Zusatzluftfeder
cw

Hilfe !!! Kann meinen Ducato 230 nicht mehr starten... 1, 2


Variophoenix am 23 Jun 2015 20:14:33

Der Laie wollte ja hilfe, deshalb hast du ihm ja auch probiert zu erklären wie die ganze Verschaltung verdrahtet ist. (Wurde von mir Positiv bewertet)

Diese von dir beschrieben Fehlinstallation hat aber nichts mit dem Tip von mir zu tun. Was meinst du was ich schon alles in den 30 Jahren gesehen habe?

kintzi am 23 Jun 2015 20:34:25

Hallo Rene, bestreite ich doch nicht. Aber was meinst Du, wieviel Mißverständnisse ich schon in 50 Jahren erlebt habe, besonders mit Laien. Evtl. auch vorsichtigere Formulierung: Ich würde das u. das machen,aber nur wenn Du Dir sicher bist, was Du machst, falls unerwartetes Ereignis,ausschalten u. sofort melden usw. Lassen wir's gut sein. Gr. Richi

Faoinn am 25 Jun 2015 14:23:51

Hallo ihr lieben Helfer/innen,
das Problem ist gefunden und gelöst worden !!! Der Fachmann, zu dem mein WOMO hingebracht wurde, hat es mit Durchmessen etc. entdeckt und gefixt. Es war ein elektrisches Problem (defekte Stromzuleitung zum Sicherungskasten, dadurch kam auch kein "Saft" bei der Wegfahrsperre an und nix ging mehr. Jetzt funzt alles wieder bestens !
Wer näheres dazu lesen will, schaut sich meinen heutigen Thread dazu an, da ist noch ein bisschen mehr Info dazu enthalten.
Vielen herzlichen Dank für Anteilnahme, Daumendrücken, Hinweise, Ratschläge und mehr an alle, die mir geantwortet haben.
Euch immer eine störungsfreie Fahrt und gute Zeit mit eurem WOMO !!!!!

mv4 am 25 Jun 2015 14:26:31

Danke für die Rückmeldung...kleine Ursache ..große Wirkung

kintzi am 25 Jun 2015 16:23:33

zitat mv4
..kleine Ursache ..große Wirkung

Häufig so.

In 1976: neuer BMW (Benziner), erste Ausfahrt abends ,Pi-Pause bei Weinsberg, danach kein Hauptlicht mehr, beim Bremsendrücken Motor aus. Mit Standl., Taschenlampe u. Handbremse bei Schneefall nach Heilbronn, BMW schickte Meister, hatte kein Kabel zum Überbrücken, ich GsD,danach kamen wir wieder zu BMW u. n. Hause. Ursache: Hauptkabel-Anschluß an Zentral-Elektrik, dicke Klemmschraube schief u. dadurch kaum geklemmt. Revidiert, verständlicherweise dann nie mehr was. Gr Richi

nixsagend am 07 Mai 2019 10:53:05

kintzi hat geschrieben:Ok, dann bin ich beruhigt. Falls der Spezialist Erklärung/Schaltpläne o.ä.f. 2,8JTD braucht, per PN melden mit Angabe wohin mailen, (allerdings aus Rep.Anltg 244) Gr. Richi


Kann hier noch keine Kurznachricht schreiben, bin aber auf der Suche nach eben diesen Schaltplänen. Vlt. kannst Du mich ja kontaktieren?!
Dank im Voraus.

mv4 am 07 Mai 2019 11:07:27

Das wird unser Richi leider nicht mehr machen können...--> Link

nixsagend am 08 Mai 2019 11:15:18

Ohje, danke für die Info. Das tut mir sehr leid, zumal er hier im Forum sehr beliebt war.
RIP

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrwerksproblem mit neuen Rädern gelöst 17 Zoll
Scheibenwischer defekt bei Ducato 280 Bj 1980
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt