aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

s&E Dortmund Erfahrungen?

BOWO am 01 Apr 2006 08:32:05

Bei meiner Suche nach einer Werkstatt mit TÜV-Service und WOMO-Erfahrung bion ich im Internet auf die Firma S&E aus Dortmund gestoßen.
( --> Link )

War schon mal einer in der Werkstatt bei dem Händler und kann Erfahrungen / Preise mitteilen?
Das Zubehör, besonders Gas, scheint dort sehr günstig zu sein.
:?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Apr 2006 09:00:44

Ich hole dort mein Gas, aber billig ist es nicht mehr. Mittlerweile für die Tauschflasche 11,50€, nur für ihre gelbe Mietflasche bekommt man die Füllung für 9,90€.

Die Werkstatt macht gute Arbeit zu ehrlichen Preisen. Sie schnell und sauber, bisher habe ich nicht schlechtes gehört. Die Auswahl ist gross und das Bestellen geht fix.

HandyCleo am 01 Apr 2006 10:07:12

Nach meinen Erfahrungen ist der Gaspreis ok, aber beim Zubehör ist der Hymerhändler Dürrwang in Hörde billiger...

Anzeige vom Forum

sabi am 01 Apr 2006 11:17:02

Wir hohlen dort immer unser Gas, mit der Werkstadt sind wir bisher auch zufrieden bei den sachen die wir haben machen lassen.
Die preise sind im normalen rahmen.

Sabine

Gast am 01 Apr 2006 15:28:19

Ich war bis jetzt nur ein mal mit meinem PKW da, Anhängerkupplung anbauen.
Der Preis war ganz ok, die Qualität auch, Pünktlich.

camp524 am 01 Apr 2006 20:50:59

Ich war Heute dort. Und wieder mußte ich feststellen, das die Preise in vielen Fällen einfach höhe sind als bei den Mitbewerbern.
Alternativen z.B.:
Hahne in Do-Schüren ist in vielen Fällen billiger,
Dürwang in Do-Hörde vergleichbar mit S&E,
Pieper in Gladbeck fast immer billiger und über die Auswahl brauchen wir uns ja wohl nicht unterhalten , TOP !
Aber im Gaspreis ist S&E fast unschlagbar.
AHK Verkauf ist auch sehr günstig, über den Einbau und den Werkstattservice kann ich nichts sagen.

Mabumen am 31 Aug 2007 15:46:18

Hallo, Gas gibt es meisst billiger nebenan bei LINDE, Jucho, E cke Hannöversche Str. Zu SuE: letztes Jahr hatte ich dort mein Mabu auf IVECO in der Werkstatt wegen TÜV, ASU, Gasprüfung und Zahnriemen wechsel. Ichsollte ihn montags bringen, Freitag wieder abholen weil ich die Woche auf Dienstreisen war. Am Mittwoch bekam ich ein Anruf vom Werkstattmeister, dass zzusätzlich das komplette Lenkgestänge und die HinterradBremse erneuert werden müsse, festgestellt von der DEKRA vor Ort, und das dies 1300,- € mehr kosten solle. Ich sagte, sie sollen den Riemen wechseln und sonst die Finger von den Wagen lassen. Am Freitag Nachmittag kam ich vorbei und wollte den Wagen mit nehmen, nichts fertig. Mit Not bekam ich die Zusage, dys er Samstag fertig sei. Am Samstag um 10.00 Uhr rief SuE wieder an und sagte, das die Wasserpumpe, die ich besorgt hatte, nicht passen würde. Es gäb auch keine von IVECO und im Zubehör. Ich fuhr sofort vorbei um zu sehen,m warum die Pumpe nicht passt. Sie war für den querr eingebauten Motor beim DUCATO. Mit der Frage, warum die Pumpe schon bei 130000 KM ausgetauscht werden müsse bekam ich die Antwort, machen wir immer so. NAchmittags bekam ich den Wagen zurück und bekam erklärt, was der DEKRA Mensch alles festgestellt hatte: Lichtschalter falsch geschaltet, er kannte wohl nur DUCATO. Bremsen hinten 40 Nm unterschied, Lenkgestänge ausgeschlagen, und ein paar Kleinigkeiten. Da Montag der 1. Mai war konnte ich Dienstag erst zum TÜV. Dort wurde bis auf eine Positionsleuchte, nichts festgestellt und der Unterschied in der Trommelbremse war nur noch 20 Nm, was derTÜV Mensch als Lapalie bei einer Trommelbremse und 5t Gewicht ansah. Mit dem TÜV Zettel in der Hand bin ich dann zu SuE gefahren und habe den Meister zur Rede gestelt. Da sagte er mir, als unde würde ich mich verars.. vorkommen. Daraufhin sagte ich, ichwerde bei der EKRA und bei der Frau Ernst nachfragen nachfragen, ob er ein finanzielles Verhältnis mit dem DEKRA Menschen habe. Von der DEKRA bekam ich nach 2 Tagen eine Antwort und einen Termin in einem neutralen Werkstatt, von Geschäftsführer der SuE nur Drohungen. Nach denm Termin in der Werksatt bekam ich mein Geld für die Untersuchung von der DEKRA wieder. Von SuE, wo ich nochmals bei dem H. Barnabas war, nur die lapidare Antwort, da hätte er ein Problem mit dem Dekramenschen, welcher gerade auch da sein. Der Werkstattmeister war während der Zeit, wo ich im Laden, anstatt 1,85 m nur noch kleine 1,50 gross und verkroch sich hinter dem Schreibtisch.
Dem anwesenden DEKRA Menschen habe ich nur noch gesagt, ich möchte den Menschen in die Augen sehen, der unberechtigt 1300,-€ abzockt. Übrigens, bei 8 m Länge passt der Mabu gar nicht vorwärts in den Bremsprüfstand, wenn man den Wagen rückwärts reinfährt, ist auf der Seite, wo er weniger Bremskraft hat, kein Reibbelag auf der Bremstrolle am Prüfstand. Der fehlende Zentimeter im Durchmesser sind hochgerechnet auf den Reifendurchmesser und Bremstrommeldurchmesser die 20 Nm Unterschired.
Auch der ADAC hält nicht viel von Werkstätten und angebundenen TV, DEKRA; usw.
Über SuE kann man viel erzählen.

24121955 am 18 Jun 2015 21:10:01

Hatte am Fiat Ducato 2,5 Turbo Bj.1996 einen Anlasserbrand,habe mich vom ADAC zur nächsten
Womo Werkstatt bringen lassen,S&E,was darauf folgte unbeschreiblich,wir melden uns,war der
choral von dem Bediensteten,nach einer Woche habe ich selbst angerufen,ja Anlasser defekt,
2 Batterien defekt,macht ca. 1400 €,ich muss dazu sagen die sollten noch meine Heizung überprüfen,
musste angeblich ausgebaut werden?.Habe Anlasser und Batterien selber besorgt für unter 300€,
wo S&E für den Anlasser schon 478€ plus mehrwert haben wollte,haben die sachen die ich
vorbeigebracht habe auch eingebaut,und entlich nach fast genau 4 wochen konnte ich mein Womo
wieder abholen,mit dem stolzen preis von über 700€,eigentlich wollte ich noch den steuerriemen
wechseln lassen,aber das wäre wahrscheinlich über meinen etat gegangen.Dortmunder Womo
Besitzer,habe meinen steuerriemen +ölwechsel bei ATU machen lassen,geht aber nur in
dortmund-lindenhorst,für unter 500€,Ist eine Aktion Juni 20%.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Händler jagt mich vom Hof " Der Fisch stinkt vom K
Beifahrersitz gegen Fahrtrichtung drehen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt