Zusatzluftfeder
motorradtraeger
  • Bekanntmachungen
  • Klage von HRZ Reisemobile gegen das Wohnmobilforum
    Mitte Oktober wurde wohnmobilforum.de durch den Rechtsanwalt der Firma HRZ Reisemobile GmbH aufgefordert, den Bericht des Nutzers "Sprinter4x4" zu entfernen, dieser würde das "Recht...
    0 Kommentare
    2778 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • Themen
  • Saisonkennzeichen und Versicherung
    Guten morgen zusammen Ich hab überlegt mein Womo auf Saison zuzulassen. Von Mai bis einschließlich September. Normal hab ich das Womo auch von Mai bis ende September sowas angemeldet und habe im Jahr...
    24 Kommentare
    4093 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Motorradträger samt Motorrad im zulässigen Gesamtgewicht?
    Zählt der Motorradträger samt Motorrad zum zulässigen Gesamtgewicht? Wenn ich bei einer Kontrolle auf die Waage muss, zählt das Gewicht dazu? Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis...
    11 Kommentare
    2008 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von archie01
  • Finanzierung bei der Commerz Finanz GmbH
    Hallo liebe Wissende, ich habe damals mein Wohnmobil über die Commerz Finanz GmbH finanziert. Monat für Monat buchen sie nun ihre Rate ab. Meine Anfrage nach einem Kontoauszug und um Erläuterung...
    9 Kommentare
    2392 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Friedhelm19
  • Mehrwertsteuer auf Unterstellplatz-Miete?
    Hallo Zusammen, letzte Woche flatterte uns ein Brief vom Vermieter unseres Unterstellplatzes ins Haus. Keine Überraschung, es wird teurer. Das ist zwar nicht toll, aber auch nicht das Problem....
    13 Kommentare
    1945 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Fahrzeug online abmelden
    Hallo Ich kann jetzt mein Wohnmobil von zu Hause abmelden. Jetzt weiß ich nicht ob ich mein eigenes Kennzeichen für 2.6 Euro resevieren muß oder nicht. Ich dachte ein Kennzeichen bleibt 1/2 Jahr...
    11 Kommentare
    1590 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • eingeschränkter Versicherungsschutz bei Saisonkennzeichen
    Mein neues WoMo hat ein Saisonkennezichen (04-10). Nun höre ich vom Versicherer HUK24, dass der Wagen während der Dauer in der Ruheperiode nur versichert ist, wenn ich er z. B. einer Einzel- oder...
    19 Kommentare
    4007 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • RMV Versicherung Schutzbrief JimDrive empfehlenswert
    Hallo, da ich nun STOLZE Besitzerin eines WoMos (Eura Mobil Terrestra I 660 HB, 2007) bin, muss ich Anfang der Woche das Fahrzeug versichern und wollte auch einen Schutzbrief abschliessen. Versichert...
    7 Kommentare
    1972 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lola9
  • Inhaltsversicherung vs Hausratversicherung
    Die Versicherungsbedingungen sind zwar (meistens) klar formuliert trotzdem ist es nicht ganz einfach eine passende Lösung zu finden. Ich suche eine möglichst gute Lösung für die persönlichen nicht...
    7 Kommentare
    1943 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Camping vs im Auto schlafen
    Als Neueinsteiger folgende Frage Wenn das sog. "wilde Campen", also irgendwo stehenbleiben und dort Nächtigen Verboten ist, was ist dann mit stehenbleiben und in einem normales PKW...
    18 Kommentare
    5150 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ulrich1949
  • Fiat 250 - Wie Ablasten nach Auflastung?
    Hallo zusammen, mein Fahrzeug war bei Erstzulassung für 3,5t zugelassen. Ich habe es dann aufgelastet auf 3,85t (ohne techn. Änderungen) und möchte jetzt wieder auf 3,5t ablasten. Was muss ich tun?...
    8 Kommentare
    1567 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frajop
  • Nochmal Winterreifen im Sommer in Italien
    Ich habe es jetzt versucht auf den unterschiedlichen Seiten vom ADAC über den ÖAMC und vielen Seiten meine Reifen zu überprüfen. Vor einiger Zeit habe ich einen Peugeot Boxer Kastenwagen (Vantourer...
    1 Kommentare
    1368 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Strafzettel aus Frankreich
    1, 2Halo ! Kurz nach dem Urlaub kam Post aus Frankreich. 2 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung = € 45,-- verminderte Geldbusse) Hab schon mal gegoogelt und einiges gelesen. Wie sieht´s bei euc h aus....
    88 Kommentare
    17210 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • 3,85 t alle 2 Jahre zum TÜV ?
    Moins, habe gerade dieses hier in einer Zeitschrift gelesen : " Mussten Reisemobile über 3,5 Tonnen vor dem 1. November 2003 jährlich zum TÜV, gilt seitdem für die Hauptuntersuchung wieder eine...
    22 Kommentare
    4597 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klaus52R
  • Taxierung Wohnmobil
    Hallo. Ich habe eine Frage über Taxierung. Ist es möglich in Deutschland um eine älteren Wohnmobil taxieren zu lassen und das Wohnmobil Voll Kasko zu versichern für das Taxierungsbetrag was...
    6 Kommentare
    2051 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigpit
  • Auslandaufenthalt Wie lange außerhalb der EU bleiben?
    Hallo allerseits, ein Mitreisender erzählte es wäre 2016 ein EU - Gesetz verabschiedet worden das besagt daß Fahrzeuge die sich länger als 3 Jahre außerhalb des EU-Raumes aufhalten bei der...
    23 Kommentare
    3070 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gogolo
  • Garantie ? Gewährleistung ?
    Dethleffs Advantage T 5841 Bj.2002 Hallo, habe gestern mein Wohnmobil abgeholt. Es war bei einem Händler in Winsen-Luhe. Es wurde eine Dachhaube eingebaut. Ich nutzte die Gelegenheit und fragte den...
    30 Kommentare
    4043 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rutengaenger
  • Beitragsanpassung im laufenden Versicherungsjahr
    Ich benötige Euer Schwarmwissen: Meine KFZ Versicherung hat seit der Kündigung 2x Beiträge nachgefordert. Begründet wird diese Nachforderung Allgemein mit "Vertragsanpassung". Ehrlich...
    18 Kommentare
    2745 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Nutzungsentschädigung bei Rückabwicklung Kaufvertrag
    Hallo Forum, ich habe mal eine Frage zum Thema Nutzungsentschädigung für einen Kumpel/Freund/erklärten Computerhasser *smile* (denn wenn er doch mal einen braucht, fragt er mich). Also es geht um...
    28 Kommentare
    5751 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Schreiben von Nivi Credit- Mautgebühren
    Hallo, ich hätte gern mal eure Meinung zu folgendem Fall. Ich habe einen Brief über nicht bezahlte Mautgebühren incl. Zahlungsaufforderung aus Italien bekommen. Das Schreiben kommt von einer Firma...
    20 Kommentare
    34815 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bubaloo
  • Kennt jemand den Pannendienst JimDrive?
    Hallo, Ist jemand Mitglied? hat jemand Erfahrungen? Der Dienst sieht ja extrem preiswert aus und Womos bis 7,5t und 3,2m Höhe sind inklusive. Danke und Gruß Frank
    38 Kommentare
    7542 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Ablasten auf 3,5 to
    Moin Ich habe vor mein Womo auf 3,5 to abzulasten. Wieviel Kilos muß ich beim fahrfertigen Zustand überhaben das der TÜV ablastet ? Reichen 300 kg Zuladung ? Gruss Dieter
    3 Kommentare
    1606 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
  • Teilweise unleserlicher Strafzettel - Vorgehen ?
    Das soll jetzt kein krampfhafter Versuch sein, eine Zahlung zu vermeiden, sondern eine grundsätzliche Frage. Ich habe einen Parkstrafzettel in Schweden bekommen. Daß es naturgemäß in Schwedisch ist...
    9 Kommentare
    1614 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Welches Schild verbietet mir das parken, welches erlaubt es?
    Hallo Leute, ich habe mir ganz frisch ein altes Alkhofen-Wohnmobil zugelegt und werde bald die ersten Touren starten. Eine Sache bezüglich des Parkens ist mir noch nicht ganz klar: Mein Wohnmobil hat...
    6 Kommentare
    1807 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Krankenrücktransport
    Hallo, bis jetzt habe ich für die Überwinterung in Portugal eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen die auch das Risiko des sinvollen Rücktransports im Krankheitsfall abdeckt. Jetzt ist der...
    7 Kommentare
    1522 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Baustellen Fahrbeschränkungen
    Bei den Baustellenbeschilderungen hat sich eingebürgert, dass es die Aufhebung von Beschränkungen oft nicht mehr gibt. Also müßte man theoretisch bis zur nächsten eindeutigen Beschilderung die...
    16 Kommentare
    2941 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gtom
  • Winterreifenpflicht Österreich ab Oktober ?
    Hallo zusammen, wir wollen Ende Sept./Anfang Oktober noch ein paar Tage nach Südtirol - Meran fahren. Jetzt haben wir gehört in Österreich gilt die "O" bis "O" Regelung bezüglich...
    14 Kommentare
    3176 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von logri46
  • Versicherung für WoMo mit H-Kennzeichen?
    Hallo, ich habe seit kurzem einen alten Hanomag-Henschel, der gerade noch in der Werkstatt steht, ein paar Reparaturen bekommt und dann hoffentlich mit TÜV entlassen wird. Ein H-Kennzeichen hatte er...
    6 Kommentare
    2629 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Wer hat Erfahrungen mit ESV Schwenger Versicherungen?
    Hallo zusammen, ich bekomme bald mein neues WOMO und habe einige Angebote verglichen. U.a. ESV Schwenger, Accura, RMV. Dabei bietet ESV Schwenger den preiswertesten Tarif. Hat jemand von Euch...
    26 Kommentare
    38476 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneutzl
  • Riesen Mängelliste bei gebrauchtem WOMO
    Hallo alle zusammen, ich habe mir im August von einem Händler ein gebrauchtes BJ 2001 WOMO gekauft. Knaus 608G für 22250 Euro... Das es nicht mehr neu ist ist mir klar, doch als ich dann das erste...
    38 Kommentare
    6453 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mithrandir
  • Zusammenfassung rechtliches, Parken, Sitzplätze
    Beim ADAC bin ich gerade auf eine Seite mit Informationen über Parken von Wohnmobilen, Sitzplätze und Sitzgurte usw. gestoßen. Sind interessante Hinweise dabei. Julia
    16 Kommentare
    3148 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Versicherungsschutz bei Wintereinlagerung WOMO
    1, 2Hallo zusammen, meine Frage: Wie ist das Womo mit Saisonkennzeichen bei Wintereinlagerung (11-3) z.B. in einer Scheune im Schadensfall von Brand oder Einbruch o.ä. versichert? Wie ist das bei Euch...
    48 Kommentare
    7687 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Gebr Womo aus EU-Land nach Deutschland?
    Hallo, hat schon mal jemand im EU- Ausland ein Womo gekauft und in Deutschland angemeldet? Welche Formalitäten sind zu erledigen? LGElfie
    12 Kommentare
    1677 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • LKW Überholverbot mal wieder
    1, 2, 3, 4, 5Bin aus den Urlaub in Hessen über die A5 gefahren. Habe dort zum ersten Mal an den LKW Überholverbotschildern ein Zusatzschild mit einen Womo Symbol und den Schriftzug "erlaubt" gesehen....
    208 Kommentare
    31916 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • Ist ein WOMO NOx-technisch ein LKW?
    Hallo zusammen, nach 30 Jahren würde ich gerne noch einmal ein WOMO selbst (aus)bauen (<3,5t). Da werde ich die Gemeinschaft über Winter evtl. noch mit der einen oder anderen Frage beglücken :) ....
    8 Kommentare
    1914 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DrivingAnchor
  • Durchfahrtverbotszonen für Fahrzeuge 3,5t
    1, 2Immer mehr Durchfahrtverbotszonen für Fahrzeuge mit mehr als 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht schießen wie Pilze aus dem Boden. In den Informationen werden diese Zonen allgemein mit...
    75 Kommentare
    13384 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Rheinbrücke bei Leverkusen aktuelle Situation?
    Hallo und einen schönen Sonntag, Ich bin am Samstag (gestern)über die A3 aus Richtung Süden kommend nach Leverkusen gefahren, da ich der Meinung war, nicht über die Rheinbrücke von Köln kommend...
    22 Kommentare
    4949 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Ersatzmaut in Österreich - Fehler im System
    Hallo Österreich - Autobahnfahrer, nachdem ich mir bei meinem Womo einen Katalysator einbauen ließ, habe ich an der Fernpass-Raststätte die GO-Box umstellen lassen. Nach meiner Rückkehr am 02.06.17...
    16 Kommentare
    3788 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Silverio
  • Verbotsschild mit LKW Symbol gilt das auch für Womos >3.5T
    Ich bin mir nie sicher ob ich nun fahren darf oder nicht. Wenn zb. ein Verbotschild ist mit LKW symbol. Darf ich da mit Wohnmobil >-7.49T fahren? Und in Frankreich gleiches Symbol mit Zusatztafel...
    30 Kommentare
    8477 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Frage zum zulässigen Zuggesamtgewicht
    Hallo, ich hätte mal eine Frage zum zulässigen Zuggesamtgewicht. In meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht nichts. In der COC vom Wohnmobilhersteller steht 5495 kg. Macht Sinn , weil 3495 kg...
    25 Kommentare
    2817 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gtom
  • Tempolimit Wohnmobil und Kastenwagen und mehr
    Hallo, 1) wie ist das mit dem Tempolimit für einen Kastenwagen mit 6m Länge, unter 3,5 to. auf deutschen Straßen? Außerorts gilt für WoMo ja 100 km/h, doch fahrt ihr schneller? Wozu sonst sind denn...
    22 Kommentare
    3597 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Suche Neupreis Eura Mobil 810HB BJ 03 2004 Umbau Euro 4
    Hallo zusammen, wir haben aktuell von privat einen gebrauchtes Wohnmobil erstanden, mit 58 / 57 Jahren unser erstes WoMo. Die Rente naht........ Nach Recherche der Bilder im Forum müsste es sich um...
    5 Kommentare
    1563 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WibaBe
  • Konstruktive Mängel am Carthago
    Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber mal eine Frage, Bei meinem 4 Jahre alten Carthago lösen sich die Möbel von den Wänden. War jetzt bei Carthago. Freststellung, es liegt nicht an der Konstuktion...
    23 Kommentare
    9096 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • B-Führerschein für E-Transporter bis 4,25 Tonnen!
    Wer gerne mit Klasse B bis 4,25t fahren möchte, kann sich hier anmelden:
    6 Kommentare
    2485 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieter2
  • Wohnmobil neu Motorschaden
    Hallo in die Runde, Wir haben im März einen Dethleffs ALPA gekauft, neu, 0 km gelaufen und haben nun, im Juli nach 5.600 km Laufleistung einen Motorschaden. Das Womo ist jetzt seit vier Wochen in der...
    10 Kommentare
    3774 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Labrador
  • Gebrauchtwagengarantie beim Womo Diverse Mängel
    Hallo liebe Wohnmobilfreunde, Vielleicht kann mir einer von euch einen Rat geben. Wir haben uns ein gebrauchtes Wohnmobil (Detlefs)gekauft. Garantie ( 2jahre) im April 2017 abgelaufen. Wir sind erst...
    14 Kommentare
    2188 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt