Clickbox
motorradtraeger
  • Themen
  • Hybrid-Accu System eine Diskusionsgrundlage
    Hallo an die Runde. Um den Fred von Acki nicht unnötig zu zerpflücken wurde ein neuer Thread aufgemacht. Das Thema Hybrid-Accu hier ist ja hochinterressant. Vor allem wenn man noch eine gute Pb...
    26 Kommentare
    2059 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JohnB
  • Lithium-Batterie Einbau WoMo-Werkstatt?
    Moin allerseits, da ich befürchte, dass ich eine neue Aufbaubatterie brauche: Ich einen Carado T348, in dem ab Händler eine 100W Solaranlage und die Carado-Standard 95 Ah AGM-Aufbaubatterie drin...
    8 Kommentare
    996 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rumtreiberalbertingrid
  • Günstiger LiFePO4 aus Spanien - Erfahrungen?
    Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Verbesserung meiner Situation in Sachen Kapazität, bin ich in der Bucht auf folgenden Link gestoßen: 200Ah für 1.300 EUR ist ein Wort. Kennt jemand von Euch...
    5 Kommentare
    880 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jorel
  • Elektroplanung für Selbstbau mit 100Ah LiFeYpo 300Wp
    Hallo an alle, da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, wir fahren seit 14 Jahren regelmäßig mit Wohnwagen und nun gerade bin ich dabei einen...
    6 Kommentare
    831 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Victron MPPT mit LFP Victron Einstellung der Temperatur
    Bei Victron MPPT Reglern, kann man jetzt die Lade Temperatur bis Minus 20 Grad einstellen, wenn man den Bluetooth Smart Battery sense anklemmt. Vorsicht ist aber bei einer Aussage der...
    1 Kommentare
    407 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von janosch111
  • NASA BM-1 - ungeeignet für LiFeP04?
    Hallo, nach Umstieg auf einen LiFePO4-Akku mit 120Ah muss ich leider feststellen, dass mein BM-1 bei der Kapazitätsanzeige permanent 105 bzw 104% anzeigt, egal wieviel Ah dem Akku entnommen wurden....
    9 Kommentare
    783 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Solarcomputer
  • LiFeYPO4 im NB Flair 6700, Nutzung CBE DS-540HY
    Hallo! Ich komme gerade aus dem Winter-Ski-Womo-Urlaub zurück und wieder einmal mit toten Bleibatterien (und Schnauze voll! Sorry.). Ich habe die letzten vier Nächte mit steigender Faszination sehr...
    18 Kommentare
    4013 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jojo997
  • Trennung Starter- Aufbaubatterie bei LiFeYPO4-System
    Hallo, angeregt durch das Thema Ladekurve LiFeYPO4/Ladebooster habe ich mal ein Gedankenspiel konstruiert: (1) Starterbatterie wird durch LiFeYPO4-System ohne OVP/UVP-Abschaltung ersetzt (die...
    37 Kommentare
    2075 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • LiFEYPo4 mit Victron BMS verbinden
    1, 2Hi und einen schönen guten Morgen. Ich bin neu hier und wurde von einem anderen Portal hierher verwiesen, weil Ihr Euch angeblich sehr gut mit Akkus und dem "technischen" Kram auskennt. :-D...
    79 Kommentare
    3744 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KalEl
  • Wo kann man Akkus mieten?
    Hallo zusammen, kennt ihr Quellen, wo es möglich ist, Akkus zu mieten? Es geht um eine Miete für einen Tag für eine Demo. 200-400AH würden vermutlich ausreichen. Ich glaube, sowas mal irgendwo...
    0 Kommentare
    406 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mandiba
  • Trillium TR 12 8-92 Lithium Trojanbattery
    Moin zusammen, hat jemand Erfahrung mit dieser Batterie oder schon verbaut, kommt aus Amerika und ist mit BMS, vom Preis her akzeptabel 850,14 € Trillium TR 12 8-92 Lithium Trojanbattery Ich frage...
    13 Kommentare
    740 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Acki
  • Carbest Ladebooster BC-01225 SCT für LiFePo4 geeignet?
    Hallo zusammen, Klick den Ich habe dieses Teil noch daheim rumliegen. Taugt der als Ladebooster für einen LiFePo4 Akku? Danke für sachdienliche Hinweise.
    2 Kommentare
    374 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jorel
  • Lithium Batterie im Winter
    Hallo ! Wir sind neu hier und haben 12 Jahre WOMO - Erfahrung. 2017 Laika 4010 mit vielen Wunschextras . Das erste Mal Lithium ( 3 x 60 Ah ), Da wir nur von März bis November Zeitkennzeichen haben...
    24 Kommentare
    5183 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stoppie
  • Ladetechnik und Lagerung für LiFePo4
    Hallo zusammen Ich bin gerade am planen, wie wir unser Wohnmobil ausstatten möchten, welches im Juli geliefert werden soll (Malibu Van 640). Klar ist bis jetzt einzig, dass wir die 2. Aufbaubatterie...
    20 Kommentare
    1000 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Matia
  • Belastbarkeit von parallel verschalteten Zellen
    Guten Abend, ich habe schon einiges gelesen und sicherlich auch gelernt in diesem Forum, jedoch habe ich gerade eine Frage die ich nicht zufriedenstellend beantworten kann: Ich kann 24x 100Ah Winston...
    9 Kommentare
    666 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Montage der Batterie unter dem Fahrzeug
    Hallo Lithium-Gemeinde Ich will hier einmal kurz meine Anlage vorstellen wegen einer kleinen Besonderheit, die bei den wenigsten Wohnmobilen und ihren Aufbaubatterien vorliegt. Es ist also ein etwas...
    4 Kommentare
    1032 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Bei Umrüstung auf LiFeYpo wo Ladebooster einschleifen?
    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei auch auf LiFeYPo** umzurüsten. Wo muss ich den Ladebooster (als Begrenzer) einschleifen? Vorhanden ist ein EBL von CBE. Die Sicherung für die Batterieladeleitung...
    31 Kommentare
    1853 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Einstellung Victron bmv 700 an LiFePo4
    Hallo, nachdem ich in einem anderen Post gefragt hatte, ob ich unbedingt einen Batteriecomputer benötige, habe ich mir auf euer Anraten hin den BMV 700 gekauft und eingebaut. Die Einstellungen habe...
    18 Kommentare
    2581 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tokay
  • LiFeYPO4, Vergleich alte und neue LM
    Bei meiner letzten Reise nach Potugal viel mir auf das die LM im kalten Zustand nur mehr 65 A Ladeleistung hatte. das Fzg hatte zu diesem zeitpunkt ca. 184 000 km Am Zähler. Die LM 95A dürfte noch...
    20 Kommentare
    1068 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Victronc BMV 712 Einstellungen mit LiFePo4 Akku
    Hallo Gemeinde, Ich habe heute mein Womo von Gel auf LiFePo4 100 AH mit integriertem BMS von Liontron/Green Akku umgerüstet. Zusätzlich habe ich mir den Victron BMV 712 Smart zugelegt und benötige...
    2 Kommentare
    555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Votronic VBCS, Victron BMS Spannung gering, keine Ladung?
    Hallo, ich habe heute meinen Testaufbau mit den folgenden Komponenten vorgenommen: Votronic VBCS Triple 60/40/430 Victron BMS 12/200 Victron SmartLithium 12V/100Ah Votronic 1247 LCD Charge Control S...
    8 Kommentare
    947 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ibot
  • Entscheidungshilfe SIGA LiFePo4 200Ah
    Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine BK nun auch gegrätscht hat, beabsichtige ich mittelfristig auch LiFePo umzusteigen. Hab schon so einiges gelesen und bin jetzt über die SIGA Batterie gestolpert....
    13 Kommentare
    1479 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Entscheidungshilfe zu Fraron Lithium Batterie
    1, 2, 3Hallo, ich möchte bei der Fa. Fraron mein Womo u.a. auf Lithium-Batterien umrüsten lassen (Einbau bei Fraron vor Ort). Da ich jetzt aber zwischen 2 Batterien unschlüssig bin, wäre eine...
    122 Kommentare
    11613 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spechtinator
  • LiFeYPo4 und genug Solar - Eine Super Sache
    Hallo Leute, Nachdem ich nun seit einigen Wochen die Winston LiFeYPo4 Zellen mit 200 Ah und insgesamt 400 Watt flexible Solarzellen in Betrieb habe möchte ich euch mal auf einen erheblichen...
    25 Kommentare
    3961 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • 700 AH Zellen wo kaufen
    Hallo zusammen, im Juni bekomme ich ein neues Womo, dort möchte ich vier 700 AH Zellen einbauen. Die mir bekannten Anbieter sind Litrade, Faktor, Notnagel und EV Power. EV Power kalkuliert am...
    6 Kommentare
    786 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ducato666
  • Selbstbau LiFeYPO4 24V 200AH
    Hallo zusammen, nun ist mein LiFeYPO4 fertig. Nach viel lesen im Forum, Tipps von Wissenden und VOR ALLEM extrem viel Unterstüzung von Lisunengery (DANKE Lars !) habe ich meinen Selbstbau beendet. Da...
    29 Kommentare
    3353 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ducato666
  • Einbau 300Ah-LiFeYPO4-System mit REC BMS in Carado T447
    1, 2Hallo Gemeinde, so, ab heute darf ich mich also auch in die Reihe der LiFeYPO4-Jünger einreihen! Bevor ich euch meinen Um- und Einbaubericht zeige möchte ich mich bei ein paar Leuten für ihren...
    72 Kommentare
    11524 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • aktuelle und Langzeit-Erfahrungen mit BMS123 Smart EV-Power
    Hallo Leute aus dem Lithiversum, Wer hat seine Anlage mit dem BMS123 Smart von GWL-Power bzw. EV-Power.eu realisiert und kann über langfristige Erfahrungen mit der Stabilität und der Nutzbarkeit des...
    11 Kommentare
    3162 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Lade max amp LiPo4 batterie
    Hallo alle , Ich habe ein LIPo4 batterie installiert und habe eine frage fur das laden von diese batterie. Ich habe eine Lichtmachine mit 180 Amp und will der LiPo4 batterie nicht sneller lade wie 30...
    6 Kommentare
    940 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biker1800
  • Einstellungen Epsilon - Ladegeräte - Eilt
    Hallo, weiter gehts mit Super B Epsilon. Vorhanden EBL 99, Zusatzlader Schaudt 1218 BUS, Votronic MPP Solar 250. Würdet Ihr folgende oder welche Einstellungen vornehmen? Einstellungen am EBL bleibt...
    25 Kommentare
    1849 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marmarq
  • Gibt es mittlerweile Balancer mit Bluetooth ?
    Hallo zusammen, gibt es mittlerweile Balancer die Bluetooth haben, außer BMS 123 Smart ?
    2 Kommentare
    778 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KfzServiceBrinkmann
  • LiFePo4 Habe ich das richtige Ladegerät?
    Hallo Freunde der (fertig) Li Akkus. Nach reichlicher Überlegung habe ich aufgrund einiger Anfragen hier im Forum, den 30A Fraron Lader hier im Forum weiter verkauft. Ich denke das ich künftig zu 95%...
    10 Kommentare
    1017 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von partliner
  • 123bms winston Akku Ladegerät an Ausgang angeschlossen
    Liebe Comunity, habe leider das Ladegerät an das Ausgangskabel gesteckt. Was kann in einem solchen Fall passieren?
    1 Kommentare
    531 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Super B Lithium 160 A Erfahrungen
    hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, in meinem Fahrzeug 3 x 160 A Super B Lithium Batterien einbauen zu lassen. Meine Frage wäre nun: Gibt es hier schon Erfahrungswerte? Mein Fahrzeug ist ein...
    19 Kommentare
    2578 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • LiFePo4 in ALPA 6820-2 einbauen
    Hallo, ich beschäftige mich mit dem Gedanken die 2 Blei-Säure-Batterien a 90 Ah in meinem Alpa 6820-2 (Baujahr 2018) durch eine LiFePo4-Batterie zu ersetzen. Hat das schon jemand gemacht? Reicht der...
    9 Kommentare
    1109 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von partliner
  • Womo Technik Werkstatt Raum Hannover gesucht
    Hallo zusammen, ich möchte bei mir die Bordtechnik incl. Lithium Batt. ein - bzw. umbauen lassen, es gibt ja ein paar Bekannte Fachwerkstätten die sind aber weit weg, deshalb die Frage (da ich nix...
    6 Kommentare
    624 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Grillolli
  • Einbaulage von LiFePO4 und LiFeYPO4 Batterien
    Hallo, angeregt durch einen anderen Thread möchte ich hier über das Thema Einbaulage LiFePO4 und LiFeYPO4 Batterien schreiben. Der prinzipielle Aufbau von LiFePO4 Akkus ist annähernd gleich: *Eine...
    2 Kommentare
    887 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Gewichts und Leistungsverhältnis der Lifeypo4
    Weiss jemand warum da so ein grosser Gewichtsunterschied zwischen zb. der Windon LYP1000AHC = 1000Ah = 42 Kg Winsdon LYP700AHA = 700Ah = 21 Kg ist? Das ist ja das Doppelte bei nur 300Ah mehr Leistung...
    6 Kommentare
    851 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Kennt jemand diese Batterie
    Hallo, kennt jemand diese Batterie, oder hat Erfahrung damit? Gruß Heinz
    34 Kommentare
    6838 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marmarq
  • Umrüstung Optima YellowTop auf Winston LiFeYPo4
    Hallo Liebes Forum Ich bin an der Planung der für die Umrüstung der Optima YellowTop auf Winston LiFePo4. Meine Absicht ist es eine Kapazität von 12 Volt, 600 bis 800 Ah einzubauen. Mit den 200 Ah...
    15 Kommentare
    1513 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von renes
  • Spannungsunterschied BMV 700, BMS 3 0-V3 1
    Hallo, ich habe 100AH Lifeypo4 Winston, mit BMS und Victron BMV 700. Mir ist jetzt aufgefallen das ich einen Spannungsanzeigeunterschied von ca. 0,09 Volt habe. Das BMS zeigt ca. 0,09 mehr an als das...
    2 Kommentare
    503 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Victron Buck Boost Alternative für LiFePo4
    Ich hatte diesen Booster nie so richtig im Blickpunkt . Durch ein Fahrzeug welches kein D+ hatte bin ich auf diese Alternative gestoßen. Es gibt ja immer wieder Fahrzeuge wo das nicht so einfach ist...
    31 Kommentare
    1713 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Was ist bei LiFePo4 unbedingt beim 1zu1 Tausch zu beachten ?
    Da ja bei Blei ein Booster dazu führt, den Akku mit ordentlich Strom und Kennlinie zu versorgen , sind bei LiFePo4 andere lebenswichtige Funktionen gefragt. Viele erklären mir das ja ohne Booster bei...
    11 Kommentare
    3382 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vpower
  • Erfahrungen mit Koester-Akkus?
    Hallo, auf der Suche nach einem LiFePo4-Fertigakku bin ich auf diesen Anbieter gestoßen. Speziell geht es um diese Batterie. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Batterie bzw. mit Produkten des...
    10 Kommentare
    1372 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alex12
  • Streben nach kleinstmöglichem Volumen
    Hallo, ich habe die letzten Tage unzählige Stunden in diesem Unterforum verbracht und trotzdem noch ein paar Fragen. Mein Setup ist etwas ungewöhnlich, da es transportabel sein soll. Anstelle der...
    6 Kommentare
    958 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von janosch111
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt