• Themen
  • schöner Strand und CP zwischen Almeria und Cartagena gesucht
    Moin, ich brauche mal wieder eure Hilfe. 8) Ich suche nen schicken Strand für Ende September mit CP in der Nähe. Wobei die Lage in jeder Hinsicht immer die Qualität des CPs schlägt. Schöner, nicht...
    1 Kommentare
    971 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tobi02
  • Entsorgung an der Autobahn in Nordspanien
    Hola Spanienfahrer! Auf unserer Tour über Ostern bis Alicante, habe ich mir bei Hin- und Rückfahrt mal die Entsorgungsstationen in Nordspanien auf den Rastplätzen angeschaut. Die...
    2 Kommentare
    1234 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Sommer 2015: Nordspanien .... bitte um Tipps
    1, 2Hallo zusammen, wir haben oft Camping gemacht und 2013 erstmals ein Wohnmobil gemietet (2 Wochen - Italien / Toskana / Österreich). Ende Juni 2015 wollen wir für 3 Wochen (wieder mit einem Mietmobil)...
    23 Kommentare
    4386 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CampingCarBlog
  • Grenze Fr/Sp bis max. Barcelona - was ist interessant?
    Hallo, nächste Woche gehts los. Wir wollen den Jahreswechsel für 2,5 Wochen in Frankreich, aber auch einen Teil in Spanien verbringen. Aufgrund der knappen Zeit denke ich, werden wir bis max....
    14 Kommentare
    2575 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Odilintintin
  • Repsolflasche evtl undicht?
    Repsolflasche ca. 11 kg erworben. Das kam für uns ganz unerwartet. Deshalbeine Techn. Frage an alle Spanienerfahrene: der Tankwart von der Repsoltanke hat uns ohne Vertrag eine Orangeflasche, ca....
    2 Kommentare
    893 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mcsharp
  • Neues aus der Gasversorgung in Spanien
    Hallo miteinander, es gibt brandneues aus Spanien in Bezug auf die Flaschengasversorgung. Die spanische 11 kg Gasflasche hat endlich bald im WoMo ausgedient, Gott sei Dank. Sei es wegen Problemen mit...
    3 Kommentare
    2782 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mcsharp
  • Quer durch Spanien
    Hallo, ich plane eine ca. 6 wöchige "Rundreise" Frankreich Spanien. Mein Plan ist vom Saarland aus über Lyon nach Süd-Frankreich, dann die Küste Spaniens runter bis Denia. Zurück dann ab...
    8 Kommentare
    1585 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schmonerich
  • CP in Sevilla?
    Hallo, ich habe nur einen einzigen recht weit draussen am Stadtrand gefunden. Die Suchfunktion gibt auch nicht viel her (Dort ist auch nur der eine den ich gefunden habe gelistet). Ist euch noch ein...
    3 Kommentare
    766 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tobi02
  • Spanientour 2015 Ideen-Sammelthread
    1, 2Moin, ich wollte mal kurz meinen Plan für die grosse Tour 2015 vorstellen und such dazu jede Mege Ideen und Anregungen. Kurz vorweg - ich bin Allenfahrer, durchaus südeuropaerprobt wenn auch nicht...
    19 Kommentare
    3839 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tobi02
  • Spanienreise zum Saisonstart
    Hallo liebe Wohnmobilfahrer-und Fahrerinnen, Fährt denn nächstes Wochenende zum Saisonstart jemand nach Spanien? kupi
    1 Kommentare
    1056 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bonjourelfie
  • Schließung Free Livingplatz Salobrena...
    Letzte Woche gab es hierdrüber einen Bericht, wo ist der hingekommen?
    2 Kommentare
    1042 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von oldsmobil
  • Internet in Spanien und den Balearen
    1, 2Moin, ich suche eine praktikabele UMTS-Lösung für Spanien dieses Jahr. Die gute alte 3.at-Karte läuft dort nicht. Optimal wäre: - Prepayd mit Aufladen via Kreditkarte - Tarif = Flat (Ich muss kein...
    20 Kommentare
    2750 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wohnmobilbenutzer
  • Camping Zubehör in Oliva?
    Moin, wer kann mir die Adresse oder Koorddinaten vom Campingshop in Oliva geben? Ich danke schon mal im vorraus. Schöne aus Spanien Dieter Ps. Falls jemand in Gandia oder umzu eine eine Fiat...
    1 Kommentare
    973 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mondmann
  • Burgos, Pamplona, Logrono, Zaragossa, Leon, Ourense oder Val
    Hallo Spanienkenner! Mut zur Lücke ist bei uns gefragt: Wenn wir eine Stadt etwas intensiver auf unserem Weg nach Porto PT ansehen sollten, welche ist es dann? Freue mich auf Euren Input. Ach so -...
    2 Kommentare
    935 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Baer26
  • Hunde einführen nach Spanien
    Was braucht. An alles im einen hund problemlos einzufuehren, Bitte nur ernstgemeinte antworten danke im voraus schon
    2 Kommentare
    965 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Van562
  • Sicherheit: Autoräuber Autobahnring Barcelona
    1 ... 5, 6, 7Liebe Reisende, am gestrigen Mittag 30.12.2014 um 11.30 Uhr wurden auf dem Autobahnring Barcelona Fahrtrichtung Tarragona bei dichtem Verkehr vermutlich aus einem anderen Fahrzeug Glasflaschen von...
    102 Kommentare
    14503 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Augen auf beim Schinkenkauf
    1, 2Mahlzeit, meine Frau sagt immer: Du bist wie ein kleines Kind, sobald wir einen Supermarkt/Markthalle im Süden betreten. Ja, sie hat Recht, wie so oft. Nach dem wir immer wieder nach Frankreich...
    24 Kommentare
    3364 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von specs
  • Ab 01.12 ab in den Süden :) Spanien
    1, 2, 3, 4, 5Wird wohl endlich wahr werden :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: Das wovon es mir schon sooooooooo lange Träumt. Habe sechs Wochen Urlaub und starte ab Mössingen mit einer Bekannten...
    60 Kommentare
    10110 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bonjourelfie
  • Neuer Stellplatz bei Alicante
    Neuer Stellplatz nördlich bei Alicante im kleinen Ort El Campello. Super Anlage mit Duschen Toilette, Geschirrabwasch, Waschmaschine. Nur ca. 100 Meter vom Strand und der Tram nach Benidorm und...
    3 Kommentare
    1266 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von inzman
  • Neuer Stellplatz in Tavernes Region Valencia
    Diese Zeiten für Freisteher sind offensichtlich vorbei In Tavernes gibt es jetzt einen kostenpflichtigen Stellplatz. Am erlaubten früheren Platz ist jetzt Womo Verbot. N 39°08177 W000.21493°
    6 Kommentare
    1734 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ronjale
  • D-FR-ES mit WoMo >3,5t und Doppelachse...
    Hallo... wir sind dieses Jahr kurz vor Weihnachten in Richtung Spanien aufgebrochen und stehen aktuell auf Playa Tropicana in Alcossebre/Valencia... Wetter passt... Aus Bequemlichkeit und Zeitgründen...
    0 Kommentare
    967 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gtom
  • Route über Clermont-Ferrant und A75 im Januar
    1, 2Hallo Liebe Spanienfahrer, ich möchte im Januar nach Spanien über die Route Mühlhausen, Vesoul, Dole ,Digoin, Vichy, Clermont-Ferrant und dann die A75 bis Narbonne fahren. Als Übernachtungsplätze...
    17 Kommentare
    3560 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Knuffel
  • Andorra Planung / Hilfe erbeten
    Hallo Zusammen, sitze hier gerade an der Costa Brava und plane unsere Rückreise. Da ich vor 20-Jahren mehrfach in Andorra (nie mit Wohnmobil) war, möchte ich dort nochmal hin. Daher die Frage ob das...
    13 Kommentare
    1746 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zacapa
  • Über Weihnachten in Spanien
    1, 2Hallo, leider müssen wir aus gesundheitlichen Gründen (Astma) in die Sonne fahren. Wir haben 14 Tage Zeit. Wir suchen Campingplätze direkt am Meer, damit wir gute Salzluft bekommen. Wer hat Tips...
    18 Kommentare
    3509 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Knuffel
  • Privater Wohnmobilstellplatz in der Nähe von La Marina
    Waltraud und Erwin ( La ) Hoya Poligono 3 Partida Daimes 03294 Elche / Alicante Els Carrisais - Santa Pola Von La Marina Kommend Richtung Elche CV 853 am Kilometerstein 8 nach Links abbiegen Nach 150...
    2 Kommentare
    1716 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von strassenfuchs245
  • Stellplatz Cartagena
    Stellplatz Cartagena, die Koordinaten 37.65361,-1.00333 N37.65339 W001.00316 der Platz Area in Cartagena (Los Dolores) ohne Strom für 7€ mit Strom 10€ besonders große Womos über 8m Länge und ca. 5m...
    3 Kommentare
    1694 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von oldsmobil
  • Camping- bzw. Stellplätze mit Bodeneinlass in Südspanien
    Hallo Leute, ich fahre ein Womo mit Abwasser- und Fäkalientank. Zwecks Überwinterung in Spanien suche ich Camping- bzw. Stellplätze, bei denen Entsorgung durch Bodeneinlass möglich ist. Wie sieht das...
    10 Kommentare
    2010 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pijpop
  • Erfahrungen mit Getriebeschaden in Spanien
    Wir waren mit dem Womo letztes Jahr in Spanien (Gallizien). Dort hatten wir einen Getriebeschaden. Auf Ratschlag des ADAC haben wir uns in einem sehr seriös erscheinenden Autohaus mit Werkstätte ein...
    1 Kommentare
    1252 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mafrige
  • SPANIEN FREI STEHEN BEI WEINBAUERN USW. ESPANA DISCOVERY
    Hier ein Link wo man die Nötige Plakette bekommt um dieses Angebot zu nutzen: ESPAÑA DISCOVERY bietet Information und Organisation für Aufenthalte und Rastplätze ausschließlich für Wohnmobilreisende,...
    10 Kommentare
    3795 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ottomar
  • Costa Brava in Spanien - NIE WIEDER
    1, 2, 3, 4, 5Hallo an Alle, ersteinmal vielen Dank für die vielen Ratschläge und Reparaturtipps aus diesem Forum. Ich konnte viel anwenden. Ich möchte an dieser Stelle auch einmal etwas zur „mobilen freiheit“...
    60 Kommentare
    17966 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Globetrotter8369
  • Camper Park Km Zero (Zwischen Denia und Gandia)
    Wir sind zurück. Perfekte Ort. Zwischen Gandia und Denia. Komplett und sehr saubere Toiletten. Mit allem, was Sie brauchen, in der Nähe. 3 km von den Stränden. Guter Preis und sehr guter Service....
    1 Kommentare
    1253 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von oldsmobil
  • Stellplatz Dunes Area Camper
    ein neuer Stellplatz ...2Km vor Gandia ein sehr sauberer Platz für 50 Wohnmobile mit 2 Duschen, 2 Toilletten Platz zum Spülen und Waschmaschine mit Trockner. Juan hilft gerne bei Reparaturen am Womo...
    5 Kommentare
    1139 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rallamann
  • Reisetip Barcelona
    Hallo,nach 25Jahren haben wir uns wieder ein WB zugelegtund möchten nun nach Spanien genauer gesagt nach Barcelona fahren.Da die Strecke ja nun nicht in einem Tag zu schaffen ist,möchte ich gerne...
    11 Kommentare
    2217 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HPMZ
  • Wildpark Cabarceno
    war schon einmal jemand im Wildpark Cabarceno nahe Santander. wo stehen und ist das eine Reise wert? freue mich auf tipps und danke
    4 Kommentare
    791 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ottomar
  • Internetnutzung mit dem Smartphone in Spanien
    Hallo Zusammen, wir wollen bald für zwei Wochen nach Nordspanien. Mit dem Smartphone meiner Frau wollen wir online sein. Vertrag: Vodafone. Vodafone hatte früher ein attraktives Angebot: 5 € pro...
    10 Kommentare
    1579 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frebeka
  • Costa Brava im Oktober
    1, 2Hallo, brauche Tipps für die Costa Brava in der Nähe v. Girona. Nicht so weit runter, da wenig Zeit. Stellplätze in und offiziell. Danke !
    19 Kommentare
    3495 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siemueller
  • Stellplätze Spanien/Katalonien
    Hallo, wir wollen Anfang Okt. für 14 Tage nach Spanien ans Mittelmeer. Wir bevorzugen die Region um Gerona od. bis kurz vor Barcelona, da wir nicht nur im Auto sitzen wollen. Kennt jemand schöne...
    0 Kommentare
    1259 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siemueller
  • Süddeutschland-Tarifa September 2014
    Hallo :) Ich konnte meine Frau leider dieses Jahr den Spanienurlaub nicht ausreden und so stellt sich immer mehr heraus das wir dieses Jahr nach Spanien/Tarifa fahren werden. Wir 39 und 36 mit Hund...
    4 Kommentare
    1758 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frappo
  • Stellplatz in La Marina/Alicante
    Einen schönen Sonntag Allerseits. Kann mir bitte jemand eine mail Adresse oder Telefonnummer vom Stellplatz in La Marina geben? Ich meine den Platz wenn man von Guardamar kommend durch La Marina...
    3 Kommentare
    1683 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von strassenfuchs245
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt