Caravan
campofactum

Nationlparks


UliuMarta am 19 Aug 2015 13:26:26

Wir (2 Erwachsene + Hymer Van) wollen im September erstmalig nach Kroatien. Vorgesehen ist eine Route Kempten (Allgäu) -> Risnjak -> Plitvic -> Krk -> Südtirol und nach Hause. Kann es sein, dass es in umittelbarer Nähe der Nationalparks weder SP noch CP gibt? Wo kann man dann übernachten? Auf Krk wollen wir auf den CP Glavotok - hat da ein Forumsmitglied Erfahrung? Prinzipiell sind wir für jeden Kroatien-Tip dankbar, da uns unsere Reise bislang "nur" nach Frankreich, Italien und Österreich geführt haben.
Vielen Dank im Voraus und VG!

Anzeige vom Forum


vadda am 19 Aug 2015 14:30:32

Nationalpark Risnjak ist mir kein Camp bekannt. Bei Plitvice gibt es wenige km nördlich das Autocamp Korana und wenige km südlich das Autocamp Borje. Beide mit Shuttle Service zu den Nationalparkeingängen. Am Krka Nationalpark kann ich das Camp Krka oder Camp Marina in Lozovac empfehlen. Beide veranstalten Tagestouren zu den Wasserfällen.

,
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Santus am 02 Sep 2015 12:58:09

Auf der Zufahrtsstrasse zum Krka Nationalpark ist nach etwa 200 m rechts eine Einfahrt, dort ist ein SP ausgeschildert. Komplett neu angelegt, mit hervorangenden Sanitäranlagen, alles neu. Von da aus 15 min zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Rad zum NP-Eingang.
Ich habe mit Strom, Dusche und Mobil glaube ich um 18 Euro bezahlt. Wir standen dort fast alleine, hatten nur einen Holländer und einen Östereicher als Nachbarn und das in der Hauptsaison.

15712

Anzeige vom Forum


Muller am 07 Okt 2015 08:57:07

Ich empfhle Plitvice Seen ! :)

Rofalix am 07 Okt 2015 19:42:05

Krka hat die spektakuläreren Wasserfälle, Plitvicer Seen sind super zum Wandern und auf dem Rückweg bei den Höhlen von Postojna vorbei. Stellplätze haben wir immer in der Nähe der Sehenswürdigkeiten gefunden.


Höhlen in Postojna


Plitvicer Seen


Krka Nationalpark


unser Reisebericht:
--> Link

Rofalix


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Insel Rab
Jetzt nach Kroatien(September 2015)?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt