Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung
  • Bekanntmachungen
  • Klage von HRZ Reisemobile gegen das Wohnmobilforum
    Mitte Oktober wurde wohnmobilforum.de durch den Rechtsanwalt der Firma HRZ Reisemobile GmbH aufgefordert, den Bericht des Nutzers "Sprinter4x4" zu entfernen, dieser würde das "Recht...
    0 Kommentare
    4005 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • Themen
  • Feinstaub-Filter / Steuererhöhung
    Tja, so wie es aussieht, haben sich unsere beiden großen Volkspartein geeinigt: und dann 07.November (rechts). Der Filter soll für die Fahrzeuge, für die es einen geben wird , gefördert werden, alle...
    7 Kommentare
    2143 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berni01
  • Verdecktes Kennzeichen
    Wenn ich einen Fahrradträger anbringe, der das vorhandene Kennzeichen verdeckt, muß ich ja ein zusätzliches Kennzeichen anbringen. Frage in die Runde: Muß dieses zusätzliche Kennzeichen auch...
    4 Kommentare
    2518 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berni01
  • Denn sie wissen nicht was sie tun, oder Zulassung eines Womo
    Hallo zusammen, gestern habe ich mich hier angemeldet und heute habe ich mein Wohnmobil zugelassen. Aber :eek: Heute morgen schnell zur Zweigniederlassung der Zulassungsstelle, Bin in einer halben...
    2 Kommentare
    2614 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Camperfan
  • Rotlichtverstoß
    Hallo, habe heute Pech gehabt. Ich stand bei Rot an der Kreuzung, konnte die rechte Ampel nicht einsehen. Ein links von mir stehender PKW fur los, weil die Ampel auf der linken Seite grün hatte. Im...
    6 Kommentare
    2841 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heidi
  • TÜV und ASU
    Hallo Leute, ich weiß,dass dies hier schon ein Thema war welches jetzt allerdings gesperrt ist. Folgendes:Ich kaufe ein Womo welches EZ 03/05 hat Tüv ist 3Jahre ASU 2Jahre. Da dies ja laut StVZO...
    4 Kommentare
    2053 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von renato100
  • Licht an in Österreich
    Licht an in Österreich Ganzjährige Lichtpflicht für Autofahrer ab 15. November Autofahrer in Österreich müssen nach Informationen des ADAC ab 15. November 2005 ganzjährig mit Licht fahren. Die neue...
    3 Kommentare
    2281 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von austriaka
  • So.Fkz Wohnmobil über 2,8T, Selbstausbau: Steuer?
    Hi, ich besitze eines selbstausgebauten Ford Transit 1997, Sonder Kfz Wohnmobil über 2,8 Tonnen (Aufgelastet) ohne hochdach in Baden-Württemberg. Gibt es für diese Variante schon Erfahrungen mit den...
    1 Kommentare
    3335 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von conga
  • Gewichtsprobleme im Ausland (zlGG <3,5to) !?!?!?!
    8) hi womo-people 8), wer hat Infos/Erfahrungen mit Gewichtskontrollen im Ausland (BE/NL/L/DK/F/I/CH/A/E/P) und ggf. Links zu den jeweiligen Länder-Regelungen bei Überschreitung des zlGG bis 3,5to in...
    33 Kommentare
    7002 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rudi Roehrich
  • Neue Einreisebestimmungen USA
    Quelle: ADAC 12.09.2005 16:01:31 USA: Reisende müssen Urlaubsadresse angeben Der Fingerabdruck und ein digitales Foto bei der Einreise in die USA reichen nicht mehr: Wer in die Vereinigten Staaten...
    2 Kommentare
    2089 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • LKW Schein und über 50 Jahre alt
    Hi zusammen, wer heutzutage über 50 Jahre alt ist und seinen LKW Führerschein behalten will, muss neuerding zu einem 3 stündigen Idiotentest, Kostenpunkt 240 Euro, plus Augenarzt ca 50 Euro. Wann...
    12 Kommentare
    5314 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Straßenbreite
    In unserer Gemeinde wurde der Verkehr umgeleitet. Wegen enger Straßen kommt es zu Konflikten. Die Gemeinde stellt fest, daß zwischen parkenden Fahrzeugen und dem linken Fahrbahnrand eine lichte...
    4 Kommentare
    5563 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Frage deinen Direktkandidaten zur KFZ-Steuer !!
    Hallo zusammen, gerade beim rumsurfen ist mir eine Site aufgefallen, welche jeder von uns auch nutzen könnte. :D Die Site heißt ,dort stehen nach Angabe eurer PLZ eure Direktkandidaten für die...
    7 Kommentare
    2190 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rallamann
  • Falsch geparkt in Dänemark
    Hallo, ich hab mir in einem kleinen Städtchen in Dänemark von einem privaten Ordnungsdienst 86,- Euro für falsches Parken eingehandelt. (keine Parkscheibe). Meine Frage: reicht der dänische Arm bis...
    10 Kommentare
    4693 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Zausel05
  • Durchfahrtsverbote B 7, B 27, B 400 > zGg 3500kg
    Mit der Begründung den Mautflüchtlingen entgegen zu wirken, wurden große Abschnitte der B 7, B27 und B 400 für den Durchgangsverkehr für Fahrzeuge mit einem zGg über 3500 kg gesperrt. Betroffenen...
    25 Kommentare
    6336 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dello-beulino
  • 3 Jahre ASU - kein rankommen
    keiner will mir 3 Jahre ASU geben :( Vor 3 Monaten bei der Neuzulassung: 3 Jahre TüV und 2 Jahre ASU Fahrzeug: FIAT Ducato 3,4 t Da die Änderung bei euch so gut geklappt hat wollte ich es auch...
    28 Kommentare
    4477 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IngolfSW
  • Feuerlöscher für Fzg. über 3,5 to in der Schweiz - NEWS v. 2
    Da das irgendwie mit der PM nicht hinhauen will, nun an dieser Stelle. Zu der NEWS bzgl. der Feuerlöscher (6 kg) in Fahrzeugen mit einem zGg > 3,5 to on der Schweiz bin ich über nachstehende...
    4 Kommentare
    3994 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ang-h
  • Zukünftig 4,25 statt bisher 3,5 Tonnen?
    Frage an die Gemeinde: Hat jemand davon gehört, dass der Verband der Reisemobilhersteller derzeit versucht, das Gewichtslimit von 3,5 auf 4,25 Tonnen zul.Ges.gew. anheben zu lassen? Nach meinem...
    5 Kommentare
    2490 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Auswirkungen von Auflastung auf 4 Tonnen?
    Hallo, ich hoffe, ich habe hier das richtige Forum erwischt. Ich möchte unter Umständen ein Mobil kaufen, das auf 4 Tonnen aufgelastet ist. Welche Folgen hat das auf Steuern, Maut etc. im Gegensatz...
    5 Kommentare
    4530 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Fahrradträgertafel für Italien?
    Wer kann mir sagen, ob ich bei meinem Fahrradträger, auf der AHK, die gelb-rote Tafel für Italien brauche? Durch die zusätzliche Beleuchtung des Radträgers überragt nichts das Fahrzeug. Hat jemand...
    23 Kommentare
    9081 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wohnmobil-Verschrottung
    Hallo, mein LMC kommt in die Jahre - was kann ich machen, wenn ihn keiner mehr haben will? Oder wenn's mal gekracht hat und das Ding ist schrottreif :?: Bisher wissen die Händler nicht einmal, wo man...
    14 Kommentare
    11612 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Beschränkung für Fahrzeuge mit Gastank im Tunnel???
    Hallo Allerseits, hab da mal ne Frage, gibt es eigentlich Beschränkungen für die Durchfahrt von Tunnels bei Womos mit fest eingebautem Gastank (80L)? Hab mir nämlich gedacht das es vielleicht auch...
    5 Kommentare
    2131 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • mal wieder TÜV und Womo
    Guten Morgen, ich brauche mal wieder einen Rat (bevor ich bei der Dekra interveniere): Gestern habe ich mein WoMo von der jährlichen Inspektion (vor Marokko!) aus der Werkstatt geholt; dabei wurde...
    6 Kommentare
    2499 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von katalog
  • Maut Herrentunnel (bei Lübeck)
    Im Zuge der B 104 (grobe Richtung von Lübeck an Schlutup vorbei nach Mec-Pom) wird die Herrenbrücke demnächst abgerissen. Der neue Herrentunnel ist mautpflichtig (Stichwort Privatfinanzierung). Laut...
    0 Kommentare
    1663 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Autovermieter/Ersatzfahrzeug
    Skylape schreibt in >>News: AG Frankfurt a.M.: Autovermieter muss nach Unfall sofort Ersatzfahrzeug stellen Ein Autovermieter muss einem Kunden nach einem Unfall mit dem Mietwagen sofort ein...
    0 Kommentare
    1579 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trechala
  • Schwerlastabgabe Schweiz
    In der Schweiz muss ja bekanntlich für WoMo über 3,5 to die Schwerlastabgabe entrichtet werden. Sehr angenehm ist hierbei die 10-Tage Variante, bei der nur die Aufenthaltstage in der Schweiz zählen....
    3 Kommentare
    5702 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Diesel-Freie Fahrt nur mit Plakette
    SZ vom 10.8.05 In Ermangelung der nötigen Rußfilter hat Deutschland seit einigen Monaten ein neues Problem: den Feinstaub. Die Partikel insbesondere von Dieselmotoren, so mahnt die EU schon seit...
    4 Kommentare
    2219 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HaraldF
  • HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein
    ACHTUNG! Nach dem seit Mai 2005 geltenden Gefahrhundegesetz sind in Schleswig-Holstein gefährliche Hunde (für die Maulkorb- und Leinenzwang gilt) durch ein hellblaues Halsband zu kennzeichnen: Falls...
    22 Kommentare
    6476 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Adler
  • Alkohol am Steuer - Österreich
    Alkoholisierter Deutscher Lenker macht Parkschaden in Österreich. Der Geschädigte ist verpflichtet die Polizei einzuschalten, da bei weiteren Unfällen er bestraft wird. Verweigerung des Alkotests...
    0 Kommentare
    1808 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bären
  • Petroleumkocher zulässig?
    Hallo Wohnmobilfreunde, im Zuge der neuen Kfz-Steuer-Richtlinien, muss ich mein mobiles Miniheim als richtiges Wohnmobil zulassen. Eine Gaskochanlage ist mir zu aufwendig, ich koche ausschließlich...
    1 Kommentare
    2467 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Kraftfahrzeugsteuer sparen :-)
    BUNDESFINANZHOF Auch selbstfahrende Wohnwagen im Gewerbe nach Schaustellerart sind von der Steuer befreit, solange sie ausschließlich dem Schaustellergewerbe dienen. KraftStG § 3 Nr. 8 Buchst. b, §...
    3 Kommentare
    3400 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfgang13
  • Haftpflichtversicherung
    Hallo, als WOMO-Mieter habe ich ein Problem. Bei der Übernahme des Fahrzeug wurde von mir und dem Vermieter übersehen, dass der Tisch ein Loch hat (War mit einer Ablagekiste abgedeckt und keiner hat...
    18 Kommentare
    7744 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Bussgeldsituation in Dänemark
    Hallo, das Übernachten mit demWoMo ist ja in Dänemark genauso verboten wie in D. Ich würde gerne wissen, ob es allerdings in DK erlaubt ist, wie z.B. in D für ein paar Stunden zu übernachten um die -...
    9 Kommentare
    3171 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • frischfleichverbot in kroatien
    Man darf 1Kilo fleisch zur eigenversorgung einführen,jedoch kein Frieschfleisch :?: was zählt denn zu FF?Auch eingeschweisstes?
    16 Kommentare
    3537 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rs270550
  • 16 jährige Deutsche dürfen in Österreich mit den 125ern nich
    Anfrage beim Landratsamt, 4 Stunden später Gewißheit, unser Nachwuchs darf mit dem A1 Führerschein in Österreich mit den 125 ccm Moped nicht fahren. Österreich erkennt alle Führerscheine der...
    2 Kommentare
    1969 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Einreisebestimmungen für Haustiere
    Hallo, hier könnt Ihr die aktuellen Einreisebestimmungen für Haustiere für die meisten Länder finden: Lg mirazu
    2 Kommentare
    1849 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tixi
  • Campieren oder übernachten?
    Hallo Sicher wurde das Thema schon oft besprochen. Leider fand ich unter suchen nichts. Also das Thema: Ab wann ist es campieren und ab wann übernachten? Nach meiner Meinung, kann ich in meinem Womo...
    16 Kommentare
    6209 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Camperfan
  • längsseiteige Bänke im Womo
    Hallo Nach dem Bericht im Forum und mehreren anderen Informationen sollen WOMs mit längsseitigen Bänken nicht mehr zugelassen werden, bzw, genehmigte Fahrzeuge die bestehende Zulassung verlieren. Der...
    1 Kommentare
    1983 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Camperfan
  • Urteil des OLG Karlsruhe
    Markise trifft Wohnmobil Der Kläger verlangt vom Beklagten Schadensersatz wegen der Beschädigung einer Markise an seinem Haus. Der Beklagte hatte im September 2003 sein Wohnmobil auf einem...
    0 Kommentare
    2038 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womokiste
  • Vignette Österreich
    Da ja zur Zeit viele Richtung Süden starten, sei hier mal der Hinweis erlaubt, dass die österreichische Polizei bei mehr als 2 Pickerl auf der Windschutzscheibe eine Organstrafverfügung kassieren...
    11 Kommentare
    4390 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Frankreich
    Hallo Gemeinschaft, wir möchten dieses Jahr nach Nordspanien (Santander) reisen,dort möchte wir einen spanischen Kollegen besuchen. Wir waren aber noch nie in Frankreich (bisher immer...
    18 Kommentare
    10802 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hamstier
  • Schluss mit Lustig:Österreichs Exekutive.....
    Jagd auf Autofahrer: :-( So werden ab jetzt jeden Monat Verkehrssünder abkassiert Ab 1. Juli gilt: Bei 3 Vergehen ist der Schein für 3 Monate weg. Höhere Strafen: Die Strafobergrenze wurde auf 5.000...
    2 Kommentare
    2243 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Schlafen im Alkoven während der Fahrt
    1, 2Hallo, wir hatten jetzt im Urlaub eine Diskussion darüber mit verschiedenen Meinungen: 1. Schlafen im Alkoven während der Fahrt ist verboten - basta! 2. Schlafen im Alkoven während der Fahrt ist...
    67 Kommentare
    20257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pegjung
  • Pickerl und Brennerautobahn
    Ein Hallo an unsere östereichische Forumsmitglieder, hab da mal eine Frage bezüglich Eurer Maut dem Pickerl und der Brennerautobahn. Wo muß ich auf die Bernnerautobahn auffahren, damit ich nicht ein...
    5 Kommentare
    4771 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von charly49
  • pikerl=TÜV plakette
    Strengere Pickerl - Regeln im Ausland! Pickerl beim Auto abgelaufen: Es gelten strengere Regeln in Ungarn und Kroatien! Im Ausland sind die österreichischen Richtlinien gültig Dennoch Strafen...
    3 Kommentare
    3582 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomasb
  • Sitzplätze im WoMo ohne Sicherheitsgurt
    Hallo an alle, wir haben uns letzte Woche ein WoMo gekauft. Nun meine Frage: Im KFZ-Brief steht 6 Sitzplätze. Es sind allerdings nur 4 Sicherheitsgurte (einschl. Fahrerraum) vorhanden. Die...
    12 Kommentare
    18021 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spiti01
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt