hallo Gemeinde, heute hab ich meinen Akku mal ordentlich getestet und für alle Interessierten hier ein kleiner Testbericht. Am Freitag hab ich das Mobil aus der Halle geholt nach ziemlich genau 2...
    28 Kommentare
    1766 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jorgito
  • ECS Lipro Daten wie auslesen via RS485?
    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Winston 300AH Zellen zu testen. Würde sich freundlicherweise jemand erbarmen und mir erklären, wie ich den RS485 Wifi Konverter dazu bekomme, mir die Bus...
    9 Kommentare
    2974 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aspella
  • Erfahrungsberichte mit den neuen Lifepo4
    1 ... 4, 5, 6Viele werden mit ihrem neuen Akku im Urlaub den Unterschied zu vorher feststellen. Da es bestimmt, dem einen oder anderen zur Entscheidungsfindung hilft, möchte ich Euch bitten diese Erfahrungen hier...
    246 Kommentare
    70830 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hagenp
  • Absorptionsdauer für Winston Zellen
    Hallo zusammen, die Absorptionsdauer ist bei den Victronsolarreglern einstellbar, im Grundprogramm für Lifepo4 sind 2 Stunden hinterlegt. Das erscheint mir recht lange, würde eine Stunde nicht...
    20 Kommentare
    670 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Laderegler VBCS 60 40 430 Triple Votronic zurücksetzen
    Frage an die Elektrofachleute, wie kann ich einen Votronic "VBCS 60/40/430 Triple“ zurücksetzen. Ich vermute, dass mein Solaranlege zu wenig Leistung bringt. Selbst als die Batterien mittags bei...
    11 Kommentare
    396 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SpaceCamperGloBus
  • Lithiumbatterie lässt sich 1 1 mit Bleibatterien austauschen
    1, 2, 3, 4, 5Hallo zusammen, ich lese hier immer, dass Ladebooster und weiß der Geier alles für die Umstellung auf Lithium notwendig ist. Durchblicken tue ich bei dem Thema überhaupt nicht LIONTRON schreibt:...
    187 Kommentare
    8333 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fschuen
  • LiFePO4 vs Wechselrichter
    1, 2, 3Habe mir eine neue 200 AH Lithium Batterie von Greenakku gekauft. LIONTRON-LiFePO4-12-8V-200Ah-LX-Smart-BMS-mit-Bluetooth Dazu einen 1500/3000 Watt Wechselrichter von Solartronics...
    94 Kommentare
    6828 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aottenwaelder
  • LiFePO4 - Wer kann Defekte vermelden?
    Die Meinungen zu LFP (LiFePO4) sind erstaunlich polarisiert: für die einen ist ein 1:1-Austausch von Bleibatterien problemlos möglich, für die anderen ein wildes, riskantes Experiment mit unbekanntem...
    27 Kommentare
    1819 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fschuen
  • Einstellungen Epsilon - Ladegeräte - Eilt
    Hallo, weiter gehts mit Super B Epsilon. Vorhanden EBL 99, Zusatzlader Schaudt 1218 BUS, Votronic MPP Solar 250. Würdet Ihr folgende oder welche Einstellungen vornehmen? Einstellungen am EBL bleibt...
    28 Kommentare
    2381 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siusebem
  • ECS LiPro 1-3 RS485 V2 und greenSwitch Raspberry Pi
    Hallo, Ich hab mir jetzt auch einen Akku bestellt, mit LiPro1-3 RS485 V2 und dem greenSwitch. Diese möchte ich gern über die RS485 Schnittstelle mit einem Raspberry Pi auslesen und die Daten in mein...
    2 Kommentare
    315 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von buntbaer2001
  • Eura Mobil Umbau LiFePO4 mit minimalem Aufwand
    1, 2Hallo zusammen. Unser Wohnmobil Euro Mobil TA 770 EB aus dem Jahre 2017 Ich möchte die Aufbaubatterien durch eine LiFePO4 Batterie ersetzen. Das ganze ohne Schnickschnack. Was brauche ich alles? Ich...
    56 Kommentare
    2678 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFePO4 Qualität China Import
    Moin ich möchte hier keineswegs wieder eine Diskussion über die verschiedenen Möglichkeit der Beschaffung von LiPo's geben aber es ist schon eine interessante Sache und gibt mir zumindest zu denken....
    35 Kommentare
    4002 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fschuen
  • 123BMS Ladeproblem Relais
    Hallo zusammen, sorry wenn ich mein Eingangspoting gleich mit einer Frage beginne. Zu diversen Erfahrungen bezüglich des Batteriemanagementsystem von 123BMS habe ich schon etwas hier im Forum...
    0 Kommentare
    163 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von insomnia
  • LiFePo4 von Startcraft
    Moin zusammen, habe mich heute mal bei meinem Händler nach LiFePo Akkus erkundigt da mein Gel Akku bei längerem stehen doch an seine Grenzen kommt. Mein Händler hat mir einen Startcraft Akku...
    10 Kommentare
    899 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Nieselmann
  • Knaus 500D mit CB516-3 Batterien ersetzen?
    Hallo, nachdem ich einige Tage im Winter mit meinem Womo auch in der Kälte- 9° frei gestanden bin, wurde klar: Die Batterien (2x 100 AH AGM neu, ebenso neues Ladegerät) halten nur zwei Nächte, dann...
    19 Kommentare
    596 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • BLS LiFePo4 Zelle 150 Ah und Installation
    Hallo Forum, da ich mich zur Zeit mit der Umstellung auf LiFePo4 beschäftige und auch schon einiges recherchiert habe, sind bei mir aber einige Punkte noch nicht ganz klar. Deshalb hier mal einige,...
    17 Kommentare
    1096 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
 



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt