CampingWagner
hubstuetzen
  • Themen
  • LandesInfo Island
    <iframe src= land/island.html width= 800 height= 500 >Dein Browser kann keine Iframes anzeigen, daher siehst Du hier leider nichts.</iframe> Dank an Tipsel & Tauchershaka
    1 Kommentare
    7559 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von [Admin]
  • Iran: mit und ohne Wohnmobil
    1, 2Hallo Bis jetzt bin ich ja jedesmal mit dem „Wohnmobil“ in Iran gefahren. Nun zum ersten Mal ohne – und dafür mit dem Mietauto. :razz: Das ist nämlich durchaus eine sinnvolle Variante, denn die...
    46 Kommentare
    5736 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pfeffersalz
  • Die großen 12 - Reisehighlights mit dem MoMo 2019
    Die großen 12 aus 2019 Das ganze mit Bildern gibt es in unserem Womo-Blog: Es ist immer eine große Freude, die großen 12 zusammenzustellen und nochmal das Reisejahr Revue passieren zu lassen. Dieses...
    4 Kommentare
    677 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moensters
  • Tipps für Reise nach Belarus Weissrussland
    Hallo, nachdem wir in diesem Jahr Moldawien mit unserem Wohnmobil bereist haben, möchten wir im nächsten Jahr nach Belarus fahren. Allem Anschein nach ist das nicht so unkompliziert. Wer hat eine...
    6 Kommentare
    338 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ewkro
  • Russland - Informationen rund um die Reisen
    1, 2Hallo zusammen, auf den einschlägiggen Internet-Seiten für Russland habe ich hierzu keine wirklich erhellende Information gefunden, deshalb mal hier in die Runde gefragt: Hat jemand eigene...
    68 Kommentare
    3262 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lippezaner
  • Mit dem WOMO nach Russland zum Baikalsee
    1, 2Wir wollen Mitte Juni 019 mit unserem Hymer MLT 580 4x4 zum Baikalsee fahren.Unsere Tour beginnt in Görlitz. Hat eventuel jemand von Euch Erfahrung über die Grenzübergänge nach Russland von der...
    46 Kommentare
    2555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jokerFG
  • Freisteherplätze Was ist das?
    Hallo an alle, die gerne in der Landschaft rumstehen ich habe hier mal zwei Bilder für euch 27764 27763 das ist fast 20 Jahre her. An einem der 500 Seen zwischen Bourg-en-Bresse und Perouges. An...
    23 Kommentare
    1439 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nulpe
  • Reiseziel gesucht September-Oktober, warm, günstig
    Hallo Wohnmobilisten, normalerweise freue ich mich schon Monate vorher auf unsere Reise und weiß auch, wo es hingehen soll. Dieses Jahr sind wir allerdings etwas unentschlossen und hören uns gerne...
    13 Kommentare
    1570 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ellocko
  • LIDL - Stellplatzverzeichnis?
    moin gemeinde, viele schwören auf "ihren" lidl... gibt's dafür auch ein (möglichst kostenloses) europäisches sp-verzeichnis? alleswirdgut hartmut
    14 Kommentare
    2892 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cheldon
  • Oblast Kaliningrad Russland
    Hallo an alle Russlanderfahrenen, ich bin auf der Suche nach Übernachtungsplätzen im Oblast Kaliningrad, also der Stadt selbst und auch im Umland. Leider bin ich mit der Sufu nicht sehr weit...
    16 Kommentare
    2823 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cheldon
  • 3 Monate Europa mit Wohnmobil und 2 Kids
    Guten Morgen Ihr Lieben, wir sind eine Familie mit zwei kleinen Kids (42,39,6 und 3 Jahre alt), kommen aus Hessen und sind gerade dabei unsere kleine Auszeit zu planen, die uns von Anfang Mai bis...
    5 Kommentare
    656 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sauron1977
  • Erfahrungen mit E-Visum für Kaliningrad?
    Hallo zusammen, seit dem 01.07. gibt es für Kaliningrad ja die Möglichkeit, mit dem kostenlosen E-Visum einzureisen. Hat das hier schon jemand gemacht? Wir sind gerade auf einer Rundreise um die...
    9 Kommentare
    637 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von landmesser
  • Die großen 12 - Reisehighlights mit dem MoMo 2018
    Auch 2018 hatte wieder jede Menge zu bieten - die Zahl der verlockenden Reiseziele ist einfach zu groß! Und wir haben wieder ein paar Dinge von unserer Bucket-List erledigt, aber eben auch wieder...
    0 Kommentare
    554 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moensters
  • Ukraine Sommer 2018
    Unsere Ukraine Reise im Sommer 2018 Unter dem folgenden Link kann die Route mit Google Maps aufgerufen werden In den nächsten Tagen möchte ich hier über unsere Reise berichten. Unsere das sind wir...
    20 Kommentare
    4041 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lagerfeld
  • Von Sotchi durch den Kaukasus nach Tbilisi
    Hallo Womo-Gemeinde! Wir sind gerade an der Planung unserer Haupturlaubsreise Oktober 2018, ca. 30 Tage Zeit wieder ein Stückchen Welt zu erkunden. Wir planen diesmal Polen, Ukraine, Russland und...
    12 Kommentare
    1418 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MoniPerRufus
  • Freikörperkultur freundliche Reiseziele für Wohnmobillisten
    Hallo miteinander, wie bereits in der Vorstellung vorab angekündigt möchten wir unseren Urlaub 2017 etwas anders gestalten. Dieses Jahr soll unser Sommerurlaub primär ein Freikörperkultur Urlaub...
    20 Kommentare
    4001 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von NewXGO
  • Mit dem Womo nach Murmansk - Weißrussland und Russland -
    1, 2, 3Eine Reise mit einem gemieteten Wohnmobil über Polen, Ukraine, Weissrussland, Litauen, Oblast Klaliningrad, Lettland, Estland, Russland und über Skandinavien zurück. Hier sollt ihr erfahren wie es...
    117 Kommentare
    11558 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Swch
  • Weißrussland ohne Visum
    3 Kommentare
    760 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Über die Balkanroute und die Türkei nach Georgien
    Hallo, wir, Frank und Birgit, waren mit unserem Campingbus „Blaue Zitrone“ 8724 km auf der Balkanroute, an der Küste des Schwarzen Meeres und im Kaukasus unterwegs. 8 Länder, 2 Kontinente, 3...
    33 Kommentare
    6473 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Campingbusreisende
  • Erfahrungen mit Camper Oase für Neuseeland?
    moin gemeinde, meine holde will für 8 bis 10 wochen (oder so) nach neuseeland, also musz ich mit (habs nicht so mit verkappten briten und lange flüge finde ich ätzend...). mit womo is klar, oneway...
    2 Kommentare
    555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uk1408
  • CP/SP auf Lanzarote
    So jetzt sind wir blauäugig hier auf Lanzarote gelandet und finden keinen Stellplatz. Hat jemand einen Tipp für uns? Ulla & Peter
    8 Kommentare
    1939 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fotoLux
  • Reisebericht: 4 Wochen durch Slowakei Tschechien
    1, 2, 3(Da der vorerfasste Text + Bilder ständig mit der berühmten Fehlermeldung unerwünschter Charakterkombinationen geblockt wird, geht es eben nur häppchenweise - Schau´mer mal) Unterwegs waren wir von...
    92 Kommentare
    28415 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ausderasche
  • Winterurlaub in den warmen Süden
    Hallo, Ihr fahrt ja alle im Winter in die Skigebiete oder in schneereiche Regionen. Ich überlege mir schon länger Mal im Winter ( Dezember Januar ) in den Süden zu fahren. Weiß einer wo man da am...
    38 Kommentare
    2883 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HHSH
  • Rundreise Kambodscha Die Suche nach dem fehlenden Reiskorn
    Die Suche nach dem fehlenden Reiskorn Rundreise Kambodscha (Die Bilder findet ihr auf meiner Hompage: reisen.chris-rapp.de Es fing eigentlich ganz harmlos an, es war mal wieder Sushi machen angesagt....
    1 Kommentare
    654 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xtrachrisi
  • Tips für Winterreise ITPompeji , Vesuv oder FR Düne Pilat
    Wie ihr seht sind wir noch recht unentschlossen wo es Mitte Dezember für 3 Wochen mit Hund und Katz hingehen soll. Wünsch 1 Pompeji , Vesuv und an der Adria Küste zurück. Oder wenn das Wetter in...
    6 Kommentare
    806 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ltschnuffel
  • Empfehlung für russisches Dosen- Bier gesucht
    Hallo zusammen, wir beabsichtigen im kommenden Jahr eine etwa 5-wöchige Ostsee-Rundreise (Polen, Litauen, Estland, Russland (St. Petersburg) Finnland, Schweden, Dänemark) zu machen, wobei wir in der...
    29 Kommentare
    1613 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pedaulm
  • Murmansk und so Teil 3 Skandinavien
    Entgegen dem Uhrzeigersinn auf dem Landweg um die Ostsee. Nach den östlichen Ländern, jetzt Skandinavien: Norwegen.1 Hallo, „Vier, Norwegisch, Englisch, Deutsch und Spanisch.“ antwortete die...
    0 Kommentare
    847 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolandderaeltere
  • Der Sonne entgegen im Februar - wohin zu der Zeit?
    Hallo, habe eine Frage an die erfahrenen in dieser Runde. Im Februar könne wir uns wahrscheinlich für ca 2 Wochen loseisen. Unsere Vorstellung wäre "Der Sonne entgegen", d.h. Richtung Süden...
    8 Kommentare
    1085 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Südeuropareise im Hochsommer überhaupt sinnvoll
    Wir planen langfristig für 2020 oder 21 eine 12 -wöchige Auszeit in Form einer Reise durch den Süden von Europa. Also grob über Rumänien, Grichenland, Italien, Spanien, Portugal zurück über...
    12 Kommentare
    1368 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • In welchen Ländern habt ihr euch so richtig wohl gefühlt?
    Hallo Ich weiß nicht wie es euch geht, aber habt ihr nicht auch Länder in denen ihr euch so richtig wohl und heimisch fühlt? Mehr als in anderen? Unabhängig ob man die Sprache spricht oder nicht. Mir...
    39 Kommentare
    3761 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Palmyra
  • Einige Fragen zu Russland
    1, 2, 3Hallo zusammen, wir wollen in 2018 zum ersten Mal nach Russland (Karelien) und haben dazu noch ein paar Fragen an die Russlanderfahrenen unter Euch... 1) Welche Versicherungen hattet Ihr für Russland...
    95 Kommentare
    14213 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lebar
  • Oblast Kaliningrad, welcher Grenzübergang
    Guten Morgen an die Fahrensleute, Ende August wollen wir Richtung Kaliningrad reisen. Erstes Ziel wird Yasnaya Polyana (ehem. Trakehnen) sein. Als Grenzübergänge kähmen wohl Goldap von Polen aus und...
    0 Kommentare
    770 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von omopenk
  • Welche Literatur wählen zur Reisevorbereitung allgemein
    Durch Julias thread über ihre Reise und ihren Hinweis auf "Das Portal "DAS PORTAL DEUTSCHSPRACHIGER REISEJOURNALISTEN" bietet einen "Kleinen Reiseführer für Danzig" an"...
    6 Kommentare
    948 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ganderker
  • Alpenpässe
    Hallo und Guten Abend, wir möchten im Juli 3 Wochen in die Alpen D CH I SL A wer hat Tipps zu schönen Berg/ Passstraßen. Sie sollten nicht so Touristisch sein und nicht in so sehr Bewaldete sondern...
    9 Kommentare
    2356 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fomo
  • Mit Womo zur Fußball-WM Russland 2018 über BY neue Infos
    Wer es noch nicht weiß, es gibt gute Nachrichten für die Fan's die mit Womo zur WM in Russland fahren wollen. Natürlich auch mit anderen Fahrzeugen :) Am 29.05.2018 wurde ein Gesetz unterzeichnet und...
    0 Kommentare
    979 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jokerFG
  • 2018 WM in Russland, Vatutinki DFB WM Quartier
    Hallo WM Camper, wer spielt den mit dem Gedanken zur WM mit dem Womo anzureisen. Welche Rute ist zu empfehlen und gibt es Campingplätze in Moskow. Meine Bedenken sind die Sprachbariere, Qualität der...
    17 Kommentare
    2622 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jokerFG
  • Reise durch Indien und Nepal
    Hallo Leute, wir haben uns nun dazu entschlossen, die Welt kennen zu lernen. Nun hoffe ich auf konstruktive Antworten die uns helfen würden, einen Traum zu verwirklichen. Hier die Fragen: 1. Wir...
    5 Kommentare
    1130 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Upandaway1972
  • Murmansk und so Teil 2
    Hallo, Saint Petersburg hinter- und die Strecke nach Murmansk vor uns: 1.336 Km Straße, also 1 Tag und 2 Stunden auseinander liegen die beiden Städte Saint Petersburg und Murmansk. Meint Google...
    12 Kommentare
    3197 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoMoTourer1
  • Zur FußballWM 2018 mit dem Wohnmobil nach Russland
    Fährt eigentlich jemand aus dem Forum dahin??????????? Um den Beitrag "Einige Fragen zu Russland" zu entlasten, hier ein paar spezielle Informationen. Falls jemand die Absicht hat auf dem...
    0 Kommentare
    1036 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jokerFG
  • Murmansk und so Teil 1
    Hallo, als Jahresreise 2017 war eine Umrundung der Ostsee auf dem Landweg, entgegen dem Uhrzeigersinn geplant. Wir waren somit zwar in keinem neuen Land, sahen doch aber sehr viel Neuland mit vielem...
    2 Kommentare
    2813 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von matthiast4
  • Womo Versicherung Russland
    Hallo, es geht sooo langsam voran mit der Planung unserer Fußball-WM Tour nach Russland :-( Wir wollen uns im kommenden Jahr wieder ein eigenes WoMo zulegen, d.h. dieses Jahr wollten wir noch einmal...
    3 Kommentare
    1580 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gabibeh
  • Wohin Ende August?
    Hallo, wir haben uns Ende August für 2 1/2 Wochen ein Wohnmobil geliehen. Wir sind ein Familie mit 3 Kindern zwischen 10 und 16 Jahren und sind Neulinge. Zunächst dachten wir an die Cote d'Azur zu...
    16 Kommentare
    2990 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von helmi9
  • 2 Monate Urlaub wohin?
    Hallo liebe Foren Leser, ich brauche mal eure Hilfe/Meinung. :) Nächstes Jahr Ende Mai bis Ende Juli haben wir wieder zwei Monate Elternzeit und möchten diese nutzen, um ein wenig weg zu fahren....
    28 Kommentare
    4027 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fluesterfuchs
  • Das Gogolobil unterwegs: i. d. hohen Norden 2013
    1 ... 4, 5, 6Unsere Fahrt führt uns ab 16.06.2013 voraussichtlich nach Tschechien, Polen, Baltikum, Finnland, Norwegen und Schweden. Über Dänemark und Norddeutschland geht es dann wieder in die Heimat– insgesamt...
    269 Kommentare
    21201 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fuchsroere
  • unterwegs in der Elternzeit durch Nordeuropa
    Nach der Geburt unseres Sohnes wollten wir intensiv die Elternzeit zusammen nutzen. Unter könnt ihr immer unsere aktuelle Position, Route und Berichte zu unseren Erlebnissen verfolgen. Auch werde ich...
    13 Kommentare
    3157 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hoko2000
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt