Zusatzluftfeder
luftfederung

getriebe

Fiat Ducato 290 TD Getriebe abdichten

Hallo Leute,wir restaurieren momentan einen Knaus Traveller und zwecks Schweißarbeiten sind Motor und Getriebe ausgebaut. Da das Getriebe undicht war habe ich die Wedis sowie die 4 O-Ringe getauscht. Jetzt habe ich festgestellt das an einer Seite der Deckel der am Ende des Loches sitzt wo die Antriebswellen eingesteckt werden nicht fest ist. Müsste doch eigentlich dicht sein oder ? hab mal das getriebe auf die seite gelegt und ein bisschen benzin in die Aufnahme gekippt, eine seite ist dicht an der losen seite läuft der sprit so durch. kann das öl daher gekommen sein? und viel wichtiger wie komm ich daran? Hab schon gesehen den Deckel gibts bei Augustin neu. Um den zu montieren muss ja wohl das Diff ab, kann ich das so los nehmen oder fällt mir dann der ganze inhalt in einzelzeilen in den schoss? will nichts kaputt reparierenFür Tipps wäre ich sehr dankbar!

Getriebe Ersatzteil Duc 280 Bj 1988

Moin moin alle zusammen als erste hoffe ich das ihr alle von dem Virus verschont worden seid und bleibtnun zu meiner frage die geht an alle die sich mit Getriebe auskennen bei mir ist ein teil wohl ausgeschlagen und ich wollte fragen kennt jemand dieses teil und bekomme ich es einzeln?Und muss das Getriebe ausgebaut werden um es auszutauschenwünsche noch ein schönes Wochenende und passt auf euch auflg MaikeBild

Ducato 290 2,5 95PS AT-Getriebe nach Einbau immer Gang drin

Hallo liebe Leute hier, ich brauche dringend Hilfe ! Ich habe einen FIAT Ducato 290, 2,5 TD 95 PS mit Getriebeschaden. Meine Werkstatt vor Ort sagte mir wenn ich noch so ein Getriebe besorgen kann bauen wir es ein ! Ich habe eins bekommen im austausch, es wurde eingebaut, und nun ruft die Werkstatt mich an und sagt bei dem Getriebe ist immer ein Gang drin ! Und weil man so nicht feststellen kann was für einer muss das Getriebe wieder raus, aufgemacht werden, und wieder mit Gang raus eingebaut werden !!! Die Firma die mir das Getriebe verkauft hat sagte mir, wir liefern das immer mit Gang raus! Der eine sagt so, uns der andere sagt so ! Frage: Muss das Getriebe jetzt wieder raus und zum Händler geschickt werden ? Und dann mit Gang raus wieder zu mir geschickt werden ? Oder kann man auch so feststellen welcher Gang drin ist ? Oder das Getriebe wieder auf Leerlauf stellen ? Ist ein 5 Gang Getriebe. Die Kupplung trennt auch da ist alles gut. Oder kann die Werkstatt was falsch gemacht hab ...

Ducato 290 Zwischen Tachowelle Getriebe ist ein Geber für ?

Guten Tag ich bin NEU hier, und habe da gleich mal eine Frage. Ich musste bei meinem Ducato 290 TD 95 PS Bj. 1994 das Getriebe tauschen ! Bei dem neuen Getriebe ist der Tachowellenanschluß anders als bei meinem alten. Das Loch in dem neuen AT Getriebe ist viel kleiner, Augustin schickt mir eine Welle zum stecken, das soll dann so gehen. Aber zwischen der Tachowelle und dem Getriebe ist bei der alten Welle noch ein Geber mit einem Kabel 2-Adern ! Frage was kann das für ein Geber sein ! Und braucht mann den ? Die neue Welle könnte man da auch gar nicht anschließen ! Könnte mir da einer weiterhelfen ? Über eine Info würde ich mich sehr freuen. Danke

Unterschiedliches Verhalten Comfortmatic Getriebe

Moin,wir haben von einem C-Line aus 2014 mit 3.0 Liter und Comfortmatic auf einen E-Line aus 2016 mit gleichem Motor und Getriebe gewechselt.Da wir eine ziemlich enge Hofeinfahrt und ein nicht sooo gut zu erreichendes Carport haben in dem Das Womo steht muss ich immer etwas auf dem Hof rangieren.Das "alte" Getriebe aus 2014 hat das immer zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Beim langsamen rangieren mit sehr wenig Gaspedalstellung hat es etwas schlupf zugelassen so dass man sehr feinfühlig rangieren konnte.Der "neue" geht um einiges forscher ans Werk. Bei kleinster Berührung des Gaspedals kuppelt er ein als wenn es auf große Fahrt geht. Im Rückwärtsgang ist dies noch etwas dominanter. Um auf engem Raum zu rangieren ist das natürlich nicht so toll.Es fühlt sich so an als wenn das neue Getriebe die Kupplung schneller und weiter kommen lässt als das alte.Beim normalen Fahren und auch beim anfahren verhalten sich beide Getriebe ziemlich gleich. Das Anfahren ...

Ducato 250 3 0 Getriebe Getriebeproblem Reparatur 6 Gang

Hallo in die Runde.Dank einiger Berichten aus diversen Foren bezüglich Getriebeproblem (hüpfenden Schalthebel im 6. Gang) und Hinweisen zum Ausbau des Getriebes habe ich mich daran machen können, das Getriebe selber auszubauen und zu reparieren. Nun möchte ich meine Infos weiter geben.Das M40 Getriebe ist in wohl allen 3 Liter Ducatos, Boxer und Jumper verbaut und auch im Ducato 2,3 Liter (ob hier überall, wäre zu prüfen).Alles, was ich schreibe, ist meine Erfahrung und ohne Gewähr. Nachmachen auf eigene Gefahr! Hinweise zu Teilen ohne Gewähr!Bei meinem Ducato Maxi Kastenwagen, Bj. 2007, lange Übersetzung, 155.000 km (er bekam gleich nach seiner Geburt bei einer Rückrufaktion ein neues Getriebe) bewegte sich der Schalthebel im 6. Gang beim Lastwechsel jeweils etwas auf und ab, dies annähernd unverändert, seit ich den Wagen mit 115.000 km gebraucht gekauft habe.Nachdem beide Radlager getauscht waren, trat erneut ein Lagersingen auf. Also machte ich mich an das Getriebe. Hie ...

Getriebe - Partner ARGA alle Marken Austauschgetriebe

Moin!Damit sind wir hier im Forum wohl die ersten :wink: Über den 5.Gang wurde ja schon jahrzehnte geschrieben,aber wir hatten das Problem, das beim Duato 230 2,8 JTD der 3. Gang kracht,immer beim einlegen hat es sich nicht gut angehört.Also haben wir im August ein AT - Getriebe in unseren 230er einbauen lassen,denn der Getriebefachmann vor Ort ist gescheitert.Das Getriebe war nach der Rep. genau so am Krachen wie vorher.Ein pensionierter Fiat - Fachmann ( der kann alles !) ist gescheitert.Keine Ersatzteile.Jetzt haben wir uns für ein AT-Getriebe der Fa. Getriebepartner / ARGA :arrow: https://arga.pl/de/dienstleistungen/regenerierte-getriebeauf ebay... :arrow: https://ebay.de/itm/202327947008mit 5 Jahren Garantie ohne KM - Begrenzung entschieden.Die Bewertungen im Netz sind auch ganz OK.Um etwas genaues zu berichten ist es noch zu früh, aber der Meister meiner Werkstatt war ganz angetan.Die anlieferung erfolgte mit eigenem Fahrzeug, das vorher ausgebaute alte Getriebe w ...

Fiat Ducato 250 Bj 2013 - Kupplung Getriebe ?

Hallo, wir haben einen Fiat Ducato 250 Bj. 2013. Laufleistung bei knapp 300TKM, immer noch 1. Kupplung. Bis gestern keine Anzeichen für einen baldigen Verschleiß der Kupplung. Gestern hatten wir eine Reifenpanne auf der Autobahn (vorne links). Nach Wechsel des Reifens (nach 4 Stunden !!! 3,5 Stunden hatten wir, sowie auch der "gelbeEngel" versucht den Ersatzreifen aus der Halterung zu machen (selbst mit brachialer Gewalt ging nix - ADAC gab auf)…...aber das nur am Rande (super Verarbeitung von FIAT !!! - wir hatten uns dann anderweitig einen Ersatzreifen geholt und letztendlich gewechselt)(Hätte uns jemand im Vorfeld erzählt, dass man 4 Stunden mit Autoreifenwechsel beschäftigt sein kann, hätten wir ihn vermutlichausgelacht ;-) )Jedenfalls gehen seitdem zwar die Gänge beim Hochschalten rein (zwar recht hakend, aber es geht), jedoch beim runterschalten, kein einziger Gang mehr rein (nur mit Zwischengas) Kann es von jetzt auf gleich die Kupplung sein ? Oder etwas mit d ...

280 Getriebe Ölwechsel

Hej,ich bin neuer Besitzer eines WOMO Fiat 280 mit 60.000 km. Gestern abgehlot, nach ca, 70 km fing der 5te an zu singen....heute mal an der 21er SChraube Öl abgelassen, vorher Löstand kontrolliert war über max....es kam aber nur knapp ein LIter raus.... :oops: 2 Liter GL4 80W eingefüllt...steht wieder über max. Frage, hat das Getriebe ein "geheimes Reservior " wo noch Öl drin steht ??????DAnke und Phil

Ducato 230 Getriebe - Fünfter Gang macht Probleme

Hallo Forum,bei mir macht der 5. Gang Probleme. Die Schaltgabel ist scheinbar gebrochen und der Gang bleibt im Leerlauf. Hatte das schon jemand? Welcher Reparaturaufwand steckt dahinter? Bin in Austria und bekomme keinen kurzfristigen Werkstatttermin. Muss nun heimbummeln und mit 4 Gängen auskommen.Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Motor abgewürgt rückwärts bergauf mit automat Getriebe

HalloWenn ich am Berg rückwärts setzen will, dann klappt das nichtDer Motor würgt ab und bleibt stehen.In den Vorwärtsgänge und kann ich bei entsprechenden Steigungen die Gänge SchiftenWelchen Trick gibt es beim bergauf rückwärts anfahren PeterModeration:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Ducato 290 Getriebe, Antriebswelle defekt

Hallo zusammen,möglicherweise kann mir hier jemand mit unserem Problem helfen. Unser Hymer Camp 55 auf Ducato 290, von 1994, 2,5 Liter TD 90 PS, 5 - Gangschaltung mit erst 130.000 km verliert Öl aus dem Simmerring Antrieswelle. Die rechte Antriebswelle ließ sich recht gut demontieren. Die linke will sich nicht aus dem Getriebe ziehen lassen. Wir haben das Fahrzeug in die hiesige Fiatwerkstatt gebracht. Auch dort haben Sie nach einigen Stunden aufgegeben. Trotzdem 250 Euronen verlangt.Nun wollen wir event. ein neues Getriebe kaufen. Aber auch das ist recht schwierig.Bin für jeden Vorschlag dankbar.Reinhold aus Solingen

Ducato 230 2,8 idT Ölfleck unter dem Getriebe Motorblock

Hallo Gemeinde :-)Fiat Ducato 230 , 2,8 idT (RoTec 590M)Baujahr/EZ: 11/1998KM: 134.000ScheckheftgepflegtTÜV bei Kauf neu (01.06.19)seitdem 750-800 km gefahrenSeid 4 Wochen bin ich Eigentümer eines RoTec 590M. Das Fahrzeug steht eigentlich bestens da, kein Rost... auch unten herum sauber. Der Motor, von oben gesehen absolut trocken - kein Ölaustritt zu erkennen. Nun folgendes: Heute früh mal drunter geschaut und folgendes Bild erkannt. Unter dem angeflanschten Getriebe zum Motor hin Ölspuren und ein kleiner Ölfleck auf dem Asphalt. Das kann nicht während der Fahrt geschehen sein - denn das Öl ist nur an der Stelle wo es austritt. Ich vermute den Simmerring als Schuldigen ?!Weiterhin wurde vorher ein Ölwechsel durchgeführt (Motor). Fahrzeug steht geparkt an einer Steigung (Motor oben). Wenn dem so sein sollte, mit welchen Kosten muss ich rechnen - würde das der Verkäufer (Autowerkstatt/Händler) noch übernehmen?Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Ducato 230 Bj 2001 2,8TDI Getriebe 5 Gang defekt

Hallo,ich habe im Forum nach Themen gesucht und wurdeleider nicht fündig.Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.Mein Ducato hat 107000 Km auf der Uhr.Als ich letzte Woche im Urlaub fuhr, passierte es nach ca. 150 Km, Mitten auf der Autobahn bei Tempo 110. Wie soll ich es beschreiben, Leerlauf im 5. Gang ohne Geräusche oder Knall, einfach keine Funktion im 5ten. Ich lies das Womo auf den Standstreifen rollen und stoppte. Alle Gänge funktionieren nur wenn ich im 5ten schalte ist es genau so wie im Leerlauf, kein Antrieb. Ich fuhr dann noch im 4ten auf einen Stellplatz und nach zwei Tagen im 4ten mit 80 nach Hause.Nun zu meiner Frage, Kann man das Getriebe selbst reparieren, gibt es eine Anleitung? Welche Ersatzteile benötigt man dafür.Ich bin Handwerklich sehr geschickt. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Ducato 290 2,5D Ölverlust Getriebe oder Antriebswelle ?

Hallo zusammen,fahren einen Hymer Camp 55 / Ducato 2,5 D 75 PS , 5 Gang Austauschgetriebe überholt 8 aktuell ca. 4500 km Laufleistung )folgendes Problem:Nach Einbau eines überholten Austauschgetriebes ( 5 Gang )im letzten Jahr gab es leichten Ölverlust am selbigen. Die Ursache war wohl ein defektes Überduckventil oberhalb des Getriebes. Das dies nicht mehr zu bekommen ist wurde per Schlauch eine Improlösung kreiert. Es gab allerdings noch immer etwas Ölverlust den ich allerdings nicht ausfindig machen konnte.Jetzt wurde ein Radlagerwechsel von einer anderen Werkstatt vorgenommen, bei Abholung stellte ich recht starken Ölverlust unter dem WOMO fest. Verdacht des Meisters war erst ein schief eingepasster Abdichtflansch. Wars aber wohl nicht. Ert versucht jetzt einen neuen Spannring der die Gelenkwelle sichert einzusetzen da es sein kann das diese verschlissen ist und Spiel + somit Ölaustritt ermöglicht.Meine Getriebewerkstatt hält dies für unwahrscheinlich und tippt auf mecha ...
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt