GeneralLee am 11 Aug 2015 16:37:21

Vielen Dank tztz2000 für die Meldung. :D (habe es nur bis zum OG geschafft aber sei es drum, lang lang ist es her...)
Habe schon ne Weile im Forum mitgelesen , immer auf der Suche nach Berichten zu Fahrzeugen der Marke Clever. Habe leider wenig gefunden auch in einschlägiger Fachpresse war nicht viel zu finden. Daher mein Entschluss, auch vielleicht für andere Interessierte, mein Wagen etwas genauer vorzustellen. Werde hierzu einen neuen Thread erstellen. Dauert nur noch etwas, auch weil das Fahrzeug schon wieder auf Reisen ist und ich erst das Feedback der Heimkehrer abwarten möchte.
Dennoch steht das Angebot, bei Fragen zum Van-To einfach raus damit....

170155 am 11 Aug 2015 17:00:09

Hallo alle zusammen.

Also, zunächst einmal muß ich sagen/schreiben, daß ich angenehm überrascht bin soviele nette Beiträge zu bekommen.
Danke an alle.
Wir haben uns jetzt durch die Beschreibungen (etwas) durchgelesen und hoffen, da es ja nur eine Wochenendtour wird, auf alles vorbereitet zu sein. Auf jeden Fall werde ich mich nächste Woche melden!

Euch allen wünsche ich bis dahin streßfreie Woche und allzeit steufreie Fahrt.

Gaby

migula am 11 Aug 2015 21:12:47

Den Clever gibt es neu auch auf Fiat Ducato für 1.000 € mehr, was würdet ihr empfehlen?

tztz2000 am 11 Aug 2015 21:30:24

Schau mal hier, Jürgen hat einiges geschrieben zum Unterschied Fiat / Citroen:
--> Link

Du könntest auch die Threads durchlesen, die Pössl betreffen, das Thema kam schon mehrmals zur Sprache.

170155 am 12 Aug 2015 16:10:11

Hallo an Alle.

Bevor es die Tage an die Küste geht, müssen wir ja noch unseren Frischwassertank befüllen und auch die Toilette herrichten.
Zunächst einmal haben wir uns Produnkte einer bekannten Firma mit T (ich weiß nicht, ob man hier die Namen nennen darf?) zugelegt.
Gibt es da auch Alternativen? Was benutzt Ihr so? Und muß man sich (unbedingt) an die Herstellerangaben richten? Bei der Toilettenflüssigkeit steht, daß der Wechsel nach 4 Tagen angezeigt ist.
Ich habe mich schon durch die voherigen Beiträge gewühlt, es aber nicht gesehen, daß jemand dazu schon etwas geschrieben hat.

Lieben
Gaby

RichyG am 12 Aug 2015 16:21:18

Hallo Gaby,
da gibt es auch noch die Marke "D" und noch viele andere. Außerdem verschiedene Formen von flüssig bis fest zu ganz ohne und nur mit Sog oder in Kombination. Zu jeder wirst Du hier solche und solche Meinungen hören bzw. lesen können. Ausprobieren und nach eigenem Empfinden bei der oder der Marke bleiben schlage ich vor. Die angegebenen Dosierungsangaben der Hersteller solltest Du mit Blick auf unsere Umwelt schon einhalten. Wie oft Du Deine Toilette leeren mußt, wirst Du ganz bestimmt merken. Da bin ich mir ganz sicher :wink: Da wird Dir niemand einen genauen termin nennen. Kommt ganz auf die Häufigkeit des Gebrauchs an.
Viel Spaß an der Küste
wünscht Richy

tztz2000 am 12 Aug 2015 16:48:09

Moin Gaby,

überlegt Euch, ob Ihr einen SOG einbauen lassen wollt und dann ist das Thema Toilettenflüssigkeit erledigt.
--> Link

Wir sind sehr zufrieden damit, keine Gerüche, alles bestens.

So, und jetzt bitte keine Klothemen mehr hier, zum Thema SOG gibt's einige Threads im entsprechenden Forum.

170155 am 12 Aug 2015 16:52:18

Oh man,

ich glaube, ich schreibe zu mißverständlich. Klar weiß ich wann die T. zu leeren ist, nur weiß ich nicht, ob man das auf jeden Fall alle 4 Tage tun muß!, denn laut Hersteller ist das so.
Das mit dem SOG werden wir uns überlegen. Danke auch für den Tip.

So, und nun unmißverständlich
schönen Abend Euch allen
Gaby

wolfherm am 12 Aug 2015 19:27:01

Mach dir mal keine Sorgen. Wenn ihr unterwegs seid, werdet ihr alle 1 bis 2 Tage entleeren. Länger hält das vom Volumen her nicht, wenn man ständig seine Toilette benutzt.

PS: Markennamen darf man natürlich nennen.

170155 am 21 Aug 2015 11:20:20

Hallo zusammen,
nun ist bald schon wieder Wochenende und ich möchte doch noch vom letzten, unserer Einweihungsfahrt berichten.
Also, wenn mir jemand vorher gesagt hätte, wie schön das "King of the road" Gefühl ist, so hätten wir ggf. schon vorher ein Reisemobil gehabt.
Klar sind die Betten (jedenfalls für mich) nicht gerade so, daß ich jeden Tag des Jahres darauf schlafen möchte, doch allemal besser als nichts. Auch die Hunde fanden ihren Platz, wenn auch nicht in ihrer Höhle unter dem Bett, sondern vor dem Fahrer-bzw. Beifahrersitz.
Es war zwar unser erster Kurzausflug, doch schon in diesem Jahr sollen weitere folgen.

Lieben
Gaby

Raider84 am 03 Feb 2016 00:50:00

Hallo,

Hat einer von euch Clever Besitzern Probleme mit den schwarzen Hüllen für die Lattenroste? Bei mir sind einige Vernietungen eingerissen und somit locker. Bitte mal melden wenn ähnliche Probleme, evtl auch bei anderen Herstellern.
Heike

mercurius46 am 03 Feb 2016 09:59:54

Hallo Gaby,

schade, dass man nichts mehr hört! Welche Erfahrungen mit der Marke Clever habt Ihr denn gemacht bisher?

170155 am 03 Feb 2016 11:17:53

Hallo Mercurius,

ja, Du hast recht. Asche auf mein Haupt. Doch manchmal sind die Tage einfach zu kurz, um allen gerecht zu werden.
Vielen Dank für Deine Nachfrage.
Ja, bisher sind wir total begeistert von unserem "Kleinen". Zwar haben wir bisher nur Wochenendtouren unternommen und sein großer Auftritt soll erst Ende des Jahres erfolgen, in Form einer Tour Hannover-Costa Blanca, doch bis dato konnten wir noch nichts Negatives berichten.

Es grüßt Dich und die Anderen ganz herzlich

Gaby

gembrasil am 03 Feb 2016 15:18:19

wir haben unseren 540er jetzt ein Jahr, rund 10000km, etliche Wochenenden und ein paar etwas längere Touren (ein mehrwochen Tripp steht noch aus). Sind sehr zufrieden, anfangs war der Lüfter vom Kühlschrank zu laut, den hab ich getauscht - nun ist Ruhe.

Raider84 am 09 Feb 2016 00:22:23

Ich habe den clever for2, aber auch noch nicht lange. Bis auf das Problem mit dem Lattenrost und schlecht ablaufendes Wasser im Bad kann ich nichts negatives berichten, beides aber reparabel. Bin gerade am pimpen (eine Ablageböden und Steckdosen mehr, Rf Kamera mit Radioeinbau geplant, TV)

Längere Touren ab Sommer geplant. Wo habt ihr denn die Halterung für einen TV montiert, insb, bei dem 540 und woher die Kabel verlegt?
Heike

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymercar Sydney: Eure Meinungen?
Erste Erfahrungen mit Clever Celebration 150 PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt