Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Natur erleben und Radfahren im Burgenland mit dem Wohnmobil
    2018.05 Rust Ziel: Rust am Neusiedlersee Zeit: 19.05.2018 bis 21.05.2018 Strecke: Graz – Wiener Neustadt – Eisenstadt – Storchencamp Rust – Neusiedl – Zicksee – Schwechat – Wiener Neustadt – Graz...
    12 Kommentare
    1317 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von iwoi
  • Wer war schon in Seefeld Camp Alpin
    Hallo wollen vielleicht am Wochenende nach Seefeld auf den Campingplatz Alpin. Nun meine Frage ? Kann man von da schöne leichte Wanderungen machen. Gibt es genug Bäche für unsere Paula . Ist der...
    3 Kommentare
    960 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von weser13
  • Villach für zwei Tage
    Wir sind Montag und Dienstag in Villach zur Gruberin :D hat jemand einen Tipp wo wir am besten und Schönsten die Nacht verbringen ? Wir brauchen glaub ich schon Strom :ja: :wink:
    5 Kommentare
    1090 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Thoddie
  • Gerlos Wie ist die Krimmeler Landstrasse ?
    Vom Zillertal nach Mittersill gibt es die mautpflichtige Gerlos-Alpenstrasse nach Krimml. Aber ab der Höhe gibt es auch die 165 "Krimmeler Landstrasse" Richtung Mittersill Ich bin diese...
    3 Kommentare
    979 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • See-Camping Berau am Wolfgangsee
    Hallo liebe Camper :) Am 06. Juni 2015 haben wir am oberösterreichischen Wolfgangsee den CP See-Camping Berau besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt: Der CP liegt...
    8 Kommentare
    3273 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JTLorsch
  • Sperrung Landeck - Tunnel frei
    Hallo, aktuell ist die mautfreie Durchfahrt Landeck wegen Erdrutsch und Bauarbeiten nicht möglich. Tomtom hat mich über Pitztal zum Reschenpass geschickt. Ging auch, aber der Tunnel um Landeck darf...
    4 Kommentare
    1079 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von barnet
  • Skifahren Anfang Februar Österreich - Stellplatz an Piste
    Hallo Leute, ich fahre Anfang März für einige Tage zum Ski fahren erst nach Österreich,dann nach St.Moritz und dann vielleicht nach Livignio. Kennt jemand einen schönen Stellplatz direkt an einer...
    10 Kommentare
    1579 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Go Direkt
    Ich habe gerade auf der Seite der Asfinag gelesen das es Go Direkt gibt. Nutzt das jemand? Gibt es dabei etwas zu beachten? Gut finde ich das man die Maut dann auf Rechnung bezahlen kann und das Ding...
    21 Kommentare
    2897 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Gobox Tausch
    Meine Gobox habe ich jetzt ein paar Jahre. Meines Wissens muß sie irgendwann ausgetauscht werden. Wie läuft das ab? Wird man da informiert? Wird dann ein Ersatz zugeschickt oder muß man die neue Box...
    6 Kommentare
    1302 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von raribay
  • Asfinag Doku
    Hier gibt es - nur noch ein paar tage - interessante dokus rund um die AUTobahnen Tauernautobahn Westautobahn Südautobahn
    9 Kommentare
    2222 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von villadsen
  • Ein etwas anderer Reisebericht - ASFINAG betreffend
    1, 2Ich möchte heute mal einen etwas anderen Reisebericht verfassen, gleichzeitig auch Warnung für die Unwissenden. Mein Bericht beginnt mit 3 Steinschlägen in der Frontscheibe. Diesbezüglich fuhr ich...
    75 Kommentare
    13460 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • KW1 2018 Strassensperren wegen Lawinengefahr
    Tirol & Vorarlberg zumindest bis Freitag 5.1.
    3 Kommentare
    1041 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • Stellplatztipp entlang der A1 auf dem Weg nach Wien?
    Hallo und schönen Sonntag, wir fahren nächstes Wochenende auf eine Hochzeit nach Wiener Neustadt. Dort übernachten wir von Samstag auf Sonntag. Nun meine Frage: Hat jemand einen Tipp entlang der A1,...
    5 Kommentare
    1316 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Marksmuc
  • Mit WoMo nach Serfaus
    Hallo Forum, für unseren Skiurlaub im Februar haben wir uns mehr oder weniger für Serfaus entschieden; wenn`s nicht anders geht auf den CP in Ried und dann halt mit dem Skibus hoch- (und...
    7 Kommentare
    3465 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hobelmax
  • CP Camping Grubhof - St Martin Lofer Salzburg
    Hallo liebe Camper :D Wir haben am 08. Mai 2016 den CP Camping Grubhof in St. Martin bei Lofer besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt: Der Campingplatz liegt am Ortsrand...
    4 Kommentare
    2362 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eijden
  • ÖKO-Camp Stumergut Oberösterreich
    Hallo liebe Camper :) Am 16.09.2017 haben wir unsere letzte Ausfahrt der Saison nach Oberösterreich zum CP ÖKO-Camp Stumergut gemacht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken...
    0 Kommentare
    917 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von StarLine630
  • Innsbruck Stell bzw Parkplatz gesucht
    Wir wollen nächstes WE nach Sterzing fahren und dabei am Samstag Innsbruck unsicher machen Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich den Gustl (7 Meter) parken kann während wir die Innenstadt unsicher...
    9 Kommentare
    1615 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Brenner Bundesstrasse wieder frei
    Die lange gesperrte Brenner Bundesstrasse (B182) ist seit heute Abend wieder zweispurig befahrbar.
    2 Kommentare
    1337 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Butschimobil
  • Wohnmobilreise nach Döbriach Wochenendtrip
    2017.05 Döbriach Ziel: Döbriach am Millstättersee Zeit: 24.05.2017 – 28.05.2017 Strecke: Graz – Villach – Radenthein – Döbriach – Seeboden – Villach – Graz Gefahrene Kilometer: 436 km Besuchter CP:...
    5 Kommentare
    1413 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wo kann man an der Talstation stehen? Nur Gletscher!
    Hallo Skifahrer, ich war nun schon an mehreren Gletschern zum Skifahren, aber den besten hab ich noch nicht gefunden. Pitztal kann man toll stehen, aber morgens muss man entweder um 8 an der Bahn...
    25 Kommentare
    14893 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pedaulm
  • Erfahrung zur Sperrung der Brennerbundesstraße
    Warnung an alle Italienheimkehrer! Sind am Montag, 2.10. nach 3 schönen Wochen in Italien über den Brenner Richtung Heimat gefahren. Hatten leider keine Info vom Murenabgang zwischen Schönberg und...
    19 Kommentare
    3426 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Östereichfahrt, Kombi aus Rad und Womotour, Erfahrungen?
    Liebe Gemeinde, wir wollen in diesem Jahr u.a. von Passau nach Wien fahren und zwar kombiniert mit dem Fahrad und WoMob. Dh mit dem Fahrad auf dem Donauradweg dann das WoMob nachhohlen, oder...
    8 Kommentare
    2262 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wohnmobilreise ins schöne Murtal
    2017.10 Großlobming Ziel : Großlobming Zeit : Freitag 13.10.2017 bis Sonntag 15.10.2017 Strecke : Graz – Bruck an der Mur – Großlobming – Sachendorf – Graz Gefahrene Kilometer: 206 km Besuchter CP:...
    2 Kommentare
    1647 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Garmin1234
  • Katschbergtunnel sperre 7 10 2017
    0 Kommentare
    935 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Brenner Bundesstraße gesperrt
    Die Brenner Bundesstraße ist zwischen Schönberg und Mühlbachl wahrscheinlich für mehrere Wochen wegen einer Muhre und weiterer Hangrutschgefahr für jeden Verkehr gesperrt. Umleitung ist nur über die...
    20 Kommentare
    3996 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Petri40
  • Arlbergtunnel gesperrt
    ... vom 24.04.2017 bis 02.10.2017, Quelle:ASFINAG alleswirdgut hartmut
    9 Kommentare
    1905 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soletti1
  • Suchen schöne Route Richtung Kärnten
    Wir sind neu und haben unser Wohnmobil jetzt bestellt, Lieferung wohl im Juni 2018. Nun überlegen wir in welche Richtung es nächstes Jahr gehen könnte. Wir haben noch einen dann 11,5 jährigen Hund...
    6 Kommentare
    2319 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Automatische Wiegestellen in A
    Da ich bisher keinen Beitrag gesehen habe, schreibe ich mal was. In Österreich gibt es seit einiger Zeit automatische Wiegestationen. Bisher scheinen sie sich eher auf LKW einzuschiessen. Von Womos,...
    1 Kommentare
    1690 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • Im Oktober nach Osttirol Hilfe und Tipps benötigt
    Hallo zusammen, wir möchten gerne Anfang Oktober in die Berge - als kleinen Gegenpol zur Sommerreise an die Ostsee im Baltikum. Nun haben wir uns Osttirol, hier besonders die Täler Virgental,...
    6 Kommentare
    1725 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Suche Stellplatz in Innsbruck
    Sali zämä Wir möchten am 4. Dezember den Weihnachtsmarkt in Innsbruck besuchen. Gibt es einen Stellplatz nahe dem Ortszentrum? Camping Kranebitten: Wie ist die ÖV Anbindung?
    7 Kommentare
    3608 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • BroBizz -Easy Go
    Moin, :) bin ich der Einzige, der nicht gewußt hat, dass Easy Go nicht mehr auch für Österreich gilt. Auf der HP von BroBizz wird das Teil noch für Skandinavien + Austria beworben und ohne...
    5 Kommentare
    1461 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Suche einfachen Campingplatz
    Dieses Jahr soll es endlich mal wieder nach Österreich gehen. Ich bin auf der Suche nach einfachen, bezahlbaren Campingplätzen, gerne auch sehr klein. Komfort brauchen wir wenig bis gar keinen. Meine...
    16 Kommentare
    3196 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Doro1
  • kurzfristig angelegter Womo-Urlaub mit Familie
    Hi! Ich habe spontan 10 Tage frei bekommen und wir wollen mit der Familie (2 Erw, 3 Kids) dem tristen Wetter in D entfliehen. Es soll nach Möglichkeit war sein, ein Meer, See in der Nähe und ein...
    7 Kommentare
    1568 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Österreich Krems an der Donau
    Hallo sind in Österreich unterwegs und suchen einen Stellplatz Central in oder bei Krems. Da wir mit Hund unterwegs sind sollte man die City zu Fuß erreichen. L. G.
    5 Kommentare
    1329 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von saltun
  • Bitte um Hilfe bei der Urlaubsplanung in Österreich
    Hallo Wohnmobil Freunde, wir (aus SH) wollen Anfang August nach Österriech fahren und sind nach auf der Suche nach einer schönen Route bzw. nach einem Reisebericht den man gut nachfahren kann. Unser...
    6 Kommentare
    1600 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Österreich Rundreise Tipps gesucht
    Liebe Österreich-KennerInnen, wir wollen in diesem Jahr eine Österreich-Rundreise starten und werden vom 10.8.-10.9.17 unterwegs sein. Angeregt durch eine Tipp-Sammlung im Dänemark-Forum würde ich...
    7 Kommentare
    1769 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Seecamping Ottenstein Waldviertel - Niederösterreich
    Hallo liebe Camper! :) Am 03.06.2017 haben wir im niederösterreichischen Waldviertel den Seecampingplatz Ottenstein besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt: Der...
    2 Kommentare
    1267 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von StarLine630
  • Johannisfeuer in den Bergen , wo am besten?
    Hallo alle zusammen Bald ist ja Johanni. In den Bergen soll es ja da sehr schöne Johannisfeuer geben. Kennt jemand einen schönen Stellplatz oder Campingplatzvon dem man die beste Sicht darauf hat....
    5 Kommentare
    1334 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ltschnuffel
  • 4 neue Stellplätze im Waldviertel
    Langsam werden die STellplätze in Niederösterreich auch mehr! Stellplatz Thayatal Nationalpark N48°12'0'' O16°22'0.12'' Stellplatz Drosenhofen N48°52'7.410'' O15°37'32.472'' Stellplatz Karlstein...
    0 Kommentare
    1241 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
  • Steigung auf der B 121 Amstetten nach Leoben
    Hallo, kann mir jemand sagen wie die Steigung auf der Strecke von Amstetten nach Loeben auf der B 121 und 115 ist. oder gibt es gar keine erwähnenswerte Steigung. Ist die Strecke schon mal einer...
    6 Kommentare
    1594 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Fahrt nach Wien - Strecke und Tipps
    Hallo ihr Lieben! Wir wollen nächste Woche nach Wien. Wir haben eine Woche Urlaub und werden am Freitag Nachmittag bis abends los fahren von Mainz. Nur mein Mann und ich. Die GoBox ist beantragt. Wer...
    23 Kommentare
    5126 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wien Umweltplakette
    Ich möchte im Mai, mit meinem WoMo auf Citroen C25 gerne in die Wachau, und nach Wien fahren. Die Suche hier im Forum, hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass Wohnmobile nicht in die Regulierung...
    6 Kommentare
    2588 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reisemobil.online.cx
  • Digitale Maut ab 2018 in Österreich - gilt auch für 10 Tage
    Zur Info, hab ich gerade aufgeschnappt. Somit entfällt das Anhalten an der Genze und das lästige Vignetten abkratzen danach! Super
    13 Kommentare
    2393 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Maut Österreich Durchfahrt
    Nur mal ganz grob, was kostet in ca. die Maut in Österreich für ein Womo 2 achsig 4,8t für die Durchfahrt nach Kroatien von München kommend. Danke
    5 Kommentare
    2089 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mann
  • Arlbergpass befahren 2,8 L 122ps und 3,4 Tonnen
    Haho, möchte im Frühjahr.. Mai...den Arlberg pass befahren,habe 3;4t und 2;8l bei122ps gibt es da Probleme wegen Steigung, was ist eure Erfahrung, der Tunnel wird geschlossen in der Zeit.
    22 Kommentare
    4092 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uschi-s
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt