Zusatzluftfeder
luftfederung
  • Themen
  • Richtiges Parken auf den Ausgleichskeile T 5 VW
    Moin moin, Ich möchte mir neue Ausgleichskeile kaufen, und möchte dieses mal auf kleine Gegenkeile/Parkstopper verzichten. Belastet das dann nicht Kupplung und Getriebe wenn man im Auto um her läuft?
    24 Kommentare
    797 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roman
  • Bimobil VW T5 LB 355 Felgen
    Hallo liebe WoMo-Gemeinde, bin auf der Suche nach 16 oder 17 Zoll Stahlfelgen für mein Bimobil LB 355 auf T5 4 Motion mit 2-Kanal Goldschmitt Fahrwerk! Was fahrt ihr denn auf euren LB 355 für Felgen?...
    6 Kommentare
    462 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alex355
  • T6 mit Alko-Chassis und ACC
    Hallo zusammen, Ich habe eine technische Frage zum T6 mit Alko Tiefrahmenchassis. Bestellt war ein solches Modell mit Volkswagen Distanzregelung (ACC). Jetzt sagt der Händler, das die Distanzregelung...
    0 Kommentare
    252 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BlauerKlaus
  • unbekannte Schlüssel Karmann Colorado
    1, 2hallo zusammen! Ich habe einen Karmann T5 Colorado. Bin Neuling. Seit Tagen versuche ich herauszufinden, was das für Schlüssel sind. Siehe Foto. Auf dem schwarzen steht "Sanding" drauf....
    59 Kommentare
    2559 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von murksmax
  • Projekt Allrad-Camper - Vergleich Crafter - Sprinter - Iveco
    1, 2Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Fahrgestell für eine Camping-Kabine. Das Gesamtgewicht soll 3,5to sein, die Kabine wird ca. 1,2to wiegen, bleiben also ca. 2to übrig. Beim Crafter gibt es...
    51 Kommentare
    2525 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Welchen Reifendruck T5 - Nokian 215 60 17c
    Hallo, was für einen Reifendruck fahrt ihr? Mir wurde von Bimobil 4,2Bar und von VW 5,0 Bar empfohlen. Ich weiß natürlich man kann die Womos und Reifenarten vergleichen, aber mich würde es trotzdem...
    3 Kommentare
    330 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Umrüstung des Reifendurchmesser
    Hallo, ist es möglich den Reifendurchmesser von 17“ auf 16“ zu verringern? Fahren ein T5 mit Bimobilkabine.
    5 Kommentare
    643 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sebastiane
  • Reifen vorne Links im Außenbereich Abgefahren
    Hallo, sind gerade am Ziel angekommen und habe auf der Fahrt schon gemerkt das das Lenkrad zittert. Am Ziel gesehen das nur der Reifen vorne Links im Außenbereich stark abgefahren ist, habt ihr eine...
    6 Kommentare
    1471 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • AHK-Träger für E-Bikes an VW-T4 mit Flügeltüren
    Ich weiß nicht, ob's hier richtig steht, oder bei E-Bikes besser thematisiert wäre. Aber eigentlich ist es ein Autoproblem. Ich suche einen AHK-Träger für E-Bikes. Und zwar so, dass ich die Hecktür...
    10 Kommentare
    3184 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Vauweht4
  • Bremsscheibenproblem bei Standzeiten
    Bei unserem VW T5 nach zwei Monaten Standzeit gibt es Probleme mit den Bremsen. Anfangs ein starkes Schleifen. Beim starken Bremsen vibriert das Lenkrad und ein starkes Schleifgeräusch, als ob die...
    40 Kommentare
    11038 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • VW LT35 TDI Umbau auf Benzinmotor
    Hallo, da ja diese ganzen Discussionen nicht enden wollen habe ich mal eine Frage ins Forum. Unser Lt hat einen 2.5TDI Reihenmotor mit 1??PS kann ich / man diesen Motor aus. und einen 2.5l Benzin...
    22 Kommentare
    2802 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • VW T4 syncro Womo Verschleissteile Lebensdauer?
    1, 2Weil ich in einschlägigen Foren kaum was gefunden habe möchte ich hier mal zaghaft anfragen: Mein VW T4 syncro ist nun über 15 Jahre alt und hat 290 Tkm gefahren. Mit 2,6 bis 3,0 T Gewicht. Kann mir...
    47 Kommentare
    5294 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alter Hans
  • VW LT II, Kupplungszylinder aus- und einbauen
    Moin, aufgrund einer Undichtigkeit im Geberzylinder der Kupplung muss ich diesen ausbauen. Mir ist allerdings unklar, wie genau die Verbindung der Hydraulikleitung vor der Spritzwand (also im...
    4 Kommentare
    1018 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fabulous
  • Karmann Missouri VW LTII 2 8TDI Motortemperatur MKB AUH
    Hallo allerseits, ich fahre seit einigen Jahren einen Karmann Missouri mit dem 2.8l Motor von MWM mit 158PS (MKB AUH). Jetzt habe ich festgestellt, dass die Kühlwassertemperatur nie heißer als ca. 70...
    1 Kommentare
    1085 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von haapee
  • VW LT II, unbekanntes Kabel im Fussraum
    Moin, in meinem LT II habe ich im Fußraum der Fahrerseite ein nicht angeschlossenes Kabel gefunden. Ich würde gerne wissen, welchen Zweck dieses Kabel hat und wo es endet. Es hat einen Drehanschluß...
    15 Kommentare
    1937 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fabulous
  • VW LT II, Halterung Wagenheber im Fussraum entfernen
    Moin, ich bin gerade dabei, das Fahrerhaus mit Alubutyl zu entdröhnen. Dabei stellt sich mir die Frage, wie ich im Beifahrerfussraum vorgehen soll. Ursprünglich befindet sich unter der Abdeckung im...
    5 Kommentare
    1031 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von haapee
  • Karman VW LT 35, wie baue ich das Getriebe aus
    Hallo und einen schönen guten Tag! Bin neu im Forum und habe gleich ein gewichtiges Problem.... Muss bei meinem Wohnmobil Karman BJ 1998 mit VW-Motor LT 35 das Getriebe ausbauen. Wie baue ich das...
    6 Kommentare
    1841 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Uwe1961
  • LT Karmann mit Aguti Klappsitzen?
    Hallo liebe WoMo Freunde! Ich bin neu im Form und hoffe auf eure Erfahrungen! Vor ein paar Tagen habe ich schweren Herzens meinen T3 Joker verkauft weil wir ein größeres WoMo brauchen. Das Objekt...
    0 Kommentare
    1073 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan4581
  • Kabelquerschnitt beim T5?
    Hallo und Guten Abend, ich möchte mir im Motorraum einen Lüfter einbauen, der austretende Abgase weg drückt. Welchen Kabelquerschnitt bei einer Kabellänge von ca. 1,50m würdet ihr nehmen, und weiß...
    12 Kommentare
    3105 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Felgengröße Missouri 600H auf LT35 ?
    Hallo mitglieder, bin neu hier und suche Felgen für mein gestern gekauftes Wohnmobil. Habe leider den Brief nicht zur Hand. Kann es sein, dass folgende Felgen passen: 5-Loch wie Sprinter(902): 5 1/2...
    11 Kommentare
    1751 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gordan
  • wann Zahnriemenwechsel VW t5 ?
    Hallo, habe einen T5-Bus 1,9TDI mit EZ 05.2008. Der Wagen hat jetzt 37.000km gelaufen. Als Wechselinterwall finde ich überall nur 90.000km. Gibt es da keine zeitliche Begrenzung?
    6 Kommentare
    1512 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • VW LT-35 Turbo-Diesel startet manchmal in Notlauf
    Ich habe ein ganz komisches Problem. :evil: Mein WoMo mit VW LT-35 Chassis startet manchmal nur im Notlauf, dh dann erreicht das FZ nur etwa 80km/h. Wenn ich dann einen Moment anhalte, Motor aus...
    15 Kommentare
    3261 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Lüfter im Motorraum T5
    Hallo, haben im Stand immer Abgasgeruch vorn in der Fahrerkabine, habe jetzt den Tipp bekommen einen einfachen Lüfter so im Motorraum zu Montieren das die Abgase nach unten weg gepustet werden, was...
    13 Kommentare
    1682 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • VW LT-35-Fahrerhaus-Klimaanlage Jg 2000
    An meinem WoMo beginnt die Klimaanlage Gas zu verlieren. Laut Werkstatt kleines Leck an einem fast unzugänglich Ort. Riesenaufwand weil man nicht zukommt Früher gabe es doch , von Waeco??, Patronen...
    2 Kommentare
    1376 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • T5 Multivan Gremlins -
    Hallo Ihr Lieben, nachdem unser Ducato nach dem Urlaub nicht mehr rund lief hat es gestern auch unsere T5 Familienkutsche erwischt. Ist aber schon wieder fertig und ich konnte es zum Glück selbst...
    3 Kommentare
    1375 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bluecamper
  • ZMS bei einem VW T5 aus Mai 2010 defekt
    Hallo, ZMS steht für Zweimassenschwungrad und trennt Motor und Getriebe mit dem Antriebsstrang vor Schwingungen. Wir fahren einen VW T5 aus Mai 2010 mit einem Zugkopf von VW mit einem 180 PS Diesel...
    17 Kommentare
    5609 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bockpfeifscheisserl
  • Chiptuning VW T4 - ACV Diesel 2461ccm 75kW
    Zum Thema Chiptuning eure Meinung erbeten. Der Motortyp steht im Titel. Vor Chiptuning wird gewarnt, z.B. hier Auch ich bin da eher kein Fan . Im Hotel, wohin der Beruf mich zuweilen verschlägt,...
    34 Kommentare
    6118 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Fahrzeug schwimmt
    Ich habe einen Karmann Cheetha auf T4 Basis gekauft . Leider ist er sehr Seitenwindempfindlich und schwimmt . Kilometerstand 75000 km Besonders bei Autobahn ab 90 Km/h . Gibt es irgendwelche...
    13 Kommentare
    2881 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hampshire
  • Lt womo Kauf ?
    Grüßt euch. Ich habe ein Anliegen..... Ich stehe kurz davor einen VW LT zu bekommen für so ziemlich geschenkt. Hier ein paar Daten : Bj 02/86 Womo mir remoaufbau Austauschmotor mit 90000 runter...
    11 Kommentare
    2149 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Patrikbranth
  • Luftfederung LT35 BJ2002
    Hallo, wir wollen gerade wieder in das Thema WOMO einsteigen im wahrsten Sinne des Wortes. Angetan hat es uns ein gebrauchter Karmann auf LT35. Jetzt mein Problem: Zustand Laufleistung Alles GUT....
    19 Kommentare
    3722 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wiedereinsteiger64
  • V.W.Bus Bj .1996 T4 mit 78P.S
    Hallo. Sollte man bei einem Auto,das 20Jahre alt ist.B.W.Bus,mal die ganzen Flüssigkeiten wechseln. Sprich Getriebe Oel .
    7 Kommentare
    1651 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Spülung Automatikgetriebe VW Karmann
    Im Rahmen einer Gelenkwellenreparatur hat uns die Werkstatt empohlen, an unserem Karmann TDI, Kilometerstand ca. 130.000 das Automatikgetriebe für ca € 600.- spülen zu lassen. Diese Spülung werde von...
    6 Kommentare
    1743 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • Vw.-Bus T4 RE-Import
    Hallo. Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wurden bei der Bundeswehr ,auch Autos als RE-Import gekauft?? Ich habe eine T4 Bj.5Zyl Diesel 1996.Kann das sein, das ich einen Re-Import habe.
    20 Kommentare
    4360 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • Flugrost an der Vorderachse
    Hallo. Wollte mal eure Meinung, zu folgenden Thema hören? Ich habe einen T4,Bj.96 und da hat sich an dem Vorderen Achsträger Flugrost gebildet. Kann man diesen, mit Hohlraum Wachs-Einsprühen? Und...
    14 Kommentare
    2003 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sommer14
  • VW-Bus Bj .1996 T4 mit 78 PS 5 Zylinder(Diesel)
    Hallo. Ich habe einen T4 mit 78 P.S.Bin mit dem Motor bis jetzt zufrieden. Mich würde nur mal Interresieren,wie Ihr über diesen Motor denkt. Oder allgemein über einen T4 ,von der Bundeswehr? Bin mal...
    11 Kommentare
    1940 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
  • Leistungs-Optimierung bei T4 /(PS78)
    Hallo. Kann mir mal einer einen Tipp geben,wie ich meinen T4 ,ein bisschen flotter machen kann? (Schraube an der Pumpe verstellen?).Welche damit gemeint ist ,muss ich mich nochmal genauer nachfragen.
    5 Kommentare
    1444 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
  • VW Schraubenkopf
    Hallo Unter der Rücksitzbank in einen VW sitzen diese Bolzen. Die Bolzen haben Ähnlichkeiten mit eine Torx 40, aber es hat ungefähr 16 Zacken wo eine richtige Torx nur 6 hat. Was heisst dieser...
    3 Kommentare
    1371 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von villadsen
  • Servo-Lenkung bei VW.T4
    Ich habe einen T4 Bj 96 5Zyl. Diesel. Wenn ich meine Lenkgung betätgige ,gibt diese machmal seltsame Geräusche von sich. Die hören sich so an,als wenn ich meine Lenkung ganz einschlagen würde. Sie...
    15 Kommentare
    3262 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • t4 karmann Beifahrersitz Armlehne Arretierung
    Moin, ich bin im Besitz eines t4 Karmann Cheetah. Vom Beifahrersitz ist die Arretierung kaputt. Die Sitze sind leider keine Original VW Sitze. Ich finde auch keinen Herstelleraufdruck. Ich finde im...
    0 Kommentare
    1252 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichardHL
  • WOMO auf VW-Basis - Spiegel
    Hallochen! Auf der aktuellen pm ist ein schönes Bild von einem Womo - Karmann auf VW. Die Spiegel ???? sind das extra entworfene schicke Designerstücke? So ein modernes Womo und die Spiegel von...
    15 Kommentare
    4397 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von salamantino
  • Fahrgestell LT55 Bj 87
    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrgestell VW LT55 Bj87, 102 PS. Aufbau Clou Liner. Danke Burgunder alias Walter
    0 Kommentare
    1595 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Burgunder
  • Karmann Distance Wide Probleme Ersatzreifen einhängen
    Hallo, ich fahre einen Karmann Distance Wide Bj.94 auf LT-Basis. Um das Holz von den Möbeln von unten mit Holzschutzmittel zu behandeln habe ich das Ersatzrad ausgebaut. Es ist unter dem Wohnmobil....
    4 Kommentare
    1886 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wohnifahrer
  • Karmann Colorado: grüne Plakette nur mit 2.8 t zGG ?
    Unser Karmann Colorado auf VW T 4 TDI, Bj. 1999 hat nach Karmann ein zGG von 3,3 to. Das Fahrzeug wurde vom Voreigentümer mit einem DPF ( Fabrikat unbekannt ) nachgerüstet und hat die grüne Plakette...
    7 Kommentare
    3107 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • AT-Reifen am LT2
    Hallo Aus eher optischen Gründen könnte ich mir vorstellen, At-Reifen auf meinen LT2 , Karmann Missouri (BJ. 2003) zu montieren Hat jemand schon hier im Forum Erfahrungen damit? Taubi
    2 Kommentare
    1597 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taubi
  • Crafter 30 auf 3,45t auflasten ?
    Ich spiele mit dem Gedanken einen neuen Crafter zu bestellen (zum späteren Wohnmobilausbau) Dabei fiel mir auf, das zwischen einem Crafter 30 und einem Crafter 35 ca. 3500€ liegen. Meiner Information...
    3 Kommentare
    1829 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt