Caravan
luftfederung
  • Themen
  • EMU Receiver für die Regentage im Jahr
    Inzwischen gibt es was sehr interessantes für die (EMU) Brummi Kucker, Formel 1, Arena usw. :wink: Zehnder ZX 2102 IR Auge über 232 Schnittstelle aber nur 230Volt gab es für 39,-€ bei Marktkauf oder...
    6 Kommentare
    2379 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • DVB-T Receiver mit Video Ausgang??
    Hallo, ich habe so einen kleinen tragbaren Alleskönner ; DVB-T Empfänger DVD-Player etc.. Leider ist uns das Ding am Wochenende runtergefallen und genau auf den Anschluss der Antenne. Dieser ist dann...
    9 Kommentare
    3944 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reiko
  • Satelittenschüssel ausrichten !
    Hallo! Habe heute versucht, meine gestern bei Lidl gekaufte Satellitenschüssel probeweise zu Hause auf Astra auszurichten. Irgendwie aber klappt das überhaupt nicht. Jetzt hoffe ich, daß unter den...
    7 Kommentare
    3476 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flexi
  • Notebook Navi
    Welche Software (für´s Notebook) muß man heut zu Tage haben, um up to date zu sein? Was könnt ihr empfehlen? Und was gibts da jeweils noch für Karten?
    17 Kommentare
    5749 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Frank-A521
  • Ver- und Entsorgungskoordinaten Sardinien
    Hallo zusammen, wir wollen nach Sardinien fahren und nun bin ich auf der Suche nach einem Overlay für mein Navi in dem möglichst viele Poi's von Ver- und Entsorgungsstationen bzw. Wasserstellen auf...
    5 Kommentare
    3763 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Sat Anlage einrichten
    Hallo In mein Wohnmobil möchte ich in nächster Zeit eine Komplette Sat Anlage mit LCD Fernseher einrichten und habe hierzu keine Erfahrung. Daher bitte ich um Typs. Der Fernseher solte ca. 15 - 17...
    12 Kommentare
    4556 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pulverher
  • Halterung für Notebook
    Hallo! Ich suche eine Halterung für das Notebook. Ich möchte es auf der flachen Ablage eines integrierten Womo montieren. Hat jemand so etwas schon selbst gebaut? Wolfgang
    6 Kommentare
    3152 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jan11
  • Chip hat getestet
    Hallo weils immer mal wieder auftaucht und ich eben darüber gestolpert bin also ich war überrascht ;)
    25 Kommentare
    4928 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Advantage
  • Weltempfänger
    Guten Abend, welcher Weltempfänger (Radio) ist denn empfehlenswert und liefert tatsächlich einen guten Empfang auch noch in Südspanien oder Marokko. Mich interessiert vor allem Deutschlandfunk. Oder...
    5 Kommentare
    2901 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ruedigerk
  • Hilfe für Laptopeinbau
    Benötige Hilfe für Laptopeinbau! Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum einen Beitrag über den Einbau eines Laptops gelesen. Der Autor hat das Laptop über Kopf installiert und eine Software zur 180...
    7 Kommentare
    2461 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Frank-A521
  • TV-Empfang unter Bäumen mit Digitalsat.
    Hallo, wir bekommen demnächst ein neues Womo. Der Händler hat mir als TV-Lösung die Caro CI-Digitalanlage empfohlen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die 2349 Euro wirklich antun soll weil: - wir...
    11 Kommentare
    6458 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hobbit_615
  • Platzsparendes Multimedia-Center fürs Womo
    hallo zusammen, habe durch zufall das folgende mulitmedia-center gefunden: ist eigentlich ein gerät für den küchenunterbau. habe es mir heute in alkoven (als zusatzgerät) unter die decke geschraubt....
    11 Kommentare
    4720 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von oschivel
  • Destinator und Tomtom
    Hallo Womofreunde ich habe Mal Destinator auf mein Handheld PC geladen. Installation und Karten einlesen waren sehr einfach. ABER die Routenplanung über Fahrverbotswege, wintergesperrte schmale...
    1 Kommentare
    2146 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Krtek
  • 15.000 POI's für Campingplätze
    Hallo, Die (wahrscheinlich) letzte Update (vs. 07.06) vor den Sommerferien von meiner Seite ist jetzt online. Viel ist dieses Mahl nicht geändert, das Wichtigste ist das an die Campingplätze neben...
    0 Kommentare
    2707 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Archie
  • ... ab 10.5. bei Lidl: Sat im Koffer
    1, 2... und andere Campingutensilien
    60 Kommentare
    12923 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ariane
  • MP 3 PLayer auf Medion 96190
    Hallo, habe ein Medion 96190 Navi mit MP3 Player, dieser unterstützt scheinbar nicht die von Musikload gezogenen WMA Dateien, laut Meldung: Das Gerät verwendet einen veralteten Treiber, der von...
    1 Kommentare
    2379 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pezz88
  • Wo Antennen für DVB-T Diversity Receiver anbringen ?
    Hallo, habe diese Woche meinen Diversity DBV-T Receiver mit 2 Aktiv-Antennen erhalten - Samstag provisorisch angeschlossen, die Antennen je von innen an die linken/rechten WoMo-Fenster geklemmt und...
    7 Kommentare
    3418 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von untobias
  • TomTom auf PDA
    Hallo! Kann mir jemand sagen ob das Tomtom 6 für PDA auf meinen 266 mh Yakumo läuft. Kann man da auch GPS Daten eingeben. Danke Wölfchen
    5 Kommentare
    2380 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hartmut49
  • Brauche dringend Hilfe zu TomTom
    Letzte Woche habe ich das GO 910 gekauft. Bis auf die Rutenplanung bin ich damit sehr zufrieden. Mein Problem ist folgendes: in der Box fehlte die sogenannte Product Code Card. Nach Anfrage beim...
    21 Kommentare
    6116 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peterhubertus
  • TomTom GO Stimmen
    Nach meinem Geschmack sind die Computerstimmen wenig wert, manche Angaben werden nicht gut genug ausgesprochen. Ich bleibe also bei der weiblichen menschlichen Stimme (ich glaube LISA) und verzichte...
    4 Kommentare
    3353 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von weisser Blitz
  • Navigation mit Zwischenstation ??
    Hallo Leute, gibt es ein Navi bei dem ich vorab eine sogenannte Zwischenstation eingeben kann?? Angenommen ich möchte von Berlin nach hamburg über Rostock. Ok das ist in diesem umfang zwar blödsinnig...
    5 Kommentare
    2936 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peterhubertus
  • Hilfe bei POI erstellen.
    Hallo zusammen, habe die Seite entdeckt. Dort findet man Listen für Länderspezifische Stellplätze.ZB Deutschland. Klicke ich nun darauf erscheint . Mit diesen Daten/Koordinaten und dem entsprechenden...
    6 Kommentare
    4795 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Frank-A521
  • Wohin mit Flachbildschirm
    Hallo zusammen Benötige einige Tipps wo ich meinen Fachbildschirm 17 zoll am Besten montieren (befestigen)kann Habe schon gehöhrt das einige von euch eine Deckenhalterung haben aber woher will ich...
    10 Kommentare
    8210 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pulverher
  • POI-Warner auch kostenlos?
    Hallo zusammen... bin schon heute länger am rumsuchen auf der Suche nach einem POI-Warner, den es auch kostenlos gibt. Find ich aber nicht. Wir haben ein Medion goPal MD 96190. Ich möchte auch nicht...
    15 Kommentare
    48069 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heinrich_
  • Hacker hacken Navigeräte per Funk
    ganz neue Mode: Hacker können in Navigeräte mit TMC eindringen (wenn ihr unterwegs seid!) siehe Frage: warum machen die das? Antwort: weil sie´s können :D
    12 Kommentare
    4350 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rs270550
  • tomtom 910 ohne car connect
    Wer einen tomtom 910 besitzt, hat vielleicht wie ich auf das seit Mitte letzten Jahres angekündigte Erscheinen des car connect gewartet (ein Modul, das den 910 über bluetooth mit der...
    1 Kommentare
    2563 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lex2222
  • Medion PNA240 (MD95308) m. GoPal AE 2.2 und POI-Warner
    Hallo zusammen, ich habe meinen schon etwas älteren PNA mit GoPal 2.2 AE (99,-- € im Medionshop) aufgerüstet. Alles funktioniert soweit prima. Habe auch den Desktop freigelegt. Ich möchte natürlich...
    3 Kommentare
    4019 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hobby690
  • Geklaut ! Einbruch aus PKW Medion MD 96080
    :ooo: :ooo: :ooo: Auto stand leider mal nicht zuhause. heute nacht im Auto dummerweise mal an der scheibe gelassen, mache es sonst immer ab ! Seitenscheibe eingeschlagen und auch noch mein altes...
    12 Kommentare
    3896 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • POI´s für Campingplätze
    Hallo, da im Netz viele Dateien mit Campingpläte rumgeistern und wenn man sich mal hinsetzt und die anschaut macht man die Datei am liebsten wieder zu. Such eine gute Campingplatz datei für Europa,...
    14 Kommentare
    4723 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lutzi20
  • Oyster Vision oder Alden Orbiter
    Hallo, ich habe mir gerade ein Angebot für die Alden Orbiter 65 und die Ten Haaft Oyster Vision 65, automatische Sat Anlagen, geben lassen. Die Alden hat den Kombireceiver mit der Einstellelektronik,...
    19 Kommentare
    16922 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Nasenbär
  • TV im Wohnmobil
    Hallo! Die bisherigen Beiträge im Forum haben fast mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Darum schneide ich nochmals das Thema an: Flachbildschirm fürs Wohnmobil: Was muß ich wegen Erschütterungen...
    18 Kommentare
    7188 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ausderasche
  • Kathrein Flachbilschirm HTV 115
    Moin zusammen, hat jemand zufällig auch so ein Teil von Kathrein an Bord? Zunächst hat dat Ding keinen Scartanschluss, okay mit ner Scart-Chinch Verbindung müsste das gehen. Aber dat Teil hat auch...
    4 Kommentare
    2637 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • PC Navigation im Wohnmobil
    Hallo, an alle die auch im Wohnmobil mit PC oder Laptop navigieren. Habe bei mir vor ca. 1 Jahr ein Car-PC installiert. PC im Autoradioformat mit allem was ein Home-PC auch kann, einem 8...
    29 Kommentare
    10196 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Frank-A521
  • VW-on board Navigation: POI einbinden ?
    Hallo, bin ganz traurig. Da hat man so ein sauteures integriertes Navigations-Radio-CD-Fernseh-Kompass..... teil in seinem Wagen-auch mit vielen POI, aber keiner davon Camping betreffend. Mein...
    6 Kommentare
    3755 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Labrador
  • Wunsch-wohnmobilforumtem
    Was sollte ein Wunsch-Nayisystem alles haben? - Größe (Gesamtabmessung) - Display (Bildanzeigegröße) - Eingabe der Route - Software (Karten Deutschland und Europa) - POI (Stellplätze, Campingplätze,...
    0 Kommentare
    2192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • OVI's / POI's für Gastankstellen und eigene OVI's / POI's
    Hallo zusammen, hat jemand schon mal eine downloadbare Liste für Gastankstellen in Europa gefunden? Ich würde auch gerne eigene POI's für eine Liste von Tauschstellen für Alugasflaschen erstellen....
    2 Kommentare
    3129 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Pois von Reisemobil
    Hallo zusammen, Reisemobil stellt ab sofort KOSTENLOS Pois von Stellplatzdaten zum Download zur Verfügung. Werde ich gerade heute Abend mal testen, ob die wirklich so gut sind wie das angepriesen...
    17 Kommentare
    7326 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoHexe
  • TomTom710: Fahransicht hinkt nach
    Moin, ich bemerke bei meinem TomTom710 immer wieder, dass in der Fahransicht das Bild auf dem Monitor nach-hinkt: Deutlich zu merken, wenn man auf der Autobahn eine Brücke unterfährt. In dem Moment,...
    21 Kommentare
    4882 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PeterK
  • Panasonic CN-DV2300N
    Hallo Hat von euch jemand dieses Nav-System? In meinem WoMo ist eins eingebaut, doch ich glaube die Fernbedienung geht nicht mehr :twisted: ... und ohne die bin ich ja aufgeworfen....oder :?: Würde...
    6 Kommentare
    3369 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von erich55
  • Sat analog Receiver
    Hallo zusammen, mein Receiver (älteres Katrein-Modell) spinnt in letzter Zeit schonmal. Wenn man ihn komplett ausmacht und dann wieder an, kann es sein, daß die Anzeige verrückt spielt und alle...
    9 Kommentare
    2643 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Svingo
  • Update Navigon 6 auf 6.1
    Hi, mein Bruder hat mir heute die Navigon Version 6 auf meinen Medion PPC 150 aufgespielt. Ich hatte nur die Version Navigator 5. Wie bekomme ich das Update auf 6.1 bzw. was ist der große Unterschied...
    6 Kommentare
    3893 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RaiWo
  • Falk S100 Erfahrungen
    Hallo, ich habe mir jetzt endlich ein Navi auf PDA-Basis zugelegt. Es ist ein Falk S100. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät? Wie schuat es mit Empfang beim Alkoven aus? Sonnige aus dem Allgäu!...
    0 Kommentare
    2096 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wohnifahrer
  • Empfehlung Navi
    Hallo Womo-Begeisterte, diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, nehmt es mir nicht übel: Welches Navi? Stickpunkte: GPS-Direkteingabe, wenig Schnickschnack, einfache Bedienung, soll in der...
    17 Kommentare
    6056 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ES-Wohnmobile
  • POI´s, Überblick verloren
    So, jetzt muss ich mich hier ein wenig outen. Wir haben seit eingen Tagen unseren ersten Navi, Medion 96190 mit GoPal. Natürlich möchte ich mir jetzt gerne die POI´s einlesen, Campingplätze und...
    6 Kommentare
    2792 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BPHennek
  • Update auf Navigon 6.0 ???
    Ich habe einen Transonic 6000T ADAC Edition und wollte das neue 6.0 installieren.Es gibt aber nur eines auf SD Karte mit D,A,CH.Kann ich meine Altes Kartenmaterial weiterhin nutzen oder muss ich ein...
    5 Kommentare
    3528 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BOWO
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt