aqua
anhaengerkupplung
  • Bekanntmachungen
  • Klage von HRZ Reisemobile gegen das Wohnmobilforum
    Mitte Oktober wurde wohnmobilforum.de durch den Rechtsanwalt der Firma HRZ Reisemobile GmbH aufgefordert, den Bericht des Nutzers "Sprinter4x4" zu entfernen, dieser würde das "Recht...
    0 Kommentare
    3335 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • Themen
  • Fahrradträgertafel für Italien?
    Wer kann mir sagen, ob ich bei meinem Fahrradträger, auf der AHK, die gelb-rote Tafel für Italien brauche? Durch die zusätzliche Beleuchtung des Radträgers überragt nichts das Fahrzeug. Hat jemand...
    23 Kommentare
    8969 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wohnmobil-Verschrottung
    Hallo, mein LMC kommt in die Jahre - was kann ich machen, wenn ihn keiner mehr haben will? Oder wenn's mal gekracht hat und das Ding ist schrottreif :?: Bisher wissen die Händler nicht einmal, wo man...
    14 Kommentare
    11336 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Beschränkung für Fahrzeuge mit Gastank im Tunnel???
    Hallo Allerseits, hab da mal ne Frage, gibt es eigentlich Beschränkungen für die Durchfahrt von Tunnels bei Womos mit fest eingebautem Gastank (80L)? Hab mir nämlich gedacht das es vielleicht auch...
    5 Kommentare
    2030 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • mal wieder TÜV und Womo
    Guten Morgen, ich brauche mal wieder einen Rat (bevor ich bei der Dekra interveniere): Gestern habe ich mein WoMo von der jährlichen Inspektion (vor Marokko!) aus der Werkstatt geholt; dabei wurde...
    6 Kommentare
    2396 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von katalog
  • Maut Herrentunnel (bei Lübeck)
    Im Zuge der B 104 (grobe Richtung von Lübeck an Schlutup vorbei nach Mec-Pom) wird die Herrenbrücke demnächst abgerissen. Der neue Herrentunnel ist mautpflichtig (Stichwort Privatfinanzierung). Laut...
    0 Kommentare
    1568 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Autovermieter/Ersatzfahrzeug
    Skylape schreibt in >>News: AG Frankfurt a.M.: Autovermieter muss nach Unfall sofort Ersatzfahrzeug stellen Ein Autovermieter muss einem Kunden nach einem Unfall mit dem Mietwagen sofort ein...
    0 Kommentare
    1480 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trechala
  • Schwerlastabgabe Schweiz
    In der Schweiz muss ja bekanntlich für WoMo über 3,5 to die Schwerlastabgabe entrichtet werden. Sehr angenehm ist hierbei die 10-Tage Variante, bei der nur die Aufenthaltstage in der Schweiz zählen....
    3 Kommentare
    5586 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Diesel-Freie Fahrt nur mit Plakette
    SZ vom 10.8.05 In Ermangelung der nötigen Rußfilter hat Deutschland seit einigen Monaten ein neues Problem: den Feinstaub. Die Partikel insbesondere von Dieselmotoren, so mahnt die EU schon seit...
    4 Kommentare
    2117 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HaraldF
  • HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein
    ACHTUNG! Nach dem seit Mai 2005 geltenden Gefahrhundegesetz sind in Schleswig-Holstein gefährliche Hunde (für die Maulkorb- und Leinenzwang gilt) durch ein hellblaues Halsband zu kennzeichnen: Falls...
    22 Kommentare
    6340 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Adler
  • Alkohol am Steuer - Österreich
    Alkoholisierter Deutscher Lenker macht Parkschaden in Österreich. Der Geschädigte ist verpflichtet die Polizei einzuschalten, da bei weiteren Unfällen er bestraft wird. Verweigerung des Alkotests...
    0 Kommentare
    1703 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bären
  • Petroleumkocher zulässig?
    Hallo Wohnmobilfreunde, im Zuge der neuen Kfz-Steuer-Richtlinien, muss ich mein mobiles Miniheim als richtiges Wohnmobil zulassen. Eine Gaskochanlage ist mir zu aufwendig, ich koche ausschließlich...
    1 Kommentare
    2368 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Kraftfahrzeugsteuer sparen :-)
    BUNDESFINANZHOF Auch selbstfahrende Wohnwagen im Gewerbe nach Schaustellerart sind von der Steuer befreit, solange sie ausschließlich dem Schaustellergewerbe dienen. KraftStG § 3 Nr. 8 Buchst. b, §...
    3 Kommentare
    3296 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfgang13
  • Haftpflichtversicherung
    Hallo, als WOMO-Mieter habe ich ein Problem. Bei der Übernahme des Fahrzeug wurde von mir und dem Vermieter übersehen, dass der Tisch ein Loch hat (War mit einer Ablagekiste abgedeckt und keiner hat...
    18 Kommentare
    7503 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Bussgeldsituation in Dänemark
    Hallo, das Übernachten mit demWoMo ist ja in Dänemark genauso verboten wie in D. Ich würde gerne wissen, ob es allerdings in DK erlaubt ist, wie z.B. in D für ein paar Stunden zu übernachten um die -...
    9 Kommentare
    3036 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • frischfleichverbot in kroatien
    Man darf 1Kilo fleisch zur eigenversorgung einführen,jedoch kein Frieschfleisch :?: was zählt denn zu FF?Auch eingeschweisstes?
    16 Kommentare
    3435 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rs270550
  • 16 jährige Deutsche dürfen in Österreich mit den 125ern nich
    Anfrage beim Landratsamt, 4 Stunden später Gewißheit, unser Nachwuchs darf mit dem A1 Führerschein in Österreich mit den 125 ccm Moped nicht fahren. Österreich erkennt alle Führerscheine der...
    2 Kommentare
    1866 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Einreisebestimmungen für Haustiere
    Hallo, hier könnt Ihr die aktuellen Einreisebestimmungen für Haustiere für die meisten Länder finden: Lg mirazu
    2 Kommentare
    1745 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tixi
  • Campieren oder übernachten?
    Hallo Sicher wurde das Thema schon oft besprochen. Leider fand ich unter suchen nichts. Also das Thema: Ab wann ist es campieren und ab wann übernachten? Nach meiner Meinung, kann ich in meinem Womo...
    16 Kommentare
    6088 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Camperfan
  • längsseiteige Bänke im Womo
    Hallo Nach dem Bericht im Forum und mehreren anderen Informationen sollen WOMs mit längsseitigen Bänken nicht mehr zugelassen werden, bzw, genehmigte Fahrzeuge die bestehende Zulassung verlieren. Der...
    1 Kommentare
    1881 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Camperfan
  • Urteil des OLG Karlsruhe
    Markise trifft Wohnmobil Der Kläger verlangt vom Beklagten Schadensersatz wegen der Beschädigung einer Markise an seinem Haus. Der Beklagte hatte im September 2003 sein Wohnmobil auf einem...
    0 Kommentare
    1925 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womokiste
  • Vignette Österreich
    Da ja zur Zeit viele Richtung Süden starten, sei hier mal der Hinweis erlaubt, dass die österreichische Polizei bei mehr als 2 Pickerl auf der Windschutzscheibe eine Organstrafverfügung kassieren...
    11 Kommentare
    4283 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Frankreich
    Hallo Gemeinschaft, wir möchten dieses Jahr nach Nordspanien (Santander) reisen,dort möchte wir einen spanischen Kollegen besuchen. Wir waren aber noch nie in Frankreich (bisher immer...
    18 Kommentare
    10665 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hamstier
  • Schluss mit Lustig:Österreichs Exekutive.....
    Jagd auf Autofahrer: :-( So werden ab jetzt jeden Monat Verkehrssünder abkassiert Ab 1. Juli gilt: Bei 3 Vergehen ist der Schein für 3 Monate weg. Höhere Strafen: Die Strafobergrenze wurde auf 5.000...
    2 Kommentare
    2137 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Schlafen im Alkoven während der Fahrt
    1, 2Hallo, wir hatten jetzt im Urlaub eine Diskussion darüber mit verschiedenen Meinungen: 1. Schlafen im Alkoven während der Fahrt ist verboten - basta! 2. Schlafen im Alkoven während der Fahrt ist...
    67 Kommentare
    19638 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pegjung
  • Pickerl und Brennerautobahn
    Ein Hallo an unsere östereichische Forumsmitglieder, hab da mal eine Frage bezüglich Eurer Maut dem Pickerl und der Brennerautobahn. Wo muß ich auf die Bernnerautobahn auffahren, damit ich nicht ein...
    5 Kommentare
    4674 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von charly49
  • pikerl=TÜV plakette
    Strengere Pickerl - Regeln im Ausland! Pickerl beim Auto abgelaufen: Es gelten strengere Regeln in Ungarn und Kroatien! Im Ausland sind die österreichischen Richtlinien gültig Dennoch Strafen...
    3 Kommentare
    3476 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomasb
  • Sitzplätze im WoMo ohne Sicherheitsgurt
    Hallo an alle, wir haben uns letzte Woche ein WoMo gekauft. Nun meine Frage: Im KFZ-Brief steht 6 Sitzplätze. Es sind allerdings nur 4 Sicherheitsgurte (einschl. Fahrerraum) vorhanden. Die...
    12 Kommentare
    17242 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spiti01
  • Warnwestenpflicht in Portugal
    Als viertes Land in Europa führt jetzt auch Portugal die Warnwestenpflicht ein. Die Bestimmung tritt am 23. Juni in Kraft. Das leuchtende Accessoire muss getragen werden, wenn im Pannenfall das Auto...
    1 Kommentare
    1746 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PeterDD
  • Langs-Baenken zukuenftig illegal?
    Einerseits einleuchtend, anderseits ziemlich einschraenkend/rechtsverletzend fuer diejenigen die Ihr Fahrzeug darauf ausgerichtet haben....weil alle Fahrzeuge davon betroffen, alt und neu: (eher...
    10 Kommentare
    2737 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frebeka
  • Kfz-Brief
    kann mich mal jemand aufklären, warum die Erstellung eines Ffz-Briefes so ein Zeitaufwendiger Akt ist :!: Wie ist eigentlich der Datenfluß bei der Erstellung :?:
    15 Kommentare
    4869 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hink Japsen
  • Geschwindigkeitsbeschränkungen im Ausland
    Wer kann mir Helfen ? Wie sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf ausländischen Autobahnen / Landstr. geregelt ? Besonders interessant dabei: * Niederlande * Österreich * Ungarn (Wohnmobil über...
    6 Kommentare
    3592 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rudo
  • Generelle Go-Box-Pflicht in Österreich ?
    Hallo an die Spezialisten, sorry, falls ich was übersehen habe und hier nun zum x-ten Male angefragt/behandelt wird, aber uns fiel nun auf, daß neuerdings überall an den Grenzübergängen von/nach A...
    8 Kommentare
    3752 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Elzer Berg oder geblitzt auf der LKW Spur
    Das wollte ich auch schon immer mal wissen ! Jetzt ist es Petra auf der Heimfahrt von Klüsserath passiert : Allerdings einen Wehrmutstropfen habe ich, man hat mich Elser Berge auf der rechten LKW...
    18 Kommentare
    9866 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HaraldF
  • Rückabwicklung WoMo-Kaufvertrag
    Hallo, wir haben uns vor knapp neun Monaten ein neues WoMo gekauft. Das Fahrzeug war ein nicht zugelassenes Ausstellungsfahrzeug. Es wurde uns mit einem Rabatt von gut 15% bzw. € 8.000.- unter...
    8 Kommentare
    5054 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hannelore
  • Überholverbot in Österreich, Italien, Kroatien WoMo >3.5t
    Nachdem ich in der Suche mit Überholverbot nichts finden kann, frage ich einfach danach. Wie ist es in Österreich, Italien und Kroatien bei einem LKW Überholverbot Schild für Wohnmobile schwerer als...
    2 Kommentare
    4490 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Navigator
  • Übernachten im Womo
    Also, ich denke Du hast wirklich einfach nur Pech gehabt, daß irgendsoein Bürokrat mal eine Lenkbewegung mehr machen mußte, als normalerweise. Ich habe z.B. schon mehrfach in Bremerhaven direkt an...
    3 Kommentare
    2343 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von renato100
  • Ausflaggen des WOMO? ins EU Ausland?
    :evil: Habe so eine Idee... kann man nicht seinen 2 ten Wohnsitz in ein EU Ausland verlegen und sich dort einen Wohnsitz zulegen mit Briefkasten auf den dann das Wobi zugelassen werden kann, oder...
    26 Kommentare
    4687 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HaraldF
  • Wer kann helfen ? Ticket für nächtl. Parken
    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen! Habe auf einem Platz genächtigt, auf dem das parken von 8-22. Uhr gestattet ist. All die letzten Jahre hat sich niemand um dieses Verbot gekümmert. Nun...
    20 Kommentare
    4417 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pijpop
  • und nochmal Steuern
    Hallo Freunde ! In Thüringen möchte man von dem Thema nichts wissen,ich habe zwei Anfragen an den Landtag und an das Finanzministerium geschrieben. Thüringen, das sich als bürgernah und...
    0 Kommentare
    1590 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebertbiker
  • Reisemobil = Wohnmobil?
    Hallo, wir würden gern wissen, ob es einen (rechtlichen oder versicherungstechnischen) Unterschied zwischen Reisemobil und Wohnmobil gibt? Meines Erachtens sind beide Wörter Synonyme. Aber bei der...
    29 Kommentare
    5098 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beduin
  • Hurra, Geld ist wieder da, WoMo ist wieder weg
    Es ist für uns noch gar nicht fassbar, aber der Verkäufer unseres „Wasserschlosses“ hat sich gestern telefonisch gemeldet. Der Brief vom Anwalt und die beigefügten Bilder haben ihn...
    16 Kommentare
    4351 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Maike1970
  • Feinstaubwerte überschritten....
    ....und was fällt der Politik ein? Steuern für Dieselfahrzeuge ohne Filter erhöhen ! Gute Nacht Deutschland!
    40 Kommentare
    5698 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Endlich 100 km/h!!
    Hallo Laut ADAC dürfen ab dem 01.04.05 Wohnmobile über 3,5 bis 7,5 t zGG außerhab geschlossener Ortschaften endlich 100 km/h fahren. Ist ja prima!! Nur das Überholverbot für Kfz über der 3,5 t zGG...
    25 Kommentare
    4916 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rudi Roehrich
  • Scheibe geplatzt :-( Gewährleistung?
    hallo, meine Frontscheibe hat einen langen Riss über Nacht bekommen (KEIN Steinschlag). Hat jemand Erfahrung, ob dies noch unter Gewährleistung gehandhabt wird (spannungsbehafteter...
    11 Kommentare
    3886 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • TÜV 3 Jahre für neue Womos
    Hallo Freunde, :razz: :razz: :razz: :razz: gestern beim Fiat Händler hat mir eine Kundin die auch ein Womo hat, erzählt dass die TÜV-Prüfung für neue Womos erst nach 3 Jahren fällig ist. Stimmt das?...
    18 Kommentare
    4914 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wölfchen
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt