Zusatzluftfeder
luftfederung

Flat-Jack zum Niveauausgleich 1, 2, 3, 4


MountainBiker am 13 Aug 2018 15:54:09

Hallo,

ich habe ein Paar Flat Jack Camper plus seit ca. 1,5 Jahre im Einsatz. Nachdem ich anfänglich bei einem Kissen mit Undichtigkeit zu kämpfen hatte (schleichender Druckverlust) - wurde aber von der Firma ausgetauscht - funktionieren die Dinger jetzt sehr gut. Habe von Anfang an eine Gummi-Matte (Nitril 5mm) in der gleiche Größe untergelegt. Das Reinigen geht schnell und einfach, im Gegensatz zu den Unterlegkeilen und auch wegrollen ohne Handbremse ist kein Thema - das erleichtert das Drehen des Fahrersitzes ungemein beim Ducato. Das nivellieren mittels Luftmenge/Druck geht sehr einfach, kein lästiges hin und her rangieren. Die Wankbewegungen sind mit und ohne Kissen nahezu gleich, konnte keinen merklichen Unterschied wahrnehmen. Würde sie wieder kaufen.

HorstSOG am 22 Aug 2018 00:59:28

MountainBiker hat geschrieben:Hallo,

------ Würde sie wieder kaufen.


....und was mir noch positiv aufgefallen ist, falls man mal mit einem Rad an einer Schrägen zu stehen kommt, gleicht das Hebekissen die Schräge Unterlage aus. Es nimmt selbständig unten die Kontur des Bodens, oben die des Rades an.
Ich habe noch keine Keile verwendet, aber ich könnte mir vorstellen, liegt der Keil erstmal seitlich schräg abfallend auf dem Boden, ist das drauffahren auch nicht einfach.
Ich find das Ding recht praktisch.

Gruß
Horst

Isarcamper am 23 Aug 2018 14:53:17

Ich habe jetzt einen Satz bestellt aber nicht für mich da mein Womo erst im nächsten Jahr kommt.

Mein Kollege testet sie wenn die was sind wovon ich ausgehe kauf ich ach welche einfacher ein Auto gerade zu stellen geht es wohl nicht.

  • Ähnliche Beiträge
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie sauber muss das Wohnmobil sein?
Der neue MORELO PALACE Video-Vorstellung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt