aqua
motorradtraeger

sat

Sat Anlage TV fährt bei jedem Ein Aus schalten neu aus

Hallo Womo Nutzer,ich habe meinen Sky Wave erst einen Monat und mir ist folgendes aufgefallen.Beim Einschalten fährt die Sat Antenne aus und wenn man auf der Fernbedienung in den Standby Modus schaltetfährt sie wieder ein.Ich denke doch das das Ganze so gedacht ist das wenn man in den Standby Modus schaltet der Fernseher zwar in den Standby Modus geht aber die Antenne doch draußen bleibtund nicht bei jedem schalten wieder einfährt....nervt ein wenig. :evil: Hat jemand einen Rat an welcher Einstellung es liegen könnte??Für gute hinweise bedanke ich mich schon mal herzlichst..... :) Ciao ciaoThomas

SAT Anlage, Störung durch Batterieladung ?

Hallo Gemeinde,in der Installationsanleitung der SAT Anlage (Flachantenne von Camping First) steht " Während der Ausrichtung dürfen keine Ladegeräte an der Batterie angeschlossen sein ". Das ist aber der Fall durch Landstrom (da ist dann das CBE Panel dazwischen) und durch die Solaranlage, die wegen des Kabeldurchschnitts über das MPPT direkt an die Batterie geht.Bei der ersten Inbetriebnahme drehte die Antenne endlos bei der Suche. Dann wurde eine Drossel dazwischen gehängt und die Suche klappte. 2 oder 3 Mal hatte ich die SAT Anlage in Betrieb.Nun findet das Steuergerät wiederholt keinen Satelliten mehr. Ich habe die Kabelführungen gezogen/gesteckt, FW Update gemacht. Satelliten gewechselt. War an 230V angeschlossen, war nicht angeschlossen. Solaranlage hatte ich leider nicht gezogen :( Mechanisch ist sie in der Lage zu drehen, probiert es aber erst gar nicht -> Sat Not Found erscheint sofort auf dem Display. Das Steuergerät wurde eingeschickt und untersucht, a ...

Verlängerungskabel für Motorsteuerung Teleco Sat Anlage

Ich habe ein Problem ich möchte für eine Teleco Activ Sat 65T Twin ein 10 poliges motorsteuerungskabel weil mir die 15 m die mit geliefert wurden zu wenig sind. Weiß einer wo man so etwas kaufen kann?Oder hatte schon jemand Erfahrung wie man das Problem lösen kann.Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Welche mobile SAT-Schüssel ist bei Wind noch stabil genug?

HalloIch habe als Ersatz für meine Autom.Satschüssel eine kleine Schüssel auf einem Stativ falls Mal ein Baum im Wege steht. Das ist so eine billige Schüssel im Koffer. Und bei dieser hält die Feststellschraube nicht bei starkem Wind. Ewig war neulich das Bild weg. Diese Schüssel baue ich dann meißtens im Windschatten vom Fahrzeug auf damit ich die Schüssel auf dem Dach nicht ausfahren brauche. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was die aushält. Jetzt suche ich eine kleine Schüssel die ein stabiles Gelenk bzw. Verstellmechanismuß hat. Also ich such keine 65er Schüssel (eher kleiner) und auch keine die über 300€ kostet. LongJohnModeration:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Fehler automatische SAT Anlage Snipe

hallo zusammen,fahre,nein bastle seit July an dem Chausson flash04 aus 2007.Heute stelle ich die Frage:Kennt jemand das Problem und hat wer ein Tipp zur weiteren Fehlereingrenzung zur autom.SAT-Anlage von SNIPE,schon einige Jahre alt.Funktion: Anlage fährt hoch,2 Minuten kannst du gucken,Bild hängt sich weg,Haupteinheit bewegt sich ein wenig,Bild o.k.,dann wieder weg usw.Die Sicht ist 100% frei,Kabel vom Dach zum Controller und TV auf Durchgang geprüft.Alle o.k.Nun die "Erfahrenen" Tipps.Im Vorraus vielen Dank. Franz-Jupp Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter https://wohnmobilforum.de/w-t93035.html mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert. Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreib ...

SAT Antenne und TV noch State of the art

Hallo Womo-Fans,ich werde wohl in den nächste 2 Jahren meinen jetzigen KNAUS SUN TI gegen ein neues Fahrzeug eintauschen.Darum mache ich mir jetzt schon einige Gedanken wie das neue Mobil auszuschauen hat. Auf Streichliste-Optionen wird die SAT-Anlage gesetzt, da wir der Meinung sind, dass eine Prepaid-Karte mit einem einem erhöhtem Datenvolumen und ein Monitor dies ersetzen kann. Wir haben in diesem Urlaub in Kroatien beobachten können, dass auf den meisten Stell - und Camping Plätzen ein 4G Internet verfügbar war. Wie seht ihr das ?Reinhold

SAT Kabel Durchgang ist undicht

Meine Frau ist derzeit beim Fahrzeug ( Wohnwagen ) und berichtet aufgelöst daß im Kleiderschrank beim Kabeldurchgang der SAT Anlage sich etwas Feuchtigkeit gesammelt hat und was sie machen soll ? Ich nehme an dass durch die Hitze des Sommers ( Fahrzeug steht im Freien ) sich die Abdichtungen etwas gelöst haben bzw. geschmolzen sind ?Man müsste sicherlich aufs Dach und alles sauber machen und dann abdichten ? Welches Material ist am besten geeignet ?Was kann man auf die Schnelle machen - Antenne einfahren und hoffen der Durchgang ist abgedeckt !Danke für eure Tips ..Bild

Teleco SAT-Anlage fährt nicht mehr aus

Unsere Teleco SAT-Anlage fährt nicht mehr aus. Im Display steht "OFF".Betätigen der Tasten ändert nichts. Ich hatte mal 230V abgeschalten (Hauptsicherung) und die Sicherung für die SAT-Anlage abgezogen. Nach ein paar Sekunden hab ich die Sicherung wieder gesteckt. Nun funktionierte die SAT-Anlage wieder. Auch nachdem ich die Hauptsicherung eingeschalten habe war vorübergehend alles wieder in Ordnung. Leider fuhr die SAT-Anlage nach einer halben Stunde einfach wieder ein. Gleiche Prozedur nochmal und die Schüssel blieb ausgefahren bis heute im Laufe des Tages. Als wir zum Womo zurückkamen war die Schüssel wieder eingefahren. Jetzt lässt sie sich auch nicht mehr überreden auszufahren. Hat jemand eine Ahnung woran der Fehler liegen könnte?

Sat Empfang mit Teleco Anlage in Norwegen und Schweden

Hallo Zusammenhat diesen Urlaub im Ausland(Schweden und Norwegen) keinen Sat Empfang im Womo mit unseren automatischen Teleco Anlage. Als wir wieder zu Hause waren funktionierte alle wieder Perfekt! Was habe ich falsch gemacht!!!!LG anlumiModeration:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, einThema passend einzuordnen.

Problemlösung für Mega Sat Countryman gefunden

Hallo und guten Tag!Wie bei vielen anderen im Internet oder Foren ist uns es uns letztes Wochende bei 35° Grad in den Niederlande auch passiert: Die Megasat - Countryman - Anlage blieb im 45° Winkel stehen und versuchte im eingeschalteten Zustand immer "ratternd" sich zu drehen. Natürlich passierte dies am Abreisetag! Wir und einige Campingnachbarn haben viel versucht, und mussten dann aufgeben.Schlussendlich haben wir uns entschlossen, die 200 km mit 70-80 Kmh mit stehender Antenne nach Hause zu fahren. Eine echte Tortour! Dauernd versuchten andere Wohnmobilfahrer uns zu zeigen, dass unsere Antenne noch hoch stand.Zuhause im Netz gesucht und alles, was zu finden war, ausprobiert. Z.B. Erst Antenne an, dann TV oder alle Stecker umgehen und Kabel direkt an Aufbaubatterie, usw.Nichts hat geholfen.Dann noch mal die Betriebsanleitung gelesen und folgendes gefunden: https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Megasat---Anleitung_79269_1291.jpg Dort steht drin, dass ...

Zweite Sat Anlage - mobile Anlage zusätzlich zur stationären

Hallo zusammenihr kennt alle das Problem mit dem Satempfang. Schöner Platz aber Baum im Weg :-)Im Womo ist bereits eine feste automatische Sat Anlage verbaut und möchte jetzt gerne eine Sat Aussensteckdose montieren an der ich eine mobile Satschüssel anklemmen kann.Jetzt die Frage: was für ein Bauteil benötige ich für die Zusammenführung der zwei Sat kabel die von den Antennen kommen damit ich mit einem kabel an den Receiver gehe. Es wir immer nur eine Satschüssel betrieben.Wär super wenn mir jemand helfen könntetLGHolger

Erfahrungen Fernseher 28 Zoll, FUllHD, SAT-Receiver, LED

Hallo zusammen,bei einem größeren Umbau haben wir nun den Wunsch geboren einen neuen Fernseher einzubauen. Habemn eine Oyster auf dem Dach und möchten das SAT-Signal direkt in einen Fernseher einspeisen. Die maximal mögliche Größe ist 28 Zoll. 12 Volt muss nicht sien, wir gucken ehe meist auf dem CP, ansonsten tut es auch mal der Herr Richter (wechselRichter).Hat jemand einen guten Tipp? Wichtig dabei ist noch dass die Kabel nach unten oder nach der Seite rausgehen, nicht nach hinten.Schon mal danke, Micha

GPA Mobil-Sat 65 - wie kann die Suche ausgelöst werden?

Moin,auch für die in meinem Concorde 720XT eingebaute Satellitenanlage GPA Mobil-Sat 65 sind keinerlei Unterlagen mehr vorhanden. Es ist (noch) ein analoger Receiver vorhanden, langfristig aber soll das Ganze auf digital umgerüstet werden. So weit bin ich aber bei dem Fahrzeug erst einmal noch nicht.Jetzt möchte ich zunächst, dass die Schüssel in den automatischen Suchmodus geht. Bislang erreichte ich mit der FB nur die Suchmenüs des Receivers. Erst beim Druck auf die Ausschalttaste der FB begann die Schüssel sich zu drehen. Dabei erschienen die Angaben zur Positionierung eingeblendet und verdeckten tlw. die Anzeige des Receivers.Da es zu dem gesamten Fahrzeug und allen Einbaugeräten absolut keine Papiere gibt: wer kann mir sagen, wie ich eine korrekte Suche anstoße, und wie man ggf. "händisch" die Positionierung vornehmen könnte? Ich wäre auch für einen Scan der Bedienungsanleitung sehr dankbar, können auch Handy-Fotos sein, Hauptsache lesbar.lg, Suse

Oyster IV Sat Anlage für Internet upgraden?

Hallo,ich habe mir ein gebrauchtes Wohnmobil BJ 2002 gekauft. Auf dem Dach ist eine Oyster IV Anlage verbaut. Receiver siehe Bildanhang.Ich möchte Internet per Satelit empfangen. Kann ich die automatische Sat Anlage upgraden. Welchen receiver muss ich kaufen. Oder ist das Teil schrott?Danke für die HilfeMikeBildBild

Alter SAT Receiver Caro Digital findet Satelliten nicht mehr

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt helfen.Habe soeben von Ten Haaft erfahren, dass ich mir einen neuen Reciever für € 379,- kaufen soll, da mein jetziger nicht mehr auf die neue SAT Position upgedatet werden kann (zu alt), da nächstes Jahr alle Sender auf HD umstellen, macht es keinen Sinn den S8 zu kaufen (Aussage Ten Haaft). Die Schüssel findet keinen Satelliten mehr und dreht nur rum, egal wie lange ich es laufen lasse.Nun habe ich gehört, dass man das Signal über eine F-Buchse durchschleifen kann, wenn man FS mit SAT Receiver integriert hat. Stimmt das und wie mache ich das? Wäre hervorragend wenn ich mir hier knapp 400,- Euro sparen kann.Vielen Dank schon mal und euch allen allzeit gute Fahrt
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt