Caravan
hubstuetzen

Caro Digital findet Satelliten nicht!


Daisyhill am 11 Sep 2015 13:42:56

Hallo Zusammen
Bei meiner Anlage habe ich folgendes Problem:
Die automatische Suche nach dem Satelliten geht nicht mehr. Die Ausseneinheit dreht sich und die Mechanik arbeitet einwandfrei. Die manuelle Suche funktioniert aber das kann nicht der Sinn sein eine gefühlte halbe Stunde zu investieren bis man gucken kann. Ich schliesse daraus, dass die Ausseneinheit i.o. ist. Die Such-Einstellungen vom Receiver habe ich überprüft und ist in Ordnung.

Kann es an der Steuereinheit im Receiver liegen oder hat jemand eine andere Idee? Die Anlage ist erst 2 1/2 Jahre alt und sehr wenig gebraucht. Muss ich den kompl. Receiver tauschen???

Und übrigens es steht kein Baum oder Haus im Wege. Freie Sicht auf den Satelliten ist gewährleistet.

Hier ein Bild meiner Sat-Anlage:


15755

Herzliche Dank für eure Hilfe.


Gast am 11 Sep 2015 13:57:28

Mach ein Update. Wie steht auf der Webseite von Teen Haft.

Liebe , Alf

abenn am 11 Sep 2015 14:54:13

Dies sollte die Anleitung zum Update deiner Anlage sein:

--> Link


Alf

Anzeige vom Forum


Daisyhill am 11 Sep 2015 15:19:32

abenn hat geschrieben:Dies sollte die Anleitung zum Update deiner Anlage sein:

--> Link


Alf


OK Danke - werde es einmal versuchen.

weser13 am 11 Sep 2015 15:52:49

KudlWackerl hat geschrieben:Mach ein Update. Wie steht auf der Webseite von Teen Haft.

Liebe , Alf


Die Idee mit dem Update finde ich gut. Allerdings ist doch Voraussetzung,
dass sich die Antenne vollautomatisch auf das erforderliche Satellitensignal ausrichtet.
Wenn ich "Dasyhill" richtig verstanden habe, findet die Außeneinheit den Satelliten nicht. Was nun?

aus NI

abenn am 11 Sep 2015 16:00:42

Entweder von Hand ausrichten, oder per PC Software? oder zum Fachhändler !

Denke ich !?


Alf

Gast am 11 Sep 2015 16:15:23

Ruf einfach mal bei Teen Haft an, die sind dort super nett und hilfreich. Bei den neuen Anlagen funktioniert das Update auch per USB Stick.

Ich habe mir dort einen Termin geben lassen und meine 10 Jahre alte Anlage, welche ebenfalls keinen Satelliten fand, reparieren lassen.

Das ging flott und war für wirklich kleines Geld. Bei mir war der Kabelbaum kaputt. Die komplette Mechanik würde überholt, gefettet, abgedichtet. Aktuelle Software aufgespielt.

Liebe , Alf

dieterk am 11 Sep 2015 17:04:12

Hallo,
denke ich mal nicht, wenn er den Satelliten manuell anwählen kann, hat er ja Empfang, dann kann er updaten. Bei der Vision-Anlage muss man das Update einspielen über die Bedieneinheit.

Dieter

chrisc4 am 11 Sep 2015 20:54:04

Lass das Ding einfach mal extrem lange suchen. Irgendwann findet er Astra1. Bei meiner Samy hat das geholfen. Nun findet sie Astra wieder so schnell wie früher.Hat sich vermutlich selbst richtig eingestellt!

Hans

Daisyhill am 12 Sep 2015 09:57:15

Hallo Zusammen
Zuerst einmal herzlichen Dank für die Tip's.
Die Anlage funktioniert wieder. Ich habe sie einfach nach verschiedenen Satelliten suchen lassen und dann wieder auf Astra1 umgestellt und siehe da wie ein "Wunder" sie läuft wieder wie vorher und die Satelliten werden wieder automatisch gefunden. Fragt mich nicht warum - aber diese Frage stelle ich mir nicht. Hauptsache das Ding läuft wieder.

Genau aus diesem Grunde ist diese Forum manchmal "Gold" wert und man kann sicher im einen oder anderen Fall ein paar Euros sparen!

Herzlichen Dank.

diebasi am 12 Sep 2015 13:34:27

Seit einigen Wochen gibt es bei verschiedenen Satellitenanlagenherstellern Probleme mit der Suche nach Astra 19.2°

Seit Anfang Juli verändert SES Astra in Luxemburg einstellung auf diesen Satellit.

Durch diese Veränderungen habe viele Hersteller die gleichen Probleme mit den Suchfrequenzen.
Diese werden bei der Suche nach dem gewünschten Satelliten benötigt.

Findet nun eine Änderung der Transponder statt, so kann die Antenne auf einem anderen Satelliten mit ähnlichen Parameter stehn bleiben und man hat keinen Empfang des gewünschten Sender.

Seit Wochen sind die Hersteller dabei diese Suchfrequenzen anzupassen und versenden Updates.

Zur Zeit sind davon Anlagen von Ten Haaft (Osyter), ZenRad und Teleco betroffen. Weitere Hersteller sind natürlich möglich.

Neuerdings sind auch Anlagen Firma ALDEN mit dabei.
Alden hat ende August die ersten Updates und Änderungsanweisungen raus gegeben.

Welche weiteren Hersteller betroffen sind kann ich nicht genau sagen, aber wenn die Sat Anlage stehen bleibt und nicht der gewünschte Sender zu sehen sind, liegen in der Regel die beschriebenen Probleme vor.

abenn am 27 Sep 2015 21:07:18

Es gibt scheinbar wchon wieder ein Software Update, vom 22.9.2015 !

haasi am 29 Sep 2015 15:38:32

Hallo

habe das gleiche Problem und habe soeben mit TenHaaft telefoniert. Das letzte Update war vor ca. 8 Wochen. Ältere Anlagen (mit dem hellgrauen Kästchen) müssen zu einem Händler um dort das Update aufzuspielen. Dies dauert ca. 5 Stunden. Neuere Fahrzeuge (mit dunkelgrauem Kästchen) haben auf der Seite einen Karteneinschub. Über diesen lässt sich das Update einspielen.

für abenn: ich denke das ist eine Falschmeldung, nachdem ich soeben mit einem Techniker der Firma telefoniert habe!?!?

Gast am 29 Sep 2015 16:08:08

Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist Quatsch!

bei den älteren Anlagen (meine ist ca. 10 Jahre) wird das Update mit dem Laptop bei Teen Haft seriell eingespielt. Das Prozedere dauerte keine 5 Minuten.

Liebe , Alf

haasi am 29 Sep 2015 16:37:34

Sorry ich habe nur die Infos des Technikers wiedergegeben....

Gast am 29 Sep 2015 17:35:51

ruf lieber direkt bei Teen Haft an ...

abenn am 29 Sep 2015 17:42:39

haasi hat geschrieben:
für abenn: ich denke das ist eine Falschmeldung, nachdem ich soeben mit einem Techniker der Firma telefoniert habe!?!?

das ist keine Meldung von mir, sondern das steht als Datum in der Update.zip!

Danke und
Alf

frankAtWork am 03 Okt 2015 21:46:02

außerdem ist die Aussage mit dem grauen Kästchen auch falsch. Die ersten Modelle haben keinen sd-slot. Da muss man direkt auf das Steuergerät mit dem Laptop zugreifen. Glaube irgendwas mit ab 2012 haben die den slot rechts.

teuchmc am 11 Apr 2017 20:19:38

Moin Loide! Heute war es endlich geschafft. Meine Caro digital CI funzt wieder. Wat für eine Geburt.
Fakt ist, ohne TH-Vertrags/Service-Partner kann man da nüscht machen. Die ganze Geschichte hat gedauert.
Die dem Servicepartner vorliegenden Unterlagen und Update-CDs waren, obwohl für 2017 aktuell , schon wieder überholt für diese Anlage. Ging dann nur über TH mit Downloads von irgendwelcher Weichware, deren Namen ick nisch mal aussprechen kann. Zugriff hat auch nur der Servicepartner. Nicht für Endkunden. Und ohne wirkliche profesionelle IT-Kenntnisse und ne profesionelle Ausrüstung(geht beim Schnittstellenstecker schon los) is man da auch raus.Gelinde gesagt, rischtisch Uffriß.
Selbst der Kollege ,der das Update gemacht hat, war überrascht über diesen Uffriß.
Vermutung liegt nahe, daß für Caro Digital CI OHNE SD-Kartenschacht früher oder später der Support nicht einfacher wird.
Man weeß es nisch..........
Sonnigen weiterhin. Uwe

teuchmc am 21 Aug 2020 22:07:01

Moin Loide! Ich hole mal diesen Trööt wieder uffs Tablett, weil die jute Caro digital Ci mal wieder den Satelliten nicht findet. Jemand selbige Erfahrung gemacht? Ist da mal wieder irgendwat an mir vorbei gegangen? Hab ick wat verpasst? Nach der letzten Aktion in 2017, sehe ich u.U.schwarz für ein Update. Hilft wirklich nur ein neuer Receiver?
TenHaaft wollte ick evtl.nächste Woche "nerven". Sofern das geneigte Forum nicht ne andere Idee hat.
Sonnigen weiterhin. Uwe

silverdawn am 22 Aug 2020 07:57:28

teuchmc hat geschrieben:
weil die jute Caro digital Ci mal wieder den Satelliten nicht findet.



Hallo Uwe,

ich habe ab und zu das gleiche Problem.

Ich gehe dann ins Menü und wähle " Suchparameter zurücksetzen " danach wird der Satellit schnell gefunden.

Gruß
Harald

teuchmc am 23 Aug 2020 11:12:35

Moin! Danke Harald. Werd ick mal probieren und dann berichten.
Sonnigen weiterhin. Uwe

teuchmc am 12 Sep 2020 04:36:44

silverdawn hat geschrieben:
Hallo Uwe,

ich habe ab und zu das gleiche Problem.

Ich gehe dann ins Menü und wähle " Suchparameter zurücksetzen " danach wird der Satellit schnell gefunden.

Gruß
Harald


Moin Harald! Danke für Deinen Tip. Hat funktionuckelt. Allerdings hatte ich (leider) aufgrund von "Problematiken" und deren Abschaffung am Alltags-Kfz, nicht darauf geachtet, wie lange das Prozedre gedauert hat. Aber auch wurscht, solange in angemessener Zeit ein Receiver-Tausch "verzögert" werden kann.
Sonnigen weiterhin. Uwe

silverdawn am 12 Sep 2020 13:49:13

Freut mich Uwe das es geklappt hat !

Gruß
Harald

teuchmc am 13 Sep 2020 13:53:12

Moin Harald! Ick bin ooch immer noch schwer begeistert.
Kurze Nachfrage noch. Wie oft hattest Du das "Vergnügen" solcher Aktion?
Sonnigen weiterhin. Uwe

Rockerbox am 13 Sep 2020 14:29:51

Hallo zusammen,

Meine Infos dazu:

ich hatte dieses Problem bisher einmal in 5 Jahren und die neue Suche war nach ca 5 Minuten fertig!

silverdawn am 13 Sep 2020 15:01:00

teuchmc hat geschrieben:
Wie oft hattest Du das "Vergnügen" solcher Aktion?



So 2 bis 3 mal pro Jahr.

Gruß
Harald


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Lenkradfernbedienung für Pioneer Radios im T447
SMART TV CARBEST von Reimo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt