Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Helle Taschenlampe
    1, 2, 3, 4Moin, ne richtig helle Taschenlampe gibt es ab Do. bei Aldi Süd, mit einer 3W Cree LED, für 9,99. Wenn ich nicht so was ähnliches schon hätte würde ich die holen!
    136 Kommentare
    25744 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan-Claudia
  • Iridium das erste Elektrowohnmobil
    1, 2200 km Reichweite. Schaun wir mal was davon reell übrigbleibt. Hat die einschlägige Presse schon über diese Fahrzeug berichtet? Mit welchem Ergebnis? Ich habe vorher noch nichts davon gelesen.
    59 Kommentare
    4154 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Datenbank - Gasflaschen füllen
    Angeregt durch die Diskussionen über Füllstationen für Gasflaschen wäre es doch schön, wenn wir aus den Erfahrungen der User ein Adresspool über Füllstationen nach Postleitzahlen gegliedert aufbauen....
    20 Kommentare
    6722 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan.1
  • Anhänger für Pkw Fahrradtransport
    Ich benötige hier mal eine rege Diskussion. Wir haben uns für unser Womo einen Anhänger für unseren mitzunehmenden Pkw gekauft. Nun habe ich allerdings keinen Platz mehr für unsere Fahrräder (4...
    10 Kommentare
    783 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ahorne7500
  • Steereon, neuer E-Scooter, faltbar, mit Allrad-Lenkung
    Hi all, bin über einen neuen E-Scooter gestolpert, der sich doch deutlich von seinen Wettbewerbern unterscheidet: Ein "STEEREON" : Heißes Teil : klein, faltbar, 20 kg, wahlweise als Mofa...
    20 Kommentare
    1519 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DieselMitch
  • CMT 2020 Bürstner Rückkehr der Delfin Familie
    Hallo Camperleute :wink: Auf dem CMT 2020(11 januar)wird Bürstner eine ganz neue Delfin Teilintegriertefamilie präsentieren :) Schon ab 2003 hatte Bürstner einen erfolgreiche Delfin Familie auf...
    7 Kommentare
    862 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HeideMobil
  • Hymer Service: Online-Katalogarchiv ab 1989
    Moin, die Firma Hymer bietet seit diesem Jahr einen neuen Service an der für interessierte Kunden, und solche die es werden wollen, wohl weltweit einmalig ist: das Online-Katalogarchiv ab 1989 Ob nun...
    3 Kommentare
    2373 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ostseescholle
  • Neubau auf der Zielgeraden - Mal ein Robel-Mobil
    1, 2Nachdem die "Beste Aller Freundinnen" ihr erstes Camping Jahr inkl. Wintercamping "überlebt" hat und sich im Wohnmobil sau wohl fühlt, stand recht schnell fest: Der Carado ist ja...
    86 Kommentare
    26063 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GabiMy
  • Darum fahre ich Wohnmobil
    Weihnachtszeit - Zeit der Familientreffen Dieses Jahr werden wir Weihnachten bei unserer Tochter in Bayern verbringen. Wir, das sind meine Frau, ich und unsere drei Fellnasen. Als aktive Züchter...
    7 Kommentare
    1385 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Beisl 6300
    Hallo, bin seid gestern stolzer Besitzer eines Baisl 6300 / Peugeot Wohnmobil. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell, gibt es Besonderheiten / Schwachstellen oder habt Ihr Infos über die Historie...
    24 Kommentare
    8826 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mleonhard
  • LADA GRANTA BRONTO Wohnmobile ab 2020
    Moin! Es geht ein neuer Wohnmobil - Hersteller - Stern auf! :ja: LADA, diese robusten kleinen Kisten, gibt es bald auch als Wohnmobile auf deutschlands Straßen... als Granta schon komplett ausgebaut,...
    8 Kommentare
    1167 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Unsere Erfahrung: Wintercamping mit einem Carado t 348
    Hallo, nachdem ich hier im Forum soviele tolle Erfahrungen und Lösungen gefunden habe, möchte ich auch selbst einen Beitrag dazu schreiben. Im Oktober 2014 haben wir uns wir eine Carado t 348 EZ...
    29 Kommentare
    8562 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RG Regalbau
  • Fa Prattes, Österreich - verrückt
    Hallo! Wollte Euch mal vor dieser Firma warnen. Firma Prattes in Schwanberg. Er hat ein Wohnmobil inseriert mit 22.000km, oben stand dann 40.000km, so fragte ich höflich was das bedeuten soll und...
    8 Kommentare
    1249 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Bürstner 642 2 Polster neue Bezüge
    Hallo wollte hier mal nachfragen da wir unseren Polstern einen neuen Look geben wollen ob mir hier jemand eine Adresse einer Polsterei wegen des eventuell günstigeren Preises in Polen nennen kann?...
    3 Kommentare
    721 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Sterbehilfe im WoMo?
    1, 2Aus aktuellem Anlass starte ich ein waghalsiges Thema: "Sterbehilfe im Wohnmobil". Wie einer heutigen schweizerischen Zeitung zu entnehmen ist, stünde offensichtlich der Nutzung eines...
    70 Kommentare
    9864 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Wohnmobile raus!
    1, 2, 3, 4Hallo Womo-Fahrer, ab und zu muss man sein Mobil auch mal abstellen, was mitunter für Probleme sorgen kann. Da wollte ich mal nachfragen, ob es nur bei uns in Ottobrunn empfindsame Zeitgenossen gibt...
    177 Kommentare
    35193 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Hattet ihr mal Stress mit dem Wohnwagen?
    Hallo allerseits, Mich würden eure Erfahrungen brennend interessieren. Ich wärme mich dem Gedanken WoWa wieder auf. Hattet ihr mal Stress mit Nachbarn weil ihr den zulange ohne Zugfahrzeug abgestellt...
    10 Kommentare
    1054 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Beschlagene Frontscheibe Ford Transit
    Hallo, wie kann ich im Winter das ständige Beschlagen der Frontscheibe bei unserem Euramobil (Ford Transit) erfolgreich verhindern? Am ehesten wohl mit einer außen angebrachten Thermomatte? Wer hat...
    19 Kommentare
    2138 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eddi26789
  • Fahrräder in der Heckgarage Wie fixieren?
    Hallo, ich fahre einen Eura Profila t 695 EB Bj. 2019 mit einer schönen grossen Garage. Wie habt ihr eure Fahrräder in der Garage unter gebracht. Einfach nur mit Gurten fixiert oder einen...
    18 Kommentare
    1198 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Nutzlast Heckgarage beachten?
    Hallo und guten Abend, im Forum gibt es regelmäßig neue Themen zu 3,5 to oder Auflastung und den Motiven. Wir haben jetzt einen Knaus SUN TI 700 MEG als 4,4 to Fahrzeug. Die Nutzlast der Heckgarage...
    16 Kommentare
    4275 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mopedfahrer
  • PH-neutraler Reiniger bei Keramik-Versiegelung
    Hallo Leute, unser damals neues Wohnmobil haben wir seinerzeit keramikversiegeln lassen. Das ist nun ca. 4 Jahre her und ich bin noch immer sehr zufrieden. Das mal am Rande :) . Wir haben damals von...
    1 Kommentare
    383 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • Chausson Challenger Allgemeines, Neues, Erfahrungen
    1, 2Hallo zusammen In ein paar Wochen bekommen wir unseren Chausson 637 auf Ford Basis. Ich dachte mir, das es gut wäre einen eigenen Thread für die beiden franz. Marken zu haben... hier sollte alles...
    80 Kommentare
    14250 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Reinigung Pflege Wachsen Polieren
    Hallo, habe leider relativ wenig bzw. nur ältere Beiträge bezüglich der Reinigung und der Pflege gefunden. Vielleicht gibt es ja Neuigkeiten. Womit wascht ihr euer Womo und wie oft wird es poliert...
    25 Kommentare
    11222 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von heiwy
  • SomaCamp T700 EB gebaut bei Knaus
    Hallo, ich bin noch neu hier. Gekauft haben wir uns ein WoMo Sondermodell Soma Camp T700 EB. Es wird bei Knaus gebaut. Wir waren 10 Jahre mit einem Wohnwagen unterwegs und sind jetzt umgeschwenkt,...
    26 Kommentare
    3408 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Holzlemke
  • Kann man Mobilität und Wohnluxus kombinieren?
    1, 2Hallo allerseits, Seit Jahren frage ich mich wie man Luxus und Mobilität kombinieren kann - ungeachtet von den Kosten, allerdings mit einer fairen, kritischen Position des Themas. So wäre ein Liner...
    61 Kommentare
    3070 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von radimbad
  • Eura Mobil Erfahrungsaustausch
    1, 2, 3Da es hier ja bereits von vielen Marken einen regen Austausch in eigenen Themen gibt, dachte ich es sei an der Zeit auch mal diesen zu eröffnen, vielleicht findet er ja Anklang. :roll:
    113 Kommentare
    17547 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Eura Mobil LS 630 Klapperkiste? ?
    Guten Morgen, ich hätte eine Frage an alle aural sensiblen Womo-Fahrer :) Gerade haben wir unseren Kastenwagen der Marke Neo-Traveller (jetzt Globe-Traveller) verkauft. Wir haben ihn als ein sehr...
    15 Kommentare
    1907 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stargazer
  • Über 3,5 to auf Landstrasse über 80 km h geblitzt?
    1, 2Eine Frage an euch, die ein Mobil über 3,5to fahren: seid ihr schonmal auf der Landstrasse mit über 80 km/h geblitzt worden? Hintergrund: eigentlich dürfen wir ja auch der Landstrasse nur 80 fahren....
    57 Kommentare
    7114 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kamikaze
  • Tipp - Jetzt wintertauglichen Premiumdiesel tanken
    1, 2, 3Hallo Gemeinde, mir ist der Diesel den ich zuletzt vor dem Abstellen meines Vorgänger-Wohnmobils (Bavaria Camp Sol y Sombra) getankt habe schon mal im Winter versulzt. Dann startet das Wohnmobil...
    94 Kommentare
    4656 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 7xy
  • Wie Wohnmobil rückabwickeln? Schicksalsschlag Tipps ?
    1, 2, 3, 4, 5Dies ist keine Verkaufsanzeige (wäre an dieser Stelle im Forum auch verboten). Es geht vielmehr darum, zu diskutieren welche Möglichkeiten es gibt ein neu gekauftes Wohnmobil aufgrund eines...
    187 Kommentare
    45586 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MiGu1418
  • Gaunerzinken in den Lack geritzt
    Hallo, mein Cliff 600 ist seit 4 Wochen in meinem Besitz. Wie jeden Tag besuchte ich ihn auch heute (er muss leider an der Straße stehen) und fand mit Erschrecken mitten auf der Fahrertür frisch...
    10 Kommentare
    1324 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Welche spezialisierten Campingshops nutzt ihr ?
    Moin, Welche auf Camping spezialisierten Shops nutzt ihr ? Vieles Kann man bei Amazon und Co. kaufen - klar. Mich würde interessieren welche Spezialshops genutzt werden, ich kenn kaum was gutes. Ach...
    22 Kommentare
    1264 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Betrugsversuch beim Verkauf meines Wohnmobils
    1, 2Ich habe mein WoMo, einen Hymer Van 374 zum Verkauf inseriert. Es meldete sich u.a. eine Maria aus Polen und bekundete ihr Interesse am WoMo. Nach 2-maligem eher nichtssagenden Mailkontakt äußerte...
    58 Kommentare
    7132 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • Sind Schlüsselsafes sinnvoll?
    welche schlüssel safes sind zu empfehlen und wo platziere ich diesen sinnvoll? hasta luego wU
    25 Kommentare
    1226 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Weinsberg CaraCompact 600MEG
    Servus miteinander, wir haben in Düsseldorf auf der Messe einen Weinsberg CaraCompact erstanden. Leider hat sich die Auslieferung nun von November auf Februar verschoben. Mußten wohl erst...
    3 Kommentare
    2168 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eifelwolf
  • Neuer Carado T348
    1, 2:) Halo liebe Forengemeinde ! :) Wir habe uns nun auch einmal wieder fuer ein anderes, fast neues Fahrzeug entschieden. Es ist ein Carado geworden, ein T348, Gut ausgestattet, knapp 1/2 Jahr alt und...
    50 Kommentare
    9350 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieter2
  • Altes Wohnmobil als Alltagsauto Eure Erfahrungen
    Mahlzeit, Wir fahren ein Peugeot j5 aus 89 mit Hymer Aufbau. Da wir noch zwei weitere PKW haben, kam mir die Überlegung eines abzuschaffen und wenn nötig mit dem Womo zu fahren. H Zulassung muss noch...
    21 Kommentare
    1360 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Pkw mit Wohnwagen oder Wohnmobil mit PKW?
    1, 2Ich verstehe es nicht. Was macht den Unterschied? Zunehmend sehe ich Wohnmobile auf den großen Plätzen an der Mosel stehen mit Anhänger und PKW. Da kann man seine fahrbare Wohnung hinstellen und ist...
    50 Kommentare
    11642 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernierapido
  • Wohnmobil als Alltagsfahrzeug Ja oder Nein?
    Hallo ich möchte mir ein Womo zulegen. Aber ich bekomme von allen Seiten meines Bekanntenkreises gesagt das ich mir das sehr gut überlegen soll. Kosten zu hoch Keine Parkplätze Angeblich keine...
    27 Kommentare
    8589 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von radimbad
  • Neues Reisemobil-Center in Bremen
    Hallo... vielleicht ist es ja für den einen oder anderen in Bremen und umzu interressant. In der Carl-Benz-Straße 13, 28239 Bremen (in der Nähe von Klöckner und der A 281) entsteht zur Zeit ein...
    31 Kommentare
    13066 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beugi
  • Schlechte Erfahrung mit Ahorn-Wohnmobile in Speyer
    1, 2, 3Hallo. Ich muß mir jetzt mal was von der Seele schreiben. Ich hatte am 02.07.15 einen Türgummi für meinen Granduca bei der Firma Ahorn Wohnmobile in Speyer ( war der Verkäufer und Generalimporteur...
    94 Kommentare
    42401 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ahorne7500
  • RSM Mobilist Gepäckträger
    Hallo zusammen, ich habe nun auch 2 Mobilisten erworben. Ich suche nun eine Lösung zur Gepäckmitnahme auf dem Gepäckträger. Es gibt ja verschiedene Lösungen wie KlickFix etc. Hätte aber gerne mal...
    7 Kommentare
    402 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • Wohnmobilstellplatz auf privatem Grundstück
    Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit diesem Thema hier richtig bin. Ich habe kein anderes Thema gefunden welches passen würde. Weiß jemand von Euch ob es baurechtlich, gemeindeseitig, behördlich...
    13 Kommentare
    896 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Winni540
  • Studie Vision Van von Hymer
    nachdem es um neue lackierungen, 3D Druck, hochdächer und vieles andere geht stell ich es mal hier ein, nachdem mir die suche keinen existierenden thread geliefert hat. habe auf der messen den...
    4 Kommentare
    455 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pwglobe
  • Mit dem Wohnmobil flüchten
    1, 2Hallo, ich lese immer wieder, dass die "Freisteher" so parken, dass sie Notfalls flüchten können, falls böse Buben Nachts einbrechen wollen. Wer von euch ist schon einmal geflüchtet und...
    52 Kommentare
    3596 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SteamingWolf
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt