Caravan
luftfederung
  • Themen
  • verbindungsroute dades.todraschlucht...
    ...wer ist die aktuell gefahren?? ist die mit womo machbar??war ja früher eher harte piste.....soll aber ausgebaut werden bzw. sein.... bin für aktuelle infos dankbar!!
    6 Kommentare
    2402 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brawo1
  • Reiseroute...
    Hallo, ein mir gut bekannter französischer Wohnmobilfahrer, der Marokko sehr gut kennt, empfiehlt folgende Reiseroute : zur Info, gary32
    2 Kommentare
    2705 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HannsMichael
  • illegale Auswanderer
    Hallo, hat man als WoMo-Fahrer in Marokko auch Probleme mit den in den großen Häfen Marokkos häufig azutreffenden illegalen Auswanderern? Während meiner Seefahrtszeit ( bis 1998) war das ein riesen...
    5 Kommentare
    2706 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Freetec 598
  • Marrakesch, Djeema El Fna - kleiner Video Eindruck
    wollte ich damals schon posten hier, als wir noch in marokko waren im janaur diesen jahres: kein profi video, da nur mit der video funktion unserer spiegelreflax aufgenommen, aber es vermittelt ein...
    0 Kommentare
    1958 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 901red
  • LPG in Marokko zum befüllen d. Tankgasflasche
    hallo zusammen hat jemand tipps wo ich ggf meine tankgasflasche mit LPG wieder auffüllen kann in marokko? dank & gruß o.
    13 Kommentare
    7700 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 901red
  • Überwintern in Marokko ?
    Hallo Camper. :daumen2: Campoverde, Du schreibst auf einer Seite im Forum von Überwinterung (3 Mon.) in Marokko ? Wo in Marokko stehst Du/Ihr ? Wie sind die Preise und Sanitären Anlagen, Überfahrt...
    13 Kommentare
    9234 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 901red
  • Grüne Versicherungskarte für Womo mit Wowa in Marokko
    Hallo Marokkokenner. wir fahren im Spätsommer 2010 mit unserem Reisemobil nach Marokko und nehmen einen kleinen Wohnwagen mit. Das wir für das Womo eine für Marokko freigegebene grüne Karte brauchen...
    3 Kommentare
    3484 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von motorhome43
  • Reisebericht und Weihnachtsgrüße - live aus Marokko
    Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr wünschen Gaby und Jürgen aus dem marokkanischen Küstenort Saidia an der algerischen Grenze. Gestern gab es bereits unsere Weihnachtsüberraschung. Hier...
    18 Kommentare
    7511 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bobergj
  • Grüne Versicherungskarte UNBEDINGT erforderlich?
    Hallo, zusammen, dank der Beiträge zum Thema ,,Marokko habe ich erfahren, dass eine Vollkaskoversicherung für WoMos sehr wichtig ist. Unsere Versicherung stellt sich leider bei beidem an: Wir...
    3 Kommentare
    2422 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von horizont
  • Taghazout...
    Hallo, der Name war bekannt geworden als Winterquartier für eine grosse Anzahl von Wohnmobilfahrer aus vielen Länder. Vor 2 oder 3 Jahren wurde der Zugang endgültig geschlossen auch wegen den...
    0 Kommentare
    1840 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gary32
  • Wer "verfolgt" die europaaentdecker ?
    Hallo, sicher habt ihr in Erinnerung: Die wohnmobilforum (aus unserem Forum) starteten im vergangenen November zu ihrer einjährigen Reise . Viele Eindrücke sammelten sie bis jetzt in Spanien, kreuz...
    8 Kommentare
    2885 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von puget
  • Marokko
    Hallo, benötige Infos bzgl. Lebensmittel in Marokko. Sollte man sich genügend Vorräte an haltbarem Vollkornbrot mitnehmen ? Ich denke, man wird nicht immer einen Bäcker finden, um dort evtl. Bagett...
    31 Kommentare
    8425 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sportlerpaar
  • marokko: eurodiesel vs. diesel ? unterschied? schädlich?
    hallo zusammen scheinbar gibt es im süden marokkos kein eurodiesel mehr sondern nur normalen diesel . was immer nur diesel bedeutet. kann mir jemand sagen, ob normaler diesel ggf schädlich für den...
    15 Kommentare
    8076 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von motorhome43
  • Marokko-Campingführer oder Reisehandbuch Edith Kohlbach
    Hallo, kennt jemand den Marokko-Campingführer bzw. das Reisehandbuch von Edith Kohlbach? Sollen beide sehr gut sein für Individual-Reisende in Marokko. Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen...
    7 Kommentare
    5676 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von saren
  • Marokko - Fährbuchung.
    Hallo, wer hat Erfahrungen bzgl. der Fähren nach Marokko ? Muss man diese vorbuchen, wenn man im März/April nach Marokko fahren möchte ? Welche Fähren sind zu empfehlen ?
    7 Kommentare
    4191 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von saren
  • Brauche dringend Infos über Marokko
    Ich und mein Vater wollen im Februar 2010 für 3 Monate nach Marokko verreisen. Da wir schon im Sommer einen Monat dort waren sind wir schon ziemlich gut informiert. Nur wir waren noch nie 3 Monate...
    5 Kommentare
    2998 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von inzman
  • marokko...aufenthaltsverlängerung...
    wer hat das wo gemacht und hat tips wo es am besten funktioniert und was man vor ort alles dazu benötigt!!!
    1 Kommentare
    2140 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gegege
  • marokko sichrheitswarnung
    warnung wurde wesentlich verschärft: mal schaun wie es im dez ist wenn wir rüber wollen...
    6 Kommentare
    2621 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von joekel
  • Marokko 2010
    Hallo - guten Tag - grüß Gott ... Michael (65), Brigitte (61) und Boxer-Rüde Rillo (7) wollen im Januar wieder nach Marokko fahren und dem hiesigen Winterwetter entfliehen. Wollen zunächst möglichst...
    3 Kommentare
    3883 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HannsMichael
  • Reise durch Marokko
    Hallo Leute; Ich habe vor im November eine Reise mit dem Wo Mo durch Marokko zumachen. Wer kann mir noch Tipps geben,habemir das Reisehandbuch von Edith Kolbach gekauft, scheint ganz gut zu sein. Wie...
    16 Kommentare
    6127 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 901red
  • Wer kennt gute Werkstatt in Marokko
    Nächste Woche werden werden wir uns langsam Richtung Süden bewegen. Anfang 2010 wollen wir dann in Marokko sein. Dort wollen wir kleine Arbeiten am Fahrerhaus sowie eine neue Lackierung des...
    5 Kommentare
    3819 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von yasar
  • welche landkarten für marokko?
    hallon zusammen suche tipps welche landkarten für marokko empfehlenswert sind. geplant ist den westen runter bis dakhla, aber auch der osten ist nicht ausgeschlossen :) würden uns über tipps freuen....
    11 Kommentare
    4213 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JoS
  • Marokkorundreise im Herbst 2007
    1, 2, 3Hallo Gemeinde, ich plane für diesen Herbst eine Rundreise durch Nordafrika(Marokko) möchte jedoch lieber in einer Gruppe reisen, schonmal wegen der Sprache, aber auch aus Sicherheitsgründen. Wer hat...
    121 Kommentare
    28217 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • welches satschüsselgröße für Marokko notwendig??
    wer kann mir sagen welche größe die satschüssel haben muß um dort noch die deutschen sender zu empfangen?? gibts irgendwo genaue daten dazu, sowie einstelldaten dafür?? danke
    22 Kommentare
    9320 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Empfehlung CP Marokko
    Hallo, ein französischer Bekannter ( unterhält ein Forum über Marokko..)empfiehlt folgender CP: War selber nie dort aber sollte jemand dort vorbeikommen: dieser sei herzlich Willkommen... zur Info,...
    1 Kommentare
    2025 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von joekel
  • Marokko: Mitbringsel zuschicken lassen.
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Zusenden von Marrokanischen Mitbringseln, z.B. kl. Tische, Teppiche usw. nach Deutschland ? Kann man davon ausgehen, wenn man in Marrakesch etwas kauft, dass diese...
    1 Kommentare
    2296 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eddy
  • Marokko Mauretanien Senegal Mali
    Hallo Nach zweimal Marokko plane ich die nächste Reise nach Süden auszudehnen. So von November bis April. Bin da flexibel. Wer kommt mit?? Wer war schon mal dort?? peho
    0 Kommentare
    1701 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peho
  • Marokko und Mauretanien
    Hallo Leute Wer hat Erfahrung mit dem Überwintern in Marokko und Mauretanien? Ich bitte nur um eigene Erfahrungen. Wir planen vielleicht im Winter 2009 dorthin zu fahren. Lohnt es sich? Sind die...
    4 Kommentare
    3678 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gary32
  • Marokko, Autogas (GPL) und Waschsalons
    Hallo Marokko-Freunde, da wir im Januar 2009 mit unserem WoMo nach Marokko fahren und dort überwintern wollen, wäre es sehr nett, wenn uns jemand mitteilen würde, ob und wo es dort Münz-Waschalons...
    4 Kommentare
    4787 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peho
  • Kein Vollkaskoschutz in Marokko - müssen alle lesen!
    Hallo Freunde im Forum, unter habe ich Euch meinen schrecklichen Unfall in Marokko geschildert. Ich habe mich über die rege Anteilnahme gefreut, die Worte haben uns gut getan. Ich bin auch immer...
    27 Kommentare
    9395 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von oldie2002
  • Marokko, Zollpapiere
    Hallo, wie kann ich die Zollpapiere für unser Womo im Internet runterlagen ?
    3 Kommentare
    2815 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Campoverde
  • Nordafrika, ausser Marokko
    Nachdem Marokko saisonbedingt von Wohnmobilen schon richtig überschwemmt wird, frage ich mich welche Länder in Nordafrika ähnlich gut und sicher bereist werden können. Wie steht es mit Algerien und...
    6 Kommentare
    4537 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ziggi
  • Marokko Reisezeit
    Ich habe hier viel gelesen über Marokko Touren und bedanke mich bei allen Autoren. Wir wohnen in Südfrankreich und wollen im Herbst 2008 eine solche Womo Tour nach Marokko unternehmen. Wann ist...
    8 Kommentare
    4318 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von quez
  • Marokko Reise Januar 2009
    Guten Tag ich bin neu dabei und habe eine Frage. Wir mein Mann und ich wohnen in Spanien und haben seit einem Jahr ein WOMO nun möchten wir gerne im Januar 2009 nach Marokko fahren. Wie ist es dort...
    9 Kommentare
    4200 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Marokko
    Guten Tag Kann man in Marokko den Hund auf den Campingplatz mitnehmen? Liebe aus Benissa Marlis
    3 Kommentare
    3453 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marlis
  • Marokko ab 12.12.08 bis 06.01.2009
    Hallo zusammen Hallo wie ich schon mal geschrieben habe fahren wir am 12.12.2008 nach Genua um dort am 14.012.08 mit der Fähre nach Tanger ( Marokko )zu fahren. Wir meine Frau und ich sind fast 40...
    0 Kommentare
    1945 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kili60
  • Abmeldung, es geht nächste Woche nach Marokko
    Hallo liebe Freunde im Forum, das Womo ist fast gepackt, die Garten- und Hausarbeiten bis auf einige Kleinigkeiten erledigt und nun freuen wir uns auf die Abfahrt in der nächsten Woche nach Marokko....
    21 Kommentare
    4626 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Waldi
  • Sicherheit in Marokko ?
    Hallo, wir haben foldende Hinweise vom Auswärtigen Amt über Marokko gefunden (Text s. unten): Was ist davon zu halten ? Ist das alles übertrieben ? Da wir allein reisen möchten, aber auch keinen...
    3 Kommentare
    4664 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von inzman
  • Marokko 03/2009, wer hat das 2008 mitgemacht?
    Kaum war der Katalog von WeWo-Tours da haben wir schon am zweiten Tag die Marokko-Rundreise (4100km) gebucht. Diesmal haben wir insgesamt ca. 10.000 km vor uns, schließlich wollen wir auch noch...
    16 Kommentare
    5349 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BPHennek
  • Im Frühjahr nach Marokko
    Hallo Marokko-Interessierte, meine Frau und ich (64/63) beabsichtigen, im April 2008 eine Reise nach Marokko zu machen. Wir wissen nur noch nicht, ob wir eine geführte Tour machen sollten, ob wir es...
    8 Kommentare
    8520 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kili60
  • Marokko hin und z’ruck 2004/2005
    mein Reisebericht Marokko hin und z’ruck 2004/2005 Am 5.12. gegen 4 wollten wir nach agadir. das auto war soweit beladen, wir checkten noch die letzten fragen. da weinte plötzlich ohne grund – das...
    12 Kommentare
    3015 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Mit dem Wohnmobil nach Marokko........
    Hallo hier ist soeben ein Reisebericht Online gegangen von Peter aus Österreich. Peter ist mit dem Fährschiff von Genua aus nach Marokko gereist und hat den Retourweg über Spanien genommen...
    28 Kommentare
    18894 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Bifi muß mit !
    Hallo Fernreisende aus einem anderen Thread wisst Ihr ja, daß wir im Oktober nach Marokko fahren. Was sollte man so mitnehmen, was man dort vielleicht nicht so überall bekommt? Wie sieht es mit...
    13 Kommentare
    3216 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gotthilf
  • Marokko – Fähre – Tarifa nach Tanger 2007
    Kurze Überfahrtszeit zwar nicht 35 Minuten wie in der Reklame aber so etwa 50 Minuten. Daten vom März 2007 Preise: Erwachsen 29 € Kinder 3-12 18 € Auto bis 6 m und unter 1.80 89 € höher als 1.80 95 €...
    0 Kommentare
    2158 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wasto
  • Marokko Königsstädte Rundreise Jänner 2006....
    Nachdem wir heuer einmal nach zwei so kalten Wintern nicht in Spanien überwintern wollten, haben wir kurzfristig eine Marokko Rundreise mit Flug und Bus gebucht. Diese Land hat uns sehr gut gefallen...
    12 Kommentare
    2903 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt