gembrasil am 09 Feb 2016 03:45:28

sorry, kein TV im Kasten.
Was für ein Problem mit dem Lattenrost gibts? - ohh, jetzt hab ich es gelesen.
2 "Garantiefälle" fallen mir noch ein: ein Pushlock Schrankverschluss ging nicht und die etwas versetzte (wg. Neuer Truma Regelung) Elektro-Schaltertafel?? über der Schiebetür hat mal alles im Aufbau lahmgelegt - der Untergrund ist leicht gebogen, die plane Platine darin bekam zuviel Spannung beim Festschrauben.

GeneralLee am 09 Feb 2016 07:32:39

Moin moin,

hier auch ein paar Eindrücke von unserem Clever Vanto.
Fahrzeug auf Citroen Basis mit 3,0 Liter Motor bisher ohne Schwierigkeiten. Na okay fast. Hatte immer wieder Vibrationen am Lenkrad. Also ab zum Reifenfachhändler, auswuchten. Keine Besserung. Dann Reifen mit neuer Maschine überprüft. Innenwulst wegen Herstellungsfehler. Zufällig war grad ein Vertreter des Reifenherstellers da. Nach einer Woche gab es einen Neuen auf Garantie.
Innenverarbeitung ok. Ab und zu sieht man ein paar Leimreste an den Umleimkanten aber nix Dramatisches. Leider sind die nicht sichtbaren Kabel einfach High Life verlegt aber ein paar Kabelbinder haben das in die gewünschte Lage gebracht.
Eine Schrankklappe hat eine Funierblase...Garantieaustausch. Die Toilette spült zur Zeit auch nicht. Ist wohl laut Recherche hier im Forum und nach Rückfrage in der Werkstatt das Magnetventil. Wird im Frühjahr gerichtet.
Zu guter Letzt fehlte bei unserem Mobil das Lederlenkrad. Wurde nachgeordert und wird ebenfalls noch eingebaut.
Im Großen und Ganzen nix Gravierendes. Sind mit unserem "Katalogkauf" sehr zufrieden.

PS. Die Trittstufe fiel beim Urlaub in Kroatien einer Betonkante zum Opfer...nun sind wir sportlich und steigen so ein....

Raider84 am 12 Feb 2016 20:35:25

Sagt mal, lag/liegt bei euch oben bei der Bremsleuchte bereits ein Kabel für eine Rückfahrkamera? Ich hatte bei clever angemailt und mir wurde gesagt das es liegen soll. Heute Lampe abgeschraubt, sehe aber nichts....
Wenn tatsächlich kein Kabel, woher habt ihr es verlegt? Tendiere unter dem Wagen dann herzuführen.
Gruß Heike

Karl91 am 13 Feb 2016 11:58:10

Clever in Gräfelfing ist ne' Briefkastenfirma, wenn man da jemanden fragt
wird sofort nach Sulzemoos zum Freistaat verwiesen zu Fa. Glück
Karl aus Franken

Raider84 am 13 Feb 2016 13:27:39

Also meine Mailantwort kann nicht von denen. Hilft mir jetzt nur nicht für meine Frage...

170155 am 13 Feb 2016 16:08:07

Kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Wir haben noch nicht nachgeschaut und da ich noch für einige Zeit im Ausland bin, kann ich auch nicht nachsehen.

Trotzdem viel Glück.
Berichte bitte mal, wenn Du "schlauer" bist

Lieben Gruß
Gaby

Collardente am 06 Jul 2016 21:20:34

Hallo Leute!
Habe Clever Drive 600 auf Citroen basis mit 150 PS neu gekauft,april 2016,schon 20 000 tausend kilometer gefahren.
Alles bestens.
Zwei probleme habe ich gehabt.
Bei der schiebetüre ist von fliegenschutztüre seil abgerissen,und die wassertankhalterung hat sich gelöst.
Mein haendler hat sich sofort ausreden gefunden,wie : "Bedienungsfehler" und "Das gibt es nicht".
Daraufhin habe mit den jeden kontakt unterbrochen,und direkt im Werk in Ungarn angerufen.
Habe erzaehlt was ich für probleme habe.
Sofort,noch einmal,SOFORT,ein termin bekommen,und zwar folgendes wurde gesagt:
Sie können jederzeit kommen,bitte einen tag vorher anrufen.
Zwei tage spaeter bin ich losgefahren.
Herzlichsten empfang von werksleiter,sofortbeginn mit die arbeiten,fligentüre ohne wenn und aber ausgetauscht,wassertankhalterung neu gemacht.
In 2 stunden war alles fertig!
Alle achtung! So gut und schnell geht das!
War voll zufrieden!
Sehr freundlih,total hilfsbereit und nett!
Habe das werk angeschaut,lauft alles super,jede weist was zu tun ist,
es wird gerade ein riesen halle dort gebaut,die arbeitsplaetze sind sehr sauber.
Modernste maschinen,alles professionell vorbereitet.
Habe alles gesehen,wie die autos isoliert werden,wie die leitungen verlegen,möbeln einbauen...
War ein tolles erlebnis!
Alles gute nach Ungarn für die Clever mitarbeiter!

Raider84 am 07 Jul 2016 22:41:11

Ich bin auch weiterhin gut zufrieden. Das winzigste blöde ist, dass das Wasser aus dem Bad Waschbecken sehr schlecht abläuft. Hier waren wohl Dummies von Entwicklern am Werk, der Schlauch läuft leicht bergauf, bevor es in den Abwassertank läuft. Ist leider auch nicht zu ändern, haben schon zwei Firmen sich versucht. Fehlkonstruktion.

CleverGabi am 27 Nov 2016 20:49:34

Hallo Gaby,

hab vor ca. 3 Wochen auch ein Clever Wohnmobil gekauft... Clever Celebration... und hatte genau die gleichen Fragen wie Du. Was muss man/Frau machen, um die erste Reise anzutreten? Trotz der ca. 2stündigen Einweisung gab es kein Konzept, das sagte... 1. 2. 3.... Habe daher ca. 5 Mal den Verkäufer angerufen und nach und nach erfahren, was zu tun ist. Mit dem Verkäufer bin ich so verblieben, dass ich zusammen mit ihm eine "Gebrauchsanweisung" schreiben werde. Sobald diese fertig ist, werde ich sie ins Forum stellen.

Liebe Grüße
Gabi

Collardente am 10 Jan 2017 23:27:49

Wir waren uber Weihnachten und Silvester mit unsere
Clever Drive 600 150 PS in Portugal
2 wochen,8000km.
Ich habe im sommer ein 60L gastank einbauen lassen,
wollte keine auslandische flasche mieten oder kaufen.
Gebraucht haben wir insgesamt 45l lpg auf die 2 wochen.
Wo wir gas getank haben In Spanien ist der Tankwart gleich mit ein sackerl voll
adapter gekommen,habe meine adapter gar nicht gebraucht.
Entgegen viele meldungen ist in Spanien Lpg tanken uberhaupt kein problem.
Die heizung ist super gelaufen,gekocht haben wir jeden tag.
Die isolierung ist sehr gut,war immer angenehm warm.Auch bei -8 grad.
Ich war sehr gespannt auf unsere wintertour wegen der heizung.
Die heizung ist meistens auf stufe 3-3.5 gelaufen.
Voll zufrieden.
Was mich sehr uberrascht hat,war der schmutzwassertank....
Bei -6 grad und eisigen wind war das wasser nicht eingefroren.
Alles schon abgelaufen beim entleeren.
Was ich jetzt noch machen werde ist ein motorstandheizung und luftfederung
HA einbauen lassen.Wegen der rollerbuhne.
Wir sind seit 2016 april bis jetzt 48000km gefahren,ohne probleme.
Verbrauch is auch ok,ich fahre mir roller hinten und ziemlich voll
beladen 9.5-10.5 liter.
Auf die 8000 km war der durchschnitt 9.7 liter
Finde ich ok.

kaffeeistfertig am 24 Jan 2017 17:31:41

da unser celi im märz gebaut werden soll und auf der cmt ihn uns noch mal genauer angesehen haben, können wir die lieferung kaum erwarten. der gastank steht auch noch an.

vg kaffeeistfertig

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymercar Sydney: Eure Meinungen?
Kaufentscheidungshilfe Kastenwagen Knaus Freeway
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt