aqua
luftfederung
  • Themen
  • Lipo Wächter - Ist mit Spannungsverlust zu rechnen?
    Hallo, ich habe zur Zellenüberwachung ein Celllog 8 S verbaut, das Gerät würde ich gerne im Innenraum ablesen können. Dazu müßte ich die Verkabelung um ca. 3 Meter verlängern, ist dann mit...
    5 Kommentare
    1590 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GlobetrotterXXL
  • Einstellung Solarladeregler bei LiFeYPO4 Winston Batterien
    Salut, habe umgerüstet auf die Gelben von Winston. Auf was muss ich den Solarladeregler Votronic MPP 430 Duo Dig. einstellen? Die Bedienungsanleitung gibt bei der Erhaltungsladung eine zu hohe...
    9 Kommentare
    2748 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Überkapazität Winston Zellen bis zu 25 Prozent
    Hallo, auf einigen Webseiten werden für Winston Zellen bis zu 25 % Überkappazität beworben Wobei das nicht bei allen Größen der Fall ist. Ein Bekannter bekommt aus einem 200 AH Block 250 Ampere,...
    24 Kommentare
    5074 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Kapazität zwischen 3,6 und 4 Volt bei lifepo4 winston
    Es gibt ja immer verschiedene Aussagen,das ja zwischen 3,6 volt =14,4 volt und 4 Volt =16 volt Welten liegen ! Dem ist leider überhaupt nicht so ! Ich habe heute mal einen Versuch gestartet um Euch...
    18 Kommentare
    4185 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HartyH
  • LiFeYPO4 - Wärmeentwicklung ableiten
    Hallo habe einen Carthago C-Line 4.9 und will mir eine LiFePo4 einbauen. Nun habe ich des öfteren schon gelesen, dass wegen der Wärmeentwicklung ein Problem sein soll. Das Batteriefach ist...
    12 Kommentare
    2546 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Aufwand für Einbau Ladebooster?
    Hallole miteinander, wie hoch ist nach Erfahrung der zeitliche Aufwand für Einbau eine Ladebooster? Im speziellen denke ich da an einen Votronic VBCS 60/40/430 Triple bei Fiat-Basis. Gruß Rossi
    21 Kommentare
    7441 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Neuer Ladebooster votronic 90 A
    Auf der Caravan Messe in Düsseldorf hat Votronic einen neuen Ladebooster mit 90 A vorgestellt. Diese Geräte haben jetzt viel bessere Anschlüsse und die Verkabelung auf einer Seite. Alle Geräte können...
    5 Kommentare
    3296 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Einbau Victron Lifeypo4 mit BMS 12 200 in NB Flair
    Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich in meinen Flair einen Victron 200 AH Akku mit BMS 12/200 nahezu identisch wie nach dem Schaltplan eines anderen Forenmitgliedes hier (thxcp) eingebaut...
    2 Kommentare
    2210 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 911fantastisch
  • Verkauf meines gebrauchten LifeYpo4 Akku System
    Hallo Gemeinde, da ich eine größere Kapazität benötige werde ich mir eine 400 AH Zelle bauen, die passt noch gerade so in mein Akkufach. Die beiden 100 AH Systeme von DUW sind jetzt 1 Jahr alt und...
    17 Kommentare
    6181 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Frage zum TSA 265 Lisunernergy Sonderprogrammierung
    Hallo, ich habe das Philippi TSA 265 mit Sonderprogrammierung (auch Superlast genannt) gebraucht gekauft. Nun wüßte ich gerne was genau passiert wenn eine Abschaltung erfolgt ist. Muß dann das Relais...
    25 Kommentare
    5037 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Geeignete LI Batterie gesucht
    Hallo Zusammen, meine Frage hat zwar mit Wohnmobilen nichts zu tun, aber hier finde ich den notwendigen geballten Sachverstand. Ich möchte mir für meinen Schlauchkatamaran einen elektro Außenborder...
    1 Kommentare
    1810 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Lipo Wächter gesucht
    Hallo zusammen, ich suche einen Lipo Wächter für die Zellen, habt ihr da eine Empfehlung. Es würde mir reichen wenn ich das Gerät auf dem Akku befestgen könnte. So das ich mit einem Blick die...
    6 Kommentare
    1748 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Einbau LiFeYPO4 400A Carado T449/ Sunlight T69
    Hallo, heute stelle ich meinen Einbau eines Winston 400A LiFeYPO4 Akkus mit Einbindung in die vorhandene Elektronik vor. (EBL, Wechselrichter) Ich werde in diesem Beitrag nicht auf die Vor- oder...
    31 Kommentare
    26473 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lazyfruit
  • 200AH 12 V Batterie LiFeYPo4 - Komplett ohne Basteln
    1, 2Hallo Leute, bei Fraron habe ich ein neues Komplettsystem gefunden: :) Hört sich für mich alles sehr gut an, 200 Ah echt plug-and-play mit allen Schutzbeschaltungen im Kasten, für ca. 3.000,-- Der...
    46 Kommentare
    15020 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Erste Erfahrung Li-Akku Umbau
    Hallo, hier meine ersten Erfahrungen: Einbau Anfang 2016: Von der Firma Service Team Döblen geliefert: - LiFePO4 Akku 160 Ah - BMS 33kg - Batteriemanagement System 12V/200A 1,8 kg - Batteriemonitor...
    25 Kommentare
    4622 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gunther11
  • Lithium-Eisenphosphat-Akku LifePo und LifeYpo - Minusgrade?
    Hallo Leute, mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Anbietern für die Lithium-Eisen-Batterien LiFePO4. Aus China bekommt man als Direktimport schon Angebote zum halben Preis gegenüber den...
    21 Kommentare
    7723 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Li-ionen Akku 160ah 12v - euer Wissen ist gefragt
    Hallo Gemeinde Ich habe das Ding in der Bucht gefunden. Bestückt sind die Dinger mit Li-Ion Akkus. Ich habe es als Alternative zu LiFePo4 interessant gefunden. 160ah für rund 600.- Euronen wäre ok....
    5 Kommentare
    2415 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von akky62
  • lifepo4 Ladegerät mit Bluetooth von Victron
    Heute möchte ich Euch mal das neue lifepo4 Ladegerät mit Bluetooth von Victron vorstellen. Das besondere daran ist, das der Bluetooth Chip schon mit eingebaut ist. Über die Victron conect App lässt...
    0 Kommentare
    1899 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • SSR Converter nötig beim neuen LiPro1-3 V2 ?
    Ein gruß an das gesammt Forum und vielen Dank für die vielen vielen Informationen hier. Dank dieses Forum´s bin ich dabei meine beiden Bleizellen (2x 225aH) gegen einen Satz Winston Einzelzellen zu...
    5 Kommentare
    2145 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GlobetrotterXXL
  • Votronic Ladebooster VCC1212-45 mit lifePO4
    Hallo, ich wünsche allen ein gutes neues Jahr! Ich bin neu hier im Forum, heiße Michael und fahre seit einem Jahr ein Hymer Starline B680. Ich interessiere mich natürlich auch für die Umstellung von...
    5 Kommentare
    4340 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Lifepo4 Anlagen für Ahnungslose ?
    1, 2Moin aus Henstedt-Ulzburg ans Forum und an die lifepo4 Experten. Ich würde auch gern eine lifepo4 Anlage realisieren , aber begreife diesen ganzen Technik Kram leider nicht wirklich. :cry: Gibt es...
    73 Kommentare
    18641 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • Kapazitätstest Winston 7 Monate später
    Mein letzter Test meines winston 160 Ah ist schon wieder 7 Monate her. Es gibt nichts besonderes zu berichten. Es ist immer noch 100 % der Kapazität im Akku. Bis zur Abschaltung habe ich nicht...
    2 Kommentare
    2788 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • Voraussetzung für Parallelschaltung von 2 gleichen LiFePo4
    Ich lese immer wieder, dass manche LiFePo4 Akkus nicht parallel angeschlossen werden sollen, da die sonst nicht so lange halten. Andere Anbieter schreiben, dass ihr Akku parallel angeschlossen werden...
    15 Kommentare
    5001 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • Frage zu neuem LiFePo4 Akku
    1, 2Hallo, ich habe meinen 1. LiFePo4 Akku (12 V 40 AH) bestellt und heute geliefert bekommen. Leider liegt keine Anleitung dabei. Der Akku hat 2 große Anschlusskabel (+ und -) und eine XLR Buchse zu der...
    54 Kommentare
    8429 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fraenky68
  • lifepo4 und die Unabhängigkeit vom Wasser
    Im Urlaub komme ich manchmal auf verrückte Ideen. Wenn die Akkus mit Solar und lifepo4 so phantastisch funktionieren müsste es doch möglich sein,das Trinkwasser mittels Osmose selbst herstellen zu...
    5 Kommentare
    2171 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • Bezugsquelle Deutschland für WINSTON 130 Ah WB-LYP130AHA
    Hallo, ich habe mich in den letzten Monaten immer wieder mal nach diesen Akkuzellen umgesehen und nur die Firma Litrade (Inhaber Sven Salbach) gefunden, die diese Modellreihe im Vertrieb hat. Als auf...
    7 Kommentare
    2599 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von goomer
  • Umrüstung auf LiFePo4 beim Niesmann Bischoff
    Hallo, hier meine Erfahrungen beim Umrüsten beim Niesmann Bischoff Flair 6700 iTA Bj. 2003. Ich hatte die Schnauze voll (Entschuldigung), 1 Jahr haben die zwei 100 Ah Gel Batterie gehalten . Nun gut...
    7 Kommentare
    3244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thxcpv
  • Was passt unter den Sitz Ducato 244
    Ich hab einen Sunlight auf Ducato 244. Die Wohnraumbatterie ist unter dem Fahrersitz, und zur Zeit ist eine Exide 80 Ah eingebaut. Angegeben ist die mit 35,3 x 19 x 17,5 cm ^3 Was passt denn an Li...
    33 Kommentare
    11867 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thxcpv
  • LIFEPO4 im Wohnmobil auf einfachste Weise wie realisieren?
    1, 2Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, Ich bin neu hier lese aber schon eine Zeit lang begeistert mit :-) Nun möchte auch ich mein Wohnmobil (Hymer Schaudt EBL 99 , Waeco Spannungswandler 2kw...
    47 Kommentare
    12474 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sebastian95
  • victron mpp 15060 A lifepo4 solarladeregler
    Habe gerade den Victron mpp 150 /60 in meiner Anlage verbaut. Eingestellt ist er auf Lifepo4 . Das Gerät macht einen sehr guten Eindruck. Besonders schön ist wieder der Bluetooth Dongle zur...
    1 Kommentare
    1973 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pezibaer
  • BMS 12 V - 150 A
    Hallo Leute, mit Interesse verfolge ich das Thema der LiFeYP04 und habe unter anderem folgendendes BMS gefunden, welches, soweit ich es verstehe, die Balancer zwischen den Zellen erspart und vor...
    7 Kommentare
    2186 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von egocogito
  • 12 Volt Akku läd 24 Volt Akku
    Eine kleine Umbau Massnahme, die ggf. Mobilisten mit einem Basisfahrzeug mit 24 Volt Interessieren könnte. Ausgangslage bei mir ist ein LiFeYPo4 Aufbauakku 400 Ah / 12 V und ein LiFeYPo4 Starterakku...
    5 Kommentare
    2248 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • LiFeYPo4 - Solar
    1, 2Hallo, ich habe einen Winnebago Via 25P (Sprinter Fahrgestell) von unserem zweijährigen USA-Aufenthalt mit nach Hause genommen. Alle Geräte laufen auf 120V. Im Herbst möchte ich für ca. 6 - 8 Monate...
    45 Kommentare
    12619 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • Victron Bluetooth Dongle keine Änderung des Pins möglich
    Hallo Freunde der Überwachung, Bei meinem Gelbstromsystem mit BMV 700 ist nun noch der Bluetoothdongle der Firma Victron Energy eingebaut. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Ändern des Pin Codes...
    7 Kommentare
    2163 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • Platzbedarf 400700Ah Winston mit BMS etc
    Hallo LiFePo4 Anwender, da ich in mein neues Reisemobil zwar den vorhandenen LiFePo4-Akku mit 200Ah mitnehmen werde, aber genügend Platz für 400Ah oder im Extrem 700Ah der Winston-Zellen vorhalten...
    1 Kommentare
    1948 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • Nachteile der LiFePO4
    1, 2Hi LiFePO4ianer, Ihr habt hier im eigenen Forumsbereich schon einen ganze Reihe von tollen Informationen und Bauanleitungen veröffentlicht, sehr beeindruckend, Gratulation und Lob! Was mir ein wenig...
    77 Kommentare
    19257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • Zusammensetzung von lifepo4 Zellen bei Platzmangel
    Da bei vielen Womos der Akkuplatz nur für eine bestimmte BleiTyp ausgelegt ist können hier mal Vorschläge für die Akku -Zusammensetzung erfolgen. Wenn der Platz nicht hoch genug ist , gehen z.B....
    2 Kommentare
    1957 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • Adapter von Blei auf Lifepo4
    Hallo liebe Freunde des gelben Akkus. Damit der Tausch 1 zu 1 immer leichter wird ,habe ich mal eine kleine Idee gehabt. Gerade bei großen Akkus ist meistens kein Platz unterm Fahrersitz oder im...
    6 Kommentare
    2958 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • System Nothnagel als Starter- und Versorgerbatterie
    Hallo zusammen. Bin seit 1 Jahr Besitzer eines WOMO Bj. 2000 Ford 2,5l 116 PS 5,5 Tonnen Fahrgestell. EBL 915-6P mit 70A Trennrelais und 13A Ladegerät Umschaltbar PB/Gel. LM 95Ah. Starterbatterie...
    19 Kommentare
    5543 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • lifepo4 Akku Kiste aus V2A oder Alu
    Liebe Freunde des gelben Akkus, Um die Akkus immer professioneller zu gestalten , würde ich gerne mal das Thema Akkukiste angehen. Die Siebdruckvariante ist zwar erprobt aber immer noch aufwendig und...
    18 Kommentare
    4302 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • Trennung Starter- und Aufbauakku
    Hallo zusammen, Frage an die Profis: Ist es generell möglich zwei LiFePo4-Packs einfach parallel zu schalten oder muss mit Dioden Trennrelais etc. für entkoppelt gesorgt werden? Beispiel: 80 AH...
    27 Kommentare
    4469 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • LiFeYPO4 Umrüstung im Carthago E-Line
    Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. Ich lese hier schon länger beim Thema LiFeYPO4 mit. Respekt an die vielen Spezialisten hier; ich habe viel von Euch gelernt - danke dafür :) Ich plane...
    4 Kommentare
    4162 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Griesemer
  • Fehler im Laderegler bei OVP Abschaltung
    Ich habe heute in meinem LiFeYPO4 System einige Test durchgeführt. Aufgefallen ist mir das nach der simulierten OVP Abschaltung mein STECA_PR_1515 Laderegler eine Fehlermeldung brachte E07...
    1 Kommentare
    1823 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
  • Umrüstung auf LiFePo - Erweiterung
    Hallo an Alle ich bin hier Neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Uwe , meine Frau und ich sind seit unserer Kindheit Camper und Wohnmobilisten. Fahrzeug: Hobby 725 FMC...
    10 Kommentare
    3136 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von niestrebod
  • Werkstatt für LiFeYPo4-Einbau in Rhein Main
    Hallo ich bin kein Techniker und möchte mir eine LiFeYPo4-Nothnagel-Anlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand eine Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet, die so etwas für mich machen könnten. Danke für...
    21 Kommentare
    5654 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnentau3
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt