aqua
motorradtraeger
  • Themen
  • Sprinter 519 Turbo Geräusch
    Hallo zusammen, am 16.03 brachte ich mein Wohnmobil Basis 519 zu Mercedes Benz nach Bielefeld, zu einem hört man ab dem dritten Gang ein Schleifgeräusch zwischen 1500 und 1800 Umdrehungen es ist ein...
    9 Kommentare
    1763 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Kfz-Werkstatt in Berlin für altes Hymer Eriba Wohnmobil ???
    Hallo, wir haben uns gerade ein altes Womo Hymer Eriba von 1979 mit Mercedes Fahrwerk (601/28, Benziner) gekauft (Ident Nr. 60101618109240) und suche nun eine Kfz Werkstatt in Berlin, die sich mit...
    4 Kommentare
    1448 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leoline
  • Handbremse einstellen Sprinter 518 cdi 906
    Hallo, wollte gerade meine Handbremse nachstellen und geshen, dass das beim 518 CDI mit den Zwillingsreifen scheinbar nicht so funktioniert wie bei den Sprinter ohne Zwillingsreifen. Konnte bisher...
    0 Kommentare
    1321 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von winnistrob
  • Mercedes Sprinter 315 CDI Automatikgetriebeschaden
    Hallo , hat jemand Erfahrungen mit Mercedes Sprinter 315CDI in der Ausführung Automatikgetriebe. Ich besitze ein Wohnmobil auf Sprinter Basis Baujahr 04 / 2008. Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von...
    11 Kommentare
    3196 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolle21
  • Frage zur Anhängerkupplung Arzttruppwagen 508
    Hallo, ich habe einen ehemaligen Arzttruppwagen Mercedes 508 Baujahr 1990. Er hat eine originale Bolzenkupplung und sie ist als Rangierkupplung ohne Kabelsatz eingetragen. Eine Anhängelast ist in den...
    5 Kommentare
    1357 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nethunter
  • Frankia 8400 Platin Plus (519 CDI)
    Ich hab ein Fahrwerksproblem mit unserem neuen Frankia 8400. Das Auto hat einen 5,3t Sprinter Unterbau (519 CDI) Das Mobil ist gut 8,5m lang! Mein Frankia Händler sagt, vorne stärkere Federn und...
    0 Kommentare
    1571 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Volker1959
  • Einsatz aktueller Atego mit afrikanischem Schwefeldiesel
    1, 2Hallo miteinander, vielleicht ist hier ja ein Dieselspezialist im Forum... Wir werden unser jetziges Mobil verkaufen und möchten uns ein "Afrikafahrzeug" bauen lassen. Basis könnte der...
    25 Kommentare
    4007 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Hymer Starliner 680 von 2002 fehlt AHK Typenschild
    Hallo, habe mir einen Hymer Starline 680 von 2002 zugelegt. Das Fahrgestell ist der 905 mit Zwillingsreifen und den 156 PS Motor. Er darf im moment 2000 kg ziehen. Möchte ihn gerne auf mindestens...
    14 Kommentare
    1968 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Audipowers1
  • Mercedes Sprinter 412 D Automatik (mit FFB-Aufbau)
    Nach drei Monaten Standzeit ließ sich das Fahrzeug nicht in "P" starten. Start in "N" war kein Problem. Von "N" ließ sich der Wählhebel nur noch in "R"...
    0 Kommentare
    1798 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Michamobil
  • Lamellen Lüftungsdüse Mercedes 904 Euramobil 2002
    Ein Hallo und Frage nach Ersatzlamellen für die Lüftungsdüsen im Fahrerhaus des Sprinters. Der Vorbesitzer muß wohl versucht haben dort eine Becher- oder Handyhalterung anzubringen, und hat mehrere...
    6 Kommentare
    1712 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HymerXXL
  • Auflastung 316 cdi abgelehnt
    1, 2, 3Hallo ich wollte meine Kiste auf 3,8 to auflasten Vollluftfederung Goldschmitt an der Hinterachse Achslast hinten 2240 Achslast vorne 1750 Reifen hat er ebenfalls die nötigen 225/70 R15C mit Traglast...
    33 Kommentare
    11821 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lancelot
  • Glühkerzen beim Sprinter 313 CDI selber wechseln?
    Hallo Bei meinem Sprinter 313CDI Bauj.2000 129 PS 75000km ist eine Glühkerze defekt. Meine Frage ist es sehr schwierig diese zu wechsel ein Bekannter er ist ein guter Mechaniker meint das eine...
    11 Kommentare
    2431 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Wo bekomme ich eine Spurverbreiterung Sprinter 519?
    Hallo, hat jemand einen Tipp für mich wo ich Spurverbreiterung für meinen Sprinter 519 her bekomme ?
    11 Kommentare
    2011 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • mercedes-sprinter 313cdi, stichflamme aus 4.kolben
    1, 2Hallo an alle, brauche dringend Hilfe Ansaugrohr verschmort, es kommt aus dem 4. Kolben eine Stichflamme. Injektoren, Zylinderkopf auf dichtheit überprüft, geplant und kolben überprüft. Hydrostößel...
    29 Kommentare
    5329 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • 350 km mit defektem Zwillingsreifen - Ventilverlängerung ade
    1, 2, 3Moin allerseits, als kleine Warnung an den ein oder anderen hier mein aktueller Erfahrungsbericht: fahren seit kurzem einen 2005-er Carthago Mondial 57 auf DB Sprinter Basis 5,99 t mit...
    38 Kommentare
    10216 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • welcher Rahmen beim 316CDI
    Hallo, mir gefällt der Hymer ML-T, hauptsächlich den 620. Was ich nirgends finden konnte: hat das Fahrzeug einen verzinkten Rahmen unter der Kabine? Beim Fiat ist der Rahmen i.d.R. nicht verzinkt,...
    10 Kommentare
    1987 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • Metallreifenventile Sprinter 5,3 Tonnen
    1, 2Hallo Leute, obwohl dieses Thema hier schon häufig lief, finde ich für mich die Infos nicht, die ich brauche. Deshalb noch einmal neu: Mercedes geht nach wie vor an das Thema Reifenventile nicht ran....
    18 Kommentare
    3776 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • Hymer-Sprinter 412D Umrüstung auf grüne Plakette?
    Hallo in die Runde, mein Wohnmobil wird von einem 5 Zyl. Motor OM 602.980 DE mit 90 KW angetrieben und hat die Emissionsschlüsselnummer zu 14.1: ESN 0653 Eine Umrüstung wäre bis 3,5 Tonnen mit diesem...
    1 Kommentare
    1965 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von casahu
  • Wohnmobil-Sprinter
    Hallo, ich spiele momentan ganz akut mit dem Gedanken meinen T3 (Lkw-zulassung) gegen einen größeren,schnelleren Sprinter einzutauschen. Der Gute hat 122 PS, keinen Kat und ist ein Diesel. Was muß...
    9 Kommentare
    10799 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmwalter
  • Mercedes Sprinter Starterbatterie schwächelt
    Hallo zusammen, wir wollen gerade los in die Berge 2 Tage Ski fahren und was muß ich gerade feststellen meine Starterbatterie schwächelt und muß wohl die nächste Zeit ersezt werden. Nun meine...
    7 Kommentare
    2196 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Allgemeine technische Frage zum Basisfahrzeug
    1, 2, 3, 4, 5Ich weiß nicht, wohin mit der Frage. Im Sprinter Forum ist sie genau so deplaziert wie sie es im Fiat-, Citroen- oder sonst einem Forum wäre. Es ist halt eine allgemein gehaltene Frage, die alle...
    72 Kommentare
    9710 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Timbatuku
  • Sprinter 616: Umbau auf 6-Gang-Getriebe, Hinterachse
    1, 2Hallo, meine Frage ist, kann man einen 616 mit Fünfgang und kurz übersetzter Hinterachse ein Sechsganggetriebe verpassen? Nach einer Umbaumöglichkeit der Hinterachse, also längere Übersetzung, hatte...
    24 Kommentare
    4145 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silverdawn
  • Mercedes 601 D28
    Hallo zusammen. Kurz vorweg, wir sind absolute Neulinge im WoMo-Land. Nach einigen Jahren Träumerei haben wir uns nun ein Hymer-Oldie zugelegt, Baujahr ´79. Ein richtig schönes kleines, rollendes...
    12 Kommentare
    2730 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Hymer Starline 680 Armaturenbrett öffnen
    Habe 2012 ein fabrikneues WOMO bestellt und zu wenig Augenmerk auf die Navigation gelegt. Eingebaut war ab Werk/Händler das XZENT 9026 BT. Ich möchte es aus folgenden Gründen ausbauen und gegen ein...
    5 Kommentare
    1754 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Sprinter 312 Automatik nimmt Gas nicht mehr richtig an :(
    1, 2, 3, 4Bevor er weg kommt wollte ich doch mal hier fragen mit was mich meine Werkstatt schocken kann und ob es nur einen oder mehrere Gründe für so ein Verhalten geben kann. Denke mal das ich die wohl...
    53 Kommentare
    8715 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • Vredestein gegen Conti Reifen
    Auf Grund der Diskussion in DUC Forum mal meine Erfahrungen mit beiden Reifen- Ganzjahresreifen . Ich habe immer auf Conti Vanco geschworen, deshalb habe ich vor meinem Urlaub im August, auf meinem...
    3 Kommentare
    1816 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silverdawn
  • MB Sprinter 219 CDI Strom abgreifen
    ]Kann mir wer sagen wo ich unter dem Fahrersitz den Strom für den Ausbau meines Sprinter Kastenwagen BJ 2010 abgreifen kann? Hab ein Trennrelais drin und eine Zweite Batterie sowie einen externen...
    0 Kommentare
    1270 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flojoe
  • Getriebe 307D 711.113
    Hallo, da sich mein Getriebe entschieden hat das nur noch der vierte Gang für Vortrieb sorgt, bin ich nun auf der Suche nach einen anderen. Oder jemanden (Aus dem Umkreis Hamburg) der bei der...
    11 Kommentare
    2394 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schrauberwilli
  • Sprinter bj 2003 - Belegung Stecker Rückleuchte?
    Hi, Hat vielleicht hier im Forum jemand die Stecker Belegung des rechten hinteren Beleuchtungssteckers? Das ist so ein grauer Steckerblock am Ende der Pritsche. Liebe , Alf
    2 Kommentare
    1414 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Berganfahrhilfe
    1, 2Moin, Moin, was haltet ihr generell von einer Berganfahrhilfe? Vor- und Nachteile ... Vielen Dank im Voraus? Maybel
    23 Kommentare
    4110 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wohnmobilbenutzer
  • Sprinter BJ2003 Kupplungszug knarrt
    Hi, wenn ich die Kupplung trete, knarrt es von unten aus dem Fußraum. Km derzeit ca. 80.000 Ist das Problem schon bekannt? Abhilfe? Danke für Eure Hinweise, ALf
    3 Kommentare
    1336 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Neues Sprinter Fahrgestell 316 CDI mit Euro 5B
    1, 2Moin, Moin, wir möchten uns gern ein neues Fahrgestell Sprinter 3,5 t zulegen und sind uns nicht einig, ob wir Euro 6 oder Euro 5B konfigurieren sollen, denn wir wollen u.a. auch Marokko bereisen, wo...
    29 Kommentare
    4632 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Achsübersetzung Sprinter 316 CDI
    Hallo, wir möchten uns gern ein neues Fahrgestell Sprinter 3,5 t (kein Tiefrahmen) zulegen, um darauf einen Aufbau setzen zu lassen. Leider hören wir immer wieder eine Unzufriedenheit in Richtung...
    5 Kommentare
    3166 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rossifumi
  • Erfahrungen beim Umstieg auf Luftfederung und Sprinter 519
    Hallo werte Forengemeinde, ich bin seit Freitag im Besitz eines neuen Womo`s auf der Basis von einem Mercedes 519 Sprinter mit 7-Gang Automatik und Luftfederung an der Hinterachse. Das zulässige...
    8 Kommentare
    3424 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dylan08
  • Sprinter 2013 - Softwareupdate sorgt für Aufregung
    Ein Softwareupdate für Sprinter aus 2013 sorgt für Aufregung. Hier der Artikel von Spiegel Online
    4 Kommentare
    1790 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • Turbolader defekt?
    Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Sprinter 312 D Baujahr 1999, Hymer S630. In Portugal bei konstanter Geschwindigkeit plötzlicher Leistungsverlust. Gas geben gleich null. ADAC...
    14 Kommentare
    15162 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jette-frieda
  • Hymer 630B Starline DPF mit nachgerüstet
    Hallo Zusammen angeregt durch die positiven Erfahrungen von "KudlWackerl", dessen Womo auf Sprinter 903- 2,7 156 PS Basis mit einen DPF umgerüstet wurde um die grüne Plakette zu erhalten,...
    6 Kommentare
    1896 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von casahu
  • Motorleistung Hymer S740 Autom. auf Sprinterbasis
    1, 2, 3Hallo zusammen Seit kurzem besitzen wir einen S740 mit Mercedes Motor aus Baujahr 2003 nun haben wir schon einige Wochenende Touren mit unserem WoMo unternommen und es hat uns sehr viel Spaß gemacht....
    38 Kommentare
    6700 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Anhängelast Kastenwagen Sprinter 213 CDI
    Wegen der hohen Anhängelast habe ich eunen Sprinter (EZ.2001) gekauft. Verbaut ist eine BRINK Towbar No. 274200 mit der Nr. E1100-0270 und dem Max.Tow. Weight von 2800. Die Fa. Brink hat im Nov. 2002...
    3 Kommentare
    1525 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Tragfähigkeitsindex Reifen
    Moin zusammen, neue Winterreifen sind für unseren Sprinter nötig. Zur Wahl stehen: Continental VancoWinter2 235/65 R16C 115/113R (Serienbereifung) alternativ 4 x Continental VancoWinter2 235/65 R16C...
    11 Kommentare
    3381 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt