Stockalper am 30 Jul 2015 14:11:00
... und schon wieder ich:
Räder in Irland sind eine "Glaubensfrage". Wie von meinem Vorschreiber bereits angedeutet, gibt es in Irland wenig "Genussradeln" wg. enger, kuriviger, unübersichtlicher Straßen, häufigen Anstiegen, Wind etc.
ABER: wir hatten dieses Jahr zum ersten Mal auf den britischen Inseln KEINE Räder dabei (in Cornwall) und haben es bitter bereut, denn genau für die von Dir beschriebenen Zwecke haben sie uns dann doch sehr gefehlt. Also mal schnell in den Ort rein vom CP, zum Supermarkt o.ä.
Wenn Ihr auf Landstraßen unterwegs seid (wirklich nicht ganz ungefährlich...) würde ich die gelben oder orangen Warnwesten aus dem Auto anziehen. Man wird einfach besser wahrgenommen.
Wegen CP und SP: in Irland haben sie jetzt angefangen, in manchen Orten Stellplätze für WoMos anzulegen (sog. "Aires" nach frz. Vorbild). Das steckt noch in den Kinderschuhen (auch wenig VE-Stationen oder Strom), aber evtl. lohnt es sich, nach entsprechenden Schildern Ausschau zu halten oder in der Tourist-Info zu fragen. Manche davon liegen sogar ganz hübsch, neben der Dorfkirche und so. Aber wie gesagt alles noch ehr rudimentär...
Liebe
Christoph