Caravan
hubstuetzen
  • Themen
  • Marokko Fähre von Genua oder Savona
    Hallo Marokko Fahrer, ich möchte im Dezember nach Marokko mit der Fähre, bei meiner Suche im Netzt bietet sich Genua mit der GNV und Savona mit der Grimaldi an. Die GNV ist ca 200 € teurer bei...
    25 Kommentare
    965 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Sitze neu beziehen und aufpolstern in Marokko
    Hallo... Wer weiß wo ich am besten in Marokko meine womositze neu beziehen lassen kann...Wir wollen im Frühjahr nach marokko und eine Rundreise machen...LG doro und uwe
    0 Kommentare
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von agrippina57
  • Adblue in Marokko
    Hi, Hat jemand von euch Erfahrung, wie es mit Adblue in Marokko aussieht? Gibt es Zapfsäulen an den Tankstellen? Kanister? Oder muss es mitgebracht werden? LG Claudia
    4 Kommentare
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Allradmobilist
  • Schutzbrief für Marokko
    Der Schutzbrief bei unserer Versicherung Kravag gilt nur für Europa. Sind auf der Suche nach einem Schutzbrief für Marokko wo finde ich so etwas Danke Kathrin
    8 Kommentare
    393 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alain1
  • War jemand schon mal in Figuig?
    Wir planen, da ich ja endlich Rentner bin, vom Dezember bis März in Marokko zu überwintern. Nach zweimal 8 Wochen dort kennen wir schon einiges. Jetzt habe ich in einem Reiseführer gelesen das Figuig...
    4 Kommentare
    346 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Dieseladditiv für Marokkoreise?
    Ich recherchiere gerade für meine sechsmonatige Reise durch Marokko im nächsten Jahr und bin im Net auf Beiträge gestoßen, nachdem Diesel in Marokko unter Umständen schlammig sein kann und ein...
    14 Kommentare
    645 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Fährverbindung Tanger Spanien
    Hallo, wir beabsichtigen demnächst mit unserem WoMo mit der Fähre von Genua nach Tanger zu fahren, ein paar Tage in Marokko zu verbringen und dann wieder nach Spanien überzusetzen um an der Ostküste...
    9 Kommentare
    569 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Marokko im Ramadan
    Hi, Nächstes Jahr steht Marokko von ca. Ende März - Anfang Juni als Reiseziel an. Nun ist in dieser Zeit (24.04. - 24.05.) Ramadan. Hat jemand von euch Erfahrungen, ob es in dieser Zeit...
    13 Kommentare
    682 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von clamat
  • Einreise nach Marokko über Ceuta oder Tanger-Med ?
    Ich hatte eigentlich vor, bei meinem nächsten Marokko-Aufenthalt erstmalig mit der Fähre nicht nach Ceuta, sondern nach Tanger-Med überzusetzen, weil hier schon auf der Fähre der Einreise-Stempel im...
    13 Kommentare
    1864 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MDMOT
  • Freistehen in Marokko nicht mehr möglich ?
    In einem anderen Forum ist gerade berichtet worden, dass der immer tolerierte Wildcamp am pk 25 an der Dakhla Lagune geräumt worden ist, desgleichen der beliebte freie Platz in der Palmerai in...
    3 Kommentare
    1967 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von knallowamso
  • Voip maroc telcom
    Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Nutzer einer Prepaidkarte von Maroc Telcom. Alle Berichte im Netzt sagen mir das "Voice over IP" in Marokko nicht möglich ist. Wie sind eure...
    3 Kommentare
    514 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Casi82
  • Fragen zur geplanten Marokko Reise Dez 2018
    Hallo, der Umstieg auf eine Tischer Kabine mit einem Ford Ranger als Fahrzeug, welches leider erst im Mai ausgeliefert wird, brachte uns in der langen Womo losen Zeit dazu Pläne zu schmieden. Wir...
    25 Kommentare
    5306 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beduin
  • Mein erstes mal Marokko
    Seit gestern sind wir zurück und es war einfach nur toll. 18 Tage geführte Tour in der wir 3000 Km gefahren sind und sehr viel erlebt haben. Warum geführt, klar, es wäre nicht nötig gewesen aber wir...
    3 Kommentare
    1685 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taps
  • Womo Waschanlage in der Nähe von Meknes gesucht
    Unser Womo muss dringend gewaschen werden,wir suchen eine Anlage in der das Dach und evtl.auch Unterbodenreinigung möglich ist. Hatten bis jetzt nur Tankstellen wo eine Dachreinigung mangels einer...
    3 Kommentare
    651 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gogolo
  • welche Gasflaschen kaufen in Marokko rot oder blau
    sind z.Zeit in Marokko und wünschen Allen frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir haben noch 1 Monat Zeit bevor wir wieder ausreisen müssen,welche Gasflaschen sollen wir...
    1 Kommentare
    771 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoRo1
  • Kosten für Mautgebühren bei Anreise über Land
    Hallo Zusammen, Wer hat Erfahrungen wieviel Extrakosten mit Mautgebühren bei der Anreise von Deutschland nach Algeciras anfallen? Welche Route(n) über Land mit der Anreise bevorzugt Ihr? Was ist...
    11 Kommentare
    1663 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gogolo
  • Westsahara Reiseinformation aus 1 Hand gesucht
    Hallo Zusammen, ich suche Infos zum Reisen im "südlichen Marokko" bzw der Westsahara. Da dies ein Konfliktgebiet ist möchte ich mich etwas besser als sonst vorbereiten. Hinter der Grenze zu...
    2 Kommentare
    769 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Frage zu Zollvorschrift Marokko
    Hallo und Guten Abend, habe eine Frage zu den Strafzöllen in Marokko. Es ist ja so das wenn mann mit dem eigenem Wohnmobil einreist , muß man ja auch unbedingt mit dem Womo wieder ausreisen, sonst...
    16 Kommentare
    2326 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rtiker
  • Stoßdämpfer in Marokko erneuern ??? Concorde Charisma
    Wer hat sich in Marokko schon mal neue Stoßdämpfer einbauen lassen . Wenn ja, wo und wie teuer??? Sind für jede Tipp dankbar
    0 Kommentare
    876 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alain1
  • Im Frühjahr 2019 nach Marokko
    Hallo liebe Gemeinde, nachdem wir nun in den letzten Jahren so ziemlich alle Länder abgeklappert haben die in <=4 Wochen genießbar waren, wollen wir unsere gemeinsame Elternzeit nun nutzen um eine...
    8 Kommentare
    2349 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beduin
  • Euro Gasflaschen in Marokko?
    hallo da wir heuer das erste mal marokko besuchen werden und die temperaturen nächtens doch eher niedrig sein sollen, meine frage nach der versorgungsdichte für gasflaschen. vielen dank
    11 Kommentare
    3570 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gogolo
  • Medikamente mitnehmen nach Marokko
    Hallo, wir sind von Oktober bis Februar mit dem Womo unterwegs, von November bis Januar wollen wir in Marokko bleiben Wir müssen tägl.verschreibungspflichtige Medis einnehmen. Da wir beide mehre...
    3 Kommentare
    983 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Verbreitungsgrad neuer Gasflaschen Kunststoff in Marokko?
    Kann mir jemand sagen wie verbreitet die neuen Kunststoffflaschen in Marokko bereits verbreitet ist und in welchen größen?
    6 Kommentare
    1080 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rtiker
  • Wohnmobil in Marokko leihen?
    Hallo zusammen, wir planen über den Jahreswechsel einen Reise nach Marokko. Da wir max. 12 Tage zur Verfügung haben, scheidet eine Anreise mit dem eigenen Womo aus. Daher überlegen wir, Flüge zu...
    2 Kommentare
    1070 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rtiker
  • Das Gogolobil unterwegs Winter in Marokko
    1 ... 6, 7, 8Ihr seid „Zigeuner“ haben Nachbarn und Freunde zu uns gesagt – und das war aber sehr liebevoll gemeint, weil wir ständig auf Achse sind. Und wir sind stolz und froh, Zigeuner genannt zu werden!...
    338 Kommentare
    41732 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eko124
  • Marokko mit dem Fahrrad???
    Hallo zusammen, wir wollen im Hebst für zwei Monate mit dem Womo eine Rundreise durch ganz Marokko machen(ohne Rif :( ). Ein erstes Mal in Marokko. Die Frage taucht auf, ob die Mitnahme von unseren...
    30 Kommentare
    4325 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Delphin659
  • Fähre Tanger Med
    Hallo zusammen :help: Ich bräuchte ein paar spezielle Informationen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wir möchten im Juni mit dem WoMo von Savona nach Tanger Med mit der Fähre fahren. Die ist...
    2 Kommentare
    1267 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bikasso
  • Grüne Karte für Marokko, jedesmal was Anderes
    Hallo, wir werden demnächst wieder nach Marokko reisen. Bei unserer ersten Reise dorthin 2014 habe ich von meiner Versicherung die grüne Karte für die Fahrzeughaftpflichtversicherung für einen...
    2 Kommentare
    1353 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pitson
  • Frage zum Marokkanischen Zollpapier FAHRZEUG
    Hallo, wir möchten zum zweitem mal mit dem Womo nach Marokko einreisen. Nach welcher Nummer aus dem Reisepass wird in dem Zollformular gefragt, die Stempelnummer vom Marokanischem Zoll ?Diese wird...
    2 Kommentare
    1369 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pitson
  • M hamid Stellplatz La Boussole
    Hallo zusammen, der allerletzte Campingplatz vor der Sahara, Camping La Boussole" hat seit neustem eine eigene Webseite in deutsch, wo man sich endlich informieren kann. Uns hat dieser...
    5 Kommentare
    1679 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rofalix
  • Alkohol Verbot in Marokko?
    Die Meldung war wie ne Bombe eingeschlagen :D es gibt kein bier meht au maroc... :lol: und die mamies und papies in unserm Schwesterforum fielen in tiefe Depression. Wie solte man noch den WeinVorrat...
    16 Kommentare
    7580 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von knarf
  • Marokko Klappe die zweite
    Nachdem wir uns von Goggolo haben anfixen lassen, sind wir letztes Jahr von Mitte Dezember bis Ende Januar nach Marokko gefahren. Im Dunstkreis wurde das argwöhnisch beobachtet, einige haben Angst um...
    21 Kommentare
    4387 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Marokko Hund auf der Fähre
    Hallo, ich habe schon einmal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Wir wollen diesmal von Genua nach Tanger Med mit der Fähre fahren. Mit Hund. Das geht und ich habe auch gebucht. Aber weis jemand...
    15 Kommentare
    3124 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • Einfuhr von Lebensmitteln nach Marokko
    Hallo liebe Marokkokenner, ich bereite gerade unsere Marokkoreise vor. Leider finde ich keine konkreten Aussagen bezüglich der Lebensmittel. Für Alkohol und Tabak gibt es Angaben, aber sonst... Auf...
    13 Kommentare
    3154 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Pisten light in Marokko ?
    Hallo und Guten Abend, weiß jemand ob es irgendwo in Marokko Pisten gibt die auch mit einem Straßenwohnmobil zu befahren sind, auch wenn es nur ein paar Kilometer sind um einfach mal vom Asphalt...
    13 Kommentare
    2980 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • geführte Reise durch Marokko
    Hallo Zusammen, wir wollen dieses Jahr zum ersten mal nach Marokko und überlegen uns eine geführte Tour mit zu machen. Ich habe im Internet gestöbert und bin auf einen Anbieter gestossen der noch im...
    28 Kommentare
    8646 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schmidtj5
  • Oued Rheris, Marokko - Offroadtour
    Hallo ihr Lieben! Hiermit will ich die gerade vorhandene Internetverbindung am Erg Chebbi nutzen, um mich mal wieder bei Euch aus Marokko zu melden, denn ich muss Euch unbedingt erzählen, wie...
    1 Kommentare
    1752 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Mit dem Wohnmobil in Marokkos Sanddünen
    Hallo Ihr Lieben! Ich wollte Euch jetzt mal kurz von unserer ersten Fahrt mit dem Wohnmobil in die Sanddünen der Sahara erzählen, denn das war echt ein unglaublich schönes Erlebnis! Wir sind im...
    11 Kommentare
    3086 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Campingbusreisende
  • Marokko. Ist geführte Tour notwendig ?
    Wir tragen uns mit dem Gedanken, im nächsten Frühjahr evtl. eine geführte Tour nach Marokko zu unternehmen. Wer kann uns hier einen guten Anbieter nennen ? Die Touren beginnen fast immer Anfang März....
    28 Kommentare
    13722 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Kinderbekleidung für Marokko
    Hallo Marokkofahrer, wir fahren seit 5 Jahren zum Überwintern nach Marokko. Wir haben all die Jahre Bekleidung für die Marokkaner mitgebracht. Es hat bei der Einreise nie Probleme gegeben. Dieses...
    1 Kommentare
    2074 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LongJohn
  • Piste von Ramlia in das Tal Foum Mharech ?
    Hallo ! Ist einer von Euch schon mal diese Piste gefahren ? Es ist die Verbindung von Ramlia nach Fezzou . Dort gibt es ja auch das Hotel Riad Nomad also sollte die Piste nicht allzu schlecht sein...
    2 Kommentare
    1623 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Solofahrer
  • Winterreifen in Marokko ?
    Hallo Gemeinde, wir fahren im Dezember bis Ende Januar nach Moarokko, also "erwischt" uns der Winter mindestens in Deutschland und im Gebirge. In dem Fall sind doch Wintereifen angesagt,...
    17 Kommentare
    5319 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von yoda51
  • Euro 6 Dieselkraftstoff
    Wir möchten mit unserem Wohnmobil auf Sprinterbasis und Euro 6 Motor (Zulassung Mai 2015) eine Reise durch Marokko planen. Leider wurde uns wegen der schlechteren Qualität des Treibstoffs davon...
    6 Kommentare
    3123 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rudi915
  • MAROKKO-GRÜNE VERSICHERUNGSKARTE
    Hallo wer kann mir weiterhelfen wegen einreise mit dem Womo nach Marokko. worauf muß ich achten . Auf meiner Grünen Versicherungskarte ist Marokko durchgestrichen, was nun ??? Versicherung wechseln...
    17 Kommentare
    7376 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Delphin659
  • Marokko-Überwinterung und zwischendurch Heimflug
    Hallo Marokkofahrer, wir fahren nun zum 5. Mal für 3 Monate nach Agadir. Meine Frau möchte nun für 3-4 Wochen zwischendurch nach Hause fliegen. Wer hat das schon mal gemacht??? Wir haben das Womo auf...
    1 Kommentare
    2106 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eifelwolf
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt