Zusatzluftfeder
luftfederung
  • Themen
  • Lader für Lifepo
    Hallo, beschäftige mich zur Zeit mit der perspektivischen Umrüstung auf Lifepo, dazu meine Fragen betreffs Ladegerät. Ich hab z.Z. einen Büttner Elektronik Lader ohne Lifepo Kennlinie aber mit...
    10 Kommentare
    559 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volker2
  • Was macht ein Batteriecomputer anders?
    Hallo, ich lese schon eine Weile mit betreffs perspektivisch auf Lifepo umrüsten, ein paar Fragen bleiben. Es wird ja propagiert der Batteriecomputer macht Sinn und ist nötig, was kann oder macht er...
    20 Kommentare
    1136 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Liontron 150 Ah Montage unter Fahrersitz Ducato möglich
    Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung ob die Liontron 150Ah Lithium unter den Fahrersitz beim Fiat Ducato 250 Bj. 2015 passt. Maße (BxHxT) 350 x 187x 283mm. Derzeit ist dort eine 80 Ah Batterie...
    8 Kommentare
    851 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von janosch111
  • Umrüstung auf Lithium Batterie
    Hallo, Ich habe nie viele hilfreiche Tipps schon bekommen. Ich habe einen 95iger Dethleffs Globetrotter bei dem ist die Aufbaubatterie am Ende und ich will sie gleich gegen eine Lithium ca 100 Ampere...
    33 Kommentare
    1945 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von part1
  • Umbau Versorgungsbatterie Knaus AGM auf LiFePo4
    Hallo, Ich plane nach 10 Jahren den Umbau meiner Versorgungsbatterie auf AGM Basis (12V 95Ah) auf Lithium Basis. Ich habe bereits einige Threads zu diesem Thema bei euch durchforstet bin aber nun ein...
    30 Kommentare
    2784 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoTechnikService
  • Unterschiede Lisunenergy zwischen Bausatz- und Fertigakku
    Hallo zusammen, ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Akku. Fast unvermeidlich stößt man hier auf Lisunenergy. Dort kann man ja das Selbstbauset als auch die Sonnentau Fertigakkus erwerben....
    9 Kommentare
    1462 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • leistungsfähige Lithium-Akku ohne Nickel und Kobalt
    Forscher haben den nach eigenen Angaben bislang leistungsfähigsten Lithium-Akku ohne Nickel und Kobalt entwickelt. Mit einer Schwefel-Elektrode könne die Leistung der aktuellen Technologie deutlich...
    19 Kommentare
    926 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • LiFeYPO4 200Ah - 230V Ladegerät - Eure Erfahrungen
    Hallo zusammen, ich habe in meinem Wohnmobil immer noch das CBE Ladegerät der alten Bleibatteriekonfiguration drin. Es tut seinen Dienst ohne Probleme, allerdings nur mit etwa 12 A Ladeleistung. Mein...
    21 Kommentare
    1102 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Preiswerte LIFEPOs aus zweifelhaften Quellen
    1, 2, 3, 4, 5Sieht ja erstmal preiswert aus: Bild wegen Copyright Beschwerde gelöscht jetzt nicht mehr: Fabrikat "Delong" ... In Spanien passiert... Wir wissen noch nicht, warum der Akku explodiert...
    193 Kommentare
    10157 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Umbau Aufbaubatterie auf Lithium Ion
    Ich lasse euch einmal teilhaben an meinem aktuellen Projekt. Ich bin sehr günstig an sehr viele 18650 Zellen gekommen. Da sind auch einige für das Womo übrig (240 Stück) Ich habe diese alle einzelt...
    27 Kommentare
    1172 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • LiFePo4 Realisation Temperaturschutz
    Guten Tag zusammen, wir, 2x2, haben einen KaWa Pössl und einen größeren Hymer bestellt. Auf umfangreiches Zubehör haben wir zunächst verzichtet, möchten notwendige Systeme als DIY Leistung selbst...
    10 Kommentare
    763 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lowbattery
  • LiFeYPO4 zusätzlich Challenger 288EB FORD
    Hallo zusammen, wir (meine Frau, Ich und unser Hund, wohnhaft in Oberhausen) haben seit Ende 2018 einen Challenger 288EB auf Basis Ford Transit. Etliche Fahrten gemacht, viele Stellplätze erkundet...
    3 Kommentare
    427 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spechtinator
  • Hymercar Free 540 -Dometic Lithium Pack als Batterie nutzen
    Hallo an alle, Ich bin komplett neu hier im Forum und bin zunächst einmal überrascht über welche Themen man sich mit der Gemeinschaft hier austauschen kann. Wir sind seit September 2019 stolzer...
    16 Kommentare
    557 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von joefree
  • Austausch von LiFePo und Bau einer Power-Station
    Nach 10 Jahren Nutzung werde ich nun meine Winston LiFePo4, 90Ah Zellen austauschen und gegen die kälteresistenteren Winston LiYFePO4 austauschen. Ich habe bei Lisunenergy angefragt und Nils hab mich...
    8 Kommentare
    745 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Serienschaltung LiFePo4 zulässig?
    Hallo, immer wieder lese ich, dass LiFePo4 12V Batterie nicht in Serie geschaltet werden dürfen, finde aber keine Begründung dafür. (z.B. Liontron Serienschaltung auf bspw. 24V nicht möglich) Hat...
    7 Kommentare
    583 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Praxistest Liontron 150Ah Lifepo04
    Hallo in die Runde Ich habe heute meine neue Liontron 150Ah zum ersten Praxistest angeschlossen. Will jetzt mal testen wie lange sie nun durchhält. Vorgeladen hatte ich die Batterie bis 90%, um noch...
    25 Kommentare
    2327 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Grisu1965
  • Concorde Concerto Relais Aufbau- Starterbatterie
    Hallo zusammen, wir haben im Frühjahr 2019 eine LiFeYPo4 mit 200Ah (Winston) einbauen lassen. Es klappt auch alles prima und im Grunde sind wir zufrieden. Es gibt allerdings ein kleines Problem,...
    14 Kommentare
    564 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Trennung Starter- Aufbaubatterie bei LiFeYPO4-System
    1, 2Hallo, angeregt durch das Thema Ladekurve LiFeYPO4/Ladebooster habe ich mal ein Gedankenspiel konstruiert: (1) Starterbatterie wird durch LiFeYPO4-System ohne OVP/UVP-Abschaltung ersetzt (die...
    59 Kommentare
    5159 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • LifeYPo4 - Mein Umbauprojekt
    1, 2Moin Allerseits; nachdem ich ja mit Dank Eurer Tipps und Ratschläge meine Entscheidung zu Gunsten der Winston Zellen getroffen habe, geht es nun um die Umsetzung. Ich habe mir daher heute meine...
    52 Kommentare
    4285 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • LifePo04 mit Solar, welche Geräte und Kabel?
    1, 2Hallo Zusammen, ich bin ein blutiger Neuling und habe mir einen Kastenwagen (Ford Transit Custom) gekauft um diesen zum Camper auszubauen. Aufs Dach soll eine Solaranlage und ich habe bereits eine...
    65 Kommentare
    1963 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Robur 120 Ah - Anzeige korrekt?
    Hallo. Habe eine Frage an die Robur Besitzer. Kann man der LCD Anzeige trauen? Ich möchte mir die Robur 120Ah zulegen und wollte bitte wissen wie genau die Anzeige ist. Wir haben einen Weinsberg...
    30 Kommentare
    1710 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFEYPo4 mit Victron BMS verbinden
    1, 2Hi und einen schönen guten Morgen. Ich bin neu hier und wurde von einem anderen Portal hierher verwiesen, weil Ihr Euch angeblich sehr gut mit Akkus und dem "technischen" Kram auskennt. :-D...
    85 Kommentare
    5728 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mikeno
  • Victron LifePo4 tot?
    Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand eine Idee zu einem Stromthema :-) Ich habe einen Victron 90Ah Lifepo Akku (mit BMS), den ich nur über Solar lade und betreibe. Als Solarladeregler...
    22 Kommentare
    1668 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tibe
  • Fortsetzung Fraron Akku
    Jaaa Hallo erstmal.... Da bin ich wieder und ich werde wohl heute so leid es mir tut wieder für Zündstoff sorgen. Ich hatte ja letztens den Ärger mit den Fraron Akkus und ich habe bis heute auch...
    0 Kommentare
    714 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vpower
  • Einbaulage Winston LiFeYPO Zellen
    Hallo an alle, nachdem ich schon viel im Forum gelesen habe, jetzt mein erster Post. Und dann gleich mit einer Frage: Im Forum habe ich schon sehr viele Beiträge zum Einbau der Winston LiFeYPO Zellen...
    40 Kommentare
    1964 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFEPO4 in der Hymer B-Klasse
    Hallo zusammen, seit heute ist er drin, der 200 Ah LiFePO4 Accu. Ich habe ja schon bei meiner Vorstellung hier im Forum meine Elektrik-Umbau-Maßnahmen beschrieben. Da ich jetzt schon seit dem ersten...
    3 Kommentare
    731 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aottenwaelder
  • Umrüstung Hymer B680 auf LiFePO4 400Ah
    Ich lese schon seit 2 Jahren immer wieder Artikel zu Thema Umbau auf LiFePO4. Solange meine 3 AGM Batterien 95Ah, die im Zwischenboden verbaut sind, noch rüstig waren, ergaben sich hieraus nur...
    38 Kommentare
    6831 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aottenwaelder
  • Neuer Extremtest Winston bei GWL
    13 Kommentare
    1061 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • 1,2A Aktive Balancer ETA3000 für LiFePO4
    Hi, hat schon jemand diese 4-Zellen-Balancer probiert. Beschreibung ist hier. Der Preis ist unschlagbar. Gruß Uwe
    26 Kommentare
    1533 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Nutzungstage LiFe Y PO4-Akkus
    Meine vier Akkus Winston 60 Ah Einbau 15.01.2014 Nutzungtage 767 Selbstbau A123 20 Ah Einbau 15.01.2015 Nutzungtage 614 Selbstbau Golf Trolley 22 Ah Einbau 21.01.2015 Nutzungtage 424 Fertigakku HXX...
    38 Kommentare
    3186 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Totalausfall fraron lifepo
    1, 2Gestern Abend war es soweit Dunkeltuten totalausfall.Ich weiß auch noch nicht warum nur das kein Strom mehr messbar ist und der kleine blaue schalter dunkel ist und nix mehr schaltet. war es das? BMS...
    56 Kommentare
    5120 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Einbaulage Winston LiFeYPO4
    Hallo Zusammen, gibt es bezüglich der Einbaulage von Winston LiFeYPO4 Vorgaben des Herstellers ? Da einzige was ich zu dem Thema gefunden habe ist das beigefügte Pic., bin mir da aber nicht wirklich...
    6 Kommentare
    2538 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • LifePo4 - Kurzschluß - Was macht was?
    Moinsen, in den letzten Tagen gab es ein paar Meldungen zu Bränden durch Akkus, u.a. in einem anderen Faden hier im Forum, wo die Ursache noch nicht klar ist. Nach derzeitigen Vermutungen liegt wohl...
    38 Kommentare
    1476 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Citroen Jumper - Darstellungsproblem Liontron App für iOS
    Dank Eurer Unterstützung darf ich mich jetzt als Mitglied im Club der LiFe.... -Nutzer zählen. Die Liontron LI-SMART-LX-12-150 ist nun mein Eigen und eingebaut. Liontron bietet zur Überwachung des...
    3 Kommentare
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Winston 12 V 160 AH Initialisierung
    Guten Morgen, ich lese hier seit einiger Zeit mit und bin gerade dabei, mir einen Peugeot Boxer als Camper auszubauen. Ich habe mir jetzt 4 Zellen von Winston besorgt und werde mir den Rest, also BMS...
    43 Kommentare
    1496 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pringles87
  • Trennen Lade- und Entladestrom für LifeYPO EBL Problem
    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meine WoMO Euromobil 720EB Mod 2018 umzubauen und bin hier leider aus das Hindernis EBL gestoßen. Wie wahrscheinlich in den meisten Modellen wurde die Zuleitung...
    4 Kommentare
    1351 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • LiFeYPO4 - BMV 702 zeigt morgens immer 100 an
    Hallo! Ich habe eine Winston LiFeYPO4 verbaut mit BMV 702. Dieser zeigt morgens immer 100% an, obwohl die Dieselstandheizung über Nacht lief. Ist er kaputt oder hab ich eventuell beim Abschluss...
    11 Kommentare
    467 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von UndercoverNomade
  • Dauer der Initialladung Winstonzellen
    Hallo zusammen, seit Montag 15 Uhr hängen meine vier Winston 700 AH Zellen an einem Ladegerät mit 10 Ampere Leistung zur Initialladung. Vor dem Anschließen lag die Spannung bei 3.32 Volt, nach 138...
    25 Kommentare
    1633 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stoppie
  • LiFePo4 direkt über Lichtmaschine laden?
    ...aus verschiedenen Quellen höre ich Unterschiedliches..... unbedingt Ladebooster die einen, parallel oder simples Trennrelais die anderen....wasgeht nun wirklich?
    43 Kommentare
    1742 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • 40AH LIFEYPO4 ohne BMS als Reserveakku?
    Hallo, Wir werden über Weihnachten Bekannte der Nähe des Polarkreises besuchen mit unserem Pilote G740 EZ 2019/ Modell 2018. Wir brauchen das Wohnmobil nur für die Fahrt ca 4 Tage je Fahrt,...
    16 Kommentare
    807 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • LiFeYPO4 12 V Batterie Balancing durch Einzelzellenladung
    1 ... 9, 10, 11Hallo, ich war hier vor vielen Jahren sehr aktiv zum Thema Bleibatterien und Peripherie. Jetzt lese ich seit einiger Zeit hier die Beiträge zum Thema LiFePO4. Ich bewundere die vielen professionell...
    493 Kommentare
    12723 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • AGM tauschen gegen Lipo
    1, 2, 3Hallo, eigentlich müßte die Überschrift heißen: Ja, spinnen die Werkstätten eigentlich alle? Ich habe mich in den letzten Wochen mit eurer Unterstützung ein bisschen schlauer gemacht und gelernt,...
    92 Kommentare
    4430 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pilo
  • Fertigakku Lifepo4-Sicherung in Massekabel?
    Hallo an alle, wir haben uns einen 100ah Lifepo4-Akku "VEGA-Power" mit eingebautem BMS und Bluetooth zugelegt an Stelle der beiden 95ah AGM. Soll jetzt in der Winterpause unter...
    8 Kommentare
    737 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jojo1950
  • Wie lang dauert das Balancing Zellenausgleich
    Hallo zusammen, bei meinem 160AH LiFeYPO4-Akku von Lisunenergy soll alle 15 Tage ein Zellenausgleich (= Balancing) stattfinden. Die Ausgleichsspannung ist auf 14,6 V festgelegt. Nun habe ich...
    25 Kommentare
    958 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Einstellung Ladegerät Victron MultiPlus auf Super B Epsilon
    Frage an die Profis hier im Forum ist das die korrekte Einstellung des Ladegerätes am Victron MultiPlus 12/2000-80 auf die Super B Epsilon SB12V1200Wh-M Anhang Datenblätter Super B Epsilon und...
    12 Kommentare
    627 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Arto77E
 



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt