Caravan
hubstuetzen

Nach Unfall gute Werkstatt gesucht.


aldi1968 am 30 Okt 2015 20:44:24

Hallo,

wir haben im Sommer einen Unfall mit unserem Euramobil Terrestra 670 SB gehabt und suchen eine gute Werkstatt, die uns den Schaden reparieren kann. Als wir durch Hamburg gefahren sind, hat ein 2.er Reihe parkender PKW die Fahrertür geöffnet und so die rechte Seite unseres Wohnmobil aufgerissen. Der Aufbau besteht aus GFK, so dass diese Seite gespachtelt werden könnte. Außerdem müssen mehrere Zierleisten ersetzt werden und die Scheibe der Aufbautür ersetzt werden. Wer kennt eine gute Werkstatt am Niederrhein oder im Ruhrgebiet, die sich mit solchen Arbeiten auskennen?

für gute Tips sind wir sehr dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

aldi1968 am 30 Okt 2015 20:49:29

Anbei ein Bild zum Schaden:

Lancelot am 30 Okt 2015 20:58:15

Die Firma "Hamaland" wird von Bekannten sehr gelobt :
--> Link

silent1 am 30 Okt 2015 21:06:31

Frag mal den Grünling Wolle Wolfherm. ;D
Der hatte mir letztes Jahr eine Firma am Niederrhein empfohlen.
Ich komme aber gerade nicht auf den Namen.

wolfherm am 30 Okt 2015 21:08:13

RSF Ochtrup....

eswut am 30 Okt 2015 21:33:09

Da wäre noch die Firma Syro in Dortmund am Flughafen. U. a. eine sehr gute Werkstatt.
LG
Eugen

moorseecity am 30 Okt 2015 21:35:47

Freese Freizeitmobile Wardenburg das ist bei Oldenburg in Oldenburg aber das ist wahrscheinlich zu weit

tomsel am 31 Okt 2015 00:05:16

In solch einem Fall würde ich Hartmann in Alsfeld empfehlen.
Gibt keine bessere Firma für Karosserieschäden!

--> Link

Tinduck am 31 Okt 2015 08:18:29

Frag mal bei Josuweck in Witten, die haben eine kompetente Werkstatt und sind auch Eura-Händler, wegen der Ersatzteile vielleicht nicht schlecht, dann haste alles aus einer Hand.

bis denn,

Uwe

Helmchen am 31 Okt 2015 08:56:35

Sehr empfehlen kann ich die Firma Segschneider --> Link aus eigener Erfahrung.

aldi1968 am 31 Okt 2015 11:17:35

Hallo!

Schon mal vielen Dank für die vielen Dank für die vielen Anregungen! :top: :top: :top:
Ich werde heute zunächst mal in Rhede vorbeifahren, weil das nur 25 km entfernt von uns ist.

mcdudel am 01 Nov 2015 00:01:01

in Rheinberg, bei Trewi, die rep.überwiegend Womos
Treller & Wissenberg, Nordring 58, 47495 Rheinberg,

Moderation:Bitte AGB beachten, keine Telefonnummern im öffentlichen Bereich. Wolfherm.


pipo am 01 Nov 2015 10:53:42

Ich kann Knocks Motors in Diemelstadt an der A44 empfehlen: --> Link Absolute Profils im Wohnmobilbereich :ja:

Gerhard-Heinz am 03 Nov 2015 01:33:18

Hallo Matthias,

frage doch einmal hier nach: --> Link

Geht es Barbara und Dir gut? Den Terry kann man reparieren.

aldi1968 am 28 Nov 2015 16:13:40

Vielen Dank noch mal für die vielen Antworten! Wir haben zwischenzeitlich eine neue Lichtmaschine (die zwischenzeitlich auch defekt war) sowie den Aussenspiegel reparieren lassen. Die restlichen Reparaturen müssen wir jetzt leider bis zum Frühjahr verschieben, da wir letztes Jahr ein Saisonkennzeichen bekommen haben. Aller Voraussicht nach lassen wir das Womo jetzt in Dülmen reparieren. Gott sei Dank haben wir bei Eura noch eine Scheibe für die Aufbautür erhalten, so dass wir nicht die komplette Tür austauschen lassen müssen. Barbara und mir geht's soweit ganz gut! :-) Die Werkstatt in Rhede haben wir nicht wahr genommen, da ein Kostenvoranschlag in Rechnung gestellt worden wäre und eine ungefähre Prognose nicht möglich gewesen ist. Das war bei anderen Werkstätten besser! Auch die Chemie hat nicht 100% gestimmt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sun TI 700 MEG, Aufbautür Zusatzschloss
Fenster im Flair Life nach Einbruch defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt