Caravan
hubstuetzen
  • Themen
  • Stellplatz in Wien
    Hallo Gibt es eigentlich immer noch keinen brauchbaren Stellplatz und/oder Camping in Wien? Die Infos dazu hier im Forum sind alle schon etwas älter, gibt es zwischenzeitlich etwas Neues zu...
    15 Kommentare
    7160 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nadjap
  • Kontrolle auf Autobahn
    Hallo ich komme gerade aus Ö. da war plötzlich auf der Autobahn Geschwindigkeitsbegrezung und Kontrolle 3,5 t. Alle LKW vor mir raus. Mich betriffts ja denke ich nicht, mein Womo hat max 3.5t. Aber...
    35 Kommentare
    8818 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von agneta52
  • Wer war schon im Winter in Grän?
    Hallo, wer war im Winter schon in Grän (Österreich) auf dem CP ? Ist es dort für Langlauf schneesicherer als in Oberstdorf/ Reit im Winkl ? Sind die Loipen sehr lange? bussi
    2 Kommentare
    1821 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von heiinjoy
  • Kölnbreintalsperre im Maltatal
    Kölnbreintalsperre im Maltatal Hallo, wir planen in der kommenden Woche eine Reise nach Kärnten. Deshalb hier meine Frage: Weiß jemand, kann mir jemand sagen, ob man an der Krone der oben genannten...
    11 Kommentare
    2683 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • Ein paar Fragen an unsere lieben Österreicher
    1, 2Wir wollen Anfang September 2 Wochen ins wunderschöne Österreich. Zum ersten Mal mit dem WoMo. Und dann auch noch eher in die nicht so bekannten Gebiete. Jetzt haben sich ein paar Fragen aufgestaut....
    49 Kommentare
    9171 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von greka
  • Kurztrip München-Salzburg-Chiemsee
    Eigentlich wollten wir in der zweiten Osterferienwoche nach Slowenien. Irgendwie spielte aber der Wetterbericht nicht so mit und auf langes Fahren hatten wir auch keine Lust. So sind wir auf die Idee...
    2 Kommentare
    2715 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 23tari
  • Vignette 2013: Himbeerrot und teurer
    :ooo: :ooo: :ooo: Im Jahr 2011 beliefen sich die Vignettenerlöse auf rund 368 Millionen Euro, insgesamt wurden rund 23 Millionen Stück Vignetten verkauft. Ein Großteil, nämlich 17 Millionen Stück,...
    28 Kommentare
    4276 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schulze
  • Großglockner
    1, 2Hallo Leute, weiß jemand von euch ob man am und in der Region Großglockner stehen darf? Wir wollen zwei-drei Tage dort bleiben und ein paar Touren machen. Danke euch!
    46 Kommentare
    25391 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von willy13
  • Vignette / Pickerl auf der A12 im Grenzbereich
    Hallo zusammen, nachfolgende Antwort erhielt ich von der ASFINAG auf meine Anfrage wie weit ich die A12 von Deutschland kommend ohne Pickerl fahren darf oder nicht. Für den einen oder anderen...
    7 Kommentare
    3598 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von franz_99
  • Vignette falsch angebracht>Strafe
    1, 2Hallo, wir sind ende Mai über Östereich nach Kroatien gefahren. Ordnungsgemäß in Östereich eine Vignette gekauft und sie (wie praktisch) links hinter den Clip für Parkscheine im Ducato geklemmt....
    52 Kommentare
    14694 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnatterente
  • Brennerautobahnpickerl mit Anhänger
    Ist das richtig das es keine Möglichkeit gibt die blöden Vignetten für die Brennerautobahn vorab zu ordern so das man sich nicht bei der Durchreise anstellen muss? Der ADAC hat sich bei der...
    9 Kommentare
    12608 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Steiermark, Bad Blumau, Hundertwassertherme
    Kennt jemand die Therme, gibts in der nähe einen Stellplatz oder kann man da auf dem Parkplatz übernachten.
    7 Kommentare
    5219 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Stellplatzsuche Region Villach - slowenische Grenze
    Hallo und guten Abend, Wir wollen am 17.07 Richtung Kroatien. Vor der slowenischen Grenze suchen wir einen schönen Stellplatz für einen Zwischenstopp. Am liebsten wäre uns ein Platz mit Aussicht auf...
    11 Kommentare
    6914 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schulze
  • Videomaut
    Grüß Gott zusammen, Ist es eigentlich möglich per Videomaut durch Österreich zu kommen? Unser Womo ist ca. 2,20Meter breit. Wenn nicht, was für eine Spur muss ich nehmen? Jörg
    7 Kommentare
    3953 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnenscheinfahrer
  • Neuer Stellplatz in Armschlag/Salingberg
    Hallo im Mohndorf Armschlag hat sich die Dorfgemeinschaft bemüht auch für Wohnmobilisten einen Platz zu schaffen. . Stellplatz A-3525 Salingberg/Armschlag Offizieller Stellplatz im Mohndorf Armschlag...
    1 Kommentare
    2375 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von basste315
  • Stellplatzführer/atlas für Österreich
    Moin, kann mir jemand einen o.g. Führer für Österreich empfehelen (ungewolltes Wortspiel... :D )
    8 Kommentare
    3338 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dodo66
  • Millstättersee
    Hallo Foris, wir sind zur Zeit am Millstättersee und haben ein Super Wetter. Wollte erst bis Kroatien aber sind bei diesem Wetter hier hängen geblieben. Bleibt das Wetter bleiben wir auch. Die...
    6 Kommentare
    2465 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ingrid1
  • WOMO-Fahrer übernachten auf Autobahnparkplatz...........
    Wieder einmal wurden unbelehrbare WOMO-Fahrer Opfer, auf einem Autobahnparkplatz ausgenommen : In jedem WOMO-Forum, in allen WOMO-Zeitschriften wird jedes Jahr wieder vor solchen Erfahrungen gewarnt...
    44 Kommentare
    11572 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von oldi
  • Reisebericht: Bayerischer Wald - Tschechien - Österreich
    Mit dem Wohnmobil im Grenzgebiet von Bayern, Österreich und Tschechien Hallo allerseits, zwei Wochen haben wir Zeit, um das deutsch-tschechisch-österreichische Grenzgebiet zu erkunden, bisher ein...
    3 Kommentare
    7052 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bobergj
  • Mondsee in Oberösterreich oder Kössen in Tirol?
    Hallo zusammen, wir überlegen gerade, ob wir es uns nicht für ein paar Tage im Grenzgebiet D / Ö gut gehen lassen sollen. 2 schöne CPs haben wir gefunden, den einen in der Nähe des Mondsees bei...
    28 Kommentare
    6059 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Wo kauft Ihr eure GoBox ?
    Hallo zusammen, da wir jetzt unser neues Wohnmobil haben mit über 3,5T und 3 Achsen brauchen wir für dieses Jahr die auch GoBox um durch Österreich zufahren. Wir fahren A1 / A45 / A3 / A9 / A99 / A8...
    18 Kommentare
    14031 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pfalzcamper
  • Reisebericht - Österreich mit Franken Ostern 2012
    ... oder auch Privatbrauereien, Heurigen und Hecker Tour Ostern 2012 In diesem Jahr haben wir nun endlich die Reise nach Österreich unternommen, die bereits in jedem der letzten drei Jahre geplant...
    10 Kommentare
    3011 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von basste315
  • St.Gallen nach D ohne Ö-Pickerl
    Hallo! Möchte von St.Gallen (CH-Pickerl habe ich) nach D fahren. Muss ich für die paar Meter durch Österreich ein Pickerl kaufen? Oder geht die Variante: Höchst - Fußach - Hard - Bregenz - Lindau?...
    12 Kommentare
    10041 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von westlife
  • orf 2 od 1 über satellit
    Hallo da der orf um 19.50 den einzigen brauchbaren gebirgs wetterbericht bringt habe ich bisher verzweifelt gesucht und nichts gefunden. ist eines dieser programme noch frei empfangbar und wenn ja...
    15 Kommentare
    5108 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bayli52
  • Wien CP Neue Donau
    Hallo! Wir wollen nächste Woche für 2-3 Tage nach Wien. Meine Frage: War schon jemand aus dem Forum am CP Neue Donau? Was muss am in Wien unbedingt gesehen haben? MfG Waldemar
    1 Kommentare
    1744 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Gratis surfen auf Autobahn Raststätten
    Liebe Österreich Freunde hier habe ich einen interessanten Link für Österreich, wer auf der Autobahn fährt.
    1 Kommentare
    1810 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • braucht österreich kein geld mehr?
    bin vorgestern von brennero die bundeststrasse nach innsbruck und über zirl nach garmisch. auf der strecke waren diesmal nur 4 laser im einsatz! gabs in austria eine steuererhöhung, dasz man auf...
    8 Kommentare
    2644 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ingrid1
  • Podersdorf am See im Sommer
    Hallo, wir sind noch ganz neu auf dem Womo-Markt und haben uns hier aus dem Forum schon ganz tolle Tipps erlesen . Merci! Unter anderem auch unser diesjähriges Sommerreiseziel in...
    5 Kommentare
    1946 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Säcker
  • Ostern in Wien
    Hallo, bin neu hier. Wir möchten über Ostern, also von Karfreitag bis Ostermontag eine Städtereise nach Wien machen. Als CP haben wir uns für Klosterneuburg entschieden. Von hier aus werden wir dann...
    7 Kommentare
    3004 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dhacks
  • Vorauszahlung auf CP normal ?
    Hallo und einen schönen guten Tag, ich möchte im Mai nach Österreich fahren und habe nun einen Campingplatz an einem großen See gefunden. Auf meine Mailanfrage, ob zu einer bestimmten Zeit...
    18 Kommentare
    3949 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von msport
  • brennerautobahn aktuell
    für alle die demnächst über den brenner nach italia wollen: kurz vor der mautstelle schönberg ist vor ein paar tagen eine stützwand umgekippt. die not-reparatur bzw. die aufräumarbeiten werden sich...
    1 Kommentare
    2254 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stranieri
  • Pickerl für Östereich
    Hallo brauchen wir für Östereich ein Pickerl wenn wir folgende Route fahren. A8 München bis Rosenheim A93 Rosenheim bis Kufstein Süd B173/B178/B161 Richtung Felbertauern B161 via Kitzbühl B161 via...
    15 Kommentare
    4402 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LowCostDriver
  • Frage zur "4 spurige Autostrasse"
    Hallo zusammen, möchte durch Österreich Richtung Ungarn mautfrei fahren. Habe mir dazu vom ADAC - Routenplaner die Strecke ausrechnen lassen. Soweit so gut, jedoch sind einige Strassen auf der Karte...
    15 Kommentare
    3664 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von proudbadener
  • ...Mautfrei nach Feichten im Kaunertal...
    Hallo...ich plane ins Kaunertal mit meinem >3,5t Womo zu fahren.....der Grenzübertritt sollte bei Füssen (A7) gemacht werden....ist schon jemand diese Srecke Mautfrei gefahren oder gibt es...
    6 Kommentare
    2124 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Parkverbote in Österreich auf gelb markierten Bordsteinen !
    Hallo, das sollten Österreich Reisende in einigen Städten beachten:
    31 Kommentare
    5740 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tipsel
  • SP oder CP bei Bauernhof in Österreich
    Hallo, Ich suche einen schönen SP oder CP bei einem Bauernhof in Österreich (Tirol, Vorarlberg ausgenommen). Ich möchte heuer mit meinem Enkelkind (Bub 3,5 Jahre) erstmalig mit unserem Womo eine...
    2 Kommentare
    2126 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sahli
  • Ötztal - Sölden - über Gurglerstr. - Meran - Lana
    (Österreich) Ötztal - Sölden - über Gurglerstr. - nach Meran - Lana (Italien) Wir sind ein paar Tage im Ötztal und wollen diese Strecke jetzt im Juni mit unserem Womi (6,5t) auf möglichst mautfreien...
    6 Kommentare
    5124 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pitb
  • Österreich, auch spritmäßig immer eine Reise wert ! :-)
    11 Kommentare
    2242 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von k28
  • winterstellplatz im Kühtai?
    Hallo liebe Winterfreunde, hat jemand neuere Erfahrungen mit einem SP im Kühtai? Wollen dort über Fasching zum Skifahren mit dem Womo hin. Danke! peeweejh
    0 Kommentare
    1542 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peeweejh
  • Panoramacamp Alpenwelt Tannheim
    Hallo, kann jemand von Euch was über das Panoramacamp Alpenwelt in Tannheim sagen, bzw. Erfahrungen posten? Danke. Markus
    12 Kommentare
    3525 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von coco1
  • März 2012
    Hallo zusammen. Wer von Euch war schon einmal Mitte März in Sölden. Wie sieht es da mit dem Schnee aus. Muss man zu der Jahreszeit auf dem CP Reservieren gibt es in der Nähe schöne Stellplätze. Für...
    1 Kommentare
    2144 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siegerv6
  • Rettungsgasse
    Seit 1.1.12 gilt in Österreich der zweite Fahrstreifen von links auf Autobahnen als Rettungsgasse.
    17 Kommentare
    3690 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Maggie
  • Einmal Österreich und zurück - Weihnachten 2011
    Weihnachten 2011 Sa 24.12.2011 Wir fahren gegen 13.00 Uhr aus Münster ab. Die Autobahn ist leer, so dass wir zügig voran kommen. Unser Ziel ist Segnitz am Main, wo wir den Heiligen Abend verbringen...
    30 Kommentare
    6134 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sini2000
  • Unwetter in Schruns / Tschagguns im Montafon
    Wir standen auf Camping Zelfen in Tschagguns nur ein paar Plätze weiter von der im Wohnwagen eingeschlossenene Dame - gerade nochmal davongekommen ! Zum Glück gab es wirklich nur Sachschaden. Direkt...
    0 Kommentare
    1679 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pitty17
  • Freistehen in Söll?
    Hallo an alle Skifahrer und Wintercamper, Die Disskusionen zu dem Thema, die ich hier fand sind alle schon älter, deshalb nochmal die Frage. Kann man am Liftparkplatz in Söll noch ohne Probleme...
    5 Kommentare
    2718 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kleinerfilou
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt