Caravan
anhaengerkupplung
  • Bekanntmachungen
  • Klage von HRZ Reisemobile gegen das Wohnmobilforum
    Mitte Oktober wurde wohnmobilforum.de durch den Rechtsanwalt der Firma HRZ Reisemobile GmbH aufgefordert, den Bericht des Nutzers "Sprinter4x4" zu entfernen, dieser würde das "Recht...
    0 Kommentare
    5379 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • Themen
  • Wie schnell darf ich fahren? Womo über 3,5t und Anhänger
    Hallo liebe Gemeinde habe jetzt , so glaube ich alles durchgesucht, aber keine klare Antwort gefunden. Wie schnell darf ich mit einem Wohnmobil > 3,5t und einem Anhänger fahren. Es stellt sich mir...
    32 Kommentare
    8149 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fattony
  • Auswirkungen des BVerwG-Urteils für Womos auf Ducato
    1, 2Hallo, Ich möchte hiermit mal vom allg. Thema Fahrverbote für Diesel abspalten. Schliesslich ist das hier ein Forum für Womo-Fahrer/innen. Speziell geht es mir um die Fiat Ducatos, die ja wohl...
    58 Kommentare
    10665 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zuckerbaecker
  • Anmeldung Wohnmobil ohne festen Wohnsitz
    So Leute, ich habe nun einen Antwort von der Zulassungsstelle Altötting bekommen, bezogen auf die Problematik, dass man einen festen Wohnsitz benötigt, wenn man ein Wohnmobil zugelassen hat. Dem ist...
    9 Kommentare
    2366 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan.1
  • Wohnmombilversicherungen - Marokko -
    Hallo an alle Forenteilnehmer und Mitglieder, im Mai 2015 haben wir uns ein neues Wohnmobil gekauft und dieses nach gewohnter Manier (alle Versicherungen) über die HUK Coburg versichert. Nun haben...
    13 Kommentare
    2308 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • TÜV und Auflastung
    Hallo zusammen, unser 10 Jahre alter Kastenwagen soll nun von 3,5 auf 3,85 to. aufgelastet werden. Technisch ist alles klar. Wann muss ich nach der Auflastung zur HU, wenn die letzte schon 1,5 Jahre...
    4 Kommentare
    2443 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
  • Entschädigung nach Diebstahl
    Hallo bei einem Einbruch in unser Mobil in Spanien wurden unter anderem ein iPhone und ein iPad gestohlen. Da ich bei der RMV / Kravag eine Inhaltsdiebstahl Versicherung zum Neuwert Abgeschlossen...
    12 Kommentare
    2318 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Godin1201
  • Wechselkennzeichen in Österreich ?
    In Österreich gibt es ja richtige Wechselkennzeichen - nicht wie in Deutschland - nur auf dem Papier . Kann ich in Österreich ein Wohnmobil mit dem gleichen Kennzeichen fahren wie einen PKW oder gibt...
    15 Kommentare
    3574 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Palmyra
  • Ärger beim Kauf Juristischer Rat erbeten
    Wertes Forum, ich habe mir in diesem Jahr einen langen Traum erfüllt und mir ein Wohnmobil gekauft, was ich bis dahin als zu teuer für mich empfand. Ich habe mich sehr darauf gefreut, stunden- und...
    41 Kommentare
    8110 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JTLorsch
  • Werkstatt hat Wohnmobil beschädigt
    Sachstand: Unstrittig ist, dass die Werkstatt mein Wohnmobil beschädigt hat und den Schaden (Lackschaden, neue Hecktüre) wieder instand setzen wird. Fahrzeug ist jetzt seit über 3 Wochen beim Händler...
    11 Kommentare
    2157 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Mietwagen Wartungsschaden im Ausland
    Hallo liebe Camperfreunde, als erstes hoffe ich die richtige Kategorie in diesem Forum erwischt zu haben und würde euch kurz den Sachverhalt schildern um die Situation in der wir uns gerade befinden...
    29 Kommentare
    5552 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FrankNStein
  • LT 28 Zulassung für Dachgepäckträger erforderlich?
    Hallo, ich überlege, auf unserem LT 28 "Sven Hedin" einen Dachgepäckträger über die (fast) gesamte Fahrzeuglänge zu montieren. Das Fahrzeug hat ein Westfalia-Hochdach mit zwei Längsstreben...
    5 Kommentare
    1566 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sternleinzähler
  • Geplante Änderung des EU-Rechts
    Die EU plant eine Änderung im Fahrerlaubnisrecht. In Zukunft soll man mit Klasse B auch Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg, jedoch weniger als 4250 kg für die...
    12 Kommentare
    2631 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bhomburg
  • Warnung vor drohender Geldbuße in Brandenburg
    1, 2Guten Tag, vor einiger Zeit fuhr ich eine Umleitungsstrecke der A 24 Hamburg-Berlin. Von dieser U 14 fuhr ich in der Nähe von Kyritz ab, um in einem Weg eine Pause zu machen. Kurze Zeit später...
    71 Kommentare
    12020 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Krankheit auf Reisen
    Servus! Wie ich bereits geschrieben habe, hatten wir einige Probleme mit der Auslandskrankenversicherung. Glücklicherweise konnten wir diese lösen, da meine Frau noch innerhalb der Geltungsdauer ins...
    7 Kommentare
    1808 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RaiWo
  • Maut, eine neue Runde
    Sie schaffen es mal wieder nicht Maut wird es erst ab 2020 geben ob bis dahin wenigstens in Berlin der Flugplatz fertig ist? :evil:
    33 Kommentare
    4516 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • Auslandskrankenversicherung über 70 Jährige und für länger
    Hallo, wir suchen jetzt nach guten Informationen, welche Versicherungsanbieter welche Krankenversicherungen für Langreisen (über 3 Monate) weltweit anbietet. Aktuell benötigen wir für Russlandvisa 6...
    10 Kommentare
    2079 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pidy
  • Deutsche Maut und Österreich
    Die südlichen Nachbarn haben wohl zu wenig Kleingeld. Die Begründung die Maut in A zu erweitern falls der Mautprozess gegen Deutschland verloren ist halte ich für vorgeschoben So kenne ich die...
    3 Kommentare
    1501 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Private Unfallversicherung Steuer
    moin gemeinde, wegen "dauerhafter Beeinträchtigung" erwarte ich eine einmalzahlung von einer privaten uv. ist die kohle steuerpflichtig? allesbleibtgut hartmut
    4 Kommentare
    1355 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Auslandskrankenversicherung
    Servus! Jetzt hat es meine Frau erwischt und sie musste in ein Krankenhaus. Auslandskrankenversicherung besteht. Hier meinr Erfahrung: Die Gültigkeitsdauer der Versicherung war voll ausgereizt. Aber...
    28 Kommentare
    3697 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Hell- und dunkelblaue Plakette für Diesel
    Das Bundesumweltamt schlägt 2 Plaketten für Diesel vor
    43 Kommentare
    4719 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Zulassung Wohnmobil im EU Ausland
    Guten Tag... ich bin ein 62jähriger pensonierter Beamter, der sich nunmehr aufmacht, seine WoMo Träume zu verwirklichen. Auch ich habe bemerkt, dass es in D für Menschen, die vorhaben dauerhaft im...
    37 Kommentare
    6151 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von duniel3000
  • Voraussetzungen H Kennzeichen
    Hallo, ein Kumpel hat sich ein Womo gekauft. Ein Bürsti Ti Baujahr 1991 auf Peugeot Basis. Bekommt der ein H-Kennzeichen? Das Alter hätte er ja. Nun hat er eine Satellitenantenne, Extraschlösser,...
    6 Kommentare
    1921 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andioldi
  • Welcher Aufwand für den Führerschein C1 in der Schweiz?
    Guten Abend Ich hoffe, es kann mir hier jemand etwas über die Anforderungen und ungefähren Kosten zur Erlangung des C1-er Ausweises in der Schweiz berichten. Unser künftiges Womo ist bezüglich der...
    12 Kommentare
    14208 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eierbach
  • Camper Reiseschutz
    Hallo Zusammen, habe jetzt ein WoMo für Sommerurlaub reserviert. Bei dem Vermieter sollte eine Kaution in Höhe von 1500€ hinterlegt werden, und selbstbeteiligung liegt bei 1500€; FINDE ICH SEHR HOCH....
    3 Kommentare
    1486 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • BTM-Rezepte
    Hi, :) mir ist jetzt erst aufgefallen, weil es bei mir zur Normalität gehört ein Schmerzmittel ständig bei mir zu haben, dass ich überhaupt nicht darauf geachtet habe, wenn ich über Grenzen fahre ein...
    0 Kommentare
    1305 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Maut ab 2016
    1, 2, 3Hallo, nachdem die Katze nun ja nun ein wenig aus dem Sack ist ob und wie die Maut kommt, stellt sich mir die Frage, wo landen die Fahrzeuge/Wohnmobile > 3,5t und bis 7,5t ? Hat jenand Infos...
    120 Kommentare
    25657 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Wohnmobil überführen im EU-Raum
    Frage eines Nicht EU-Bürgers. Kann man als EU-Bürger in jedem EU-Land ein Wohnmobil kaufen und in jedem EU-Land (an seinem Wohnort) einlösen. Wie funktioniert das und kostet das irgendwelche Gebühren...
    13 Kommentare
    4471 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoTechnikService
  • 2,5 PS Außenbordmotor 2 Takt am Lagomagiore
    Hallo liebe Leute. Ich habe schon Stundenlang das Nezt durchsucht, mich beschäftigt die Frage, ob ich auf dem Lago und auch auf den Comer See einen älteren neu revidierten 2 Tackt Motor mit...
    1 Kommentare
    1426 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • 2 Jahre TÜV bekommen für Womo über 3,5 tonnen
    Hallo, ich habe gerade bei meinem Eura über 3,5 tonnen Tüv bekommen für 2 Jahre. Im Fahrzeugschein abgestempelt und unterschrieben und auch die entsprechende Plakette auf dem Nr.Schild. Außer im...
    35 Kommentare
    8130 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Octopussy
  • Versicherung für Erstbesitzer Wohnmobil
    Hi, wir haben uns unser Wohnmobil gekauft, ein Carado T448 aus 2015. Nun stehen wir vor der Anmeldung und merken, das das ganze etwas anders ist wie bei einem PKW; es gibt mal nur 4-5 Versicherer......
    37 Kommentare
    11210 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ManfredEL
  • Fragen zu Kauf eines Gebrauchtmobils aus den Niederlanden
    Hallo in die Runde, vielleicht kann mir mal jemand aus der Runde helfen. Ich interessiere mich für ein Wohnmobil aus den Niederlanden, welches , wohl, von privat verkauft werden soll. Wenn ich mir...
    2 Kommentare
    1520 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wokdi
  • alternative Wortwahl bei Masse in fahrbereiten Zustand
    1, 2Wusstet Ihr schon wie die Texte der EU-Verordnung 1230/2013 mit einer "alternativen" Wortwahl von Herstellern ausgelegt werden! Originaltext: ... Masse des Fahrzeuges mit dem zu MINDEST 90...
    61 Kommentare
    10738 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
  • Gewicht im fahrbereiten Zustand?
    Könnte mir jemand den Link nennen zum deutschen Gesetzestext, wo genau steht, was zum "Gewicht im fahrbereiten Zustand" gehört (und evt was nicht dazu gehört)? In der Suchmaschine des...
    7 Kommentare
    2139 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • Parkschild Cramerhaus
    Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage, welche ich gestern vor Ort nicht ausdiskutiert bekommen habe: An der Zufahrt zum Wanderparkplatz unterhalb der Ruine Lindelbrunn ist zu Anfang der Bebauung...
    25 Kommentare
    3464 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Kennzeichen - altes Womo abgeben, neues mitnehmen
    Hallo, in den nächsten Wochen bekomme ich ein neues Womo, das alte geht beim Händler in Zahlung. Ich habe niemanden, der mich da schnell hinfahren könnte. Gleichzeitig möchte ich mein altes...
    31 Kommentare
    5359 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Ab 2018 Automatisches Notrufsystem
    1, 2Hallo Gemeide, wie in den Medien berichtet, müssen ab März 2018 alle Neuwagen einen eCall (Automatisches Notrufsystem) haben. Die Technik verfügt über einen GPS-Empfänger zur Ermittlung der Position...
    81 Kommentare
    9347 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Abgasuntersuchung ab 2018
    Hallo, habe gerade gelesen, dass ab 2018 bei der ASU wieder verpflichtend am Endrohr gemessen wird. Somit wird die Untersuchung also wieder teurer... Nachzulesen hier z.B. Gruß Frank
    39 Kommentare
    7506 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Führerschein für WoMo über 3,5 t
    1, 2Hallo, sollte ich mein künftiges Wohnmobil auflasten >3,5 t wollen, kann ich mit meinem Führerschein, dann auch im Ausland fahren dürfen? Falls unten der Dateianhang nicht zu sehen ist, hier ein...
    55 Kommentare
    8636 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • Webcams auf Wohnmobilstellplätzen
    1, 2, 3Immer mehr Wohnmobilstellplätze sind zur Überwachung mit Kameras ausgestattet. Häufig werden diese Aufnahmen direkt ins Internet übertragen und man kann sich selbst auf dem Stellplatz beobachten. Man...
    121 Kommentare
    20383 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Pedelecs versichern
    1, 2Hallo Noch haben wir keine Pedelec`s, aber nächstes Jahr. Wir schießt gerade der Gedanke durch den Kopf was denn ist wenn die Pedelecs (z.B. vom Fahrradträger) gestohlen werden. Wer versichert denn...
    63 Kommentare
    8865 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schillig1
  • Privater Kaufvertrag und Rückabwicklung nach einem Jahr??
    1, 2Hallo zusammen, ich denke ich brauche mal eure Erfahrung oder Wissen. Ich habe im Juni 2013 mein Wohnmobil verkauft. Das Wohnmobil war Baujahr 1998 also nicht neu. Eigentlich wollte ich es gar nicht...
    61 Kommentare
    23978 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JTLorsch
  • Frage an den Versicherungskenner, Rabattübertragung auf Womo
    Moin, ich habe schon gesucht, und keine abschließenden Antworten erhalten, weil ähnliche Fragen oft in Versicherungstipps endeten. Die Frage richtet sich an die Versicherungsexperten. Meine...
    22 Kommentare
    3453 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schaetzelein
  • Rückrufaktion Sachmängelhaftung Nutzungsausfall
    Hallo, derzeit gibt es ja die große Rückrufaktion 6152 bei den Ducatos. Manche Womos müssen da wohl sogar länger beim Händler stehen, weil das Ersatzteil nicht lieferbar ist. Frage: Wenn ich in...
    2 Kommentare
    1987 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fuchsroere
  • Fiat Camperservice Probleme nach selbstverschuldeten Unfall
    Guten Tag, ich hatte mit meinem Kasten ( Globecar Campscout 3 Mon. alt) im Oktober einen Unfall verursacht in Großbritannien. Ich wusste wirklich nicht, dass auch in diesem Fall die...
    19 Kommentare
    5913 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jonah
  • Sonntagsfahrverbot für LKW 7,5t LKW mit Anhänger geändert
    An die Admins: Ich finde keine Rubrik, wo dies Thema sinnvoll plaziert werden kann. Dies Thema betrift alle, deren Zugfahrzeug als LKW zugelassen ist: Der §30(3) der STVO ist geändert worden. Er...
    14 Kommentare
    3405 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt