aqua
luftfederung

Urlaub auf Krk


kleibeeke am 07 Jun 2015 19:57:13

Hallo alle zusammen

Am letzten Augustwochenende wollen wir für 3 Wochen mit unerem WOMO (Roller Team Granduca) nach Kroatien fahren. Unser Ziel für ca 2Wochen ist die Insel Krk. Als CP habe ich mir die Anlage Tiha bei Silo ausgesucht. Über die restliche Zeit entscheiden wir dann kurzfristig vor Ort.
Die Anfahrt habe ich von Hannover über Leibzig, Hof, Regensburg bis zur ersten Übernachtung in der Umgebung von Passau geplant. Am zweiten Tag wollen wir bis zur steirisch-slowenischen Grenze fahren und kurz vor der Grenze die Nacht verbringen. Am nächsten Tag durch Slowenien und Kroatien auf die Insel Krk. Die Rückfahrt habe ich über Triest, das Soccatal, Pas Predil, Tarvisio mit Übernachtung in Kärnten geplant. Am letzten Tag über den Gailbergsattel, Felbertauern, Pas Thurn, Kufstein nach Hause.
Hat jemand Erfahrung mit CP Tiha oder konkrete Empfehlungen für die An-und Abreiseroute? Soll ich den CP vorher reservieren?

Anzeige vom Forum


frajop am 07 Jun 2015 21:45:22

Hi,
im August empfiehlt sich auf jeden Fall eine Reservierung, es ist voll um diese Zeit. Alternativ kann im Camping Bor in Krk empfehlen, nicht direkt am Wasser, aber toll gelegen und ein wirklich schöner Platz.
Unterwegs kann ich Ljubljana in Slovenien empfehlen, ein ganz tolle Stadt. Es gibt ausserhalb am Fluß einen schönen Camping, die Stadt ist gut mit Bus oder Rad zu erreichen. Auch die Gegend im Bled ist sehr reizvoll und natürlich die Höhlen von Postojna sind sehenswert.

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rainer2 am 08 Jun 2015 20:32:43

Felbertauern soll erst wieder Juli normal befahrbar sein. Google mal zu Felbertauern Steinlawine. Die A7 runter und über Villach - Postoina und Rijeka wäre evtl eine Alternative

Anzeige vom Forum


diehilde am 09 Jun 2015 20:33:10

In Passau gibt es einen kostenlosen Stellplatz. Allerdings ohne Ver- und Entsorgung, Für eine Nacht ist der völlig ok.

Alkoven78 am 23 Jun 2015 22:17:54

Hallo diehilde hast du auch daten fur uns wäre nett
Lg pano

tiffy581 am 24 Jun 2015 09:57:08

Hallo, wir sind vor ein paar Tagen aus Krk zurückgekommen.

Unsere Fahrt ging von Wiesbaden über Salzburg nach Kärnten (Stausee Camping in der Nähe von Völkermarkt) und dann weiter auf die Insel Krk.
Dort waren wir auf dem Camping Skrila. Ein wunderschöner und sehr ruhiger Platz direkt am Wasser.


Joachim

matteu am 28 Jul 2015 22:06:17

tiffy581

habt ihr vorher gebucht oder seit ihr einfach hin gefahren.

Danke

Matthias

tiffy581 am 29 Jul 2015 11:57:22

Hallo Matthias,

wir sind einfach dort hin gefahren... War allerdings auch noch in der Vorsaison..und da war es noch ziemlich leer.

Auch hat am Anfang der Bora ziemlich geblasen.


Joachim


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Skrila in Stara Baska
Kroatien im August
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt