Caravan
anhaengerkupplung

undicht

Toyota Hiace Baujahr 1984 Alu-Aufbau undicht

Hallo ihr,ich bin relativ neu in der WoMo-Welt und suche hier nach gleichgesinnten Menschen, denen ähnliches schon einmal passierte.Letztes Jahr kaufte ich ziemlich naiv ein Toyota Hiace WoMo, Bj. 1984. Die Karosserie ist zum Glück richtig gut in Schuss, daran habe ich gar nichts auszusetzen! Nun kommt jedoch folgende Story...Es begann alles mit einem undichten Dachfenster im Alkoven, deshalb fing ich an, diesen zu entkernen, um an den Ursprung des Lecks zu gelangen. Wie das nunmal so ist, zog sich das immer weiter nach hinten durch, über die Duschzelle, zur hintersten Ecke des WoMos. Ich entschloss mich dann recht zügig, das ganze WoMo zu entkernen, wo ich schonmal dabei bin und ich fand sowieso überall undichte Stellen, beim Kaminrohrzugang auf dem Dacht, bei jeglichen Stellen, wo Außenleisten angebracht und der Holzaufbau damit verschraubt war. Nun habe ich nur noch eine reine Aluhülle vor mir stehen. In den Ecken sind Löcher, auch in der Decke, welche schonmal "geflick ...

Mischer von Dusche undicht

Nachdem ich im letzten Jahr den Mischer in der Küche tauschen musste, ist nun auch der Mischer in der Dusche im Eimer.Bei beiden Mischern war der Übergang zu den Schläuchen undicht und es hat munter dort heraus getropft. Das Wasser lief dann unten am Boden der Duschtasse heraus.In der Dusche ist der Mischer in einer silbernen Plastiksäule verbaut. Tauschen kann man ihn nur, wenn man die komplette Säule ausbaut. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Mischer1_16639_378b.jpg Der Mischer selbst ist dann relativ schnell ausgebaut, wenn man die Säule demontiert hat.Undicht werden die Teile immer an der markierten Stelle am Übergang zu den Wasserschläuchen. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Undichte-Armatur_16639_0618.png Der Brauseschlauch mit 3/8 Anschluss ist noch völlig in Ordnung, weil wir meist auf Campingplätzen stehen und die Dusche erst 1x verwendet haben.Ich habe nun nach einem Mischer gesucht, an den ich den Brauseschlauch anschlie ...

Carado A464 Truma Combi 6 CP - Warmwasserleitung undicht

Hallo,gerade das WoMo (gebraucht) gekauft und schon die erste dicke Überraschung.Das Befüllen des Boilers (Truma Combi 6 CP) habe ich gemäß Anleitung durchgeführt. Nachdem ewig kein Wasser aus der WW-Leitung kam, habe ich bemerkt, dass Wasser von unter der Duschwanne heraus über den Boden läuft. Ich vermute eine geplatzte Leitung durch Frost...Mein Frage: Kann mir bitte jemand Tipps zum Leitungsverlauf geben bzw. wie ich an diese Leitung am geschicktesten herankomme, vor allem im Bereich Dusche/Waschbecken... Besten Dank im Voraus, Stefan

Carado A464 - Dachluke Fahrtwind undicht

Hallo,wir sind seit kurzem Wohnmobilisten, nachdem wir Jahrzehnte mit dem Wohnwagen unterwegs waren. Da fallen natürlich neue Sachen auf, die im WW vielleicht unbemerkt auch schon existierten?Bei unserem Carado A464 pfeift der Fahrtwind extrem durch alle drei Dachluken. Bei der großen Panaoramluke auch, dort aber gemäßigter. Vor allem am Beifahrersitz kommt bei niedrigen Außentemperaturen zyklisch ein Schwall eiskalter Luft vorbei. Das ist auf der Fahrt äußerst unangenehm. Es fällt zudem auf, dass die Luken klappern. Beides spricht dafür, dass eine Dichtung fehlt. Ist dem so? Kann mir jemand eine Abhilfe beschreiben? Vielen Dank im VorausSollte ich die Suche-Funktion nicht ausreichend bemüht haben, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung 8) , Stefan

Abwassertank undicht - ROLLERTEAM

Hallo zusammen,wir haben vor drei Monaten ein Rollerteam-Wohnmobil vom Autohaus gekauft. Dort war es eine Saison in der Vermietung. Baujahr 2017.Auf dem Campingplatz ist uns heute aufgefallen, dass es unten tropft. Ich habe mich mal unters Mobil gelegt. Es tropft nicht direkt aus dem Abwasserrohr, sondern aus der Karosserie(?), ein Tropfen die Sekunde. Ist das der Abwassertank (ich habe ein Foto angehängt - man sieht den Tropfen)?Zudem ist das Ablassen des Wassers immer eine wacklige Angelegenheit. Das Rohr ist im Wesentlichen nur mit Drähten befestigt, an einer Stelle fehlen zwei Schrauben... ist das normal?Viele BastianBildBild

Carado Panoramadach Undicht

Hallo zusammen,wir sind Neulinge, und haben seit anfang 2018 einen Carado T447. Von anfang an haben wir Probleme mit dem Panorama Dach. Es kommt immer Wasser rein. Am Anfang bei jedem Regen, nach dem Einbau einer Neuen Dichtung war es besser. Nach kurzer Zeit fing es wieder an, es kam wieder eine Neue Dichtung rein. Nun hatte ich beim letzten Waschen wieder Wassereintritt. Es kommt immer an der Dichtung raus. Hat jemand von Euch auch das Problem beim Waschen . Vieleicht bin ich auch zu Blöd, aber man muss ein Wohnmobil doch auch von Oben Waschen können. Ich nehme nur den Wasserschlauch und keinen Hochdruckreiniger.Sonst sind wir bis auf Die 130 PS Zufrieden. Ich kann nur jedem Raten der ein Wohnmobil mit Anhänger fahren will sollte sich vom Händler keinen 130 PS Motor andrehen lassen. Sobald es Hügelig wird ist Ende im Gelände.Nun haben einen Chip Tunning machen lassen und sind nun zufrieden. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Panoramadach-2_98529_93f8.jpg ...

Hymer SL 704 undicht Panoramafenster

Ich war jetzt in 2 Werkstätten. Hymerworld und bei einem Hymerhändler in Luxembourg. Beide wissen nicht wo das Wasser her kommt. Über dem Fahrer links am Panoramafenster ist es ständig nass. Ich habe zwischen September und heute mehrfach Fotos gemacht vom Feuchtigkeitsmesser und es ist immer durchgehend Nass. Das 2. Foto hier ist von heute.BildBildWas tun? Kennt einer von euch eine gute Hymerwerkstatt die auch Kunden annimmt wenn man dort nicht gekauft hat?

Laika Ecovip 310 - Popup Ventil undicht

Mein Waschbeckenablauf hat ein sog. Popup Ventil, bei dem das Öffnen und Schließen durch Drückenauf den runden Deckel erfolgt. Bisher war das Ventil dicht, doch nach dem Zerlegen, Reinigen und wiederZusammenbau hält es jetzt auf einmal das Wasser nicht mehr zurück. Wenn ich die Gummilippe ohne Montage des Popup Deckels mit der Hand hinunter drücke, ist sie dicht.Sobald ich aber die 3 Teile (Verstellteil, Feder und Deckel) wieder montiere, rinnt das Wasser leidertrotz geschlossenem Ventil langsam ab. Hat jemand eine solches Ablaufventil verbaut und kennt vielleicht dieses Problem?

Sunlight bgl Carado Abwasserventil undicht

Hallo zusammen,wir haben einen Sunlight T60 - baugleich mit einem Carado - hier schliesst das Abwasserventil nicht richtig. Leider ist unser Fahrzeug nun knapp aus der Garantie.Das komische ist, nicht nur das es nicht richtig schliesst, wes öffnet auch nicht. Und die Suppe tropft immer nur raus. Was natürlich ziemlich ärgerlich ist. Vorteil - wir brauchten bei unserer letzten Fahrt nie zu entsorgen :) .So nun aber Spass beiseite. Ich habe mal drunter geschaut. Die Stange lässt sich drehen, auch das was in dem Ventil reingeht. Aber es scheint keine Funktion mehr zu haben.Nun meine Frage: Hat dies bereits ein anderer gehabt? Was ist hier zu tun?Kann mir jemand mitteilen, wie dieses Ventil ausgebaut werden kann?Vielen lieben Dank.Schönen Sonntag...Volker

Rexhall Airex Dach und Seiten undicht Wasserschaden

Hallo zusammen!Wir kommen aus Dreieich, sind um die 40 und sind "ungewollt" zu einem Rexhall Airex BJ1990 gekommen.Und wie sollte es bei der Ausgangslage anders sein, gibt es ein ernste Probleme. Zum Rex: Airex aus 19908,3m langChevy P30 Chassis3Gang Automatik6.2L V8 Diesel2 Vorbesitzer2016 von einem Familienangehörigen bei eBay erstandenSeit 2015 repariert oder erneuert: LiMa, Getriebe, Bremsscheiben und Beläge, Spurstangen, Koppelstangen, Aggregateriemen, Wasser Tank, Gel Akku, Druckpumpe,Erst 77.nnn km oder Meilen auf der UhrGasanlage 50mbar80 oder 90 L Gastank4x Gaskochfeld2x Truma E40001x Truma B10 Boiler1x Kühlschrank, 12v,230v, GasKlima auf dem Dach3x Solar Panel auf dem DachSolar Lader CMP45 (Ohne Funktion)Lader Calira LG630-DS/IU1x 12v 200A Gel Batterie für den Aufbau2x 12v 75A Starter BatterieDas Zeug läuft soweit alles sehr zufrieden stellen, auch HU/AU ist neu. So nun zu den Problemen: 1. Dach sowie Seiten undicht, und dadurch großflächiger Wasserschaden im ...

Kabine undicht Bimobil 440

HalloBin neu hier und habe mich nebenan auch schon vorgestellt. Meine Frau und ich haben durch Zufall sehr günstig eine Bimobil Kabine auf einem Iveco bekommen. Alles Bj. 92. Nach dem letzten Regen haben wir festgestellt das die Kabine an den oberen Aluminium Kantenleisten undicht ist. Ich habe am Wochenende teilweise die Leisten abgenommen und neu gedichtet. Waren wohl beim Vorgänger auch schonmal runter. Ich verstehe die Form des Profils nicht mit dem breiten Gummikeder obendrauf. Da wir die Kabine irgendwann auf einen Allrad lkw setzen möchten soll das Abdichten schon länger halten. Nachdem ich heute bei Bimobil angerufen habe und einen Meterpreis von ca 35€ inkl. Gummis bekommen habe denke ich schon über eine andere Lösung nach. Nicht wegen dem Geld sondern weil ich die Form des Aluprofils nicht nachvollziehen kann. Kann ich nicht normalen Aluwinkel nehmen , ca 80x80mm , mit Dekalin aufkleben, mit Pias sichern und dann mit Elefantenhaut überstreichen ? Bitte klärt mich au ...

IVECO Daily 1992 Bremsleitung im Radkasten vo re undicht

Hallo,habe vorne rechts im Radkasten die Bremsleitung undicht.Man sieht sie hinter dem Rad im Radhaus. Es läuft stark raus und sie war vorher schon lange stark verrostet.Nun möchte ich sie mit einem bekannten Mechaniker austauschen und wollte mal wissen, wie lang die Leitung da ist und ob es da evtl. eine Zeichnung gibt, die den Verlauf und die jeweiligen Schnittstellen zeigen.Bei Iveco konnte man mir am Telefon leider nichts sagen.Hier mal ein Bild und ein Video - wäre großartig, wenn mir jemand helfen kann..!Leider kann ich hier kein Bild einbinden..

Fiat Ducato 120 Multijet, Karosserie undicht

Im Mai hatte ich zum ersten mal innen über der Schiebetür gesehen dass regen eindringt. Erster Werkstattbesuch bei Knaushändler (Modell ist ein Knaus Boxstar), verdacht auf hinteres grosses Dachtfenster, dieses mit einer Masse rundherum abgedichtet. Nächster Regen, immer noch undicht. 2. Werkstattbesuch bei selben Werkstatt. Jetzt noch ein Dichtband um und drüber über die erst angelegte Dichtmasse. Immer noch dringt Nässe über der Schiebetüre ein. 3. mal selbe Werkstatt, wissen nicht mehr weiter. Dann habe ich zum ersten mal gesehen, dass da wo die Blechteile zusammenstossen/verbunden sind, oben aussen rechts, dass da in den Nähten feine Haarrisse zu sehen sind. Aha dachte ich da ist der Fehler. Andere Werkstatt (FIAT) Schwarzen schmierigen Kleber/Dichtmasse drüber, und gleich von vorne bis zur Mitte entlang der "Regenrinne" eine Dichtnaht durchziehen. Immer noch nicht dicht. Jetzt hab ich mal ganz genau direkt über die Stelle geschaut wo es innen nass wird, und s ...

Alkovenfenster Front Hymercamp 64 Bj 93 undicht

Hallo Forum, mir ist aufgefallen, dass unser Alkhovenfenster Zur Front hin, undicht ist. Mir scheint so, als ob sich das Wasser im Fenster selbst befindet und dann nach innen an die Dichtung gelangt. Aufgebaut ist das Fenster durch zwei plexiglasscheiben. Eine gewölbte nach außen hin und eine gerade von innen gegen so wie es aussieht. Die gewölbte Scheibe hat einen Steinschlag von außen durch dass das Wasser wohl eindringt. Nun zu meinen Fragen: gibt es solche Scheiben noch zu kaufen iwo? Kann man den Steinschlag irgendwie abdichten im Sinne von Verharzen o.ä. ? Bin für alle Infos dankbar. Genieß den Sonntag.

Ford Transit 2,4l Bj 07 - Hinterachse undicht

Hallo Zusammen,bei mir ist die Hinterachse/Hinterachsdifferential undicht. Kennt das Jemand? Derzeit habe ich 63 tkm, Bj. 2007 2,4l 140PS.Mein Plan: ich schraube die Abdeckung nun ab und dichte die Fläche neu ab, oder habe ich ein Denkfehler drin? Öl nach Ford Spezifikation ist "Hypoidöl WSL-M2C192-A", weiß jemand die Menge die ich brauche?Bild
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt