Zusatzluftfeder
cw
  • Bekanntmachungen
  • Klage von HRZ Reisemobile gegen das Wohnmobilforum
    Mitte Oktober wurde wohnmobilforum.de durch den Rechtsanwalt der Firma HRZ Reisemobile GmbH aufgefordert, den Bericht des Nutzers "Sprinter4x4" zu entfernen, dieser würde das "Recht...
    0 Kommentare
    3340 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • Themen
  • Frage: (vorsätzliche) Überladung / Führerscheinvergehen ???
    Hallo, mal ne Frage an die Rechtskundigen hier im Forum. Mir geht schon seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum. Ich laste mein Womo von 3,85 Tonnen auf 3,5 Tonnen ab, so dass ich es mit Klasse B...
    24 Kommentare
    12063 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von NaviGer
  • Bergfahrten in Deutschland und im Ausland
    Hier und nicht in News, da es eigentlich nichts neues ist, viele aber die Rechtslage nicht oder nur ungenau kennen. In Deutschland: Talwärts fahrende Autofahrer haben, da das deutsche Recht keine...
    7 Kommentare
    9141 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bent
  • Auch in Italien Warnweste Pflicht!!
    Ab dem 01.04.2oo4 müssen Autofahrer in Italien eine reflektierende Warnweste bei sich im Fahrzeug mitführen und bei einem Schaden/Unfall anziehen. Seit letztem Jahr ist das Fahren mit Abblendlicht...
    7 Kommentare
    2929 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Der Metzger
  • GO-Box Pflicht für alle Fahrzeuge schwerer als 3,5 Tonnen
    (bro) (ots) Auf Österreichs Autobahnen und Schnellstraßen unterliegen alle schweren Wohnmobile über 3,5 Tonnen einer kilometerabhängigen Maut und der GO-Box Pflicht. Eine Vignette wäre verfehlt und...
    0 Kommentare
    1928 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von skylape
  • Garantie auf Austauschmotor
    Hallo, weiß jemand,wie lang die Garantie auf einen Citrön-Austauschmotor ist? MfG Volker
    3 Kommentare
    2582 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Österreich, Vignette auch außerhalb der Autobahn?
    Über folgenden Bericht bin ich im Netz gestolpert: 12. März 2oo4 / Austria: Wohnmobil-Fahrer müssen auch auf Nebenstraßen zahlen Österreich Fahrer von schweren Wohnmobilen brauchen ab sofort für die...
    40 Kommentare
    10581 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Nu isses raus ! Ab 2005 Maut europaweit !
    :eek: Der Bayerntext teilte heute mit : Die EU plant ( auf Antrag der Sozen, die grössten Steuererhöherer seit Caligula) ab 2005 eine europaweite automatische europaweite Maut für alle Fahrzeuge ab 9...
    21 Kommentare
    4382 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • zulassungs frage gas
    (mitsubishi lo30p)brauche ich eine gasprüfung bei der zulassungstelle?tüv und asu habe ich ,weiss nicht ob er gas hat nehme aber an das er das auch hat. dankemal schon
    5 Kommentare
    2391 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Zegu
  • Kleinroller in Italien ab 01.07.04
    Hey, habe gelesen: es gab vor einiger Zeit Beiträge(im Netz) über die italienische Verordnung, daß auf Kleinkrafträdern bis 59 ccm kein zweiter mitfahren darf, auch wenn z. B. der Roller in...
    3 Kommentare
    2560 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Torsten_S
  • Autobahnmaut für PKW ?
    :twisted: :twisted: :twisted: Ärger, die da oben haben wohl nicht alle ....., oder ? :twisted: :twisted: :twisted: Klappt mit der LKW-Maut nicht und jetzt noch die PKW-Fahrer, müssen doch schon genug...
    10 Kommentare
    2449 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Higgins
  • Die Eu und tierische Begleiter
    Aus den Aachener Nachrichten vom 11.5.04 Bello braucht „EU-Heimtierausweis Geänderte Bestimmungen, wenn der Liebling mit auf Reisen ins Ausland geht AACHEN. Einen „EU-Heimtierausweis müssen...
    22 Kommentare
    3993 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von achimHH
  • zulassungsprobleme
    hallo gemeinde, als mensch, der schon zig gebrauchte fahrzeuge zugelassen hat, wollte ich gestern mein frisches (nicht neues) mopped schnell umschreiben und wieder zulassen - ist vorübergehend...
    15 Kommentare
    5204 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MB-Mobil
  • Was darf ich mit altem führerschein klasse 3 fahren
    1, 2hallo leutz ich möchte mir einen alten sattelauflieger als wohnmobil ausbauen mit dazugehörigen zugmaschiene nun weiss ich nicht ob ich das auch fahren darf ich wird mich auf antwort freuen renegade29
    67 Kommentare
    63306 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Für Spanienfahrer
    Aus der ADACmotorwelt: Neue Verkehrsregeln in Spanien AUFGEPASST In Spanien darf ab sofort während der Autofahrt nur noch mit Freisprechanlage ohne Kopfhörer telefoniert werden. Für Wohnmobile gelten...
    31 Kommentare
    7164 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Gurtpflicht für Hunde
    Ich dachte immer, dass es lediglich bei einem Unfallschaden Probleme gibt, falls der Hund nicht angegurtet war und dadurch irgendwas verursacht wurde. Nun dies: Für einen am Rücksitz nicht...
    21 Kommentare
    9400 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jambo45
  • Oldtimer
    :?: Hallo, ich bin seit kurzen Besitzer eines WOMO der Marke „Dodge Midas“ Da diese WOMO schon seine 20 Jahre auf dem Bukel hat. Meinte ein Bekannter ich sollte dieses, wenn ich das WOMO restauriert...
    8 Kommentare
    2785 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Unfall
    Kann mir jemand sagen wann ein Unfall zum Totalschaden wird .Nach welchen Vorrassetzungen wird ein Unfall zum Totalschaden ?
    5 Kommentare
    2325 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • EU
    Hallo Leute! Da an anderer Stelle Fragen zu grenzüberschreitenden Getränketransporten aufgetreten sind, hier der Link zur EU. Dort kann man sich fast alle wichtigen Antworten suchen. Dann unter:...
    2 Kommentare
    2119 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Brenner Alternative ? Autoreisezug für Wohnmobile ?
    Hallo Leidensgenossen ! Häufig wurde hier schon die Abzocke auf der Brennerautobahn diskutiert. Daraus ergaben sich mehrere Möglichkeiten die Brennerautobahn aufwendig zu umfahren ! Allerdings wird...
    4 Kommentare
    9023 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HaraldF
  • Und nochmal Italien
    Aus der Rheinischen Post vom Samstag Mautgebühr für Touristen Die Provinz Bozen plant die Einführung von Mautgebühren für Passstraßen in den Dolomiten. Durchreisende und Touristen sollen von diesem...
    12 Kommentare
    2552 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jambo45
  • Gesetzesänderung für Italienfahrer!!!!
    Italien hat die Gesetze geändert. Ab 01.05. d. J. muß jedes Kraftfahrzeug welches in Italien fährt, also In- und Ausländische, eine Warnweste mit sich führen, die man im Pannenfall auch anlegen...
    9 Kommentare
    3271 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alex
  • Inhaltsversicherung
    Hallo zusammen, ich hoffe, ich stelle die Frage nicht als 37ter :) Da ja nächste Woche endlich mein Womo kommen soll, muss ich mich auch um Versicherung etc. kümmern. Neben Haftpflicht und Kasko...
    5 Kommentare
    5029 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von [Admin]
  • Mautscheriff
    zu eurer information ,was duerfen die mautscheriffs der asfinag und was nicht Eines der meist diskutierten Themen des Jahresanfangs war: Was und wie dürfen die Kontrollorgane der ASFINAG...
    11 Kommentare
    2938 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alex
  • Womo 3.5 t mit Anhänger nur 60 km/h!
    Neulich sprach man mich an, ob es stimmt, dass Wohnmobile mit Anhänger auf Landstraßen nur 60 km/h fahren dürfen. Spontan dachte ich: Quatsch, alles bis 3.5 T darf mit Hänger 80 fahren. Hab aber...
    19 Kommentare
    19217 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jambo45
  • Für Hellasreisende
    Aus Freizeit mobil der Beilage zur Motorwelt Strafe droht in Griechenland WILDCAMPEN. Den meisten Griechenlandurlaubern ist zwar bekannt, dass dort das Übernachten im Wohnmobil außerhalb von...
    3 Kommentare
    2225 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Maut Schweiz
    Hallo miteinander, kann mir einer sagen wie das mit der Maut in der Schweiz ist? Bisher hatte ich ein Wohnmobil mit einem zulässigen ges. Gewicht von 3,5t gefahren. Da war das mit der Maut alles sehr...
    3 Kommentare
    11455 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AB
  • Wie viele Personen darf man in einem Womo mitnehmen ?
    Hallo WOMO-Freunde, Habe mir ein neues Womo bestellt das 4 Gurtgesicherte Sitze hat. Da ich aber ab und zu auch mal mit 5 Personen fahren will, müsste ich wissen ob das stimmt, dass Personen die...
    8 Kommentare
    11517 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jambo45
  • beim stöbern gefunden
    folgendes fand ich beim stöbern........ ..........hatte ich auch noch nicht gewußt: 29. November 2oo3 / Wichtiges Urteil! Bundesweit (D) Laut einem Urteil des Landgericht Frankfurt/Main sollte jeder...
    4 Kommentare
    2400 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Hunde im WOMO nach Schweden.
    Vorankündigung für Reisen in die EU Gemäss Verordnung(EG) Nr.998/2003 müssen Hunde, Katzen und Frettchen ab 3. Juli 2004 für Reisen in die EU und innerhalb der EU mit einem Mikrochip gekennzeichnet...
    2 Kommentare
    4620 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womokiste
  • Links zur Autobahnmaut
    Habe ein wenig Zeit gehabt: Österreich: Schweiz: Italien: Oliver
    6 Kommentare
    2617 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Oliver
  • Ablastung von Womo >3,5 to.
    Was für bedingungen muß mann erfüllen um ein Womo über 3,5 to. auf 3,5 to. abzulasten ?
    2 Kommentare
    2603 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Renesl
  • Urteil: Eine weitere Belastung
    Servus und Hallo. Von pm.de ganz aktuell: NA DANN MAHLZEIT Urteil: Eine weitere Belastung Ein Reisemobil oder ein Caravan kann eine Zweitwohnung sein und von Gemeinden zur Zweitwohnungssteuer...
    21 Kommentare
    4304 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Zulassung während des Umbaus??
    Hallo, Verkehrsrechtler! Ich bau gerad einen Ducato Kastenwagen um. Der läufg gem. seiner Zweckbestimmung im Brief derzeit als LKW. Ich hab dann aber einen kleinen Schock bekommen, als ich die erste...
    2 Kommentare
    2475 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von achimHH
  • Campen oder schlafen?
    Hallo, ich würd' gern mal einen Überblick haben, in welchen (europäischen) Ländern man ohne Campingplatz campen darf und in welchen nicht, oder was es da noch für Zwischenstufen gibt. Außerdem ist...
    13 Kommentare
    18395 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Händlerhaftung?
    Hallo, Habe mir am 1.10.03 ein gebrauchtes WoMo bei einen WoMoHänder gekauf (mit 96 TKm). Kurz darauf habe ich festgestellt das das Getriebe ölt und dies dem Händler gemeldet der dies am 24.10.03 mit...
    4 Kommentare
    2333 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BatkeB
  • Wann und wo braucht man die rot-weißen Park-Warntafeln ?
    Wann und wo braucht man die rot-weißen Park-Warntafeln ? Wie müssen diese aussehen ? gibt es Normen ? Wie ist das im Ausland ? Liebe Ganja
    10 Kommentare
    52991 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HaraldF
  • Wildschaden durch Federvieh
    Am Wochenende ist mir bei voller Fahrt auf der Autobahn (ca. 100 km/h) ein sicherlich später nicht mehr zu identifizierender Greifvogel vor den Alkoven geflogen. Der Aufprall war nicht nur hörbar...
    3 Kommentare
    4144 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Neue Tüv Regelung für Womos
    Hi, kurzer auzug von neuester Tüv Regelung Was lange währt, wird endlich gut: Vom 1. November an gelten für Reisemobile in der Gewichtsklasse zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen wieder – wie früher –...
    43 Kommentare
    12493 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Carmen57
  • Verkehrskunde
    Hallo Nächsten Sommer miete ich in Deutschland ein 6t Reisemobil. Wie müssen die Verkehrssignale 253 Verbot für Kraftfahrzeuge >3.5t 273 Verbot des Fahrens ohne einen Mindestabstands 277...
    1 Kommentare
    2101 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Österreich für >3,5 to
    Hallo Leute, ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, was unsere Nachbarn in Österreich jetzt an Strasenbebutzungsgebühren verlangen für die übergewichtigen Leute wie uns mit 4,2 to ZGG. Nur Autobahn...
    6 Kommentare
    10218 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alex
  • DVGW-Arbeitsblatt G 607 (Vorschriften Gasanlagen)
    gibt es hier:
    2 Kommentare
    6369 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • KFZSteuer PKW oder LKW
    Habe mir ein WoMo gekauft und dies wurde die ganze Zeit mit einen zulässigen Gesamtgewicht von 2800Kg als PKW besteuert. Beim Kauf hat der Händler das WoMo auf 2810Kg aufgelaset und mir erklärt das...
    3 Kommentare
    5259 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BatkeB
  • Truma Triomatic
    Hallo! Betreff: Truma Triomatic. Habe die Auskunft bekommen, daß man dieses Teil jetzt auch In WoMo (z.B. Pössl-Mobile, Gasversorgung befindet sich im WoMo) verwenden kann. Stimmt das? Auf den...
    1 Kommentare
    2664 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Maike1970
  • Gewährleistung bei Inzahlunggabe
    Hallo Das habe ich in einem anderen Forum gelesen und fand es nicht uninteressant : Wenn Ihr ein gebrauchtes Fahrzeug Inzahlung gebt, dann dürft Ihr nicht vergessen, die Gewährleistung im...
    6 Kommentare
    3283 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womifreedom
  • Vorschriften für Campinggas
    Seit Wochen suche ich nun vergeblich eine offizielle amtliche Antwort auf die Frage: muss ich bei Verwendung der kleinen blauen Butangasflaschen in mobilen Küchenblocks im PKW auch ein Loch in den...
    2 Kommentare
    3063 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mickie
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt