Ich hatte eine Außendusche schon immer in unseren Leihfahrzeugen vermisst, da sandige Füße vom Strand abduschen, das säubern von verdreckten Wanderschuhen oder wie in diesem Jahr bei über 40C sich mal abzukühlen mit einer Außendusche schnell und einfach geht.
Gekauft habe ich das Einbauteil mit Schlauch und Brause hier: Link zum eBay Artikel
Benötigt wird noch ca. 50cm Wasserschlauch für Womos 10x2,5mm /Warmwasser, 2 T-Stücke 10mm, 8 Schlauchschellen 14- 16mm und 30cm zweiadriges Kabel.
Link zum eBay Artikel
Link zum eBay Artikel
Link zum eBay Artikel
Da der Ausschnitt in der Außenhaut des Womos erfolgt und ich noch Dichtheitsgarantie habe, habe ich das Loch und das Einsetzen des Gehäuses bei meinem Händler machen lassen.
Die passenden Blechschrauben aus V2A, weißes Dekalin und das Gehäuse für die Dusche habe ich mitgebracht.

Es kann geduscht werden 8)
Da es zum Teil etwas mühsam ist, alle Einbauberichte zusammen zu suchen, werde ich zukünftig an meine neuen Berichte links zu meinen älteren Einbauberichten anhängen. So kann man schnell alle Berichte für den T449/ T69 finden.
Viele der Berichte lassen sich auch für andere Hersteller verwenden.
1. Einbau VB SemiAir Luftunterstützung Ducato X250/ Carado T449 --> Link
2. Einbau Abwasserventil mit Funk Fernbedienung in Carado T449 --> Link
3. Einbau LiFeYPO4 400A Carado T449/ Sunlight T69 --> Link
4. Einbau Truma, CP-Plus, Carado T449 --> Link
5. Im Beitrag von Klaus (Boschi) und von mir ergänzt: Toiletten Umbau C 250/260 --> Link
6. Einbau von 4 Auszügen in Küchenunterschrank Carado T449 --> Link
7. Einbau einer Gassteckdose in Carado T449 --> Link
8. Heizungsoptimierung Carado T449/ Sunlight T69 --> Link
9. Anbau von zwei Ablaufrollen an Carado T449 --> Link
10. Einbau Wechselrichter und Zusatzladegerät in Carado T449 --> Link
11. Einbau von zwei Gastankflaschen 14Kg in Carado T449 --> Link
12. Schuhregal für T449 --> Link
13. Anbau Kurbelstützen hinten T449 --> Link
14. Anbau Fahrrad/ Rollerträger 130Kg Nutzlast, Carado T449/ Sunlight T69 --> Link
15. Einbau Android 2 DIN Radio 6,95“ mit Navi, OBD2 u. 2 Kameras --> Link
Bitte Fragen zu den anderen Beiträgen in den Beiträgen direkt stellen, sonst blickt keiner mehr durch.
Viel Spaß beim Lesen und Schrauben