Caravan
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Neuer Victron LFP- Smart12,8 200-a Akku - Welche Zellen?
    Hallo, Victron hat unter der Bezeichnung Smart12,8/200-a einen neuen Akku im Programm, der bei 200Ah nur noch 22kg (statt 42kg) wiegt und zusätzlich deutlich kleiner ist. Weiß jemand, was da für...
    1 Kommentare
    237 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Victron BMS 12-200 bzw LiFePo4 Anschlussplanung
    Servus Gemeinde, ich bin der neue! :-) Mein Name ist Mathias, und ich komme eigentlich mit einem Wohnanhänger daher. Nunja das Hobby ist ja das gleiche, aber eine Weile still mitlesen hat schnell...
    5 Kommentare
    429 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Lilon Pedelec Umbau, Transferaccu
    1, 2Hallo Georg und Albert Ich eröffne mal ein neues Thema.Ich habe mein Vorhaben ja bei euch schon deponiert. Will aber eure Arbeit nicht zerfledern. 8) Wir haben ja diskutiert wie man das Laden des...
    76 Kommentare
    2396 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Robur LiFePo4 120Ah Akku, hat jemand Erfahrungen?
    1 ... 5, 6, 7Hallo Schwarmwissen! Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgenden LiFePo4 Akku gestoßen: LiFePo4-Akku 12 Volt 120 Ah für 777,50 € von Robur. (Kann man unter Robur-Akku googlen.) wiederaufladbarer...
    289 Kommentare
    36010 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von morpheus22
  • LiFeYPO4-Akku Offroad-tauglich?
    Hallo zusammen, wie rappel- bzw. pistenfest sind denn die LiFePo-Akkus in euren Womos? Insbesondere interessiert mich das für die Selbstabau-Sets, da ich mir gerne einen Lisunenergy-Akku...
    5 Kommentare
    1148 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BenNemsa
  • Schaudt EBL 99 und Lifepo4 ???
    Hallo, Ich stelle gerade mein Womo auf Lifepo um.Es ist eine Liontech 200A .Angeblich soll man ja auf der Ladeseite nichts ändern müssen. Ich habe einen Schaudt WA 121525 Booster für die...
    9 Kommentare
    683 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Liontron Lifepo4 App herunter laden
    Hallo zusammen, habe heute die Internet Adresse von Green Accu bekommen. bekomme die aber nicht herunter geladen. Es schaltet sich immer wieder der Browser Firefox ein, zuerst wird gefragt Firefox...
    7 Kommentare
    751 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von luketappe
  • LiFeYPO4 - ab wann bricht bei Euch die Spannung ein?
    Hallo zusammen, wir waren am WE mit dem WoMo unterwegs. Wir standen komplett frei und Solar brachte aufgrund des miesen Wetters keinen Ertrag. Heute morgen nach der zweiten Nacht zeigte der...
    30 Kommentare
    1385 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von egocogito
  • Anzeige Liontron App
    Hallo an alle Liontron Benutzer, Ich habe heute in meiner Liontron App ein neues Symbol gefunden. Da im App store die Erklärung sehr dürftig ist meine Frage hier. In der App habe ich einen roten...
    5 Kommentare
    339 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Umrüstung auf Lithiumtechnik, was brauche ich noch
    Liebe Forumgemeinde, in unserem Wohnmobil müssen in den nächsten Monaten neue Batterien verbaut werden. Nun bin ich diesbezüglich nicht wirklich fit, gerade was die bestehende Infrastruktur angeht....
    11 Kommentare
    1006 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Einstellung Ladegerät bei LifeYpo4
    1, 2Hallo zusammen, meine Ladegerät ist ein Victron Multiplus 12/3000 Zur Einstellung des Ladegerät habe ich unter anderem folgende Möglichkeiten 3. Wiederholende Konstantspannungszeit von 0,25 – 24...
    70 Kommentare
    16057 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfros
  • Stimmt die Rechnung?
    Hallo zusammen, ich bitte um Entschuldigung, wenn meine Frage zu naiv ist, stelle sie als "Stromidiot" aber trotzdem: Morgens zeigt das Victron BMV 712 an, dass mein 160 Ah LiFeYPO4-Akku zu...
    15 Kommentare
    1454 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • BMS zentral oder besser auf der Zelle
    blicke da nicht mehr durch. Möchte eine Battery mit 4 Zellen mit 100A (lifepo4) zusammensetzen, habe keine Erfahrung mit den vielen Angeboten der BMS die in unterschiedlichen preisklassen angeboten...
    5 Kommentare
    514 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • LiFePo4 aus China 200Ah mit 24V um 1 150 frei Haus
    ...klingt gut, denke ich. sind zwar nur 1.000 cycles angegeben, aber wäre selbst im vergleich zu AGM mit ein paar 100 cycles immer noch ein schnäppchen, was meint Ihr?
    8 Kommentare
    1052 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Lifepo4 und AES -Kühlschrank = Gaseinsparung !?
    1, 2Durch den sehr guten Ladewirkungsgrad dieser Akkus berichten User,das der Akku mit Solar sehr schnell volgeladen wird. Der AES schaltet dadurch eher von Gas auf Akku um. Hat jemand von Euch da schon...
    62 Kommentare
    8652 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernierapido
  • Vorbereitung auf den Einbau einer Lifepo4 Schaudt WA121525
    1, 2Hallo zusammen, den BC habe ich schon eingebaut und jetzt soll der Ladebooster montiertwerden. Da mich die Einbauanleitung etwas iritiert habe ich mal einen Plan erstellt . Geht das so oder habe ich...
    54 Kommentare
    1414 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfros
  • Knaus Sky Wave 650 MF Booster
    Hallo Ich habe jetzt so langsam angefangen mit der Grobplanung für die Umrüstung auf Lifepo04, da die Agm anfangen zu schwächeln. Habe zur Zeit 100Wp auf dem Dach, EBL151 und den LB45 von Büttner...
    0 Kommentare
    160 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alfi1
  • DeepCPower LiFePO4 von CS-Batteries
    1, 2, 3Hallo Gemeinde Beschäftige mich derzeit mit der Umrüstung meines WoMos auf LiFePO4 und bin bei den Recherchen auf die LiFePO4 von CS-Batteries gestoßen. Sind scheinbar recht neu am Mart und wurden...
    110 Kommentare
    10255 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lowbattery
  • BMV-712 und Lifepo4
    Hallo zusammen, was muss ich einstellen damit auch die Restlautzeit stimmt Hier meine Einstellungen Und hier ein Screenshort
    1 Kommentare
    256 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfros
  • LiFePo4 - Fertigakku oder Selber bauen?
    1, 2, 3, 4Guten Morgen, wie heißt es so schön: "Ich denke also bin ich" ;-) Seit gestern habe ich wieder das "Hirnbizzeln" wegen LiFePo4 Akkus, gerade auch weil jetzt in der dunklen...
    168 Kommentare
    6238 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfros
  • Gibt es Erfahrungen mit ECTIVE LiFEPO -Akkus?
    Servus Forum-Gemeinde, nachdem die Such-Funktion zu meiner Frage keine Ergebnisse anzeigt, stelle ich mal die Frage ein. Bei dem "grossen weltweiten Versandhaendler mit A...." gibt es ein...
    4 Kommentare
    470 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von riga7713
  • Booster oder schaltbares Kabel parallel
    1, 2Umrüstung auf Lithium. Brauch ich einen Booster? Klar, bei neuen Limasteuerungen brauch ich den ja bereits bei Blei. Aber wenn ich ein altes Womo habe mit einer Konstantspannungs Lichtmaschine,...
    76 Kommentare
    3574 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von towi
  • EZA 130v2 LiFePO Batterie schaltet nicht mehr ein
    Hallo, Kennt ihr euch mit dieser Batterie aus? Gelegentlich prüfe ich in der App EZA Droid den Ladestand der Aufbaubatterie von EZA. Es funktionierte die letzten Monate problemlos, auch gestern abend...
    9 Kommentare
    1548 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Strandgut
  • 3 GEL-Akku oder LiFeYPO4
    1, 2Hallo zusammen, ich möchte in meinem neuen (6Mt.) Bimobil LBX 365 einen 3. Akku einbauen um die Klimaanlage länger betreiben zu können. Meine Frage, ist soll ich einfach einen 3. GEL- Akku 210 AH...
    46 Kommentare
    1684 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Batterieanbieter Lars
    Servus zusammen Mal ne Frage : Hier ist ab und an von einem " Lars " die Rede,der u.a. Akkus zusammenstellt. Kann mir jemand näheres sagen ?
    3 Kommentare
    586 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von krozinger
  • Angaben von Victron BMV 712 smart
    Ich habe seit ca. 6 Monaten einen 160 Ah - LiFeYPO4-Akku von Lisunergy, dazu ein BMV 712 Smart von Victron. Zu dieser Konstellation habe ich ein paar Fragen: 1. Ich habe in 6 Monaten insgesamt über...
    24 Kommentare
    1662 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Iglmoos
  • optimale Ladung Lifepo4 Akku
    Hallo zusammen, wie ich verstanden habe sollte Lifepo4 am besten nicht zu 100% laden. Wie stellt ihr sicher das z.B. nur bis 90% geladen wird? Ein BMV 712 habe ich gerade eingebaut. Die 0 Grad Grenze...
    8 Kommentare
    861 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Rapido 8096 df- Umrüstung auf LiFeYPo4
    Hallo zusammen, wir haben uns gerade ein neues Wohnmobil bestellt und möchten nachträglich auf LiFeYPO4 umrüsten. Laut Händler und dem Prospekt hat das Fahrzeug eine „Vorrüstung LITHIUM-Batterie im...
    10 Kommentare
    621 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JayTee2312
  • Dometic MCA 1225 Einstellung für LiFePo4 ???
    Bei meinem ersten Ausflug in die Welt der LiFePo4 Batterien bin ich (naturgemäss) noch etwas unsicher. Der "Händler meines Vertrauens" von dem wir das Fahrzeug vor kurzem neu gekauft haben...
    4 Kommentare
    615 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 15plus3
  • Entladung der Victron LiFePO4 während der Fahrt?
    1, 2Hallo zusammen, Ich war sehr geschockt als unser Batteriesystem auf einmal vor zu niedriger Spannung warnte. Unsere 3* 12V 200Ah Victron LiFePO4 Batterien lagen bei 11,32V! Dabei zeigte mit das BMS...
    66 Kommentare
    2235 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PhatRick
  • AGM gegen LiFeYPO4 Akku in neuem Eura Mobil PT695 EBtauschen
    Hallo liebe Community, bin schon lange Wohnmobilfahrer, aber von der Elektrik habe ich wenig Ahnung. Das Lesen der Freds hat mich inzwischen mehr verunsichert als zu einer Entscheidung geführt. Nun...
    39 Kommentare
    2074 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Basis info wo anfangen? 2019 Knaus Sky TI 650MF LiFePO4
    Hallo an Alle Ich bin neu im Forum und auch neu im Thema WoMo. Seit ein paar Wochen haben wir unseren neuen SunTI. Die werkseitig verbaute 92Ah AGM Bordbatterie ist uns ein wenig zu dürftig. Geplant...
    18 Kommentare
    1401 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 15plus3
  • Empfehlung Lösungsvorschläge EINBAU LiFePo4
    Hallo an all, ich habe mich nun entschlossen, da meine AGM's nach 2 Jahren schwächeln, selber Schuld einmal Tief-entladen und erst nach 2 Wochen gemerkt im Winter und den üblichen Nesspresso Orgien,...
    19 Kommentare
    1354 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von egocogito
  • LiFePO4 100 Ah anstelle Standard 80 Ah
    1, 2Knaus Van ti Modell 2020 Guten Tag, folgende Frage in die Expertenrunde :-) Wir möchten unsere Standardbatterie (80 Ah) gegen Lithium LiFePO4 -Caravan / Wohnmobil-Batterie 12V / 100Ah BMS100A -400A...
    48 Kommentare
    2440 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • greenakku- lithium batterie bms
    nach anfänglichen problemen super zufrieden mit greenakku, allerdings mit der einschränkung, daß unbedingt Herr Sven Sandkuhl die Sache in die Hand nimmt
    5 Kommentare
    1377 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rollator
  • Unterschiedliche Anzeigen von BMS und Batteriecomputer
    Ich habe mein Womo nun seit 2 Wochen in der Halle stehen. Kein Landstrom und Solar in der Zeit. Verbaut ist eine Lifepo 4 von Liontron und ein Votronic Batteriecomputer. Beim Abstellen zeigte das BMS...
    35 Kommentare
    928 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Votronic Batterie-Computer kalibrieren
    Ich habe den Votronic BC 100 S verbaut. Dieser muß ja einmal kalibriert werden durch 24 H laden der Batterie. Dieser Vorgang muß immer nach abklemmen der Batterie wiederholt werden, laut...
    10 Kommentare
    609 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Lipro 1-3 mit welchem PHILIPPI Relais
    Hallo, nachdem wir nun unseren großen Globetrotter gegen einen "kleinen" Hymer CL698 getauscht haben, bin ich in der Planung meine gelben 160aH Zellen wieder einzubauen. Im Globetrotter...
    2 Kommentare
    333 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GlobetrotterXXL
  • LiFePo4 und Klimaanlage
    Hallo zusammen, ich will auf liefepo4 umstellen (120AH) und frage mich gerade wie ich es am besten mache. Wir haben eine Freshjet 2200 im Womo und nutzen diese im Sommer. Bisher haben wir dazu den...
    18 Kommentare
    926 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • SuperB Entladung nach 5 Tagen
    Hallo, ich habe festgestellt das meine beiden SuperB Batterien nach 5 Tagen komplett leer waren. Verbraucher beliefen sich auf 0,5-0,7 Amp laut dem Kontrollpanell von SuperB. Ist das normal oder...
    30 Kommentare
    1444 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siusebem
  • Hymer B-MC-T 580 Autarkie-Paket
    Hallo, meine Frau und ich planen einen Hymer B-MC-T 580 zu kaufen. Gerne würden wir diesen mit <3,5 t zulassen wollen. Ob dies final machbar ist werden wir sehen, wie dem auch sein, wir werden...
    37 Kommentare
    2648 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Variante Ev-Power mit Sonderprogrammierung
    1, 2, 3, 4Da meine Inselanlage im Garten das zeitliche gesegnet hat , möchte ich jetzt diese auf Lifepo4 umbauen. Diese Anlage soll so gebaut werden, das vieles getestet werden kann. Als erstes kommt der Test...
    142 Kommentare
    104599 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von farnham
  • Lima und Lifepo4 - Achtung
    1, 2Ein Test sagt mehr wie 100 Fred's Nehmt es nicht auf die leichte Schulter! Booster ist doch nicht verkehrt.
    46 Kommentare
    2394 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Victron mppt 100 30
    Hallo Gemeinde! Obwohll mein Akku einen Ladezustand von 83% hat,schaltet der Regler in de Float Modus. Erst durch deaktivieren der Ladung und wieder Aktivierung geht es in de Bulk Modus. Das kann ich...
    7 Kommentare
    772 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kuddl5
  • Batterien parallel schalten oder grössere einbauen
    Hallo zusammen, bin im Begriff, neue LiFe Batterie einzubauen. Frage: Entweder 1 grosse, oder 2 kleinere (ist natürlich teurer weiß ich), hat vielleicht den Vorteil bei defekt von einer, kann man mit...
    0 Kommentare
    366 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von R1Z27
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt