Dometic
luftfederung
  • Themen
  • Piste von Ramlia in das Tal Foum Mharech ?
    Hallo ! Ist einer von Euch schon mal diese Piste gefahren ? Es ist die Verbindung von Ramlia nach Fezzou . Dort gibt es ja auch das Hotel Riad Nomad also sollte die Piste nicht allzu schlecht sein...
    2 Kommentare
    1651 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Solofahrer
  • Winterreifen in Marokko ?
    Hallo Gemeinde, wir fahren im Dezember bis Ende Januar nach Moarokko, also "erwischt" uns der Winter mindestens in Deutschland und im Gebirge. In dem Fall sind doch Wintereifen angesagt,...
    17 Kommentare
    5440 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von yoda51
  • Euro 6 Dieselkraftstoff
    Wir möchten mit unserem Wohnmobil auf Sprinterbasis und Euro 6 Motor (Zulassung Mai 2015) eine Reise durch Marokko planen. Leider wurde uns wegen der schlechteren Qualität des Treibstoffs davon...
    6 Kommentare
    3162 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rudi915
  • MAROKKO-GRÜNE VERSICHERUNGSKARTE
    Hallo wer kann mir weiterhelfen wegen einreise mit dem Womo nach Marokko. worauf muß ich achten . Auf meiner Grünen Versicherungskarte ist Marokko durchgestrichen, was nun ??? Versicherung wechseln...
    17 Kommentare
    7481 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Delphin659
  • Marokko-Überwinterung und zwischendurch Heimflug
    Hallo Marokkofahrer, wir fahren nun zum 5. Mal für 3 Monate nach Agadir. Meine Frau möchte nun für 3-4 Wochen zwischendurch nach Hause fliegen. Wer hat das schon mal gemacht??? Wir haben das Womo auf...
    1 Kommentare
    2133 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eifelwolf
  • Fahrgemeinschaft Marokko
    Hallo, wir planen eine Rundreise für mehrer Wochen nach Marokko. Dies ist für April/Mai geplant. Gibt es irgendwo ein Forum, wo man sich villeicht eine Art Fahrgemeinschaft, Guides, etc...anschließen...
    11 Kommentare
    4894 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Africa Marokko Link Alternative Fährverbindung
    Moin, evtl. für den ein oder anderen Interessant. Gruß Dirk
    1 Kommentare
    2174 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tourbis
  • Fliegende Steine
    1, 2, 3:cry: Auf der Fahrt durch Marokko wurde des öfteren von Beschädigungen an Wohnmobilen erzählt. Nun hat es uns auch erwischt. Fahrend auf der N8 ca. 1 Stunde hinter Marrakesch warfen einige junge...
    102 Kommentare
    23731 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von habari
  • Drohne (private Nutzung) in Marokko?
    Hallo zusammen, gibt es hier im Marokko-Forum Erfahrungswerte zu Einfuhr und Nutzung einer Drohne in Marokko? Ich habe einerseits irgendwo gelesen, dass in Marokko nur die gewerbliche Nutzung...
    30 Kommentare
    8490 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebi1
  • Internet in Marokko
    Ich bin schon wieder in der Planungsphase, und zwar für unsere nächste Überwinterung in Marokko. Jetzt habe ich mal eine Frage an die Marokko-Fahrer und -kenner: Ich brauche eine Prepaid-SIM-Karte...
    12 Kommentare
    4861 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Erfahrungen eines Trikers
    Der folgende Bericht wurde von mir verfasst für die Zeitschrift b"Triker Szene" und erschien dort im Heft 4 / 15. Bei den Triketreffen werden die Triker die mit dem Wohnmobil anreisen und...
    9 Kommentare
    2612 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bergabwienix
  • Internationaler Führerschein Marokko
    Hallo Marokkokenner kann ich nach Marokko einreisen ohne internationalen Führerschein?? Ich kann leider keinen mehr beantragen weil ich schon in Südspanien stehe. Gibt es einen Trick?? Vielen Dank...
    15 Kommentare
    13717 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sauvagenoire
  • Campingplatz bei Rabat
    Hallo marokkofahrer, wir sind zur zeit in Agadir, wollen auf der Rückfahrt noch ein paar Tage in Rabat Station machen. Wer kann mir in Rabat oder Umgebung einen Campingplatz empfehlen? Wir sind ein...
    4 Kommentare
    2439 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ausderasche
  • Reisen mit Windelträger
    Hallo, ich möchte mit meiner Familie nach Marokko, haben aber noch einen Windelträger dabei. Kann man die da gut kaufen? Muss ich Vorrat mitnehmen? Soll ich Stoffwindeln mitnehmen und wenn ja wie...
    3 Kommentare
    1755 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Marokko Frühjahr 2016
    Hallo Leute, mein letztes Posting hat der Admin gelöscht, ich versuch es jetzt nochmal. Wer weiß was über Straßenzustände nach dem Winter im Atlas? Anreise durch´s Riff Gebirge gefährlich? Fährt noch...
    2 Kommentare
    2618 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Marokko - Vollkasko möglich? Wo?
    Wir wollen auch erstmalig mit dem Womo nach Marokko. Da fand ich irgendwo im Internet den Hinweis, dass die Vollkasko dort nicht zahlt und die grüne Versicherungskarte nur Haftpflichtschäden abdeckt....
    21 Kommentare
    9428 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von donaucamper
  • Ich hab`es so satt .....
    Ich hab es so satt ….... Seit zwei Wochen hier bei uns in Ungarn nur Schnee und tiefste Minus Grade........ Ich will nicht mehr. Ich habe mir vorgenommen den nächsten Winter in einer wärmeren Region...
    15 Kommentare
    9744 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von deedee
  • Marokko - 3.000 Camper ausgewiesen??
    Hi, ein Bekannter, der im Moment im Norden von Portugal unterwegs ist, erzählte, dass im TV ein Bericht gekommen sei, wonach 3.000 Camper aus Marokko ausgewiesen worden sein sollen. Und Franzosen,...
    10 Kommentare
    6905 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Marokko freistehen Nähe Agadir
    Hallo Ihr Marokko Reisende, ich will im neuen Jahr nach Marokko und suche die GPS Daten fürs Navi vom freien Stellplatz ca. 20 km nördlich von Agadir auf dem alten Campingplatz. Kann mir jemand...
    12 Kommentare
    5742 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von saharasepp
  • Tipps für Marokko-Neulinge
    Hallo, Wir wollen im Oktober mit unserem Womo (Baujahr 1990) für 5 Wochen nach Marokko. Wir sind zwar ziemlich reiseerfahren, aber bis jetzt hauptsächlich als Rucksacktouristen in Asien und...
    2 Kommentare
    3497 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • link zur homepage von "carlos"
    hat hier jemand nen link zur homepage von carlos damit man vorab preise anfragen kann ?? wäre fein danke
    5 Kommentare
    2659 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stadtmaus
  • Grüne Versicherungsklarte auch für Anhänger notwendig??
    braucht man zur einreise auch für hänger oder wohnwagen eine eigene grüne versicherungskarte oder genügt die vom zugfahrzeug?? wer weiß da was genaues.....????
    3 Kommentare
    1651 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Marokko-Fähre - Tarifa oder Algeciras ?
    Hallo, welche Fähre nach Marokko ist vorzuziehen - Tarifa oder Algeciras ? Wir sind unschlüssig, von welchem Hafen wir übersetzen. Wer kann uns Vor- und Nachteile und ggf. Preisunterschiede nennen ?...
    10 Kommentare
    15603 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von woslomo
  • Campingplatz/Stellplatz In Casablanca
    An alle Marokkofahrer, zur Zeit befinde ich mich Marrakech / Marokko, wollen in zwei Tagen weiter nach Casablanca und uns die zweitgrößte Moschee der Welt anschauen. Wer kann mir einen...
    9 Kommentare
    3879 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von woslomo
  • nach 25 jahren marokko....
    ......wohl das letzte mal hier.......leute zunehmend unfreindlicher...jährlich wird hier vieles teurer....campings für den standart unverschämt teuer geht ab 8.- euro los für schotterplätze, enge...
    5 Kommentare
    3769 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Freetec 598
  • Zollvorschriften Marokko
    Möchte im März 2015 alleine nach Marokko fahren und habe gehört, dass man pro Person (nur ein Eintrag im Reisepass) nur ein KFZ einführen kann; was mache ich mit meinem Roller in der Garage? Hat...
    6 Kommentare
    3081 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ausderasche
  • Funkgeräte in Marokko
    Hallo, es soll in Marokko verboten sein Funkgeräte zu betreiben. Kann jemand etwas dazu sagen?
    6 Kommentare
    2602 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von saharasepp
  • aktualisierte Reisewarnung des AA
    1, 2Hallo in die Runde, wir wollen evtl. im Frühjahr 2015 wieder nach MA. Nun verunsichert uns die überarbeitete Reisewarnung des AA: Was meint Ihr dazu, die Ihr über evtl. tiefergehende Kenntnisse über...
    62 Kommentare
    12542 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • statt Stylo oder Dirham
    Seit kurzem gibt es eine neue Zeitschrift, deren Schwerpunkt das Reisen mit Allradmobilen und das entsprechende Equipment liegt. Im letzten Heft gab es u.a. einen ausführlichen Bericht über Marokko....
    0 Kommentare
    1858 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Allradmobilist
  • nach Spanien über Marokko????
    Ich hatte die Idee (mehr ist es noch nicht!!!!) den nächsten Herbsturlaub 2015 in Südspanien zu verbringen. Ich habe zwar immer einiges an Zeit aber die ist auch nicht unendlich. Ausserdem spare ich...
    12 Kommentare
    3246 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von buccaneer
  • Campingplätze im Süden Marokkos
    Hallo Marokkofahrer, ich möchte in diesem Winter südlich von Agadir überwintern. Wer kennt die Strecke Agadir - Tiznit -Guelmim - El Ouatia ?? Wie sind die Straßenverhältnisse bis El Ouatia ??? Wer...
    3 Kommentare
    2696 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmutk
  • Fähre von Algeciras nach Marokko
    Hallo Marokkofahrer, wir waren jetzt 2 mal zum überwintern in Marokko, beide Male sind wir mit der Fähre von Algeciras nach Ceuta gefahren. Möchten nun mal von Algeciras nach Tanger med übersetzen....
    6 Kommentare
    3676 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dl3ro
  • Geld tauschen in Marokko
    Hallo, wie ist das mit dem Geldtausch in Marokko? vorher dort oder wie Peter
    11 Kommentare
    4514 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Allradmobilist
  • Chemnitzer Reiseveranstalter für Marokko
    1, 2In Chemnitz gibt es den Veranstalter Dr.-Ammon-Tours. Er war von September bis November 2011 als Campingtour. 63 Tage in Marokko Das interessiert mich sehr. Hat einer der verehrten User an dieser...
    53 Kommentare
    13572 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von saharasepp
  • Zedernstraße
    Die N13 ist eine beliebte Verbindung von Meknes/Fez nach Süden. Kurz (ca. 6,5 km) (33° 25´10.73“ N, 5° 10´ 41.78 W) hinter Azrou biegt rechts in westliche Richtung die Zedernstr. (Route touristique...
    3 Kommentare
    1889 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gogolo
  • Jorf: Foggara - Etwas fast Unbekanntes
    Fährt man die Straße von Erfoud nach Tinejdad findet man ca. 3 km westlich von Jorf eine kleine Landschaft vulkanischen Ursprungs – wie viele glauben und sofort weiterfahren. Ein kolossaler Irrtum:...
    2 Kommentare
    2033 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ausderasche
  • Abzocke CP Atlas View bei Ait Benhaddou
    Wir haben auf o.g. CP exakt 4 km vor Ait Benhaddou von Ouarzazate aus kommend übernachtet. Alle CPs vorher waren sehr voll, auch CP Atlas View war fast komplett belegt. Als wir am nächsten Morgen als...
    1 Kommentare
    2704 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LongJohn
  • Ganz schlecht, Frau Kohlbach
    1, 2Hallo singlemalt. Gem. unseren AGB ist es ausdrücklich gestattet, Kritik an Produkten und Dienstleistungen rund ums Wohnmobil und Camping zu äußern. Dies allerdings nur, wenn es sich um zielführende...
    64 Kommentare
    15320 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LowCostDriver
  • Anfahrt Marokko Mautkosten
    Hallo, ich habe mal eine Frage an die Morokko - Fahrer... Was muss ich so in etwa an Mautkosten von Deutschland (OWL) bis nach Süd-Spanien einkalkulieren? (TI, 3,5t) Hat vielleicht jemand eine...
    5 Kommentare
    2592 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von buschdie
  • Vorsicht: "Hilfe" am SP Asilah am Hafen
    Vor einigen Wochen ließen wir uns beim Kauf und Installation eines I-Net Sticks durch die Parkplatz-Wärter am SP Asilah am Hafen unterstützen. Es sollte ein Stick mit 3-Monate Gültigkeit werden, das...
    2 Kommentare
    3301 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ausderasche
  • Marokko ab 20 August bis Mitte Sept.
    Hallo leute wir wissen immer noch nicht wo hin im sommerurlaub. meine tochter 18 will noch mal mit uns "alten leuten" mitfahren. sie schlägt vor marokko ca 15-20.08 bis 15.09. daher...
    8 Kommentare
    2851 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dodo66
  • Reisebericht Marokko mit dem Wohnmobil 2013/2014
    Reisebericht: 7 1/2 Wochen durch Marokko mit dem Wohnmobil Weite Ebenen und enge Schluchten, Sand- und Steinwüste, grüne und blühende Wiesen und Felder, Wintersportler und Affen im Schnee, schöne...
    8 Kommentare
    6663 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bobergj
  • Roller oder Räder
    Hallo Ich fahre vom Ersten Januar bis ende März nach Marokko, möchte an der Küste nach Süden, und durchs Gebirge zurück. Nicht rasen sonder gemütlich fahren. Meine Frage, ist es angebracht einen...
    3 Kommentare
    2551 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michel64
  • Navi in Marokko
    Wer kann helfen? Ich habe ein Falk - Navi, gibt es Karten für Marokko, oder ein anderes Gerät mit Karte Marokko?
    23 Kommentare
    14562 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michel64
  • Einreise Marokko
    Hallo, wir wollen im Mai für 2 Monate nach Marokko fahren. Brauche ich für die Einreise mit dem Womo wirklich eine Inventarliste und ein "D-Schild" ??
    5 Kommentare
    3315 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michel64
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt