aqua
hubstuetzen
  • Themen
  • Fähre von SPANIEN nach Marokko für WoMo 3,30 Höhe??
    Ich suche eine Fähre von Marokko - TANGER MED - nach SPANIEN Festland (Januar 2016). Mein WoMo ist 3,30m hoch. Auf den ww.-Fähr-Seiten fand ich nur Fähren für Wohnmobile bis max. 3,00 m Höhe! Wer hat...
    8 Kommentare
    2299 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Ostern Wetter in den Pyrenäen
    Hallo, wir wollen nach Ostern nach Spanien und wollten mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit dem Wetter da sind. Muss man da noch mit Schnee unterhalb 1000 m rechnen? Wir haben nur Sommerreifen...;(...
    2 Kommentare
    1343 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mafrige
  • CP oder SP in Madrid
    Hallo, wo empfehlt ihr für einen Madridbesuch im April/Mai zu Übernachten?
    2 Kommentare
    1159 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von woslomo
  • Rundfahrt durch die Bardenas Reales mit Womo machbar?
    Weiss hier jemand, ob die Rundfahrt durch die Bardenas Reales auch mit dem Womo/Kawa machbar ist? Wollen dort auf unserer Fahrt in den Süden einen Stopp einlegen.
    6 Kommentare
    1695 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TorstenS
  • Erfahrungen mit Womourlaub im Winter in Spanien
    1, 2Hallo, ich bin neu im Forum, aber seit langem mit dem Wohnmobil unterwegs. Wir wollten dieses Jahr von dezember bis Februar in Sri Lanka sein, mussten diese Reise jedoch aufgrund meiner...
    19 Kommentare
    11419 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KONNI
  • Küstenstraße zwischen Collioure und Roses empfehlenswert?
    1, 2Hallo zusammen, ich will im kommenden April nach Südfrankreich und erstmals nach Nordspanien fahren und bin schon fleißig am vorplanen. Es stellt sich jetzt die Frage, ob man, um von Collioure nach...
    19 Kommentare
    5090 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bartcreme
  • Almeria Campingplätze
    1, 2Hallo zusammen, wir möchten den Dezember und Januar auf einem CP in der Nähe von Almeria verbringen. Der CP Roquetas de mar sieht ganz ordentlich aus. Habt Ihr da schon Erfahrungen oder welcher würde...
    15 Kommentare
    4528 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von globetrotter836
  • Überwintern in Südspanien
    1, 2Hallo,zusammen. Ich fahre Anfang Dezember 2015 von Hamburg aus Richtung Südspanien( Tarifa ). Ich fahre solo und fürchte Überfälle unterwegs. Welche Städte sollte ich meiden ?? Welche Autobahnen...
    20 Kommentare
    8149 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reisetanteuta
  • Osterferien 2016 Costa Brava ?
    Hallo, ich bin neu im Forum und wir planen unsere erste Womotour für die Osterferien 2016 ( ab 18.03). Nun meine Frage an die Kenner. Gibt es empfehlenswerte Cp und wie ist das Klima zu der Zeit...
    8 Kommentare
    2069 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nanniruffo
  • Spanien - WOMO stehen lassen
    1, 2Wenn ich einmal fragen dürfte.....weiß jemand über das Angebot von Serviceplätze in Spanien, dort kann man sein Wohnmobil für ca. 100 € unterstellen, es wird bewacht und fliegt nach Hause. Etwa 6, 8...
    15 Kommentare
    10187 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lex2222
  • neuer Stellplatz Los Alcazares
    Der Platz wird vielen noch in guter Erinnerung sein, die dort für "UMME" überwintert haben. Aber die Zeiten gehn zuende. Vergangendes Jahr standen wir im Januar noch mit 250 Womos dort frei...
    0 Kommentare
    1260 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aidi
  • Überlange Gespanne
    Betrifft meistens nur die Gespanne mit Wohnwagen - gilt aber für alle mit mehr als 12 Meter Gespannlänge. ECE-70/-01 diese Kombination bei Tante Gugel eingeben und schon kommt eine Vorschrift von...
    9 Kommentare
    1916 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von shorty
  • Stellplatzeröffnung in Calpe
    1, 2, 3, 4, 5Hallo Wohnmobilfaher, Neueröffnung: AM 07 und 08 und 09 Oktober 2011 wird in CALPE ein neuer Stellplatz eröffnet. Hochoffiziell zum Oktoberfest in Calpe hier die Koordinaten von Calpe Stellplatz...
    66 Kommentare
    17813 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • suche Stellplatz am Meer ab Peniscola weiter Richtung Süden
    Hallo, Wir stehen zz in peniscola ... leider ist das Wetter nicht so toll und wir wollen weiter in den Süden. Hat noch jemand ein platz am Meer ? Preis bis 20euro pro tag. .keine Camping Plätze...
    3 Kommentare
    1798 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von roman14
  • Erfahrungen mit Überwinterungsplätzen Spanien
    Hallo Gemeinde, wir haben uns nun entschlossen einen Teil des Winters (Mitte Februar bis Mitte April 16) in Spanien zu verbringen und haben zwei Plätze in der nähe von Alicante näher ins Visier...
    3 Kommentare
    2188 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Trinkwasser in Spanien, Torre de la mora
    1, 2Hallo, endlich ist es wieder soweit. Mit dem Womo nach Spanien. Zuletzt vor 40 Jahren als zarter Knabe. Hat sich was geändert? :P Das Trinkwasser schmeckte damals auf dem CP Torre de la mora nach...
    29 Kommentare
    3772 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Asterixwelt
  • Inland Spanien im Winter
    Moin moin, mit Interesse lese ich verschiedene Reiseberichte zum Thema "Überwintern in Spanien". Wir sind beruflich unabhängig und wollen in Spanien von Ende Oktober bis Februar/März dem...
    1 Kommentare
    1377 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von X251
  • Überwintern, Deutscher Arzt vor Ort
    Hallo, Wir möchten gerne wieder überwintern. Aus gesundheitlichen Gründen wäre es uns wichtig das es in der Region einen deutsch sprechenden Allgemeinarzt gibt für den Notfall. Deshalb wird es wohl...
    3 Kommentare
    1724 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von arndtruhe
  • Stellplatz Cadiz
    Ich wollte mal wieder was für die Allgemeinhaeit tun... :D Ich habe in Cadiz zufällig einen Stellplatz gefunden. Das keine offizieller - bin ich mir jedenfalls sicher und es gibt nichts weiter als...
    3 Kommentare
    1309 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stephan2703
  • Ich möchte einen einfachen Campingplatz am Meer betreiben
    1 ... 4, 5, 6Hallo, ich bin der Neue aus Spanien, nach dem ich mich nun durch etliche Foren & Google gelesen habe,dachte ich,ich melde mich hier mal an, vielleicht hilft´s Ich bin 47 J lebe seit ca. 10 J. in...
    85 Kommentare
    12882 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Buddy01
  • Im Oktober an die Costa Brava
    1, 2Hallo Zusammen, nach dem wir in den letzten Jahren immer im September Urlaub hatten und diesen in Kroatien verbracht haben, werden wir dieses Jahr Anfang Oktober 2 Wochen Urlaub haben. Da es dann in...
    16 Kommentare
    4587 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bärnd
  • POI und Apps für (Nord)spanien gesucht
    1, 2Wir sind zur Zeit dabei, unseren Sommerurlaub zu planen. Trotz intensiver Suche habe ich zwar einige Apps, aber so gut wie keine POI gefunden, die sich speziell auf Nordspanien beziehen. Natürlich...
    18 Kommentare
    3418 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von katzenrech
  • Am Freitag gehts zum Ebro Delta, Camping Alfaces
    Nun geht es am Freitag los, Womo (Carado Style 464) ist gepackt und startbereit. Wir (meine Frau und ich) fahren nach Sant Carlos de la Rapita auf den Camping los Alfaces, direkt am Meer. Zuletzt...
    0 Kommentare
    1252 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von carado464
  • Camping Las Palmeras Sant Pere Pescador
    Hallo Ihr Lieben, kennt jeamnd den oben genannten Platz und kann mir was dazu sagen. Wir fahren in den Sommerferien dahin und freuen uns schon mal über Tipps von Euch. Was müssen wir sehen, was kann...
    5 Kommentare
    1804 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TeamWohnireif
  • Ist in Spanien das Überfallrisiko höher?
    1, 2Hallo, ich habe mich mal durch das Spanien-Abteil gearbeitet. In 2013 bin ich über einen Fread gestolpert der von vielen Überfällen berichtet. Wir überlegen nächstes Jahr ab April für 6 Wochen nach...
    26 Kommentare
    4708 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
  • VALENCIA-Reifenstecher an der Ampel
    Sonntagnachmittag, über 30 Grad und wir fahren in Valencia mit unserem VW T5 Camper ein. Mitten in der Stadt hält ein Wagen mit 3 jungen Männern auf halber Höhe sehr eng, direkt neben uns. Komisch......
    11 Kommentare
    3145 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von villadsen
  • Reifenstecher in Almunecar
    Auf unserer Fahrt nach Süd Spanien ( 3 Wohnmobile ) sahen wir in Almunecar, links der Hauptstraße einen großen Parkplatz. Darauf standen bereits fünf Wohnmobile, die hier die Nacht verbracht hatten....
    0 Kommentare
    1672 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spanienfan
  • Camping Ballena alegre
    Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit dem Campingplatz Camping Ballena alegre an der CB? GRüsse Dirk
    6 Kommentare
    1912 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sven.st
  • italienische Warntafel in Spanien verwenden?
    1, 2Hallo, kann man eine italienische Warntafel für überstehende Teile, z.B. Fahrradträger, in Spanien verwenden - oder umgekehrt? Oder wird das sehr streng verfolgt? Vielen Dank für Eure Meinung Schöne...
    20 Kommentare
    6197 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrralf
  • Camping Lake Caspe
    Hallo zusammen. War einer von Euch schon mal auf dem CP lake Caspe wie ist die Umgebung und natürlich das Angel.Kann man seine Frau mitnehmen oder ist da in der nähe was zu shopen. Schöne grüße aus...
    0 Kommentare
    1049 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fortuna
  • Camping Cabopino in Marbella
    Hallo allerseits, ein recht frohes Weihnachtsfest wünsche ich allen Reisemobilisten! Natürlich habe ich gleichzeitig eine Frage: wer kennt den o.e. Platz in Marbella. Wer war schon mal über einen...
    3 Kommentare
    1983 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rowii
  • Nord-Spanien 06/2015 Tipps
    Hallo ! Habe schon einiges hier gelesen. Hätte aber gerne neuere Erfahrungsberichte über eine Reise nach Nord-Spanien, also Baskenland usw., jedoch nicht bis ganz in den Westen (Portugal). Möglichst...
    8 Kommentare
    2087 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Baesweiler
  • Zaragoza - keine Chance mit Wohnmobil???
    Hallo zusammen, wir starten in ca. 3 Wochen in Richtung Asturien und Galizien und wollen uns auf der Hinfahrt kurz Zaragoza anschauen. Ich habe hier im Forum die Suchfunktion benutzt, auf spanischen...
    5 Kommentare
    2039 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von baerentatze
  • ACHTUNG auf SP in Blanes/Costa Brava
    Ein an sich schöner SP den wir in den Weg nach Süden immer benutzten, allerdings ohne V/E aber mitten in der Stadt, ist brandgefährlich geworden. Ich habe mich um 15 Uhr zu einem Nickerchen hingelegt...
    0 Kommentare
    2438 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TrendFahrer
  • Costa Brava - Papa mit 2 Töchtern
    Liebe Womo-Gemeinde, an Pfingsten möchte ich (45J.) mit meinen Töchtern (11J. & 7J.) etwas die Küste in aller Ruhe entlang fahren und an schönen Plätzen am Meer verweilen. Spanisch sprechen wir...
    0 Kommentare
    1387 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womotannic
  • Wohnmobil-Reisebericht: Überwintern in Spanien und Portugal
    Mit dem Wohnmobil in Spanien und Portugal überwintern Hallo allerseits, Ende Dezember sind wir in Deutschland gestartet aber erst in den letzten Tagen habe ich es geschafft, die vielen Eindrücke der...
    2 Kommentare
    9070 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bobergj
  • Rundreise Castilla/León
    1, 2Hallo zusammen! Ich war zwar schon lange nicht mehr hier weil wir immer nur hier in der näheren Umgebung herumgekurvt sind und keine grossen Fernreisen gemacht haben in den letzten 2 Jahren. Nun...
    16 Kommentare
    2929 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von madeleine
  • Galizien: Waschsalons
    Hallo zusammen, da wir im Moment unseren Urlaub organisieren, keine Tonnen an Wäsche mitschleppen wollen aber mit einem Kleinkind fahren, habe ich auf spanischen Seiten gegoogelt und eine Karte mit...
    0 Kommentare
    1025 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Odilintintin
  • Tickets für die Alhambra vorbestellen
    Moin, ich wollte im Internet Tickets für die Alhambra vorbestellen. gefunden habe ich aber nur deiesen Link Hier kann man immer nur 1,5 - 2 Monate im Vorraus ordern. Teilweise schreiben aber die...
    5 Kommentare
    1581 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von monana
  • schöner Strand und CP zwischen Almeria und Cartagena gesucht
    Moin, ich brauche mal wieder eure Hilfe. 8) Ich suche nen schicken Strand für Ende September mit CP in der Nähe. Wobei die Lage in jeder Hinsicht immer die Qualität des CPs schlägt. Schöner, nicht...
    1 Kommentare
    1380 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tobi02
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt