aqua
hubstuetzen

undicht

GOK Druckminderer 0129467 EN61-DS undicht

Halloich kam kürzlich beim Herbstcamping zum WOMO zurück und durfte intensiven Gasgeruch feststellen, Flasche war plötzlich leer. Erst mal neue Flasche angeschlossen und dann gemerkt, dass es direkt am Druckminderer rauspfeift. In den online verfügbaren Dokumenten finde ich keine Beschreibung aber es sieht wie ein Überdruckventil oder dergleichen aus.Sehr sicher kann das aber nicht sein, wenn das ganze Mobil mit Gas gefüllt wird! https://i.postimg.cc/qRjGpWsP/D53-CBDBA-397-C-40-A9-ACAF-A3-E45-C52-DD3-D.jpg https://i.postimg.cc/SRRfRVVJ/4-FDF87-E1-4271-40-AA-B737-46122-D060-E40.jpg Ich habe mir für die restliche Zeit mit einem Elektrolüfter beholfen, da der örtliche Baumarkt keinen Ersatz führte.Jetzt bin ich mir aber unsicher, wie weiter verfahren. Das GOK Teil heißt wohl „Caramatic BasicOne“ aber es gibt verschiedene Teilenummern? Ob die alle passen oder unterschiedliche Ausführungen bezeichnen, erschließt sich mir nicht. Dann wäre da natürlich die Frage, ob ich ü ...

Truma Combi 4 Gas Magnetventil undicht

Hallo zusammenwir haben ein Problem mit unserer Truma Combi4. Die Heizung und Warmwasseraufbereitung funktioniert einwandfrei aber bei der Letzten Gasprüfung wurde eine Undichte stelle erkannt. Eine gesonderte Überprüfung der Gasleitungen (Leitung wurde hierzu an der Truma Heizung abgeschraubt und mit Blindstopfen versehen) hat ergeben das diese 100% dicht sind und somit laut Gasprüfer der Fehler an der Truma Heizung zu suchen ist. An der Heizung wird das Gas über ein Magnetventil eingespeist, kann es sein das dieses Ventil undicht ist? Das Ventil wurde vor 2 Jahren schon einmal wegen des gleichen Fehlerbildes getauscht. So ein Ventil geht doch nicht alle 2 Jahre kaputt. Hatt hier jemand Erfahrungen bzw ist der Fehler bekannt? Danke vorabzwilling74

Dieselfilter Ducato 250 Bj 09 nach Tausch undicht

hallo bekomme dieselfilter nicht mehr dicht nach tausch eines neuen Einsatzes und Dichtung und schon sehr fest angezogen aber leider nur mit einer Rohrzange und im Schraubstock vielleicht hat jemand einen guten tipp ist natürlich korekt zusammengeschraubtModeration:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

LMC Liberty 7400 - Rahmen Dachfenster undicht

Hallo liebe Campingfreunde!Ich bin zwar schon länger angemeldet aber nicht wirklich aktiv. Deshalb erstmal ein freundliches "Hallo" an die Runde!Ich habe eine Frage an euch bzgl. Der Dachfenster bei unserem LMC.Zwei kleine Heike sind undicht -soweit erstmal nicht ungewöhnlich, doch bei genauerem Hinschauen wundere ich mich über Aluminium Schienen, die offensichtlich nachträglich am Rand angebracht und schlecht verarbeitet sind. Ich habe die Befürchtung, dass an / unten den Schienen weiter Wasser in den Aufbau dringt, wenn ich einfach nur das Dachfenster eindichte. Andererseits habe ich sorge die Schienen zu entfernen, weil ich befürchte dabei die Dachhaut zu beschädigen. 27933 27935 27936 27930 Weiß jemand, wieso man solche Schienen verbaut? Hab ich so noch nicht gesehen..Habt ihr einen Tip was hier die geschickteste Lösung ist?Aus meiner Sicht hab ich drei Möglichkeiten:- Schienen so lassen - Fenster neu eindichten - Gefahr von erneuten Undichtigkeiten- Die Schi ...

Hymer Tramp SL 704 2018 Heck Dach undicht

Hallo Leute,gibt es hier noch Jemanden der Feuchtigkeit im Heck/Dach/Seitenwand Bereich hat? oder hatte? Ich Frage weil so wie ich das beobachte wiederholen sich die Problemstellen bei anderen Fahrern und informiere mich gerne vorab. Wir hatten jetzt einige Monate ruhe, aber nun geht es weiter....Händler (EHW) ist informiert mit Bildern.Die Problemstelle ist hinten links auf der Beifahrerseite, wenn ihr den HÄngeschrank an der Rückwand öffnet ist wie ein kleines Geheimfach links hinter einer Wartungsluke. Dort habe ich das Foto gemacht und fand einen grossen Wassertropfen sowie Wassertropfen an der Wand. Im Wohnbereich, also neben dem Kopf sind auch Wassertropfen die mittlerweile dunkle Spuren hinterlassen. Ich führe die dunklen Spuren auf Dreck von Aussen/Strasse zurück.Hatte schon mal jemand das Problem? Wie ist euer HÄndler vorgegangen? Auf dem 1. Foto kann man auch ein abgebrochenes Stück Kunststoff sehen, da ist wohl ein Verbindungsteil beim kleben abgebrochen. Eigenartig ...

Concorde-Tür undicht

Hallo,Der Rahmen der Eingangsstür liegt an der Wand an, ausser im oberen Bereich, da ist ein 7mm Spalt. Im Spalt ist unten noch eine Dichtung zu erkennen und ob oben noch zusätzlich versiegelt war, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist da Wasser reingelaufen und ich habe es provisorisch mit einer Handvoll Dichtmittel abgedichtet.Da jetzt alles dicht zu sein scheint, möchte ich den Spalt ordentlich aussehend abdichten. Nun meine Frage, mit was dichte ich den Spalt ab, mit Dichtmittel oder mit Kleber abspritzen?Ich denke, ich habe jetzt auch den Ursprung der Feuchtigkeit in der Heckgarage gefunden? Wie das Wasser den Weg von der unteren Stufe zur Garage findet, bleibt weiterhin ein Rätsel für mich.Bild

Panoramafenster in T-Haube bei Carado T348 undicht

Liebe WoMo Kolleginnen und Kollegen. Ich habe folgendes Problem Bei starkem Regen tritt an den Halterungen, welche das Panoramadachfenster in der T-Haube festhalten, minimal tropfenweise Wasser aus. Ich selbst kann mir dass nicht erklären, wie gerade an diesen Stellen Wasser eintritt. Die Halterungen sind ja mit zwei kleinen Schrauben am Ausschnitt befestigt. Und hier tritt bei starkem Regen minimal Wasser aus. Hat jemand eine plausible Erklärung. PS: Beim Händler meines Vertrauens bin ich noch nicht vorstellig geworden. Anbei ein Bild, um es mal zu veranschaulichen. Genau dort, wo diese Halterung am Rahmen sitzt, kommt Wasser rein, jedoch wirklich nur ein klitzekleiner Tropfen, und nur bei wirklich andauerndem starken Regenschauer.Für hilfreiche Antworten vielen Dank im Voraus.TheoBild

Undicht in der Garage Hymer B680

Hallo ich habe eine Hymer Starline B680, BJ 2002. Regelmässig nach Regenfällen ist im rot gekennzeichnetem Bereich sehr viel Feuchtigkeit. Ich habe dort ein Tuch liegen das sich komplett vollsaugt. Ich kann von aussen keine Undichtigkeit feststellen. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee wie dort das Wasser hinkommt? Und was man dagegen machen kann.Bild

SAT Kabel Durchgang ist undicht

Meine Frau ist derzeit beim Fahrzeug ( Wohnwagen ) und berichtet aufgelöst daß im Kleiderschrank beim Kabeldurchgang der SAT Anlage sich etwas Feuchtigkeit gesammelt hat und was sie machen soll ? Ich nehme an dass durch die Hitze des Sommers ( Fahrzeug steht im Freien ) sich die Abdichtungen etwas gelöst haben bzw. geschmolzen sind ?Man müsste sicherlich aufs Dach und alles sauber machen und dann abdichten ? Welches Material ist am besten geeignet ?Was kann man auf die Schnelle machen - Antenne einfahren und hoffen der Durchgang ist abgedeckt !Danke für eure Tips ..Bild

Dometic S3 Fenster - woher Abdeckkappen und undicht

Hallo,frisch aus dem Urlaub zurück haben wir nun mit unserem 2005er Weinsberg Probleme.Er hat Dometic Fenstern mit im Innenrahmen integrierten Fliegen bzw. Verdunklungsrollo.Da das eine oder andere Verdunklungsrollo schlecht zurückgleited habe ich einen Innenrahmen ausgebaut wobei ich natürlich die grauen 12mm Schraubenabdeckungen unter Beschädigung entfernen musste.Außerdem war an der Oberkante Wassereintritt erkennbar (es regnete gerade). a) Wo bekomme ich eine größere Anzahl der grauen Abdeckkappen her (sie werden in die 12mm-Löcher hineingedrückt da Kappen mit Kragen hier nicht passen)? Leider finde ich nur ziemlich teure Sets mit Schrauben die ich aber ja nicht brauche.b) Wie dichte ich das Fenster ab? Offenbar kommt es über die Oberkante des Außenrahmens zwischen Aubbau und Rahmen durch. Hier ist schonmal Dichtmasse aufgetragen worden. Stelle ich mir schwierig vor die zu entfernen und zu ersetzen ohne das Fenster komplett (also auch außen) auszubauen. Und dann, ...

Porta Potti 345 Fäkaltank wieder undicht

Hallo,vor vielleicht 20 Jahren kauften wir, nach langjährigem benutzen anderer Potti´s das erste Porta Potti 345. Wir waren recht zufrieden.Nach ca. 15 Jahren Benutzung wurde die Dichtung zum Fäkaltank undicht. Der enigermaßen volle Tank ließ sich nicht mehr am Griff zum entsorgen tragen. Es gab sonst eine sehr unangenehme Sch-Spur hinter einem.Wir kauften eine Ersatzdichtung, die jedoch nur kürzeste Zeit hielt. Sch-Spur...Für die aktuelle Reise kauften wir vor einem 3/4 Jahr ein neues Porta Potti 345.Sch-Spur, schon nach ein paar wenigen Wochen Benutzung.Ohne Sch-Spur geht das Entsorgen nur, wenn der Fäkaltank bis unterhalb des Schiebers gefüllt ist.Das kann es doch wohl nicht sein?Den Schieber des Fäkaltanks pflegen wir mit original Thetford Silikon-Pflegemittel.Die Schieberdichtung ist dermaßen undicht dass, bei geschlossenem Schieber, das Spülwasser sofort stetig abläuft.Bin ich mit dieser Sorge alleine?Dass der jetzige chinesische Hersteller dieses Pottis eine Entschu ...

Pilote R590 Dach undicht neu abdichten

Hallo wir sind seit 1996 Besitzer eines Wohnmobils Pilote R590 EZ Mai 1990.In den Pfingstferien im Allgäu hatten wir nach starken Regenfällen Wasser in den Schränken entdeckt. Zu Hause machte ich mich auf die Suche um die undichten Stellen zu lokalisieren. Ich demontierte das begehbare Dach (es bestand aus Alublech Holz und wieder Alublech), das obere Blech war löchrig "Alufrass" und die Verschraubungen waren auch nicht optimal verarbeitet. Darunter befindet sich das Aludach vom Wohnmobil das wurde X-mal mit Schrauben durchlöchert (Dachreeling Dachkoffer und vom begehbaren Dach) Ich wollt hier einfach wieder ein Alublech (ein Aluriffelblech) draufkleben mit Sikaflex oder mit dem Dekaseal MS 2 und die Schraubenlöcher mit Dekaseal 8936. Die Wohnmobilwerkstätten haben mich von draufkleben abgeraten den das Dach wird nach ein bis drei Jahren wieder undicht. Nach den Vorstellungen der Werkstätten muß ich hier das komplette Dach entfernen und wieder ein neues Alublech mon ...

Dometic Seitz Seitenfenster undicht

Hallo zusammen,beim letzten Regen stand Wasser im unteren Rahmen (Bürstner Reisemobil von 2010). Wenn man auf die flache Seite des Gummis drückte, kam noch etwas mehr Wasser raus. Nun habe ich bereits die Beiträge gelesen, dass man solch ein Fenster rausnehmen muss und wieder neu eindichten sollte mit den entsprechenden lösbaren Dichtmassen.Ich glaube aber noch nicht so recht, dass es wirklich der Fensterrahmen undicht ist. Ich habe einmal den Dichtungsgummi rausgenommen, der hat stellenweise an der runden Schlauchseite bereits Löcher. Ich würde also zunächst mal den Gummi wechseln wollen und habe dazu einige Fragen.Hier erstmal ein paar Bilder vom Fenster, nachdem der Dichtgummi raus ist: https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Dometic_Fenster_01_112179_390c.jpg https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Dometic_Fenster_05_112179_52f7.jpg https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Dometic_Fenster_03_112179_9de7.jpg https://wohnm ...

Alde 3010 T-Verteiler undicht

Hallo,war Anfang Juli in Röthlein bei Alde zum Tausch der Heizflüssigkeit. Beim Befüllen der neuen Flüssigkeit wurde festgestellt, dass die Alde 3010 nicht mehr dicht ist. BildBildDas engagierte Personal bei Alde hat sich auf die Fehlersuche begeben und festgestellt, dass im Bereich Kleiderschrank unten links hinten ein T-Verteiler nicht mehr dicht ist, Korrosion bei einem Womo Erstzulassung 2014.Es wäre normalerweise kein Problem gewesen das defekte Teil zu tauschen, wenn es zugänglich wäre. Nun brauche ich Hilfe! Hat das schon jemand gemacht. Wie kann ich den T-Verteiler wechseln, ohne den Boden im Kleiderschrank zu zerstören? Michael

Knaus Sun Ti 650 LG BJ 2013 Dusche undicht

Hallo an alle,bei meinem Sun Ti läuft bei etwas längerem duschen (Fahrzeug steht gerade) Wasser unter der Duschtasse heraus!?Da das Problem bereits mehrfach auftrat, ich jedoch dachte es liegt am schräg abgestellten Fahrzeug, bzw. am überlaufen der Duschtasse,habe ich diesmal genau darauf geachtet, dass das Wasser nur über die beiden Abläufe abfließt und auch nicht über den Rand der Duschtasse steigt.An was könnte das liegen?Hatte schon einmal jemand hier das Problem?Ein Ausbau der ganzen Duschtasse erscheint mir sehr aufwendig.Wer hat Erfahrungen?Danke für Eure Tipps im Voraus.
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt