Caravan
cw
  • Themen
  • Pitztal Gletscher
    Hallo zusammen, wär war schon mal unter der Woche am Pitztal Gletscher? kann man noch direkt am Pitztalexpress stehen? vor Jahren war das noch erlaubt. Servus
    3 Kommentare
    1997 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Alternative zum schneesicheren Kleinwalsertal gesucht
    Hallo leider waren wir heuer zu spät mit reservieren vom CP im Kleinwalsertal drann. Nun die Frage: Kennt jemand ne alternative? Sollte schneesicher sein, langlaufloipen in der nähe, CP oder SP...
    8 Kommentare
    2248 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von knaustraveller123
  • GoBox abgelaufen
    Hallo, meine GoBox für Österreich ist jetzt abgelaufen (nach 3 Jahre). Leider habe ich es vor dem Ablauftermin nicht mehr geschafft nach Österreich zu fahren, um diese zu verlängern. Was muss ich...
    2 Kommentare
    1775 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von manniv
  • Holeradioh, Holeradieh - schön bist du: Achensee
    Hallo, ich darf kurz von unserem Kurzurlaub zum Achensee berichten: Zutaten: - ein zusätzlicher Feiertag durch den österr. Nationalfeiert - ein herrliches Herbstwochenende - eins der größten und...
    5 Kommentare
    2393 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von shoe1
  • Ausweichplatz Kleinwalsertal gesucht, CP alle voll
    Hallo, wir haben vor zwischen Weihnachten u. Neujahr ins Kleinwalsertal zu fahren. Leider sind wir zu spät drann mit reservieren, alle 3 bekannten CP. ausgebucht. Durch die 4 Schanzentournee ist auch...
    9 Kommentare
    2116 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hast29
  • "Gebrauchsanweisung "Video-Maut" für WoMo
    Sicher wissen viele WoMo-Fahrer, dass es in A eine Video-Maut gibt, auch für WoMo unter 3.5T, für die Sonder-Mautstrecken und für die Tunnels (die Vignette brauchts auch noch) Das Ticket, zB für den...
    10 Kommentare
    9630 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rorei
  • Reisemobil-Stellplatz Wien
    Hallo,- am 2. Dezember 2013 wird in Wien ein Super-Stellplatz eröffnet, die Fotos lassen jedenfalls darauf schliessen. Liebe Mondmann
    1 Kommentare
    2735 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • Karwendel, Hinterriß, Rißtal, Engtal, Ahornboden
    Hallo, wie ist die aktuelle Situation im Risstal hinsichtlich einmaliger Übernachtung auf einem Parkplatz? Aufgrund kleinem Handicap kommen wir zZ. morgens erst etwas später los und sind auch etwas...
    5 Kommentare
    2438 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Großglocknerhochalpenstrasse
    Wer hat schon mal mit dem Womo diese Tour gemacht, wie sind eure Erfahrungen, besonders mit den Kehren? Was muss man sehen auf dieser Strecke ? Ist es erlaubt zu übernachten ? Bin schon gespannt auf...
    36 Kommentare
    7683 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cerberus2004
  • Höhenbeschränkung auf der Gesäusestrasse B146
    Hallo, wir wollen im August durchs Gesäuse fahren. Jetzt sagt unser Navi,dass es auf der B146 bis Hieflau eine Höhenbeschränkung bis 3,90 m gibt. Stimmt das? Danke! LG Conny
    3 Kommentare
    1917 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Stellplatz/CP auf Bauernhof mit Reitmöglichkeit ges.
    Hallo wir werden wohl heute Richtung Kroatien aufbrechen... Wollen vorher noch 2-3 Tage in Österreich halten, dann geht es weiter an die slowenische Küste und danach nach Cress... Kennt jemand einen...
    1 Kommentare
    1634 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schulze
  • Fahrradträger - Warnschild nötig?
    Hallo allerseits, wir haben uns spontan entschlossen einen Teil unseres Urlaubes in Österreich zu verbringen und die Räder mit zu nehmen. Benötigt man wie in Italien dieses rot-weise Warnschild...
    11 Kommentare
    18325 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alzu
  • Millstätter See
    Hallo , kann mir einer sagen wie der Wohnmobilstellplatz am Millstätter See ist oder gibt es mehrere :?: Danke
    16 Kommentare
    4514 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ruffini
  • Airpower 2013 am Red Bull Ring
    Hallo, falls so etwas jemand hier interessiert: Wir werden dort sein. Es gibt genügend SP für Alle, denn die Organisatoren und Landwirte rundherum stellen genügend SP Kapazität zur Verfügung, auch...
    20 Kommentare
    4073 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Freetec 598
  • ASFINAG - Go-Box- und die Geschichte geht weiter!
    1, 229. September 2012 So fing alles an: Wir waren mit unserem 4t Womo vor fünf Tagen das erste mal in A und durften direkt € 120 (zugegeben aus eigener Dumm..., ähh Unachtsamkeit) löhnen. eigentlich...
    61 Kommentare
    17964 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • Wer fährt zum internationalen Grabnertreffen HappyCat Regatt
    Hallo, wir überlegen zum GRABNER Seglertreffen vom 7-9 Juni am Traunsee A Link : zufahren. Wer fährt auch.... ? mfg Jo
    10 Kommentare
    2138 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von joekel
  • Go-Box, wie man es auch machen kann !
    fast immer liest man nur Negatives zur Go-Box. Hier mal ein positiver Bericht, wie man es auch RICHIG machen kann. --------------------------------------------------- Erfahrungen mit der GO Box von...
    9 Kommentare
    5750 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pool2004
  • GoBox - Abbuchung
    1, 2Nachdem es doch relativ viele Berichte, nicht nur in diesem Forum, über manchmal etwas schwer nachvollziehbare Gründe zur Nachforderung zur Maut gibt, habe ich etwas Probleme dieser...
    56 Kommentare
    8471 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pool2004
  • Ende für Korridor-Vignette in Bregenz
    Ab dem 04. Juli gibt es für Bregenz keine Korridor-Vignette mehr. Dafür eine zweite Tunnelröhre. Um diese benutzen zu können, benötigt man die ganz normale Autobahnvignette.
    0 Kommentare
    1742 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sk2525
  • Österreich - ein kleiner Reisebericht
    1, 2, 3, 4, 5Bin heute wieder zu Hause angekommen. Wie erwartet hat Österreich auch abseits der typisch bekannten Gegenden interessantes zu bieten. Ob nun einer der vielen unbekannten Wasserfällen...........
    180 Kommentare
    44124 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von raidy
  • Österreich Schatzlmühle Scharnstein, nähe Traunsee
    Hallo zusammen, bei unserer Österreich Tour im Mai 2013 suchten wir im Bereich Traunsee eine Möglichkeit unser WC zu entleeren. Da unser Bordatlas (OK noch von 2011!) den Übernachtungsplatz Camping...
    7 Kommentare
    1940 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dethleff 1
  • Pfingstferien nach Österreich mit 2 Kindern
    Hallo an alle Österreih-Kenner. Die Pfingstferien nahen und meine Frau hatte einen, wie ich meine brauchbaren Vorschlag für das Reiseziel : Wien - 3...4 Tage sollen es sein, möglichst auf einem...
    25 Kommentare
    3710 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berni1
  • Campingplatzsuche in Österreich
    Hallo zusammen, wir würden gerne in den Sommerferien auf dem Weg nach Italien ein Paar Tage in Österreich verweilen und suchen in der Nähe der Autobahn (E55) einen schönen Campingplatz. Hat...
    0 Kommentare
    1689 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silentgliss
  • Campingplatz am See und (wichtig) in Ortsnähe
    Wir sind gerade an unserer Urlaubsplanung und möchten dieses Jahr mal 14 Tage auf einem CP ausspannen. Wer kann uns einen schönen CP direkt an einem Se empfehlen. Einen wichtigen Punkt ist hier für...
    12 Kommentare
    2759 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stern58
  • Für 2.- € durch den Pfändertunnel !
    Für 2.- Euro durch den Pfänder-Tunnel! Gute Nachricht: ASFINAG: Die KorridorVignette kommt ! Start: Spätsommer 2008 Die KorridorVignette berechtigt PKW bis 3,5t und Motorräder zum Befahren des rund...
    22 Kommentare
    4128 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von EmilGruenbaer
  • stehen in Mellau oder Damüls zwecks Skifahren
    Hallo zusammen da ich momentan nicht auf dem laufenden bin wollte ich mal fragen ob irgend jemand schon mal in Mellau oder in Damüls an der Talstation gestanden ist und genächtigt hat die Beiträge...
    10 Kommentare
    9216 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xj-inside
  • Wer war schon mal im Mountain Camp Pitztal?
    Hallo Leute :) , war von Euch schon mal wer auf diesem Platz und kann darüber berichten :?: Infrastruktur, Umfeld usw. Danke schon mal im voraus für Eure Infos :lol: .
    9 Kommentare
    3535 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soletti1
  • Gobox Daten
    Was passiert eigentlich mit den Daten, die bei der Beantragung und beim Gebrauch der Gobox gesammelt werden? Bei der Benutzung wird an jedem Mautgestell bei Pipsermeldung aufgezeichnet wer, wann mit...
    5 Kommentare
    2090 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von woslomo
  • Maulkorbpflicht in Österreich
    Nichts passendes über die Hilfe gefunden. Wußte auch nicht so recht , ob es ins Hundeforum oder hierhin soll ! Meine Frage : Habe von Bekannten erfahren das es in Österreich eine Maulkorbpflicht für...
    12 Kommentare
    2966 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bekonsult
  • GOBOX tauschen
    hallo, wie verhält es sich eigentlich, wenn ich meine GObox altersbedingt tauschen muss? muss ich dann auch wieder eine neue Deklaration der Schadstoffklasse bei der Assfinag einreichen oder werden...
    8 Kommentare
    2364 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von knapfi
  • Skifahren - Ellmau - Wilder Kaiser
    Hallo zusammen, ich habe gehört, dass man in Ellmau (mautfrei über Kufstein zu erreichen) am Wilden Kaiser (größtes Skigebiet Österreichs) am Parkplatz der Talstation im WoMo stehen und übernachten...
    36 Kommentare
    13992 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tipsel
  • Wintercamping
    begrüsse die Gemeinde :-o hat jemand gestern zufällig im TV (ATV) den Beitrag gesehen vom Wintercamping im Zillertal ???? mein lieber Schwede,das währe für mich nichts*** da friert einem der Ar........
    5 Kommentare
    2251 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dethleff 1
  • Kitzbühel oder Kirchberg Stellplatz!?!?
    Hallo! Da ich gerne Bekannte in Kirchberg übers Wochenende besuchen möchte, hab ich mich auf die Suche nach einem Wohnmobilstellplatz gemacht und leider nichts gefunden! Gibt es da in der Nähe was?...
    5 Kommentare
    3651 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hans-Jörg
  • CP im Salzburger Land im März ?
    Hallo geneigtes Forum, wir suchen für ein paar Urlaubstage einen kleinen ruhigen CP oder SP mit san. Anlagen und Strom im Salzburger Land, der schon im März geöffnet hat. Möglichst nicht all zu weit...
    7 Kommentare
    1869 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Freetec 598
  • Westendorf Bergbahn, Kostenloser Stellplatz ?
    Hallo, Wir waren heute mit unserem Womo in Westendorf. Dort trafen wir 2 wohnmobilisten, die bereits seit Fr. dort nächtigen ( tagsüber natürlich mit gültigem Schipass das schöne Schigebiet befahren...
    3 Kommentare
    1985 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von warzup
  • Österreich Campig mit Kindern
    Hallo zusammen, hat jemand ein paar Tipps für den Camping Urlaub in Österreich mit Kindern. Unsere sind zwei bewegungsfreudige Jungs 5 und 8 Jahre. Wir suchen einen sauberen schön gelegenen,...
    4 Kommentare
    2771 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von shrek-fiona
  • kärnten mitte oktober?
    mitte oktober wär nochmal eine woche zeit und da ich einen termin bei münchen habe, macht ostsee keinen sinn - also weiter nach süden! gardasee wär ne variante, punta sabbioni auch nicht schlecht.....
    16 Kommentare
    4978 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mondmann
  • Stell-oder Campingplatz zwischen Innsbruck und Brenner
    Hallo, hat jemand einen Vorschalg für einen Übernachtungsplatz (offizieller Stellplatz oder Campingplatz) zwischen Innsbruck und Brenner. Kommen sehr spät abends dort an und wollen am nächsten Früh...
    13 Kommentare
    11487 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WOmO_Udo
  • Mauterhöhung Austria
    Neue Preise in Österreich Für Österreich haben sich die Mautgebühren für 2013 erhöht. Der neue Preis für die Pkw-Jahresvignette beträgt 80,60 Euro (+ 2,80 Euro), für zwei Monate 24,20 Euro (+ 80...
    4 Kommentare
    1901 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gogolo
  • Österreich ohne Autobahn und vielleicht etwas zu schwer!?
    1, 2Hallo zusammen, Nach etwa Abstinenz und einem Jahr ohne Womo und ohne Touren melde ich mich wieder mal zu Wort. Ich will es zwar selbst nicht Glauben, aber ich habe speziell zu meinen zwei Fragen...
    55 Kommentare
    10863 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sumpfbaer
  • Info über die Maut in Österreich und....
    Hallo, hier die aktuelle Maut für Österreichfahrer und Alle, die durch Ö fahren wollen/müssen und > 3,5 t WOMOs fahren und die, die bisher die Tarife nicht kennen (WOMO-Neulinge) :
    19 Kommentare
    3905 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Herienoe
  • Brenner Bundesstraße mit Anhänger?
    Hallo zusammen. Ich bin jetzt schon so oft über die Brenner Bundesstraße mit unseren 3,8 t WoMo nach Italien. Das ist ja alles o.k., aber ich habe noch nie auf die Beschilderung aufgepaßt ob das auch...
    20 Kommentare
    12515 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Lohnt Faaker See?
    :D Ich hab dann mal die Suchfunktion bemüht, aber nur einen kümmerlichen Beitrag gefunden. Planen tun wir Mittwochabend so weit wie möglich Richtung Süden zu gelangen, dann am Donnerstag bis Samstag...
    16 Kommentare
    4834 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Freetec 598
  • Österreich Warnwesten
    1, 2Vor einigen Tagen berichtete ein Freundvon einer Fahrt mit dem PKW nach Österreich. Polizeit stoppte ihn und ließ sich Verbandkasten (war vorhanden), Pickerl, (vorhanden) und Warnwesten (1 war...
    56 Kommentare
    9927 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Julia10
  • Lob und Dank für Bad Ischl
    Bad Ischl bietet für Wohnmobilisten einen SP (ohne V+E) auf einem Parkplatz direkt im Stadtzentrum am Eingang zur Kaiservilla, aber trotzdem ruhig am Ischl-Ufer gelegen an. Kosten 8,--€. Wir...
    4 Kommentare
    2030 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ausderasche
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt