aqua
anhaengerkupplung
  • Themen
  • OffGrid Solaranlage mit Votronic MPP 250 Duo Digi lädt nicht
    Hallo, leider lädt meine Solaranlage von OffGridTec nicht meine Batterien auf und ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich, wo der Fehler liegt. Ich habe den Solarladeregler Votronic MPP 250 Duo...
    12 Kommentare
    755 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von egocogito
  • Probleme mit Solaranlage
    Guten Abend, ich habe seit diesem Jahr das Problem, dass meine Solaranlage über Nacht (ohne Verbraucher) so viel Strom zieht und dann der Regler in den Tiefenentladeschutz geht und sobald genug...
    20 Kommentare
    948 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bohni
  • Verbindung zwischen Solarspoiler und Solarpanel?
    Hi, Montageanleitungen für Solarpanels auf WoWa gibt es ja genügend. Dort wird auch immer schön erklärt, dass man die Panels mit dem Spoiler mit Schrauben befestigt. Was allerdings keiner verrät: Mit...
    2 Kommentare
    435 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Zuviele SolarZellen oder was ist kaputt
    Hallo ich hab mir letztes Jahr 2 *100 SolarZellen aufs Dach geklebt. Ein Laderegler der 2 Batterien kann ( Starter und Doppelbatterie Wohn). Mein Eisschrank lief durch - super Ich wollte mehr und...
    3 Kommentare
    564 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hannus
  • Solaranlage erweitern Alden
    Hallo liebe Mitstreiter, ich gehe gerade mit ein paar Erweiterungswünschen für meine Solaranlage schwanger... Verbaut ist eine Alden Anlage - und das auch noch so dass ich den Aufkleber unter dem...
    23 Kommentare
    1230 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Wo Laderegler im Knaus Sun I 900 verbaut?
    Hallo zusammen, weiß jemand wo im Knaus Sun I 900 der Laderegler standardmäßig verbaut ist? Habe schon gesucht, aber meine Brille wird wohl immer schwächer :-) Gruß Ralf
    5 Kommentare
    301 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von botego
  • First Solar Modul mit Laderegeler von EPEVER
    Hi zusammen, ich habe das Solarmodul hier stehen: Es bringt wohl 90 V und eine ordentliche Wattzahl. Ich würde das gerne mit diesem Laderegler bei mir im Winnebago verbauen. Kann jemand sagen ob das...
    1 Kommentare
    373 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Votronic MPP 350 Duo Dig stellt Betrieb ein
    Hallo. In den letzten drei Tagen ist mein Regler dreimal ausgestiegen. Zum Glück hab ichs gemerkt das plötzlich trotz Sonne die Batterie entladen wurde. Also Solarschalter aus und Sicherung ziehen...
    36 Kommentare
    1622 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Neue Solaranlage - Temperatursensor -fühler nötig?
    Hallo zusammen, ich habe jetzt bereits sehr viel hier im Forum recherchiert bzgl. Solaranlage und habe mich bereits für folgende Zusammenstellung entschieden bzw. bestellt: - Victron Smart Solar...
    7 Kommentare
    822 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von natureman
  • VW Crafter Solarpanels befestigen mit Speedrail K2
    Mit den üblichen GFK Solarspoilern war mit zwei 100W Panels der Platz auf meinem Crafter ausgereizt. Im Forum bin ich auf die K2 Systems Montageschiene SpeedRail 22/105 gestoßen. Diese Schienen...
    1 Kommentare
    330 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Solaranlage verbauen - OffGridTech Weinsberg CaraLoft 650MF
    Hallo, ich habe gerade einen neuen Weinsberg CaraLoft 650 MF erworben und möchte diesen jetzt auch mit Solarpanelen autark machen. Ich habe mir dafür ein OffGridTec Komplettset...
    21 Kommentare
    1199 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Concorde-Solaranlage erweitern
    Man sagte mir im Werk, die vorhandenen Panele seien nicht zu erweitern....dann geht nur, alles runter und andere rauf...ich habe Mastervolt-Anlage (24 Volt) Und zur Zeit die originalen 190...
    5 Kommentare
    405 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Einstellung Smart Solar MPPT 100 20
      Ich habe nun den MPPT Laderegler Smart Solar 100/20 eingebaut. Auf dem Dach habe ich 3x100 Watt in Serie verklebt. Es geht um ein 12 Volt System mit Gelbatterie 90Ah in einem erst 2 Jahre alten...
    15 Kommentare
    817 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aspergius
  • Starterbatterie mit Solar laden.
    Ich habe jetzt 2 Stunden gelesen , aber nichts so richtig gefunden. Habe über Ostern 3 Solarmodule auf das Womodach geklebt. 2 mal 100 Watt über einen Solarregler für die Aufbaubatterie, alles ok . 1...
    25 Kommentare
    6862 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ruedi1952
  • Verbraucher an Photovoltaik-Batterie
    Hi. Was wird normaler Weise von einer Photovoltaik-Batterie versorgt? Nur die 12 Volt Lichatanlage oder auch der Kühlschrank. Der wird in unserem Bürstner nur versorgt wenn die Lichtmaschine den...
    2 Kommentare
    383 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Dachdurchführung für Solarkabel - wie geht es?
    Hi, ich habe mich mal nach passenden Dachdurchführungen für Solarkabel umgesehen und dabei sowas wie das hier entdeckt: Erste spannende Frage: was meinen die mit ABS-Spezialkleber? Unser Dach ist...
    13 Kommentare
    1439 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Solarmodule an der Dachreling befestigen?
    Hallo, ich möchte gelegentlich ein oder zwei Solarmodule auf dem Dach nachrüsten. Das Fahrzeuge ist ein Concorde 720XR. Mir fällt dazu spontan der hintere Dachbereich ein, der von einer stabilen...
    3 Kommentare
    403 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Solarregler aus oder an?
    Hallo Ist es besser bei vollen Batterien den Nachschub von den Solarzellen abzustellen (bei mir geht das über ein App) , oder alles eingeschaltet lassen? Würde es den Zellen schaden wenn ich das...
    5 Kommentare
    644 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Knaus Traveller 685 - Wohnbatterie nicht über LiMa geladen
    Hi. Wir haben bei einem im Februar gekauften Knaus Traveller auf Ducato (BJ 1997) das Problem, dass unsere 2 Aufbaubatterien nicht über die Lichtmaschine geladen werden, die Kontrolllampe im...
    2 Kommentare
    338 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • 12V Batterien einzeln abgreifen aus einem 24V System?
    Moin Leute :) Schön dass ich dieses Forum gefunden habe, es scheint hier viel los zu sein :) Meine Frage ist: Ich habe eine 30V Solarplatte auf dem Wohnwagen, diese lädt über einen Regler 2 x 12V...
    7 Kommentare
    956 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Votronic LCD - Solar zeigt ständig ERR an
    Hallo Gemeinde, ein Kollege von mir hat sich ein gebr. Campingbus gekauft. Auf dem Dach 2 Solarpanelen, als Regler einen Votronic Solar Regulator MPP250 Duo Digital, als Anzeigegerät ein Votronic LCD...
    8 Kommentare
    474 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silver34
  • Solarinstallation Forster T699
    Hallo Auf meinen Beitrag unter Anleitungen: Habe ich folgende Anfrage bekommen, die vielleicht nicht nur thomas46 Interessiert: Hallo Thomas, Deine Anleitung finde ich sehr interessant, danke dafür....
    0 Kommentare
    494 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leverkusen3
  • Solarregler Victron MPPT 75 15 Batterietyp
    Hallo Womo - Spezialisten! Könnte mir jemand sagen, ob man einfach so, die Einstellung für den Batterietyp per Schiebereglern am Solarregler MPPT 75/15 vornehmen kann, oder muss man den Solarregler...
    3 Kommentare
    502 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von saeck
  • Welche Ladespannung?
    Hallo Allerseits Ich habe 2 Batterien, welche über einen NDS Powerswitch verbunden sind. Geladen werden sie vom werkseitig eingebauten Nordelettronica NE237 und von einer Solaranlage mit einem...
    8 Kommentare
    932 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kheinz
  • Hymer B Welche Nennleistung hat das Solarpanel?
    Kann mir vielleicht ein Solarexperte weiterhelfen? Auf unserem Womo ist ein Solarpanel verbaut. Wir haben eine Vielzahl von Unterlagen vom Verkäufer erhalten, leider aber nichts von der Solaranlage....
    5 Kommentare
    453 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolfblock
  • Solarladeregler für LiFePO4-Akkus
    Hi, ich bin noch in der Projektierungsphase und suche gerade nach einem passenden Solarladeregler für einen LiFePO4-Akku. 10 A Ladestrom sollte der Laderegler können, mehr als 25 A sollten nicht...
    17 Kommentare
    933 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elmi79
  • wieviel Watt bei 20A Laderegler
    Hallo Forum, ich benötige eure Meinung: Ich habe derzeit 140Watt auf dem Dach und einen Regler der 20A kann, wieviel verträgt der Regler noch? Mir ist klar, dass das 140Watt Panel keine 140Watt...
    4 Kommentare
    507 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michaelm
  • Euramobil Sport 580 Kein Ladestrom über 230 Volt
    Hallo. Bei unserem Mobil, Euramobil Sport, 580 LS, Baujahr 2006, klappt die Ladung der Aufbaubatterien über 230 Volt und Photovoltaik nicht mehr. Die Aufladung über die Lichtmaschine funktioniert...
    5 Kommentare
    462 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alaskamoose
  • Solar Starterbatterie laden ?
    Hallo Ich habe mein Panel 100 W an einen Schaudt 119 angeschlossen . Frage wird neben der Bordbatterie auch die Starterbatterie geladen ? Gruß Wolli
    3 Kommentare
    616 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von raribay
  • Was kommt momentan rein über Solar ??
    1, 2Moin, ich habe mir über den Winter 3 neue Solarplatten a 100 Watt und einen Votronic MPPT 350 installiert. Momentan scheint ja fleißig die Sonne....ich habe heute über den Tag knappe 40Ah...
    64 Kommentare
    4325 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michaelm
  • Solar Paneel ohne Regler und Batterien installiert
    Tag - bin WOMO Solar Anfänger & bin gerade beim Umbau eines VW Crafters. Aus diversen Gründen wie Kabel Verlegung, Halterungen & weil das Auto jeden Tag gefahren werden muss, habe ich zuerst...
    22 Kommentare
    2765 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uwet
  • Erfahrungen mit dem Votronic Bluetooth-Adapter
    1, 2Hallo, ich möchte hier einen neuen Thread zum Thema Bezugsquellen/Verfügbarkeit/Erfahrungen mit dem Votronic Bluetooth-Adapter aufmachen. Der Fokus hier ist auf "Votronic" beschränkt....
    60 Kommentare
    7864 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Solarlader Anschluß an Nordelettronica NE 183 15S
    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken eine Solaranlage in unseren Forster t682 SB einzubauen. Eingebaut ist die Abzwigdose/panel Nordelettronica 185_15S. Lt Auskunft von Forster soll die Solaranlage an...
    23 Kommentare
    4844 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von palstek
  • Weinsberg Pepper - Umbau auf autarken Betrieb
    Hallo in die Runde Ich plane unseren aufzurüsten um autark unterwegs zu sein. Folgendes Szenario: Wir fahren ca. - alle 2-3 Wochen ca. 1.500 km - von März bis Oktober, - Holland bis Norditalien. Bei...
    7 Kommentare
    971 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Büttner MT 170 nur 12 Volt Ladespannung
    Hallo, Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt für die Frage Seit gestern habe ich ne solaranlage auf dem Dach, welche auch brav ihre 24 volt an den Solarregler schickt. Der Solarregler (büttner mt170)...
    9 Kommentare
    697 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Solarmodulleistung 70 Prozent über Spezifikation
    Würde gern mal ein paar Meinungen von euch zu folgendem hören, ist das möglich 70% mehr Leistung, muss ich mir Sorgen machen, dass der Regler überlastet wird? Ich stelle hier mal eine Supportanfrage,...
    11 Kommentare
    1162 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wibbing
  • PV-Module bei 24V Bordspannung
    Meine Frage richtet sich an die PV-Eigner, die in ihren Fahrzeugen 24V/DC Bordspannung haben. Ich habe bis vor kurzer Zeit eigentlich an keine PV-Anlage für mein Fahrzeug gedacht. Je länger ich aber...
    8 Kommentare
    628 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stoppie
  • Votronic MPP350 Duo Digital mit Nordelettronica NE 237
    Ich baue bei mir gerade eine Solaranlage ein. In meinem Adria Sonic i600. Der Ladeausgang des Regler werde ich direkt an die Aufbaubatterie anschließen, nicht über den Solaranschluss des NE 237. Ich...
    2 Kommentare
    461 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von macflo1508
  • Solaranlage Knaus Sky I
    Hallo Ich habe eine Frage zur Solaranlage die wir beim Knaus Sky I (2019) direkt mit bestellt haben und die dann vom Händler vor Ort (nicht schon ab Werk) montiert wurde. Es gibt keine Anzeige an der...
    1 Kommentare
    442 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Solarmodul um Solartasche erweitern
    Hallo liebes Forum, ich habe momentan ein 140 WP - Modul in Verbindung mit einem Votronic MPP 350 Solarladeregler installiert. Nun möchte ich meine Solarleistung erweitern und beabsichtige, zsätzlich...
    6 Kommentare
    800 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Votronic MPP 250 Duo Digital Starterbatterie lädt nicht
    Hallo zusammen, ich habe seit der Winterpause das Problem, dass mein MPP 250 die Fahrzeugbatterie nicht mehr lädt. Ich habe die Solaranlage im Oktober 2017 in Betrieb genommen. Sie hat bis zur...
    11 Kommentare
    850 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von viktork
  • Ertrag im Winter
    Wahnsinn, habe einen Aufstellmechanissmus für Solarzelle gebaut. An alle, das lohnt sich enorm. Bei tief stehender Mittagssonne liegend 3 150W Zellen 90w Ertrag. Aufgestellt 320w (12V)
    29 Kommentare
    1256 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fomo
  • Ahorn Canada TE Solarregler
    Hallo habe mir ein Womo zugelegt und bin auf der suche nach dem Solar Regler den ich nicht finde. Habe fast das ganze Auto zerlegt .Ich habe nur eine Sicherung hinter der LCD Bedienfeld MHCP...
    3 Kommentare
    733 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von locke54
  • Verkabelung Solar Aufbaubatterie
    Hallo Heute habe ich mal eine Frage. In unserem Womo habe ich eine Solaranlage 200 wp mit einem Votronic SR 220 Duo Digital Laderegler von einem Fachbetrieb Einbauen lassen. Vorhanden waren eine...
    8 Kommentare
    938 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Victron Connect neue Version
    Aktualisierung auf 5.5. im Playstore
    12 Kommentare
    1097 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Maggi52
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt