Dometic
motorradtraeger
  • Themen
  • Einbaulage und Verschaltung
    Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich stehe vor der Entscheidung zum Einbau eines LiFeYPo4-Systems. Ich glaube, ich habe dazu alle relevanten Threads (inkl. des 1871-Beiträge-Monsters ;-) ) dieses Forums...
    4 Kommentare
    3082 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von partliner
  • Winston LiFePO4 mit Lipro 1-3 und Victron BP 220
    Hallo, Ich bin noch recht neu beim Thema und beschäftige mich gerade mit unterschiedlichen Konfigurationen. Ich möchte Euch nach Eurem Urteil fragen, ob die folgende Zusammenstellung funktionieren...
    2 Kommentare
    2187 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lorilon
  • Erfahrungen mit LiFeYPO4 Batterie als "RundumSorglosPaket"
    1, 2, 3Guten Abend ins Forum, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit einem LiFeYPO4 Batteriesystem inklusive den "erforderlichen / gängigen" Komponenten für Über- und Entladungsschutz als...
    106 Kommentare
    35346 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Unterschied zwischen LIFEYPO4 und Lipo aus Galaxy Note 7
    Hallo, mich würde mal interessieren, was der prinzipielle Unterschied ist zwischen den bekannten LIFEYPO4-Batterien (Winston) hier aus dem Forum und dem Lithium-System, das im Galaxy-Note-7 zum Brand...
    5 Kommentare
    1943 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • LiFePo4 - Komplettset mit Sinopoly Zellen und 123SmartBMS
    Hallo, ich bin neu hier im Forum. ..und beginne gleich mit einer Frage. Ich lese seit einiger Zeit mit, was ihr hier so über die LiFePo4's schreibt. Ich habe dadurch schon viel erfahren und bin am...
    10 Kommentare
    2745 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hjkr
  • Lifeypo4 und mass combi
    Beste Camper freunde, Welche einstellunge mus ich machen fur Winston 400ah batteriepack in samenhang mit Mastervolt mass combi. Vr.gr. Aad
    3 Kommentare
    2010 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von groe1241
  • BMV 700 Bedeutung Cumulative Ah drawn
    Hallo zusammen, in der History meiner VictronConnect App steht -1060 Ah Cumulative Ah drawn, was genau wird da ausgewiesen ?
    5 Kommentare
    1889 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • 2 LiFeYPO4-Batterien parallel schalten?!
    1, 2Hallo, ganz neu hier im Forum, möchte ich nach 3 Tagen Dauerlesen der LiFeYPO4-Threads auch mal eine Frage los werden. Zunächst aber vielen Dank, an alle die sich hier einbringen. Zu meiner Frage:...
    48 Kommentare
    13257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Aller Einstieg ist schwer, Zusammenfassung und Frage
    Hallo zusammen, nachdem ich nun fast alle Beiträge im Mutterbeitrag und nun auch noch einige mehr gelesen habe...bin ich jetzt heiss und will auch. Als Quintesenz aus dem allem, es gibt es...
    11 Kommentare
    3911 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Grundlegende Anfängerfragen
    1 ... 5, 6, 7Fahrzeug: Knaus 658 LG Dieser User hat 83% positive Bewertungen Wenn ich --> Link kaufe, kann ich Calira 30/20 EVS, IUoU, 14,4V 20A max, Nass/Gel einfach so weiterbenutzen, hängt jetzt Ex Gel 2x...
    299 Kommentare
    53921 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HartyH
  • Gibt es Probleme, wenn LiFeYPO4 immer 100 voll geladen sind
    Salut, im Netz liest man immer wieder, dass Li-Batterien nicht immer auf 100% geladen und gehalten werden sollen. Angeblich ginge das auf die Lebensdauer der Batterien. Da ich eine Solar-Anlage habe,...
    30 Kommentare
    8298 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Adapter Batterieklemme - Rohrkabelschuh
    Hallo, wie verlängere ich am Besten die Batteriekabel der Aufbaubatterie bei Umrüstung auf LIFEYPO4? Es müsste eine Verlängerung von unter dem Beifahrersitz befindlichen Batterieklemmen zum...
    5 Kommentare
    2173 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Achtung bei Batteriemonitoren mit kleinen Strömen
    Hallo liebe Freunde des gelben und blauen Akkus . Jetzt kommt die Winterzeit, wo eine Nachladung über Solar so gut wie nichts mehr bringt. Bei den Batteriemonitoren sagt man ,das diese unter 100 mA...
    13 Kommentare
    2870 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Low Budget Schutz gegen Unter und Überspannung
    Hallo Gemeinde, ich bin gerade beim Aufrüsten der Batteriekapazität, meine zwei DUW 100 AH habe ich ausgebaut und bei Ebay Kleinanzeigen angeboten. Eine ist bereits verkauft. Dann habe ich mir 8...
    9 Kommentare
    3345 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Topbalancing - Ladespannung
    Hallo zusammen, ich lese immer wieder von einer maximalen Ladespannung von 14,4 Volt und weniger. Wenn ich meine Balancer bei einer Ladespannung von 14,4 beobachte, fällt auf, das sie noch nicht mit...
    13 Kommentare
    2452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Lithium-Batterien GDV-Merkblatt zur Schadenverhütung - V
    Moin, möchte mal auf folgenden Link zu Lithium-Batterien hinweisen. Wie sieht es der Versicherer in Bezug auf Lithium im Womo? Stichwort: 2,5m Abstand zu brennbaren Materialien (Seite 6)
    4 Kommentare
    2268 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von derwasserburger
  • REC Active BMS-4S - Hat damit jemand Erfahrungen?
    Hallo Foristies, seit ein paar Jahren lese ich hier still mit und die Entscheidung zugunsten der Gelben ist schon vor längerer Zeit gefallen. Jetzt ist es soweit; die vorhandenen 2*100Ah Bleiakkus...
    21 Kommentare
    4850 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RaDix
  • Projekt: LiFePo/Womo Controller mit Android und Bluetooth
    Hallo an alle Technik Freaks, habe im super interessanten Beitrag meine Ideen zum Thema "Automatisierung und Optimierung der Womotechnik mittels Microcontroller" kurz vorgestellt. Da der...
    23 Kommentare
    5259 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silver34
  • NMC Akkus als Bordbatterie?
    durch den anderen thread klick habe ich was über NMC akkus gelesen. auf den ersten Blick liest sich das ja sehr interessant, 15 kg für 200 Ah mal grob überschlagen. die suche hat mir hier keinen...
    17 Kommentare
    3870 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von svenhedin1
  • Beschreibung Lithium Ionen
    Ich habe unter folgendem Link eine Beschreibung zu LiFeYPO4 Batterien gefunden die jetzt wohl vermehrt auch im Computerbereich als Notstromversorgung eingesetzt werden sollen. Ich weiß ihr wisst das...
    10 Kommentare
    2904 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rallamann
  • Tausch AGM gegen LiFeYO4 Winston 300Ah
    Salut, kurze Doku zum Tausch meiner alten AGM Batterien gegen die Gelben. Meine AGMs waren nach knapp 4 Jahren leider bereits verschlissen und speziell bei kühlen Temperaturen nicht mehr für freies...
    27 Kommentare
    6067 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GlobetrotterXXL
  • Getrennter Einbau von Akku und Sicherheitsschaltung
    Hallo Forum, seitdem ich hier schon eine gewisse Zeit mitlese, möchte ich erst mal ein Dankeschön loswerden an alle die sich Privat an der Weiterentwicklung engagieren und dies kostenfrei allen zur...
    7 Kommentare
    2033 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von destagge
  • Victron Energy MPPT an LiFeYPO wirklich der richtige?
    Hallo, durch einen anderen Thread bin ich darauf aufmerksam geworden, dass der allseits geschätzte Victron Energy MPPT keinen externen Temperaturfühler hat, sondern einen internen. Läßt er sich nicht...
    7 Kommentare
    2675 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • Junsi Celllog 8S Probleme
    Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen den Celllog auszulesen, bekommen aber keinen Kontakt zum PC, habe die Software und die Treiber geladen und es klappt einfach nicht, mein Rechner erkennt den...
    3 Kommentare
    1836 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Eine Zelle schaltet mein System ab
    Hallo Gemeinde, ich habe ein ESY 200 System von DUW Herford, jetzt 1,5 Jahre alt, es besteht aus zwei 100 AH Lifeypo4 Akkus. Kurz bevor es vollgeladen ist schaltet sich einer der Akkus ab. Man sieht...
    26 Kommentare
    4333 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Balancer zum nachrüsten von 12V-Starter-LiFePo?
    Ich habe ja bei mir bzw Bekannten auch noch einige Winston LiFePo's als 12V-Starter-Akku ohne BMS verbaut (gemischt von 20Ah bis 90Ah). Bisher eigentlich ohne Probleme. Aber falls der eher...
    8 Kommentare
    2682 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uwet
  • Lipo Wächter - Ist mit Spannungsverlust zu rechnen?
    Hallo, ich habe zur Zellenüberwachung ein Celllog 8 S verbaut, das Gerät würde ich gerne im Innenraum ablesen können. Dazu müßte ich die Verkabelung um ca. 3 Meter verlängern, ist dann mit...
    5 Kommentare
    1769 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GlobetrotterXXL
  • Einstellung Solarladeregler bei LiFeYPO4 Winston Batterien
    Salut, habe umgerüstet auf die Gelben von Winston. Auf was muss ich den Solarladeregler Votronic MPP 430 Duo Dig. einstellen? Die Bedienungsanleitung gibt bei der Erhaltungsladung eine zu hohe...
    9 Kommentare
    2937 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Kapazität zwischen 3,6 und 4 Volt bei lifepo4 winston
    Es gibt ja immer verschiedene Aussagen,das ja zwischen 3,6 volt =14,4 volt und 4 Volt =16 volt Welten liegen ! Dem ist leider überhaupt nicht so ! Ich habe heute mal einen Versuch gestartet um Euch...
    18 Kommentare
    4447 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HartyH
  • LiFeYPO4 - Wärmeentwicklung ableiten
    Hallo habe einen Carthago C-Line 4.9 und will mir eine LiFePo4 einbauen. Nun habe ich des öfteren schon gelesen, dass wegen der Wärmeentwicklung ein Problem sein soll. Das Batteriefach ist...
    12 Kommentare
    2805 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Aufwand für Einbau Ladebooster?
    Hallole miteinander, wie hoch ist nach Erfahrung der zeitliche Aufwand für Einbau eine Ladebooster? Im speziellen denke ich da an einen Votronic VBCS 60/40/430 Triple bei Fiat-Basis. Gruß Rossi
    21 Kommentare
    8530 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Neuer Ladebooster votronic 90 A
    Auf der Caravan Messe in Düsseldorf hat Votronic einen neuen Ladebooster mit 90 A vorgestellt. Diese Geräte haben jetzt viel bessere Anschlüsse und die Verkabelung auf einer Seite. Alle Geräte können...
    5 Kommentare
    3484 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Einbau Victron Lifeypo4 mit BMS 12 200 in NB Flair
    Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich in meinen Flair einen Victron 200 AH Akku mit BMS 12/200 nahezu identisch wie nach dem Schaltplan eines anderen Forenmitgliedes hier (thxcp) eingebaut...
    2 Kommentare
    2411 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 911fantastisch
  • Verkauf meines gebrauchten LifeYpo4 Akku System
    Hallo Gemeinde, da ich eine größere Kapazität benötige werde ich mir eine 400 AH Zelle bauen, die passt noch gerade so in mein Akkufach. Die beiden 100 AH Systeme von DUW sind jetzt 1 Jahr alt und...
    17 Kommentare
    6421 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Frage zum TSA 265 Lisunernergy Sonderprogrammierung
    Hallo, ich habe das Philippi TSA 265 mit Sonderprogrammierung (auch Superlast genannt) gebraucht gekauft. Nun wüßte ich gerne was genau passiert wenn eine Abschaltung erfolgt ist. Muß dann das Relais...
    25 Kommentare
    5390 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Geeignete LI Batterie gesucht
    Hallo Zusammen, meine Frage hat zwar mit Wohnmobilen nichts zu tun, aber hier finde ich den notwendigen geballten Sachverstand. Ich möchte mir für meinen Schlauchkatamaran einen elektro Außenborder...
    1 Kommentare
    2016 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Lipo Wächter gesucht
    Hallo zusammen, ich suche einen Lipo Wächter für die Zellen, habt ihr da eine Empfehlung. Es würde mir reichen wenn ich das Gerät auf dem Akku befestgen könnte. So das ich mit einem Blick die...
    6 Kommentare
    1941 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Einbau LiFeYPO4 400A Carado T449/ Sunlight T69
    Hallo, heute stelle ich meinen Einbau eines Winston 400A LiFeYPO4 Akkus mit Einbindung in die vorhandene Elektronik vor. (EBL, Wechselrichter) Ich werde in diesem Beitrag nicht auf die Vor- oder...
    31 Kommentare
    28189 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lazyfruit
  • 200AH 12 V Batterie LiFeYPo4 - Komplett ohne Basteln
    1, 2Hallo Leute, bei Fraron habe ich ein neues Komplettsystem gefunden: :) Hört sich für mich alles sehr gut an, 200 Ah echt plug-and-play mit allen Schutzbeschaltungen im Kasten, für ca. 3.000,-- Der...
    46 Kommentare
    15616 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Erste Erfahrung Li-Akku Umbau
    Hallo, hier meine ersten Erfahrungen: Einbau Anfang 2016: Von der Firma Service Team Döblen geliefert: - LiFePO4 Akku 160 Ah - BMS 33kg - Batteriemanagement System 12V/200A 1,8 kg - Batteriemonitor...
    25 Kommentare
    4837 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gunther11
  • Lithium-Eisenphosphat-Akku LifePo und LifeYpo - Minusgrade?
    Hallo Leute, mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Anbietern für die Lithium-Eisen-Batterien LiFePO4. Aus China bekommt man als Direktimport schon Angebote zum halben Preis gegenüber den...
    21 Kommentare
    8653 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Li-ionen Akku 160ah 12v - euer Wissen ist gefragt
    Hallo Gemeinde Ich habe das Ding in der Bucht gefunden. Bestückt sind die Dinger mit Li-Ion Akkus. Ich habe es als Alternative zu LiFePo4 interessant gefunden. 160ah für rund 600.- Euronen wäre ok....
    5 Kommentare
    2600 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von akky62
  • lifepo4 Ladegerät mit Bluetooth von Victron
    Heute möchte ich Euch mal das neue lifepo4 Ladegerät mit Bluetooth von Victron vorstellen. Das besondere daran ist, das der Bluetooth Chip schon mit eingebaut ist. Über die Victron conect App lässt...
    0 Kommentare
    2088 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • SSR Converter nötig beim neuen LiPro1-3 V2 ?
    Ein gruß an das gesammt Forum und vielen Dank für die vielen vielen Informationen hier. Dank dieses Forum´s bin ich dabei meine beiden Bleizellen (2x 225aH) gegen einen Satz Winston Einzelzellen zu...
    5 Kommentare
    2386 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GlobetrotterXXL
  • Votronic Ladebooster VCC1212-45 mit lifePO4
    Hallo, ich wünsche allen ein gutes neues Jahr! Ich bin neu hier im Forum, heiße Michael und fahre seit einem Jahr ein Hymer Starline B680. Ich interessiere mich natürlich auch für die Umstellung von...
    5 Kommentare
    4602 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt