Dometic
motorradtraeger
  • Bekanntmachungen
  • Klage von HRZ Reisemobile gegen das Wohnmobilforum
    Mitte Oktober wurde wohnmobilforum.de durch den Rechtsanwalt der Firma HRZ Reisemobile GmbH aufgefordert, den Bericht des Nutzers "Sprinter4x4" zu entfernen, dieser würde das "Recht...
    0 Kommentare
    3334 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • Themen
  • Kindersitze/Kinder vorne - Wo welche Regelungen ???
    HALLO Unserem 8,5jährigem Sohn wird gerne schlecht beim Fahren. Vorallem wenn er hinten sitzt. Kenne ich leider nur zu gut aus meiner eigenen Kindheit. Auch heute kann mir sowas manchmal den Magen...
    1 Kommentare
    2636 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Steuer Transit
    Hallo, zur Zeit hört man ja viel über Steuererhöhung, Fahrverbote etc in Zusammenhang mit Diesel Fahrzeugen. Ich fahre einen Ford Transit 1997, 2,5L, Schlüsselnummer 210531 Ziffer 5: Diesel-D (22)....
    4 Kommentare
    3059 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dokabastler
  • Abgasuntersuchung für Roller/Motorräder---wer und wann ???
    Hallo, nichts Genaues weiß keiner! Müssen nun Roller oder Kleinmotorräder mit 125 ccm ab April zur Abgasuntersuchung oder nicht? Wenn man so durch die Foren guckt, keiner weiß Verbindliches! trebla
    10 Kommentare
    4777 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Parken mit dem Wo Mo auf Parkplatz nur für P K W ??
    Ich habe im letzten Sommer 2 Köllchen wegen o.b. Vergehen ?? auf dem Darß bekommen, je 10€ einmal mit Segen des Parkwächters Dieses Knöllchen wurde zurückgenommen.Auf beiden Parkplätzen standen auch...
    25 Kommentare
    17589 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Säcker
  • Maut ab 3.5Tonnen??!! Die spinnen wohl................
    Guten Abend liebes Forum, habe gerade in HR1 ein Interview mit einem hessischen Politiker gehört, habe leider den Namen nicht verstanden. Er macht sich stark das LKW´s ab 7,5 Tonnen auf den...
    13 Kommentare
    3777 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Geschwindigkeitsbegrenzer Wohnmobile >3500kg?
    Stimmt es das Wohnmobile in BRD ausgesondert sind von die Geschwindigkeitsbegrenzer fuer LKW/>3500kg? (Tachograf/Fahrtenschreiber ist bei uns in NL schon ausgesondert fuer Wohnmobile (und eine...
    2 Kommentare
    5524 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Alte Fahrzeugpapiere aufbewahren!
    Da in der Steuerdiskussion des öfteren von Forumsmitgliedern das An- und Abmelden des Womos angedacht wurde, hier ein interessanter Beitrag aus Auto & Reise 2/2006, Zeitschrift des ARCD: Seit dem...
    19 Kommentare
    6982 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Feuerlöscherpflicht
    Hi Leute, benötige ich einen Feuerlöscher in meinem Womo, bzw ab wann benötige ich diesen und in welchem Land, will der TÜV einen sehen. Danke für Eure Antworten im voraus Hannes
    22 Kommentare
    16670 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mittelmeertaucher
  • Wertminderung? oder Rückwandlung ?
    Hallo Womo-Freunde,kann mir jemand einen Ratschlag geben..... ? Ich habe im August 2005 ein Wohnmobil Chausson Welcome 9 bei einem Autohändler(kein spezieller Womohändler)als Erstbesitzer gekauft. Im...
    5 Kommentare
    5021 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pluspetit
  • was wäre eine gute Aktion gegen die Steuererhöhung?
    1, 2ich mache mir schön sehr lange zeit wie man dem staat mit einer aktion klar machen kann, dass man mit dieser steuererhöhung nicht einverstanden ist. nun die schreiben an die politiker sind bestimmt...
    45 Kommentare
    9041 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Christian
  • Wer gibt das Womofahren auf
    1, 2, 3Mit dieser ganzen Steuergeschichte drängt sich bei mir eine ganz andere Frage auf: Wer würde eigentlich das Womofahren aufgrund der Steuererhöhung komplett aufgeben? Ich nicht!!! und guten Rutsch...
    95 Kommentare
    16275 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pfeiffy
  • Verbesserung der Abgasklasse durch Pflanzenölumbau?
    Hallo Ich bin über einen kleinen Artikel der ADAC-Motorwelt erst auf die Thematik der Wuchersteuer gestoßen und hab dann beim googeln euer Forum gefunden. In den letzten Tagen hab ich dann das...
    2 Kommentare
    2177 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dokabastler
  • Wir brauchen mal Euren Rat
    Hallo Womofreunde, wir brauchen mal Euren Rat. Heute haben wir ein Schreiben vom Finanzamt erhalten: Sehr geehrter Herr XXX, ihr Fahrzeug ist verkehrsrechtlich als Lastkraftwagen eingestuft worden....
    12 Kommentare
    3152 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Aufkleber auf LKW
    Guten Morgen und allen hier im Forum wünsche ich ein gutes neues Jahr. Aus den Fahrten im Ausland bringe ich ´ne Frage mit, die ich nicht beantworten kann und auch noch nie richtig beantwortet bekam:...
    3 Kommentare
    3416 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von achimHH
  • Sprinter Urteil
    Moin Allerseits, betriftt das auch uns ?? Gericht bremst Sprinter aus Hamm/Siegen. Kraftfahrzeuge der Mercedes-Marke Sprinter , die häufig als Lieferwagen eingesetzt und wegen ihrer Zulassung als Pkw...
    17 Kommentare
    7260 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WJM
  • Aha, DIESES FORUM WIRD OFFENSICHTLICH ZENSIERT.....
    schon sehr bedenkenswert, wenn es hier um eine SACHE, nämlcih ungerechte Steuerpolitik geht !
    14 Kommentare
    3652 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eddy
  • sammelklage - mit bitte um edit...
    eine bitte an alle, die mit evtentuel auch mehr - beträgen im thread sammelklage gepostet haben... bitte editiert eure beiträge doch auf den definitiven betrag , den ihr bereit seit beizusteuern....
    0 Kommentare
    1670 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Womo Kaufvertrag
    Hallo aus dem verschneitem Westerwald!! Weiss jemand wo ich mir einen Wohnmobil Kaufvertrag downloaden kann? Hab gerade gegoogelt und nichts richtiges gefunden. Bin dankbar für jeden Tip Hannes
    15 Kommentare
    27925 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Nasenbär
  • Sammelklage ja aber nur in Verbindung mit einem Guten Zweck!
    Hallo…. Sammelklage ja aber nur in Verbindung mit einem Guten Zweck! Ich bin begeistert wie stark sich die Menschen zusammenfinden und bereit sind viel Geld fuer eine Sammelklage zu investieren....
    13 Kommentare
    2597 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von line
  • Sammelklage gegen wen
    Hallo Leute, gegen wen oder was wollt Ihr eine Sammelklage anstreben. Bis jetzt gibt es nur einen Gesetzentwurf! Sollte dieser Entwurf zu einem Gesetz werden kann nur geklagt werden wenn er gegen das...
    41 Kommentare
    6298 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rs270550
  • Meine Frage geht unter ! darum seperat
    Hallo, ich habe nun 3 Versuche gemacht in dem Steuerforum eine Frage zu stellen, aber die Frage geht unter ! darum hier seperat. ==>>>> die FRage hat nichts mit der Neuen EWomo-Steuer zu...
    14 Kommentare
    2728 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pfeiffy
  • [b]Seuer für Wohnmobile - Bundesratsbeschluss v. 21.12.2005[
    Hallo, leider ist die geplante Steuererhöhung für Wohnmobile vom Bundesrat jetzt schon beschlossen worden, und es gibt wohl keinen Ausweg mehr!!! Hier nachfolgend eine Kopie der Pressemitteilung des...
    1 Kommentare
    2250 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von [Admin]
  • Wohnmobil parken
    hallo zusammen, ich bin schon seit einigen wochen passives mitglied hier im forum, habe bisher nur die vielen informationen gelesen und für mich viel nützliches gefunden. jetzt habe ich ein kleines...
    18 Kommentare
    11845 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sleepy99
  • KFZ Steuer für unser Womo
    Hallo, habe heute den Bescheid über Kraftfahrzeugsteuer bekommen. Für Knaus Womo auf Fiat Ducato 2,5 TD ( Bj.1993 ) wird die Kfz Steuer auf 139 Euro festgesetzt. (März bis November) Grundlagen:...
    1 Kommentare
    2524 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von [Admin]
  • Lkw-Maut für Wohnmobile
    ...hier richtig? :?: Also doch! :!: ...das finde ich gerade (am 12.11.05) auf : Die Europäische Union wird die Lkw-Autobahngebühr drastisch ausweiten. Der Verkehrsausschuss des Europaparlaments wird...
    23 Kommentare
    5268 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Magirus
  • " Heavy Metall " Owner
    Wie siehts aus - Wohnmobil über 7,5 Tonnen zul. Ges. Gewicht: Muss man damit zur halbjährlichen Sicherheitsprüfung ( SP )????? Pijpop
    2 Kommentare
    2130 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pijpop
  • Achtung Frankreichfahrer
    Hallo, 1. ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist. Wenn nicht, bitte verschieben. 2. wer mich wegen meines Hinweises für einen Klugscheißer hält, soll es bitte für sich...
    10 Kommentare
    2815 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rs270550
  • Feinstaub-Filter / Steuererhöhung
    Tja, so wie es aussieht, haben sich unsere beiden großen Volkspartein geeinigt: und dann 07.November (rechts). Der Filter soll für die Fahrzeuge, für die es einen geben wird , gefördert werden, alle...
    7 Kommentare
    2043 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berni01
  • Verdecktes Kennzeichen
    Wenn ich einen Fahrradträger anbringe, der das vorhandene Kennzeichen verdeckt, muß ich ja ein zusätzliches Kennzeichen anbringen. Frage in die Runde: Muß dieses zusätzliche Kennzeichen auch...
    4 Kommentare
    2387 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berni01
  • Denn sie wissen nicht was sie tun, oder Zulassung eines Womo
    Hallo zusammen, gestern habe ich mich hier angemeldet und heute habe ich mein Wohnmobil zugelassen. Aber :eek: Heute morgen schnell zur Zweigniederlassung der Zulassungsstelle, Bin in einer halben...
    2 Kommentare
    2509 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Camperfan
  • Rotlichtverstoß
    Hallo, habe heute Pech gehabt. Ich stand bei Rot an der Kreuzung, konnte die rechte Ampel nicht einsehen. Ein links von mir stehender PKW fur los, weil die Ampel auf der linken Seite grün hatte. Im...
    6 Kommentare
    2727 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heidi
  • TÜV und ASU
    Hallo Leute, ich weiß,dass dies hier schon ein Thema war welches jetzt allerdings gesperrt ist. Folgendes:Ich kaufe ein Womo welches EZ 03/05 hat Tüv ist 3Jahre ASU 2Jahre. Da dies ja laut StVZO...
    4 Kommentare
    1939 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von renato100
  • Licht an in Österreich
    Licht an in Österreich Ganzjährige Lichtpflicht für Autofahrer ab 15. November Autofahrer in Österreich müssen nach Informationen des ADAC ab 15. November 2005 ganzjährig mit Licht fahren. Die neue...
    3 Kommentare
    2182 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von austriaka
  • So.Fkz Wohnmobil über 2,8T, Selbstausbau: Steuer?
    Hi, ich besitze eines selbstausgebauten Ford Transit 1997, Sonder Kfz Wohnmobil über 2,8 Tonnen (Aufgelastet) ohne hochdach in Baden-Württemberg. Gibt es für diese Variante schon Erfahrungen mit den...
    1 Kommentare
    3222 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von conga
  • Gewichtsprobleme im Ausland (zlGG <3,5to) !?!?!?!
    8) hi womo-people 8), wer hat Infos/Erfahrungen mit Gewichtskontrollen im Ausland (BE/NL/L/DK/F/I/CH/A/E/P) und ggf. Links zu den jeweiligen Länder-Regelungen bei Überschreitung des zlGG bis 3,5to in...
    33 Kommentare
    6889 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rudi Roehrich
  • Neue Einreisebestimmungen USA
    Quelle: ADAC 12.09.2005 16:01:31 USA: Reisende müssen Urlaubsadresse angeben Der Fingerabdruck und ein digitales Foto bei der Einreise in die USA reichen nicht mehr: Wer in die Vereinigten Staaten...
    2 Kommentare
    1992 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • LKW Schein und über 50 Jahre alt
    Hi zusammen, wer heutzutage über 50 Jahre alt ist und seinen LKW Führerschein behalten will, muss neuerding zu einem 3 stündigen Idiotentest, Kostenpunkt 240 Euro, plus Augenarzt ca 50 Euro. Wann...
    12 Kommentare
    5161 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Straßenbreite
    In unserer Gemeinde wurde der Verkehr umgeleitet. Wegen enger Straßen kommt es zu Konflikten. Die Gemeinde stellt fest, daß zwischen parkenden Fahrzeugen und dem linken Fahrbahnrand eine lichte...
    4 Kommentare
    5427 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Frage deinen Direktkandidaten zur KFZ-Steuer !!
    Hallo zusammen, gerade beim rumsurfen ist mir eine Site aufgefallen, welche jeder von uns auch nutzen könnte. :D Die Site heißt ,dort stehen nach Angabe eurer PLZ eure Direktkandidaten für die...
    7 Kommentare
    2084 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rallamann
  • Falsch geparkt in Dänemark
    Hallo, ich hab mir in einem kleinen Städtchen in Dänemark von einem privaten Ordnungsdienst 86,- Euro für falsches Parken eingehandelt. (keine Parkscheibe). Meine Frage: reicht der dänische Arm bis...
    10 Kommentare
    4588 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Zausel05
  • Durchfahrtsverbote B 7, B 27, B 400 > zGg 3500kg
    Mit der Begründung den Mautflüchtlingen entgegen zu wirken, wurden große Abschnitte der B 7, B27 und B 400 für den Durchgangsverkehr für Fahrzeuge mit einem zGg über 3500 kg gesperrt. Betroffenen...
    25 Kommentare
    6226 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dello-beulino
  • 3 Jahre ASU - kein rankommen
    keiner will mir 3 Jahre ASU geben :( Vor 3 Monaten bei der Neuzulassung: 3 Jahre TüV und 2 Jahre ASU Fahrzeug: FIAT Ducato 3,4 t Da die Änderung bei euch so gut geklappt hat wollte ich es auch...
    28 Kommentare
    4364 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IngolfSW
  • Feuerlöscher für Fzg. über 3,5 to in der Schweiz - NEWS v. 2
    Da das irgendwie mit der PM nicht hinhauen will, nun an dieser Stelle. Zu der NEWS bzgl. der Feuerlöscher (6 kg) in Fahrzeugen mit einem zGg > 3,5 to on der Schweiz bin ich über nachstehende...
    4 Kommentare
    3894 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ang-h
  • Zukünftig 4,25 statt bisher 3,5 Tonnen?
    Frage an die Gemeinde: Hat jemand davon gehört, dass der Verband der Reisemobilhersteller derzeit versucht, das Gewichtslimit von 3,5 auf 4,25 Tonnen zul.Ges.gew. anheben zu lassen? Nach meinem...
    5 Kommentare
    2392 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Auswirkungen von Auflastung auf 4 Tonnen?
    Hallo, ich hoffe, ich habe hier das richtige Forum erwischt. Ich möchte unter Umständen ein Mobil kaufen, das auf 4 Tonnen aufgelastet ist. Welche Folgen hat das auf Steuern, Maut etc. im Gegensatz...
    5 Kommentare
    4420 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt